Beschäftigt den Stiefel: Treten Ihre beschäftigten Gewohnheiten

Leistung

Beschäftigt den Stiefel: Treten Ihre beschäftigten Gewohnheiten

Die beschäftigte Gewohnheit ist genau wie jede andere Gewohnheit - es zu brechen braucht Übung. Du wirst vielleicht daran gewöhnt sein, von Ort zu Ort zu hetzen, ja zu sagen, wenn du wirklich nein sagen oder nein sagen willst, oder die ganze Zeit die richtige Person zu sein, und es ist anstrengend! Ich bin sicher, dass Sie viel zu gut wissen, wie sich das anfühlt und bereit sind, sich für immer zu verändern. Nur die Oberfläche einer Gewohnheit zu kratzen, bietet nur vorübergehende Wohlfühllösungen.

Sie müssen graben, um herauszufinden, was Sie motiviert und welchen Wert Sie aus der Gewohnheit ziehen. Motivation ist die Brücke zwischen Begehren und Handeln, und um Veränderungen festzuhalten, besonders wenn tief verwurzelte Gewohnheiten verändert werden, ist es Ihre Motivation, die Ihnen hilft, sich auf Ihre Ziele zu konzentrieren, selbst wenn Rückschläge auftreten.

Ihre Motivation bestimmt, wie wahrscheinlich Sie Ihr beabsichtigtes Ergebnis erreichen werden. Zu wissen, welchen Wert Sie diesem Ergebnis beigemessen haben, ist entscheidend für die Formulierung Ihrer Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Erreichen Ihrer Ziele. Motivation richtet Ihre Bemühungen auf Ihre Ziele aus, und der Wert, den Sie auf dieses Ziel legen, beeinflusst Ihren Erfolg sehr.

Der nächste Schritt besteht darin, zu verstehen, wie Ihre Motivationen und der Wert einer Angewohnheit bei der Entwicklung Ihrer Strategien eine wichtige Rolle in Ihren Denkprozessen spielen. Wenn du dein Denken änderst, deine altmodischen Gewohnheiten änderst und deine Bedürfnisse / Bedürfnisse nach Verbindung feststellst, kannst du damit beginnen, neue Strategien zu entwickeln, die dir helfen, deine geschäftigen Gewohnheiten zu ändern und dein Leben viel freudiger zu gestalten.

Wie und warum wir tun, was wir tun

Wir formulieren Strategien in unserem Leben. Diese Strategien sind eine Reihe von Tools, die wir verwenden, um unsere Erfahrungen zu navigieren, und sie werden signifikant von unseren Eltern oder primären Bezugspersonen beeinflusst. Während wir wachsen und uns verändern, entwickeln sich unsere Werkzeuge weiter und ermöglichen es uns, diejenigen zu verbessern, die gut funktionieren. Wir können auch solche verwenden, die nicht so nützlich oder hilfreich sind, aber wir verwenden sie einfach, weil sie uns vertraut sind.

Unsere Erfahrungen, die Entwicklung unserer Strategien und die Entwicklung dieser Werkzeuge funktionieren als ein Skript, auf das wir uns fortwährend beziehen. Werte, Moral und gesellschaftliche Normen beeinflussen unsere Erfahrungen und werden Teil der Entwicklung und Struktur unserer Strategien. Und wenn wir diese Erfahrungen machen und diese Strategien anwenden, entstehen Gewohnheiten. So machen wir, was wir tun.

Charlenes folgende Geschichte zeigt, dass manche Menschen wirklich gut darin sind, ihre Strategien anzupassen und ihr Verhalten zu ändern. Ihre Fähigkeit, sich selbst zu bewerten, die Perspektive zu wechseln und einen Ansatz zu ändern, gibt ihnen eine größere Fähigkeit, sich selbst neu zu erfinden.

Charlenes Geschichte der Überschatteten Frau (OSW)

Ich bin als Kind viel umgezogen. Ich ging zu sechs verschiedenen Mittelschulen und drei Gymnasien. Jedes Mal musste ich einen Weg finden, Freundschaften zu schließen und mich anzupassen. Weil ich mich so sehr bewegte, mich mit Menschen vertragen und Freundschaften schließen, ohne mich zu sehr aneinander zu binden, wurde zu einer natürlichen Art und Weise, wo ich hinging. Es hat mir auch geholfen, in meiner Karriere voranzukommen, weil ich in der Lage war, Beziehungen aufzubauen, ohne übermäßig beteiligt zu sein, und das hat für das, was ich erreichen wollte, funktioniert. Ich lernte, die Beziehung von dem zu trennen, was ich tun musste.

Wo ich kämpfte, war in meinen persönlichen Beziehungen. Es dauerte, bis ich in meinen späten Dreißigern war, um herauszufinden, welches Stück dieser Strategie für mich nicht funktionierte. Meine Fähigkeit, mich zu distanzieren, versperrte mir die wahre emotionale Intimität.

Das zu erkennen war, als hätte ich ein Licht in meinem Kopf - wie hätte ich dieses Stück verpasst haben sollen? Nun, ich musste das vorher nie benutzen, um zu bekommen, was ich wollte, also musste ich herausfinden, wie ich meine Strategie anpassen konnte, um zu bekommen, was ich brauchte.

Die gute Nachricht ist, dass wir alle die Fähigkeit haben, uns anzupassen und uns neu zu erfinden. Wenn Sie kleine Änderungen an Ihren beschäftigten Gewohnheiten vornehmen, werden Sie beginnen, die Brücke von dort zu bauen, wo Sie jetzt sind, wo Sie sein möchten.

Gewohnheiten sind Strategien auf Autopilot. Sie sind oft unsere Rückfallreaktionen, wenn wir gestresst und beschäftigt sind. Eine Gewohnheit besteht aus drei Hauptelementen: dem Stichwort, dem Verhalten und der Belohnung. Zum Beispiel ist es 5: 00 PM (Stichwort), Sie gießen ein Glas Wein (Verhalten), und Sie setzen sich hin und entspannen (Belohnung). Oder Ihr Telefon klingelt und Sie sehen, es ist Ihr bester Freund (Stichwort), also antworten Sie (Verhalten). Du weißt, dass sie dich immer zum Lachen bringt und du immer gerne mit ihr redest (Belohnung).

Der Hinweis, das Verhalten und die Belohnung sind die grundlegenden Mechanismen, die automatisches Denken, Gefühle und Handlungen auslösen. In einfachen Worten, Gewohnheiten sind das Ergebnis des Trainings. Indem wir ein bestimmtes Verhalten wiederholen, trainieren wir unseren Körper und Geist, um es mit weniger bewussten Gedanken auszuführen. Je mehr wir auf das Training zugreifen, desto einfacher ist es, die Gewohnheit zu formen, zu implementieren und aufrechtzuerhalten. Und je mehr wir die Belohnung in positiver Hinsicht wahrnehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir das dazugehörige Training nutzen, weil es ein gewünschtes Ergebnis liefert oder zumindest eines, das uns vertraut ist. Das musste ich früh lernen, als ich mit 19 Jahren als Flugbegleiterin eingestellt wurde.

Der dreißigste Rückblick

Notfall- und Sicherheitsübungen waren ein wesentlicher Bestandteil meiner Ausbildung. Die anderen Azubis und ich wurden immer wieder in katastrophale Situationen verwickelt, viele von ihnen fanden auf einem lebensgroßen Simulator im Inneren eines Flugzeugs statt, wie zum Beispiel Absturzlandungen mit feuerähnlichen Effekten in einer rauchgefüllten Kabine mit eingeklemmten Notfalldias und blockierte Ausgänge und vieles mehr.

Ein Teil unseres Trainings war in einer Technik, die am Ende eine Schlüsselmethode sein würde, die ich in vielen anderen Aspekten meines Lebens anwenden würde. Es heißt die Dreißigste Überprüfung und findet während der ersten drei Minuten und der letzten acht Minuten eines Fluges statt, der Zeiten, die für Flugnotfälle am kritischsten sind. Auf unseren Flugbegleiter-Jump-Seats liefen wir mental durch alle wichtigen Notfallszenarien, die beim Start und bei der Landung auftreten können.

Dieser Prozess basiert auf der Prämisse, dass alles, was in Ihrem Kopf vorweggenommen wird, Ihnen helfen wird, zu reagieren, selbst wenn Chaos und Gefahr entstehen. Etwa vierzig Jahre später, als Passagier, mache ich immer noch den 32. Bericht jedes Mal, wenn ich auf einem Flug bin.

Unsere Gewohnheiten stärken

Jeden Tag verwenden wir ähnliche Techniken, um unsere Gewohnheiten zu stärken, um zu bekommen, was wir brauchen und wollen. Zum Beispiel verwende ich in der Meditation bewusstes Denken, um meine Gedanken auf das zu konzentrieren, was ich brauche (geistiges und körperliches Aufladen), und das ist zentral für das, was ich will (Klarheit, Kreativität, Ruhe und spirituelle Verbindung). Ich gehe jeden Tag ins Fitnessstudio, nicht weil ich gerne trainiere, sondern weil es eine andere Art ist, mich aufzuladen, entspannt zu bleiben und meine Gesundheit zu verbessern.

Beide Gewohnheiten werden oft umgesetzt, beide haben positive Belohnungen und beide fördern meine persönlichen Ziele für einen gesunden Lebensstil. Ich bin von den Belohnungen motiviert, die ich ernte, und der hohe Wert, der sich aus dem Ergebnis dieser Gewohnheiten ergibt, hilft mir, beide als langfristige Strategien zu erhalten, um zu bekommen, was ich will.

Gewohnheiten sind vertraut, was bedeutet, dass wir nicht bewusst darüber nachdenken, wie man sie benutzt. Deshalb ist es schwieriger und ermüdend, neue zu übernehmen, zum Beispiel ein Trainingsprogramm zu beginnen. Sie nehmen sich mehr Gedanken. Sie nehmen Übung.

Nach einer Weile werden neue Gewohnheiten leichter zugänglich, mit weniger Aufwand und besser vorhersagbaren Ergebnissen. Die Vertrautheit einer Angewohnheit macht uns oft blind, dass es nicht gesund ist. Deshalb untergraben schlechte Angewohnheiten oft unsere Wünsche, gute zu implementieren. Der Schlüssel ist, neue, einfallsreiche Gewohnheiten zu entwickeln, auf die Sie zurückgreifen können. Je klarer Sie sind, welche Strategien für Sie arbeiten und mit Ihrer Bedürfnis / Bedürfnis-Verbindung in Einklang stehen, desto wahrscheinlicher werden Sie diese Gewohnheiten automatisch übernehmen, anstatt in Ihre alten beschäftigten Gewohnheiten zurückzufallen.

Beschäftigt Sie, was Sie brauchen und wollen?

Bestimmte Strategien und Ansätze funktionieren im Allgemeinen gut für kurzfristige Ziele, die Dinge, die wir in naher Zukunft erreichen wollen, wie zum Beispiel Urlaub machen, ein neues Auto kaufen oder eine Kreditkarte auszahlen. Änderungen des Lebensstils - wie zum Beispiel das Brechen Ihrer Geschäftsgewohnheiten - erfordern einen längerfristigen Ansatz, der sich zu haltbaren Strategien und schließlich zu neuen Gewohnheiten entwickelt.

Wenn Sie Ihre Beziehung zu "Beschäftigt" ändern, müssen Sie feststellen, wie wichtig Ihre Verbindung ist und wie sie sich auf Ihre Ziele bezieht. Es ist eine Ursache-Wirkungs-Formel, die bei ausgewogener Wirkung zu nachhaltigeren Ergebnissen führt. Zum Beispiel, wenn Sie entscheiden, dass Sie fünf Pfund in einer Woche verlieren wollen, kann es getan werden. Kein Problem. Es gibt zahlreiche Leute, die dir sagen, wie es geht. Aber ist das hilfreich?

Kannst du das Gewicht ablegen? Absolut. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Ansatz auf lange Sicht nachhaltig sein wird.

Wenn eine Klientin zu mir kommt, weil sie abnehmen will und es mehrmals versucht hat, ohne Erfolg, sie davon abzuhalten, muss ich ihr helfen, das zu finden warum jetzt Teil ihrer Bedürfnis / Wunsch-Verbindung. Wenn ihre Motivation ist, dass sie besser aussehen will oder dass sie die zusätzlichen Pfunde satt hat, ist das typischerweise ein Zeichen, dass sie nicht tief genug gegraben hat, um ihr Ziel nachhaltig zu machen. Ihre Gründe kratzen nur an der Oberfläche dessen, was sie wirklich will.

Je breiter der Grund, desto weniger wahrscheinlich die Wurzel des warum jetzt wurde aufgedeckt. In diesem Fall, wenn sie nicht glaubt, dass sie es verdient hat, besser zu fühlen oder besser auszusehen, kann ihr Gewichtsverlust vorübergehend sein. Wie kann sie wirklich erfolgreich sein, bis sie weiß, was sie braucht und wie sie unterstützt, was sie will? Wenn sie beide feststellt, sie warum jetzt wird offensichtlich sein, und sie wird ihre Bemühungen mit weniger Anstrengung und mehr Zufriedenheit verwirklichen.

Motivieren Sie sich selbst aus Beschäftigt und in Aktion

Einige von uns ergreifen Maßnahmen, um ein lohnendes Ziel zu erreichen, während andere Maßnahmen ergreifen, um Unbehagen zu vermeiden. Die meisten von uns sind motiviert von der ersten und vorübergehend erleichtert durch die zweite. Wenn wir Strategien entwickeln, die von wohlgeformten Gewohnheiten abgeleitet sind und unsere Handlungen durch Selbstbewusstsein und klare Motivationen unterstützt werden, stellen wir uns auf Leistung ein. Zu verstehen, wie Ihr Gehirn funktioniert, wenn Sie Gewohnheiten bilden, ist ein großartiges Werkzeug, um sich aus beschäftigt und in Aktion zu motivieren.

Das Gehirn ist ein kraftvolles, dynamisches, sich ständig weiterentwickelndes Werkzeug, das immer verfügbar ist und in der Lage ist, unendlich viele subtile und gewaltige Veränderungen zu erzeugen. Jeder von uns operiert von unserer einzigartigen Programmierung - wie wir unsere Welt interpretieren und wie wir sie uns selbst und anderen basierend auf unseren Erfahrungen mitteilen. Im Handumdrehen ziehen wir diese Erfahrungen in den Vordergrund, wenden Bedeutung an und drücken diese Bedeutung mit Worten und Verhalten aus. Und je mehr wir dies tun, desto einfacher ist es, die mit diesen Erfahrungen verbundenen Strategien - Verhalten und Denken - umzusetzen.

Hier trifft Training auf Gewohnheit. Indem wir einfach ändern, wie wir über etwas denken, können wir die Reaktion unseres Gehirns umverdrahten. Wenn wir gestresst und beschäftigt sind, denken unsere Gehirne nicht klar, und dann werden wir höchstwahrscheinlich auf unsere Gewohnheiten zurückgreifen. Das ist wertvoll, besonders für solche mit Jobs wie Ersthelfern, wo Gewohnheiten - Training - lebensrettend sein können. Wenn wir jedoch Angewohnheiten anwenden, die im Moment nützlich erscheinen mögen, aber unser Gesamtbild vielleicht nicht unterstützen, ist es an der Zeit, diese Gewohnheiten zu überdenken und neue Gewohnheiten zu entwickeln, die am besten für das funktionieren, was wir brauchen und wollen.

Dein Denken neu programmieren

Jeder Gedanke, den wir haben, ist ein Bestandteil unserer persönlichen Realität. Unsere Gedanken lenken unsere Handlungen ruhig. Zum Beispiel, wenn Sie eine unverhältnismäßig lange Zeit damit verbringen, an einen Ex-Liebhaber zu denken, ist es unwahrscheinlich, dass Sie über ihn hinwegkommen oder einen mentalen und spirituellen Raum schaffen, damit eine neue Person in Ihr Leben eintreten kann.

Das gleiche gilt, wenn Sie sich eher auf das Problem als auf die Lösung konzentrieren. Das Problem wird am Leben bleiben, und der Lösung wird kein Platz zum Wachsen gegeben. Ihre Gedanken generieren unbegrenzte Möglichkeiten für Ihre Lebensstrategien, wie Sie Ihre einzigartige Welt verwalten, und für die Erweiterung Ihres geistigen, körperlichen und spirituellen Kurses.

Dein Gehirn muss aufgeladen werden, genau wie dein Körper. Es zu überarbeiten, ohne es zu ruhen, wirkt sich direkt auf Ihre Gesundheit aus. Die Neuprogrammierung Ihres Denkens weckt Ihr Bewusstsein und gibt Ihnen eine erfrischende Sicht auf Situationen und Herausforderungen. Es ist ein Neustart der zerebralen Vermögenswerte. Wenn wir uns ausruhen und unsere Gedanken auffrischen - unsere Gehirne -, können wir damit beginnen, neue Strategien zu entwickeln, um bewusst zu entscheiden, wie wir unsere Zeit verbringen.

Copyright © 2018 von Yvonne Tally.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Breaking Up with Busy: Real-Life-Lösungen für überplanmäßige Frauen
von Yvonne Tally

Breaking Up with Busy: Real-Life-Lösungen für überplanmäßige Frauen von Yvonne TallyÜberbuchungen und Unterschlafen sind fast schon zu Statussymbolen geworden, und alles zu haben scheint alles zu sein, aber was schaffen wir wirklich mit so viel Geschäftigkeit? Yvonne Tally möchte dir dein Leben zurückgeben, indem er dir hilft, die Geschäftigkeit zu brechen. Sie bietet realistische, Schritt-für-Schritt- und sogar Spaß-Möglichkeiten, um aus dem Hamsterrad zu kommen und Zeit zu gewinnen. Yvonne zeigt, wie die Vorteile eines ausgeglicheneren Lebens Ihre Langlebigkeit und Ihr geistiges Wohlbefinden verbessern können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses gebundene Buch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Yvonne TallyYvonne Tally leitet Meditations- und Achtsamkeitsprogramme für Unternehmen, private Gruppen und Einzelpersonen im Silicon Valley und in den gesamten Vereinigten Staaten. Sie ist NLP Master Practitioner und Mitbegründerin von Poised Inc., einem Fitness- und Lifestyle-Unternehmen. Sie ist der Schöpfer von VMind Fitness ™; Eine lebensverändernde ganzheitliche Methode, die Ihr eigenes ungenutztes Potenzial und Ihre persönliche Kraft nutzt, um Ihre Leidenschaft und Ihren Zweck zu erschaffen und zu leben. Yvonne ist die Meditation und De-Stress-Spezialist für die Stadt Palo Alto. Besuchen Sie ihre Website unter https://yvonnetally.com/

Ein weiteres Buch dieses Autors

Bücher zum Thema

Leistung
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Giving Busy the Boot: Kicking Your Busy Habits

 Giving Busy the Boot: Kicking Your Busy Habits

The busy habit is just like any other habit — breaking it takes practice. You may be accustomed to rushing from place to place, saying yes when you really need and want to say no, or being the go-to person all the time, and it’s exhausting! I’m sure you know far too well what that feels like and are ready to change for good. Merely scratching the surface of a habit provides only temporary feel-good solutions.

You’ve got to dig down to get at the root of what motivates you and the value you derive from the habit. Motivation is the bridge between desire and action, and to make change stick, especially when changing deeply ingrained habits, it is your motivation that helps you remain focused on your goals, even when setbacks occur.

Your motivation de­termines how likely you will be to accomplish your in­tended outcome. Knowing what value you’ve attached to that outcome is key in formulating your decisions associated with achieving your goals. Motivation aligns your efforts with your goals, and the value you place on that goal greatly influences your success in meeting it.

The next step is to understand how your motiva­tions and the value of a habit play significant roles in your thought processes when setting up your strategies. As you shift your thinking, alter your timeworn habits, and discover your need/want connection, you can begin building new strategies that will help you kick your busy habits and make your life a lot more joyful.

How and Why We Do What We Do

We formulate strategies throughout our lives. These strat­egies are a set of tools we use to navigate our experiences, and they are significantly influenced by our parents or primary caregivers. As we grow and change, our tools evolve, enabling us to hone the ones that work well. We also may use ones that are not as useful or helpful, but we use them simply because they are familiar to us.

Our ex­periences, the development of our strategies, and the evo­lution of these tools function as a script we continually refer to as we move forward. Values, morals, and societal norms influence our experiences and become part of the development and structure of our strategies. And as we have these experiences and employ these strategies, what emerges are habits. It’s how we do what we do.

Charlene’s story below illustrates how some people are really good at adapting their strategies and modifying their behaviors. Their ability to self-evaluate, shift per­spective, and change an approach gives them a greater capacity to reinvent themselves.

Charlene’s Overscheduled Woman (OSW) Story

I moved around a lot as a kid. I went to six different middle schools and three high schools. Each time I had to find a way to make friends and fit in. Because I moved so much, get­ting along with people and making friends without getting too attached became a natural way of fitting in wherever I went. It also helped me advance in my career because I was able to build relationships without getting overly involved, and that worked for what I wanted to achieve. I learned to separate the relationship from what I needed to do.

Where I struggled was in my personal relationships. It took me until I was in my late thirties to figure out what piece of that strategy wasn’t working for me. My ability to distance myself was blocking me from true emotional intimacy.

Realizing this was like having a light go on in my head — how could I have missed that piece? Well, I never had to use that before to get what I wanted, so I had to figure out how to adjust my strategy to get what I needed.

The good news is that we all have the capacity to adapt and the power to reinvent ourselves. As you make small edits to your busy habits, you’ll begin building the bridge from where you are now to where you want to be.

Habits are strategies on autopilot. They are often our fallback reactions when we are stressed and busy. A habit consists of three primary elements: the cue, the behavior, and the reward. For example, it’s 5:00 PM (cue), you pour a glass of wine (behavior), and you sit down and unwind (reward). Or your phone rings and you see it’s your best friend (cue), so you answer (behavior). You know she al­ways makes you laugh and you always enjoy talking with her (reward).

The cue, behavior, and reward are the fun­damental mechanisms that prompt automatic thinking, feelings, and actions. In simple terms, habits are the result of training. By repeating a certain behavior, we train our body and mind to perform it with less conscious thought. The more we access the training, the easier it is to form, implement, and maintain the habit. And the more we per­ceive the reward in positive terms, the more likely we are to use the associated training because it provides an out­come we want or at least one that we are familiar with. I got to learn this early when at age nineteen I was hired as a flight attendant.

The Thirty Second Review

Emergency and safety drills were a primary part of my training. Over and over the other trainees and I were put in potential disastrous situations, many of them tak­ing place on a life-size simulator of an airplane’s interior, such as crash landings with fire-like effects in a smoke-filled cabin with jammed emergency slides and blocked exits, and much more.

Part of our training was in a technique that would end up being a key method I would use in many other aspects of my life. It is called the Thirty Second Review and takes place during the first three minutes and the last eight minutes of any flight, the times considered the most critical for flight emergencies. Seated on our flight atten­dant jump seats, we mentally ran through all the major emergency scenarios that might occur during takeoff and landing.

This process works on the premise that what­ever is in the forefront of your mind, gleaned from your training, will help you react, even when chaos and danger ensue. Some forty years later, as a passenger, I still do the Thirty-Second Review every time I’m on a flight.

Reinforcing Our Habits

Every day we use similar techniques to reinforce our habits to get what we need and want. For example, in med­itation, I use conscious thinking to attune my thoughts to what I need (mental and physical recharging), and that is central to what I want (clarity, creativity, calm, and spiri­tual connection). I go to the gym every day not because I like to work out but because it’s another way for me to re­charge, stay relaxed, and enhance my health.

Both habits are implemented often, both have positive rewards, and both advance my personal goals for living a healthy life­style. I’m motivated by the rewards I reap, and the high value derived from the outcome of these habits helps me sustain both as long-term strategies to get what I want.

Habits are familiar, which means we don’t consciously think about how to use them. That’s why adopting new ones, such as beginning an exercise program, feels more difficult and tiring. They take more thought. They take practice.

After a while, new habits become easier to ac­cess, with less effort and more predictable results. The familiarity of a habit often blinds us to the fact that it is not healthy. That’s why bad habits often undermine our desires to implement good ones. The key is to build new, resourceful habits that you can fall back on. The clearer you are about which strategies work for you and are in alignment with your need/want connection, the more likely you are to au­tomatically adopt those habits instead of falling back into your old busy habits.

Is Busyness Keeping You from What You Need and Want?

Certain strategies and approaches generally work well for shorter-term goals, the things we want to accomplish in the near future, such as taking a vacation, purchasing a new car, or paying off a credit card. Lifestyle changes — like breaking your busy habits — require a longer-lasting approach that develops into maintainable strategies and eventually new habits.

Changing your relationship with busy necessitates determining your need/want connection and how it re­lates to your goals. It’s a cause-and-effect formula that when balanced will lead to more sustainable outcomes. For example, if you decide you want to lose five pounds in a week, it can be done. No problem. There are numer­ous people to tell you how to do it. But is that helpful?

Can you get the weight off? Absolutely. However, it’s unlikely that approach will be sustainable in the long run.

When a client comes to me because she wants to lose weight and has tried several times, without success, to keep it off, I need to help her find the why now part of her need/want connection. If her motivation is that she wants to look better, or that she’s tired of the extra pounds, that is typically a sign that she has not dug deep enough to make her goal sustainable. Her reasons just scratch the surface of what she really wants.

The broader the reason, the less likely the root of the why now has been uncovered. In this case, if she doesn’t believe she deserves to feel or look better, her weight loss is apt to be temporary. How can she be truly successful until she knows the value of what she needs and how it will support what she wants? When she establishes both, her why now will be evident, and she’ll realize her endeav­ors with less effort and more satisfaction.

Motivating Yourself out of Busy and into Action

Some of us take action to reach a rewarding goal, while others take action to avoid discomfort. Most of us are motivated by the first and temporarily eased by the sec­ond. When we cultivate strategies that are derived from well-formed habits, and our actions are supported by self-awareness and clear motivations, we set ourselves up for achievement. Understanding how your brain works when forming habits is a great tool for motivating your­self out of busy and into action.

The brain is a powerful, dynamic, ever-evolving tool that is always available, capable of generating an infinite range of subtle and vast changes. Each of us operates from our unique programming — how we interpret our world and how we communicate it to ourselves and others based on our experiences. In a blink of the eye we pull those experiences to the forefront of our minds, apply meaning, and express that meaning with words and behavior. And the more we do this, the easier it is to implement the strat­egies — behavior and thinking — associated with those experiences.

This is where training meets up with habit. Simply by changing how we think about something, we can rewire our brains’ response. When we’re stressed and busy, our brains don’t think clearly, and that’s when we are most likely to fall back on our habits. That’s valu­able, especially for those with jobs such as first responders where habits — training — can be lifesaving. However, when we employ habits, which may seem useful in the moment but might not support our bigger picture, it’s time to revamp those habits and establish new ones that work best for what we need and want.

Reprogramming Your Thinking

Every thought we have is an ingredient of our per­sonal reality. Our thoughts quietly direct our actions. For example, if you spend a disproportional amount of time thinking about an ex-lover, it’s unlikely that you’ll get over him or create any mental and spiritual space for a new person to enter your life.

The same is true if you tend to focus on the problem rather than the solution; the problem will remain alive and well, while the solution will be given no space to grow. Your thoughts generate boundless possibilities for your life strategies, for how you manage your unique world, and for the expansion of your mental, physical, and spiritual course.

Your brain needs to be recharged, just like your body. Overworking it without giving it a rest has a direct impact on your overall health. Reprogramming your thinking wakes up your awareness and gives you a refreshed way of looking at situations and challenges. It’s a reboot of cerebral assets. When we rest and recharge our thoughts — our brains — we can begin developing new strategies for mindfully choosing how to spend our time.

Copyright ©2018 by Yvonne Tally.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Breaking Up with Busy: Real-Life Solutions for Overscheduled Women
by Yvonne Tally

Breaking Up with Busy: Real-Life Solutions for Overscheduled Women by Yvonne TallyOverbooking and undersleeping have almost become status symbols, and having it all seems to be synonymous with doing it all, yet what do we really accomplish with so much busyness? Yvonne Tally wants to give you back your life by helping you break the busyness habit. She offers realistic, step-by-step, and even fun ways to get off the busyness hamster wheel and reclaim your time. Yvonne shows how the benefits of living a more balanced life can improve your longevity and spiritual well-being.

Click here for more info and/or to order this hardcover book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Yvonne Tally Yvonne Tally leads meditation and mindfulness programs for corporations, private groups, and individuals in Silicon Valley and throughout the United States. She is an NLP Master Practitioner and cofounded Poised Inc., a fitness and lifestyle company. She is the creator of VMind Fitness™; a life-transforming holistic method using your own untapped potential and personal power to create and live your passion and purpose. Yvonne is the Meditation and De-Stressing Specialist for the City of Palo Alto. Visit her website at https://yvonnetally.com/

Another Book by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1442184116;maxresults=1}

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=overwhelmed;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}