Was für mich funktioniert: Fragen warum

Was für mich funktioniert: Fragen warum
Bild von Bessi

Wenn wir hier auf der Erde sind, um zu leben, zu lieben und zu werden, wer wir sein sollen, dann müssen wir wachsen und lernen. Und für mich kommt Lernen oft vom Verstehen des "Warum". Warum Dinge so sind, wie sie sind, warum Dinge passieren, warum Menschen so sind, wie sie sind, warum ich so handle, wie ich es tue, warum andere Menschen so handeln, wie sie es tun. Sobald ich das "Warum" einer Situation verstanden habe, kann ich verstehen, wie ich jetzt und in Zukunft reagieren muss.

Ich lebte zur Zeit des Hurrikans Andrew in Miami, einem der stärksten Hurrikane aller Zeiten. Ein paar Tage später, als ich mit vielen Menschen sprach, deren Häuser zerstört worden waren, hörte ich am meisten, dass diese Erfahrung sie an das erinnert hatte, was wirklich wichtig war. Ja, ihr Haus war auf die eine oder andere Weise beschädigt worden, ja sie hatten ihr Dach verloren, Ja, es würde ein langer Weg zurück sein, aber was wirklich zählte, war, dass ihre Familie und ihre Lieben in Sicherheit waren.

Also verstand ich, dass dies eine der Lektionen des Hurrikans Andrew war. Menschen helfen zu erkennen, worauf es in ihrem Leben wirklich ankommt. Nicht ihr Job, nicht ihr Auto, nicht ihr Haus, nicht ihr Status, aber was zählte, waren die Menschen, die sie liebten und die sie liebten. Diese Wahrheit zu erfahren war ihre Antwort auf das "Warum". Und es gab sicherlich andere Lektionen oder Botschaften, die aus den Auswirkungen von Andrew kamen. Jeder von uns hat einen anderen Weg und unterschiedliche Lehren und Lektionen.

Also hier sind wir jetzt ...

Wir sind also über 30 Jahre später hier ... und unser neuer "Hurrikan" heißt Covid-19.

Vielleicht kann uns dies zum "Warum" des Corona-Virus führen. Was ist ihr höherer Zweck? Und ich würde sagen, dass der Zweck, obwohl global, auch für jeden von uns spezifisch unterschiedlich sein kann. Nur jeder Einzelne kann in seinem Inneren wissen, was sein "Warum" für dieses Virus ist und in jeder Situation.

Vielleicht ist es die Erkenntnis, was in Ihrem Leben wirklich wichtig ist. Vielleicht erkennt es, was nicht wichtig ist. Oder setzen Sie sich mit Ihren wahren Wünschen für die Zukunft in Verbindung. Auf persönlicher Ebene kann dies zu einem neuen Beruf oder einer neuen Karriere führen. Oder entdecken Sie Ihre Kreativität wieder und was Ihr Herz zum Singen bringt. Oder lernen, was Sie wählen könnten, um loszulassen. Sie können sich dafür entscheiden, alte Beschwerden und Groll loszulassen. Sie können sich dafür entscheiden, eine Person loszulassen, die Sie adoptiert haben und die nicht zu Ihnen passt.

Diese Zeit der Abgeschiedenheit, in der die gesamte Menschheit in eine Zeit des "persönlichen Rückzugs" gezwungen wird, kann eine Zeit der Reflexion sein, eine Zeit, in der wir wieder mit unserem wahren Selbst in Kontakt treten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Warum befällt dieses Virus den gesamten Planeten? Vielleicht können wir alle darüber nachdenken, wohin wir gehen ... indem wir zuerst gezwungen werden, nirgendwohin zu gehen, zu Hause zu bleiben und eine ganz neue Erfahrung von "zu Hause" zu schaffen ... und dann darüber nachzudenken, wohin wir wollen von hier.

Warum passiert das jetzt?

Insgesamt sind wir auf dem Planeten Erde manchmal "gegangen, gegangen, gegangen", wie es scheint, mit unserem einzigen Ziel "irgendwohin zu gelangen", was sich wie ein Fortschritt anfühlt ... mehr, mehr, mehr. .. Und diese Zeit des "Bleibens zu Hause" gibt uns die Möglichkeit anzuhalten und zu sehen, ob wir irgendwohin gehen, wo wir wirklich sein wollen.

Wollen wir wirklich mehrere Jobs haben, "um über die Runden zu kommen"? Wollen wir wirklich immer nach mehr Dingen streben ... nach einem "besseren" Job, einem "besseren" Auto, einem "besseren" Zuhause? Diese "Verlangsamungszeit" gibt uns die Möglichkeit darüber nachzudenken, was "besser" wirklich ist ... Ist besser nur ein Wettbewerb mit den Nachbarn oder mit unseren Mitarbeitern? Oder ist "besser" das, was uns mehr Liebe, mehr Freude und mehr Gefühl bringt, als ob alles in unserer Welt und in unserem Herzen richtig wäre?

Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich sagen kann, dass in unserer Welt alles in Ordnung ist ... nach Jahrtausenden von Kriegen existieren sie immer noch. Nach Jahrhunderten des Hungers existiert es immer noch. Nach all dieser Zeit gibt es immer noch Ungleichheit, Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit. Ist das die Welt, in der wir leben wollen? Ist das die Welt, die wir erschaffen wollen? Ist das das Beste, was wir tun können?

Vielleicht bringt uns Covid-19 die Möglichkeit, innezuhalten, nachzudenken und nach dem "Warum" zu fragen ... warum haben wir so gelebt? Warum haben wir uns so getrennt von anderen Menschen, von anderen Ländern und Kontinenten und sogar von anderen Landkreisen in unserem eigenen Land gefühlt?

Warum ist die Welt so wie sie ist? Warum verschmutzen wir unsere Mutter Erde oder, wie es beim Militär heißt, "Scheiße in unser Mess-Kit"? Warum ruinieren wir genau das Haus, in dem wir leben? Warum leben wir ohne Sorge um das Morgen der sieben zukünftigen Generationen? Warum?

Covid-19 hat uns klar gemacht, dass wir alle miteinander verbunden sind. Das, was jemanden in China oder in Italien betrifft, betrifft letztendlich auch uns, überall und überall auf dem Planeten Erde. Letztendlich sind wir, wie das Internet gezeigt hat, alle miteinander verbunden. Es ist jedoch nicht nur auf intellektueller oder informativer Ebene. Wir sind viszeral, physisch und energetisch verbunden. Wir sind eins. Wir sind alle zusammen in diesem ... auf diesem Planeten, in dieser Infektion, in diesem Befall. Und der Befall handelt nicht nur vom Virus ... es ist ein Befall von Wut, Hass, Angst, Mangel an Liebe und Mitgefühl.

Es geht nicht um die Vergangenheit ... Es geht um die Zukunft

Fragen, warum geht es nicht um Schuld. Ja, es geht darum zu erkennen, was uns dorthin gebracht hat, wo wir sind ... aber es geht hauptsächlich darum, was jetzt und in Zukunft getan werden muss, um die Situation zu korrigieren, in der wir uns befinden. Zu erkennen, was sich ändern muss und wie.

So viele in den USA erkennen jetzt die Bedeutung der Gesundheitsversorgung für alle und der Bereitschaft, indem sie sehen, was der Mangel an beidem bewirkt. In anderen Ländern, in denen sie für alle medizinisch versorgt sind, stellen sie fest, dass es andere Situationen gibt, die überarbeitet, behoben und neu bewertet werden müssen. Und jedes Land und jede Person hat ihr eigenes "Warum", um zu antworten und sich damit abzufinden.

Dies ist ein guter Zeitpunkt, um alles in unserem Leben, in unserer Welt in Frage zu stellen und zu fragen, warum ... warum wir das brauchen, warum wir die Dinge so machen, warum sich das ändern muss und wie ...

Da viele gezwungen wurden, zu Hause zu bleiben, ist dies eine wunderbare Gelegenheit, Dinge anders zu machen, darüber nachzudenken, wie unsere Zukunft aussehen soll und was wir dagegen tun müssen. Dies ist eine Zeit, um sich neu zu gruppieren, auch wenn wir getrennt sind. Gemeinsamkeiten mit unseren Mitmenschen finden, sowohl in unserer Nachbarschaft als auch an unseren Arbeitsplätzen und weltweit. Dies ist eine Gelegenheit, eine "neue Realität" zu schaffen, eine neue Welt, in der wir unsere Einheit und Verbundenheit erkennen und das Motto der drei Musketiere übernehmen: "Alle für einen und einer für alle".

Verwandte Buch:

Random Acts of Kindness
von Dawna Markova.

LeistungBenannt a USA heute Best Bet for Educators, dies ist ein Buch, das durch kleinste Gesten zur Gnade ermutigt. Die Inspiration für die Güte Bewegung, Random Acts of Kindness ist ein Gegenmittel für eine müde Welt. Die wahren Geschichten, nachdenklichen Zitate und Vorschläge für Großzügigkeit inspirieren die Leser, in dieser schönen neuen Ausgabe mitfühlender zu leben.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Hörbuch erhältlich.

Weitere verwandte Bücher

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

Eine Veränderung wird kommen...

Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die stattfindet ... Fortfahren

Ein Lied kann Herz und Seele erheben

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die meinen Geist steigen lässt, ist Musik und Tanz. Fortfahren

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte

Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte oder indirekte Folge vorzeitig sterben. Wie viel ist das wert? Es musste nicht so sein. Fortfahren

Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.) Fortfahren

Pluto Service Ankündigung

Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten. Fortfahren

Die helle Seite der Psychoanalyse des Osterhasen

Marie T. Russell, InnerSelf
Bei InnerSelf ermutigen wir zur Selbstbeobachtung und waren daher erfreut zu sehen, dass sogar der Osterhase um Hilfe gebeten hatte, um seine (ihre?) Gewohnheiten und Zwänge zu verstehen. Fortfahren

Randy Funnel My Furiousness lassen

Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen. Fortfahren

Marianne Williamson reflektiert die Coronavirus-Pandemie

Marie T. Russell, InnerSelf
Überlegungen von Marianne Williamson zur aktuellen Coronavirus-Pandemie am 31. März 2020. Fortfahren

Carole King - Bisherige Anpassung 2020

Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, geliebte Sängerin und Songwriterin, hat kürzlich ein kurzes Video online gestellt, eine Adaption ihres Songs So Far Away. Fortfahren

3 Methoden zur Korrektur der Körperhaltung für zu viel Bildschirmzeit

Marie T. Russell, InnerSelf
Im 21. Jahrhundert verbringen wir alle viel Zeit vor einem Bildschirm ... ob zu Hause, bei der Arbeit oder sogar beim Spielen. Dies führt häufig zu einer Verzerrung unserer Körperhaltung, die dann zu Problemen in unserem Körper führt, die zu Beschwerden und Schmerzen führen. Fortfahren

Das Handwaschlied

Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, wurde uns gesagt, dass wir zweimal Happy Birthday singen sollen, während wir uns die Hände waschen. Fortfahren

Der Physiker und das innere Selbst

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden, die über Themen im Zusammenhang mit dem "inneren Selbst" sprechen und schreiben. Fortfahren

Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown

Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben. Fortfahren
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

What Works For Me: Asking Why

What Works For Me: Asking Why
Image by Bessi

If we are here, on Earth, to live, to love, and to become who we are meant to be, then we need to grow and to learn. And, for me, learning often comes from understanding "why". Why things are the way they are, why things happen, why people are the way they are, why I act the way I do, why other people act the way they do. Once I understand the "why" of a situation, I can then understand how I need to respond both now and in the future.

I was living in Miami at the time of Hurricane Andrew, one of the most powerful hurricanes ever. A few days later when I spoke to many people whose homes had been devastated, what I heard the most is that this experience had reminded them of what was truly important. Yes, their house had been damaged in one way or another, yes they had lost their roof, yes, it was going to be a long way back, but what really counted was that their family and loved ones were safe.

So I understood that this was one of the lessons of Hurricane Andrew. To help people realize what really mattered in their lives. Not their job, not their car, not their house, not their status, but what mattered was the people they loved and who loved them. Learning this truth was their answer to "why". And there were surely other lessons or messages that came from the impact of Andrew. Each one of us has a different path, and different teachings and lessons.

So Here We Are Now...

So here we are, over 30 years later... and our new "hurricane" is called Covid-19.

So perhaps this can lead us to the "why" of the Corona virus. What is its higher purpose? And I would say that the purpose, while global, can also be specifically different for each one of us. Only each person individually can know in their inner being what their "why" is for this virus, and in any situation.

Perhaps it is realizing what is truly important in your life. Perhaps it is realizing what is not important. Or getting in touch with your true desires for the future. On a personal level, that may be branching out into a new occupation or career. Or rediscovering your creativity and what makes your heart sing. Or learning what you might choose to let go of. You may choose to let go of old grievances and grudges. You may choose to let go of a persona you've adopted and that doesn't fit who you really are.

This time of seclusion, where the whole of humankind is being forced into a time of "personal retreat", can be a time of reflection, a time of getting back in touch with our true selves.


 Get The Latest From InnerSelf


So why is this virus affecting the whole planet? Perhaps so we can all reflect on where we are going... by first being forced to go nowhere, to stay home, and to recreate a whole new experience of "home"...And then to reflect on where we want to go from here.

Why Is This Happening Now?

As a whole, on planet Earth, we've been "going, going, going" sometimes, it seems, with our only purpose "getting somewhere, anywhere" which feels like some kind of progress... more, more, more... And this time of "staying home" is giving us the opportunity to stop and see if we are headed anywhere we truly want to be.

Do we really want to be working several jobs "to make ends meet?" Do we really want to be always striving for more things... a "better" job, a "better" car, a "better" home. This "slow-down" time gives us the opportunity to reflect on what "better" truly is... Is better just a competition with the neighbors, or with our co-workers? Or is "better" what brings us more love, more joy, more feeling like everything is right in our world and in our heart?

I don't think anyone can truly say that everything is right in our world... after millennia of wars, they still exist. After centuries of hunger, it still exists. After all this time, inequality, injustice, inhumanity, still exist. Is this the world we want to live in? Is this the world we want to create? Is this the best we can do?

Perhaps Covid-19 is bringing us the chance to pause, to reflect, and to ask "why"... why have we been living like this? Why have we felt so separate from other humans, from other countries and continents, and even from other counties in our own country?

Why is the world the way it is? Why are we polluting our Mother Earth or as they say in the military, "shitting in our mess kit". Why are we ruining the very home we live in? Why are we living with no concern for the tomorrow of the seven future generations? Why?

Covid-19 has brought us to realize that we are all connected. That what affects someone in China or in Italy, ultimately affects us as well, anywhere and everywhere on Planet Earth. Ultimately, as the internet has shown us, we are all connected. However, it is not just on an intellectual or informational level. We are connected viscerally, physically, and energetically. We are ONE. We are all together in this... on this planet, in this infection, in this infestation.And the infestation is not just about the virus... it is an infestation of anger, of hatred, of fear, of lack of love and compassion.

It's Not About the Past... It's About the Future

Asking why is not about blame. Yes, it is about realizing what brought us to where we are... but it's mostly about what needs to be done now, and in the future, to rectify the situation we are in. Realizing what needs to change and how.

So many in the USA are now realizing the importance of health care for everyone and of preparedness, by seeing what the lack of both is creating. In other countries, where they do have health care for all, they are seeing that there are other situations that need revamping, that need fixing, that need to be re-evaluated. And each country and each person has their own "why" to answer and to come to terms with.

This is a good time to question everything in our life, in our world, and ask why... why do we need this, why are we doing things this way, why does this need to change and how...

Since many have been forced into a "stay at home" situation, this is a wonderful opportunity to do things differently, to reflect on what we want our future to look like, and what we need to do about it. This is a time to regroup, even while we are separated. To find common ground with our fellow humans, both in our neighborhoods, our workplaces, and worldwide. This is an opportunity create a "new reality", a new world, one where we recognize our oneness, our connectedness, and adopt the Three Musketeers motto: "All for one, and one for all".

Related Book:

Random Acts of Kindness
by Dawna Markova.

performanceNamed a USA Today Best Bet for Educators, this is a book that encourages grace through the smallest gestures. The inspiration for the kindness movement, Random Acts of Kindness is an antidote for a weary world. Its true stories, thoughtful quotations, and suggestions for generosity inspire readers to live more compassionately in this beautiful new edition.

Info/Order this book. Also available as an audiobook.

More Related Books

 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

A Song Can Uplift the Heart and Soul

Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that lets my spirit soar is music and dancing. Continue

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser

Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct or indirect result. How much is that worth? It didn't have to be this way. Continue

Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation

Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.) Continue

Pluto Service Announcement

Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self. Continue

The Light Side of the Psychoanalysis of the Easter Bunny

Marie T. Russell, InnerSelf
At InnerSelf we encourage introspection, thus were pleased to see that even the Easter Bunny had sought help in understanding his (her?) habits and compulsions. Continue

Letting Randy Funnel My Furiousness

Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out. Continue

Marianne Williamson Reflects on the Coronavirus Pandemic

Marie T. Russell, InnerSelf
Reflections by Marianne Williamson on the current coronavirus pandemic on March 31, 2020. Continue

Carole King - So Far Away 2020 Adaptation

Marie T. Russell, InnerSelf
Carole King, beloved singer and songwriter posted a short video online recently, an adaptation of her song So Far Away. Continue

3 Posture Correction Methods For Too Much Screen Time

Marie T. Russell, InnerSelf
In the 21st century, we all spend a ot of time in front of a screen... whether at home, at work, or even at play. What this often does is cause a distortion of our posture that then leads to problems in our body leading to discomfort and pain. Continue

The Hand Washing Song

Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've been told to sing Happy Birthday twice, while washing our hands. Continue

The Physicist and The Inner Self

Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists speaking and writing about "inner self" related topics. Continue

Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown

Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown. Continue

We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth

Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another step to be taken on the ladder of life's learning. We are all experiencing "homeschooling" here at home on Planet Earth, with… Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.