Das Leben ist eine Reihe positiver und negativer Schritte

Das Leben ist eine Reihe positiver und negativer Schritte

Jemals gehört der Spruch "3 Schritte vorwärts und zwei Schritte zurück"? Natürlich haben Sie! Nun, es steckt mehr dahinter als die.

Elliott-Wellen-Theorie wurde von Ralph N. Elliott in der 1930 Jahren entwickelt zu beschreiben und vorherzusagen, die Bewegung des Aktienmarktes. Sie quantifiziert Massenmarkt Psychologie obwohl eine Reihe von Schritten je Tendenz steigend.

Locker diese Schritte werden als insgesamt 5 Schritte mit 3 Schritte nach oben und 2 Schritte zurück und korrigiert so die Aufwärtsbewegung beschrieben. Die Theorie ist, dass alle Universal-Aktivitäten, einschließlich menschlichen Strebens, im Überschuss auftritt und muss korrigiert werden. Und die Korrektur nach unten, die im Überschuss vorhanden ist muss nach oben korrigiert werden. Alle Elliott Wellen können in diese 5 grundlegenden Schritte unterteilt werden.

Elliotts Theorie basiert auf der Fibonacci-Zahlenfolge (1,1,2,3,5,8,13,21 ..........). Diese Zahlenreihenfolge liegt in der Art und Weise, wie sich Kaninchen vermehren, in der Art und Weise, wie sich Sonnenblumenkerne auf dem Kopf der Sonnenblume positionieren, in der Spirale einer Schneckenschale oder in der Bildung der Sterne der Milchstraße und anderer Galaxien. Die Aufwärtsbewegung der Wellen kann auch mit der "Big Bang Creation Theory" und der kontinuierlichen Expansion des Universums gleichgesetzt werden.

Elliott-Theorie kann uns auch helfen, Verständnis für die Ereignisse in unserem Leben und unserem Karma.

Leider haben wir manchmal überfressen uns in den negativen Aspekten unseres Lebens, oder wir über-feiern unsere Erfolge. Vielleicht waren wir als Kinder misshandelt oder unserem Partner betrogen zu uns, oder wir wurden zu Unrecht gefeuert. Vielleicht können wir fielen in eine Erbschaft und jetzt denke, wir sind die Elite, nur zurückgreifen und erleiden Rückschläge. Aber was auch immer die "guten oder schlechten" Ereignis handelt, müssen wir alles in der prospektiven des nach oben und positive Bewegung des Lebens zu halten.

Wir können zwar nicht entkommen, diese Auf-und Abwärtsbewegungen, können wir jedoch unsere glätten gezackte Verlauf. Auf der Oberfläche dieses kann wie zu starke Vereinfachung klingen, ist aber tatsächlich in überragender Verständnis unseres Lebens Sinn.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Alle Religionen der Welt sind zum Teil auf diesen einen kleinen Prinzip. Sowohl Christus und Buddha lehrte, dass der beste Weg durch das Leben der mittlere Weg, den begrenzten Lebensdauer der Exzesse war.

Wenn wir also das nächste Mal von Trauer, Verzweiflung oder Jubel in unserem Glück überwältigt werden, müssen wir uns daran erinnern, dass sich das eigene Leben aufwärts oder positiv ausdehnt, aber immer mit einer Reihe von Rückschlägen, um unsere Exzesse zu korrigieren. Es ist dieser "natürliche" Fortschritt, den wir als "drei Schritte vorwärts und zwei Schritte zurück" beschreiben.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Steven Pinker; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Life is a Series of Positive and Negative Steps

Behavior Modification

Life is a Series of Positive and Negative Steps

Ever heard the saying "3 steps forward and two steps back"? Of course you have! Well there's more to it than that.

Elliott Wave Theory was developed by Ralph N. Elliott in the 1930's to describe and predict the movement of the stock market. It quantifies mass market psychology though a series of steps ever trending upward.

Loosely these steps are described as a total of 5 steps with 3 steps upward and 2 steps back thus correcting the upward movement. The theory is that all universal activity, including human endeavor, occurs in excess and must be corrected. And the downward correction, which is in excess must be corrected upward. All of Elliott's waves can be broken into these 5 basic steps.

Elliott's theory is based on the Fibonacci number sequence (1,1,2,3,5,8,13,21..........). This number sequence can be found in the way rabbits multiply, the way sunflower seeds position themselves on the head of the sunflower, the spiral on a snail's shell, or in the formation of the stars of the Milky Way and other galaxies. The upward movement of the waves can also be equated to the "big bang creation theory" and the continual expansion of the universe.

Elliott's theory can also help us understand the events of our life and our karma.

Unfortunately, sometimes we overindulge ourselves in the negative aspects of our lives or we over-celebrate our successes. Maybe we were mistreated as children or our partner cheated on us, or we were unjustly fired. Maybe we fell into an inheritance and now think we are among the elite, only to fall back and suffer setbacks. But whatever the "good or bad "event, we must keep it all in the prospective of the upward and positive movement of life.

While we cannot escape these upward and downward movements, we can, however, smooth our jagged course. On the surface this may sound like oversimplification, but is actually paramount in understanding of our life's meaning.

All the world's religions are based in part on this one small principle. Both Christ and Buddha taught that the best path through life was the middle path that limited life's excesses.

So the next time we are overcome by grief, distraught by adversity, or jubilant in our good fortune, we must remember that one's life is expanding in an upward or positive fashion, but always with a series of setbacks to correct our excesses. It is this "natural" progression that we describe as "three steps forward and two steps back".

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Enlightenment Now: The Case for Reason, Science, Humanism, and Progress
Behavior ModificationAuthor: Steven Pinker
Binding: Hardcover
Publisher: Viking
List Price: $35.00

Buy Now

The Better Angels of Our Nature: Why Violence Has Declined
Behavior ModificationAuthor: Steven Pinker
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Books
List Price: $20.00

Buy Now

The Sense of Style: The Thinking Person's Guide to Writing in the 21st Century
Behavior ModificationAuthor: Steven Pinker
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Books
List Price: $18.00

Buy Now

Behavior Modification
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

I get by with a little help from my friends