In freundlichen Situationen sein und unser Herz öffnen

In freundlichen Situationen sein und unser Herz öffnen

Vor kurzem wachte ich in pochender Stimmung auf, und ich hatte mich schon vor dem Schlafengehen aus dem Schlaf gerissen. An diesem Nachmittag immer noch mürrisch, ging ich in den Supermarkt, nur um von der süßesten Kassiererin begrüßt zu werden jemals. Ich konnte ihren glücklichen Augen und dem großen Lächeln nicht widerstehen.

Wir hatten ein kurzes Gespräch auf Spanisch, von dem ich vieles nicht verstand, und es spielte keine Rolle. Ihre Süße und ihr Enthusiasmus haben mich komplett aus meiner pissigen Stimmung vertrieben. Ich trug ihre Freude den Rest des Tages mit mir. Jeder, dem ich später an diesem Tag begegnete, profitierte von ihrer Freundlichkeit.

Mit Freundlichkeit einen Unterschied machen

Es ist zu leicht, sich verloren und machtlos zu fühlen, als könnten wir in dieser verpfuschten Welt keinen wirklichen Unterschied machen. Ich bin oft gelähmt von der Menge an Gewalt und Unterdrückung, die weltweit existiert, gelähmt durch meine scheinbare Unfähigkeit, etwas dagegen zu tun. Aber wir sind nicht machtlos, positive Veränderungen zu bewirken. In der Tat sind wir kraftvoll über jeden einzelnen von uns, in unserer Fähigkeit, einander mit Freundlichkeit zu behandeln.

Wenn du das Leben verändern willst, dann sei freundlich und geduldig mit Fremden, sei offen und großzügig mit deinen Freunden und deiner Familie und sprich mit deinen Nachbarn - und höre ihnen auch zu. Unterschätzen Sie nicht die außergewöhnliche Wirkung, die Sie jedes Mal haben, wenn Sie sich einer Situation mit einem offenen, liebenden Herzen öffnen.

Der Kassier hat mich mit ihrer Freundlichkeit aus dem Funk rausgebracht. Als mein Partner, G, in dieser Nacht nach Hause kam, begrüßte ich ihn mit einem Lächeln anstelle des finsteren Blicks, den er möglicherweise wegen meiner schlechten Laune bekommen hatte. Unsere Freundlichkeit geht über den Moment der Lieferung hinaus. Es betrifft mehr als wir je wissen können.

So rollt Freundlichkeit

Freundlichkeit wirkt übrigens wie ein Magnet für mehr Gleiches im Gegenzug. Wenn ich mit offenem Herzen und einem Lächeln in die Welt hinausgehe, lade ich Lächeln und Wärme ein. Das bedeutet nicht, dass alle mich mit ihrer Liebe überschütten, sondern mehr als wenn ich geschlossen und zickig ausgehe.

Wenn du nicht an das Gesetz der Anziehung glaubst, solltest du auf deine Einstellung achten und darauf, was du in verschiedenen Momenten anziehst. Ich finde, dass es fast immer eine direkte Korrelation gibt. Wenn ich liebe, locke ich mehr Liebe an. Das ist ein guter Grund, liebevoll zu sein.

Unser Herz in schwierigen Situationen öffnen

Liebe ruft uns nicht nur dazu auf, in offensichtlichen Situationen freundlich zu sein. Sicher, es ist wunderbar, die Tür für eine Person offen zu halten, die Lebensmittelgeschäfte führt, aber kannst du dein Herz deinem Partner öffnen, wenn er dich auspisst?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist keine Anstrengung, einen liebevollen Kommentar zu teilen, wenn deine Freundin ein Bild von ihrem Baby auf Facebook posten kann. Aber kannst du widerstehen, jemanden online anzugreifen, der etwas postet, mit dem du nicht einverstanden bist? Kannst du stattdessen deinen Standpunkt ohne Urteil und Gift teilen?

Ich hielt mich selbst für einen Freund, bis ich in letzter Zeit ein Problem mit meinem Kabel-Service hatte und mit vier verschiedenen Service-Vertretern sprechen musste, um damit umzugehen. Ich verlor meine Scheiße auf der Nummer 2, und von da an ging es nur bergab. Ich wurde ein selbstgerechtes, wütendes, ungeduldiges Arschloch. Ein Anruf hat mich über den Rand geschickt.

Ich möchte so in meiner Freundlichkeit verwurzelt sein, dass es nicht von den Worten oder Handlungen anderer abhängt. Egal wie sie sich entscheiden, ich kann mich dafür entscheiden, nett zu sein. Das ist Macht. Das ist Liebe. Das ist Veränderung. Ich bin noch nicht dort, aber ich arbeite daran. Willst du dich mir anschließen?

Lass uns mit uns anfangen

Wenn wir an Freundlichkeit denken, ist es natürlich und wichtig, darüber nachzudenken, wie wir anderen gegenüber freundlicher sein können. Aber was ist mit uns? Sicher haben wir Anspruch auf unsere eigene Güte. Wir profitieren am meisten von der Liebe, die wir teilen müssen.

In diesem Sinne behandeln Sie sich selbst? Bieten Sie sich das gleiche Lächeln an wie Sie? Hebst du dich auf oder reißt dich nieder?

Wir müssen schauen, wie wir mit uns selbst sprechen und uns auf einen freundlicheren inneren Dialog konzentrieren. Wir leben nicht in einer Welt, in der alle miteinander lieb sind. Wir werden wahrscheinlich einen guten Teil der Arschlöcher draußen haben. Zumindest sind wir keine Arschlöcher für uns.

Urheberrecht ©2017 von Scott Stabile.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Große Liebe: Die Kraft des Lebens mit einem offenen Herzen
von Scott Stabile

Große Liebe: Die Kraft des Lebens mit einem offenen Herzen von Scott StabileWas passiert, wenn Sie sich vollständig der Liebe widmen? Endless gut, beharrt Scott Stabile, der das durch das Überwinden von viel schlechtem gefunden hat. Scott erzählt tiefgreifende Erfahrungen sowie alltägliche Kämpfe und Triumphe auf universell einsetzbare, erhebende und lustige Weise zum Lachen bringen. Ob er nun die Scham zum Schweigen bringt, sich nach dem Scheitern wieder erholt oder trotz der Ängste vorwärts schreitet - Scott teilt hart erkämpfte Einsichten mit, die Leser immer wieder zur Liebe zurückbringen, sowohl von sich selbst als auch von anderen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Scott Stabile ist der Autor von Big Love.Scott Stabile ist der Autor des Big Love. Seine inspirierenden Beiträge und Videos haben eine riesige und engagierte Fangemeinde in den sozialen Medien angezogen, darunter fast 360K Facebook Fans und Zählen. Ein regelmäßiger Beitrag zur Huffington PostEr lebt in Michigan und leitet persönliche Empowerment-Workshops auf der ganzen Welt. Besuchen Sie ihn online unter www.scottstabile.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

On Being Kind and Opening Our Heart In Challenging Situations

On Being Kind and Opening Our Heart In Challenging Situations

I woke up in a pissy mood recently, committed to gloom before I had even rolled out of bed. Still grumpy that afternoon, I went to the supermarket, only to be greeted by the sweetest checkout clerk ever. I couldn’t resist her happy eyes and huge smile.

We had a quick conversation in Spanish, much of which I didn’t understand, and it didn’t even matter. Her sweetness and enthusiasm completely shifted me out of my pissy mood. I carried her joy with me the rest of the day. Everyone I encountered later that day benefited from her kindness.

Making A Difference With Kindness

It’s too easy to feel lost and powerless, like we can’t make any real difference in this messed-up world. I’ve often become paralyzed by the amount of violence and oppression that exists worldwide, paralyzed by my seeming inability to do anything about it. But we are not powerless to effect positive change. Indeed, we are powerful beyond measure, each one of us, in our ability to treat each other with kindness.

If you want to change lives, then be kind and patient with strangers, be open and generous with your friends and family, and talk to your neighbors — and listen to them, too. Don’t underestimate the extraordinary effect you have every single time you show up to a situation with an open, loving heart.

The checkout clerk shifted me out of my funk with her kindness. When my partner, G, got home that night, I greeted him with a smile instead of the scowl he might have gotten because of my foul mood. Our kindness transcends the moment of delivery. It affects more than we can ever know.

That’s how kindness rolls

Kindness acts as a magnet, by the way, for more of the same in return. When I walk out into the world with an open heart and a smile on my face, I invite smiles and warmth. That doesn’t mean everyone showers me with their love, but more do than when I go out closed down and bitchy.

If you don’t believe in the law of attraction, start paying attention to your attitude and to what you attract in different moments. I find there’s almost always a direct correlation. When I’m loving, I attract more love. That’s a good reason to be loving.

Opening Our Heart In Challenging Situations

Love doesn’t just call on us to be kind in obvious situations, either. Sure, it’s wonderful to hold open the door for a person carrying groceries, but can you open your heart to your partner when he’s pissing you off?


 Get The Latest From InnerSelf


It takes no effort to share a loving comment when your friend posts a picture of her baby on Facebook, but can you resist attacking someone online who posts something you disagree with? Can you instead share your point of view without judgment and venom?

I thought myself a kindness king until I had an issue with my cable service recently and had to talk to four different service reps to deal with it. I lost my shit on rep number 2, and things only went downhill from there. I became a self-righteous, angry, impatient asshole. One phone call sent me over the edge.

I want to become so rooted in my kindness that it’s not dependent on the words or actions of others. No matter how they choose to be, I can choose to be kind. That’s power. That’s love. That’s change making. I’m not there yet, but I’m working on it. Wanna join me?

Let’s start with ourselves

When we think of kindness, it’s natural, and important, to consider how we can be kinder to others. But what about ourselves? Surely we’re entitled to our own kindness. We benefit most from the love we have to share.

With that in mind, how do you treat yourself? Do you offer yourself the same smile you would a loved one? Are you lifting yourself up or tearing yourself down?

We have to look at how we talk to ourselves and focus on a kinder inner dialogue. We don’t live in a world where everyone is sweet to one another. We’re likely to face a good share of assholes out there. At the very least, let’s not be assholes to ourselves. 

Copyright ©2017 by Scott Stabile.
Printed with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Big Love: The Power of Living with a Wide-Open Heart
by Scott Stabile

Big Love: The Power of Living with a Wide-Open Heart by Scott StabileWhat happens when you fully commit yourself to love? Endless good, insists Scott Stabile, who found that out by overcoming plenty of bad. Scott relates profound experiences as well as everyday struggles and triumphs in ways that are universally applicable, uplifting, and laugh-out-loud funny. Whether silencing shame, rebounding after failure, or moving forward despite fears, Scott shares hard-won insights that consistently return readers to love, both of themselves and others.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Scott Stabile is the author of Big Love.Scott Stabile is the author of Big Love. His inspirational posts and videos have attracted a huge and devoted social media following, including nearly 360K Facebook fans and counting. A regular contributor to the Huffington Post, he lives in Michigan and conducts personal empowerment workshops around the world. Visit him online at www.scottstabile.com 
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…