Frauen Sie haben mehr Akute physischen Sinne als Männer?

Frauen Sie haben mehr Akute physischen Sinne als Männer?

Frauen haben insgesamt weit größere sensorische Fähigkeiten als Männer, und vieles davon könnte darauf zurückzuführen sein, dass Sexualhormone oft die sensorische Fähigkeit erhöhen.

Frauen-Hearing

Frauen haben in der Regel eine höhere Empfindlichkeit auf höhere Frequenzen als Männer (M. Gotfrit, 1995). Darüber hinaus wird durch Forscher, die Studien an der Indiana University School of Medicine in 2000 abgeschlossen durch Bildgebung des Gehirns, die Frauen durch die Verwendung beider Seiten ihres Gehirns zu hören, während die Männer nur eine Seite verwenden.

In ihrem Buch Intuition erweckenDr. Mona Lisa Schulz, eine Verhaltens-Neurowissenschaftlerin und medizinische Intuitive, stellt fest, dass Frauen tatsächlich verschiedene Teile ihres Gehirns benutzen, wenn sie Wörter hören, abhängig davon, wo sie sich in ihrem Ovulationszyklus befinden. Sie erklärt:

Studien haben gezeigt, dass das linke Gehirn für hauptsächlich positive Wörter wie "Freude", "Glück", "Liebe" und "Jubel" vorbereitet ist, während die rechte Hemisphäre negativ getönte Wörter aufnimmt. Es wurde festgestellt, dass vor dem Eisprung die Fähigkeit der meisten Frauen, Wörter zu hören, hauptsächlich in der linken Hemisphäre oder im rechten Ohr auftritt. Nach dem Eisprung nimmt jedoch das rechte Gehirn das Tempo auf. Jetzt hören die Frauen mehr Wörter wie "Kummer", "Wut" und "Depression". Dies ist mehr als eine Erklärung für PMS. Was passiert, ist, dass das Gehirn Frauen erlaubt Dinge zu hören, die sie normalerweise nicht hören wollen. Wenn sie sich prämenstrual nach innen wenden, erhalten sie vielleicht mehr Zugang zu Materie, die sie hören müssen, aber sie ignorieren sie während des Rests ihres Zyklus. Könnte dies ein Teil der Intuition sein?

In ihrem Buch Gehirn-SexDie Autoren, die Genetikerin Anne Moir und der Journalist David Jessel (1992), diskutieren verschiedene Aspekte der sensorischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Sie weisen darauf hin, dass ein Forscher glaubt, dass Säuglinge tatsächlich Geräusche doppelt so laut "hören" wie Männer. In Bezug auf die auditive Wahrnehmung erklären sie:

Frauen zeigen eine höhere Klangempfindlichkeit. Der tropfende Wasserhahn bringt die Frauen aus dem Bett, bevor der Mann überhaupt aufgewacht ist. Sechs Mal so viele Mädchen wie Jungen können stimmig singen. Sie sind auch in der Lage, kleine Veränderungen in der Lautstärke zu bemerken, was ein wenig dazu beiträgt, die überlegene Sensibilität von Frauen für diesen "Tonfall" zu erklären, den ihre männlichen Partner oft adoptieren.

Sinn für Geruch und Geschmack von Frauen

Frauen haben einen viel ausgeprägteren Geruchssinn als Männer. Dies ist zu einem großen Teil auf Hormonschwankungen bei Frauen zurückzuführen. Die Zeit, in der der Geruchssinn einer Frau am stärksten ist, ist während ihres reproduktiven Alters. Ihr Geruchssinn schwankt in direktem Zusammenhang mit der Infusion von Hormonen in ihrem Körper und variiert entsprechend der Zeit während ihres Menstruationszyklus.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn sie mit dem Tag 0 des Zyklus beginnend mit dem Beginn ihrer Periode berechnet wird, markiert der 14-Tag, der der Beginn des Eisprungs ist, den Höhepunkt ihrer Geruchsempfindlichkeit. Dies fällt mit dem Anstieg des Plasmaöstradiols (in Östrogen) zusammen, der während der Schwangerschaft ebenfalls erhöht ist. Es ist bekannt, dass schwangere Frauen alle Arten von Geruchs- und Geschmacksstörungen wahrnehmen.

In einer Umfrage unter schwangeren Frauen berichteten 76-Prozent der schwangeren Frauen über eine solche Störung, einschließlich 76-Prozent, die eine erhöhte Geruchsempfindlichkeit aufwiesen. Ich erinnere mich, dass mein eigener Geruchssinn fast unerträglich empfindlich wurde, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, als ich in New York City lebte. Es war so stark, dass ich tatsächlich riechen konnte, wann und wo ein Hund auf dem Bürgersteig von einer belebten Allee uriniert hatte!

Andere Studien haben gezeigt, dass Frauen ihren starken Geruchssinn nutzen, um ihre Neugeborenen zu identifizieren. Eine Studie zeigte, dass 90 Prozent der Frauen in der Lage waren, ihre neugeborenen Babys allein nach dem Geruch mit ihren Babys zwischen nur 10 Minuten bis zu einer Stunde zu identifizieren. Für Zeiträume von mehr als einer Stunde konnten 100 Prozent der Frauen den charakteristischen Geruch ihres Babys erkennen. (Kaitz et al.).

Der starke Geruchssinn einer Frau scheint sich auf alle Phasen ihres Lebens auszudehnen. Emotionen sind stark mit Körpergerüchen verbunden. In der Tat kann eine Vielzahl von Emotionen als sensorische Information ohne die Notwendigkeit für Sprache oder sogar Körper Hinweise übertragen werden. Angst, Sexualität und Glück können alle nur durch den Geruch ausgedrückt werden. Die Forschung hat zum Beispiel gezeigt, dass eine Gruppe von Frauen in der Lage war, zwischen Achselabstrichen von Leuten zu unterscheiden, die "glückliche" und "traurige" Filme sahen. Männer waren weit weniger geschickt darin, genaue Geruchsbestimmungen zu treffen. (Ackerl et al.). Andere Forschungen haben gezeigt, dass Achselabstriche, die Spenderinnen in einer bestimmten Phase ihres Menstruationszyklus entnommen und auf der Oberlippe einer Empfängerin abgewischt wurden (yuck!), Tatsächlich den Menstruationszyklus des Empfängers vorantreiben oder verzögern können, so dass er sich mit dem von der Spender (Stern & McClintock).

Anpassung an die Daten in unserer Umgebung

Wenn wir uns mit oder ohne bewusstes Bewusstsein auf die Daten in der Umgebung einstellen können, die vom Geruch herrühren, können wir dann Krankheit, Glück, Traurigkeit, Angst, Sexualität, Familienbeziehungen und wahrscheinlich eine ganze Reihe anderer Eigenschaften "intuitiv" wahrnehmen ohne irgendeine offensichtliche oder logische Grundlage zu haben. Wenn Frauen einen stärkeren Geruchssinn haben, dann werden sie - definitionsgemäß - intuitiver sein als Männer.

Wie es sich herausstellt, hören und riechen Frauen nicht nur besser als Männer, sie haben auch einen stärkeren Geschmackssinn. In den frühen 1990s stellten die Experimentalpsychologin Dr. Linda Bartoshuk und ihre Kollegen fest, dass bestimmte Probanden einen besonders ausgeprägten Geschmackssinn zu haben schienen. Sie beschriftete diese Gruppe Super-Kostproben. Diese Menschen erleben tatsächlich eine viel größere Bandbreite an Geschmäcken als die durchschnittliche Person. Ein erstaunliches 35 Prozent aller Frauen sind Supertaster, im Gegensatz zu nur 15 Prozent der Männer - das ist mehr als das Doppelte.

Frauen Sinn für Berührung

Frauen haben eine viel niedrigere Schwelle für Schmerzen. Sie reagieren schneller und akuter auf Schmerzen, obwohl sie eine höhere Schwelle für chronische, langfristige Schmerzen haben als Männer.

Frauen sind buchstäblich schmerzempfindlicher, weil sie mehr Schmerz empfinden! Ein Bericht von Dr. Bradon Wilhelmi, Assistenzprofessor für plastische und rekonstruktive Chirurgie an der School of Medicine der Southern Illinois University, beinhaltete einen Vergleich von winzigen Hautproben aus den oberen Wangen von 10-Männern und 10-Frauenkadavern, die der Wissenschaft geschenkt wurden. Eine mikroskopische Analyse ergab, dass Frauen 34 Nervenfasern pro Quadratzentimeter gegenüber nur 17 bei den Männern hatten - mehr als doppelt so viele Nervenfasern. Die Forscher folgerten, dass ihre Ergebnisse eine eher physische als psychologische Erklärung für eine stärkere Schmerzwahrnehmung bei Frauen begünstigten.

Noch eine interessante Tatsache: Frauen können Wärme leichter als Männer erkennen, nach Schmerzforscher April Hazard Vallerand, PhD, RN, an der Detroit Wayne State University College of Nursing.

Der Sehsinn von Frauen

Das bringt uns zum letzten der traditionellen fünf Sinne und ja, Frauen haben auch einen besseren Sehsinn.

In Bezug auf Blindheit sind blinde Erwachsene unter Männern und Frauen in zwei Hälften geteilt. Blinde Männer umfassen jedoch die jüngere Gruppe - 58 Prozent der Personen im Alter zwischen 18-44, während blinde Frauen die ältere Gruppe - 61 Prozent der Personen, die älter als 75 sind. Da Blindheit oft eine Funktion des Alters ist und dass Frauen eine viel längere Lebensspanne haben als Männer, ist die Tatsache, dass mehr Frauen blind sind, wenn sie älter sind, keine große Überraschung - es sind nicht so viele Männer da! Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Frau ist heute 79 Jahre alt, im Gegensatz zu 72 Jahre alt für Männer.

Auch Frauen sehen Farbe besser als Männer. In einem Artikel erscheint in der April 28, 2000 Science Daily Mit dem Titel "Kartenhersteller können die Verwechslung der Farbenblinde vermeiden" wurde berichtet, dass bei 12-Männern zumindest einige Farbwahrnehmungsprobleme auftreten. Während nur 8 Prozent der Männer farbenblind sind, stellen sie ein riesiges 95 Prozent der 9,000,000 Leute in den Vereinigten Staaten dar, die an der Farb-Sehbehinderung leiden! Weniger als 0.5 Prozent der Frauen, oder nur eine von 200 weltweit, werden farbenblind geboren. Von den Menschen, die farbenblind sind, sind die große Mehrheit (99 Prozent) Protane (rot schwach) und Deutens (grün schwach). Was das bedeutet ist, dass Frauen im Durchschnitt buchstäblich mehr Farbtöne, Variationen, Nuancen, Töne und Unterscheidungen erfahren als Männer.

Interessanterweise führten Studien zur männlichen Farbenblindheit zu der Erkenntnis, dass es eine ganze Gruppe von Menschen gibt, die tatsächlich eine solche haben überlegen Farbsehen! Ungefähr 99 Millionen Frauen weltweit, die 2 bis 3 Prozent der Gesamtbevölkerung von Frauen repräsentieren, sehen tatsächlich mehr Farben als der Rest von uns. Sie sehen tatsächlich eine ganze Palette von Farben - theoretisch 100 Millionen mehr Farbtöne, die irgendwo zwischen Rot und Grün liegen -, die der Rest von uns nicht sehen kann!

Diese Bedingung tritt nur bei Frauen und nicht bei Männern auf, da die roten und grünen Zapfen genetisch auf dem X-Chromosom lokalisiert sind. Da Chromosomen im Laufe der Zeit häufig mutieren, haben Frauen - die alle definitionsgemäß zwei X-Chromosomen haben - eine größere Chance, eine Doppelmutation zu erhalten, und dies führt zu einem besseren Farbsehen. Im Gegensatz dazu haben Männer, die immer XY-Chromosomen haben und somit nur einen Schuss haben, um das Sehchromosom richtig zu bekommen, eine viel größere Chance, einen roten oder grünen Kegel zu verlieren, der zur Farbenblindheit führt.

Farbe ist für Frauen in einer anderen Weise vorherrschend. Abgesehen davon, dass sie mehr Farbe mit ihrer Netzhaut sehen, sehen mehr Frauen Farbe in ihren Träumen. Forscher haben festgestellt, dass, obwohl 75 Prozent der erwachsenen Bevölkerung träumend in der Farbe berichtet, ein viel höherer Prozentsatz der Frauen träumend in der Farbe berichtet.

Frauen, die biologisch mit anderen sensorischen Informationen versorgt wurden

Insgesamt habe ich jedoch gezeigt, dass Frauen biologisch so verkabelt sind, dass sie eine enorme Menge an sensorischen Informationen erhalten, von denen viele unsichtbar (und oft weniger wichtig) für Männer sind! Als Ergebnis ist es keine große Überraschung, dass Frauen eine besondere Linie in einer Welt haben, die für andere "unsichtbar" ist.

Wenn Sie sich in diese Mischung einmischen, die Vorstellung, dass wir mehr als fünf Sinne haben, dann wird es vorstellbar, dass Frauen empfänglicher für eine ganze Reihe anderer Sinne sind, die sie intuitiver als Männer machen.

Übung

Testen Sie Ihre Fähigkeit, Mimik genau zu interpretieren. Frauen punkten fast immer höher als bei Männern auf diesem. Es gibt mehrere Webseiten, die Sie ausprobieren können (www.youramazingbrain.org).

© 2012 Nancy du Tertre. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck, mit Genehmigung des Herausgebers, Neue Seitenbücher
eine Abteilung von Career Press, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371.

Artikel Quelle:

Psychische Intuition: Alles, was du schon immer fragen wolltest, aber von Nancy du Tertre nicht wissen wolltest.Psychische Intuition: Alles, was du schon immer fragen wolltest, aber nicht wissen wolltest
von Nancy du Tertre.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Nancy du Tertre, Autorin: Psychische Intuition - Alles, was du schon immer fragen wolltest, aber nicht wissen wolltestNancy du Tertre ist eine Anwältin, die ein ausgebildeter psychischer Detektiv, spirituelles Medium, medizinischer intuitiver und paranormaler Ermittler wurde. Als Magna Cum Laude Absolventin der Princeton University ist sie häufig Mediengast. Nancy hält auch Vorlesungen an psychologischen Studenten und paranormalen Konventionen und veranstaltet ihre eigene Radiosendung.-Hot führt kalte Fälle- auf Para-X und CBS Radio. Ihre Website ist theskepticalpsychic.com.

Video mit Nancy du Tertre: Wie man psychisch wird, wenn man nicht psychisch geboren wurde

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

Do Women Have More Acute Physical Senses than Men?

Do Women Have More Acute Physical Senses than Men?

Women have far greater sensory capacities than men, as a whole, and much of this may be due to the fact that sex hormones often enhance sensory ability.

Women’s Hearing

Women typically have a higher sensitivity to higher frequencies than men (M. Gotfrit, 1995). Moreover, studies performed by researchers at the Indiana University School of Medicine in 2000 concluded through brain imaging that women listen by using both sides of their brain, while men just use one side.

In her book Awakening Intuition, Dr. Mona Lisa Schulz, a behavioral neuroscientist and medical intuitive, states that women actually use different parts of their brain when listening to words, depending upon where they are in their ovulation cycle. She explains:

Studies have shown that the left brain is primed for mostly positive words such as “joy,” “happiness,” “love,” and “cheer,” while the right hemisphere picks up negative-toned words. It’s been found, that before ovulation most women’s ability to hear words occurs chiefly in the left hemisphere or the right ear. After ovulation, however, the right brain picks up the tempo. Now the women hear more words such as “grief,” “anger,” and “depression.” This is more than an explanation for PMS. What’s happening is that the brain is allowing women to hear things they don’t usually want to hear. As they turn inward premenstrually, they may actually be getting more access to matter they need to hear but ignore during the rest of their cycle. Might this be part of intuition?

In their book Brain Sex, the authors, geneticist Anne Moir and journalist David Jessel (1992), discuss various aspects of the sensory differences between men and women. They indicate that one researcher believes infant girls actually “hear” noises as being twice as loud as do males. With regard to auditory sensing, they explain:

Women show a greater sensitivity to sound. The dripping tap will get the women out of bed before the man has even woken up. Six times as many girls as boys can sing in tune. They are also more adept in noticing small changes in volume, which goes some way in explaining womens’ superior sensitivity to that ‘tone of voice’ which their male partners are often accused of adopting.

Women’s Sense of Smell and Taste

Women have a much more acute sense of olfaction than men. This is due in great part to women’s hormone fluctuations. The time when a woman’s sense of smell is strongest is during her reproductive ages. Her sense of smell fluctuates in direct relationship to the infusion of hormones in her body and varies according to the time during her menstrual cycle.


 Get The Latest From InnerSelf


When calculated with Day 0 of the cycle starting at the beginning of her period, the 14th day, which is the start of ovulation, marks the peak of her smell sensitivity. This coincides with the surge in plasma estradiol (in estrogen), which is also increased during pregnancy. It is well known that pregnant women experience all kinds of smell and taste disturbances.

In fact, in a survey of pregnant women, 76 percent of pregnant women reported such disturbance, including 76 percent experiencing increased smell sensitivity. I remember my own sense of smell became almost unbearably sensitive when I was pregnant with my first child while living in New York City. It was so powerful that I could actually smell when and where a dog had urinated on the sidewalk from all the way across a busy avenue!

Other studies have shown women use their powerful sense of smell to identify their newborn babies. One study showed that 90 percent of women were able to identify their newborn babies by smell alone after being with their babies between for only 10 minutes to one hour. For periods greater than one hour, 100 percent of the women could recognize their baby’s distinctive smell. (Kaitz, et al).

A woman’s powerful sense of smell seems to extend to all phases of her life. Emotions are strongly linked with body smells. In fact, a variety of emotions can be transmitted as sensory information without the need for language or even body cues. Fear, sexuality, and happiness can all be expressed by smell alone. Research has demonstrated, for example, that a panel of women was able to discriminate between armpit swabs taken from people watching “happy” and “sad” films. Men were far less skilled at making accurate smell determinations. (Ackerl, et al). Other research has shown that armpit swabs taken from donor women at a particular phase in their menstrual cycle and wiped on the upper lip of a recipient woman (yuck!) can actually advance or delay the menstruation cycle of the recipient so it aligns with that of the donor (Stern & McClintock).

Tuning In to The Data in Our Environment

If we can tune in, with or without conscious awareness, to the data in the environment that comes from smell, we can then “intuit” illness, happiness, sadness, fear, sexuality, family relationship, and probably a whole host of other traits without having any obvious or logical basis. If women have a more powerful sense of olfaction, then they will be—by definition—more intuitive than men.

As it turns out, not only do women hear and smell better than men, but they also have a stronger sense of taste. In the early 1990s, experimental psychologist Dr. Linda Bartoshuk and her colleagues noticed that certain test subjects seemed to have an especially elevated sense of taste. She labeled this group super-tasters. These people actually experience a far greater range of tastes than the average person. An astonishing 35 percent of all women are supertasters, as opposed to only 15 percent of men—that’s more than double.

Women’s Sense of Touch

Women have a much lower threshold for experiencing pain. They react fast and more acutely to pain even though they have a higher threshold for chronic, long-term pain than do men.

Women are literally more sensitive to pain because they are wired to experience more pain! A report by Dr. Bradon Wilhelmi, assistant professor of plastic and reconstructive surgery at the Southern Illinois University School of Medicine, involved a comparison of tiny skin samples taken from the upper cheeks of 10 men and 10 women cadavers donated to science. A microscopic analysis revealed that women had 34 nerve fibers per square centimeter versus only 17 in the men—more than double the number of nerve fibers. The researchers concluded that their findings favored a physical rather than psychosocial explanation for more pronounced pain perception in women.

Yet another interesting fact: women can detect heat more easily than men, according to pain researcher April Hazard Vallerand, PhD, RN, at Detroit’s Wayne State University College of Nursing.

Women’s Sense of Sight

That gets us to the last of the traditional five senses and yes, women have a better sense of sight as well.

In terms of blindness, blind adults are divided in half among men and women. However, blind men comprise the younger group—58 percent of those between the ages of 18-44, while blind women comprise the older group—61 percent of those older than 75. Because blindness often is a function of old age and that women have a much longer lifespan than men, the fact that more women are blind when they are older does not come as much of a surprise—there aren’t as many men around! The average life expectancy of a woman today is 79 years old, as opposed to that of 72 years old for men.

Women also see color better than men. In an article appearing in the April 28, 2000 Science Daily entitled “Map Makers Can Avoid Confusing the Color Blind,” it was reported that one in 12 men has at least some color perception problems. While only 8 percent of men are color blind, they constitute a whopping 95 percent of the 9,000,000 people in the United States who suffer from color-vision impairment! Less than 0.5 percent of women, or only one out of 200 worldwide, are born color blind. Of those people who are color blind, the vast majority (99 percent) are protans (red weak) and deutans (green weak). What this means is that on average women literally experience more color—shades, variations, nuances, tones, and distinctions—in their lives than men.

Interestingly, studies of male color blindness led scientists to discover that there exists an entire group of people who actually have superior color vision! Roughly 99 million women worldwide, representing 2 to 3 percent of the total population of women, actually see more colors than the rest of us. They actually see an entire range of colors—theoretically 100 million more shades of color that lie somewhere between red and green—that the rest of us cannot see!

This condition only occurs in women and not men because the red and green cones are genetically located on the X chromosome. Because chromosomes often mutate over time, women—who all have two X chromosomes by definition—stand a greater chance of getting a double mutation and this results in superior color vision. By contrast, men, who always have XY chromosomes and thus only have one shot at getting the vision chromosome right, have a far greater chance of losing a red or green cone leading to color blindness.

Color is more predominant for women in yet another way. Besides actually seeing more color with their retinas, more women see color in their dreams. Researchers have found that although 75 percent of the adult population reports dreaming in color, a much higher percentage of women report dreaming in color.

Women Biologically Wired to Receive More Sensory Information

Overall, however, I think I have shown that women are biologically wired so that they receive a tremendous amount of sensory information, much of it invisible (and often less important) to men! As a result, it comes as no great surprise that women seem to have a special line hooked into a world that is “invisible” to others.

If you toss into this mix, the idea that we have many more than five senses, then it becomes conceivable that women may be more receptive to a whole host of other senses rendering them more intuitive than men.

Exercise

Test your ability to accurately interpret facial expressions. Women almost always score higher than men on this. There are several websites you can try (www.youramazingbrain.org).

© 2012 Nancy du Tertre. All rights reserved.
Reprinted, with permission of the publisher, New Page Books
a division of Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371. 

Article Source:

Psychic Intuition: Everything You Ever Wanted to Ask but Were Afraid to Know  by Nancy du Tertre.Psychic Intuition: Everything You Ever Wanted to Ask but Were Afraid to Know
by Nancy du Tertre.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Nancy du Tertre, author of: Psychic Intuition--Everything You Ever Wanted to Ask but Were Afraid to Know Nancy du Tertre is an attorney who became a trained psychic detective, spiritual medium, medical intuitive, and paranormal investigator. A magna cum laude graduate of Princeton University, she is a frequent media guest. Nancy also lectures to university psychology students and paranormal conventions and hosts her own radio show--Hot Leads Cold Cases--on Para-X and CBS Radio. Her Website is theskepticalpsychic.com.

Video with Nancy du Tertre: How to Become Psychic if You Weren't Born Psychic

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}