Wie ist Ihr Gefühl für persönliche Macht begrenzt?

Ist Ihr Gefühl von persönlicher Macht begrenzt?

Persönliche Kraft kommt von innen, von einem starken und gesunden Selbstgefühl. Ihre persönliche Kraft umfasst mehrere Komponenten: Ihr Selbstwertgefühl, wie gut Sie sich an sich fühlen; Ihre Unabhängigkeit, wie gut Sie selbst entscheiden können, was für Sie richtig ist. und Ihre Initiative, wie gut Sie Maßnahmen ergreifen und durchsetzen können. Sie müssen wissen, was Ihre individuellen Talente und Ressourcen sind, und das Vertrauen haben, darauf zu reagieren.

All in the Family

Wie bei Ihrem Selbstwertgefühl, entwickelt Ihre persönliche Macht aus Ihrem familiären Wurzeln. Ihre Familie legte seiner Gründung mit ihren Haltungen und Handlungen. Als Ihre erste Antworten auf die Frage "Wer bin ich?" kam von Familienmitgliedern, die zu Ihnen reflektiert, wer sie dachte, du wärst, Ihre erste Antworten auf die Frage "Was kann ich tun?" kam auch von Ihren Eltern und anderen Verwandten, und zeigte dir gesagt, was sie über Ihre Fähigkeiten gedacht.

Ihre Identität und Ihre persönlichen Macht sind immer verbunden, weil Sie Ihr Selbstwertgefühl in Aktion, auszudrücken und Ihre Handlungen zeigen, wer du denkst du bist. So wie Ihre Familie können Sie unter Druck gesetzt haben, zu sein, wer sie Ihnen sein wollte, kann sie dich unter Druck gesetzt haben, zu tun, was sie dir tun wollte. Bei der Definition selbst und die Wahl, wie Sie auf Ihrer selbst definierten Identität handeln, Sie wurden entweder geholfen oder behindert durch die Bereitschaft Ihrer Familie oder Abneigung, können Sie unabhängig zu handeln.

Wir natürlich aufwachsen uns auf die Eltern und Familienangehörigen für die Bestätigung der Fähigkeiten, die uns Vertrauen schenkt. Ihre frühesten Errungenschaften, wie zum Beispiel das Stehen und Gehen, fand im familiären Kontext, und man sah den Eltern für die Gewissheit, dass, was Sie taten war gut und bewundernswert.

Als Kleinkind, experimentierte man mit der Trennung von den Eltern, aber Sie blickte zurück, um sicherzustellen, sie waren noch da, wie Sie ging tapfer weg. Jede neue Stufe der Unabhängigkeit, von der Schule ab, um das Haus zu verlassen als junge Erwachsene, enthalten eine Mischung aus vorwärts und rückwärts zieht von innen. Sie erwachsen werden wollte, aber Sie wurden von der Verantwortung Angst. Möchten Sie auf Ihrem eigenen Erfolg? Ihre Fähigkeit, Initiative zu ergreifen und sich zu bewegen ist nun zu Ihrer Familie das bisherige Verhalten der Förderung dieser Entwicklung Ihrer persönlichen Leistung verknüpft.

Allerdings, wenn Ihre Familie hatte Schwierigkeiten sehen Sie als getrennt von ihnen, wenn sie Ihre Identität, ihre eigene Selbst-Haube Bedürfnissen dienen wollten, können sie nicht in der Lage, Ihnen bei der Entwicklung der persönlichen Leistungskurve des Selbstwertgefühls, der Unabhängigkeit haben, und Initiative. Alle Eltern Kampf mit der Vermietung ihrer Kinder aufwachsen und sich von ihnen ab, weil die Kinder der Eltern lebt Fokus und Sinn geben. Als Ihr Emerging Identität gemacht deine Eltern fragen, wer sie waren, zeigte Ihre Fähigkeiten aus Schwellenländern die Bereiche ihres Lebens, dass sie nie die Zeit gehabt, Geld, Energie, Mut, Unterstützung oder Ressourcen zu entwickeln. Etwaige schmerzhafte oder ungelöste Fragen des Selbstwertgefühls, der Unabhängigkeit, Initiative oder in Ihrem Elternhaus eigenen Leben machte es schwieriger für sie, um Sie zu ermutigen.

Ist Ihr Gefühl von persönlicher Macht begrenzt?

In dem Maße, dass Sie werden von der Familie Nachrichten, die Sie über Ihre Fähigkeiten verinnerlicht gehalten wird, wird Ihr Gefühl der persönlichen Macht begrenzt. Wenn Ihre Familie Ihnen nicht geholfen haben aufzubauen starken Selbstwertgefühl, und entmutigt Ihre Selbstständigkeit und Eigeninitiative, können Sie feststellen, dass Sie:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* Zweifeln, die eigenen Fähigkeiten ("Ich bin nicht schlau genug, um weiter nach der Schule absolvieren.")

* Haben ein starkes Bedürfnis nach Kontrolle ("Wenn du nur würde es tun, wie ich Sie gebeten, die Dinge funktionieren würde gut.")

* Werden nie mit Ihrem Erreichten zufrieden ("Ja, es war schön, diese Auszeichnung zu bekommen, aber es gibt viele Leute besser als ich bin.")

* Das Gefühl, dass Sie stets über sich selbst zu beweisen ("Wenn die Arbeit fertig ist alles gut, dann kann ich entspannen.")

* Lieber als ein Anhänger führend zu sein ("Sag mir einfach, was zu tun und ich werde glücklich sein, es zu tun.")

* Verlangen Geld und Erfolg als Symbole der Sicherheit ("Wenn ich nur bekommen würde, dass die Förderung und zu erhöhen, würde ich wissen, ich war gut.")

* Verweigern, Risiken einzugehen ("Wenn ich das tue, es könnte nicht funktionieren, und dann würde ich in einem schlechteren Zustand, als ich bin jetzt sein.")

* Grenzen setzen, was Sie glauben, Sie tun können ("Ich kann wahrscheinlich einen Artikel in einer Lokalzeitung veröffentlicht, aber ich würde es nie schaffen als Autorin für den Mainstream-Zeitschriften.")

* Beziehung haben Probleme im Zusammenhang mit Machtfragen ("Wenn er doch nur lassen, was ich will mir zu tun, dann könnte ich ...")

Werde dir bewusst

Durch immer mehr bewusst, wie Ihre Familie adressiert Fragen rund um persönliche Macht und die Auswirkungen Ihrer Familie den Ansatz, um Ihre aktuelle Gefühl der Macht, entdecken Sie die Ursprünge der vielen Dinge, die Sie zu tun, was Sie wollen, oder auch das Gefühl mit Ihrem Aktionen zufrieden zu stellen . Eine weiter entwickelte Gefühl der persönlichen Macht trägt zu Ihrer individuellen Wachstum und die Gesundheit Ihrer Beziehungen.

Positiv Ausdruck persönlicher Macht beinhaltet sowohl unabhängige Initiative, um Aktionen, die für Sie zu erfüllen sind, und die Pflege und Verantwortung in Bezug auf andere zu übernehmen. Diese Balance zwischen unter Berücksichtigung Ihrer eigenen und fremden Bedürfnisse und Wünsche erfordert ein hohes Maß an Bewusstsein und Flexibilität. Ohne dieses Gleichgewicht, können Sie einfach zurück ziehen aus Ihrer persönlichen Macht, weil es riskant ist, auf was Sie glauben oder hoffen auf handeln, oder Sie können sich mit Ihrer persönlichen Leistung ohne Rücksicht auf ihre Wirkung auf andere anmaßend.

Ihre Familie kann Erfahrungen gelehrt haben, dass du entweder etwas ängstlich Macht zu vermeiden oder so etwas wichtig, beschlagnahmt und gesteuert werden soll. Die emotional aufgeladene Aspekt der persönlichen Macht erstreckt sich auf das Wort selbst die Macht. Die Studierenden haben kommentiert, dass ihre Assoziationen zum Wort ihre gemischten Gefühle zu reflektieren. Sie könnten aufhören und darüber nachdenken, Ihre eigenen Assoziationen, andere haben vorgeschlagen, diese Worte: Kampf, Geld-, Konflikt-Status, Unterdrückung, Tyrannei, Einschüchterung, Egoismus und Hierarchie.

Reclaim Your Power

Ist Ihr Gefühl von persönlicher Macht begrenzt?Die Wurzel Wort der Macht, jedoch bedeutet einfach "in der Lage sein," so dass Sie vielleicht der persönlichen Macht als selbstbewusst, nachdenklich Verwendung von Ihren Fähigkeiten zu halten. Durch die Auswertung, was du über die Entwicklung Ihrer Unabhängigkeit in Ihrem Aufwachsens kennen, werden Sie verstehen, wie vergangene Erfahrungen Familie werden zu behindern Ihre Fähigkeit, auf eigene Faust heute stehen. Sie können auch klären, Ihren aktuellen Bedürfnissen nach Unabhängigkeit und Umsetzung von Strategien, autonomer zu werden.

Nach Erik Erikson, müssen Sie zuerst begann, Familie Lehren über die Initiative aufnehmen, wenn Sie etwa vier oder fünf Jahre alt waren. Damals wurde man natürlich mehr Selbstbewusstsein und aktiv, und Ihre Familie die Reaktionen auf die Entscheidungen, die Sie gemacht waren bei der Gestaltung Ihrer Selbst-Bild wichtig. Wenn sie Ihre Bemühungen, applaudieren Ihre Erfolge und Misserfolge zu minimieren Ihre ermutigt haben Sie gelernt, dass, wenn Sie Initiative ergriffen und geplant und man durchführen könnte Ihre Absichten erfolgreich. Wenn sie Ihre Initiative entmutigen, zu ignorieren, was Sie gut oder zu kritisieren oder zu bestrafen Sie für das, was Sie getan haben schlecht abgeschnitten haben, haben Sie gelernt, dass die Ausübung Ihrer persönlichen Macht mit Schmerz und Schuld verbunden war.

Die Konsequenzen für Sie als Erwachsener, wenn Sie negativ Lehren über die Initiative in der Kindheit aufgenommen sind Unentschlossenheit, verstecken Sie Ihre Talente, Orientierungslosigkeit, und sich selbst Vorwürfe machen, wenn etwas schiefgeht. John Bradshaw, in Bradshaw On: The Family, Beschreibt das Ergebnis der Familie gelernte Scham und Schuld als "deaktiviert wird," eine Blockade von Ihren Sinn für Macht und Zweck. Um einen solchen Block zu lösen und lernen, wie sie jetzt Initiative ergreifen, müssen Sie Ihren Willen durch die Gewinnung Ihren Gefühlen zu befreien. Du kannst nicht wissen, was Sie tun, bis Sie wissen, was Sie fühlen wollen.

Egal, wie viel Ihre familiäre Situation entweder geholfen oder behindert die Entwicklung Ihres Selbstwertgefühls, der Unabhängigkeit und Initiative, haben Sie eine starke innere Geist, der weiter freigesetzt werden kann und ermächtigt. Als dieser Geist wird freier, haben Sie eine viel größere Auswahl an kreativen Antworten auf das Leben.

Verwandtes Buch

Sie schreibt: Liebe, Spaghetti und andere Geschichten von Frauen youngish
bearbeitet von Carolyn Foster.

Sie schreibt: Liebe, Spaghetti und andere Geschichten von Frauen jüngere bearbeitet von Carolyn Foster.Sie schreibt ist eine Anthologie von aufstrebenden kanadischen Frauen Schriftsteller wie Elizabeth Ruth, Heather Birrell, Kristen Den Hartog, Kelly Watt, Dana Bath, Teresa McWhirter und mehr.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Carolyn FosterCarolyn Foster, MS ist ein Pionier der Verwendung von Schrift für Wachstum und persönlichen Einblick. Sie lehrt, Vorträge und gibt Seminare zu persönlichem Wachstum. Die oben wurde ein Auszug aus ihrem Buch, "The Family Patterns Workbook",? 1993, herausgegeben von Jeremy Tarcher / Perigee Bücher, Putnam Publishing. Besuchen Sie ihre Website unter www.creativechoices.net.

Sehen Sie ein Video mit Carolyn Foster: Coaching-Serie: Aus Stärke führen: Etwas bewegen

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = persönlicher Energiebewusstsein; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Is Your Sense of Personal Power Limited?

Is Your Sense of Personal Power Limited?

Personal Power comes from within, from a strong and healthy sense of self. Your personal power includes several components: your self-esteem, how good you feel about yourself; your independence, how well you can decide on your own what is right for you to do; and your initiative, how well you can take action and follow through. It consists of knowing what your individual talents and resources are and having the confidence to act on them.

All In The Family

As with your sense of self, your personal power develops from your family roots. Your family laid its foundation with their attitudes and actions. As your first answers to the question "Who am I?" came from family members who reflected to you who they thought you were, your first answers to the question "What can I do?" also came from your parents and other relatives who showed and told you what they thought about your capabilities.

Your identity and your personal power are always linked, because you express your sense of self in action, and your actions reveal who you think you are. Just as your family may have pressured you to be who they wanted you to be, they may have pressured you to do what they wanted you to do. In defining yourself and choosing how to act on your self-defined identity, you were either helped or hampered by your family's willingness or reluctance to let you act independently.

We naturally grow up looking to parents and family members for the affirmation of abilities that gives us confidence. Your earliest achievements, such as standing and walking, took place in the family context, and you looked to your parents for reassurance that what you were doing was good and admirable.

As a toddler, you experimented with separating from your parents, but you looked back to make sure they were still there as you bravely walked away. Each new stage of independence, from starting school to leaving home as a young adult, included a mixture of forward and backward pulls from within. You wanted to grow up, but you were scared of the responsibility. Would you succeed on your own? Your ability to take initiative and move forward now is linked to your family's past record of encouraging this development of your personal power.

However, if your family had difficulty seeing you as separate from them, if they wanted your identity to serve their own self-hood needs, they may not have been able to help you develop the personal power characteristic of self-esteem, independence, and initiative. All parents struggle with letting their children grow up and away from them, because children give parents' lives focus and meaning. As your emerging identity made your parents question who they were, your emerging abilities pointed out the areas of their lives that they may never have had the time, money, energy, courage, support, or resources to develop. Any painful or unresolved issues of self-esteem, independence, or initiative in your parents' own lives made it harder for them to encourage you.

Is Your Sense of Personal Power Limited?

To the degree that you are held back by the family messages you internalized about your abilities, your sense of personal power is limited. If your family did not help you build strong self-esteem, and discouraged your independence and initiative, you may find that you:

* doubt your own abilities ("I'm not smart enough to go on to graduate school.")

* have a strong need for control ("If you would just do it the way I asked you to, things would work out fine.")

* are never satisfied with your achievements ("Yes, it was nice to get that award, but there are lots of people better than I am.")

* feel that you always have to prove yourself ("If the work's all done well, then I can relax.")

* prefer being a follower to being a leader ("Just tell me what to do and I'll be happy to do it.")

* desire money and success as symbols of security ("If I would just get that promotion and raise, I'd know I was doing well.")

* refuse to take risks ("If I do that, it might not work out and then I'd be in worse shape than I am now.")

* set limits on what you believe you can do ("I can probably get an article published in a local paper, but I'd never make it as a writer for the mainstream magazines.")

* have relationship problems related to power issues ("If he would only let me do what I want, then I could...")

Become Aware

By becoming more aware of how your family addressed issues involving personal power and the effects of your family's approach to your current sense of power, you can discover the origins of many things that keep you from doing what you want or from feeling satisfied with your actions. A more developed sense of personal power contributes to your individual growth and the health of your relationships.

Positive expression of personal power involves both independent initiative to take actions that are fulfilling for you, and caring and responsibility in relation to others. This balance between considering your own and others' needs and wishes requires a high degree of awareness and flexibility. Without that balance, you can easily draw back from your personal power because it is risky to act on what you believe or hope for, or you can become overbearing by using your personal power without regard for its effect on others.

Your family experiences may have taught you that power is either something fearful to be avoided or something vital to be seized and controlled. The emotionally charged aspect of personal power extends to the word power itself. Students have commented that their associations to the word reflect their mixed feelings. You might stop and reflect on your own associations; others have suggested these words: struggle, money, conflict, status, oppression, tyranny, intimidation, selfishness, and hierarchy.

Reclaim Your Power

Is Your Sense of Personal Power Limited?The root word of power, however, simply means "to be able," so you might think of personal power as a confident, thoughtful use of your abilities. By evaluating what you know about the development of your independence in your growing-up years, you will understand how past family experiences may be impeding your ability to stand on your own today. You can also clarify your current needs for independence and implement strategies to become more autonomous.

According to Erik Erikson, you first began to absorb family teachings about initiative when you were about four or five years old. At that time, you naturally became more assertive and active, and your family's reactions to the choices you made were important in shaping your self-image. If they encouraged your efforts, applauding your successes and minimizing your failures, you learned that when you took initiative and planned well you could carry out your intentions successfully. If they discouraged your initiative, ignoring what you did well or criticizing or punishing you for what you did poorly, you learned that exercising your personal power was associated with pain and guilt.

The consequences for you as an adult if you absorbed negative teachings about initiative in childhood include indecision, hiding your talents, lack of direction, and blaming yourself when things go wrong. John Bradshaw, in Bradshaw On: The Family, describes the result of family-learned shame and guilt as "disabled will," a blockage of your sense of power and purpose. To release such a block and to learn how to take initiative now, you must free your will by engaging your feelings. You can't know what you want to do until you know what you feel.

No matter how much your family circumstances either helped or hindered the development of your self-esteem, independence, and initiative, you have a powerful inner spirit that can be further released and empowered. As that spirit becomes freer, you will have a much greater range of creative responses to life.

Related Book

She Writes: Love, Spaghetti and Other Stories by Youngish Women
edited by Carolyn Foster.

She Writes: Love, Spaghetti and Other Stories by Youngish Women edited by Carolyn Foster.She Writes is an anthology of emerging Canadian women writers such as Elizabeth Ruth, Heather Birrell, Kristen den Hartog, Kelly Watt, Dana Bath, Teresa McWhirter and more.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Carolyn FosterCarolyn Foster, M.S. is a pioneer of using writing for growth and personal insight. She teaches, lectures and gives seminars on personal growth. The above was excerpted from her book, "The Family Patterns Workbook", ?1993, published by Jeremy Tarcher/Perigee Books, Putnam Publishing. Visit her website at www.creativechoices.net.

Watch a video with Carolyn Foster: Coaching Series: Leading from Strength: Making a Difference

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=personal power aware;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}