Die Kunst, an Ihre Vision zu glauben und daran festzuhalten

Die Kunst zu glauben und an unserer Vision festzuhalten

Ich glaube für jeden, der in die Irre geht
Jemand wird kommen, um den Weg zu zeigen ....
Ich glaube, ich glaube ...
- Wie von Elvis Presley gesungen

Es ist gesagt worden: Ich glaube, Herr. Hilf meinem Unglauben ... Wir alle haben Momente des Zweifels, und wir alle haben Momente des Glaubens ... des Glaubens an uns selbst, an unsere Freunde und Nachbarn, an unser Land, an unsere Welt ... Und dann haben wir diese dunklen Momente der Seele - die Momente des Zweifels.

Im Leben haben wir oft Zweifel am Ausgang einer Situation ... ob der Zweifel mit unseren eigenen Fähigkeiten oder mit denen eines anderen zu tun hat. Der Glaube an uns selbst ist jedoch ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs ... Wenn wir aufhören, an uns selbst zu glauben, geben wir es auf, es zu versuchen.

Mit Ausdauer, erreichen wir unsere Ziele

Denken Sie an ein Baby, das laufen lernt. Es glaubt irgendwie, dass es das kann, auch wenn alle Beweise auf das Gegenteil hindeuten - schließlich kann es zuerst kaum kriechen -, aber das Baby versucht und versucht es weiter, bis es eines Tages laufen und dann rennen kann. Und wenn wir dieses Baby beobachten, haben wir auch Glauben und glauben, dass das Kind eines Tages bald laufen lernen wird. Auch wenn es nicht einmal alleine stehen kann, wissen wir, dass es mit Übung und Ausdauer sein Ziel erreichen wird.

Dieser Grundsatz gilt auch in unserem Privatleben. Wir haben vielleicht ein Ziel, wie mit dem Rauchen aufzuhören, unsere Essgewohnheiten zu ändern, weniger ungeduldig mit anderen umzugehen oder weniger Angst vor der Zukunft zu haben - und manchmal scheint es, als ob wir kläglich versagen. Wir greifen auf das alte Verhalten zurück, das wir zu ersetzen versuchen.

Aber wenn wir nicht aufgeben, jedes Mal, wenn wir fallen oder "scheitern", versuchen wir es erneut, dann werden wir schließlich siegreich hervorgehen. Wenn wir an unserer Vision festhalten und wissen, dass wir irgendwann unser Ziel erreichen werden, werden wir mit jedem "Sturz" an innerer Stärke gewonnen haben. Wenn wir uns nach den Momenten des Zweifels neu gruppieren und auf den Weg zurückkehren können, dann haben wir gewonnen.

Holding On Um unsere Vision

Aber es ist leicht, uns selbst auf jenen Stufen zu beurteilen, wo wir nicht an unserem Ziel festhalten - oder den Glauben an uns selbst oder unsere Vision verlieren - und an diesem Punkt aufgeben. Aber das ist der Moment, wo wir an unserem Glauben, an unserer Vision festhalten müssen. Es ist immer am dunkelsten kurz vor dem Morgengrauen. Wenn wir also verzweifelt sind und wir "niemals dort ankommen", dann müssen wir weiter an unserem Ziel arbeiten, denn wenn wir nicht aufgeben, werden wir es schaffen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Manchmal, genau an dem Punkt, an dem wir fast aufgegeben haben, wird jemand mit Hilfe irgendeiner Art auftauchen - ob ein freundliches ermutigendes Wort oder mehr direkte Hilfe, jemand oder etwas wird da sein, um dich bei deinem Ziel zu unterstützen.

All dies gilt auch für unsere Arbeitssituationen, für unsere Regierungen und für die Welt. Wir haben vielleicht einen schwierigen Mitarbeiter oder einen "herausfordernden" Nachbarn oder eine angespannte Weltlage, aber wir müssen an unserem Glauben an den Erfolg festhalten, selbst inmitten der Dunkelheit.

Die Leute mögen über unsere "idealistischen" Ziele lachen, denken, wir können niemals das erreichen, was wir anstreben, aber wir müssen die Teile unserer Vision immer wieder aufgreifen - jedes Mal, wenn wir sie fallen lassen. Wir müssen weiterhin unsere Vision in unseren Herzen behalten - ob von einem friedlichen und liebevollen Arbeitsumfeld, einer Nachbarschaft oder einer Welt - wir müssen, nachdem wir unsere Zeiten des Zweifels und der Angst durchlaufen haben, zum ursprünglichen Ziel zurückkehren, dem ursprüngliche Vision.

Brechen an der Schranke vorbei von "Unmöglichkeit"

Es ist vielleicht nicht möglich, an einem Tag zu lernen, aber das Baby lässt es nicht aufhören ... es versucht es weiter und versucht es und versucht es. Vor Jahren wurde es für unmöglich gehalten, zum Mond zu gehen, um die Vier-Minuten-Meile "Barriere" zu durchbrechen, um sofortige Kommunikation über Telefone, Internet usw. zu haben.

Für alles, was wir erreicht haben, gab es immer diejenigen, die spotteten, dass es unmöglich war - dass es nicht getan werden konnte. Diese Zweifler hatten immer einen "Beweis" dafür, warum das Ziel nicht erreicht werden konnte. Doch einige mutige Seelen, die diese Realität nicht akzeptieren würden, waren in der Lage, die Barriere der "Unmöglichkeit" zu durchbrechen und etwas Neues zu erschaffen ... ob ein Flugzeug, ein Auto, ein Telefon, eine Rakete zum Mond, ein Internet System, ein neuer Weltrekord, etc.

Wir sind in unserem täglichen Leben und sogar in globalen Situationen mit der gleichen Situation konfrontiert. Wenn wir darauf bestehen, dass etwas unmöglich ist, haben wir die Tür der Möglichkeit geschlossen. Aber wenn wir wissen und akzeptieren, dass wir selbst angesichts von Rückschlägen (einer weiteren Zigarette oder einer Schüssel Eis, einem weiteren Ausbruch von Wut oder einem Moment des Zweifels und der Angst) immer noch aufstehen und von vorne anfangen können, ist Erfolg möglich .

Der Glaube an uns selbst

Wir müssen weiter an uns und an das andere "uns" da draußen glauben. Ich erinnere mich an das Ende des Kalten Krieges mit Russland: Es wurden Reisen nach Russland organisiert, wo "normale Leute" nach Russland gingen und sich mit "normalen Leuten" trafen, um zu entdecken, dass wir alle gleich sind.

Menschen auf der ganzen Welt haben die gleichen Hoffnungen und Träume - wir alle streben nach einem glücklichen Leben, nach der Liebe unserer Familie und Freunde, nach einem Leben in einer sicheren, gesunden und friedlichen Welt. Ob wir dieselbe Sprache sprechen, dieselbe Religion praktizieren oder dieselbe Kleidung tragen oder nicht, wir sind alle Menschen - trotz unserer äußeren Unterschiede sind wir innerlich gleich. Wir alle haben Hoffnungen und Bestrebungen und die Kraft, diese Träume zu verwirklichen.

Wir müssen jedoch damit beginnen, an uns selbst und an andere zu glauben. "Herr, glaube ich, hilf meinem Unglauben."Ja, es gibt Zeiten, in denen die Dunkelheit der Nacht uns glauben lässt, dass es keinen Tag geben wird, aber wenn wir uns ein bisschen länger festhalten und nicht aufgeben, dann wird irgendwann der neue Tag kommen.

So ist es mit all unseren Zielen, ob persönlich oder global. Wenn wir auch inmitten von Zweifeln, Angst, Spott und "Beweisen" im Gegenteil festhalten, wenn wir an unserer Vision festhalten (und sie jedes Mal aufgreifen, wenn wir sie fallen lassen), werden wir schließlich das Ziel erreichen.

Es gibt immer einen Weg

Wir bekommen niemals eine Herausforderung ohne einen Weg durch sie hindurch. Manchmal fühlen wir uns vielleicht in einem Labyrinth gefangen, dass es keinen Ausweg gibt ... aber es gibt einen Weg, es gibt immer einen Weg, auch wenn wir es nicht sehen. Es gibt immer Hoffnung, auch wenn wir keinen Grund dafür sehen. Es gibt immer eine Antwort, auch wenn wir es noch nicht gehört haben.

Es ist leicht aufzugeben, viel einfacher als weiterzumachen. Der Preis des Aufgebens ist jedoch Wut, der oft in Apathie umgesetzt wird. Der Preis für das Aufgeben von uns und unserer Welt lebt als Automaten, ohne wirkliche Freude, ohne wirkliche Hoffnungen und ohne wirkliche Substanz in unserem Leben. Wenn ein Kind es aufgibt zu gehen und seine Welt zu entdecken, hat es den Anschein, als hätte es keinen Grund mehr zu leben. Wenn wir uns aufgeben - sowohl unsere persönlichen Ziele als auch unsere globalen -, können wir am Ende dasselbe fühlen.

Doch solange wir noch Atem haben, können wir unsere eigenen Gewohnheiten überwinden und der Welt helfen, ihre Gewohnheiten zu überwinden - die Gewohnheiten von Apathie, Gier, Angst, Wut, Hass ... Wenn wir in uns hineinschauen und daran teilnehmen Um die beste Person zu sein, die wir sein können, werden wir als "Vorbilder" oder "echte Vorbilder" für die Welt um uns herum dienen - für unsere Familien, Mitarbeiter und die Menschen, deren Leben wir berühren irgendwie.

Wenn wir ein besserer Mensch werden, helfen wir auch anderen, bessere Menschen zu werden. Während wir unsere "Möglichkeiten" leben, sehen andere, was auch für sie möglich ist. Das Kind, das laufen lernt, wird dadurch inspiriert, dass es seine Umgebung laufen sieht. Während wir lernen, durch unsere täglichen Herausforderungen zu "gehen", werden andere durch unser Beispiel gestärkt. Während wir an unseren Hoffnungen festhalten und wissen, dass jeder Rückschlag Teil des Prozesses zur Erreichung unserer Ziele ist, inspirieren wir unsere Mitmenschen.

Ein besserer Mensch

Wir können die Welt verändern, eine Person nach der anderen ... und diese Person ist jeder von uns ... Wenn wir in uns selbst schauen und die Verhaltensweisen ausmerzen, die wir in der Welt bedauerlich finden (Wut, Hass, Eifersucht, Rache), wir leisten unseren Beitrag zur Veränderung der Welt. In den letzten zwei Wochen war ich mir der Momente der Ungeduld und des Zorns, die in mir auftauchen, so viel bewusster ... der Momente des Urteils (ob mir selbst oder anderen gegenüber) ... der Momente des Festhaltens an Groll ... Menschen sind mir aus der Vergangenheit in den Sinn gekommen ... diese Menschen, denen ich nicht vergeben habe, die ich nicht losgelassen habe ... diese Erinnerungen, an denen ich festgehalten habe, trugen Wut, Schmerz, Groll ...

Wenn wir sensibler für die Probleme werden, die sich in der Welt manifestieren, können wir sensibler dafür werden, wie sich dieselben Probleme in uns widerspiegeln. Vielleicht ist das der Schlüssel ... wenn wir bessere Menschen werden, tragen wir dazu bei, das Bewusstsein der Welt zu erhöhen, eine Person nach der anderen ...

Lass es Frieden auf Erden sein und lass es mit mir beginnen ...

"Lass Frieden auf der Erde sein, und lass es mit mir beginnen ..." Ich finde diesen Song in den letzten Wochen sehr oft durch meinen Kopf ... Jedes Mal, wenn ich mich ungeduldig fühle, höre ich plötzlich "Lass Frieden auf der Erde sein, und lass es mit mir beginnen ..."

Ja, wir müssen global handeln, aber als Individuen müssen wir sicherstellen, dass wir uns um "Probleme zuhause" kümmern, in unserer eigenen Psyche, bevor wir versuchen, die Welt zu verändern. Wie ich schon oft gesehen habe, je mehr wir lieben, desto mehr wird unsere Welt liebevoll. Je geduldiger, verständnisvoller, mitfühlender wir werden - umso mehr spiegelt die Welt um uns die Veränderung wider.

Und ja "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut" ... aber das bedeutet nicht, dass wir aufhören müssen, unserem Ziel näher zu kommen. Nur weil wir nicht lernen zu laufen, mit dem Rauchen aufzuhören, aufhören ungeduldig zu sein, an einem Tag Weltfrieden zu erreichen, heißt das, dass wir aufgeben müssen? Natürlich nicht.

Moralische Unterstützung Füreinander

Danke, dass Sie da sind ... dass Sie Teil meiner Vision für eine friedliche und liebevolle Welt sind - angefangen mit Frieden und Liebe in meinem Herzen - und sich in Richtung Frieden und Liebe für ALLE bewegen. Gemeinsam können wir es schaffen ... Wir sind alle "moralische Unterstützung" für einander ... Wenn wir Momente des Zweifels haben, können wir uns daran erinnern, dass wir nicht allein sind ... dass andere auch die gleichen Hoffnungen, die gleichen Bestrebungen haben , die gleichen Visionen ... sowie die gleichen Zweifel und Ängste.

Halte die Vision! Glauben Sie, dass es möglich ist, auch wenn Sie nicht sehen, wie. Wir können und werden uns selbst und die Welt heilen ... beginnend mit uns selbst - uns selbst lieben, uns selbst vergeben, unsere Fehler, unsere Fehler, unsere Übertretungen ... und uns nach außen bewegen ... Wir können, wir werden, wir sind dabei zusammen!

Verwandtes Buch

Für jedes Problem gibt es eine spirituelle Lösung
von Wayne Dyer.

Mit seinem Markenzeichen Witz, Weisheit und Humor bietet der Bestsellerautor Wayne Dyer ein überzeugendes Zeugnis von der Kraft der Liebe, der Harmonie und des Dienstes. Wenn wir mit einem Problem konfrontiert sind, sei es mit schlechter Gesundheit, finanziellen Sorgen oder Beziehungsschwierigkeiten, sind wir oft auf den Intellekt angewiesen, um es zu lösen. In diesem radikalen Buch zeigt uns Dyer, dass es eine allmächtige spirituelle Kraft gibt, die die Lösung unserer Probleme beinhaltet. Tiefgründig und zum Nachdenken anregend, aber mit pragmatischen Ratschlägen gefüllt, Für jedes Problem gibt es eine spirituelle Lösung ist ein Buch über Selbsterkenntnis und die Nutzung der heilenden Energie in uns allen. Wie Dyer schreibt: "Denken ist die Quelle von Problemen. Ihr Herz hält die Antwort auf die Lösung dieser Probleme bereit.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle, Hörbuch und Hardcover erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Hier ist ein Lied, das du dir selbst vorsingen kannst: Ich werde nicht aufgeben (Jason Mraz)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

The Art of Believing and Holding On To Our Vision

The Art of Believing and Holding On To Our Vision

I believe for everyone who goes astray
Someone will come to show the way....
I believe, I believe...
                                  
-- as sung by Elvis Presley

It has been said: I believe Lord. Help my disbelief... We all have moments of doubt, and we all have moments of believing... of believing in ourselves, in our friends and neighbors, in our country, in our world... And then we have those dark moments of the soul -- the moments of doubt.

Oftentimes, in our life, we have doubts about the outcome of a situation... whether the doubt has to do with our own capabilities, or someone else's. Yet faith in ourselves is an integral part of succeeding... When we give up believing in ourselves, we give up trying.

With Perseverance, We Attain Our Goals

Think of a baby learning to walk. It somehow believes that it can do this, even when all evidence points to the contrary -- after all, at first it can barely crawl -- yet that baby keeps trying and trying until one day it can walk and then run. And as we watch that baby, we also have faith and believe that the child will someday, soon, learn to walk. Even though it can't even stand on its own, we know that with practice and with perseverance, it will attain its goal.

This principle applies in our personal lives as well. We may have a goal, like quitting smoking, or changing our eating patterns, or being less impatient with others -- and sometimes it seems like we fail miserably. We fall back into the old behavior we are trying to replace.

Yet if we don't give up, if every time we fall down or "fail" we try again, then eventually we will emerge victorious. If we hold on to our vision and know that eventually we will attain our goal, we will have gained internal strength with every "fall". If after the moments of doubt, we can regroup and get back on the path, then we have won.

Holding On To Our Vision

Yet, it is easy to judge ourselves at those steps where we do not stick to our goal -- or lose faith in ourselves or our vision -- and at that point give up. But that is the moment where we must hold on to our faith, to our vision. It is always darkest just before the dawn. Thus, just when we feel like despairing and that we'll "never get there", that is the time where we must keep working towards our goal, because, if we don't give up, we will make it.

Sometimes, just at that point where we almost gave up, someone will show up with assistance of some kind -- whether a kind encouraging word or more direct help, someone or something will be there to support you in your goal.

All of this also applies in our work situations, in our governments, and in the world. We may have a difficult co-worker, or a "challenging" neighbor, or a tense world situation, yet, we must hold on to our belief in success, even in the midst of darkness. People may laugh at our "idealistic" goals, think we can never attain what we strive for, yet we must keep picking up the pieces of our vision -- each time we drop them. We must continue to hold within our hearts our vision -- whether of a peaceful and loving work environment, neighborhood, or world -- we must, after we go through our periods of doubt and of fear, go back to the original goal, the original vision.

Breaking Past the Barrier of "Impossibility"

It may not be possible to learn to walk in a day, but the baby doesn't let that stop it... it keeps trying, and trying, and trying. Years ago it was thought impossible to go to the moon, to break the four-minute mile "barrier", to have instant communication via telephones, internet, etc.

For everything we have accomplished, there have always been those who scoffed that it was impossible -- that it couldn't be done. These doubters always had "proof" of why the goal could not be attained. Yet, some brave souls who wouldn't accept that reality were able to break past the barrier of "impossibility" and create something new... whether a plane,  a car, a telephone, a rocket to go to the moon, an internet system, a new world record, etc.

We face the same situation in our day to day lives, and even in our global situation. If we insist that something is impossible (quitting smoking, being more patient, losing weight, attaining world peace), then we have quit trying and we have closed the door of possibility. But if we know and accept that even in the face of fallbacks (another cigarette or bowl of ice cream, another outburst of anger or war), we can still pick ourselves up and try again, and then success is possible.

Believing in Ourselves

We must keep believing in ourselves and in the other "ourselves" out there. I remember when the cold war was ending with Russia: Trips were organized to Russia where "regular people" went and met with "regular people" in Russia, only to discover that we are all the same.

People the world over have the same hopes and dreams -- we all seek to have a happy life, to have the love of our family and friends, to live in a safe and peaceful world. Whether we speak the same language, practice the same religion, or dress the same or not , we are all human -- in spite of our external differences, inside we are the same. We all have hopes and aspirations, and the power to strive and make those dreams come true.

Yet, we must start with believing in ourselves and in others. "Lord, I believe, help my disbelief." Yes, there are times when the dark of the night leads us to believe that there will be no day, but if we hold on a little bit longer and don't give up, then at some point, the light will come.

So it is with all of our goals, whether personal or global. If we hold on even in the midst of doubt, fear, mockery, and "evidence" to the contrary, if we hold on to our vision (and pick it up each time we drop it), we will reach the goal.

There is Always a Way

We are never given a challenge without there being a way through it. Sometimes we may feel we are caught in a maze, that there is no way out... but there is a way, there is always a way, even when we don't see it. There is always hope even when we don't see any reason for it. There is always an answer even if we haven't yet heard it.

It is easy to give up, much easier than keeping on going. Yet, the price of giving up is anger which is oftentimes translated into apathy. The price of giving up on ourselves and our world, is living as automatons, with no real joy, no real hopes, no real substance to our lives. If a child gives up on trying to walk and discover its world, it may feel like it has lost any reason to live. If we give up on ourselves -- our personal goals as well as our global ones -- we may end up feeling the same.

Yet, while we still have breath, we can conquer our own habits, and we can help the world to conquer its habits too. The habits of apathy, greed, fear, anger, hate... As we look within ourselves and attend to the business of being the best person we can be, we will serve as "role-models" or "real-models" for the world around us -- for our families, co-workers, and the people whose lives we touch in some way.

As we become a better person, we help others to become better persons too. As we live our "possibilities", then others see what is possible for them as well. The child learning to walk is inspired by seeing those around it walking. As we learn to "walk" through our daily challenges, others gain strength from our example. As we hold on to our hopes, knowing that each setback is part of the process of attaining our goals, we inspire those around us.

Becoming a Better Person

We can change the world, one person at a time... and that person is each one of us... As we look inside and root out the behaviors we find deplorable in the world (anger, hatred, jealousy, revenge),  we do our part in changing the world. These past two weeks, I have been so much more aware of the moments of impatience and anger that arise within me... the moments of judgment (whether towards myself or others)... the moments of holding on to grudges.... People have come to mind from the past... those people I have not forgiven, I have not let go of... those memories I have been holding on to that carried anger, hurt, resentment...

As we become more sensitive to the problems we see manifested in the world, we can become more sensitive to how those same issues are reflected in us. Maybe that is the key... as we become better persons, we help raise the consciousness of the world, one person at a time...

Let There Be Peace on Earth, and Let It Begin With Me...

"Let there be peace on earth, and let it begin with me..."  I find that song going through my head very often these past few weeks... Every time I find myself feeling impatient with someone, all of a sudden, I hear inside "Let there be peace on earth, and let it begin with me..."

Yes, we must act globally, but as individuals we must make sure we take care of "problems at home", within our own psyche, before trying to change the world. As I have seen many times, the more loving we become, the more our world becomes loving. The more patient, understanding, compassionate we become -- the more the world around us reflects the change within.

And yes "Rome wasn't built in a day"... but, that doesn't mean we have to stop going towards our goal. Just because we don't learn to walk, quit smoking, stop being impatient, attain world peace, in one day, does that mean we have to give up? I believe it is possible. We can do it... one choice at a time.

Moral Support For Each Other

Thank you for being there... for being part of my vision for a peaceful and loving world -- starting with peace and love within my heart -- and moving towards peace and love for ALL. Together we can do it... We are all "moral support" for each other... When we have moments of doubt, we can remember that we are not alone... that others also have the same hopes, the same aspirations, the same visions.

There is power in numbers, and our numbers are growing -- exponentially... Hold the vision! Believe that it is possible, even if you don't see how. We can, and we will, heal ourselves and the world... starting with ourselves -- loving ourselves, forgiving ourselves, our lapses, our errors, our transgressions... and moving outwards... We can, we will, we are in this together!

Related Book

There's a Spiritual Solution to Every Problem
by Wayne Dyer.

performance

With his trademark wit, wisdom, and humor, bestselling author Wayne Dyer offers compelling testimony on the power of love, harmony, and service. When confronted with a problem, be it ill health, financial worries, or relationship difficulties, we often depend on intellect to solve it. In this radical book, Dyer shows us that there is an omnipotent spiritual force at our fingertips that contains the solution to our problems. Profound and thought provoking, yet filled with pragmatic advice, There's a Spiritual Solution to Every Problem is a book about self-awareness and tapping the healing energy within all of us. As Dyer writes, "Thinking is the source of problems. Your heart holds the answer to solving them.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available as a Kindle, Audiobook, and hardcover.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}