Wie man sich von Überwältigung, Burnout und Selbstaufopferung abwendet

Wie man sich von Überwältigung, Burnout und Selbstaufopferung abwendet
Bild von Maciej Cieslak 

Der erste Schritt, um zu ändern, was für Sie nicht funktioniert, ist Bewusstsein - sich bewusst werden, wofür Sie derzeit blind sind. Sie können einfach nicht ändern, was Sie nicht sehen können. Wenn Sie jedoch sehen, was zuvor verborgen war, können Sie es ändern.

Wenn Sie beide sehen können systematisch erstellt und der selbst generiert Durch die Wurzeln von Überwältigung, Burnout und Selbstaufopferung können Sie Änderungen vornehmen, die Ihnen bisher nicht zur Verfügung standen.

Der systematisch erstellt Wurzeln sind an die gebunden kollektive und kulturelle Systeme dafür, wie wir als Gesellschaft und innerhalb unserer Familien, Gemeinschaften und Organisationen arbeiten, erziehen, in Beziehung setzen und arbeiten. Ohne zu wissen, dass wir die Dinge anders machen könnten, ignorieren wir unser inneres Wissen, indem wir nicht hinterfragen, was sich nicht gut oder direkt im Inneren anfühlt. Wir akzeptieren die Dinge als normal, als "wie es ist". Was wir jedoch angenommen haben normal denn wie wir als kollektive Welt arbeiten, leben und erfolgreich sind, ist alles andere als natürlich.

Ihr "internes Betriebssystem"

Der selbst erzeugte Wurzeln stammen von dem, was ich als Ihr persönliches „internes Betriebssystem“ betrachte. Ähnlich wie ein Computer ein Betriebssystem hat, das seine Programme ausführt und seine Funktionalität steuert, haben Sie Ihre eigene Version eines Motherboards voller Programme, die Ihre Emotionen, Gedanken und Entscheidungen steuern.

Ihr internes Betriebssystem bestimmt, wie Sie Ihr Leben gestalten, wie Sie sich Ihrer Arbeit nähern und wie Sie Erfolg definieren und erleben. Es bestimmt, wie Sie in Beziehungen geben und empfangen, sich auf Geld beziehen und angesichts aller Anforderungen und in den verschiedenen Bereichen Ihres Lebens agieren. Das Problem ist, dass die Programme in Ihnen viel mehr wie Blaupausen für Burnout sind als Prägungen für Selbstverträglichkeit und echten Erfolg.

Umfassen Sie die Kraft Ihres heftigen weiblichen Herzens

(Anmerkung des Herausgebers: Während sich dieser Artikel an Frauen richtet, können die vorgestellten Grundsätze für alle Geschlechter gelten.)

Als ich aufwachte und die Grundgründe für Burnout, Angst, Druck, Krankheit und Selbsteinschätzung sah, entzündete sich etwas in mir. Ein tiefer, ursprünglicher Teil wurde eingeschaltet. Wie ein wilder Berglöwe, der ihre Jungen beschützt, wollte ich aufstehen und für uns alle brüllen: „Das ist okay mit mir! Wir können uns nicht weiter für Profit, Produktivität oder das Wohlergehen anderer Menschen opfern. Es muss einen anderen Weg geben. “


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich bin gekommen, um diesen Teil, der in einer Frau erwacht, unser „wildes weibliches Herz“ zu nennen. Es ist der Teil von Ihnen, der Sie befähigt, sich zu äußern und Stellung zu beziehen, wenn sich die Dinge nicht richtig anfühlen, auch wenn alle anderen dem Status Quo zuzustimmen scheinen. Es ist der mutige und neugierige Teil, der Sie dazu aufruft, einen anderen Weg zu suchen. Es ist der weise Teil, der dich dazu bringt, den Weg zu finden. Es ist der Teil voller Ausdauer und Engagement, den Sie brauchen, um an den Tagen weiterzumachen, an denen Sie lieber nicht aufstehen möchten. Es ist der Treibstoff, der Ihren inneren Glauben erleuchtet, dass etwas mehr möglich ist.

Dein Herz ist dein Kraftzentrum. Der Weg, sich von den Arbeits- und Lebensweisen zu befreien, die zu Burnout und Selbstaufopferung führen, führt über Ihr Herz und nicht über Ihren Kopf. Befreiung ist ein Akt der Liebe; Freiheit geht immer vom Herzen aus.

Denken Sie an eine signifikante Bewusstseinssteigerung in der Geschichte der Menschheit - das Wahlrecht der Frauen, die Bürgerrechte, die Unabhängigkeit der kolonisierten Länder. Der Katalysator steigt immer durch das menschliche Herz auf. Revolutionäre Veränderungen erfordern Mut, Mitgefühl und Engagement, um die Dinge anders zu machen. Ihre persönliche Befreiung und Erhebung wird nicht anders sein.

Als mein wildes weibliches Herz zu den Grundwachen erwachte, warum ich immer wieder in diesen unhaltbaren Realitäten gefangen war, wusste ich, dass ich es war hätten tiefer gehen. Zwei Jahrzehnte lang hatte ich versucht, die Modelle für Führung, Produktivität, Glück und Erfolg zu emulieren und anzuwenden, die mir beigebracht wurden - zuerst in meiner Karriere bei anderen und dann als Unternehmer mit sozialen Auswirkungen. Ich war voller Leidenschaft, etwas zu verändern, und voller Perspektiven von einem Top-Business-School-MBA hart Erfolg und Sicherheit anstreben und einen bedeutenden Unterschied machen.

Dann, irgendwo in meinen Dreißigern, sah ich den Kreislauf des endlosen Strebens und Gebens, in dem ich steckte, was mich dazu brachte, meine Bedürfnisse und mein Wohlbefinden für ein Projekt, ein Ziel, eine Vision, ein größeres Wohl, eine Person, ein Team zu opfern ].

Endlich sah ich, wofür ich zuvor blind war - die Erfolgsmodelle und die Strukturierung unseres Lebens, unserer Organisationen und Gesellschaften wurden nicht von oder für Frauen geschaffen. Sie wurden auch nicht geschaffen, um die Nachhaltigkeit zu unterstützen - meine, Ihre, die des Planeten oder die Menschheit insgesamt. Etwas in mir sagte mir, wenn ich so weiterarbeiten und mein Leben, meine Karriere, mein Geschäft und meine Familie so führen würde, würde ich krank werden.

Erwachen zu "neuen" Perspektiven und Praktiken

Als ich mich der Realität bewusst wurde, dass ich von einem so unhaltbaren Erfolgsmodell geprägt war, konzentrierte ich mich darauf, einen anderen Weg zu finden, der es uns ermöglicht, unsere Ziele - persönlich und beruflich - auf eine Weise zu erreichen, die uns alle unterstützt Ebenen: physisch, mental, emotional, spirituell, finanziell und relational. Eine neue Realität für den Erfolg - eine, die von Natur aus Ganzheit und Wohlbefinden fördert.

Dies führte mich auf einen Weg des tiefen Studierens und Experimentierens in einer sogenannten „Weisheitstradition“ - insbesondere in der Yogawissenschaft, in den Lehren der heiligen Frauen und der indigenen Erde, über die in meiner traditionellen Ausbildung oder auf der Erde keine gesprochen worden war -Arbeitstraining. In der Tat, wie ich mehr gelernt habe WeisheitIch begann zu vermuten, dass es vielleicht einen Grund gab, dieses tiefere Wissen auszuschließen.

Je mehr ich die „neuen“ Perspektiven und Praktiken, die wirklich Tausende von Jahren alt waren, annahm und verkörperte, desto mehr wurde ich befähigt, bewusste und kluge Entscheidungen für mich selbst, andere und die Organisationen zu treffen, mit denen ich zusammengearbeitet und die ich geschaffen habe. Ich wurde mutiger, mich für das einzusetzen, was für mich, andere Menschen oder den Planeten nicht richtig schien. Ich wurde freier, ein Leben und einen Weg zum beruflichen und persönlichen Erfolg zu gestalten, der für mich funktionierte, selbst wenn er sich der konventionellen Weisheit widersetzte und angesichts dessen, was alle anderen taten, flog.

Während meiner Erkundung stellte ich fest, dass ich die Gabe hatte, tiefe Weisheit in praktische „Supermächte“ umzusetzen, um in diesen intensiven, sich verändernden Zeiten wirklich erfolgreich zu sein und Erfolg zu haben. Nicht als mentales Konstrukt oder spirituelles Ideal, sondern als verkörperte Realität. Ich habe diese Kraft als die Art und Weise verstanden, wie mein intellektuelles MBA-Selbst und mein intuitiv-mystisches Selbst zusammenkommen, um neue Arbeits- und Führungsweisen zu finden und zu schaffen, die uns als Frauen befähigen, ein ganzes Leben zu schaffen, in dem wir beide können erreichen was uns wichtig ist und erhalten was wir brauchen.

Wie man alles verschiebt

Wenn Sie unterschiedliche Entscheidungen treffen - nicht nur in Bezug auf das, was Sie tun, sondern auch in Bezug darauf, wie Sie sich im Inneren fühlen, auftauchen und interagieren -, verändern sich Ihre Realität und Ihre Beziehungen (zu Ihrer Arbeit, Ihren Menschen, Ihrer Gesundheit, Ihrem Geld, Ihrem Zuhause ... allem) .

Stellen Sie sich dies als ein Upgrade Ihres persönlichen internen Betriebssystems vor - Geist, Körper, Seele und Herz. Wir erhöhen die Blaupause in Ihnen, die Ihre Impulse, Emotionen und Gedanken beeinflusst, die wiederum Ihre Handlungen und Entscheidungen bestimmen, die die Realität Ihres Lebens, Ihrer Arbeit, Ihrer Beziehungen, Ihrer Gesundheit, Ihres Wohlstands bestimmen - alles. Denken Sie daran, dies ist mehr als eine Reihe von Überzeugungen. Dies sind Abdrücke, die in Ihrem emotionalen, physischen und energetischen Körper und Ihrem Geist existieren. Um eine dauerhafte Veränderung herbeizuführen, müssen Sie an den mentalen, emotionalen, physischen und spirituellen Bereichen arbeiten - alle vier.

Wie Transformation geschieht

Zu oft sehe ich, dass Menschen nicht in der Lage sind, die gewünschten Änderungen vorzunehmen, weil sie die Versprechen der Überkultur von schnellen Lösungen und siebenstufigen Allheilmitteln einhalten, die eine kurze Pause oder einen Hochgefühlsschub geben können, aber, wie die meisten Crash-Diäten, schließlich wieder zurückkehren alte Programmierung, und sie bleiben stecken. Die Wahrheit ist, dass dauerhafte persönliche Transformation und Erhebung ein Weg, eine Praxis und eine Wahl in Ihrer Lebensweise ist. Änderungen erfolgen in kleinen Schritten, die im Laufe der Zeit zu größeren Änderungen führen, häufig in folgenden vier Schritten:

Stufe 1: Bewusstsein.

Sie sehen, wofür Sie vorher blind waren - Gewohnheiten, Überzeugungen, Muster, Beziehungen und Arbeitsweisen, die Ihnen nicht dienen.

Stufe 2: Reflexion.

Sie entscheiden sich immer noch für Selbstsabotage oder Selbstaufopferung, aber Sie können als Beobachter zurückblicken und die Auswirkungen sehen und sehen, wie Sie anders hätten wählen können.

Stufe 3: Veränderung im Moment.

Sie besitzen die innere Kraft, Ihr Verhalten, Ihre Gedanken, Handlungen und Entscheidungen so zu ändern, dass Sie bewusst reagieren, anstatt gewohnheitsmäßig zu reagieren. Ihre Abdrücke und neuronalen Bahnen beginnen zu brechen, wenn Sie Selbstermächtigung und Nachhaltigkeit gegenüber Selbstaufopferung und Sabotage wählen. Wenn Sie weiterhin die harmonische, gesunde Entscheidung treffen, beginnen Sie, diesem neuen Weg zu vertrauen, und der erhöhte Abdruck wurzelt in Körper, Geist, Seele und Herz.

Stufe 4: Integration.

Das erhöhte Programm ist installiert! Wie Sie sich auf Ihre Arbeit, andere und sich selbst beziehen, ist anders. Die Entscheidungen, wie Sie Ihr gesamtes Leben gestalten und Ihr tägliches Leben führen, sind unterschiedlich. Sie sind freier und ermächtigter - zentriert, ruhig und klar - in sich selbst, was Ihre äußere Realität widerspiegelt.

© 2020 by Christine Arylo. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers.
Herausgeber: New World Library.

Artikel Quelle

Überwältigt und überwältigt: Umfassen Sie Ihre Kraft, in einer chaotischen Welt zentriert und nachhaltig zu bleiben
von Christine Arylo

Überwältigt und überwältigt: Umfassen Sie Ihre Kraft, in einer chaotischen Welt zentriert und erhalten zu bleiben von Christine AryloDie Aufgaben und der Druck enden nie in unserer Kultur, einer Kultur, die für Burnout geschaffen wurde. Aber es gibt eine Möglichkeit, Stress abzubauen und zu gedeihen - um mit den zugrunde liegenden Systemen und nicht nachhaltigen Arbeits- und Lebensweisen aufzuwachen, die Ihre Kraft verbrauchen, Sie austrocknen und Ihren Fokus fragmentieren. Christine Arylo beleuchtet die äußeren Kräfte und inneren Abdrücke, die Sie zu Überwältigung und Selbstaufopferung bringen. Sie zeigt Ihnen dann, wie Sie auf Ihre Macht zugreifen können, um das zu erreichen, was am wichtigsten ist, einschließlich des Empfangens dessen, was Sie brauchen und wünschen. Sie werden lernen, den alten Ansatz für das Arbeiten, Erfolg und Verwalten eines vollen Lebens freizugeben und einen neuen Weg einzuschlagen, der Ihnen Klarheit und Mut gibt, Entscheidungen in Ihrem täglichen und allgemeinen Lebensdesign zu treffen, die Sie unterstützen und unterstützen .

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Christine Arylo, MBAChristine Arylo, MBA, ist ein transformierender Führungsberater, Lehrer, Redner, dreimaliger Bestsellerautor und Moderator des international anerkannten Podcasts Weibliche Kraftzeit. Als Gründerin des Feminine Wisdom Way, einer Online-Weisheitsschule für Frauen, und Expanding Possibility, einer Beratungsfirma für weibliche Führungskräfte, bietet sie Unterricht, Mentoring, Exerzitien und Schulungen an, die Tausende von Menschen auf sechs Kontinenten berührt haben. Besuchen Sie ihre Website unter  ChristineArylo.com 

Video / Interview mit Christine Arylo: Überwältigt und überwältigt: Umfassen Sie Ihre Kraft, in einer chaotischen Welt zentriert und nachhaltig zu bleiben

Ein weiteres Video / Präsentation von Christine AryloDer Zeitverlust der VERPFLICHTUNG. Hören Sie auf, Ihre Zeit auf eine Weise zu verschenken, die Sie überwältigt und ablenkt.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

How To Shift Away from Overwhelm, Burnout, and Self-Sacrifice

How To Shift Away from Overwhelm, Burnout, and Self-Sacrifice
Image by Maciej Cieslak 

The first step in changing what’s not working for you is awareness — becoming conscious of what you are currently blind to. You simply cannot change what you cannot see. But when you do see what was previously hidden, you gain the power to change it.

When you can see both the systemically created and the self-generated roots of overwhelm, burnout, and self-sacrifice, you become empowered to make changes not previously available to you.

The systemically created roots are tied to the collective and cultural systems for how we work, educate, relate, and operate, as a society and within our families, communities, and organizations. Ignorant that we could do things differently, we ignore our inner knowing by not questioning what doesn’t feel good or right inside. We accept things as normal, as just “how it is.” However, what we’ve deemed normal for how we work, live, and succeed as a collective world is anything but natural.

Your "Internal Operating System"

The self-generated roots stem from what I think of as your personal “internal operating system.” Similar to how a computer has an operating system that runs its programs and drives its functionality, you have your own version of a motherboard chock-full of programs that drive your emotions, thoughts, and choices.

Your internal operating system drives how you design your life, how you approach your work, and how you define and experience success. It dictates how you give and receive in relationships, relate to money, and operate in the face of all the demands and within the diverse realms of your life. The problem is, the programs within you are much more like blueprints for burnout than imprints for self-sustainability and real success.

Embrace the Power of Your Fierce Feminine Heart

(Editor's Note: while this article is directed to women, the principles presented can apply to all genders.)

As I started to wake up and see the root reasons underneath the burnout, anxiety, pressure, dis-ease, and self-judgment we feel, something inside me ignited. Some deep, primal part turned on. Like a fierce mountain lion protecting her young, I wanted to stand up and roar for all of us, “This is not okay with me! We cannot keep sacrificing ourselves for profit, productivity, or other people’s well-being. There has to be a different way.”


 Get The Latest From InnerSelf


I’ve come to call this part that awakens within a woman our “fierce feminine heart.” It’s the part of you that empowers you to speak up and take a stand when things don’t feel right, even if everyone else seems to be going along with the status quo. It’s the courageous and curious part that calls you to seek a different way. It’s the wise part that will lead you to find the path. It’s the part full of the perseverance and commitment you need to keep going on the days you’d rather not get out of bed. It’s the fuel that keeps your inner faith lit that something more is possible.

Your heart is your power center. The path to liberating yourself out of the ways of working and living that lead to burnout and self-sacrifice is through your heart, not your head. Liberation is an act of love; freedom always emanates from the heart.

Think of any significant elevation in consciousness in human history — women’s right to vote, civil rights, the independence of colonized countries. The catalyst always rises up through the human heart. Revolutionary change takes courage, compassion, and commitment to do things differently. Your personal liberation and elevation will be no different.

When my fierce feminine heart woke up to the root reasons why I kept getting trapped in these unsustainable realities, I knew I had to go deeper. For two decades, I had tried emulating and applying the models for leadership, productivity, happiness, and success I had been taught — first in my career working for others and then as a social-impact entrepreneur. Filled with passion to make a difference, and perspectives from a top business-school MBA, I worked hard to pursue success and security and make a meaningful difference.

Then somewhere in my thirties, I saw the cycle of endless striving and giving I was stuck in, which drove me to continually sacrifice my needs and wellness for a project, goal, vision, greater good, person, team, [fill in the blank].

I finally saw what I’d previously been blind to — the models for success and how to structure our lives, organizations, and societies were not created by or for women. Nor were they created to support sustainability — mine, yours, the planet’s, or humanity’s overall. Something within me told me if I kept working and managing my life, career, business, and family this way, I was going to get sick.

Awakening to "New" Perspectives and Practices

Awakened to the reality that I had been imprinted with such an unsustainable model for success, I turned my focus to finding a different way that could empower us to be successful in achieving our goals — personally and professionally — in a manner that sustains us on all levels: physically, mentally, emotionally, spiritually, financially, and relationally. A new reality for success — one that by its nature cultivates wholeness and wellness.

This led me down a path of deep study and experimentation in what’s known as a “wisdom tradition” — specifically, in yogic science, sacred feminine, and indigenous earth teachings, none of which had been talked about in my traditional education or on-the-job training. In fact, as I learned more wisdom, I began to suspect that perhaps there was a reason for the exclusion of this deeper knowledge.

The more I embraced and embodied the “new” perspectives and practices that were really thousands of years old, the more I became empowered to make conscious, wise choices, for myself, others, and the organizations I worked with and created. I became more courageous in speaking up for what didn’t seem right for me, other people, or the planet. I became freer to design a life and a path to professional and personal success that worked for me, even when it defied conventional wisdom and flew in the face of what everyone else was doing.

In the process of my exploration, I found I had a gift for translating deep wisdom into practical “superpowers” for truly succeeding and thriving in these intense, changing times. Not as a mental construct or spiritual ideal but as an embodied reality. I’ve come to embrace this power as how my intellectual-MBA self and my intuitive-mystic self come together to find and create new ways of working and leading that empower us as women to create whole lives, in which we can both achieve what matters to us and receive what we need.

How To Make Everything Shift

As you make different choices — not just in what you do but also in how you feel, show up, and interact on the inside — your reality and relationships (to your work, people, health, money, home. . . everything) shift.

Think of this like an upgrade to your personal internal operating system — mind, body, spirit, and heart. We are elevating the blueprint within you that affects your impulses, emotions, and thoughts, which in turn drive your actions and choices, which determine the reality of your life, work, relationships, health, wealth — everything. Remember, this is more than a set of beliefs; these are imprints that exist in your emotional, physical, and energetic bodies and your mind. To make lasting change, you have to work on the mental, emotional, physical, and spiritual realms — all four.

How Transformation Happens

Too often I see people fail at making the changes they desire, because they buy into the overculture’s promises of quick fixes and seven-step panaceas, which may give a short respite or boost of elation but, like most crash diets, eventually revert back to old programming, and they stay stuck. The truth is that lasting personal transformation and elevation is a path, a practice, and a choice in how you live. Change happens in small increments that lead to bigger changes, over time, often following these four stages:

Stage 1: Awareness.

You see what you were blind to before — habits, beliefs, patterns, relationships, and ways of working that don’t serve you.

Stage 2: Reflection.

You still choose to self-sabotage or self-sacrifice, but you can look back as an observer, seeing the impact and how you could have chosen differently.

Stage 3: Change in the moment.

You possess the inner strength to change your behavior, thoughts, actions, and choices so that instead of habitually reacting, you consciously respond. Your imprints and neural pathways begin to break as you choose self-empowerment and sustainability over self-sacrifice and sabotage. As you continue to make the harmonious, healthy choice, you begin to trust this new way, and the elevated imprint takes root, in body, mind, spirit, and heart.

Stage 4: Integration.

The elevated program is installed! How you relate to your work, others, and yourself is different. The choices for how you design your overall life and live your daily life are different. You are freer and more empowered — centered, calm, and clear — within yourself, which your external reality reflects.

©2020 by Christine Arylo. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the publisher.
Publisher: New World Library.

Article Source

Overwhelmed and Over It: Embrace Your Power to Stay Centered and Sustained in a Chaotic World
by Christine Arylo

Overwhelmed and Over It: Embrace Your Power to Stay Centered and Sustained in a Chaotic World by Christine AryloThe tasks and pressures never end in our culture, a culture built for burnout. But there’s a way to stop stressing and start thriving — to wake up to the underlying systems and unsustainable ways of working and living that sap your strength, drain you dry, and fragment your focus. Christine Arylo shines a light on the external forces and internal imprints that push you into overwhelm and self-sacrifice. She then shows you how to access your power to achieve what matters most, including receiving what you need and desire. You’ll learn to release the old approach to working, succeeding, and managing a full life, and embrace a new way that gives you clarity and courage to make choices in your day-to-day and overall life design that support and sustain you.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

Books by this Author

About the Author

Christine Arylo, MBAChristine Arylo, MBA, is a transformational leadership adviser, teacher, speaker, three-time bestselling author, and host of the internationally acclaimed podcast Feminine Power Time. As the founder of the Feminine Wisdom Way, an online wisdom school for women, and Expanding Possibility, a feminine leadership consultancy, she offers teachings, mentoring, retreats, and trainings that have touched thousands of people on six continents. Visit her website at  ChristineArylo.com 

Video/Interview with Christine Arylo: Overwhelmed and Over It: Embrace Your Power to Stay Centered and Sustained in a Chaotic World

Another Video/Presentation by Christine AryloThe Time Suck of OBLIGATION. Stop giving your time away in ways that overwhelm and distract you.

Support A Good Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…