Nur 16-Minuten des Schlafverlusts können der Arbeitskonzentration am nächsten Tag schaden

Nur 16-Minuten des Schlafverlusts können der Arbeitskonzentration am nächsten Tag schaden Selbst ein geringer Schlafverlust wirkte sich in einer kürzlich durchgeführten Studie auf die Konzentration der Beschäftigten aus. Kittisak Jirasittichai / Shutterstock.com

Hatten Sie in letzter Zeit eine weniger als hervorragende Leistungsbeurteilung? Träumst du oder triffst du schlechte Entscheidungen?

Es geht vielleicht nicht um Ihren Job, sondern um Ihren Schlaf. Und es ist nicht alles deine Schuld.

Wir alle untersuchen unterschiedliche Aspekte von Gesundheit und Altern. Eine kürzlich von uns durchgeführte Studie ergab, dass Schlafstörungen das Urteilsvermögen beeinträchtigen können und führen zu Off-Task und ablenkenden Gedanken bei der Arbeit. Wenn Sie den Schlaf zu einer Priorität machen, können Sie die kognitive Leistung bei der Arbeit verbessern.

Weniger Schlaf, weniger Konzentration

Gesundheit Ein Schlafverlust von etwa einer Viertelstunde kann die Arbeitsleistung beeinträchtigen. fizkes / Shutterstock.com

Unter Verwendung von 8-Tage-Tagebuchdaten aus einer Stichprobe von 130-Mitarbeitern mittleren Alters in einem US-amerikanischen IT-Unternehmen stellten wir fest, dass die Schlafmerkmale einer vergangenen Nacht eine „kognitive Störung“ des nächsten Tages oder die Erfahrung von Störungen und ablenkenden Gedanken voraussagten.

Um dies zu messen, haben wir eine 5-Punktfrequenz (0 = nie bis 4 = sehr oft) und gemittelte Antworten auf neun Punkte verwendet, die die Erfahrung von Off-Task- und Ablenkungsgedanken als üblich messen. Zum Beispiel lautete eine der Fragen: "Wie oft hatten Sie Gedanken, die Ihnen heute immer wieder in den Sinn kamen?"

An Tagen nach kürzerem und schlechterem Schlaf als gewöhnlich berichteten die Beschäftigten über stärkere kognitive Störungen. Unter den Teilnehmern war das Schlafen von nur 16 Minuten weniger als üblich mit einem zusätzlichen Punkt auf der Skala für kognitive Interferenzen am nächsten Tag verbunden.

Die Teilnehmer berichteten auch, dass sie nach einer stärkeren kognitiven Störung an einem bestimmten Tag früher ins Bett gehen und aufgrund von Müdigkeit früher als gewöhnlich aufwachen würden.

Der Zusammenhang zwischen dem Schlaf der vergangenen Nacht und kognitiven Störungen am nächsten Tag war an Werktagen offensichtlicher, an arbeitsfreien Tagen weniger. Vielleicht haben die Teilnehmer mehr Möglichkeiten für kognitive Störungen und weniger Schlafmöglichkeiten während der Arbeitstage. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass eine stärkere Betonung der Optimierung der Schlafgesundheit zu einer effektiveren Arbeitsleistung führt.

Aus den Ergebnissen dieser Studie schließen wir, dass ein verkürzter Schlaf die Arbeitsproduktivität verringern kann. Vorheriges Labor Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Schlafentzug, wie die Beschränkung der Schlafdauer auf vier oder fünf Stunden, negative Auswirkungen auf die Leistung bei kognitiven Tests hat.

Es hat jedoch an Beobachtungsstudien gefehlt, die den Zusammenhang zwischen Schlaf und kognitiven Funktionen im täglichen Leben der Teilnehmer untersuchen. Unsere Studie fügt empirische Beweise hinzu, dass ein schlechterer Schlaf in der Nacht vor der Arbeit zu einer langsameren mentalen Aktivität, verzögerten Entscheidungen und möglicherweise einer Zunahme von Fehlern führt.

Weniger Schlaf, mehr Stress

In früheren gemeinsamen Arbeiten fand ich (Soomi Lee) das auch Schlechter Schlaf kann zu mehr Stress führen und Konflikt am folgenden Tag. An Tagen nach kürzerem und schlechterem Schlaf als üblich berichteten die Teilnehmer von einem stärkeren Konflikt zwischen Familie und Beruf als üblich. Und an Tagen nach kürzerem Schlaf und schlechterem Schlaf als sonst gaben die Teilnehmer an, weniger Zeit für sich selbst und auch weniger Zeit für ihre Kinder zu haben.

Daten für Beide Studien stammen aus einer größeren Studie Die so genannte Work, Family & Health Study wurde entwickelt, um standortübergreifende Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie und Pflegeheime zu untersuchen.

In den beiden Studien wurde eine Stichprobe von IT-Mitarbeitern verwendet, bei denen es sich um Fachkräfte mit höherem Einkommen handelt. Arbeitnehmer in diesem Berufsbereich arbeiten in der Regel lange und erleben eine durchlässige Grenze zwischen Arbeit und Privatleben. Überstunden, häufige Anrufe nach Feierabend, verspätete E-Mails im Zusammenhang mit der Arbeit und frühe Besprechungen wie 7 am oder 8 am können den Schlaf der Arbeitnehmer stören.

Die Ergebnisse zeigen, dass der Schlaf der Arbeitnehmer die Arbeitsleistung auf vielfältige Weise beeinflussen kann, einschließlich Entscheidungsfindung und aufdringlichen Gedanken. Schlafstörungen sind in der erwachsenen Bevölkerung, insbesondere bei Arbeitnehmern, weit verbreitet. Über 40 Prozent der US-Arbeiter Schlaflosigkeitssymptome melden. Diese Symptome können das tägliche Funktionieren von Arbeitnehmern mittleren Alters auf vielfältige Weise beeinträchtigen. Daher erscheint es wichtig, auch für ein erfolgreiches Arbeitsleben auf die Gesundheit des Schlafs zu achten.

In diesem Sinne müssen die Arbeitgeber auch Anstrengungen unternehmen, um den Schlaf ihrer Arbeitnehmer zu fördern oder zumindest nicht systematisch zu stören. Guter Schlaf kann die Arbeitsproduktivität fördern und einen weniger stressigen Arbeitsplatz schaffen.

Einige Schlaftipps

Gesundheit Organisationen können Arbeitnehmern helfen, ihren Schlaf zu verbessern, indem sie nicht erwarten, dass sie E-Mails und Anrufe nach Stunden beantworten. Monkey Business Images / Shutterstock.com

Um dem Schlaf Priorität einzuräumen, müssen Einzelpersonen und Organisationen handeln. Unternehmen könnten eine Kultur schaffen und unterstützen, die alle schlafstörenden Aktivitäten bei der Arbeit auf ein Minimum reduziert, z. B. arbeitsbedingte Telefonanrufe außerhalb der Arbeitszeit, das Gefühl der Verpflichtung, auf E-Mails außerhalb der Geschäftszeiten zu antworten, und Frühaufsteher-Meetings.

Einzelne Mitarbeiter könnten auch gute Schlafroutinen aufstellen und sie jeden Tag befolgen. Zum Beispiel müssen sie Telefone ausschalten und E-Mails nach einer bestimmten Stunde, zum Beispiel nach 9 pm, ignorieren, um vor dem Zubettgehen einen entspannten Modus zu aktivieren und mindestens sieben Stunden Schlaf zu haben.

Regelmäßige Bewegung kann auch von Vorteil sein, um einen guten Schlaf zu haben. Eine Herausforderung besteht darin, dass die meisten Arbeitnehmer das Gefühl haben, zu viel zu tun und keine Zeit für Schlaf und Bewegung zu haben. Sie müssen jedoch den Teufelskreis zwischen schlechtem Schlaf und schlechter Leistung unterbrechen. Wenn der Schlaf von Tag zu Tag gestohlen wird, fallen hohe Kosten für die Gesundheit im späteren Leben und möglicherweise für die Produktivität von morgen an.Das Gespräch

Über den Autor

Soomi Lee, Assistenzprofessor für Alternsforschung, University of South Florida; David M. Almeida, Professor für menschliche Entwicklung, Pennsylvania State University; Orfeu M. Buxton, Professor für Biobehavioral Health, Pennsylvania State Universityund Ross Andel, Direktor der School of Aging Studies, University of South Florida

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Schlafentzug; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Just 16 Minutes Of Sleep Loss Can Harm Work Concentration The Next Day

Just 16 Minutes Of Sleep Loss Can Harm Work Concentration The Next Day Even a small amount of sleep loss affected workers’ concentration in a recent study. Kittisak Jirasittichai/Shutterstock.com

Have you had a less-than-stellar performance review lately? Do you daydream, or are you making bad decisions?

It might not be about your job but about your sleep. And it’s not all your fault.

We each study different aspects of health and aging. A recent study we conducted found that poor sleep may inhibit judgment and lead to off-task and distracting thoughts at work. Making sleep a priority can improve cognitive performance at work.

Less sleep, less concentration

health Sleep loss of about a quarter of an hour can affect work performance. fizkes/Shutterstock.com

Using eight-day diary data from a sample of 130 middle-aged workers in a U.S. IT firm, we found that a previous night’s sleep characteristics predicted next-day “cognitive interference,” or the experience of off-task and distracting thoughts.

To measure this, we used a 5-point frequency (0=never to 4=very often) and averaged responses on nine items that measure the experience of off-task and distracting thoughts than usual. For example, one of the questions was “How often did you have thoughts that kept jumping into your head today?”

On days following shorter and poorer quality sleep than usual, workers reported more cognitive interference. Across the participants, sleeping just 16 minutes less than usual was associated with one additional point on the cognitive interference scale the next day.


 Get The Latest From InnerSelf


The participants also reported that after experiencing more cognitive interference on a particular day, they would go to bed earlier and wake up earlier than usual due to fatigue.

The link between previous night’s sleep and next-day cognitive interference was more apparent on workdays, less on non-workdays. Perhaps participants have more opportunities for cognitive interference and less opportunities for sleep during workdays. The results suggest that putting a larger emphasis on optimizing sleep health will result in more effective work performance.

From this study’s results, we deduce that shortened sleep may reduce work productivity. Previous lab-based experimental studies have shown that sleep deprivation, such as restricting sleep duration to four or five hours has negative effects on performance in cognitive tests.

However, there has been a lack of observational studies examining the relationship between sleep and cognitive functioning in participants’ own daily lives. Our study adds empirical evidence that poorer sleep the night before work will result in slower mental activity, delayed decision-making and potentially an increase in mistakes.

Less sleep, more stress

In previous collaborative work, I (Soomi Lee) also found that poor sleep can lead to experiencing more stressors and conflict the following day. On days following shorter and poorer quality sleep than usual, participants reported higher work-to-family conflict than usual. And on days following shorter sleep and lower quality sleep than usual, participants reported less time for themselves to exercise, and also less time for their children.

Data for both studies are from a larger study called the Work, Family & Health Study, which was designed to examine multi-site companies within the information technology and the nursing home sectors.

The two studies used a sample of IT workers, which represents a higher-income, professional-level workforce. Workers in this occupational sector tend to work long hours and experience a permeable boundary between work and personal life. Overtime work, frequent phone calls after work hours, late work-related emails, and early bird meetings, such as 7 a.m. or 8 a.m. meetings, may disrupt workers’ sleep.

The findings show that workers’ sleep can impact job performance in multiple ways, including decision making and intrusive thoughts. Sleep complaints are prevalent in the adult population, especially among workers. About 40 percent of U.S. workers report insomnia symptoms. These symptoms can impair middle-aged workers’ daily functioning in multiple ways. Thus, paying attention to sleep health appears important even for successful working life.

Along the same lines, employers also need to make efforts to promote or at least not systematically disrupt their employees’ sleep; good sleep may promote work productivity and make a less stressful workplace.

Some sleep tips

health Organizations can help workers improve their sleep by not expecting them to answer emails and phone calls after hours. Monkey Business Images/Shutterstock.com

To prioritize sleep, individuals and organizations need to act. Organizations could create and support a culture that minimizes any sleep-disruptive activities from work, such as work-related phone calls during non-work hours, any sense of obligation to respond to after hours emails, and early bird meetings.

Individual employees could also establish good sleep routines and follow them every day. For example, they need to shut off phones and ignore emails after a certain hour, after 9 p.m. for example, in order to turn on a relaxed mode before bedtime and get at least seven hours of sleep.

Regular exercise can also be beneficial to have good quality sleep. A challenge is that most workers feel they have too much to do and no time for sleep and exercise. However, they need to cut off the vicious cycle between poor sleep and poor performance. When sleep is stolen on a day-to-day basis, there will be a high cost to pay in terms of health in later life, and perhaps productivity tomorrow.The Conversation

About The Authors

Soomi Lee, Assistant Professor of Aging Studies, University of South Florida; David M. Almeida, Professor of Human Development, Pennsylvania State University; Orfeu M. Buxton, Professor of Biobehavioral Health, Pennsylvania State University, and Ross Andel, Director of School of Aging Studies, University of South Florida

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=sleep deprivation;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}