Tauche ein in deine eigene Magie: Wo du hinschaust, ist wohin du gehst

Tauche ein in deine eigene Magie: Wo du hinschaust, ist wohin du gehst
Bildnachweis: David Mark

Der größte Spaß, den ich habe, ist es, an einem Pulvertag in West Bowl zu landen. Das Gelände ist steil, und wenn ich frische Strecken fahre und eine Linie fahre, die noch niemand gefahren ist, bin ich schwindelig und voller Freude. Jede einzelne Zelle meines Wesens ist damit beschäftigt. Es gibt keinen Teil von mir, der sich nicht zu dieser zielgerichteten Bewegung zusammenschließt.

Der größte Tipp, den Sie erhalten, wenn Sie mit dem Skifahren abseits der Pisten im Wald beginnen, lautet: „Achten Sie auf die weißen Bereiche. Schau nicht auf die Bäume. Wo man hinschaut, geht man hin. “Und dies ist, wie viele Skimetaphern, ein Weg nach vorne durch die Herausforderungen des Lebens. Achte auf die Öffnungen. Suche den Raum zwischen den Schwierigkeiten. Achten Sie auf die offenen Türen.

Obwohl der tiefe Schnee mich zu tragen scheint, arbeite ich hart daran, alles im Gleichgewicht zu halten und auf einem sich für immer bewegenden Ziel zu sein, damit ich alles zusammenhalten kann. Das Gefühl der Freude, das dies mit sich bringt, entsteht, wenn alles in Harmonie funktioniert. Es passiert, wenn ich mit jedem Werkzeug, das ich habe, meinen Körper und Geist gesund halte. Dann vergesse ich die ganze Arbeit und fahre Ski. Und es fühlt sich an wie Magie.

Auf der Suche nach Magie

Letztendlich suchen wir alle nach Magie. Dies beinhaltet die Fähigkeit, Veränderungen, manchmal wundersame Veränderungen, in unserem Leben nach Belieben zu bewirken. Energie will sich bewegen und fließen, und sobald Sie anfangen, sie anzuhören und sich einzuschalten, werden Sie erstaunliche Reisen unternehmen.

Die Heilungsreise, die ich am häufigsten unternehme, ist barfuß zu gehen. Wann immer ich kann, stecke ich mich in die Energie der Erde, um meinen Körper wieder an einen neutralen, ruhigen und energiegeladenen Ort zu bringen. Ich fordere jeden auf, sich einzuschalten, um Zugang zu der freien, reichlich vorhandenen, heilenden Energie des Planeten zu erhalten.

Ich liebe es, mein Gesicht in das frische Gras zu drücken, während ich auf meinem Bauch liege. Ich mag es, wenn meine Hände und Füße in den Dreck oder den Sand oder das Gras gedrückt werden. Lass dich so viel wie möglich von der nackten Erde berühren. Und zieh nicht nur deine Schuhe aus. Zieh deine äußere Schicht, dein Haus, dein Auto oder deine Jacke aus. Zieh deine Zivilisation aus und geh in die natürliche Welt.

Gehen Sie an einen ruhigen Ort, wo nur Wasser oder Wind in den Bäumen ist oder Käfer klappern. Gehen Sie an einen Ort, an dem es nicht nur brummt und Motoren, sondern auch WLAN und Abhörmöglichkeiten gibt. Wenn Sie können, tun Sie dies mindestens einmal pro Woche. Wenn Sie gezwungen sind, mehr zu tun, fühlen Sie sich auf jeden Fall umso wohler, je mehr Sie in die Natur eintauchen, einen ganzen Tag wandern, 24- oder 76- oder 108-Stunden mit den Insekten verbringen. Es ist ein mächtiger Heiler.

Und wenn Sie wieder in Ihr Leben eintauchen, bleibt es bei Ihnen. Die Stille zwischen den Beats. Sie können auch in einer geschäftigen Stadt Taschen der Natur finden. Halten Sie in der Nähe eines Baumes an und legen Sie Ihre Hände auf dessen Rinde. Atmen Sie die frische Luft ein. Sogar diese kleine Menge an Stopp in Ihrem Tag ist kraftvoll heilend.

Lerne bei dir zu bleiben

Der Trick, um dieses Leben zu leben, besteht darin, bei sich selbst zu bleiben. So oft gehen wir. Wir rennen oder verbergen uns auf millionenfache Weise. Eine Gesundheitskrise, eine emotionale Krise oder eine spirituelle Krise sind alle Zeiten, die wir überprüfen können. Aber wir neigen dazu herauszufinden, egal was los ist. Wir sind immer an unseren Telefonen, Computern und Fernsehern. Wir planen keine Zeit zum Entspannen, keine Zeit zum Nichtstun und sind einfach still. Wir müssen lernen und üben, präsent zu bleiben und still, empfänglich und offen zu sein.

Wenn Ihr Körper oder Geist in Angst oder Wut gerät oder eine Krankheit abnimmt, müssen Sie lernen, mit Mitgefühl umzugehen, als wären Sie wieder ein kleines Kind. Erst jetzt werden Sie sich selbst dienen, bemuttern und zeugen, anstatt nach außen zu schauen, um Ihnen zu helfen.

Dies ist der Beginn von Selbstliebe und Selbstmitgefühl und es ist der Ort, an den Sie gelangen müssen, um sich ganz und wohl zu fühlen. Niemand außer dir weiß genau, wie es in deinem spezifischen Wesen ist. Niemand außer dir weiß genau, was du brauchst, um deine Wunden zu retten.

Wenn ich etwas Schwieriges durchmache, bemerke ich meine eigenen Tendenzen, weglaufen und mich verstecken zu wollen. So drückt sich mein Wasser aus, wenn ich aus dem Gleichgewicht bin. Und wenn ich etwas Schwieriges durchmache, bin ich oft aus dem Gleichgewicht.

Starten Sie einfach: Hören Sie auf Ihren Herzschlag

Ich fange oft mit etwas sehr, sehr Einfachem an. Ich werde mich hinsetzen oder hinlegen und eine oder beide Hände über mein Herz halten. Ich werde zuerst anfangen, nur auf meinen Herzschlag zu hören. Das ist der erste Weg. Wenn die Dinge wirklich schlecht sind, kann es lange dauern, bis ich es spüre. Nach einer Weile wird der Herzschlag stark und ich fühle eine Erweichung und Öffnung. Fast so, als würde sich meine Brust öffnen. Fast so, als könnte ich mein eigentliches Herz in den Händen halten.

Dann fühle ich meinen Herzschlag auf einer anderen Ebene. Ich fühle, wie es mich hält, umgibt und mich in die kohärente Resonanz von Liebe und Licht eintaucht, die meiner Natur innewohnt. Bring mich zurück in die Harmonie meines eigenen Wesens.

Dies ist am Ende die tiefste Kraft und Quelle des Yoga. Das Licht drinnen. Die Liebe in mir. Es ist immer da und wartet darauf, dich festzuhalten. Und wenn Sie sich ihm, sich selbst, Ihrer eigenen Liebe hingeben, finden Sie eine Belastbarkeit, die Sie überraschen könnte.

Dein ganzes Leben könnte dich überraschen.

Sie müssen es nur zulassen.

© 2017 by Lauren Walker.
Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert.
Herausgeber: Klingt wahr. www.soundstrue.com.

Artikel Quelle

Das Energiemedizin Yoga Rezept
von Lauren Walker

Das Energy Medicine Yoga Prescription von Lauren WalkerWelche Art von Energiepraxis hilft am meisten, wenn Sie sich mit einem Gesundheitsproblem beschäftigen? "Um wieder gesund zu werden", sagt Lauren Walker, "müssen wir erst verstehen, was unseren Körper aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Wenn wir wieder ins Gleichgewicht kommen, kann sich der Körper am besten selbst heilen." Mit Das Energiemedizin YogaRezept, Lauren bietet Ihnen einen unschätzbaren Leitfaden, der Sie bei der Aufdeckung der Ursachen spezifischer körperlicher, emotionaler und psychischer Beschwerden unterstützt. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Lauren WalkerLauren Walker ist der Autor des Das Energiemedizin Yoga Rezept (Hört sich richtig an, 2017) und Energiemedizin Yoga: Verstärken Sie die Heilkraft Ihrer Yoga-Praxis (Hört sich richtig an, 2014). Sie unterrichtet Yoga und Meditation seit 1997 und hat Energy Medicine Yoga während ihrer Lehrtätigkeit an der Norwich University entwickelt. Sie unterrichtet EMYoga in den USA und international und wurde in vorgestellt Yoga Journal, Mantra Yoga + Gesundheit, Yoga DigestUnd die New York Times. Sie wurde kürzlich von Sonima zu einer der einflussreichsten 100-Yogalehrerinnen in Amerika ernannt. Für weitere Informationen besuchen Sie EMYoga.net.

Video: Lauren Walker - Eine Praxis für sofortige Freude

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Tap Into Your Own Magic: Where You Look Is Where You Go

Tap Into Your Own Magic: Where You Look Is Where You Go
Photo credit: David Mark

The most fun I have, bar none, is dropping down into West Bowl on a powder day. The terrain is steep, and when I get fresh tracks, skiing a line that no one has skied yet, I’m giddy and full of joy. Every single cell of my being is engaged in this. There is no part of me that is not joining together in this focused, pur­poseful movement.

The biggest tip you get once you start skiing off trail in the woods is this: “Look for the white spaces; don’t look at the trees. Where you look is where you go.” And this, like many skiing metaphors, is a way forward through the challenges of life. Look for the openings; look for the space in between the dif­ficulties. Look for the open doors.

Although the deep snow seems to carry me, I’m working hard to keep every­thing in balance and on top of a forever-moving target so I can keep it all together. The feeling of joy this brings happens when everything is working in harmony. It happens when I do the work of keeping my body and mind healthy with every tool I have. Then I forget about all the work, and I ski. And it feels like magic.

Looking for Magic

At the end of the day we’re all looking for magic. This includes the ability to affect change, sometimes miraculous change, in our lives at will. Energy wants to move and flow, and once you start to listen to it and tune in, it will take you on amazing journeys.

The healing journey I take most often is to walk barefoot. Any time I can, I plug myself into the earth’s energy to help bring my body back to a neutral, calm, and energized place. I tell everyone to plug themselves in, to access the free, abundant, healing energy of the planet.

I love to press my face into the fresh grass as I’m lying on my belly. I love to have my hands and feet pressed into the dirt or the sand or the grass. Let yourself touch bare earth as much as you can. And don’t just take your shoes off. Take off your out­side layer, your house or your car or your jacket. Take off your civilization and get out into the natural world.

Go somewhere quiet, where there is only water or wind in the trees or bugs clacking. Get to a place beyond buzzing and motors and Wi-Fi and interceptions. If you can, do this once a week — at the very least. If you’re compelled to do more, then by all means the more you immerse your­self in the natural world, hiking for a full day, camping out spending 24 or 76 or 108 hours with the bugs and all, the better you will feel. It is a powerful healer.

And when you merge back into your life, it will remain with you. The silence between the beats. You can find pockets of nature even in a bustling city. Stop near a tree and place your hands on its bark. Breathe in its fresh air. Even this small amount of stop in your day is powerfully healing.

Learn To Stay With Yourself

The trick to living this life is to stay with yourself. So often, we leave. We run or obscure or deny or hide from ourselves in a million ways. A health crisis, an emotional crisis, or a spiritual crisis are all times we can check out. But we tend to check out no matter what is going on. We’re always on our phones, computers, TVs. We don’t schedule relaxation time, time to do nothing and simply be still. We need to learn and practice stay­ing present and being still, receptive, open.

When your body or mind goes into fear or anger, or an illness descends, you need to learn to treat yourself with compassion as if you were a small child again. Only now, you will do the ministering, the mothering, and the fathering to yourself, instead of looking to the outside world to help you.

This is the start of self-love and self-compassion, and it is the place you need to get to in order to feel whole and at ease. No one but you knows exactly how it is inside your spe­cific being. No one but you knows exactly what you need to salve your wounds.

When I’m going through something difficult, I notice my own tendencies to want to run away and hide. This is how my water expresses itself when I’m out of balance. And when I’m going through something difficult, I’m frequently out of balance.

Start Simple: Listen To Your Heartbeat

I’ll often start with something very, very simple. I’ll sit or lie down and hold one or both hands over my heart. I’ll first start to just listen to my heartbeat. That is the initial way in. If things are really bad, it might take a long time for me to feel it. After a time, the heartbeat will become strong, and I’ll start to feel a softening and an opening. Almost as if my chest itself is opening. Almost as if I could hold my actual heart in my hands.

Then I feel my heartbeat on another level. I feel it holding me, surrounding me, and bathing me in the coherent resonance of love and light that is my inherent nature. Bringing me back into the harmony of my own being.

This, at the end of it all, is the deepest power and source of yoga. The light within. The love within. It is there, at all times, waiting to hold you. And when you surrender to it, to yourself, to your own love, you find a resilience that might surprise you.

Your whole life might surprise you.

You just have to let it.

©2017 by Lauren Walker.
All Rights Reserved.
Excerpted with permission.
Publisher: Sounds True. www.soundstrue.com.

Article Source

The Energy Medicine Yoga Prescription
by Lauren Walker

The Energy Medicine Yoga Prescription by Lauren WalkerWhen you’re dealing with a health issue, what kind of energy practice will help the most? "To bring ourselves back into wellness," teaches Lauren Walker, "we first have to understand what brought our body out of wellness. When we return to balance, the body is best able to heal itself." With The Energy Medicine YogaPrescription, Lauren brings you an invaluable guide to help you uncover the root causes of specific physical, emotional, and psychological health complaints―along with a treasury of potent self-care practices to accelerate your healing. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

About the Author

Lauren WalkerLauren Walker is the author of The Energy Medicine Yoga Prescription (Sounds True, 2017) and Energy Medicine Yoga: Amplify the Healing Power of Your Yoga Practice (Sounds True, 2014). She's been teaching yoga and meditation since 1997, and created Energy Medicine Yoga while teaching at Norwich University. She teaches EMYoga across the US and internationally, and has been featured in Yoga Journal, Mantra Yoga + Health, Yoga Digest, and the New York Times. She was recently named one of the top 100 most influential yoga teachers in America by Sonima. For more information, visit EMYoga.net.

Video: Lauren Walker -- A Practice for Instant Joy

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}