Mathematische Missverständnisse können dazu führen, dass Menschen wahre Bedrohungen unterschätzen

Mathematische Missverständnisse können dazu führen, dass Menschen die wahren Bedrohungen unterschätzen Den Amerikanern wurde geraten, sich sechs Fuß von allen anderen fernzuhalten, wenn sie nicht zu Hause bleiben können. Nur Foto / Getty Images Clarissa A. Thompson, Kent State University ; Jennifer Taber, Kent State University ; Karin Coifman, Kent State University , und Pooja Sidney, University of Kentucky

Menschen in den USA behaupten, dass sie „keine Mathe-Leute. ” Sie geben sogar bereitwillig ihren Hass auf einige mathematische Grundlagen zu, wie Brüche. Zum Beispiel proklamierte ein Teilnehmer einer unserer Forschungsstudien darüber, wie gut Erwachsene Brüche verstehen: „Brüche sind mein schlimmster Albtraum!“

Könnten die Angst und Vermeidung von Mathematik durch die Menschen und ihre häufigen mathematischen Fehler in der Schule auch zu Missverständnissen in der realen Welt darüber führen, wie gefährlich ist COVID-19 zu ihrer eigenen Gesundheit und zu Gesellschaft im Allgemeinen?

Wir sind Psychologen und zwei von uns - Clarissa Thompson und Pooja Sidney - sind Experten auf dem Gebiet der mathematischen Erkenntnis. Es ist unsere Aufgabe zu untersuchen, wie Menschen jeden Alters etwas über Mathematik lernen. Wir identifizieren auch gute und schlechte Strategien, die Menschen häufig anwenden, wenn sie versuchen, schwierige mathematische Probleme zu lösen. Basierend auf diesen Beobachtungen haben wir verschiedene Möglichkeiten gefunden, um allen zu helfen, mehr Einblick in die Funktionsweise von Mathematik zu erhalten.

Ein sehr häufiges Missverständnis, über das wir uns Sorgen machen, ist bekannt als „Ganzzahl-Bias. ” Beyogen auf Schlagzeilen und Nachrichtenkonten In Bezug auf das neuartige Coronavirus fragen wir uns, ob diese Tendenz dazu führen könnte, dass Menschen ihre eigenen und die mit COVID-19 verbundenen Risiken unterschätzen.

Die Zahlen aufschlüsseln

Brüche bestehen aus zwei Teilen: dem Zähler - zum Beispiel der 3 im Bruch ¾ - und dem Nenner - zum Beispiel der 4 im Bruch ¾. Eine andere Möglichkeit, über diesen Bruch nachzudenken, ist: "Von 4 Teilen, 3."

Ganzzahlige Verzerrungen treten auf, wenn Menschen dazu neigen, die Zähler und Nenner von Brüchen automatisch als ganze Zahlen zu betrachten, bevor sie die Zahlen tiefer verarbeiten, um ihre tatsächlichen Zahlen zu erfassen Größe.

Zum Beispiel können Menschen fälschlicherweise glauben, dass 1/14 kleiner als 1/15 ist, weil 14 kleiner als 15 ist. Das heißt, sie wende an, was sie über ganze Zahlen wissen zu allen anderen Zahlen, einschließlich Brüchen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen jeden Alters eine ganze Reihe von Vorurteilen haben können - Kinder, College-Studenten und sogar einige erfahrene Mathematiker.

In einer Studie, Community College-Studenten Es wurde eine Reihe von zwei Fraktionen gleichzeitig gezeigt und gefragt, welche größer sei. In einigen dieser Fraktionspaare hatte der größere einen größeren Zähler, aber einen kleineren Nenner. Wenn also die beiden Brüche 3/7 und 2/9 gezeigt wurden, waren die Schüler, die antworteten, dass 3/7 größer war, korrekt.

Nur 54% der Studierenden, die an der Studie teilgenommen haben, antworteten korrekt.

Auf die Frage, wie sie entschieden haben, welcher Anteil größer ist, gaben viele Studenten an, dass sie einen Teil des Anteils isoliert betrachtet haben, anstatt das gesamte Verhältnis zu berücksichtigen. Diejenigen, die fälschlicherweise antworteten, dass 2/9 größer als 3/7 sei, taten dies, weil sie nur die Nenner verglichen und zu dem Schluss kamen, dass 9 größer als 7 war.

Dies liegt daran, dass eine Ganzzahlverzerrung - die sich darin manifestieren kann, dass nur ein Teil eines Verhältnisses isoliert betrachtet wird - zu falschen Schlussfolgerungen darüber führt, wie groß die Zahlen sind.

Lösungen beginnen in der Schule

Warum ist das wichtig? Die Schüler lernen in der Schule etwas über Brüche, damit sie dieses Wissen auf die reale Welt anwenden können.

Im täglichen Leben werden Menschen Zahlen, einschließlich Brüche, präsentiert und gebeten, sie zu verstehen. Wenn es um Gesundheitsstatistiken geht, kann eine Fehlinterpretation der Zahlengröße negative Folgen haben - beispielsweise eine Unterschätzung der Tödlichkeit von COVID-19.

In den Nachrichten finden sich zahlreiche komplexe Statistiken zur COVID-19-Pandemie. Viele dieser Statistiken beinhalten Verhältnisse, die sind hart zu verstehen und nicht geliebt.

Ferner Mathe-Angst - ein Gefühl von Besorgnis, wenn es um Mathematik geht - führt die Menschen zu wählen vollständig vermeidenoder nicht tief über Zahlen nachdenken, die im Alltag anzutreffen sind. In unserer eigenen Forschung über zwei Proben von ErwachsenenWir fanden heraus, dass Menschen mit mehr Angst vor Mathe schlechter einschätzen konnten, wie groß bestimmte Brüche waren.

Zu Beginn der COVID-19-Pandemie gab es mehrere Geschichten, die dies feststellten Die Grippe war tödlicher als das neue Coronavirus. Präsident Donald Trump selbst machte diese Behauptung mehrmals.

Wir glauben, dass diese Verwirrung anhält, wenn die Nation Schwierigkeiten hat, sich zurechtzufinden fordert mehr soziale Distanzierung und befiehlt, zu Hause zu bleiben die Ausbreitung von COVID-19 zu bekämpfen. Insbesondere könnte die Anzahl der Todesfälle oder die Anzahl der Infektionen mit COVID-19 im Vergleich zur Grippe eher isoliert als erwähnt werden der Anteil der Todesfälle an der Gesamtbevölkerung. Wir glauben, dass die Konzentration auf die Gesamtzahl der Todesfälle oder die Anzahl der Infizierten und nicht auf die Proportionen - oder Bruchteile - ein Spiegelbild der Ganzzahlvoreingenommenheit ist.

In einem anderen aktuellen Beispiel, Präsident Donald Trump behauptet dass die USA mehr Menschen auf COVID-19 getestet haben als irgendwo sonst auf der Welt. Dies könnte zwar in absoluten Zahlen zutreffen, berücksichtigt dies jedoch nicht Gesamtbevölkerung und wie dicht die Bevölkerung in anderen Ländern ist.

Berechnung des Risikos

Wie groß ist das Risiko, dem wir alle ausgesetzt sind?

Um dies herauszufinden, sollten Sie die Anzahl der COVID-19-Todesfälle mit der Gesamtzahl der infizierten Personen vergleichen. Beide Zahlen werden täglich von einem Forscherteam von aktualisiert Johns Hopkins University.

Vergleichen Sie dann diese Todesrate mit den Todesraten bekannter Krankheiten wie der Grippe, wie sie von der aktualisiert wurden Centers for Disease Control and Prevention.

Todesrate vergleichen

Wenn Sie versuchen möchten zu berechnen, wie tödlich diese Pandemie im Vergleich zur Grippe ist, müssen Sie die Anzahl der durch COVID-19 verursachten Todesfälle durch die Gesamtzahl der von ihr infizierten Personen dividieren. Denken Sie daran, es ist unmöglich, den wahren Nenner zu kennen, oder die Gesamtzahl der infizierten Personen, mitten in einer Pandemie, weil sich diese Zahlen täglich ändern und die Tests begrenzt sind.

Wir stützen diese Todesschätzungen auf Daten vom 2. April. Basierend auf den aktuellsten Statistiken von Johns Hopkins beträgt die Todesrate für COVID-19 5% - 49,236 geteilt durch 965,246 entspricht 5%. Derzeit liegt die Grippe-Todesrate laut CDC bei 0.1% (62,000 geteilt durch 54,000,000 entsprechen 0.1%). Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um diese Berechnungen zu verarbeiten. Ende März 2020 ist die Todesrate für COVID-19 50-mal höher als die Todesrate für die Grippe - ein drastischer Unterschied, der sich jedoch im Laufe der Zeit ändern kann, wenn mehr Daten vorliegen verfügbar.

Wegen dieser Unbekannten ist die Die Sterblichkeitsrate könnte letztendlich niedriger sein als frühe Zahlen, weil so viele infizierte Menschen wurden nicht sofort getestet oder offiziell diagnostiziert. Während es möglicherweise zu früh ist, um genau zu sagen, wie viel tödlicher als die Grippe COVID-19 sein wird, einige aktuelle Schätzungen schlagen vor, dass COVID-19 näher sein könnte 10 mal tödlicher. Es ist wichtig zu beachten, dass Forscher auf der ganzen Welt eine gefunden haben breites Spektrum an Schätzungen für die Todesrate für COVID-19, die bleibt unklar.

Reduzieren Ganzzahl-BiasWir empfehlen jedem, zu prüfen, ob sowohl der Zähler als auch der Nenner eines Bruchs angegeben wurden oder ob der eine oder andere isoliert dargestellt wurde. Dies kann Menschen dabei helfen, Fehler bei der Verzerrung ganzer Zahlen zu vermeiden.

Mit der Notwendigkeit zu machen Alle Menschen nehmen diese Pandemie ernstWir glauben, dass diese richtige Mathematik Leben retten kann.

Über den Autor

Clarissa A. Thompson, außerordentliche Professorin für kognitive Psychologie, Kent State University ;; Jennifer Taber, Assistenzprofessorin für Psychologische Wissenschaften, Kent State University ;; Karin Coifman, außerordentliche Professorin für Psychologie, Kent State University und Pooja Sidney, Assistenzprofessorin für Psychologie, University of Kentucky

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Math Misconceptions May Lead People To Underestimate True Threats

Math Misconceptions May Lead People To Underestimate The True Threats Americans have been advised to keep six feet away from everyone else when they can’t stay home. Nur Photo/Getty Images Clarissa A. Thompson, Kent State University ; Jennifer Taber, Kent State University ; Karin Coifman, Kent State University , and Pooja Sidney, University of Kentucky

People all across the U.S. claim that they are “not math people.” They even readily admit to their hatred for some math fundamentals, such as fractions. For instance, a participant in one of our research studies on how well adults understand fractions proclaimed: “Fractions are my worst nightmare!”

Could people’s fear and avoidance of math, and their common mathematical mistakes in school, also lead to misunderstandings in the real world about just how dangerous COVID-19 is to their own health and to society in general?

We are psychology scholars, and two of us – Clarissa Thompson and Pooja Sidney – are experts in the field of mathematical cognition. It is our job to investigate how people of all ages learn about math. We also identify good and bad strategies that people often use when they try to solve hard math problems. Based on these observations, we have come up with several ways to help everyone gain more insight into how math works.

One very common misconception we’re concerned about is known as “whole number bias.” Based on headlines and news accounts about the novel coronavirus, we wonder if this bias might lead people to underestimate their own and others’ risks associated with COVID-19.

Breaking down the numbers

Fractions are made up of two parts: the numerator – for instance, the 3 in the fraction ¾ – and the the denominator – for instance, the 4 in the fraction ¾. Another way to think about this fraction is: “of 4 parts, 3.”

Whole number bias happens when people tend to automatically think about the numerators and denominators of fractions as whole numbers before they process the numbers more deeply to grasp their actual size.

For example, people may mistakenly believe that 1/14 is smaller than 1/15 because 14 is less than 15. That is, they apply what they know about whole numbers to all other numbers, including fractions.


 Get The Latest From InnerSelf


Research has shown that people of all ages can harbor whole number bias – children, college students and even some expert mathematicians.

In one study, community college students were shown a series of two fractions at a time and asked to decide which was larger. In some of these pairs of fractions, the larger one had a bigger numerator but a smaller denominator. So, if shown the two fractions 3/7 and 2/9, the students who answered that 3/7 was larger were correct.

Only 54% of the students who took part in the study answered correctly.

When asked how they decided which fraction was larger, many students said they paid attention to one part of the fraction in isolation, rather than considering the entire ratio. Those who incorrectly answered that 2/9 was larger than 3/7 did so because they compared only the denominators and concluded that 9 was bigger than 7.

That’s because whole number bias – which can manifest as considering only one part of a ratio in isolation – leads to incorrect conclusions about how big numbers are.

Solutions start in school

Why does this matter? Students learn about fractions in school so they can apply this knowledge to the real world.

In daily life, people are presented with numbers, including fractions, and asked to make sense of them. When it comes to health statistics, misinterpreting the size of numbers may lead to negative consequences – such as underestimating the deadliness of COVID-19.

News stories are rife with complex statistics that pertain to the COVID-19 pandemic. Many of these statistics involve ratios, which are hard to understand and disliked.

Further, math anxiety – a feeling of apprehension when it comes to mathematics – leads people to choose to completely avoid, or fail to think deeply about, numbers encountered in everyday life. In our own research across two samples of adults, we found that people with more anxiety about doing math were worse at estimating how big specific fractions were.

Early on in the COVID-19 pandemic, there were several stories that noted that the flu was more deadly than the new coronavirus. President Donald Trump himself made this claim several times.

We believe this confusion persists as the nation struggles to come to terms with calls for more social distancing and orders to stay home to fight the spread of COVID-19. Specifically, the number of deaths or the number of infections of COVID-19 compared to the flu might be mentioned in isolation, rather than the proportion of deaths out of the total population. We believe focusing on total numbers of deaths or numbers of infected people rather than proportions – or fractions – is a reflection of whole number bias.

In another recent example, President Donald Trump claimed that the U.S. tested more people for COVID-19 than anywhere else in the world. While this could be true in terms of absolute numbers, this does not take into consideration population totals and how densely packed the population is in other countries.

Calculating the risk

How big of a risk do we all face?

To figure this out, we believe you should compare the number of COVID-19 deaths to the total number of people infected. Both of these numbers are updated daily by a team of researchers at Johns Hopkins University.

Then, compare this fatality rate with the fatality rates of more familiar illnesses, such as the flu as updated by the Centers for Disease Control and Prevention.

Comparing fatality rates

If you want to try to calculate how deadly this pandemic is compared with the flu, you need to divide the number of deaths caused by COVID-19 by the total number of people infected by it. Keep in mind, it’s impossible to know the true denominator, or the total number of infected individuals, in the midst of a pandemic because these numbers change daily, and testing is limited.

We are basing these fatality estimates on data as of April 2. Based on the most up-to-date statistics from Johns Hopkins, the fatality rate for COVID-19 is 5% – 49,236 divided by 965,246 equals 5%. Currently, the flu fatality rate according to the CDC is 0.1% (62,000 divided by 54,000,000 equals 0.1%). Take a moment to digest these calculations. As of the end of March 2020, the fatality rate for COVID-19 is 50 times greater than the fatality rate for the flu – a drastic difference, but one that may change over time as more data become available.

Because of these unknowns, the fatality rate could ultimately be lower than early figures because so many infected people were not immediately tested or officially diagnosed. While it may be too early to tell exactly how much deadlier than the flu COVID-19 will be, some current estimates suggest COVID-19 may be closer to 10 times more deadly. It’s important to note that researchers around the world have found a broad range of estimates for the fatality rate for COVID-19, which remains unclear.

To reduce whole number bias, we recommend that everyone consider whether both the numerator and denominator of a fraction have been reported, or whether one or the other was presented in isolation. This can help people avoid making a whole number bias error.

With the need to make all people take this pandemic seriously, we believe that doing this math right just might save lives.

About The Author

Clarissa A. Thompson, Associate Professor of Cognitive Psychology, Kent State University ; Jennifer Taber, Assistant Professor of Psychological Sciences, Kent State University ; Karin Coifman, Associate Professor of Psychology, Kent State University , and Pooja Sidney, Assistant Professor of Psychology, University of Kentucky

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)