Was wünschen Sie?

Was wünschen Sie?
Bild von Frei-Fotos

Was willst du? Dies ist eine Frage, die uns im Laufe unseres Lebens gestellt wird. ""Was wollen Sie?"

Wir stellen diese Frage an Babys, wenn sie weinen, und wir können nicht herausfinden, ob sie hungrig, nass sind oder was ... Was wollen Sie? Wir stellen diese Frage dem Kind, das unsere Aufmerksamkeit sucht. Wir bitten dies einen Studenten oder jungen Erwachsenen, der versucht, sich für eine Karriere zu entscheiden. Wir fragen uns diesbezüglich nach unseren Urlaubsplänen. Wir bitten dies, vor einem Smorgasbord zu stehen. Wir stellen diese Frage, wenn wir eine Entscheidung treffen müssen, eine Wahl.

Es ist jedoch eine Frage, die wir manchmal vermeiden, zu beantworten, und einfach mit dem fortfahren, was im Moment einfacher oder weniger schmerzhaft erscheint. Manchmal beantworten wir diese Frage mit einer kurzfristigen Sicht auf das, was wir in unserem Leben wollen, und manchmal beantworten wir sie mit einem langfristigen Ziel.

Was tun? You Wollen? 

Da wir die Hauptakteure bei der Erstellung der Szenarien für unser Leben sind, müssen wir uns diese Frage häufiger stellen - vielleicht müssen wir uns diese Frage sogar ständig stellen.

Denk darüber nach. Wenn Sie sich in einer unangenehmen Situation befinden und sich fragen, was Sie wollen, wird Ihre Vorgehensweise klar - oder Sie haben zumindest eine Vorstellung davon, in welche Richtung Sie gehen müssen. Und wenn Sie sich in einer verwirrenden Situation befinden und sich fragen, was Sie wollen, können Sie Ihre Schritte leiten.

Angenommen, Sie befinden sich in einer Beziehung, in der Sie entweder physisch oder emotional missbraucht werden. Was willst du? Wenn Sie diese Art von Beziehung nicht möchten, ist die Frage, was Sie möchten, der erste Schritt bei der Auswahl des Umgangs mit der Situation.

Was willst du? Willst du glücklich sein Jetzt können Sie sagen, dass das eine dumme Frage ist. Jeder will Glück. Wenn dem so ist, warum haben wir es dann nicht alle? Offensichtlich treffen einige von uns (zumindest manchmal) Entscheidungen, die nicht zu Glück führen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Für uns ist es wichtig zu erkennen, dass die Frage, was wir wollen, nur der erste Schritt ist. Der nächste Schritt besteht darin, Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie einen neuen Job möchten, müssen Sie in den meisten Fällen Maßnahmen ergreifen, um diesen Job zu erhalten. Lesen Sie die Suchanzeigen, sprechen Sie mit Personen, die sich mit Stellenangeboten auskennen, füllen Sie Bewerbungen aus, erhalten Sie weitere Schulungen usw. All dies sind Handlungsschritte. Um das zu schaffen oder anzuziehen, was Sie wollen, in diesem Fall einen neuen Job, müssen Sie etwas tun. Sie müssen Maßnahmen ergreifen.

Ich will glücklich sein!

Es scheint, dass eines der Grundbedürfnisse der Menschen darin besteht, glücklich zu sein. Jeder möchte glücklich sein - was auch immer das für ihn bedeutet.

Die äußere Manifestation des Glücks kann für jemanden, der in Hunger lebt, und für jemanden, der in Opulenz lebt, ganz anders aussehen. für jemanden in einem vom Krieg heimgesuchten Land und für jemanden, der Krieg im Fernsehen sieht; für jemanden in einer misshandelten Beziehung und für jemanden, der alleine lebt. Wir alle haben unsere eigene Vision von Glück, genauso wie wir unsere eigene Vision von Frieden haben.

Unabhängig von unserer Vision müssen wir alle "etwas tun", um unsere Vision, unseren Traum, wahr werden zu lassen.

Ich will frieden!

Ich habe eine Vision von Frieden auf Erden - angefangen beim inneren Frieden bis hin zur Einbeziehung aller. Viele von uns haben diese Vision. Wir haben Autoaufkleber an unserem Auto angebracht, auf denen "Visualize World Peace" steht. Wir tragen T-Shirts mit der Aufschrift "Gib dem Frieden eine Chance". Wir können uns von der Welt "entfernen", weil wir inneren Frieden wollen.

Dies ist keine neue Vision. Dies ist kein neuer Traum. Wie in jeder Epoche, in jeder Generation, in jedem Leben ist es jedoch eine Vision, die Maßnahmen erfordert - die Engagement erfordert -, die in die Praxis umgesetzt werden muss. Als Mutter Teresa jedoch einmal antwortete, als sie gefragt wurde, warum sie in den 60er Jahren nicht an Antikriegsdemonstrationen teilgenommen habe: "Ich werde nie zu einer Antikriegsdemonstration gehen, aber sobald Sie eine friedensfördernde Kundgebung haben, werde ich." Ich werde da sein."

Wir müssen uns fragen, was wir wirklich wollen. Wollen wir Frieden? Wollen wir Frieden in unseren eigenen Wesen, in unserem Land und auf der ganzen Welt? Wenn die Antwort darauf ja lautet, müssen wir Maßnahmen ergreifen. Wir müssen natürlich "zu Hause anfangen". Wir müssen aufhören, in uns selbst zu kämpfen - wir müssen anfangen, unser eigenes Selbst zu akzeptieren und zu lieben. Dann müssen wir Frieden mit unseren Familienmitgliedern, unseren Mitarbeitern und unseren Nachbarn schaffen.

Frieden zu schaffen bedeutet nicht, dass man mit jedem verliebt sein muss. Es bedeutet einfach, dass Sie ihr Recht respektieren - ob sie mürrisch sind oder für eine andere politische Partei stimmen oder anders essen und sich kleiden oder lieben als Sie.

Frieden wählen (oder Liebe oder Mitgefühl oder Freude ...)

Wenn Sie sich für Frieden entscheiden, hören Sie auf, Maßnahmen zu ergreifen oder Dinge zu sagen, die Krieg verursachen. Wenn Sie sich für Liebe entscheiden, hören Sie auf, Dinge zu tun oder zu sagen, die voller Hass sind. Wenn Sie sich für Freude entscheiden, hören Sie auf, sich selbst zu bemitleiden.

Was auch immer Ihre Wahl ist, Sie müssen nachdenken, bevor Sie sprechen. Du wählst Liebe über Wut, über Groll, über Rache. Sie lernen, Ihrem Partner, Ihrem Kollegen, Ihrem Nachbarn, Ihrer Familie zu vergeben. Sie erinnern sich, dass auch sie Menschen sind und Fehler machen - dass sie auf ihrer eigenen Suche nach Glück Entscheidungen treffen können, die Sie nicht verstehen oder von denen Sie sicher sind, dass sie ihnen kein Glück bringen können, aber Sie gewähren ihnen das Recht dazu treffen ihre eigenen Entscheidungen.

Wir haben alle unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. In unserem persönlichen Leben haben wir viele Entscheidungen zu treffen, die nicht nur uns selbst, sondern auch die Menschen um uns herum betreffen. Unsere Entscheidungen betreffen die ganze Welt.

Die meisten von uns, die dies lesen, leben in wohlhabenden Ländern. Schließlich wird dieser Artikel im Internet veröffentlicht. Um ihn zu lesen, müssen Sie vor einem Computer sitzen oder ein Handy haben, oder jemand, der vor einem Computer saß, muss ihn für Sie ausgedruckt haben. Wir sind reich - wir haben ein stabiles Dach über dem Kopf, wir haben irgendeine Form von Einkommen, wir haben überall Nahrungsquellen - Supermärkte gibt es zuhauf. Daher muss unsere Besessenheit von Sicherheit von der Arena der Lebensmittel und Unterkünfte in die Notwendigkeit einer sicheren Welt übergehen - einer Welt, die in Frieden ist, in der die Menschen nicht hungern, in der die Menschen keine Angst um ihr eigenes Leben oder das Leben haben oder die sie lieben.

Ich bin der gleichen Überzeugung wie Mutter Teresa. Man führt keinen Krieg mit Krieg. Man schafft Frieden, indem man "Frieden führt". Man schafft eine liebende Welt, indem man eine liebende Person ist. Unser Handeln muss sowohl in unserem persönlichen Leben als auch in der globalen Arena stattfinden.

Was willst du wirklich?

Willst du Frieden, innen und außen? Wenn Ihre Antwort Ja lautet - wenn wir mit Ja antworten - müssen wir Maßnahmen ergreifen. Wir müssen anfangen, Frieden zu leben, zu Hause, bei der Arbeit und in unserer Welt. Wenn wir Liebe wollen, dann ... dieselbe Antwort. Was auch immer unsere Wahl ist, wir müssen sowohl in uns selbst als auch in der Außenwelt handeln.

Viele von uns fühlen sich machtlos. Wir glauben, wir haben keine Kontrolle über den "Weltfrieden". Das ist jedoch alles andere als wahr. Andere denken, dass sie uns alle zum Weltfrieden meditieren können. Während dies natürlich sehr wichtig ist, da es eine Manifestation von "wie oben, so unten" ist, müssen wir uns daran erinnern, dass wir sowohl physische als auch spirituelle Wesen sind. Wir müssen daran arbeiten, inneren und äußeren Frieden im spirituellen, mentalen und emotionalen Bereich zu schaffen.

Wir müssen aber auch inneren und äußeren Frieden im physischen Bereich schaffen. Wir müssen Maßnahmen ergreifen, die uns Frieden bringen. Wir müssen sprechen und Frieden leben. Wir können nicht einfach auf einem figürlichen Berggipfel sitzen und einfach den Frieden visualisieren, dann von unserem Berg herunterkommen und die Person beschimpfen und beschimpfen, die uns im Verkehr abschneidet - oder die Person, die versucht, uns in einigen zu verletzen Weg.

Wir müssen Maßnahmen ergreifen, die uns Frieden bringen. Wir als Welt sind auf dem Weg zur Zerstörung - es sei denn, wir ergreifen JETZT Maßnahmen. Wir können nicht länger Sesselzuschauer sein und die Welt vorbeiziehen sehen. Wir müssen Verantwortung für das übernehmen, was in unserer Welt vor sich geht.

Das Motto der Vereinigten Staaten lautet gewissermaßen "wir das Volk". Nun, was wollen "wir die Leute"? Wir müssen unsere Wünsche und Bestrebungen denjenigen mitteilen, die Entscheidungen treffen, um dieses Land zu führen. Wir müssen Maßnahmen ergreifen. Wenn wir uns zurücklehnen und nichts tun, sind wir für die Ergebnisse verantwortlich.

Harte Worte? Vielleicht, aber trotzdem wahr. Es ist unser Planet. Es ist unsere Welt. Wir sind seine Hausmeister. Wir sind sein Freund. Wir sind seine schützenden Engel.

Ich habe neulich wieder einen meiner Lieblingsfilme (wenn auch traurig) gesehen: Pay It Forward. Wir müssen alle Segnungen, die wir erhalten haben, weitergeben. Wir müssen die Engel sein, die wir wirklich sind, und dabei helfen, Weltfrieden und Gerechtigkeit zu schaffen - hier und jetzt. Nicht indem man Gewalt anwendet, nicht indem man Hass ausstößt, nicht indem man Frieden in die Kehle drängt - sondern indem man Frieden spricht, indem man Frieden lebt, indem man Frieden ist. Indem wir Frieden, Liebe und Harmonie wählen.

Was wollen wir? Frieden? Wenn unsere Antwort ja lautet, müssen wir Maßnahmen ergreifen - friedliche, liebevolle Maßnahmen, die uns Frieden bringen. Es liegt in unserer Verantwortung, dies zu tun. Niemand kann es für uns tun. Wir erschaffen unsere eigene Realität - was wird es sein?

Andere Möglichkeiten, gleiche Aktionen

Wenn wir uns für Gesundheit entscheiden, müssen wir Maßnahmen ergreifen, die uns zu diesem Ziel führen. Was auch immer wir wollen, wir müssen unsere Vision klarstellen und Schritte unternehmen, um sie liebevoll und im Einklang mit der Welt um uns herum zu erreichen.

Wir können immer noch die Welt erschaffen, von der wir träumen - eine Welt, in der Gleichheit, Frieden, Liebe, Akzeptanz, Gesundheit, Harmonie und Wohlbefinden eine echte Wahl für alle sind. Was auch immer Sie tun können, tun Sie es jetzt. Um John F. Kennedys berühmte Aussage zu erweitern - Fragen Sie nicht, was die Welt für Sie tun kann, sondern was Sie für die Welt tun können… Und jetzt handeln.

Um den 12-jährigen Trevor im Film "Pay It Forward" zu zitieren:

"Ich denke, einige Leute haben zu viel Angst ... dass die Dinge anders sein könnten. Ich denke, es ist schwierig für einige Leute, die so an Dinge gewöhnt sind, wie sie sind, auch wenn sie schlecht sind, sich zu ändern ... weil ich schätze, sie geben irgendwie auf. Wenn sie das tun, verliert jeder irgendwie ... "

Verwandte Bücher:

Frieden wählen: Wunder sind Entscheidungen 
von Scott P. Andstadt.

Das Buch besteht aus 10 Kapiteln, von denen jedes wichtige Konzepte, die zu tieferen und mühelos Bewusstsein, wer wir wirklich sind mit den Augen Gottes in all unseren Aktivitäten zu beschreiben. Wir sehen die Macht der Liebe in all begegnen wir, als Blöcke zu lieben fallen weg und wir wärmen uns in den Strahlen der gnädigen Licht Gottes.

Info / Bestellung dieses Buch.


Random Acts of Kindness

von Dawna Markova.

Benannt a USA heute Best Bet for Educators, dies ist ein Buch, das durch kleinste Gesten zur Gnade ermutigt. Die Inspiration für die Güte Bewegung, Random Acts of Kindness ist ein Gegenmittel für eine müde Welt. Die wahren Geschichten, nachdenklichen Zitate und Vorschläge für Großzügigkeit inspirieren die Leser, in dieser schönen neuen Ausgabe mitfühlender zu leben.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

What Do You Want?

What Do You Want?
Image by Free-Photos

What do you want? This is a question that is asked of us throughout our lives. "What do you want?"

We ask this question of babies when they are crying and we can't figure out if they're hungry, wet, or what… What do you want? We ask this question of the child who is seeking our attention. We ask this of a student or young adult trying to decide on a career. We ask this of ourselves concerning our vacation plans. We ask this standing in front of a smorgasbord. We ask this question when we need to make a decision, a choice.

Yet, it is a question that we sometimes avoid answering and simply go with whatever seems easier or less painful at the moment. Sometimes we answer that question with a short-term view of what we want in our life, and sometimes we answer it with a long-term goal in mind.

What Do You Want? 

Since we are the key players in creating the scenarios for our life, it is a question that we need to ask ourselves more often -- actually, maybe we need to ask ourselves this question constantly.

Think about it. If you are in an unpleasant situation, by asking yourself what you want, your course of action will become clear -- or you will at least have an idea of which direction to head for. And if you are in a confusing situation, asking yourself what you want, will help guide your steps.

Let's say you are in a relationship where you are being abused, either physically or emotionally. What do you want? If you do not want this type of relationship, then asking yourself what you want is the first step in choosing how to handle the situation.

What do you want? Do you want happiness? Now you may say that's a stupid question. Everyone wants happiness. Yet, if that is so, then why don't we all have it? Obviously, some of us (at least some of the time) are making choices that do not result in happiness.


 Get The Latest From InnerSelf


The important thing for us to realize is that asking ourselves what we want is only the first step. The next step involves taking action. If you want a new job, in most cases to get that job you need to take action. Read the want ads, talk to people who might know about job openings, fill out job applications, get some more training, etc. All of these are action steps. To create or attract what you want, in this case a new job, you have to do something. You have to take action.

I Want To Be Happy!

It seems that one of the basic desires of people is to be happy. Everyone wants to be happy -- whatever that means for them.

The outward manifestation of happiness can look very different for someone living in hunger and someone living in opulence; for someone in a war-torn country and someone watching war on TV; for someone in a battered relationship and for someone living alone. We all have our own vision of happiness, just as we have our own vision of peace.

Yet, whatever our vision, we all need to "do something" to make our vision, our dream, come true.

I Want Peace!

I have a vision of peace on earth -- starting first with inner peace, and moving out to include everyone. Many of us have this vision. We have put bumper stickers on our car that say "Visualize World Peace". We wear t-shirts that say "Give Peace a Chance". We may "remove ourselves" from the world because we want inner peace.

This is not a new vision. This is not a new dream. However, as in each era, in each generation, in each life, it is a vision that needs action -- that needs commitment -- that needs to be put into practice. However, as Mother Teresa once replied when asked why she did not participate in anti-war demonstrations in the 60s, "I'll never go to an anti-war demonstration, but as soon as you have a pro-peace rally, I'll be there."

We need to ask ourselves what we really want. Do we want peace? Do we want peace inside our own beings, inside our country, and all over the world? If the answer to this is yes, then we need to take action. We need, of course, to "start at home". We need to stop fighting within our own self -- we need to start accepting and loving our own self. Then we need to create peace with our family members, our co-workers, our neighbors.

Creating peace does not mean you have to be lovey-dovey with everyone. It simply means that you respect their right to be -- whether they choose to be grumpy, or vote for a different political party, or eat and dress or love differently than you do.

Choosing Peace (or Love, or Compassion, or Joy...)

When you choose peace, you stop taking actions or saying things that create war. When you choose love, you stop doing or saying things that are hate-filled. When you choose joy, you stop feeling sorry for yourself.

Whatever your choice, you must think before you speak. You choose love over anger, over grudges, over revenge. You learn to forgive your mate, your co-worker, your neighbor, your family. You remember that they too are human and that they make mistakes -- that in their own quest for happiness they may make choices that you don't understand, or even that you are certain cannot bring them happiness, yet you grant them the right to make their own choices.

We all have our own choices to make. In our own personal lives, we have many decisions to make that affect not only ourselves but the people around us. Our choices do affect the whole world.

Most of us reading this live in affluent countries. After all, this article is published on the Internet, so in order to read it you have to be sitting in front of a computer or have a cell phone, or someone who was sitting in front of a computer printed it out for you. We are rich -- we have a stable roof over our heads, we have some form of income, we have food sources all around us - supermarkets abound. Thus our obsession with security needs to move from the food and shelter arena, into the need for a secure world - one which is at peace, one where people are not starving, one where people are not afraid for their own life or the lives or those they love.

I am of the same belief as Mother Teresa. One does not fight war with war. One creates peace by "waging peace". One creates a loving world by being a loving person. Our actions have to take place both in our own personal lives and in the global arena.

What Do You Truly Want?

Do you want peace, both within and without? If your answer is yes -- if we answer yes -- then we need to take action. We need to start living peace, at home, at work, and in our world. If what we want is love, then... same answer. Whatever our choice, we must take action both within ourselves and in the outside world.

Many of us feel powerless. We think we have no control over "world peace". Yet that is far from true. Others think that they can meditate us all into world peace. While this of course is very important, since it is a manifestation of "as above, so below", we need to remember that we are physical as well as spiritual beings. We need to work at creating peace, both inner and outer, in the spiritual, mental and emotional realms.

But we also need to create peace, both inner and outer, in the physical realm. We have to take actions that bring us peace. We have to speak and live peace. We can't just sit on top of a figurative mountain top, and simply visualize peace, then come off our mountain, and cuss and curse at the person who cuts us off in traffic -- or the person who seeks to hurt us in some way.

We need to take actions that will bring us peace. We as a world are headed towards destruction -- unless we take action NOW. We can no longer be armchair spectators and watch the world go by. We need to take responsibility for what is going on in our world.

The United States' motto, in a sense, is "we the people". Well, what do "we the people" want? We need to let our desires and aspirations known to the ones who are making decisions in the direction to lead this country. We need to take action. If we sit back and do nothing, we are responsible for the results.

Harsh words? Maybe, but nevertheless true. It is our planet. It is our world. We are its caretakers. We are its friend. We are its protecting angels.

I saw again the other night one of my favorite (though sad) movies: Pay It Forward. We need to pay forward all the blessings we have received. We need to be the angels that we truly are, and help create world peace and justice --- here and now. Not by using violence, not by spouting hate, not by forcing peace down anyone's throat -- but by speaking peace, by living peace, by being peace. By choosing peace and love and harmony.

What do we want? Peace? If our answer is yes, then we need to take action -- peaceful, loving actions that will bring us peace. It is our responsibility to do so. No one can do it for us. We are creating our own reality -- what will it be?

Other Choices, Same Actions

If our choice is health, then again, we have to take actions that will bring us to that goal. Whatever it is that we want, we must get clear on our vision and take steps to attain it, lovingly, and in harmony with the world around us.

We can still create the world we dream of -- one where equality, peace, love, acceptance, health, harmony and well-being exist as a real choice for all. Whatever you can do, do it now. To expand on John F. Kennedy's famous statement -- Ask not what the world can do for you, but what you can do for the world… and take action, now.

To quote 12-year-old Trevor in the movie "Pay It Forward":

"I think some people are too scared... that things could be different. I guess it's hard for some people who are so used to things the way they are, even if they're bad, to change... cause, I guess, they kind of give up. When they do, everybody kind of loses..."

Related books:

behaviorChoosing Peace: Miracles are Decisions 
by Scott P. Andstadt.

This book consists of 10 chapters, each of which describe key concepts leading to deeper and effortless awareness of who we really are using the eyes of God in all our activities. We see the power of love in all we encounter, as blocks to love fall away and we warm ourselves in the rays of God's gracious light.

Info/Order this book.


behaviorRandom Acts of Kindness

by Dawna Markova.

Named a USA Today Best Bet for Educators, this is a book that encourages grace through the smallest gestures. The inspiration for the kindness movement, Random Acts of Kindness is an antidote for a weary world. Its true stories, thoughtful quotations, and suggestions for generosity inspire readers to live more compassionately in this beautiful new edition.

Info/Order this book. Also available as an audiobook.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…