Das Beste, was passieren kann

Das Beste, was passieren kann

Meine Coaching-Klientin Andrea hat einen Großteil ihres Lebens mit Mangel und schlechtem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Obwohl sie klug, spirituell und attraktiv ist, hat sie regelmäßig befürchtet, dass sie verarmt und beraubt wird. Sie sagte zu mir: "Wann immer ich unter einer Brücke fahre, überprüfe ich, wo ich Pappkartons für mich und meine Kinder aufstelle, um darin zu leben, falls wir alles verlieren."

Ich fragte Andrea, ob sie in Gefahr sei, alles zu verlieren, und sie antwortete fest: „Nein.“ Für diese liebe Frau war schon immer gesorgt, und selbst als alleinerziehende Mutter hat sie verschiedene Arten der Unterstützung gezeigt. Aber die Angst, nicht genug zu haben, hat ihr Glück genommen.

Was ist das Schlimmste / Beste, was passieren könnte?

Im Coaching haben wir unterstrichen, dass Andrea immer genug für sich und ihre Kinder hat und es keinen Grund gibt, der sich ändern würde. Angst basiert jedoch nicht auf Vernunft. Es basiert auf Illusionen.

Ich sehe die gleiche Tailspin-Fantasie bei vielen Kunden, genauso wie bei mir. Wenn wir einer Herausforderung gegenüberstehen, denken wir an das Schlimmste, was passieren kann, und bereiten uns darauf vor.

Wenn ich Kunden in einer schwierigen Situation frage: „Was ist das Schlimmste, was passieren kann?“, Haben sie normalerweise eine gut vorbereitete Liste möglicher dunkler Ergebnisse. Wenn ich frage: "Was ist das Beste, was passieren kann?", Nehmen sie sich normalerweise eine Weile Zeit, um über eine Antwort nachzudenken. Sie sind so pessimistisch, dass ihnen der Optimismus nicht in den Sinn gekommen ist. Wenn wir beginnen, positive Ergebnisse zu untersuchen, ändert sich das Verhalten des Kunden radikal, er wird von Chancen begeistert und er beginnt, sie zu aktivieren, indem er in gesunde, produktive Richtungen geht.

Das Ego macht aus Segen Probleme

Es sind nicht nur Herausforderungen, die die Angst anregen. Erfolg auch. Das Ego wird jede Gelegenheit nutzen, sich auf unsere Erfahrung einzulassen und Segen in Probleme zu verwandeln. Wenn etwas Wunderbares passiert, denken wir vielleicht darüber nach, was schief gehen könnte.

United Airlines hat mir einmal ein unerwartetes Geschenk für einen kostenlosen Hin- und Rückflug zugesandt. Ich ging zu meinem Reisebüro und fragte ihn, ob die Auszeichnung echt sei. Nachdem er die Bedingungen der Auszeichnung gelesen hatte, versicherte er: „Sicher, Sie können diese jederzeit und überall verwenden.“ Ich überprüfte ihn noch einmal, bis ich sein Büro verließ, und das Ticket, das er in der Hand gedruckt hatte.

Als ich diesen Flug endlich antrat, stellte er für mich die Realität der Gnade dar und erinnerte mich daran, dass ich ihn hereinlassen musste.

Zu schön um wahr zu sein?

Wenn Sie denken: "Das ist zu schön, um wahr zu sein.", Ändern Sie Ihre Aussage sofort zu "Das ist gut genug, um wahr zu sein." nur das Gute ist wahr. Alles andere ist eine verzerrte Perspektive.

Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass nur Liebe real ist und alles andere ein Albtraum ist, den wir erfunden haben. Angst vor Mangel und Verlust sind Teil des Alptraums. Vertrauen in das Wohlbefinden und die Gegenwart von Wohlwollen ist das Erwachen.

Wenn die Dinge wirklich gut werden, warten einige Leute darauf, dass „der andere Schuh fällt“ und erwarten, dass eine Bedrohung oder Herausforderung um die Ecke lauert. Dies ist ein weiterer Trick des ängstlichen Geistes, ein begrenzender Glaube, der uns auffordert, ihn zu überschreiten.

Was ist, wenn wir stattdessen entschieden haben, dass etwas Gutes ein Zeichen dafür ist, dass mehr Gutes, vielleicht sogar Besseres kommen wird? Der Inspirationsautor Mike Dooley sagt: „Wenn etwas Gutes passiert, steigen die Chancen, dass etwas gleich gut oder besser wird, astronomisch.“ Abraham-Hicks ruft uns zu der Feststellung auf: „Je besser es wird, desto besser wird es.“

Worauf sind Sie vorbereitet?

Das Motto der Pfadfinder lautet „Sei vorbereitet“. Gute Ratschläge. Die Frage ist: „Worauf sind Sie vorbereitet?“ Wenn Sie sich nur auf eine Katastrophe vorbereiten, müssen Sie sich nicht auf die Segnungen vorbereiten. Sie können sich nicht gleichzeitig auf Misserfolg und Erfolg vorbereiten. Jesus sagte: "Du kannst nicht zwei Meistern dienen."

Entweder stellen Sie Ihr Kanu in den Strom der Liebe und des Vertrauens, oder Sie stellen Ihr Kanu in den Strom der Angst und des Schutzes. Ein Kurs in Wundern fordert uns auf, uns zu erinnern: „In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit.“ Je mehr wir uns verteidigen, desto mehr müssen wir uns verteidigen. Je mehr wir erkennen, dass wir durch Höhere Kraft geschützt sind, desto mehr Energie setzen wir für Kreativität und Heilung frei.

Tun Sie, was Sie tun müssen, um sich sicher zu fühlen. Haben Sie eine Versicherung, schließen Sie Ihre Tür ab und wählen Sie ein sicheres Passwort, wenn Sie diese Handlungen hilfreich finden. Überlegen Sie sich in der Zwischenzeit, woher Ihre wahre Sicherheit kommt. Werden Sie von Geld, Position, Medizin, Prestige und Besitztümern gestützt? Oder bist du von der Gnade Gottes gestützt? Nutze die Dinge der Welt, aber greife auf die Quelle alles Guten zurück.

Handeln Sie, als ob Erfolg unvermeidlich ist

Ein Business-Mentor sagte mir:Tun Sie so, als wäre Erfolg unvermeidlich. “ Menschen, die so tun, als ob der Erfolg bevorstehe, haben mehr Erfolg als diejenigen, die sich Sorgen um das Scheitern machen. Ein befreundeter Verkäufer stützte seine Karriere auf „den angenommenen Abschluss“. Behandeln Sie alle Ihre Kunden so, als würden sie kaufen. Sie können nicht alle kaufen, aber mehr kaufen, als wenn Sie sie behandeln, als ob sie nicht kaufen können.

Das Universum wird in völliger Genügsamkeit erschaffen. Gott ist nicht geizig, sondern extravagant. Alles, was geschaffen wurde, enthält die Samen von viel mehr wie sich selbst. Es heißt: "Eine Person kann die Anzahl der Samen in einem Apfel zählen, aber nur Gott kann die Anzahl der Äpfel in einem Samen zählen."

Wenn wir den Reichtum in uns und um uns herum erkennen, müssen wir Autobahnen nicht als potenzielle Zufluchtsorte einschätzen. Wir können Brücken als Symbol dafür ansehen, wie man die Kluft von einem abgrundtiefen Mangel zu einem verschwenderischen Angebot überquert.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Video mit Alan Cohen: Reise in die Mitte des Herzens, geliebtes Kind

Sehen Sie sich weitere Alan Cohen-Videos an (Interviews und mehr)

Bücher zum Thema

Weitere Bücher von Alan Cohen

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Best That Can Happen

The Best That Can Happen

My coaching client Andrea has struggled with issues of lack and poor self-worth for a lot of her life. Although she is smart, spiritual, and attractive, she has regularly feared that she would become impoverished and bereft. She told me, “Whenever I drive under a bridge, I check it out to see where I would set up cardboard boxes for myself and my kids to live in, in case we lose it all.”

I asked Andrea if she was in danger of losing it all, and she firmly answered, “No.” This dear woman has always been provided for, and even as a single mom she has manifested various means of support. But the fear of not enough has siphoned off her happiness.

What's The Worst/Best Thing That Could Happen?

In coaching we underscored the fact that Andrea has always had enough for herself and her children, and there is no reason that would change. But fear is not based on reason. It is based on illusions.

I see the same tailspin fantasy in many clients, as well as myself. When faced with a challenge, our mind goes to the worst thing that could happen, and we start preparing for it.

When I ask clients who face a difficult situation, “What’s the worst thing that could happen?” they usually have a well-prepared list of possible dark outcomes. When I ask, “What’s the best thing that could happen?” they usually take a while to think of an answer. They are so practiced in pessimism that optimism hasn’t crossed their mind. When we start to explore positive outcomes, the client’s demeanor changes radically, he gets excited about opportunities, and he begins to activate them by stepping in healthy, productive directions.

The Ego Turns Blessings Into Problems

It’s not just challenges that stimulate fear. So does success. The ego will take every opportunity to wedge itself into our experience and turn blessings into problems. When something wonderful happens, we may start to think about what could go wrong.

United Airlines once sent me an unexpected gift of a free round-trip flight anywhere. I went to my travel agent and asked him if the award was for real. After reading the terms of the award, he affirmed, “Sure, you can use this anytime anywhere.” I kept double-checking with him until I walked out of his office, the ticket he printed in hand.


 Get The Latest From InnerSelf


When I finally took that flight, it represented to me the reality of grace, and reminded me that I must let it in.

Too Good To Be True?

When you think, “This is too good to be true,” immediately shift your affirmation to “This is good enough to be true.” In the big picture, only the good is true. Everything else is a warped perspective.

A Course in Miracles tells us that only love is real and all else is a nightmare we have fabricated. Fears of lack and loss are part of the nightmare. Confidence in well-being and the presence of benevolence is the awakening.

When things get really good, some people wait for “the other shoe to drop,” expecting that some threat or challenge is lurking around the corner. This is another trick of the fearful mind, a limiting belief calling us to transcend it.

What if, instead, we decided that something good happening is a sign that more good, perhaps even better, will come? Inspirational author Mike Dooley says, “When something good happens, the chances of something equally good or better following it increase astronomically.” Abraham-Hicks calls us to affirm, “the better it gets, the better it gets.”

What Are You Prepared For?

The motto of the Boy Scouts is “be prepared.” Good advice. The question is, “What are you prepared for?” If you are preparing only for disaster, you miss out on preparing for blessings. You cannot be preparing simultaneously for failure and success. Jesus said, “You cannot serve two masters.”

Either you are placing your canoe in the stream of love and trust, or you are placing your canoe in the stream of fear and protectiveness. A Course in Miracles asks us to remember, “In my defenselessness my safety lies.” The more we defend ourselves, the more we need to defend. The more we recognize we are protected by Higher Power, the more energy we liberate for creativity and healing.

Do what you need to do to feel safe. Have insurance, lock your door, and choose a secure password if your find those acts helpful. Meanwhile, consider where your real safety comes from. Are you sustained by money, position, medicine, prestige, and possessions? Or are you sustained by the grace of God? Use the things of the world, but fall back on the Source of all good.

Act As If Success Is Inevitable

A business mentor told me, “Act as if success is inevitable.” People who act as if success is forthcoming succeed more than those who worry about failing. A salesman friend of mine based his career on “the assumed close.” Treat all of your customers as if they are going to buy. They may not all buy, but more will buy than if you treat them as if they may not buy.

The universe is created in utter enoughness. God is not stingy, but extravagant. Everything created contains the seeds of much more like itself. It is said, “A person can count the number of seeds in an apple, but only God can count the number of apples in a seed.”

When we recognize the riches within us and around us, we don’t have to size up freeway bridges as potential shelters. We can see bridges as symbolic of crossing the chasm from abysmal lack to lavish supply.

*subtitles added by InnerSelf
©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Video with Alan Cohen: Journey to the Center of the Heart, Beloved Child

Watch more Alan Cohen videos (interviews and more)

Related Books

More books by Alan Cohen

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Cohen;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}