Hart arbeiten oder Workaholism? Sind Sie ein Arbeitssüchtiger?

Hart arbeiten oder Workaholism? Sind Sie ein Arbeitssüchtiger?
Bild von Comfreak auf Pixabay

In einer Beratungsrunde eines Paares beschuldigte Dolores ihren Ehemann Perry, Workaholism. Seine unmittelbare Antwort war: "Ja, ich bin ein Workaholic." Joyce und ich waren überrascht über den tatsächlichen Stolz in seiner Stimme. Er fuhr fort: "Ich bin ein kreativer Mann, ein Unternehmer. Ich arbeite erfolgreich mit dem Jonglieren vieler Projekte."

Dolores entgegnete: "Ja, Perry tut viel und bringt viel Geld für die Familie, aber er ist praktisch die ganze Zeit gegangen. Und wenn er zu Hause ist, fühlt es sich an, als ob nur sein Körper zu Hause ist. Der Rest von ihm ist immer noch da Arbeit, auch an den Wochenenden. Wir hatten in einem Jahr einen dreitägigen Familienurlaub, und er war die meiste Zeit am Telefon. Er will Sex mit mir haben, aber ich kann es nicht Ich fühle mich nicht als wäre er bei mir. Ich kann nicht mehr so ​​weitermachen. "

Vor Smartphones, Tablets und anderen tragbaren Geräten arbeiteten die Leute hart an ihren Jobs, kamen dann aber nach Hause, um sich zu entspannen. Die Landwirte konnten beispielsweise sehr lange arbeiten, aber als sie zu Hause waren, gab es keine Arbeit mehr. Und wenn sie im Urlaub von ihren Höfen waren, gab es nichts zu tun, als im Urlaub zu sein. Gleiches gilt für die meisten Arten von Arbeit. Workaholism hat es schon immer gegeben, aber jetzt im Zeitalter der Kommunikation können die Menschen jetzt von überall aus arbeiten, Tag und Nacht. Das Problem scheint eskaliert zu haben.

Hart arbeiten oder Workaholism?

Was ist also der Unterschied zwischen harter Arbeit und Arbeitssucht? Wann wird harte Arbeit pathologisch? Die Antwort liegt im Verständnis der Sucht. Workaholics glauben, dass sie die Kontrolle über ihr Leben haben, aber ihr Leben ist tatsächlich außer Kontrolle.

Arbeit ist wie jede Sucht eine Flucht oder Ablenkung von Gefühlen. Workaholics kümmern sich nicht um sich selbst oder ihre Familien (und kein Geld kann das wettmachen). Sie wissen nicht, wie sie sich ausruhen oder entspannen sollen. Der Arbeitszwang kann sogar tödlich sein. Eine japanische Regierungsstudie ergab, dass ein Fünftel der japanischen Arbeitskräfte durch Überarbeitung todgefährdet ist. In den USA ist es nicht viel besser

Joyce und ich reisen jedes Jahr international für unsere Arbeit. Ich erinnere mich, dass einmal ein deutscher Workshopteilnehmer über die typischen Arbeitsgewohnheiten in den USA ungläubig war. Er war aufrichtig besorgt über die Amerikaner, die scheinbar die ganze Zeit arbeiteten und sich nicht gut um sich selbst kümmerten. Und wir waren erstaunt über die durchschnittliche jährliche Urlaubsaufteilung in Deutschland von sechs Wochen, verglichen mit ein bis zwei Wochen für viele Amerikaner. Und die Deutschen haben jedes Wochenende zwei volle Tage frei, verglichen mit einem oder gar keinem freien Tag für viele Amerikaner.

Obwohl Workaholism im Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen der American Psychiatric Association (American Psychiatric Association) noch nicht als Erkrankung anerkannt ist, kann es lähmend sein. Und hier ist eine Überraschung. Eine aktuelle Zusammenfassung der Forschungsarbeiten zum Thema Workaholism der University of Georgia hat gezeigt, dass Workaholics weniger produktiv sind als Kollegen mit einer gesünderen Einstellung und einem gesünderen Arbeitsansatz. Ihr Stresslevel ist höher und ihre Arbeitsqualität ist oft niedriger.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Arbeit: Zwang oder Vergnügen?

Arbeitssüchtige genießen ihre Arbeit nicht wirklich. Arbeit ist mehr ein Zwang als ein Vergnügen. Mit anderen Worten, sie arbeiten, weil sie das Gefühl haben, dass sie arbeiten sollten. Wenn sie nicht arbeiten, fühlen sie sich ängstlich oder depressiv. Arbeit verdeckt wie eine Droge nur diese Angst oder Depression.

Workaholism ist natürlich ein Spektrum. Sie reicht von leicht bis stark behindernd. Aber wie es bei Sucht häufig der Fall ist, kann es eine glatte Steigung sein und zu einer strengeren Form übergehen, bevor Sie es wissen.

Familienmitglieder und Angehörige sind, wie bei anderen Formen der Sucht, oft die ersten, die das Problem bemerken. Ich erinnere mich, als unsere Kinder klein waren, hatten Joyce und ich unterschiedliche Rollen. Sie verbrachte die meiste Zeit mit den Kindern und ich verbrachte die meiste Zeit in meinem Büro, das etwa zwanzig Minuten von zu Hause entfernt war. Ich erkenne jetzt meine Symptome des Workaholismus. Ich verbrachte immer mehr Zeit im Büro und genoss es immer weniger. Meine Arbeit wurde zu einem Zwang, und meine Familie litt darunter.

Nachdem Joyce viele Abendessen mit meiner Familie verpasst hatte, setzte sie schließlich ihren Fuß. Eigentlich beide Füße. Sie hatte es satt. Sie stellte mir ein Ultimatum: "Barry, wenn Sie das nächste Mal das Abendessen verpassen, kommen Sie nicht nach Hause! Sie können die Nacht im Büro verbringen."

Und das hat wie ein Zauber funktioniert! Ich habe das Abendessen nie wieder vermisst. Es war ein Weckruf für mich.

Joyce hätte die Abhängigkeit von meiner Sucht sein können. Sie hätte sagen können: "Barry, ich verstehe, wie hart du arbeitest. Ich und die Kinder werden geduldig sein und so wenig wie möglich von uns nehmen." Das hätte nur meine Sucht ermöglicht und wäre wahrscheinlich schlimmer geworden.

Wie kann man Workaholism überwinden?

Was ist also die Lösung für das Problem des Workaholismus, zusätzlich zu einem liebevollen Ehepartner mit gesunden Grenzen? Hier sind ein paar Vorschläge:

1. Gib zu, du hast ein Problem.

Im Gegensatz zu anderen Abhängigkeiten wie Alkohol, Drogen, Glücksspiel, Sex und Essen, die aus Scham geheim gehalten werden, können Workaholics sogar stolz auf ihre "harte Arbeitsmoral" sein. Wie jede Sucht ist auch die Arbeitssucht vielfältig und muss auf verschiedene Weise angegangen werden. Wichtig ist, dass Sie die Sucht oft nicht selbst heilen können.

2. Finden Sie einen guten Therapeuten, um die zugrunde liegenden Probleme aufzudecken und zu heilen.

In den Beratungsgesprächen mit Joyce und mir stellte Perry die wichtige Verbindung zwischen der Beharrlichkeit seines Vaters her, dass er niemals etwas erreichen würde, und seinem Zwang zur Arbeit. Er arbeitete daran, seinen Vater falsch zu beweisen. Er nimmt jetzt an anonymen Workaholics-Sitzungen teil. Und Dolores verstand ihre eigene Abhängigkeit und das Fehlen gesunder Grenzen. Sie steht jetzt in der Beziehung für sich.

3. Nehmen Sie voll an Workaholics Anonymous teil.

Mit zunehmendem Bewusstsein für das Problem der Arbeitssucht entstehen immer mehr neue Gruppen. Gruppenunterstützung ist ebenso wichtig wie die individuelle Betreuung durch einen Therapeuten. Sie sind effektiver kombiniert.

Meine eigene Genesung hing von meinem Verständnis ab. Mein unbewusstes Bedürfnis, durch härteres Arbeiten Liebe zu verdienen. Ich musste lernen, dass Geschäftigkeit nicht mit Sinnhaftigkeit gleichkommt.

Zu wissen, dass ich geliebt werde für das, was ich bin und nicht das, was ich tue, hat den Unterschied gemacht. Ich muss nicht mehr zwangsweise arbeiten. Allmählich werde ich ein Mensch und nicht ein Mensch. Ich lerne, wie man Dinge im Büro erledigt, ohne meine Gesundheit zu opfern.

Buch von diesem Autor

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Working Hard or Workaholism? Are You A Work Addict?

Working Hard or Workaholism? Are You A Work Addict?
Image by Comfreak on Pixabay

In a couple's counseling session, Dolores accused her husband, Perry, of workaholism. His immediate response was, "Yes, I'm a workaholic." Joyce and I were surprised at the actual pride revealed in his voice. He continued, "I'm a creative man, an entrepreneur. I thrive on juggling many projects."

Dolores countered, "Yes, Perry does many things, and provides plenty of money for the family, but he's gone practically all the time. And when he's home, it feels like it's just his body that's home. The rest of him is still at work, even on the weekends. We had one three-day vacation as a family in a whole year, and he was on his phone most of the time. He wants to have sex with me, but I just can't. I don't feel like he's with me. I can't go on like this anymore."

Before smartphones, tablets, and other portable devices, people used to work hard at their jobs, but then come home to relax. Farmers, for example, could put in very long hours, but when they were home, there was no more work to be done. And when they were away from their farms on vacation, there was nothing to do but be on vacation. Same with most kinds of work. Workaholism has always existed, but now in the communication age, people can now work from anywhere, night or day. The problem seems to have escalated.

Working Hard or Workaholism?

So what's the difference between working hard and workaholism? When does hard work become pathological? The answer lies in understanding addiction. Workaholics think they are in control of their lives, but their lives are actually out of control.

Work, like any addiction, is an escape or distraction from feelings. Workaholics don't take proper care of themselves or their families (and no amount of money can make up for this). They don't know how to rest or relax. The compulsion to work can even be deadly. A Japanese government study found one fifth of the Japanese workforce is at risk of death from overwork. It's not much better in the U.S.

Joyce and I travel internationally each year for our work. I remember once a German workshop participant was incredulous about the typical work habits in the U.S. He was sincerely worried about Americans who seemed to be working all the time and not taking proper care of themselves. And we were amazed at the standard German annual vacation allotment of six weeks, at the time, compared to one to two weeks for many Americans. And Germans have two full days off each weekend, compared to one or even no days off for many Americans.

Although workaholism is not yet recognized as a medical condition by the American Psychiatric Association's Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, it can be crippling. And here's a surprise. A recent summary of the existing research into workaholism by the University of Georgia showed that workaholics are less productive than colleagues with a healthier attitude and approach to work. Their stress levels are higher and their quality of work is often lower.

Work: Compulsion or Pleasure?

Work addicts do not really enjoy their work. Work is more of a compulsion than a pleasure. In other words, they work because they feel like they should be working. When they are not working, they feel anxious or depressed. Work, like a drug, merely covers up this anxiety or depression.

Of course, workaholism is a spectrum. It ranges from mildly to severely disabling. But, as often happens with addiction, it can be a slippery slope, and progress to a more severe form before you know it.

Family members and loved ones, like with other forms of addiction, are often the first to notice the problem. I remember when our kids were little, Joyce and I had divided roles. She spent most of the time with the children and I spent most of the time in my office, which was about twenty minutes' drive from home. I recognize now my symptoms of workaholism. I was spending more and more time in the office, and enjoying it less and less. My working was becoming a compulsion, and my family was suffering because of it.

Finally, after missing many dinners with my family, Joyce put her foot down. Actually both feet. She was fed up. She gave me an ultimatum, "Barry, the next time you are going to miss dinner, don't come home! You can spend the night in the office."

And that worked like a charm! I never missed dinner again. It was a wakeup call for me.

Joyce could have been the codependent match to my addiction. She could have said, "Barry, I understand how hard you're working. Me and the children will be patient and take however little we can get from you." That would only have enabled my addiction, and it probably would have gotten worse.

How To Overcome Workaholism

So what's the solution to the problem of workaholism, in addition to having a loving spouse with healthy boundaries? Here are some suggestions:

1. Admit you have a problem.

Unlike other addictions -- like alcohol, drugs, gambling, sex, and eating -- that are kept secret because of shame, workaholics can be even proud of their "hard work ethic." Like any addiction, work addiction is multi-faceted, and must be approached in a number of ways. The important thing to remember is you often cannot heal addiction by yourself.

2. Find a good therapist to uncover and heal the underlying issues.

In the counseling sessions with Joyce and I, Perry made the important connection between his father's insistence that he would never amount to anything, and his compulsion to work. He was working to prove his father wrong. He is now attending Workaholics Anonymous meetings. And Dolores understood her own codependence and lack of healthy boundaries. She is now standing up for herself in the relationship.

3. Participate fully in Workaholics Anonymous.

With growing awareness of the problem of work addiction, new groups are sprouting up more and more. Group support is just as important as individual support with a therapist. They are more effective combined.

My own recovery depended on my understanding my unconscious need to try to earn love by working harder. I needed to learn that busyness does not equate with meaningfulness.

Knowing that I am loved for who I am rather than what I do, has made all the difference. I no longer need to compulsively work. Gradually I am becoming a human being rather than a human doing. I am learning how to get things done in the office without sacrificing my health.

Book by this Author

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

More books by these authors

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=157324161X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}