Es hängt alles davon ab, wie Sie es betrachten

Es hängt alles davon ab, wie Sie es betrachten
Bild von user2014

Ich bin seit vielen Jahren Vegetarier aus allen möglichen Gründen: Gesundheit, Moral, Energie, Ökologie und so weiter. Ich denke nicht, dass jeder Vegetarier sein sollte, und ich habe nie proselytisiert. Ich denke, jeder sollte den Anweisungen seines eigenen Körpers in Bezug auf Lebensmittel folgen, die für ihn funktionieren. Ich weiß nur, was für mich funktioniert.

Als Dee und ich eine Familie von Hunden aufwuchsen, beschlossen wir, ihnen Fleisch zu füttern. Das war eine große Entscheidung für uns, da wir noch nie Fleisch im Haus hatten. Aber wir lieben unsere „Kinder“ und wir möchten, dass sie glücklich sind. Warum ihnen unsere Ernährung aufzwingen? Also kaufen wir ihnen Hundefutter in Dosen und kochen Fleisch für sie.

Dann empfahl unser Tierarzt unseren Hunden, eine bestimmte Art von Knochen zum Kauen zu bekommen, was dazu beiträgt, ihre Zähne sauber zu halten. Wieder hatten wir Widerstand, da Fleisch auf Knochen noch gröber ist als Fleisch, das im Supermarkt in Zellophan eingewickelt ist. Aber wir haben es geschafft.

Die Hunde liebten es wie Katzen Katzenminze lieben! Sie verbrachten Stunden damit, an den Knochen zu nagen und sie im Hinterhof zu verstecken. Einige der Knochen tauchten über Monate hinweg immer wieder auf, sahen aus wie alte Relikte und wurden ebenfalls geschätzt. Jedes Mal, wenn ich die geschwärzten, verfallenen Artefakte sah, biss ich die Zähne zusammen. Brutto.

Neuer Tag, neue Einstellung

Gestern haben wir den Kindern eine neue Lieferung Knochen besorgt. Heute Morgen bin ich nach dem Meditieren nach unten gekommen und habe alle Hunde in einer ordentlichen Reihe auf dem Rasen aufgereiht gefunden, wobei jeder an seinem neuen Schatz kaut, alles in einem Zustand totaler Freude.

Diesmal war meine Reaktion jedoch völlig anders, vielleicht weil mein Geist nach dem Meditieren in Frieden war. Anstatt gegen ihr Fleischfresserverhalten zu reagieren und es zu beurteilen, freute ich mich über ihre Freude.

Die Hunde strahlten extreme Freude aus, und das fühlte ich bei ihnen. Irgendwie hatte sich die Frequenz meines Wahrnehmungstuners verschoben, und ich traf sie auf einer ganz anderen Erfahrungsebene, die weitaus erfreulicher war als Aufregung oder Widerstand. Ich saß lange da und schaute zu und genoss. Was für ein Unterschied.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Veränderung der Wahrnehmung

Wunder stellen Wahrnehmungsverschiebungen dar, also könnten wir sagen, dass ich ein Wunder erlebt habe. Ich bewegte mich von einer schrecklichen Welt des Raubes und der Angst zu einer Welt des inneren Friedens.

Ich habe lange mit dem Begriff der Raubtiere gekämpft. Ich stand auf einem Hügel mit Blick auf den Ozean und sah eine herrliche friedliche Aussicht, die von allen Berichten inspiriert war. Dann dachte ich, dass in diesem Moment Milliarden und Billionen Meerestiere sich gegenseitig fraßen, große Fische kleine Fische angriffen und größere Fische die großen Fische angriffen. Was für ein schreckliches Universum! Ich war selten in der Lage, Raub mit meiner pazifistischen Sicht des Lebens aufzulösen.

Doch als ich sah, wie die Hunde ihre Knochen genossen, erinnerte ich mich an a Kurs in Wundern Lektion: "Lass alle Dinge genau so sein, wie sie sind." Dinge so sein zu lassen, wie sie sind, bringt mehr Frieden als Widerstand. Versuchen Sie, wie ich könnte, ich werde niemals Meeres- (oder Land-) Kreaturen dazu bringen, sich nicht mehr gegenseitig zu essen. In gewisser Hinsicht ist das eine natürliche Ordnung.

Ich verstehe es nicht oder stimme ihm zu. Aber Gott hat nicht um mein Verständnis oder meine Zustimmung zu vielen Dingen gebeten. Das Universum hat eine eigene Vorstellung davon, wie es sein soll, unabhängig von meiner Meinung.

Dann betrachte ich die großen und mächtigen Tiere, die auf Gräsern leben. Pferde, Kühe und Elefanten pflegen große, muskulöse und gesunde Körper, indem sie einfach Gras essen. Sie sind die friedlichsten im Tierreich. Ich höre „Experten“ sagen, wie viel tierisches Eiweiß wir Menschen brauchen, und ich lache. Niemand sagte es dem Elefanten.

Mit dem, was ist, zum Frieden kommen

Jeder von uns muss auf seine Weise zu Frieden mit dem kommen, was wir sind und wie die Dinge sind. Bedingungen und Situationen schwächen Sie nicht. Widerstand tut.

Wenn Sie sagen, dass dies anders sein sollte, werden Ihre Batterien zermürbt und Ihre Sicht wird durch Blindheit beeinträchtigt. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das richten, was Sie befähigt, Ihre Batterien aufzuladen und Ihre Sicht zu erweitern. "Ein Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er geöffnet ist."

Das Erlauben, dass die Dinge so sind, wie sie sind, bedeutet nicht, dass Sie keine Veränderung suchen oder dass Sie missbräuchliche Situationen dulden müssen. Es gibt viele Dinge in unserem individuellen und kollektiven Leben, die verbessert werden könnten.

Eine fatalistische Haltung ist ebenso schädlich wie eine widerstandsfähige. Ändern Sie also, was nicht funktioniert oder besser sein könnte, aber tun Sie dies aus einem Gefühl der Vision und Freude über das, was sein könnte, anstatt aus dem Gefühl, das zu zerstören. Was du verurteilst, machst du weiter. Konzentrieren Sie sich eher darauf, wohin Sie wollen, als darauf, von was Sie weg wollen.

Die Häufigkeit des inneren Friedens

Intellektuell verstehe ich das Leben nicht. Aber ich verstehe Freude, eine Erfahrung, die eher vom Herzen und vom Geist als vom Verstand ausgeht. Wenn ich meinen Tuner auf die Frequenz des inneren Friedens stelle, hat mein Leben einen Sinn.

"Hund" ist "Gott" rückwärts geschrieben.

Ich werde nur eine Weile darauf kauen.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2012, 2020 von Alan Cohen.
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyAlan Cohen, ein über 30-jähriger Schüler und Lehrer von Course in Miracles (ACIM), nimmt die Gesamtideen des Kurses auf und bringt sie in praktischen, leicht verständlichen Lektionen mit zahlreichen Beispielen und Anwendungen aus der Praxis auf den Boden . Ein Kurs in Wundern leicht gemacht ist der Rosetta-Stein, der den Kurs verständlich und nachvollziehbar macht. und vor allem praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Schüler erzielen. Dieser einzigartige leserfreundliche Leitfaden richtet sich an langjährige Kursteilnehmer sowie an diejenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Hörbuch und als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

Video / Präsentation mit Alan Cohen: Ihr tadelloser Leitfaden (Ein Kurs in Wundern, Webinar Nr. 12)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen.
Marianne Williamson reflektiert die Coronavirus-Pandemie
by Marie T. Russell, InnerSelf
Überlegungen von Marianne Williamson zur aktuellen Coronavirus-Pandemie am 31. März 2020.
Carole King - Bisherige Anpassung 2020
by Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, geliebte Sängerin und Songwriterin, hat kürzlich ein kurzes Video online gestellt, eine Adaption ihres Songs So Far Away.

It's All In How You Look At It

It's All In How You Look at It
Image by user2014

I have been a vegetarian for many years for all kinds of reasons: health, morality, energy, ecology, and on and on. I don’t think everyone should be a vegetarian, and I have never proselytized. I think everyone should follow their own body’s guidance toward food that works for them. I just know what works for me.

When Dee and I grew a family of dogs, we decided to feed them meat. That was a big decision for us, since we had never had meat in the house. But we love our “kids,” and we want them to be happy. Why impose our diet on them? So we buy them canned dog food and cook meat for them.

Then our vet recommended we get our dogs a certain type of bone to chew on, which helps to keep their teeth clean. Again we had resistance, since meat on bones is even grosser than meat wrapped in cellophane at the grocery store. But we did it.

The dogs loved it like cats love catnip! They spent hours gnawing on the bones and hiding them in the backyard. Some of the bones resurfaced time and again over months, looking like ancient relics, and likewise treasured. Every time I saw the blackened, decayed artifacts I would grit my teeth. Gross.

New Day, New Attitude

Yesterday we got the kids a new shipment of bones. This morning I came downstairs after meditating, and found all the dogs lined up in a neat line on the lawn, each chewing on their new treasure, all in a state of total delight.

This time, however, perhaps because my mind was at peace after meditating, my reaction was completely different. Instead of reacting against their carnivore behavior and judging it, I took delight in their delight.

The dogs were exuding extreme joy, and I felt that with them. Somehow the frequency on my tuner of perception had shifted, and I met them on an entirely different level of experience, far more pleasing than upset or resistance. I sat for a long time watching and enjoying. What a difference.


 Get The Latest From InnerSelf


A Shift in Perception

Miracles represent shifts in perception, so we might say that I experienced a miracle. I moved from a terrible world of predation and fear to one of inner peace.

For a long time I have struggled with the notion of predation. I would stand on a hill looking at the ocean, viewing a magnificent peaceful vista, inspiring by all accounts. Then I considered that at this very moment billions and trillions of sea animals were eating each other, big fish attacking little fish, and bigger fish attacking the big fish. What a horrible universe! I have rarely been able to resolve predation with my pacifistic view of life.

Yet as I watched the dogs enjoying their bones, I recalled a Course in Miracles lesson: “Let all things be exactly as they are.” Letting things be as they are yields more peace than resisting. Try as I might, I will never get ocean (or land) creatures to stop eating each other. On some level that is a natural order.

I don’t understand it or agree with it. But God didn’t ask for my understanding or agreement on lots of things. The universe has its own idea of how it’s supposed to be, regardless of my opinion.

Then I consider the great and powerful animals who live on grasses. Horses, cows, and elephants maintain large, muscular, healthy bodies simply by eating grass. They are the most peaceful in the animal kingdom. I hear “experts” tell us how much animal protein we humans need, and I laugh. No one told the elephant.

Coming To Peace With What Is

Each of us, in our own way, must come to peace with what we are and they way things are. Conditions and situations do not weaken you. Resistance does.

Saying “this should be otherwise” wears down your batteries and fixes blinders on your vision. Shifting your attention to what empowers you recharges your batteries and expands your vision. “A mind is like a parachute — it functions only when open.”

Allowing things to be the way they are does not mean that you do not seek change or that you must condone abusive situations. There are plenty of things in our individual and collective lives that could use improvement.

A fatalistic attitude is as damaging as a resistant one. So change what is not working or could be better, but do it from a sense of vision and joy about what could be rather than a sense of damning what is. What you condemn you continue. Focus on where you want to go rather than what you want to get away from.

The Frequency of Inner Peace

Intellectually, I don’t understand life. But I understand joy, an experience that proceeds from the heart and the spirit rather than the mind. When I keep my tuner set on the frequency of inner peace, my life has meaning.

“Dog” is “God” spelled backward.

I’ll just chew on that for a while.

*subtitles added by InnerSelf
©2012, 2020 by Alan Cohen.
All Rights Reserved.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles (ACIM)  student and teacher for over 30 years, Alan Cohen, takes the Big Picture ideas of the Course and brings them down to earth in practical, easy-to-understand lessons with plenty of real-life examples and applications. A Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as an Audiobook and in a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

Video/Presentation with Alan Cohen: Your Impeccable Guide (A Course in Miracles, Webinar # 12)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.