Den Mut haben, Maßnahmen zu ergreifen und ins Unbekannte zu treten

Den Mut haben, Maßnahmen zu ergreifen und ins Unbekannte zu treten

Das Leben schrumpft oder erweitert sich entsprechend dem eigenen Mut.
- Anaïs Nin

Hoffnung ist ein Katalysator und gibt uns den Mut, die Verzweiflung abzuschütteln und dem Unbekannten ins Auge zu sehen. Wir können es kaum erwarten, dass die Hoffnung eintrifft - wir müssen uns dafür entscheiden und entsprechend handeln. Die ersten Schritte aus unserer Angstzone in eine Zukunft zu unternehmen, von der wir sagen, dass sie besser sein wird als jetzt, kann entmutigend sein, aber es ist eine mutige Entscheidung, sich zu trauen, zu handeln.

Wenn wir uns für eine hoffnungsvolle Entscheidung entscheiden, werden wir energetisiert und können daran arbeiten, unseren Traum zu verwirklichen. Wir schaffen einen „Hoffnungskreislauf“, indem wir eine Erwartung aufbauen, dass wir eine bessere Zukunft schaffen können. Wir treffen Entscheidungen und Entscheidungen, die für uns und die Zukunft, die wir uns vorstellen, richtig erscheinen, und wir beginnen mit dem Bewusstsein zu leben, dass wir von Möglichkeiten umgeben sind.

Wenn wir die Denkweisen loslassen, die uns festgehalten haben, können wir fester bleiben und lassen uns nicht von den Zweifeln anderer abschrecken oder von der Kritik an der Art und Weise, wie wir die Dinge jetzt sehen. Wir stellen fest, dass wir die Veränderungen, die vor uns liegen, annehmen können.

Wenn wir nicht länger geschlossen, sondern offen für das Leben mit all seinen Möglichkeiten sind, beginnen sich Wunder zu manifestieren, und wenn wir uns expansiver fühlen, möchten wir vielleicht unsere Fähigkeiten und Talente einbringen, um anderen zu helfen und ihnen Hoffnung zu geben. Wie der Schriftsteller Zadie Smith es ausdrückte: "Du bist niemals stärker als wenn du auf der anderen Seite der Verzweiflung landest."

Bereit sein, ins Unbekannte zu treten

Realistische Hoffnung lässt uns glauben, dass wir mit dem, was vor uns liegt, fertig werden können, und gibt uns den Mut, ins Unbekannte zu treten. Ohne bereit zu sein, ein Risiko einzugehen, machen wir keine neuen Entdeckungen über uns selbst oder was es bedeutet, ein Mensch zu sein, noch können wir die Erfüllung und das Glück finden, nach denen wir uns sehnen.

Das Leben außergewöhnlicher Frauen, die die Konventionen der Gesellschaften, in denen sie lebten, gebrochen haben, ist immer inspirierend. Seit jeher haben sich weibliche Reisende der Herausforderung gestellt, die Grenzen der alltäglichen Ausdauer zu überschreiten, das Potenzial des Menschseins zu erforschen und sich an Bedingungen anzupassen, die sowohl herausfordernd als auch gefährlich sind.

Marjorie Kempe, in England in 1373 geboren, machte sich im Alter von vierzig Jahren auf eine Pilgerreise nach Jerusalem. Aphra Behn, geboren in 1640, lebte in ihren Zwanzigern in Surinam und wurde später eine Spionin in Antwerpen.

Im 18. Jahrhundert reisten weibliche Reisende, die ihre Ehemänner auf der Grand Tour begleitet hatten und Witwen geworden waren, weiter und lebten unkonventionell - zum Beispiel Hester Stanhope, die ihre Heimat in Syrien hatte.

Das neunzehnte Jahrhundert brachte eine außergewöhnliche Anzahl weiblicher Reisender hervor, die missionarische oder humanitäre Arbeit leisteten, wie Mary Kingsley in Afrika und Annie Taylor in China und Tibet. Gertrude Bell vertiefte sich in die Archäologie und bereiste den Nahen Osten. Die farbenfrohe Alexandra David-Neel reiste mit einem jungen Sikkimese-Priester nach Tibet, und die extravagante Isabelle Eberhardt ritt unter den kriegführenden Stämmen der nordafrikanischen Wüste.

Viele dieser weiblichen Reisenden hatten mit Angst, Unbehagen, Einsamkeit, extremen Temperaturen, Hunger und Durst, Schlaflosigkeit und Krankheit zu kämpfen; Sie mussten auch mutig genug sein, dem Tod ins Auge zu sehen. Ihre stärkste Waffe zum Überleben war ihr Glaube an sich selbst und an ihre Fähigkeit, ihr Ziel zu erreichen.

Tief im Inneren haben wir alle die Sehnsucht nach Glück und Erfüllung, aber viele geben sich mit weniger zufrieden und verfolgen stattdessen, was die Gesellschaft ihnen sagt, die Norm. In unserer Gesellschaft liegt der Schwerpunkt in der Regel darauf, erfolgreich zu sein und die wesentlichen Dinge zu erwerben, die die Werbebranche versucht, uns zum Kaufen oder Genießen zu bewegen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Dies kann zu einem Gefühl der Leere führen, einer Art von Seelenkrankheit, die sich in Angstzuständen, Depressionen und in der einen oder anderen Art von Sucht äußert.

Wir müssen auf diese Andeutungen hören, die uns sagen, dass es etwas mehr im Leben geben muss und dass wir bereit sind, eine Chance zu ergreifen, mutig zu sein und unsere Hoffnung in die Schaffung einer besseren und besseren Zukunft zu stecken.

Ich entscheide mich, mutig zu sein.

Ich weiß, dass ich mit dem fertig werde, was vor mir liegt.

Ich höre auf die inneren Eingebungen meines Herzens.

Sich dafür entscheiden, bewusster zu leben

Es ist so leicht, sich zu verlieren und von der Fülle von Ablenkungen überwältigt zu werden, die uns umgeben. Wir vergessen die Kraft der Aufmerksamkeit und leben ohne sie nur auf der Oberfläche der Existenz, ohne den Reichtum des Augenblicks wirklich zu schätzen. Es ist nichts Falsches daran, das zu genießen, was die Außenwelt zu bieten hat, aber wenn wir uns nur darauf konzentrieren, verlieren wir unser Zentrum und werden vom Fluss des Lebens getrennt, der uns trägt. Wir müssen uns an den Imperativ erinnern, bewusst zu sein.

Wenn wir bewusst leben, sind wir wach und präsent und achten voll und ganz auf die Essenz dessen, wer wir sind und worum es auf unserer Lebensreise geht. Wir sind dann in der Lage, die Ziele zu erreichen, die uns wichtig sind, und sind nicht frustriert und erschöpft.

Es erfordert jedoch Mut, unsere Fähigkeit zu entwickeln, bewusst zu sein und spirituell zu wachsen. Wir neigen dazu, uns selbst zu versenken und denken, die Welt dreht sich um uns und unsere Bedürfnisse. Wir haben unser Leben damit verbracht, das zu erreichen und zu erlangen, was wir zu erreichen glauben, aber selbst wenn es uns gelingt, das Ziel unserer Wünsche zu erreichen, können sich Leere und ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit immer noch deutlich bemerkbar machen, wenn wir nur unser physisches, mentales ansprechen und emotionale Bedürfnisse.

Irgendwie müssen wir das Ego und seine immer anspruchsvolleren Bedürfnisse loslassen. Wir müssen den Mut haben zu erkennen, dass wir alle sowohl menschlich als auch göttlich sind und dass es der spirituelle Weg ist, der dazu beiträgt, uns vollständig und vollständig zu machen. Wenn wir im Bewusstsein der sich ändernden Rhythmen unserer Gedanken, Gefühle und Wünsche leben, entscheiden wir uns für ein bewussteres Leben. Wir lernen uns besser kennen.

Die amerikanische buddhistische Nonne Pema Chodron nennt es „uns selbst studieren“, was bedeutet, dass sie unsere eigenen Erfahrungen untersucht und daraus lernt. Meditation hilft uns, Klarheit und Ehrlichkeit zu entdecken. Wenn wir uns ein Bild davon machen, warum wir uns so fühlen, werden wir weniger selbstsüchtig und beginnen, auf die Bedürfnisse anderer zu achten.

Das Leben ist eine unendliche Anstrengung, den Weg weiter zu gehen und sich nicht von den Herausforderungen des täglichen Lebens überwältigen zu lassen. Die Dichterin, Künstlerin und Schriftstellerin Mary Anne Radmacher erinnert uns daran: „Mut brüllt nicht immer, manchmal ist es die leise Stimme, die am Ende des Tages flüstert Ich werde es morgen noch einmal versuchenWenn wir ständig versuchen können, bewusster zu leben, werden wir unser Leben verändert vorfinden.

Ich bin wach und präsent.

Ich gehe den Weg des bewussten Bewusstseins.

Befreiung und Schaffung einer neuen Geschichte

Wir müssen nicht in unseren Umständen gefangen bleiben. Wir können die Vergangenheit hinter uns lassen und eine neue und bessere Geschichte erfinden. Manchmal mag es unmöglich erscheinen, aber viele haben gelernt, dass die Hoffnung auf ein besseres Leben und eine gute Einstellung alles verändern.

Chelsea Cameron wuchs in einem Haushalt in Dundee, Schottland, auf. Ihre Eltern waren drogenabhängig, und in ihrem Haus kam es häufig zu Gewalt unter Beteiligung von Drogendealern und anderen Abhängigen. Es ist kein Wunder, dass Chelsea an der Menzieshill High School zu einem mühsamen Schüler wurde. Aufgrund der Ermutigung ihrer Lehrer, die an sie glaubten, wurde Chelsea später Schulsprecherin, sprach fließend Deutsch, legte ihre Prüfungen erfolgreich ab und begann anschließend eine Lehre in der Verwaltung. Sie beschloss, sich nicht von den Umständen, in denen sie geboren wurde, bestimmen zu lassen, und sie hofft, andere junge Menschen zu inspirieren, zu entscheiden, wie sie ihr Leben gestalten möchten.

Eva Peron ist ein dramatisches Beispiel für jemanden, der es ablehnt, sich von dem Leben, in das sie hineingeboren wurde, zurückhalten zu lassen - von Unrechtmäßigkeit und Armut. Sie schuf eine neue Geschichte von Mega-Ausmaßen. Die junge Eva Duarte träumte davon, Schauspielerin zu werden und rannte im Alter von fünfzehn Jahren nach Buenos Aires. Innerhalb eines Jahrzehnts war sie eine hochbezahlte Schauspielerin geworden und lebte in einem exklusiven Viertel der Stadt. Die größte Bühne, auf der sie auftreten sollte, war jedoch die politische. Als Frau des Präsidenten von Argentinien, Juan Peron, erlangte Eva eine enorme Beliebtheit, weil sie sich für die Armen und Unterdrückten einsetzte. Sie symbolisierte die Hoffnung vieler Menschen auf ein besseres Leben, und als sie im Alter von dreiunddreißig Jahren auf tragische Weise starb, war sie zur Legende geworden.

Ich lehne es ab, mich von den Umständen meines Lebens fesseln zu lassen.

Ich erschaffe eine neue und bessere Geschichte für mich.

Veränderung und Wunder manifestieren

Für uns alle beginnt sich das Leben zu ändern, wenn wir uns ändern, denn wir sehen unsere Situation nicht mehr so ​​wie früher. Die Hoffnung und Entschlossenheit, einem Weg zu folgen, der uns in die entgegengesetzte Richtung der Verzweiflung führt, ermöglicht es uns, das Wunder des Lebens und seine unendlichen Möglichkeiten zu sehen und zu schätzen. Albert Einstein schrieb: „Es gibt zwei Möglichkeiten, dein Leben zu leben. Eins ist, als ob nichts ein Wunder ist. Der andere ist, als wäre alles ein Wunder. “

Helen Keller, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt inspiriert hat, wusste, wie es ist, ohne Hoffnung zu sein. Als Kind war sie infolge einer Krankheit (möglicherweise Röteln oder Scharlach) sowohl taub als auch blind geworden. Sie war jedoch im Alter von acht Jahren bis zu ihrem Tod im Alter von siebenundachtzig Jahren in 1968 berühmt, weil sie der Welt zeigte, dass Wunder geschehen können und dass Mut und Glaube keine Grenzen setzen.

Helens Behinderung führte dazu, dass sie wild und widerspenstig wurde, bis ihre Lehrerin Anne Mansfield Sullivan in ihr Leben trat. Anne arbeitete mit großer Liebe und Geduld mit Helen und brachte ihrer Schülerin das Lesen und Schreiben sowie das Sprechen bei. Helen wurde die erste gehörlose und blinde Person, die einen Abschluss vom Radcliffe College erhielt, und fuhr fort, ihre Autobiografie zu schreiben. The Story of My Lifesowie andere Bücher, Aufsätze und Artikel in Zeitschriften und Zeitungen. Nachdem sie die Hoffnungslosigkeit gekannt hatte, konnte sie schreiben:

Einmal wusste ich, wo keine Hoffnung war und Dunkelheit lag auf den Dingen. Dann kam die Liebe und befreite meine Seele.

Helen Keller hörte hier jedoch nicht auf. Sie wurde eine Verfechterin des Frauenwahlrechts, ein frühes Mitglied der American Civil Liberties Union sowie eine Pazifistin und engagierte Sozialistin. Sie arbeitete über vierzig Jahre unermüdlich für die American Foundation for the Blind und interessierte sich für das Wohlergehen der Blinden überall auf der Welt. Sie reiste viel, um allen Hoffnung und Ermutigung zu bringen.

Helen verstand es gut, mutig zu sein, was bedeutet, Risiken einzugehen und nicht zu versuchen, Gefahren auszuweichen. "Das Leben ist entweder ein gewagtes Abenteuer oder nichts", schrieb sie berühmt.

Ich schätze das Wunder des Lebens und all seine wundervollen Möglichkeiten.

Ich bin inspiriert, Risiken einzugehen.

© 2018 von Eileen Campbell. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Conari Press, ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com. Mit Genehmigung extrahiert.

Artikel Quelle

Woman's Book of Hope: Meditationen für Leidenschaft, Kraft und Verheißung
von Eileen Campbell

Woman's Book of Hope: Meditationen für Leidenschaft, Kraft und Verheißung von Eileen CampbellDies ist ein Buch mit täglichen Meditationen, die dazu beitragen sollen, ein Gefühl der Hoffnung und des Zwecks wiederherzustellen. Es ist ein praktisches, freundliches und hilfreiches Buch, das jeden ansprechen wird, der nach einem kleinen Abholer sucht, der ein bisschen Hilfe für den Wochenverlauf bietet. Es ist ein Buch für Frauen, die sich überfordert und unterschätzt fühlen. Es ist das perfekte Gegenmittel gegen Verzweiflung: Ein Buch, das Frauen lehrt, Hoffnung zu üben - konkrete Schritte gegen Schmerz und Verzweiflung zu unternehmen und ihr Leben glücklicher zu machen. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Eileen CampbellEileen Campbell ist Autor mehrerer Bücher, darunter Das Buch der Freude der Frau. Sie war über mehr als 30-Jahre eine Alternative / New Age-Herausgeberin und arbeitete in verschiedenen Funktionen für bedeutende Herausgeber wie Routledge, Random House, Pinguin, Rodale, Judy Piatkus Books und Harper Collins. Sie war auch Autorin / Moderatorin für BBC Radios "Something Understood" und "Pause for Thought" in den 1990s. Momentan widmet sie sich Yoga, Schreiben und Gartenarbeit. Besuchen Sie sie bei www.eileencampbellbooks.com.

Bücher zum Thema

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Eileen Campbell; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Daring To Take Action and Stepping Into The Unknown

Daring To Take Action and Stepping Into The Unknown

Life shrinks or expands according to one’s courage.
                                                                       — Anaïs Nin

Hope is a cata­lyst and gives us the courage to shake off despair and face the unknown. We cannot wait for hope to arrive—we have to decide to have it and act accordingly.  To take those first steps out of our fear zone into a future that we tell ourselves is going to be better than where we are now can be daunting, but daring to act is a brave choice.

When we make that decision to be hopeful, we’re energized and can work toward achieving our dream. We’re creating a “hope circuit” by building an expectation that we can create a brighter future. We make decisions and choices that seem right for us and the future we envisage, and we begin to live with the awareness that we are surrounded by pos­sibilities.

As we let go of the ways of thinking that have kept us stuck, we’re more able to stand firm and are not put off by the doubts of others or criticism of the way we now see things. We find we can embrace the changes that lie ahead.

When we are no longer closed down, but open to life with all its opportuni­ties, miracles begin to manifest, and as we begin to feel more expansive, we may well want to contribute our skills and talents in helping others, giving them hope too. As the writer Zadie Smith put it, “You are never stronger than when you land on the other side of despair.”

Being Willing To Step Into The Unknown

Realistic hope enables us to believe that we can cope with what lies ahead and gives us the courage to step into the unknown. Without being prepared to take a risk, we don’t make new discoveries about ourselves or what it means to be a human being, nor can we find the fulfillment and happiness we long for.

The lives of extraordinary women who have broken the conventions of the societies they lived in are always inspiring. Women travelers from ear­liest times have risen to the challenge of going beyond the limits of everyday endurance, driven to explore the potential of being human and adapting to conditions that are both challenging and dan­gerous.


 Get The Latest From InnerSelf


Marjorie Kempe, born in England in 1373, set out at the age of forty on a pilgrimage to Jeru­salem. Aphra Behn, born in 1640, lived in Surinam in her twenties and later became a spy in Antwerp.

By the eighteenth century, women travelers who had accompanied their husbands on the Grand Tour and had become widows continued to travel and live unconventionally—for example, Hester Stanhope who made her home in Syria.

The nineteenth cen­tury produced an extraordinary crop of female trav­elers, carrying out missionary or humanitarian work, like Mary Kingsley in Africa and Annie Taylor in China and Tibet. Gertrude Bell immersed herself in archaeology and traveled widely in the Middle East. The colorful Alexandra David-Neel traveled in Tibet with a young Sikkimese priest, and the flamboyant Isabelle Eberhardt rode among the warring tribes of the North African Desert.

Many of these women travelers had to deal with fear, discomfort, loneliness, extremes of tem­perature, hunger and thirst, sleeplessness, and ill­ness; they also had to be courageous enough to face death. Their strongest weapon for survival was their belief in themselves and in their ability to reach their destination.

Deep down we all have a longing for happiness and fulfillment, but many settle for less and pursue instead what society tells them is the norm. In our society the emphasis tends to be on being successful and on acquiring the material things that the adver­tising industry tries to persuade us to buy or enjoy to keep the economy going. This can result in a feeling of emptiness, a kind of soul-sickness that manifests in anxiety, depression, and addiction of one sort or another.

We need to listen to those intimations that tell us there must be something more to life and be willing to take a chance, to be courageous, and to put our hope into creating a better and brighter future.

I choose to be courageous.

I know that I can cope with what lies ahead.

I listen to the inner promptings of my heart.

Choosing To Live More Consciously

It’s so easy to lose ourselves and become overwhelmed by the plethora of distractions that surround us. We forget the power of attention and, without it, live only on the surface of existence, not really appreci­ating the richness of the moment. There’s nothing wrong with enjoying what the external world has to offer, but when we focus only on this, we lose our center and become disconnected from the flow of life that sustains us. We need to remind ourselves of the imperative of being aware.

When we live with conscious awareness, we are awake and present, fully paying attention to the essence of who we are and what our life jour­ney is about. We are then able to realize the goals that matter to us and do not end up frustrated and exhausted.

It does, however, take courage to develop our capacity to be aware and want to grow spiritu­ally. We tend to be self-absorbed, thinking the world revolves around us and our needs. We’ve spent our lives trying to achieve and acquire what we think we want, yet even if we succeed in attaining the object of our desires, emptiness and a sense of hopelessness can still make themselves acutely felt if we address only our physical, mental, and emotional needs.

Somehow we have to let go of the ego and its ever-more-demanding wants. We have to have the courage to recognize that we are all both human and divine and that it’s pursuing the spiritual path that will help make us whole and complete. When we live with the awareness of the changing rhythms of our thoughts, feelings, and desires, we are choosing to live more consciously. We get to know ourselves better.

The American Buddhist nun Pema Chodron calls it “studying ourselves,” by which she means exam­ining and learning from our own experience. Med­itation helps us discover clarity and honesty. As we gain insight about why we feel the way we feel, we begin to be less self-absorbed and begin to look to the needs of others.

Life is a never-ending effort to keep walking along the path and not getting overwhelmed by the challenges of daily life. As the poet, artist, and writer Mary Anne Radmacher reminds us, “Courage doesn’t always roar, sometimes it’s the quiet voice at the end of the day whispering I will try again tomorrow.” If we can constantly try to live more consciously, we will find our lives transformed.

I am awake and present.

I keep walking the path of conscious awareness.

Breaking Free And Creating A New Story

We don’t have to remain trapped by our circum­stances. We can leave the past behind and create a new and better story. Sometimes it might seem impossible, but many have learned that the hope of a better life and a can-do attitude change everything.

Chelsea Cameron grew up in a household in Dundee, Scotland. Her parents were addicted to drugs, and there was frequently violence in her home involving drug dealers and other addicts. It’s no wonder that Chelsea became a troublesome pupil at Menzieshill High School. However, due to the encouragement of her teachers, who believed in her, Chelsea went on to become head girl, flu­ent in German, successful in her exams, and subse­quently began an apprenticeship in administration. She decided to choose not to let the circumstances she was born into dictate her life, and she hopes to inspire other young people to choose how they want their life to be.

Eva Peron is a dramatic example of someone who refused to be held back by the life she was born into—one of illegitimacy and poverty. She created a new story of mega proportions. The young Eva Duarte dreamed of becoming an actress and at the age of fifteen ran away to Buenos Aires. Within a decade, she had become a highly paid actress and lived in an exclusive neighborhood in the city. The greatest stage she was to act on, however, was the political one. As the wife of the president of Argentina, Juan Peron, Eva achieved huge popularity because of the way she championed the poor and downtrodden. She came to symbolize the hopes of many for a better life, and by the time she died tragically at the age of thirty-three, she had become a legend.

I refuse to be trapped by the circumstances of my life.

I am creating a new and better story for myself.

Manifesting Change and Miracles

For all of us, life begins to change as we change, for we no longer see our situation in the same way as we once did. Hope and determination to follow a path that takes us in the opposite direction from despair enables us to see and appreciate the wonder of life and its endless possibilities. Albert Einstein wrote: “There are two ways to live your life. One is as though nothing is a miracle. The other is as though everything is a miracle.”

Helen Keller, who has been an inspiration to millions of people all over the world, knew what it was like to be without hope. As an infant, she had become both deaf and blind as a result of an illness (possibly rubella or scarlet fever). She was famous, however, from the age of eight until her death at age eighty-seven in 1968, because she showed the world that miracles can happen and that there are no boundaries to courage and faith.

Helen’s disability resulted in her becoming wild and unruly, until her teacher, Anne Mansfield Sul­livan, came into her life. Anne worked with Helen with great love and patience, teaching her pupil to both read and write and also to speak. Helen became the first deaf and blind person to receive a degree from Radcliffe College and went on to write her autobiography, The Story of My Life, as well as other books, essays, and articles in magazines and news­papers. Having known hopelessness, she was able to write:

Once I knew the depth of where no hope was and darkness lay on the face of things. Then love came and set my soul free.

Helen Keller didn’t stop there, however. She became an advocate for women’s suffrage, an early member of the American Civil Liberties Union, as well as being a pacifist and a committed socialist. She worked tirelessly for the American Foundation for the Blind for over forty years and was interested in the welfare of the blind wherever they were in the world, traveling extensively to bring hope and encouragement to all.

Helen well understood the need to be coura­geous, which means taking risks and not trying to avoid danger. “Life is either a daring adventure, or nothing,” she famously wrote.

I appreciate the miracle of life and all its wonderful possibilities.

I am inspired to take risks.

©2018 by Eileen Campbell. All Rights Reserved.
Publisher: Conari Press, an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com. Excerpted with permission.

Article Source

Woman's Book of Hope: Meditations for Passion, Power, and Promise
by Eileen Campbell

Woman's Book of Hope: Meditations for Passion, Power, and Promise by Eileen CampbellThis is a book of daily meditations designed to help restore a sense of hopefulness and purpose. It is a practical, friendly, and helpful book that will appeal to anyone looking for a little pick-me-up, a little help in getting through the week. It is a book for women who feel overwhelmed and underappreciated. It is the perfect antidote to despair: a book that teaches women to practice hope--to take concrete steps in the face of pain and despair and to make their lives happier. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

About the Author

Eileen CampbellEileen Campbell is the author of several books, including The Woman's Book of Joy. She was an alternative/New Age publisher for over 30 years and worked in various capacities for major publishers including Routledge, Random House, Penguin, Rodale, Judy Piatkus Books, and Harper Collins. She was also a writer/presenter for BBC Radio's "Something Understood" and "Pause for Thought" in the 1990s. She currently devotes her energies to yoga, writing, and gardening. Visit her at www.eileencampbellbooks.com.

Related Books

More books by this author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Eileen Campbell;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}