Nie die gleiche Reise: Langeweile ist eine Haltung

Nie die gleiche Reise: Langeweile ist eine Haltung

Ich kicherte, als ich aus der Mietwagen-Pavillon auf dem Shuttle-Bus zum Flughafen Kauai trat. Die Entfernung zum Terminal war recht kurz, bilden einen Kreis von etwa einer viertel Meile, wenn ich den geraden Schuss, anstatt mit dem Bus ging, hätte ich wahrscheinlich dort bekommen haben schneller!

Ich stelle meine Taschen auf dem Rack, nahm Platz und nickte dem Fahrer zu. Er schloss die Tür und trat leicht auf dem Gas. Ich scherzte: "Ich wette mit Ihnen ziemlich gelangweilt, um dieselbe Strecke im Kreis den ganzen Tag!"

Der Kerl drehte leicht den Kopf, lächelte höflich und antwortete: "Ich habe nie die gleiche Reise gemacht zweimal."

Oh.

"Ich habe immer interessante Leute auf den Bus", fügte er hinzu. "Ich mag mit ihnen zu reden und herauszufinden, woher sie kommen. Sie haben meist ein paar gute Geschichten über ihre Ferien. Ich liebe diesen Job!"

Oh.

Monotone Transformation zu einem Gewinnspiel

Was für eine riesige Lektion dieses bescheidene Fahrer lehrte mich! Ich wurde in kreisförmigen Denken stecken. Er wurde mit Freude glühen. Er nahm einen potenziell monotoner Job, und verwandelte es in ein Spiel er einfach weiter gewinnen. Wie der persische Dichter Hafis ekstatischen erklärte: "Es ist alles nur ein großer Liebe Wettbewerb, und ich nie verlieren."

Langeweile ist kein Zustand, es ist eine Haltung. Alles kann langweilig sein, wenn Sie eine geschlossene Verstand zu bringen. Alles kann faszinierend sein, wenn Sie einen offenen Geist zu bringen. Sie können alles aus allem heraus.

Bringing the Art Out of the Ordinary

Eine Frau hat mir einmal einen kleinen Stein mit Bleistiftzeichnung geschickt. Die Wiedergabe zeigte deutlich das Profil einer Frau, die einen Vogel ansah. Es war ziemlich schön. Als ich den Stein genauer betrachtete, sah ich, dass der Künstler diese Linien nicht geätzt hatte; Sie zeichnete einfach einige Linien auf, die bereits im Stein waren.

Als ich den beiliegenden Brief las, der ihr Kunstgeschäft beschrieb, erfuhr ich, dass sie Gegenstände aus der Natur entnimmt und Muster darin findet. Dann hebt sie diese Muster hervor. Sie betrachtet sich nicht als Schöpferin; Sie ist eine Lupe. Ihre Kunst erinnerte mich an Michelangelos berühmte Reaktion, als er gefragt wurde, wie er eine Skulptur so großartig gestaltet wie "David". "Ich habe David gerade im Stein gesehen", erklärte er, "und entfernte alles, was nicht David war."

Das Neue im Repetitive finden

Ich bin erstaunt, wie ich beobachten, kleine Kinder beobachten das gleiche Video immer und immer und immer wieder. Mein Patenkind beobachtet Drei Männer und ein Baby 21 mal! Ein Erwachsener hätte nach dem 2nd oder 3rd Leser langweilen. Aber Kinder haben eine wunderbare Fähigkeit, immer etwas finden, Roman und faszinierend. Sie wissen nicht untergraben neue Erfahrungen, indem Sie versuchen, sie in alte Kisten voll zu stopfen. Sie leben jetzt in der spannenden Moment, ist das immer frisch und lebendig. Wie der persischen Mystikers Kabir merkte an: "Wo immer du bist, ist der Einstiegspunkt."

Die nächste Erfahrung, die ich auf das Ansehen von Videos immer wieder gleichsetzen kann, ist auf inspirierende Kassetten hören. Ich habe mit einigen der gleichen Bändern viele Male gehört, und ich weiß nicht langweilen. Im Gegenteil, ich höre jedes Mal neues Material. Auf einer meiner Lieblings-Tapes, fragte ein Workshop-Teilnehmer Abraham wie es zu halten, die gleichen Fragen immer und immer wieder fühlt. "Oh, wir haben nie die gleiche Frage zweimal! Antwortete" Abraham reagierte. Ich frage mich, ob Abraham kennt den Shuttle-Bus-Treiber.

How are you? Wie geht es Ihnen jetzt?

Mein junger Freund Matthew hält mich auf Trab. Als ich eines Tages zu seiner Familie besuchte, begrüßte er mich an der Tür und fragte: "Wie geht es dir, Alan?"

"Just fine, Matthäus," sagte ich ihm.

Zehn Minuten später fragte er wieder: "Wie geht es dir, Alan?"

Mein erster Impuls war um ihm zu sagen, "Du hast gerade fragte mich,, dass, und Ich habe dir gesagt Mir geht es gut." Aber gerade als ich sprechen konnte, hörte ich auf und erkannte, das war ein weiterer Matthew Moment. Zehn Minuten waren ganze seit unserem letzten Gespräch vergangen. Alle möglichen Dinge könnten in diesen 10 Minuten passiert sein!

In dieser Zeit werden die Menschen geboren, Menschen sterben, Menschen haben Orgasmen, die Menschen bekommen erleuchtet, und im Ozean nur ein paar Meilen die Straße hinunter, gehen Milliarden von Unterwasser-Kreaturen durch Myriaden von mikroskopischen Lebenszyklen. Für einige Viecher, ist 10 Minuten die Spanne der ihr ganzes Leben. Wenn ich voll und ganz offen und zugänglich für den Fluss des Geistes waren, konnte ich eine ganz andere Person in 10 Minuten sein! Natürlich Matthäus hatten jedes Recht und Vernunft zu fragen mich, wie ein beleuchtetes Frage.

Alles Ist Neu

Wissenschaftler sagen uns, dass es keine Zelle in unserem Körper mehr als sieben Jahre alt. Jedes Organ wird ständig Wiederaufbau selbst mit neuen Zellen. Warum also nicht Ihren Körper gleich aussehen, oder älter? Weil die neuen Zellen gehen in alte Muster, die etabliert und werden durch sich wiederholende Denken verewigt. Wenn Sie denken, fühlen und konnte erneut mit jedem neuen Moment, würde man kaum Zeit. In der Tat, wenn euch jemand fragt, wie alt Sie sind und Sie antworten mit einer beliebigen Anzahl von sieben Jahren, sind Sie schwindeln.

Ich denke, dass Matthew, der Kauai-Shuttle-Busfahrer, Abraham, alle Kinder der Welt und alle Tiere in Gefahr sind. Ich denke, dass sie zusammenkommen und geheime Treffen abhalten, um herauszufinden, wie wir den Rest von uns, der in Vergangenheit und Zukunft gestrandet ist, überraschen, verwirren und unterhalten können. Sie werden von einer heimtückisch brillanten Verschwörung ausgesandt, die verhindern soll, dass wir in unserem knarrenden Glauben aufgehängt werden. Gott sei Dank für unschuldige Seelen, die sich am Leben erfreuen; Ansonsten haben wir vielleicht alles herausgefunden und was würden wir dann tun?

Stehend auf heiligem Boden, immer

In der Bibel, als Moses den brennenden Dornbusch näherte sich auf dem Berg. Sinai, sagte Gott zu ihm: "Zieh deine Schuhe aus, denn du bist auf heiligem Boden sind." Die gleiche Anweisung gilt für uns: Überall dort, wo du stehst, ist heiliger Boden. Überall dort, wo das Leben, der Boden ist heilig, und das Leben ist überall. Die Frage ist, bist du drin?

Es ist nie die gleiche Reise. Gott ist zu originell, um dasselbe zweimal zu tun.

Buch dieses Autors:

Deep Breath of Life: Tägliche Inspiration für ein herzzentriertes Leben
von Alan Cohen.

A Deep Breath of Life von Alan Cohen."Nehmen Sie einen tiefen Atem des Lebens, und überlegen, wie es gelebt werden sollte". Dieses Zitat von Man of La Mancha gibt den Ton für dieses Buch, das tägliche Inspiration für Herz-zentrierten Leben bietet. Alan Cohen hat die Herzen und Leben von Tausenden von Menschen, die mehr Authentizität und kreativen Selbstausdruck in ihrem Leben berührte.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Bücher zum Thema

Leistung
Listenpreis: $ 15.99
Verkauf Preis: $ 15.99 $ 10.87 Du sparst: $ 5.12
Weitere Angebote anzeigen Neu kaufen bei: $ 10.00 Benutzt von: $ 5.98


Leistung
Listenpreis: $ 20.99
Verkauf Preis: $ 20.99 $ 18.95 Du sparst: $ 2.04
Weitere Angebote anzeigen Neu kaufen bei: $ 8.41 Benutzt von: $ 2.23


Leistung
Listenpreis: $ 18.00
Verkauf Preis: $ 18.00 $ 13.87 Du sparst: $ 4.13
Weitere Angebote anzeigen Neu kaufen bei: $ 9.19 Benutzt von: $ 1.01


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Never the Same Trip: Boredom Is An Attitude

performance

Never the Same Trip: Boredom Is An Attitude

I chuckled as I stepped from the rental car pavilion onto the shuttle bus to the Kauai airport. The distance to the terminal was quite short, forming a circle of about a quarter mile; if I walked the straight shot rather than taking the bus, I probably would have gotten there quicker!

I set my bags on the rack, took a seat, and nodded to the driver. He closed the door and stepped lightly on the gas. I joked, "I'll bet you get pretty bored making the same trip in circles all day!"

The fellow turned his head slightly, smiled politely, and answered, "I've never made the same trip twice."

Oh.

"I always meet interesting people on the bus," he added. "I like to talk to them and find out where they're from. They usually have some good stories about their vacation. I love this job!"

Oh.

Transforming Monotonous to a Winning Game

What a huge lesson this humble driver taught me! I was stuck in circular thinking. He was glowing with joy. He took a potentially monotonous job and transformed it into a game he just kept winning. As the ecstatic Persian poet Hafiz declared, "It's all just a big love contest, and I never lose."

Boredom is not a condition; it is an attitude. Anything can be boring if you bring a closed mind to it. Anything can be fascinating if you bring an open mind to it. You can make anything out of anything.

Bringing the Art Out of the Ordinary

A woman once sent me a small stone with a pencil drawing on it. The rendering clearly depicted the profile of a woman looking up at a bird. It was quite beautiful. As I looked more closely at the stone, I saw that the artist had not etched these lines; she simply traced some lines that were already in the stone.

As I read the enclosed letter describing her art business, I learned that she takes objects from nature and finds patterns in them. Then she highlights those patterns. She does not consider herself a creator; she is a magnifier. Her art reminded me of Michelangelo's famous response when he was asked how he crafted a sculpture as magnificent as "David." "I just saw David in the stone," he explained, "and chipped away everything that was not David."

Finding the New in the Repetitive

I am amazed as I observe little children watch the same video over and over and over again. My goddaughter watched Three Men and a Baby 21 times! An adult would be bored after the 2nd or 3rd viewing. But children have a wonderful ability to always find something novel and fascinating. They do not undermine new experiences by trying to stuff them into old boxes. They live in the thrilling now moment, which is always fresh and alive. As the Persian mystic Kabir noted, "Wherever you are is the entry point."

The closest experience I can equate to watching videos repeatedly, is listening to inspirational cassette tapes. I have listened to some of the same tapes many times, and I do not get bored. To the contrary, I hear new material every time. On one of my favorite tapes, a workshop participant asked Abraham how it feels to keep answering the same questions over and over again. "Oh, we've never answered the same question twice!" Abraham responded. I wonder if Abraham knows the shuttle bus driver.

How Are You? And How Are You Now?

My young friend Matthew keeps me on my toes. One day when I went to visit his family, he greeted me at the door and asked, "How are you, Alan?"

"Just fine, Matthew," I told him.

Ten minutes later he asked again, "How are you, Alan?"

My first impulse was to tell him, "You just asked me that, and I told you I'm fine." But just as I was about to speak, I stopped and realized this was another Matthew moment. Ten whole minutes had elapsed since our last conversation. All kinds of things could have happened in those ten minutes!

In that period of time, people are born, people die, people have orgasms, people get enlightened, and in the ocean just a few miles down the road, billions of undersea creatures go through zillions of microscopic life cycles. For some critters, ten minutes is the span of their whole life. If I were fully open and available to the flow of spirit, I could be an entirely different person in ten minutes! Of course Matthew had every right and reason to ask me such an illuminated question.

Everything Is New

Scientists tell us that there is no cell in our bodies more than seven years old. Every organ is constantly rebuilding itself with new cells. Why, then, does your body look the same, or older? Because the new cells go into old patterns which are established and perpetuated by repetitious thinking. If you could think and feel anew with every new moment, you would hardly age. In fact, if anyone asks you how old you are and you answer with any number over seven years, you are fibbing.

I think that Matthew, the Kauai shuttle bus driver, Abraham, all of the children of the world, and all the animals, are in cahoots. I think they get together and have secret meetings to figure out how to surprise, confound, and entertain the rest of us who are marooned in the past and future. They are dispatched by an insidiously brilliant conspiracy designed to keep us from getting hung up in our creaking beliefs. Thank God for innocent souls who delight in life; otherwise we might have it all figured out, and then what would we do?

Standing on Holy Ground, Always

In the Bible, when Moses approached the burning bush on Mt. Sinai, God told him, "Take off your shoes, for you are standing on holy ground." The same instruction applies to us: Wherever you stand is holy ground. Wherever there is life, the ground is holy, and life is everywhere. The question is, are you in it?

It's never the same trip. God is too original to do the same thing twice.

Book by this author:

Deep Breath of Life: Daily Inspiration for Heart-Centered Living
by Alan Cohen.

A Deep Breath of Life by Alan Cohen."Take a deep breath of life, and consider how it should be lived". This quote from Man of La Mancha sets the tone for this book, which offers daily inspiration for heart-centered living. Alan Cohen has touched the hearts and lives of thousands of people seeking more authenticity and creative self-expression in their lives.

Info/Order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the bestselling The Tao Made Easy. Become a certified professional life coach through Alan’s transformational Life Coach Training beginning February 1, 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Related Books

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
performanceAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

Deep Breath of Life, A
performanceAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $20.99

Buy Now

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
performanceAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Alan Cohen Publications
List Price: $14.95

Buy Now

performance
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}