Fünf Möglichkeiten, mit Stress umzugehen, plus zehn Möglichkeiten, sich zu entspannen

Wie man mit Stress mit zehn sicheren Möglichkeiten zu entspannen

Stress kommt von Angst, Furcht, Schuld und Druck, es ist im Grunde die Unfähigkeit, durch eine Verschlechterung der Sinn für Selbstwertgefühl begleitet bewältigen. Stress untergräbt das Vertrauen und macht krank und selbstzerstörerischen Verhalten. Stress bezeichnet einen Zustand der Angst, Frustration und Angst, die manchmal zu einem unerklärlichen Gefühl des Terrors führen kann.

Wie gehst du mit stress um?

Stress ist das Gegenteil von Ruhe. Stress ist das Gegenteil von Entspannung. Die Unfähigkeit, mit Stress umzugehen wirkt sich unmittelbar auf unser Gefühl von Wohlbefinden und unser Glück.

Die körperlichen Ergebnisse von Stress zeigen sich auf tausend verschiedene Arten. Es verursacht Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Zahnschmerzen, Brustschmerzen, Herzklopfen, Hautausschläge und Schmetterlinge im Magen.

Stress führt dazu, dass wir den Atem anhalten oder ungleichmäßig atmen, Verdauungsstörungen und Durchfall bekommen oder Verstopfung verursachen.

Stress führt zu einer Unfähigkeit, kohärent zu sprechen und sich an grundlegende Fakten zu erinnern, und zu einer Müdigkeit, die nicht im Verhältnis zu unserer Arbeitsbelastung steht.

Manchmal verlieren wir durch Stress den Appetit und können uns nur schwer konzentrieren. Wir sind leicht abzulenken und reagieren oft übermäßig auf Menschen und Ereignisse.

Der schlimmste Effekt von Stress ist das Verhalten. Stress macht uns negativ in unseren Einstellungen und in unseren emotionalen Reaktionen auf andere. Es bringt uns dazu, unsere Geduld zu verlieren, wütend und aufbrausend zu werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Stress ist eine der selbstzerstörerischen Phänomene der modernen Lebenswelt, und wenn wir nicht effektiv zu bewältigen, mit Stress und seine Auswirkungen zu erfahren, nichts, was wir tun, wird immer viel Spaß machen kann oder rufen Sie uns keine wirkliche Befriedigung.

Testen Sie sich: Was bringt Sie dazu, Stress empfinden?

Ihre Reise in die Selbst-Entdeckung muss wegen der Stresslevel, unter denen Sie tätig sind, beachten. Schauen Sie in zu sehen, was bringt Sie dazu, sich gestresst fühlen. Betrachten Sie die folgenden Stress-auslösenden Situationen, und sehen, ob etwas vorliegt, wenn Ihnen Angst.

1. Fühlst du dich nicht ausreichend bei der Arbeit?

2. Fühlen Sie sich ausreichend in Ihrem Liebesleben?

3. Vergleichen Sie sich mit Ihren Kollegen ungünstig?

4. Sind Sie mit Ihrer Ehe unzufrieden?

5. Haben Sie ein Problem bei der Arbeit?

6. Haben Sie Probleme in einer Beziehung?

7. Ist jemand lieben Sie chronisch krank?

8. Haben Sie Cashflow-Probleme?

9. Sind Sie in Gefahr, Ihren Job zu verlieren?

10. Haben Sie gerade gefeuert worden?

11. Fühlen Sie sich mit dem Leben für überhaupt keinen Grund unzufrieden?

12. Fühlen Sie sich langweilen?

13. Findest du es schwer, mit Ihrer Arbeit fertig werden?

14. Fühlen Sie sich in einer Stress-Zyklus fest?

15. Sie verstecken sich ein schreckliches Geheimnis?

16. Leiden Sie an einem geheimen Sucht?

17. Gibt es etwas in Ihrem Leben, was du Groll wird?

18. Sind Sie verzweifelt vor etwas Angst?

19. Haben Sie ein Versprechen Sie nicht erfüllen können?

Bei dem Versuch, die Ursachen von Stress in Ihrem Leben zu sezieren, finden Sie auch kommen, um Ihr Niveau der Stresstoleranz zu erkennen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Ebenen der Toleranz. Stets die Ursache allen Stress kann zu drei Quellen reduziert werden:

1. Die Menschen um Sie herum, Sie werden emotional betonte verursachen.

2. Externe Ereignisse, mit denen Sie sich körperlich betonten verursachen.

3. Lifestyle-Themen, mit denen Sie psychologisch betont werden, verursachen.

Wenn Sie diese drei Hauptursachen von Stress untersuchen, werden Sie sehen, dass sie alle müssen mit der Art und Weise reagiert dein Geist zu tun. Es ist der Geist, der die Wurzel allen Stress ist. Sie können nicht ändern das Verhalten der Menschen zu Ihnen, können Sie nicht ändern, die Ereignisse, die geschehen, und Sie können nicht ändern, die physikalischen Bedingungen, unter denen Sie sich befinden. Aber Sie können Ihre Antworten und Ihre Reaktionen auf sie zu ändern.

Der Schlüssel zum erfolgreichen Umgang mit Stress beginnt mit dem Ausarbeiten der Wurzel von Stress. Alles, was uns zu fühlen gestresste verursacht kommt aus dem Geist. Schuld-, Druck-, Ego, Eitelkeit, Ehrgeiz, Frustration und Angst - sie alle im Kopf entstehen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Geist zu verwandeln und mit Stress umzugehen.

Fünf sicheren Wege zur Stressbewältigung

Vornameerzeugen wir ein Gefühl der mentalen Ruhe. Wir verlangsamen unsere Reaktion auf Menschen, Ereignisse und Umstände, die uns Stress verursachen. Jedes Mal, wenn etwas Angst erregt und uns zum Telefon greift, legen wir das Telefon sofort wieder in die Halterung, zählen bis zehn und geben uns einen Tag Zeit, um zu antworten.

Zweitelernen wir, die Negative in unserem Leben umzukehren. Zum Beispiel können wir unsere Sichtweise auf jeden umkehren, der uns Stress in unserem Leben verursacht. Denken Sie an all die schwierigen Menschen, die Ihnen derzeit Kummer bereiten, als wunscherfüllende Juwelen, die Ihnen in Ihr Leben gebracht wurden, damit Sie Geduld und Toleranz üben können. Stellen Sie sich jeden Rückschlag als einen Segen vor. Dies ist der Transformationsprozess, der gleichzeitig auf der Ebene des mentalen, intellektuellen und sogar spirituellen Bewusstseins abläuft. Erwarten Sie keinen sofortigen Erfolg - es braucht Zeit.

DritteProbieren Sie einige physikalische Entspannungsmethoden aus. Beginnen Sie mit tiefen Atemübungen. Lernen Sie einige grundlegende Übungen. Nehmen Sie einfaches Yoga oder Chi Kung auf oder lernen Sie ein paar Dehnübungen, die Sie von körperlichen Schmerzen befreien können. Sie werden überrascht sein, wie effektiv ein einfaches Trainingsprogramm bei der Reduzierung Ihres Stressniveaus sein kann. Lassen Sie sich einmal pro Woche mit einer Körpermassage auf die Schultern, den Nacken und den Rücken konzentrieren. Lassen Sie sich einmal im Monat mit einer Reflexzonenmassage verwöhnen und gönnen Sie sich gelegentlich die volle Wirkung - Aromatherapie, Bach-Heilmittel, Mineraltherapie, Homöopathie, eine vollständige Entgiftung und ein umfassendes Verwöhnprogramm. Wenn Sie sich um Ihren Körper kümmern, kümmert er sich um Ihren Geist!

Vierteschaffen kraftvolle und positive Affirmationen. Überlegen Sie sich kurze, aussagekräftige Aussagen, die Ihr Vertrauen kontinuierlich stärken, Sie aufbauen und Sie von positiven Ergebnissen überzeugen. Schreiben Sie sie dann auf, kleben Sie sie an Stellen, an denen Sie sie sehen können, und wiederholen Sie sie wie Mantras in Ihrem Kopf immer wieder, bis Sie Ihrer eigenen Rhetorik glauben. Seien Sie bei Ihrer Wortwahl sehr wählerisch. Bilde deine Sätze sorgfältig. Verwenden Sie die Gegenwart. Verwenden Sie nur positive Wörter. Mach sie glaubwürdig.

Fünfte, versuchen Sie mentale und kreative Visualisierungsübungen. Stellen Sie sich vor, Sie sind glücklich und entspannt, liegen am Strand oder gehen spazieren. Bilder können Stimmungen und Nuancen vermitteln. Bilder geben all Ihren Worten kraftvolle Energie. Sprich zu dir selbst: "Mit jedem Tag werde ich besser und besser in allem, was ich tue."

Zehn sichere Wege zum Entspannen

1. Fassen Sie Ihre Hände sehr fest, so dass Ihre Finger tief graben, in die Handflächen und dann loslassen. Spüren Sie die Lösung der Spannung.

2. Spannen Sie die Stirn, die Augen schließen, und verziehen das Gesicht in einen hässlichen Stirnrunzeln. Halten Sie runzelte die Stirn, bis Sie nicht mehr weiter und dann loslassen. Spüren Sie die Anspannung Lift sofort

3. Strecken Sie die Arme waagerecht, so dass sie parallel zum Boden sind. Dehnen sie weit aus, bis Sie nicht mehr strecken kann. Dann entspannen und fühlen Sie Ihren Körper zu entspannen.

4. Legen Sie Ihre Handflächen flach gegen eine Wand und dann schieben. Halten Sie nun bis du nicht mehr drücken kann, und dann loslassen. Spüren Sie die Arme zu entspannen.

5. Öffnen Sie Ihren Mund so weit wie Sie können und machen es zu einem großen O. Dann schließen Sie sie. Fühlen Sie sich Ihre Gesichtsmuskeln entspannen.

6. Reiben Sie Ihre Hände aneinander, bis sie warm, dann legen Sie sie flach auf Ihrem Gesicht. Schließen Sie die Augen und spüren Sie die Erleichterung.

7. Liegen auf dem Rücken und die Beine hochlegen. Fühlen Sie das Blut in den Kopf.

8. Völlig flach liegen mit dem Rücken auf den Boden und systematisch zu beugen und lassen Sie jeden Teil von dir. Beginnen Sie an den Füßen und bewegen sich durch die Beine, auf das Gesicht, und auch Ihre Kopfhaut. Fühlen Spannung abfließen von Ihnen vollständig.

9. Während auf dem Rücken liegend, atmen Sie durch die Nase langsam und tief. Spüren Sie Ihren Bauch expandierenden wie ein Ballon. Dann langsam ausatmen durch den Mund aus und fühlen sich den Bauch Abflachung wie ein Ballon, Ablassen von Luft. Visualisieren Sie frische, belebende Chi fließt in; und abgestanden, stagnierenden Chi fließt aus.

10. Während auf dem Rücken liegend, die Augen schließen und anfangen zu träumen. Denken Sie angenehme Gedanken, und dann ein positives Ergebnis zu visualisieren, um etwas arbeitest du im Moment. Lächeln glücklich für sich.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Heuhaus, Inc. © 2002. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Entdecken Sie sich selbst: Verstehen Sie Ihre Mind, Know Your Body, nuture Deinen Geist, Entdecken Sie die Vielfalt
von Lillian Too.

Entdecken Sie sich selbst von Lillian Too.Lillian Too, die weltweit führende Autorität für chinesische Weisheit, nimmt Sie mit auf eine Reise der Selbstfindung durch Ihren Geist, um Ihren Körper und in Ihre Seele, um Ihr wahres Selbst zu verstehen und Ihr Schicksal zu finden. Lillian, dessen Bücher inzwischen weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft wurden, zeigt, wie Sie mit uralter Weisheit Ihre Beziehungen, Ihre Karriere, Ihr Zuhause, Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft verbessern können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Lillian auchNach dem Studium mit einem MBA von der Harvard Business School in den USA, Lillian Too begann eine Corporate Karriere und wurde als erste Frau in Malaysia, ein börsennotiertes Unternehmen zu leiten. In 1982 sie als erste Frau in Asien zu neuer CEO von einer Bank sein. Heute, Lillian Too ist der weltweit meistverkaufte Schriftsteller über Feng Shui. Sie hat über 48 meistverkauften Bücher zu diesem Thema verfasst, die haben in 27 Sprachen übersetzt worden. Lillian ist auch der Gründer und Chairman von WOFS.com, ein Feng-Shui-Merchandising-und Franchise-Unternehmen, und der Lillian Too Certified Consultants Institut, das Fernstudien-und Zertifizierungsprogramme in Feng Shui läuft. Besuchen Sie ihre Website unter www.lillian-too.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Five Ways to Cope with Stress plus Ten Ways to Relax

How to Cope with Stress with Ten Sure Ways to Relax

Stress comes from anxiety, fear, guilt, and pressure; it is basically an inability to cope accompanied by a deteriorating sense of self-worth. Stress erodes confidence and causes illness and self-destructive behavior. Stress indicates a state of anxiety, frustration, and fear, which can sometimes lead to an unexplainable sense of terror.

How Do You Cope With Stress?

Stress is the opposite of calm. Stress is the opposite of relaxation. The inability to cope with stress directly affects our sense of well-being and our happiness.

Physical results of stress show up in a thousand different ways. It causes headaches, earaches, toothaches, chest pains, palpitations, skin rashes, and butterflies in the stomach. Stress makes us hold our breath or breathe unevenly, gives us indigestion and diarrhea, or causes constipation. Stress leads to an inability to speak coherently and remember basic facts, and a fatigue that is not in proportion to our workload.

Sometimes stress causes us to lose our appetite and makes it hard for us to concentrate. We are easily distracted and often overreact to people and events. The worst effect of stress is behavioral. Stress makes us negative in our attitudes and in our emotional reactions to others. It causes us to lose our patience, to become angry and short-tempered.

Stress is one of the most self-destructive phenomena of the modern living environment, and unless we learn to cope effectively with stress and its effects, nothing we do will ever be much fun or give us any real satisfaction.

Test Yourself: What Causes You to Feel Stress?

Your journey into self-discovery must take account of the stress level under which you operate. Look within to see what causes you to feel stressed. Consider the following stress-inducing situations, and see if anything is causing you anxiety.

1. Are you feeling inadequate at work?


 Get The Latest From InnerSelf


2. Are you feeling inadequate in your love life?

3. Do you compare yourself unfavorably with your peers?

4. Are you dissatisfied with your marriage?

5. Are you having a problem at work?

6. Are you having problems in a relationship?

7. Is someone you love chronically ill?

8. Are you having cash-flow problems?

9. Are you in danger of losing your job?

10. Have you just been fired?

11. Are you feeling dissatisfied with life for no reason at all?

12. Are you feeling bored?

13. Are you finding it hard to cope with your work?

14. Do you feel stuck in a stress cycle?

15. Are you hiding a terrible secret?

16. Are you suffering from a secret addiction?

17. Is there something in your life that is causing you resentment?

18. Are you desperately afraid of something?

19. Have you made a promise you cannot fulfill?

In attempting to dissect the causes of stress in your life, you will also come to recognize your level of stress tolerance. Different people have different levels of tolerance. Invariably the cause of all stress can be reduced to three sources:

1. People around you who cause you to become emotionally stressed.

2. External events that cause you to become physically stressed.

3. Lifestyle-related issues that cause you to be psychologically stressed.

If you examine these three main causes of stress, you will see that they all have to do with the way your mind reacts. It is the mind that is the root of all stress. You cannot change people's behavior toward you, you cannot change the events that happen, and you cannot change the physical circumstances in which you find yourself. But you can change your responses and your reactions to them.

The key to dealing successfully with stress starts with pinpointing the root of stress. Everything that causes us to feel stressed comes from the mind. Guilt, pressure, ego, vanity, ambition, frustration, and fear -- they all originate in the mind. There are many different ways to transform the mind and cope with stress.

Five Sure Ways to Cope with Stress

How to Cope with Stress, article by Lillian TooFirst, we generate a sense of mental calmness. We slow down our reaction to people, events, and circumstances that cause us stress. For example, each time something stimulates anxiety and makes us reach for the phone, we immediately put the phone back in the cradle, count to ten, and give ourselves a day to respond.

Second, we learn to reverse the negatives in our life. For example, we can reverse our view of everyone who causes us stress in our lives. Think of all the difficult people currently causing you grief as wish-fulfilling jewels brought into your life for you to practice patience and tolerance. Think of every setback as a blessing in disguise. This is the process of transformation that operates simultaneously at the mental, intellectual, and even spiritual consciousness levels. Do not expect instant success -- it takes time.

Third, try some physical relaxation methods. Start with deep breathing exercises. Learn some basic exercises. Take up simple yoga or chi kung, or learn a few stretching exercises that can relieve you of physical aches and pains. You will be surprised how effective a simple exercise regimen can be in reducing your stress levels. Once a week have a body massage concentrating on the shoulders, the neck, and the back. Once a month have a reflexology massage, and occasionally treat yourself to the full works -- aromatherapy, Bach remedies, mineral therapy, homeopathy, a complete detoxification, and a full pampering regime. When you look after your body, it looks after your mind!

Fourth, create powerful and positive affirmations. Think up short, powerful statements that continually enhance your confidence, build you up, and convince you of positive outcomes. Then write them out, stick them in places where you can see them, and most important, repeat them like mantras in your head over and over again until you believe your own rhetoric. Be very selective in your choice of words. Craft your sentences carefully. Use the present tense. Use only positive words. Make them believable.

Fifth, try mental and creative visualization exercises. Picture yourself happy and relaxed, lying on a beach, or going for a walk. Images have the power to convey moods and nuances. Pictures will add powerful energy to all your words. Say to yourself, "Every day in every way, I am getting better and better at everything I do."

Ten Sure Ways To Relax

1. Grip your hands very tightly so that your fingers dig deep into your palms and then let go. Feel the release of tension.

2. Tighten your forehead, close your eyes, and contort your face into an ugly frown. Keep frowning until you can't go any further and then release. Feel the tension lift instantly

3. Stretch your arms out horizontally so they are parallel with the ground. Stretch them far out until you cannot stretch anymore. Then relax and feel your body relax.

4. Place your palms flat against a wall and then push. Keep pushing until you cannot push anymore, and then release. Feel your arms relax.

5. Open your mouth as wide as you can and make it into a big O. Then close it. Feel your facial muscles relax.

6. Rub your hands together until they warm up, then place them flat against your face. Close your eyes and feel the relief.

7. Lie on your back and put your feet up. Feel the blood rushing to your head.

8. Lie completely flat with your back to the floor and systematically flex and release every part of you. Start at the feet and move up through the legs, to the face, and even your scalp. Feel tension drain out of you completely.

9. While lying on your back, breathe in through your nostrils slowly and deeply. Feel your abdomen expanding like a balloon. Then slowly breathe out through your mouth and feel your abdomen flattening like a balloon, releasing air. Visualize fresh, energizing chi flowing in; and stale, stagnant chi flowing out.

10. While lying on your back, close your eyes and begin to daydream. Think pleasant thoughts, and then visualize a positive outcome to something you are working on at the moment. Smile happily to yourself.

Article Source:

Discover Yourself by Lillian Too.Discover Yourself: Understand Your Mind, Know Your Body, Nuture Your Spirit, Realize Your Potential
by Lillian Too.

Reprinted with permission of the publisher, Hay House, Inc. ©2002. www.hayhouse.com

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Lillian Too, author of the article: How to Cope with StressAfter graduating with an MBA from the Harvard Business School in the USA, Lillian Too embarked on a corporate career and became the first woman in Malaysia to head a public listed company. In 1982 she became the first woman in Asia to be appointed CEO of a Bank. Today, Lillian Too is the world's number one selling writer on Feng Shui. She has authored over 48 best selling books on the subject, which have been translated into 27 languages. Lillian is also the founder and chairman of WOFS.com, a feng shui merchandising and franchise company, and the Lillian Too Certified Consultants Institute, which runs correspondence courses and certification programs in feng shui. Visit her website at www.lillian-too.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}