Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte ist

Donald Trump nennt Menschen gerne Verlierer. Gut!

Der Versuch, den größten Verlierer der Geschichte zu nennen, ist etwas übertrieben. Aber du musst mir das geben. Donald Trump würde sicherlich im Rennen sein. Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte oder indirekte Folge vorzeitig sterben. Wie viel ist das wert? Es musste nicht so sein.

Bisher belaufen sich die direkten Kosten für die USA auf rund 10 Billionen US-Dollar, wenn man berücksichtigt, was von der Federal Reserve genutzt und größtenteils verborgen wird. Und die Ausgaben sind noch nicht vorbei. Es ist nicht das Problem, das die Republikaner vortäuschen, und ja, sie werden versuchen, alle in eine Sparmaßnahme zu verwickeln, bei der der Gürtel enger wird. "Wir sind pleite". Es muss nicht so sein.

Moderne Geldtheorie auf dem Display

Sie sehen, die Republikaner haben vor langer Zeit herausgefunden, dass Defizite keine Rolle spielen. VP Dick Cheney plapperte darüber, als er im Amt war. Sie waren früh dabei, die moderne Geldtheorie herauszufinden. Und es ist nicht so, dass sie wirtschaftliche Genies waren. Sie sind nur darauf gestoßen, während sie gestohlen haben und dummes Glück hatten. Sie haben keine Rattenpatootie über dich und mich gegeben und wenn sie aus unserer Tasche kam - solange es nicht ihre war.

Wie viel sind 10 Billionen Dollar? Es sind ungefähr 30,000 US-Dollar für jeden Mann, jede Frau und jedes Kind in Amerika. Und das ist noch nicht alles. Es wird die amerikanische Öffentlichkeit zusätzlich mehrere 10 Billionen Dollar an verlorenen Investitionen, Einkommen und Vermögen kosten.

Im Dezember wussten wir, dass diese Pandemie nach Nordamerika kommen würde und schlimm sein könnte. Donald Trump hat nichts getan. Im Januar wussten wir, dass es schlecht war und kommen würde. Und Donald Trump hat nichts getan. Im Februar wussten wir, dass es schlecht war und waren schon hier. Und trotzdem tat Donald Trump nichts. Im März begannen Menschen zu sterben und zu sterben und zu sterben und zu sterben. Und Donald Trump gab nur vor, etwas getan zu haben. Ich wiederhole: Donald Trump hat nichts getan. Es musste nicht so sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was hätte Donald Trump also tun sollen? Zunächst einmal, wie wäre es mit ein paar Masken für alle. Einfach genug. Wussten wir, dass Masken wichtig sind? Natürlich haben wir das gemacht. Wir hatten 1918 eine Grippepandemie. Damals trugen viele Menschen Masken.

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte ist

Es ist noch dunkler als das. Hatten wir einen Plan für diese Pandemie? Darauf kannst du wetten. Viele Pläne und viele Warnungen. Wie könnte ein Land im Zweiten Weltkrieg Tausende und Abertausende von Freiheitsschiffen, Panzern und Bombern im Handumdrehen herstellen, kann aber heute keine einfache Maske herstellen? Weil Donald Trump nichts getan hat.

Dieses große Durcheinander, das "The Donald" persönlich angerichtet hat, ist ein Paradebeispiel dafür, dass Führung an der Spitze erforderlich ist, um die Dinge in Gang zu setzen. Und wenn dies nicht getan wird, ist dies das grausamste Versehen des Führers eines Landes in Krisenzeiten. Trumps Haltung und Verhalten hat von Anfang an gesaugt. Und er wird von einer republikanischen Parteiführung unterstützt, die von Unwissenden, Unsympathischen, Gierigen, Selbstsüchtigen und Kriminellen dominiert wird. Viele ihrer Unterstützer an der Basis haben dies noch nicht ganz herausgefunden. Werden sie das herausfinden oder werden sie nur "Kuchen essen"?

Diese Situation ist nicht anders als in Frankreich vor der Revolution. Der Republikanismus hat sich verschlechtert und es ist leider wahr, dass Konservative größtenteils nicht mehr Teil des Rechts sind. Sie wurden einfach aus der Republikanischen Partei herausgetrommelt und durch Reaktionäre und Radikale ersetzt.

Es scheint mir so einfach und grundlegend. Ein Fisch stinkt zuerst vom Kopf. Führung ist wichtig. Ich nehme an, ich sehe die Dinge anders als manche, weil ich eine militärische Führungsausbildung absolviert, Truppen vor Ort kommandiert und 10 Jahre beim Militär verbracht habe. Hier zahlen sich Führungsqualitäten und ein gutes Beispiel für gerettete Leben aus. Dort lautet die richtige Antwort im Notfall "Ja, Sir. Kann" und wird routinemäßig allen beigebracht. Diejenigen, die nicht lernen können, sind getrennt.

Zuerst kommt die Präsidentschaftsführung und dann die Anforderung "Tragen Sie eine Maske". Dann werden diejenigen, die dies nicht tun, von ihren Zeitgenossen gemieden. Diejenigen, die anderen ins Gesicht spucken, gehen mit einem Fußkettchen ins "Heimgefängnis". Diejenigen, die sich immer noch nicht anpassen können, bekommen einen großen Amboss, den sie zu Hause herumtragen können, oder vielleicht bringen wir die Bestrafung der Aktien auf dem öffentlichen Platz zurück.

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte ist

Der Leiter der Abteilung für öffentliche Gesundheit an der Emory University gab an, dass bei einer Covig-Sterblichkeitsrate von 1% bereits 10 bis 15 Millionen Menschen infiziert sind. Dies entspricht meiner Schätzung, dass es sich um 10x bekannte Fälle handelt, um die tatsächliche Infektionszahl zu bestimmen. Gleiche Schätzung von 10-15 Millionen. Das sind ein paar Leute und noch viel mehr.

Wenn wir dem Muster der Pandemie von 1918 folgen, werden Sie bis zum Herbst nichts sehen, wenn das Coronavirus zurückbrüllt. Die wirtschaftlichen Auswirkungen können so schlimm sein wie die der Schwarzer Tod im 14. Jahrhundert. Es lohnt sich auf jeden Fall, Aufmerksamkeit zu schenken, anstatt selbstsüchtigen Dieben Zugang zu allen wirtschaftlichen Impulsen des Landes zu gewähren. Besonders ohne Kontrolle und Kontrolle im höchsten Amt.

Einkommens- und Vermögensungleichheit auf dem Display

In Anbetracht der bisherigen öffentlichen Pandemie fällt mir das auf. Das Problem ist ein Ungleichheitsproblem. Meistens werden die "Haves Nots" mit einer Rate von etwa 60-70% infiziert, und meistens vermeiden die "Haves" eine Infektion mit einem viel geringeren Prozentsatz.

Die Sterblichkeitsrate dieses Virus wird für die Infizierten auf 1% geschätzt. Persönlich habe ich nicht vor, das Coronavirus zu fangen, da es zu riskant ist. Ich bin über siebzig Jahre alt und meine Gesundheit ist gut, aber mein Immunsystem ist nicht mehr das, was es einmal war. Und meine Sterbewahrscheinlichkeit kann bei einer Infektion größer als 1% sein. 1% klingt für manche nicht nach viel. aber ich würde nicht in einem Flugzeug fliegen, in dem ich eine 1% ige Chance hatte, zu stürzen und zu sterben. Würdest du? Anders ausgedrückt, 3 Millionen Menschen würden in den USA sterben. Nur 3,000 starben im 9. September. Warum also mit diesem Virus Loosey-Goosey spielen?

Was ich nicht verstehe, ist, wie ein so reiches Land wie die USA keine einfache 50-Cent-N-95-Maske herstellen und alle dazu bringen kann, eine in der Öffentlichkeit zu tragen. Wir kennen a Texas Unternehmen bot an, 2 Produktionslinien für eingemottete Masken zu starten, aber die Regierung lehnte ab. Entweder war dieses Versehen beabsichtigt oder wir leiden unter einer schlechten Führung, beginnend an der Spitze. Wahrscheinlich beides.

Was wir getan haben, ist zuzulassen, dass das, was manche als Betrüger bezeichnen, der unter anderem ein Atlantic City Casino bankrott gemacht hat, den Sitz des mächtigsten politischen Amtes einnimmt, das als Führer der freien Welt bezeichnet wurde. Eine beschädigte Seele, die als Malinger des Vietnamkrieges begann und nie gelernt hat, als Erwachsener mutig zu sein, sondern nur zu toben und zu schwärmen und niemandem zu Hilfe zu kommen. Und in Jahren, in denen dies vorbei ist und sich die Geschichte widerspiegelt, wird Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein. Und das alles zum Preis einer mickrigen 50-Cent-Gesichtsmaske.

Viele Arme im ländlichen Amerika stimmten für Donald Trump, damit er die Dinge durcheinander bringen konnte. Nun, das macht er auf jeden Fall. Aber Sie wurden jahrelang von einer republikanischen Partei und ihren propagierenden Medien betrogen, die "Regierung ist das Problem". Nun, Ihre Regierung ist jetzt kaputt und viele von Ihnen zahlen den höchsten Preis, da sie keinen Zugang zu angemessener Gesundheitsversorgung und eingeschränkten sozialen Diensten haben.

Nichts ist dümmer, als keine Maske als "rechtes Ehrenabzeichen" zu tragen.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

Ein Lied kann Herz und Seele erheben

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die meinen Geist steigen lässt, ist Musik und Tanz. Fortfahren

Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.) Fortfahren

Pluto Service Ankündigung

Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten. Fortfahren

Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen

Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen. Fortfahren

Randy Funnel My Furiousness lassen

Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen. Fortfahren

Marianne Williamson reflektiert die Coronavirus-Pandemie

Marie T. Russell, InnerSelf
Überlegungen von Marianne Williamson zur aktuellen Coronavirus-Pandemie am 31. März 2020. Fortfahren

Carole King - Bisherige Anpassung 2020

Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, geliebte Sängerin und Songwriterin, hat kürzlich ein kurzes Video online gestellt, eine Adaption ihres Songs So Far Away. Fortfahren

3 Methoden zur Korrektur der Körperhaltung für zu viel Bildschirmzeit

Marie T. Russell, InnerSelf
Im 21. Jahrhundert verbringen wir alle viel Zeit vor einem Bildschirm ... ob zu Hause, bei der Arbeit oder sogar beim Spielen. Dies führt häufig zu einer Verzerrung unserer Körperhaltung, die dann zu Problemen in unserem Körper führt, die zu Beschwerden und Schmerzen führen. Fortfahren

Was für mich funktioniert: Fragen warum

Marie T. Russell, InnerSelf
Lernen kommt für mich oft vom Verstehen des "Warum". Warum Dinge so sind, wie sie sind, warum Dinge passieren, warum Menschen so sind, wie sie sind, warum ich so handle, wie ich es tue, warum andere Menschen so handeln, wie sie es tun. Sobald ich das "Warum" einer Situation verstanden habe, kann ich verstehen, wie ich jetzt und in Zukunft reagieren muss. Fortfahren

Das Handwaschlied

Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, wurde uns gesagt, dass wir zweimal Happy Birthday singen sollen, während wir uns die Hände waschen. Fortfahren

Der Physiker und das innere Selbst

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden, die über Themen im Zusammenhang mit dem "inneren Selbst" sprechen und schreiben. Fortfahren

Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown

Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben. Fortfahren

Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde

Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas gelernt werden muss, ein weiterer Schritt auf der Leiter des Lebenslernens. Wir alle erleben "Homeschooling" hier zu Hause auf dem Planeten Erde mit ... Fortfahren
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser

Why Donald Trump Is History's Biggest Loser

Donald Trump likes to call people losers. Well!

Trying to name the greatest loser in history is a bit over the top. But you got to give me this. Donald Trump would certainly be in the running. This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million people will die prematurely as a direct or indirect result. How much is that worth? It didn't have to be this way. 

So far the direct cost to the US is around $10 trillion counting what is being leveraged by the Federal Reserve and mostly hidden from view. And the spending is not over yet. It is not the problem Republicans pretend, and yes they will try to snooker everyone into some belt-tightening austerity "we're broke" moves. It doesn't have to be this way. 

Modern Monetary Theory On Display

You see Republicans figured out a long time ago that deficits don't really matter. VP Dick Cheney blabbered that out when he was in office. They were early in figuring out modern monetary theory. And it's not that they were economic geniuses. They just stumbled upon it while thieving and dumb luck. They didn't give a rat's patootie about you and me and if it came out of our pocket -- as long as it wasn't theirs.

How much is $10 trillion. It's about $30,000 for every man, woman, and child in America.  And that is not all. It will cost the American public additional multiple $10 trillions in lost investments, income, and wealth.

In December, we knew this pandemic was coming to North America and might be bad. Donald Trump did nothing. In January, we knew it was bad and was coming. And Donald Trump did nothing. In February, we knew it was bad and was already here. And still, Donald Trump did nothing. In March, people started to die and die and die and die. And Donald Trump just pretended to have done something. I repeat: Donald Trump did nothing. It didn't have to be this way. 


 Get The Latest From InnerSelf


So what should Donald Trump have done? Well first of all, how about some masks for everybody. Simple enough. Did we know masks were important? Well, of course we did. We had a flu pandemic back in 1918. Lots of people wore masks then.

Why Donald Trump Is History's Biggest Loser

It's even darker than that. Did we have a plan for this pandemic. You betcha. Lots of plans and lots of warnings. How could a country make thousands and thousands of liberty ships, tanks and bombers at near drop of a hat in WWII but can't make a simple mask today. Because Donald Trump did nothing.

This huge mess that "The Donald" has personally made is a prime example that it takes leadership at the top to start things off. And failure to do so is the cruelest oversight of a country's leader in times of crisis. Trump's attitude and behavior has sucked from the start. And he is supported by a Republican party leadership that is dominated by the ignorant, unsympathetic, greedy, selfish, and the criminally insane. Many of their grassroots supporters haven't quite figured this out yet. Will they figure this out or will they just "eat cake"?

This situation is not unlike pre-revolution France. Republicanism has deteriorated and it is sadly true that conservatives are no longer part of the right, for the most part. They have simply been drummed out of the Republican party and replaced by reactionaries and radicals.

It seems so simple and basic to me. A fish stinks from the head first. Leadership matters. I suppose I see things differently than some because I went through military leadership training, commanded troops in the field, and spent 10 years in the military. That's where leadership skills and setting a good example pays off in lives saved. That's where the correct answer is "Yes sir. Can do" in an emergency and taught routinely to everyone. Those that can't learn are segregated.

First comes the presidential leadership and then the requirement "Wear A Mask". Then those that don't will be shunned by their contemporaries. Those that spit in the face of others go to "home jail" with an ankle bracelet.  Those that still can't conform get a big anvil to carry around their home or maybe we bring back the public square stock punishment.

Why Donald Trump Is History's Biggest Loser

The head of public health at Emory University stated that if you figure the Covig death rate is 1% then somewhere between 10-15 million have already been infected. This falls in line with my estimate that is 10x known cases to determine actual infection count. Same 10-15 million estimate. That's a bunch of folks and many more to go.

If we follow the pattern of the 1918 pandemic, you ain't seen nothing until this fall if the coronavirus comes roaring back. The economic fallout may be as bad as that of the Black Death in the 14th century. It is certainly worth paying attention, rather than letting self-absorbed thieves have access to all the country's economic stimulus. Especially without scrutiny and oversight in the highest office.

Income and Wealth Inequality On Display

Considering all the pandemic public policies so far, this is what jumps out at me. The problem is an inequality issue. Mostly the "haves nots" will become infected at about 60-70% rate and mostly the "haves" will avoid infection at a much lower percentage.

The death rate from this virus is estimated to be 1% for those infected. Personally I don't intend to catch the coronavirus as it is too risky. I am over seventy years old and my health is good but my immune system is not what it once was. And my chances of dying may be greater than 1% if infected. 1% doesn't sound like much to some. but I would not fly on a plane where I had a 1% chance of crashing and dying. Would you? Put another way 3 million people would die in the US. Only 3,000 died in 9-11. So why play loosey-goosey with this virus.

What I don't understand is how a country as rich as the US can't produce a simple 50 cent N-95 mask and make everybody wear one in public. We do know a Texas company offered to start up 2 mothballed mask production lines but the feds turned them down. Either this oversight was intentional or we suffer from poor leadership starting at the top.. Probably both.

What we have done is let what some call a con man who bankrupted an Atlantic City casino, among other things, take the seat of the most powerful political office and one that has been called the leader of the free world. A damaged soul who started out as a Viet Nam War malingerer and never learned to be brave as an adult but only to rant and rave and come to no one's aid. And years from now, when this is over and history reflects, Donald Trump will be history's biggest loser. And all for the price of a measly 50 cent face mask.

Many poor in rural America voted for Donald Trump so he could shake things up. Well he certainly is doing that. But you have been conned for years by a Republican party and its propagandizing media that "Government Is The Problem". Well your government is broken now and many of you are paying the biggest price with lack of access to adequate healthcare and limited social services.

Nothing Is Stupider Than Not Wearing Mask As A 'Right-Wing Badge Of Honor'

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

A Song Can Uplift the Heart and Soul

Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that lets my spirit soar is music and dancing. Continue

Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.) Continue

Pluto Service Announcement

Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self. Continue

The Light Side of the Psychoanalysis of the Easter Bunny

Marie T. Russell, InnerSelf
At InnerSelf we encourage introspection, thus were pleased to see that even the Easter Bunny had sought help in understanding his (her?) habits and compulsions. Continue

Letting Randy Funnel My Furiousness

Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out. Continue

Marianne Williamson Reflects on the Coronavirus Pandemic

Marie T. Russell, InnerSelf
Reflections by Marianne Williamson on the current coronavirus pandemic on March 31, 2020. Continue

Carole King - So Far Away 2020 Adaptation

Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, beloved singer and songwriter posted a short video online recently, an adaptation of her song So Far Away. Continue

3 Posture Correction Methods For Too Much Screen Time

Marie T. Russell, InnerSelf
In the 21st century, we all spend a ot of time in front of a screen... whether at home, at work, or even at play. What this often does is cause a distortion of our posture that then leads to problems in our body leading to discomfort and pain. Continue

What Works For Me: Asking Why

Marie T. Russell, InnerSelf
For me, learning often comes from understanding "why". Why things are the way they are, why things happen, why people are the way they are, why I act the way I do, why other people act the way they do. Once I understand the "why" of a situation, I can then understand how I need to respond both now and in the future. Continue

The Hand Washing Song

Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've been told to sing Happy Birthday twice, while washing our hands. Continue

The Physicist and The Inner Self

Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists speaking and writing about "inner self" related topics. Continue

Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown

Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown. Continue

We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth

Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another step to be taken on the ladder of life's learning. We are all experiencing "homeschooling" here at home on Planet Earth, with… Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.