Und dann was? Ein Mantra für den inneren Frieden

Und dann was? Ein Mantra für den inneren Frieden

Ich würde gerne ein sehr nützliches Werkzeug teilen, um deinen Geist zurück in den gegenwärtigen Moment zu bringen, wenn er versucht, an etwas festzuhalten, was noch nicht geschehen ist. Es richtet deine Perspektive auf alles aus, was dich in die Zukunft zieht und dich wieder mit dem Jetzt verbindet.

Wenn du bemerkst, dass du diesen Moment nicht genießt, weil du den Moment sehnst, in dem du dein Ziel erreichst, frage dich: "Und was dann?" In dem Moment, in dem du hast, wonach du strebst, wird alles perfekt in deinem Leben sein ? Fühlen Sie sich für eine lange Zeit erfüllt oder wird der Kreislauf von neuem beginnen, wie es in Ihrem Leben schon tausende Male getan hat? Willst du nach einem neuen Ziel hungern, nach etwas Neuem, um es zu erreichen, und dich wieder in demselben inneren Zustand wiederfinden?

Sich selbst zu fragen "Und was dann?" Ist eine wirksame Erinnerung daran, dass du die Freude verpasst, dein Ziel zu erreichen, weil du in dem, was du tust, nicht präsent bist. Es ist ein Auslöser für Dinge, die das Gefühl von "Ich muss nur zu diesem nächsten Ort kommen, und dann werde ich zufrieden fühlen."

Ich möchte wachsen und lernen

Die Menschen haben in ihre DNS den Wunsch nach Erweiterung eingebaut. Der menschliche Geist will ständig wachsen, lernen, sich verfeinern. Dies ist wirklich eine unserer besten Eigenschaften. Aber wir können diesen Zug allzu leicht als Gefühl der Unvollständigkeit interpretieren, und wenn wir es tun, entsteht ein Gefühl des Kampfes. Hier kommt der Titel dieses Kapitels / Artikels ins Spiel.

Wenn du während des Tages auf deinen inneren Dialog achtest und untersuchst, was du gerade erlebst in einem Moment der Angst oder des Gefühls, unvollständig zu sein, wirst du höchstwahrscheinlich bemerken, dass du innerlich versuchst, an einen anderen Ort als dich zu kommen sind in diesem Moment. Du versuchst, an einem Ort zu sein, an dem du noch nicht angekommen bist, etwas zu erleben, was noch nicht passiert ist, oder etwas zu gewinnen, das du noch nicht hast, zum Beispiel einen materiellen Besitz.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diese Art der Fehlinterpretation ist nicht so einfach, da wir von einer enormen Menge an Marketing bombardiert werden, die dazu dient, dieses Gefühl der Unvollständigkeit zu fördern. Wenn Sie auf Ihre Gefühle achten, werden Sie diese Sehnsucht im Hintergrund bemerken. Es gibt fast immer dieses Gefühl, dass sich etwas in unserem Leben ändern muss, damit alles genau richtig ist. Egal was wir erreichen oder erwerben, dieses Gefühl hat eine Möglichkeit, das, was wir gerade erleben, zu kontaminieren.

Immer mehr wollen, immer besser werden wollen

Millionen von Dollars an Forschung werden in verstehende Weisen investiert, um diesen falschen Sinn in uns auszunutzen. Ich habe kürzlich ein Dokumentarfilmprogramm gesehen, in dem die Psychologie beschrieben wurde, die bei der Gestaltung eines großen internationalen Flughafens in Deutschland eine Rolle spielte. Der Einzelhandelsbereich des Flughafens wurde wie eine Radnabe in der Mitte platziert. Alle Tore der verschiedenen Fluggesellschaften sind in dieses Zentrum eingefahren.

Die Untersuchungen der Designer hatten gezeigt, dass die Flüge, die in diesen Flughafen kamen, im Allgemeinen lang waren. Dies bedeutete, dass die Passagiere psychologisch gesehen eine längere Zeit hatten, in der sie sich sehr wenig kontrolliert fühlten und daher ein Bedürfnis nach Kontrolle verspürten, das sie durch den Kauf von etwas erreichen konnten.

Die Gestaltung der einzelnen Geschäfte war gleichermaßen gut erforscht. Die Form der Theken und die Länge und Form der Gänge wurden auf der Grundlage von Marktforschungsergebnissen entworfen. Ein Teil dieser Forschung bestand darin, Menschen hereinzubringen und ihnen Brillen zum Tragen zu geben, die kleine Kameras mit darauf montierten Lasern hatten, damit ihre Augenbewegungen verfolgt werden konnten, während sie durch die verspotteten Einzelhandelszentren liefen, die im Wesentlichen die fertigen Einzelhandelszentren widerspiegelten würde gebaut werden. Dies zeigte den Designern genau, wie die Layouts die Aufmerksamkeit der Leute beeinflussten.

Wenn Sie wissen, dass diese Art von Manipulation bei Ihnen angewendet wird, hat das für Sie kaum Auswirkungen, aber die meisten Leute nehmen nur an dem Szenario teil. Zum Beispiel hatte einer der großen Geschäfte in der Mall in der Nähe von meinem Haus einen Grundriss, der absichtlich entworfen wurde, um Leute im Laden zu verlieren. Natürlich wussten die Leute das nicht, als der Laden gebaut wurde. Jeder Gang sah aus wie jeder andere Gang. Du würdest sagen: "Will ich diesen Weg gehen?" Und kurz danach stellten Sie sich die gleiche Frage, weil Sie keine Ahnung hatten, wo Sie waren.

Die Leute konnten ihren Weg aus dem Laden nicht finden. Das war großartig für das Geschäft, weil es die Leute länger im Geschäft hielt, als sie vorhatten, und sie durch die Abteilungen laufen ließ, in denen sie nicht einkaufen wollten. Sobald Sie jedoch dieses absichtliche Design erkannt hatten, verlor es seine Effektivität . Die Leute, die das erkannt haben, würden auf visuelle Hinweise achten, die es ihnen ermöglichen würden, ihren Weg direkt zu der Abteilung zu finden, die sie wollten, und dann wieder aus dem Laden zu gehen. Dieses Gefühl, unvollständig zu sein, kann dem Geschäft dienen, aber es dient uns nicht.

Beobachtung bringt Trennung und Wahl Ihrer Antwort

Tägliches Gedankenbewusstseinstraining wird dich immer mehr mit dem Beobachter verbinden und dir ermöglichen, dich in diesem Moment noch mehr zu engagieren und dieses Gefühl schneller zu spüren, wenn es beginnt. Diese distanzierte Perspektive gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reaktion auf diese Gedanken und Gefühle zu wählen, anstatt nur von ihnen absorbiert und als unfreiwilliger Teilnehmer mitgenommen zu werden. In dem Moment, in dem du bemerkst, dass du diese Fehlinterpretation erlebst, sag zu dir selbst: "Okay, lass uns so tun, als hätte ich dieses Ding, ich bin an diesen Ort gekommen, das habe ich erreicht. Und dann was?"

Du wirst feststellen, dass das Mantra "Und dann was?" Deine Perspektive zurückstellen kann. Es erlaubt dir, dich selbst zu fragen: "Wird dieses Gefühl, das ich erlebe, wirklich verschwinden, wenn ich dies habe, oder werde ich ein kurzzeitiges Gefühl der Befriedigung haben, das sich in dem Moment, in dem ich etwas sehe, in ein Gefühl der Unvollkommenheit auflöst Sonst macht mich das genauso. "Sie werden in der Lage sein zu überprüfen, wie oft Sie diesen Zyklus erlebt haben und sich daran erinnern, was die Ergebnisse waren.

In diesem Moment, weil Sie vollständig anwesend sind, werden Sie ein tiefes Wissen darüber haben, dass diese Perspektive ungenau ist und dass Sie, wann immer Sie erwerben oder erreichen, wonach Sie streben, sich nach weiterer Expansion sehnen werden. Und so sollte es sein.

Unser natürlicher Wunsch, zu erweitern, wer wir sind und zu was wir fähig sind, ist ein Vorteil, kein Indikator dafür, was uns fehlt. Wenn wir diese Gefühle erfahren, sollten wir ausatmen und zu uns selbst sagen: "Es ist gut zu wissen, dass alle meine Systeme richtig funktionieren. Ich kann mich entspannen und mit dem Prozess der Erweiterung fortfahren und einfach die Erfahrung genießen. "

Gegenwart und voll engagiert sein

Ich sage nicht, dass Sie, wenn Sie wirklich etwas brauchen, wie ein neues Auto, sich nicht voll und ganz in den Prozess einbringen sollten, es zu erwerben und es in vollen Zügen zu genießen. Ich unterstelle auch nicht, dass es falsch ist, etwas zu wollen (und dann zu kaufen), das wir nicht besonders brauchen, das wir uns aber leisten können. Du darfst nicht brauchen ein Urlaub zu einem bestimmten Ort, aber es ist zu einem Ort, den Sie schon immer besuchen wollten. Du darfst nicht brauchen ein neuer Job, aber du bist bereit für eine neue Herausforderung.

Was wir zu erreichen versuchen, ist der Beobachter von dem, was wir in diesem Moment erleben, um ganz bewusst zu sein, wie es uns fühlen lässt, und um zu wissen, woher dieses Gefühl kommt. Auf diese Weise sind wir ein bewusster Entscheidungsträger und können wählen, ob sie teilnehmen möchten oder nicht. Wenn Sie diese Perspektive haben, wissen Sie, dass Sie im gegenwärtigen Moment sind und nicht manipuliert werden. Wenn du bemerkst, dass du dich unvollständig fühlst, bist du in einem gewissen Sinne aufgewacht, dass du nicht im gegenwärtigen Moment bist und dich jetzt dorthin zurückbringen kannst, wo du volle Kraft hast.

Mit der Praxis wird das Gefühl der Unvollständigkeit zum Auslöser, der automatisch diese einfache Frage auslöst: "Und was dann?" Wir möchten, dass dies unsere natürliche Antwort auf diese Gefühle ist.

© 2016 von Thomas M. Sterner. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.

Artikel Quelle

Fully Engaged: Das Üben des Übens im Alltag von Thomas M. Sterner.Voll Engagement: Den Übenden Geist im täglichen Leben anwenden
von Thomas M. Sterner.

Voll Engagement führt zu weniger Stress und mehr Zufriedenheit in jedem Aspekt des Lebens ...

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Thomas M. SternerThomas M. Sterner ist der Gründer und CEO des Practicing Mind Institute. Als erfolgreicher Unternehmer gilt er als Experte für Present Moment Functioning oder PMF ™. Er ist ein gefragter und gefragter Redner und Coach, der mit leistungsstarken Industriegruppen und Einzelpersonen, einschließlich Sportlern, zusammenarbeitet und ihnen hilft, in Situationen mit hohem Stressdruck effektiv zu arbeiten, damit sie neue Meisterleistungen erreichen können. Besuchen Sie seine Website unter thepracticingmind.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

And Then What? A Mantra for Inner Peace

And Then What? A Mantra for Inner Peace

I’d like to share a very useful tool for bringing your mind back to the present moment when it is trying to cling to something that hasn’t happened yet. It realigns your perspective of whatever is pulling you into the fu­ture and reengages you with the now.

When you no­tice that you are not enjoying this moment because you are craving the moment when you reach your goal, ask yourself, “And then what?” The moment you have what you’ve been striving for, will everything be perfect in your life? Will you feel fulfilled for a long time, or will the cycle start over again, as it has thousands of times in your life? Will you hunger for a new goal, something new to accomplish, and find yourself back in the same inner state?

Asking yourself “And then what?” is an effective reminder that you are missing the pleasure of accomplish­ing your goal because you are not present in what you are doing. It’s a trigger of sorts that dissolves the feeling of “I just need to get to this next place, and then I will feel satisfied.”

Wanting To Grow and To Learn

Human beings have built into their DNA the desire to expand. The human spirit constantly wants to grow, to learn, to refine itself. This is truly one of our best at­tributes. However, we can all too easily misinterpret this pull as a feeling of being incomplete, and when we do, a sense of struggle arises. This is where the title of this chapter/article comes into play.

If you pay attention to your in­ternal dialogue during the day and examine what you are experiencing in a moment of anxiousness or a feel­ing of being incomplete, of longing, you will most likely notice that you are trying internally to get to someplace other than where you are in this moment. You are try­ing to be someplace you have not yet arrived, to experi­ence something that has not yet happened, or to gain something that you do not yet have, such as a material possession.

This kind of misinterpretation is not so easy to cast aside, since we are bombarded by an enormous amount of marketing that serves to nurture this feeling of incom­pleteness. If you pay attention to your feelings, you will notice this longing idling in the background. There is al­most always this sense that something needs to change in our life in order for everything to be just right. No matter what we accomplish or acquire, this feeling has a way of contaminating what we are experiencing right now.

Always Wanting More, Always Wanting Better

Mil­lions of dollars of research are poured into understand­ing ways to exploit this false sense within us. I recently watched a documentary program describing the psychol­ogy that went into the design of a major international airport in Germany. The retail section of the airport was placed in the center, like the hub of a wheel. All the differ­ent airline carriers’ gates exited into this hub.

The design­ers’ research had shown that the flights coming into this airport were generally long. This meant that psychologi­cally the passengers had experienced an extended period of time where they felt they had very little control and therefore would feel a need for a sense of control, which they could attain through purchasing something.

The design of the individual stores was equally well researched. The shape of the counters and the length and shape of the aisles were designed based on the findings of marketing research. Part of that research entailed bring­ing people in and giving them glasses to wear that had small cameras with lasers mounted on them so that their eye movements could be tracked as they walked through the mocked-up retail centers, which essentially mirrored how the finished retail centers would be constructed. This showed the designers exactly how the layouts affected people’s attention.

If you are aware that this type of ma­nipulation is being used on you, it has little to no impact on you, but most people just participate in the scenario. For example, one of the major stores in the mall near my house had a floor plan that was deliberately designed to get people lost in the store. Of course, people didn’t real­ize this when the store was first built. Every aisle looked like every other aisle. You would say, “Do I want to go this way?” and shortly thereafter you were asking your­self the same question because you had no idea where you were.

People couldn’t find their way out of the store. This was great for business because it kept people in the store longer than they intended and made them walk through departments they weren’t planning to shop in. However, once you recognized this intentional design (and people did over time) it lost its effectiveness. The people who recognized this would pay close attention to visual cues that would allow them to find their way directly to the de­partment they wanted and then back out of the store. This feeling of being incomplete may serve business, but it does not serve us.

Observation Brings Detachment and Choosing Your Response

Daily thought awareness training will connect you to the observer more and more, allowing you to be more fully engaged in this moment and to notice this feeling more quickly when it begins. This detached perspective gives you the opportunity to choose your re­sponse to those thoughts and feelings instead of just being absorbed in them and carried along by them as an invol­untary participant. In that moment when you notice you are experiencing this misinterpretation, say to yourself, “Okay, let’s pretend I have this thing, I have gotten to this place, I have achieved this. And then what?”

You will find that the “And then what?” mantra can reset your perspective. It allows you to ask yourself, “Will this feeling that I’m experiencing really go away when I have this, or will I have a short-term sense of gratification that will dissolve back into a feeling of being incomplete the moment I see something else that makes me feel the same way?” You will be able to review how many times you have experienced this cycle and recall what the out­comes were.

In that moment, because you are fully pres­ent, you will have a deep knowing that this perspective is inaccurate and that whenever you acquire or achieve what you are after, you will long for further expansion. And that is how it should be.

Our natural desire to expand who we are and what we are capable of is an asset, not an indi­cator of what we are lacking. When we experience these feelings we should exhale and say to ourselves, “It’s good to know that all my systems are functioning correctly. I can relax and get on with the process of expansion and just enjoy the experience.”

Being Present and Fully Engaged

I’m not saying that when you truly need something, such as a new car, you shouldn’t be fully engaged in the process of acquiring it and enjoy it to the fullest. Nor am I implying that it’s wrong to want (and subsequently buy) something that we don’t particularly need but that we can afford. You may not need a vacation to a specific location, but it’s to a place you’ve always wanted to visit. You may not need a new job, but you’re ready for a new challenge.

What we’re trying to accomplish is to be the observer of what we are experiencing in this moment, to be fully con­scious of how it is making us feel, and to know where that feeling is coming from. In this way we are a conscious choice maker and can choose whether or not to participate. When you have this perspective you know that you are in the present moment and not being manipulated. When you notice yourself feeling incomplete, you have in a sense woken up to the fact that you are not in the present moment and can now bring yourself back to where you have full power.

With practice the feeling of incompleteness becomes the trigger that automatically fires off this simple question: “And then what?” We want this to be our natural response to those feelings.

©2016 by Thomas M. Sterner. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of New World Library, Novato, CA. 
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.

Article Source

Fully Engaged: Using the Practicing Mind in Daily Life by Thomas M. Sterner.Fully Engaged: Using the Practicing Mind in Daily Life
by Thomas M. Sterner.

Being fully engaged results in less stress and more satisfaction in every aspect of life...

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Thomas M. SternerThomas M. Sterner is the founder and CEO of the Practicing Mind Institute. As a successful entrepreneur, he is considered an expert in Present Moment Functioning, or PMF™. He is a popular and in-demand speaker and coach who works with high-performance industry groups and individuals, including athletes, helping them to operate effectively in high-stress situations so that they can break through to new levels of mastery. Visit his website at thepracticingmind.com
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}