Bist du Soul Conscious ... oder in Trance?

Geistigkeit

Bist du Soul Conscious ... oder in Trance?

Ich würde gerne mit Ihnen teilen mein Verständnis der Trance des Alltags. Wenn es ein solches Konzept wie die Trance des Alltags, dann gibt es auch eine Erfahrung, aus der Trance. Religiösen und spirituellen Traditionen haben ein Konzept im Zusammenhang mit der Idee, dass "wir nach dem Bild Gottes geschaffen worden". Unsere Essenz oder innersten Selbst ist sich dieser Verbindung.

Balance, Harmonie, Mitgefühl und ist der natürliche Zustand von unserem innersten Selbst. Da Spiritualität ist ein Erlebnis, das Ausmaß, in dem wir reflektieren die Qualitäten von Balance, Harmonie und Mitgefühl in unserem alltäglichen Moment-zu-Moment Erfahrung, während wir uns unserer Verbindung zur Quelle bleiben, ist der Grad, dass wir außerhalb der Trance.

Nicht bewusst, und aus dem Gleichgewicht und Harmonie?

Es gibt verschiedene Abstufungen von Trance, und jeder Moment, in dem wir uns nicht bewusst sind und aus der Balance und Harmonie, dann sind wir in einer Art Trance. Wenn wir denken, dass die Natur getrennt von uns ist, wir sind in Trance. Wenn wir uns überlegen fühlen und gehen von einem selbstgerechten Position und berechtigt fühlen in unserer Put-downs oder Urteile, wir sind in Trance. Wenn wir uns minderwertig, unwürdig oder weniger als andere fühlen, wir sind in Trance.

Streams von Vergangenheit, Zukunft oder beunruhigenden Gedanken, die Fläche im Laufe des Tages ohne unsere Erlaubnis Beispiele für Trancezustände sind. Diese Gedanken werden durch unseren Verstand vorbei, ohne unsere bewusste Wahrnehmung. Denken wir unsere Gedanken, oder sind unsere Gedanken denken uns? Wenn die Gefühle von Anfang Tasten gedrückt eintreten, können wir nicht wissen, dass wir in diesen Emotionen Schmoren. Das ist, warum Beziehungen so wunderbare Lehrer sind. Als ich beobachten, wie ich in jeder zwischenmenschlichen Situation zu reagieren, dann habe ich die Gelegenheit, die Projektion meiner eigenen Trance-Zustände zu erleben.

Trances Ändern von Augenblick zu Augenblick, von oben nach unten und zurück

Trance kann in Qualität und Ebenen der Dichte von Augenblick zu Augenblick ändern. Man kann aus einer Trance von Überlegenheit zu einer Trance von Unzulänglichkeit bewegen innerhalb von Sekunden, wenn die Menschen zu besonderen Trance-Zustände, die ihre Erfahrung und Farbe ihre Vision in gewisser Weise dominieren neigen. Einige Menschen haben die Tendenz, sich verprügeln oder sich legte, während andere Leute die Tendenz, allzu wertend oder kritisch gegenüber anderen haben kann.

Wenn jemand landet mit einer übermäßigen emotionalen Reaktion und endet nicht gutes Gefühl über sich selbst, dann sind sie in einer bestimmten Manifestation der Trance. Deren Tasten habe ohne deren Zustimmung gestoßen. Ich kann ein Gespräch mit Ihnen und anstatt voll präsent, ich kann ab und driftete haben begonnen, sich Gedanken darüber, wie Sie wurden zu reagieren, was ich sagte. Oder vielleicht ich rutschte in eine Vergangenheit oder Zukunft zu sorgen. Dies sind Beispiele für die Trance der Angst.

Bewusst zu sein, was wir erleben in diesem Moment

Sind wir Seele Conscious ... oder in Trance?Also für mich ist eine entscheidende Frage: "Was erleben wir in der Entfaltung eines jeden Augenblick?" Es liegt in der Erfahrung des Augenblicks, wo wir die Gelegenheit haben, unsere Trancen des täglichen Lebens zu untersuchen. Deshalb halte ich es für wichtig, dass wir die verschiedenen Möglichkeiten, in denen wir persönlich in Trance erkennen zu lernen und zu verstehen, dass es ein Geschenk in der Lage sein, sie mit Offenheit zu erkennen ist.

Als wir zu der Erkenntnis gelangt, dass viele von uns verbringen einen großen Teil unseres Lebens in Trance, dann in Trance ist nichts zu peinlich sein. Wenn in Trance ist alles, was wir gekannt haben, dann werden wir denken, dass wir an wer wir sind und möglicherweise nicht erkennen, dass wir bei einer bestimmten Manifestation der Trance schauend.

In Anerkennung der Prozess der spirituellen Evolution und die Reise des Erwachens

Das Universum führt uns in einen Prozess der spirituellen Entwicklung, die dazu bestimmt uns mit zu erleben, dass "Trance" sind nicht, wer wir sind behilflich ist. Sie sind Muster der begrenzten Identifikation, dass unsere Vision und Farbe beeinträchtigen unsere Fähigkeit, zu erfahren, wer wir wirklich sind auf der tiefsten Ebene unserer Existenz. Es ist unser geistiges Geburtsrecht zu wissen, wer wir als Seele in dem Bilde Gottes, des Tao, oder was auch immer Sie können wählen, um die höhere Macht nennen geschaffen sind. Dies ist, was die Reise des Erwachens geht.

Die Weisen im Laufe der Geschichte haben uns gezeigt, dass der Mensch in der Lage Erwachen aus der Trance sind. Sie haben für uns modelliert, dass unser Leben mit Integrität, Balance, Harmonie, Mitgefühl und gelebt werden kann. Deshalb begrüßen wir durch Trancen mit Freude, bekommen wir zu sehen, wer wir nicht sind und das hilft uns lernen, näher zu kommen, die wir an diesem tiefsten Niveau sind.

Psychologische Probleme: Ein wesentlicher Bestandteil unserer spirituellen Reise

Adressierung, was wir psychologische Probleme nennen, ist ein entscheidender Bestandteil unserer spirituellen Reise. Wenn jemand es nicht lernt, mit ihrer Wut umzugehen, erhalten die Wege ihre Knöpfe gedrückt, oder begrenzte Denkmuster und Überzeugungen, dann werden sie beschränkt in Bezug auf den Grad ihrer geistigen Wachstums werden. Wir leben unsere Spiritualität ist über das Lernen, um in Balance, Harmonie und Mitgefühl zu leben. Es geht darum zu lernen, Seele bewusst zu sein. Dies ist ein realistisches Ziel.

Mitgefühl ist ein natürliches Nebenprodukt der mit ausgewogenen Energiemix. Das Universum ist so konzipiert, uns in diese Richtung führen, und wir sind in der Lage die Barrieren zu beseitigen, die unsere persönliche und spirituelle Wachstum zu begrenzen. Das Verständnis der Trance des Alltags, Trance, die für uns alle gelten, ist ein entscheidender Aspekt dieses spirituellen evolutionären Prozesses. Wenn wir nicht bereit sind, zu untersuchen und zu überwinden unsere Trancen des täglichen Lebens sind, wird unsere spirituelle Entfaltung eingeschränkt werden. Also das nächste Mal, wenn wir das Privileg, zu erkennen, wer wir nicht sind, vielleicht können wir überlegen, dass dies möglicherweise ein Segen und spirituelle Gelegenheit, die uns in diesem Moment sein. Dies war ein großer Lehrer für mich. Genießen.

Buch dieses Autors:

Ein Erwachen aus den Trancen Everyday Life - A Journey to Empowerment
von Ed Rubenstein.

Ein Erwachen aus den Trancen Everyday Life - A Journey to Empowerment von Ed Rubenstein.Visionäre Fiktion basierend auf psycho-spirituellen Selbsthilfekonzepten und Techniken für junge und ältere Erwachsene. Ein verwirrter junger Mann namens Dillon trifft einen Ältesten, den er Gramps nennt. Während ihres Sommers zusammen in Gramps Bergort Stillpoint wird die Weisheit der Natur Dillons Lehrer, wenn er lernt, die Trancen des Alltags zu erkennen.

Info / Bestellung Buch

Über den Autor

Ed RubensteinEd Rubenstein ist ein lizenzierter Psychologe, der seit über 30 Jahren an der Spitze des Potentials für Menschen steht. Eds Fokus in der Psychologie liegt auf einem herzbasierten Ansatz und dessen Einfluss auf psychologisches und relationales Wohlbefinden. Sein transformativer Ansatz für die Psychologie zeigt einen natürlichen Weg, um Resilienz, emotionales Management und den Aufbau positiver Beziehungen zu entwickeln. Ed bietet professionelle Workshops auf internationaler Ebene an und teilt seine Einsichten und sein tiefgreifendes Wissen über ein herzzentriertes Leben, unterstützt von Werkzeugen und Ansätzen, die zu einer tieferen Erfahrung persönlicher Erfüllung beitragen. Er hat erfolgreich Workshops bei den National Institutes of Health (NIH), der Panamerikanischen Weltgesundheitsorganisation (PAHO) und anderen Organisationen durchgeführt. Besuch http://heartbased.org für mehr Informationen.

Hören Sie sich ein Dezember-2016-Interview an mit diesem Autor.

Bücher dieses Autors

Psychologie des Herzens: Ein Arbeitsbuch für das Leben eines Herz-zentrierten Lebens

GeistigkeitAutor: Ed Rubenstein
Binding: Paperback
Studio: LotusHeart Veröffentlichung
Etikette: LotusHeart Veröffentlichung
Herausgeber: LotusHeart Veröffentlichung
Hersteller: LotusHeart Veröffentlichung
Listenpreis: $ 19.95
Angebote - Kaufen Neu aus: $ 19.95 Benutzt von: $ 15.76
Jetzt Kaufen



Der Weg des spirituellen Herzens

GeistigkeitAutor: Ed Rubenstein
Binding: Paperback
Studio: LotusHeart Veröffentlichung
Etikette: LotusHeart Veröffentlichung
Herausgeber: LotusHeart Veröffentlichung
Hersteller: LotusHeart Veröffentlichung
Listenpreis: $ 15.95
Angebote - Kaufen Neu aus: $ 15.95 Benutzt von: $ 8.20
Jetzt Kaufen



Geistigkeit
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Soul Conscious...or in Trance?

Are You Soul Conscious...or in Trance?

I would like to share with you my understanding of the trances of everyday life. If there is such a concept as the trances of everyday life, then there is also an experience of being out of trance. Religious and spiritual traditions have a concept related to the idea that "We have been created in the image of God". Our essence or innermost self is aware of this connection.

Balance, harmony, and compassion is the natural state of our innermost self. Since spirituality is an experience, the degree to which we reflect the qualities of balance, harmony and compassion in our everyday moment-to-moment experience while we remain conscious of our connection to the Source, is the degree that we are out of trance.

Unaware and Out of Balance and Harmony?

There are different gradations of trance, and any moment in which we are unaware and out of balance and harmony, then we are in some type of trance. When we think that nature is separate from ourselves, we are in trance. When we are feeling superior and assume a self-righteous position and feel justified in our put-downs or judgments, we are in trance. When we feel inferior, unworthy, or less than others, we are in trance.

Streams of past, future, or worrisome thoughts that surface throughout the day without our permission are examples of trance states. These thoughts are passing through our minds without our conscious awareness. Are we thinking our thoughts, or are our thoughts thinking us? When emotions arise from buttons getting pushed, we may not be aware that we are stewing in these emotions. This is why relationships are such wonderful teachers. When I observe how I react in any interpersonal situation, then I have the opportunity to experience the projection of my own trance states.

Trances Change from Moment to Moment, from Up to Down and Back

Trances can change in quality and levels of density from moment to moment. One can move from a trance of superiority to a trance of inadequacy within seconds, though people tend to have particular trance states that dominate their experience and color their vision in certain ways. Some people may have a tendency to beat themselves up or to put themselves down, while other people may have a tendency to be too judgmental or critical of others.

If someone ends up having an excessive emotional reaction and ends up not feeling good about themselves, then they are in a particular manifestation of trance. Their buttons got pushed without their permission. I may be having a conversation with you and instead of being fully present, I may have drifted off and begun worrying about how you were reacting to what I said. Or maybe I slipped into a past or future worry. These are examples of the trance of anxiety.

Being Conscious of What We Are Experiencing in this Moment

Are We Soul Conscious...or in Trance?So for me, a crucial question is "What are we experiencing in the unfoldment of each moment?" It is in the experience of the moment where we have the opportunity to examine our trances of everyday life. That is why I feel it is important that we learn to recognize the different ways in which we are personally in trance, and to understand that it is a gift to be able to recognize them with openness.

When we come to realize that many of us spend a significant portion of our lives in trance, then being in trance is nothing to be embarrassed about. If being in trance is all we have known, then we will think that we are looking at who we are and might fail to realize that we are looking at a particular manifestation of trance.

Recognizing the Process of Spiritual Evolution and the Journey of Awakening

The universe is guiding us in a process of spiritual evolution which is intended to assist us with experiencing that "trances" are not who we are. They are patterns of limited identification that color our vision and interfere with our ability to experience who we really are on the deepest level of our existence. It is our spiritual birthright to know who we are as a soul created in the image of God, the Tao, or whatever you may choose to call the higher power. This is what the journey of awakening is all about.

The sages throughout history have demonstrated to us that human beings are capable of awakening from trance. They have modeled for us that our lives can be lived with integrity, balance, harmony, and compassion. That is why, by greeting our trances with joy, we get to see who we are not and that helps us learn to get closer to who we are on that deepest level.

Psychological Issues: A Crucial Component of Our Spiritual Journey

Addressing what we call psychological issues is a crucial component of our spiritual journey. If someone does not learn to deal with their anger, the ways their buttons get pushed, or limited thought patterns and beliefs, then they will be confined regarding the degree of their spiritual growth. Living our spirituality is about learning to live in balance, harmony, and compassion. It is about learning to be soul conscious. This is a realistic goal.

Compassion is a natural byproduct of having balanced energy. The universe is designed to lead us in this direction, and we are capable of breaking through the barriers that limit our personal and spiritual growth. Understanding the trances of everyday life, trances that apply to all of us, is a crucial aspect of this spiritual evolutionary process. Unless we are willing to examine and overcome our trances of everyday life, our spiritual unfoldment will be limited. So the next time we have the privilege to recognize who we are not, maybe we can consider that this might be a blessing and spiritual opportunity presented to us in that moment. This has been a great teacher for me. Enjoy.

Book by this author:

An Awakening From the Trances of Everyday Life - A Journey to Empowerment
by Ed Rubenstein.

An Awakening From the Trances of Everyday Life - A Journey to Empowerment by Ed Rubenstein.Visionary fiction based on psycho-spiritual self help concepts and techniques applicable to young and older adults. A confused young man named Dillon meets an elder he calls Gramps. During their summer together at Gramp's mountain place called Stillpoint, the wisdom of nature becomes Dillon's teacher as he learns to recognize the trances of everyday life.

Info/Order book

About The Author

Ed RubensteinEd Rubenstein is a a licensed psychologist who has been at the forefront of the human potential field for over 30 years. Ed’s focus within psychology is on a heart based approach and its impact on psychological and relational well-being. His transformative approach to psychology demonstrates a natural way for developing resiliency, emotional management, and for building positive relationships. Facilitating professional workshops internationally, Ed shares his insights and in-depth knowledge about living a heart-centered life, supported by tools and approaches that contribute to a deeper experience of personal fulfillment. He has successfully presented workshops at the National Institutes of Health (NIH), Pan American World Health Organization (PAHO), and other agencies. Visit http://heartbased.org for more information.

Listen to a December 2016 interview with this author.

Books by this Author

Psychology of The Heart: A Workbook for Living A Heart-Centered Life
spiritualityAuthor: Ed Rubenstein
Binding: Paperback
Publisher: LotusHeart Publishing
List Price: $19.95

Buy Now

The Way of The Spiritual Heart
spiritualityAuthor: Ed Rubenstein
Binding: Paperback
Publisher: LotusHeart Publishing
List Price: $15.95

Buy Now

300 Incredible Things for Self-Help and Wellness on the Internet (Incredible Internet Book Series)
spiritualityAuthor: Ed Rubenstein
Binding: Paperback
Publisher: 300Incredible.Com Llc
List Price: $8.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}