Warum Ihr Gehirn sollte ein bisschen Angst und ein bisschen ADHS

Warum Ihr Gehirn sollte ein bisschen Angst und ein bisschen ADHS

Ist ein wandernder Geist ein unglücklicher Geist? Eine neue Überprüfung von Studien zum spontanen versus kontrollierten Denken fordert dieses Sprichwort heraus.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein erhöhtes Bewusstsein für die Gedankenbewegung bei ruhendem Gehirn zu einer besseren Diagnose und gezielten Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) führen kann.

"Es ist wichtig, nicht nur den Unterschied zwischen freizügigen Gedanken wandernden und klebrigen, obsessiven Gedanken zu kennen, sondern auch innerhalb dieses Rahmens zu verstehen, wie diese Denkweisen zusammenarbeiten", sagt Co-Autor Zachary Irving, Postdoktorand bei die Universität von Kalifornien, Berkeley.

Irving und Mitautoren des qualitativen Reviews, veröffentlicht in Nature Reviews Neuroscience, betrachtete drei verschiedene Arten, in denen Menschen denken, wenn sie nicht direkt mit Aufgaben beschäftigt sind: spontanes Denken, nachdenkliches Denken und zielgerichtetes Denken.

"Wir schlagen vor, dass Gedankenwandern keine merkwürdige Eigenart ist", sagt Hauptautorin Kalina Christoff, Psychologieprofessorin an der Universität von British Columbia. "Es ist vielmehr etwas, was der Verstand tut, wenn er in einen spontanen Modus eintritt. Ohne diesen spontanen Modus könnten wir keine Dinge wie träumen oder kreativ denken. "

Irving, der ADHS hat, sagt, dass es bei den stigmatisierten psychischen Störungen Vorteile gibt.

"Jeder Geist hat eine natürliche Ebbe und Flut von Gedanken, aber unser Rahmen neu definiert Störungen wie ADHS, Depression und Angst als Erweiterungen dieser normalen Variation im Denken", sagt Irving. "Dieser Rahmen deutet in gewissem Sinne darauf hin, dass wir alle jemanden mit Angst und ADHS in unseren Köpfen haben. Der ängstliche Geist hilft uns, uns auf das zu konzentrieren, was persönlich wichtig ist; Der ADHS-Geist erlaubt uns, frei und kreativ zu denken. "

Irving und seine Kollegen untersuchten fast alle neurowissenschaftlichen Studien von 200, von denen eine große Anzahl funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT) nutzte, um Gehirne während der Ruhephasen zu scannen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sie fanden heraus, dass Interaktionen zwischen großen neuronalen Netzwerken Einblicke in die Bewegung des ruhenden Geistes lieferten. Zum Beispiel fand ihre Überprüfung von Bildgebungsstudien heraus, dass, wenn das Gehirn auf eine Aufgabe konzentriert war, sein präfrontales "exekutives" Netzwerk, das neben anderen Funktionen die Planung und Impulskontrolle regelt, andere Gehirnaktivitäten einschränkt.

Wenn es in einer negativen Schleife feststeckte, wie zum Beispiel ängstliches Wiederkäuen, übernahm das "Salienz" -Netzwerk des Gehirns, das Emotionen verarbeitet, die Kontrolle und schloss die meisten anderen Netzwerke ab. Es überrascht nicht, dass spontanes Denken, wie Tagträumen, Träumen während des Schlafs und andere Formen freier Assoziation, mit weit weniger Aktivität in den neuronalen Netzwerken verbunden waren, die für kontrolliertes Denken verantwortlich waren und der Fantasie freien Lauf ließen.

Insgesamt vermuten die Forscher, dass der ruhende Geist auf natürliche Weise zwischen spontanem und eingeschränktem Denken wechselt.

"Sagen wir, du gehst zum Supermarkt", sagt Irving. "Zuerst wandern deine Gedanken zu einer Fülle von Ideen: dein neues Hemd, ein Witz, den du heute gehört hast, ein bevorstehender Skiausflug nach Lake Tahoe. Dann werden Ihre Gedanken automatisch eingeschränkt, wenn Sie sich Sorgen um einen drohenden Arbeitstermin machen, der vor dem Tahoe-Trip erfüllt werden muss. Dann erkennst du, dass deine Sorgen dich elend machen, also beschränkst du absichtlich deine Gedanken und zwingst deinen Geist zurück zum Einkaufen. "

Historisch gesehen, so Irving, hat sich das Gebiet der Psychologie psychischen Störungen getrennt angenähert, so als ob sie sich in einem Vakuum befänden, anstatt miteinander verbunden zu sein.

"Kliniker haben zwanghaftes Wiederkäuen isoliert studiert, und ADHD in Isolation, aber jetzt gibt es ein großes Interesse daran, wie wir sicherstellen können, dass die Psychologie und Neurowissenschaftsliteratur stärker auf das ausgerichtet ist, was in unseren Köpfen geschieht", sagt Irving.

Weitere Koautoren des Reviews sind von der University of British Columbia, der Cornell University und der University of Colorado Boulder.

Quelle: UC Berkeley

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Profis von ADHD; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Your Brain Should Be A Bit Anxious And A Bit ADHD

Why Your Brain Should Be A Bit Anxious And A Bit ADHD

Is a wandering mind an unhappy mind? A new review of studies on spontaneous versus controlled thinking challenges that adage.

The findings suggest that increased awareness of how our thoughts move when our brains are at rest could lead to better diagnoses and targeted treatments for such mental illnesses as depression, anxiety, and attention deficit hyperactivity disorder (ADHD).

“It’s important to know not only the difference between free-ranging mind-wandering and sticky, obsessive thoughts, but also to understand, within this framework, how these types of thinking work together,” says review coauthor Zachary Irving, a postdoctoral scholar at the University of California, Berkeley.

Irving and fellow authors of the qualitative review, published in Nature Reviews Neuroscience, looked at three different ways in which people think when they’re not directly engaged in tasks: spontaneous thought, ruminative thought, and goal-directed thought.

“We propose that mind-wandering isn’t an odd quirk of the mind,” says lead author Kalina Christoff, a psychology professor at the University of British Columbia. “Rather, it’s something that the mind does when it enters into a spontaneous mode. Without this spontaneous mode, we couldn’t do things like dream or think creatively.”

Irving, who has ADHD, says there are upsides to the most stigmatized mental disorders.

“Everyone’s mind has a natural ebb and flow of thought, but our framework re-conceptualizes disorders like ADHD, depression, and anxiety as extensions of that normal variation in thinking,” says Irving. “This framework suggests, in a sense, that we all have someone with anxiety and ADHD in our minds. The anxious mind helps us focus on what’s personally important; the ADHD mind allows us to think freely and creatively.”

Irving and fellow researchers reviewed nearly 200 neuroscience studies, a large number of which used functional magnetic resonance imaging (fMRI) to scan brains during resting activities.


 Get The Latest From InnerSelf


They found that interactions between large-scale neural networks offered insights into how the resting mind moves. For example, their review of brain-imaging studies found that when the brain was focused on a task at hand, its prefrontal “executive” network, which governs planning and impulse control, among other functions, constrains other brain activity.

When stuck in a negative loop, such as anxious rumination, the brain’s “salience” network, which processes emotions, took control, shutting off most other networks. Not surprisingly, spontaneous thought, such as daydreaming, dreaming during sleep, and other forms of free association, were linked to far lower activity in the neural networks responsible for controlled thinking, allowing the imagination to flow freely.

Overall, researchers hypothesize that the resting mind naturally transitions between spontaneous and constrained thought.

“Let’s say you’re walking to the grocery store,” Irving says. “At first, your mind wanders to a plethora of ideas: your new shirt, a joke you heard today, an upcoming ski trip to Lake Tahoe. Then your thoughts become automatically constrained when you start to worry about a looming work deadline that needs to be met before the Tahoe trip. Then you realize that your worries are making you miserable, so you deliberately constrain your thoughts, forcing your mind back to grocery shopping.”

Historically, Irving says, the field of psychology has approached mental disorders separately, as though each were in a vacuum rather than being interconnected.

“Clinicians have studied compulsive rumination in isolation, and ADHD in isolation, but now there’s a huge interest in how we can make sure that the psychology and neuroscience literature is more closely aligned to what is happening in our heads,” Irving says.

Additional coauthors of the review are from the University of British Columbia, Cornell University, and the University of Colorado Boulder.

Source: UC Berkeley

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=pros of ADHD;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…