Auf den Ruf der Seele eingehen und einen höheren Zweck im täglichen Leben entdecken

Auf den Ruf der Seele eingehen und einen höheren Zweck im täglichen Leben entdecken

Die stille Isolation des Aufwachsens in einem alkoholischen Haus gewöhnte mich an das Schweigen, sandte mich für meinen Trost und meine Gesellschaft in die Natur und gab mir die Anerkennung der Stille und des Wissens über die implizite Ordnung dessen, was Gott ist. Ein emotional missbrauchender Freund lehrte mich schließlich, meine Fähigkeiten zu meiner eigenen Unterstützung zu kanalisieren. Meine rechtlichen Probleme und der Verlust meiner Geschäfte veranlassten mich dazu, meinen gesamten Traum zu überdenken und einen neuen aufzubauen, der nur auf meinen eigenen Werten, der Agenda meiner Seele für mein Leben und der Verbindung zu meiner Quelle basierte. Das Versagen der Gesundheit brachte meine Erinnerung an den göttlichen Arzt in mir zurück und zwang mich, diese unendliche Weisheit zu aktivieren, um ganz zu werden.

Jede dieser Wachstumsperioden wurde durch Schwierigkeiten ausgelöst. Die Intensität der Schwierigkeit war von mir selbst gemacht. Die Seele wird zuerst sanft klopfen, und wir hören oft nicht, dann eindringlich, aber wir antworten vielleicht nicht sehr laut. Die meisten Situationen, die ich zitierte, waren hart, weil ich die leise Stimme meiner Seele ignorierte. Ich blieb in ängstlicher Trägheit stehen, bis das Drama meine Aufmerksamkeit vollständig auf sich zog und mir nur wenige Möglichkeiten gab, aber zu wachsen. Ich glaube nicht, dass wir nur durch Schwierigkeiten wachsen, aber die Seele zögert nicht. Es nutzt die notwendigen Mittel, um uns aus der Stasis zu befreien. Während ich in meiner Fähigkeit gewachsen bin, die Seele zu hören, ist der Lehrplan zu einem sanften und freudigen geworden.

Es ist die Agenda der Seele, die die Infrastruktur von allem bildet, was in unserem Leben vorkommt. Seine Absicht ist es für uns, zu wachsen und unaufhaltsam zu einem höheren und höheren Potential zu gelangen. Es hat diesen Lehrplan immer: Bewusstsein, Selbsterkenntnis und Wachstum.

Wenn Sie von Ihrem Job gefeuert wurden oder versuchen, sich von Ihrer sechsten schmerzhaften Beziehung zu erholen, fragen Sie sich, was die Agenda Ihrer Seele für Sie ist. Es kann sein, eine alte Angst zu lösen oder Verantwortung zu übernehmen und Macht zu übernehmen. Vielleicht ist es Illusion zu verstehen, die Freiheit der Hingabe zu erlangen oder friedlicher zu werden. Was auch immer es ist, Sie können sicher sein, dass es dem Höchsten in Ihnen dienen wird, wenn Sie sich erheben, um es zu erfüllen. Wenn du es nicht tust, kannst du sicher sein, dass die Seele wieder anrufen wird.

WER IST IN CONTROL?

Wir können glauben, dass unser Leben von unseren Beziehungen diktiert wird, dass wir unter erblichen Forderungen leiden oder dass wir bei der Arbeit keine Freiheit haben, um unsere Werte und authentischeren Selbst auszudrücken. Zum Beispiel fühle ich mich manchmal durch meine Verpflichtungen gegenüber meinem Geschäft kontrolliert; Die Jobs und Möglichkeiten, die ich meinen Teammitgliedern biete, scheinen eine Verantwortung zu sein, die meine Wahlfreiheit einschränkt. Wir können so über unsere Kinder fühlen, dass wir unsere eigenen Leidenschaften nicht verfolgen können, bis sie erwachsen sind, weil wir im Dienst für sie sind, die all unseren Fokus und unsere Energie verbrauchen. Wir mögen fühlen, dass ein missbrauchender Elternteil unser Leben kontrolliert, dass sie es immer noch kontrollieren. Wir fühlen uns kontrolliert von Zeit und Geldmangel.

Unsicherheit kommt in vielen Formen: finanzielle Schwierigkeiten, ein unruhiges Kind, ein untreuer Ehepartner. Einen tyrannischen Arbeitgeber zu haben, kann jeden Tag eins in der Hölle machen. Aber stellen Sie sich vor, dass Sie erkennen, dass Sie eine Wahl haben, was Ihre Arbeit betrifft, dass Ihre Seele Ihnen tatsächlich die Chance gibt, sich zu verändern, dass Ihnen alles zur Verfügung steht, was Sie für diese Veränderung benötigen. In diesem Fall fühlen Sie nicht die gleiche Falle und Angst. Natürlich hast du immer noch Angst, aber du hast ein Gefühl dafür, dass Entscheidungen getroffen werden können, die man verstehen und mit Mut machen kann.

Brian ist einer der liebevollsten und ungewöhnlichsten Männer, die ich kenne. Doch seine Geschichte ist eine wirklich herzzerreißende Geschichte von Missbrauch in der Kindheit. Es ist eine Geschichte, die entsetzt ist, die unmöglich zu verstehen ist. Es bezieht sich auf physische und emotionale Folter, seelische Grausamkeit, sexuellen Missbrauch, schockierende Vernachlässigung. Aber Brians Leben ist jetzt voller Liebe. Er hat eine große Familie von liebenden Freundschaften und ein riesiges globales Netzwerk von Menschen, die seine Kreativität und Arbeit unterstützen.

Als ich Brian fragte, wie er seine schreckliche Kindheit überlebt hat, wie er geheilt hat, war seine Antwort erschreckend.

"Lenedra, meine Kindheit hat mich zu dem gemacht, was ich bin. Ich glaube absolut, dass es meine eigene Entscheidung war, bevor ich in dieses Leben kam, diese Erfahrung zu machen. Ich weiß, was es heißt unterdrückt zu werden und aus Gründen, die ich nicht voll ausdrücken kann. Ich weiß, dass es für meine Seele wichtig war, dass ich das erlebte.

"Darüber hinaus", erzählte er, "habe ich gelernt, dass der Körper keinen Schmerz empfinden muss, dass es ein" Selbst "gibt, das nichts auslöschen kann. Ich verbrachte Tage in Schränken, und das gab mir meine einzigartige Kreativität Ich löste die Wunder meines Geistes aus, um mich nicht an die Angst und den Schmerz zu verlieren.Viele, viele Einsichten kamen zu mir in der Dunkelheit und der Verzweiflung. Etwas jenseits meiner selbst tröstete mich und liebte mich sogar dort in diesem Schrank, und ich wurde vertraut diese liebevolle Gegenwart. Etwas tief in mir hat mich gelehrt. Ganze Welten von Bedeutung und Möglichkeit haben sich mir geöffnet. "

Ich hatte Mühe, Brians Perspektive angesichts solch schädlicher Erfahrungen zu verstehen.

"Ich bin nicht beschädigt", fuhr er fort. "Als ich ins Erwachsenenalter kam, habe ich gelernt, dass ich letztlich mein Wohlbefinden kontrolliere. Ich fand heraus, dass ich mir die Heilung, die ich brauchte, die Pflege und die Familie aneignen konnte. Es ist alles für mich da. wirklich, mich selbst zu lieben, niemand konnte das für mich tun, und als ich mir das Geschenk der Liebe anbot, wurde mein Leben voller Liebe. Ich bereue meine Kindheit in keiner Weise. Meine Eltern spielten die Rolle des Tyrannen Ich könnte lernen, völlig frei von Tyrannei zu werden. "

Warum sollte die Seele in einer solchen Situation ein Wesen platzieren? Brian würde antworten, "um zu wachsen"

Jack Swartz, ein in den Niederlanden geborener Autor und Dozent, könnte dasselbe sagen. In Studien, die er an der Menninger Foundation, dem Langley Porter Neuropsychiatric Institute der Universität von Kalifornien und an anderen Institutionen durchführte, überraschte Jack die Ärzte mit seiner Fähigkeit, mit sechs Zoll Nadeln ohne Blutung durchstochen zu werden, mit Zigaretten ohne Schmerzen oder Schaden verbrannt zu werden sofort heilen. Er hielt lange Zeit heiße Kohlen in seinen Händen ohne Schaden. Während all dieser Ereignisse produzierte er keine der Beta-Gehirnwellen, die normalerweise vorhanden sind, wenn eine Person Schmerzen hat. Er erklärte, dass er die Fähigkeit erworben habe, die Schmerzen schwerer Schläge, die er während seiner Zeit in einem Konzentrationslager der Nazis erlitten habe, kontrollieren zu können. Er glaubt, dass jemand in der Lage ist, eine solche Kontrolle zu erlernen und dadurch Verantwortung für seine eigene Gesundheit zu übernehmen. Er lehrte und lehrte unermüdlich, anderen zu helfen, zu lernen und fühlte, dass es sein Lebenszweck war.

Warum sollte die Seele jemanden in ein Konzentrationslager stellen? Oder ihnen eine missbräuchliche Kindheit geben? Brian und Jack haben ihre eigenen Antworten. Brian ist der Meinung, dass es für ihn lebenswichtig ist, völlig frei von seiner Angst vor der Tyrannei zu werden. Jack fühlte, dass er die Geheimnisse der Freiheit von körperlichem Schmerz und ein Bewusstsein für Bewusstsein jenseits des Körpers erlernt hatte. Er fühlte, dass es seine Erfahrung wert war, sie für sich selbst zu gewinnen und anderen zu zeigen. Sowohl Brian als auch Jack fühlten sich nicht nur unbeschadet von ihren Erfahrungen, sondern auch von ihrem Sinn für ihre Ziele.

Dies ist keine Idee, die wir leicht annehmen können. Es ist eine Diskussion, zu der wir uns nicht ganz hinreißen können, weil wir so tief erschreckt sind von den abscheulichen Taten in unserer Welt, verwirrt von und Angst vor dem Schmerz und der Ungerechtigkeit und Gefahr. Aber in einem größeren Zusammenhang müssen wir zumindest fragen: "Könnte es Sinn und Zweck in ihnen geben?"

Wir befürchten, dass wenn wir das zulassen, es bedeutet, dass wir die großen Ungleichheiten akzeptieren und die Menschen entlasten müssen, die sie aufrechterhalten. Aber diese Idee widerspricht der Vernunft. Es ist eine "Opfer" -Mentalität. Fühlt man andererseits, ist die Situation unwiederbringlich und jenseits unserer Kontrolle lässt uns ohne Optionen. Aber wenn wir den Zweck oder die Gelegenheit in solchen chaotischen Ereignissen erkennen, können wir sie dann nutzen, um Veränderungen herbeizuführen. Wenn wir den größeren Zweck sehen, der einem Ereignis zugrunde liegt, hilft uns unser Verständnis, den Schmerz zu heilen und Wachstum zu bewirken. Wenn wir nach diesem Verständnis handeln, lernen wir, uns selbst zu vertrauen.

Looking For Love

Der Drang zur Vereinigung, die Sehnsucht nach Liebe ist uns angeboren. Aber wofür ist die Sehnsucht wirklich? Wovon wollen wir uns vereinigen? Warum? Gibt es ein Loch, das wir zu füllen versuchen? Ist die Sehnsucht nach einer Gewerkschaft ein Sicherheitsbedürfnis? Kann uns etwas wirklich sichern? Die ultimative Antwort ist, dass die grundlegende Ursache unserer großen Unsicherheit der absolute, eingeschuldete Glaube ist, dass wir unser Körper sind. Wir sind nicht unser Körper; Wir sind die innewohnende Seele. Solange unser Kontext primär die physische Seite von uns selbst ist, werden wir Angst und Angst vor unserem Wohlbefinden haben. Das Ego, die Trennung von der Quelle und die Aufgabe des Selbst machen die meisten unserer Beziehungen zunichte. Die Wurzel von Frieden und Sicherheit ist im Plan unserer Seele. Zugang zu diesem Verständnis öffnet uns zu unzähligen Bereichen der Möglichkeit und Stabilität.

Anstatt für andere nach Liebe zu suchen, werde Liebe. Lebe es ein. Liebe deine göttliche Seele, liebe, wer du bist, liebe den Traum, den du offenbart hast. Wenn du das machst, was manifestiert sich in deinem Traum? Liebe. Es kommt auf die ankommende Welle und verschlingt dich.

Wenn du dich in ein Leben bewegst, in dem die Erfahrung des Liebens das einzige ist, was du akzeptieren wirst, gibt es viele Gefühle der Verletzlichkeit; und es kann unangenehme Phasen geben. Es gibt viele gnadenlose Momente, in denen du dich bemühst, dich in eine neue Ökonomie, die Ökonomie der Liebe, einzumischen, aber du kämpfst immer noch darum, all die alten Werkzeuge der Einschüchterung, Demütigung, Zurückziehung und anderer zu benutzen. Dies ist ein natürlicher Teil des Prozesses. Indem wir auf die Stimme unserer Seele hören, werden wir zu neuen Werkzeugen und Erfahrungen und neuen Beziehungen mit anderen geführt.

Um Zugang zu dieser Stimme der Seele zu erlangen, habe ich es nötig gefunden, immer wieder in die Stille zurückzukehren, meine Fähigkeiten zu verfeinern, sie mit Disziplin und Geduld zu verfeinern. Ich habe gelernt, dass wir, wenn wir in unterschiedlichem Maße versagen und Erfolg haben, aber auf der Zeit bestehen und darauf beharren, die Gemeinschaft mit dem großen Ich Bin erreichen können, dem belebenden Prinzip dieser Welt.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Neue Weltbibliothek, © 2001
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Die Architektur des Überflusses: Sieben Stiftungen zu Wohlstand
von Lenedra J. Carroll.

Die Architektur des Überflusses durch Lenedra J. Carroll.Architecture of All Abundance wurde mit dem 2001 Nautilus Award von NAPRA für herausragende Leistungen ausgezeichnet und ist eine wunderschön geschriebene spirituelle Abhandlung, die den Weg von Lenedra Carroll, Mutter und Managerin des bekannten Sängers und Schriftstellers Jewel, nachzeichnet. Der Autor navigiert durch die von Haien befallenen Gewässer der Unterhaltungsbranche, erholt sich von lebensbedrohlichen Gesundheitsproblemen und erholt sich von einem geschäftlichen Scheitern. Er hat innovative Prinzipien entwickelt, um den Erfolg in der materiellen Welt anzukurbeln. Das Buch verbindet Geschichten aus ihrer Kindheit in Alaska mit Geschichten über die Führung eines ethischen Geschäfts.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Lenedra J. Carroll

Lenedra Carroll ist eine versierte Geschäftsfrau, Künstlerin, Dichterin, Autorin, Sängerin und Philanthropin. Ihr einzigartiger Führungsstil und ihre Geschäftstüchtigkeit führten zu ihrer erfolgreichen 15-Karriere in der Musikbranche, die die Entwicklung und Führung der Karriere ihrer Tochter, der Multi-Platin-Plattenkünstlerin Jewel, beinhaltete. Als Sängerin und Performerin hat Lenedra für viele Staatsoberhäupter und Wirtschaftsführer gesungen.

Video: Tagesanbruchsmeditation (Tagesanbruchlied mit Lenedra Carroll)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Answering the Soul's Call and Discovering a Higher Purpose in Daily Life

Answering the Soul's Call and Discovering a Higher Purpose in Daily Life

The quiet isolation of growing up in an alcoholic home accustomed me to silence, sent me into nature for my solace and companionship, and gave me the recognition of stillness and knowledge of the implicit order of that which is God. An emotionally abusive boyfriend taught me, finally, to channel my abilities toward my own support. My legal problems and the loss of my business caused me to rethink my entire dream, building a new one based only on my own values, my soul's agenda for my life, and connection to my Source. Failure of health brought back my remembrance of the divine physician within me and forced me to activate that infinite wisdom to become whole.

Each of these periods of growth was sparked by difficulty. The intensity of the difficulty was of my own making. The soul will knock gently at first, and we often do not hear, then insistently, but we may not answer, then very loudly. Most of the situations I cited were harsh because I ignored the quiet voice of my soul. I lingered in fearful inertia until the drama fully captured my attention and gave me few choices but to grow. I do not believe we grow only through difficulties, but the soul does not hesitate. It uses the means necessary to move us out of stasis. As I have grown in my ability to hear the soul, the curriculum has become a gentle and joyous one.

It is the soul's agenda that forms the infrastructure of everything that occurs in our lives. Its intention is for us to grow, moving inexorably toward a higher and higher potential. It has this curriculum always: consciousness, self-knowledge, and growth.

When you have been fired from your job, or are trying to recover from your sixth painful relationship, ask yourself what your soul's agenda is for you. It may be to resolve an ancient fear or to take responsibility and embrace power. Perhaps it is to understand illusion, gain the freedom of surrender, or grow more peaceful. Whatever it is, you may be certain that it will serve the highest in you if you rise to meet it. If you do not, you may be sure the soul will call again.

WHO IS IN CONTROL?

We may believe our lives are dictated by our relationships, that we are subject to spousal demands, or that we do not have freedom at work to express our values and more authentic selves. For instance, I sometimes feel controlled by my obligations to my business; the jobs and opportunities I provide my team members seem a responsibility that restricts my freedom of choice. We may feel this way about our children, that we cannot pursue our own passions until they are grown because we are locked in service to them, which consumes all of our focus and energy. We may feel an abusive parent controlled our life, that they are controlling it still. We feel controlled by time and by lack of money.

Insecurity comes in many guises: financial difficulties, a troubled child, an unfaithful spouse. Having a tyrannical employer can make each day one in hell. But imagine that you realize you have a choice about your work, that your soul is actually offering you a chance to change, that everything you need for that change is available to you. In that case, you do not feel the same entrapment and fear. You are still afraid, certainly, but you have a sense of there being choices that can be made, action that can be understood and taken with courage.

Brian is one of the most loving and unusual men I know. Yet his history is a truly heartbreaking story of childhood abuse. His is the kind of story that horrifies, that seems impossible to comprehend. It relates physical and emotional torture, mental cruelty, sexual abuse, shocking neglect. But Brian's life now is full of love. He has a large family of loving friendships and a vast global network of people who support his creativity and work.

When I asked Brian how he survived his horrible childhood, how he healed, his reply was startling.

"Lenedra, my childhood made me who I am. I absolutely believe it was my own choice, before I came into this life, to have that experience. I know what it is to be oppressed and for reasons I can't fully articulate, I know it was important to my soul that I experience this.

"Beyond that," he related, "I learned that the body doesn't have to feel pain, that there is a 'self' which nothing can efface. I spent days tied up in closets, and that gave me my unique creativity as I plumbed the wonders of my mind to keep from losing myself to the fear and pain. Many, many insights came to me in the darkness and despair. Something beyond myself comforted me and loved me even there in that closet, and I became familiar with that loving presence. Something deep within taught me. Entire worlds of meaning and possibility opened to me."

I struggled to comprehend Brian's perspective in the face of such damaging experiences.

"I am not damaged," he continued. "As I moved into adulthood, I learned that, ultimately, I control my well-being. I found I could call to myself the healing I needed, the nurturing and family. It is all here for me. It was up to me, really, to love myself; no one could do that for me, and as I offered the gift of love to me, my life became full of love. I do not regret my childhood in any way. My parents played the role of tyrant so I could learn to become utterly free of tyranny."

Why would the soul place a being in such a situation? Brian would answer, "to grow"

Jack Swartz, a Dutch-born author and lecturer, might say the same. In studies conducted at the Menninger Foundation, the University of California's Langley Porter Neuropsychiatric Institute, and at other institutions, Jack astounded doctors by his ability to be pierced with six-inch needles without bleeding, be burned with cigarettes without pain or harm, and to heal immediately. He held hot coals in his hands for extended periods without damage. Throughout all these events, he produced none of the beta brain waves that are normally present when a person is in pain. He explained that he acquired the ability to be able to control the pain of severe beatings he received while in a Nazi concentration camp. He believes anyone is able to learn such control and thus gain responsibility for their own health. He lectured and taught tirelessly to help others learn, feeling it was his life purpose.

Why would the soul place anyone in a Nazi concentration camp? Or give them an abusive childhood? Brian and Jack have their own answers. Brian feels it was vital for him to become utterly free of his fear of tyranny. Jack felt he learned the secrets of freedom from physical pain and an awareness of consciousness beyond the body. He felt it was well worth his experience to gain them for himself and to demonstrate them to others. Both Brian and Jack felt not only undamaged by their experiences but also a sense of purpose in them.

This is not an idea we can easily embrace. It is a discussion we cannot fully bring ourselves to because we are so deeply terrified by the heinous acts in our world, confused by and afraid of the pain and injustice and danger. Yet in a larger context, we must at least ask, "Could there be meaning and purpose in them?"

We fear that if we allow that there is purpose, it means we must accept the gross inequities and exonerate the people who perpetuate them. But this idea defies reason. It is a "victim" mentality. Feeling, on the other hand, the situation is unredeemable and beyond our control leaves us without options. But recognizing the purpose or opportunity in such chaotic events, we can then utilize them to bring change. When we see the larger purpose underlying an event, our understanding aids us in healing the pain and bringing about growth. When we act on that understanding, we learn to trust ourselves.

LOOKING FOR LOVE

The urge toward union, the longing for love, is innate in us. But what is the longing really for? What do we want union with? Why? Is there a hole we are trying to fill? Is the longing for union based on a need for security? Can anything truly make us secure? The ultimate answer is that the underlying cause of our great insecurity is the absolute, inculcated belief that we are our body. We are not our body; we are the indwelling soul. As long as our context is primarily the physical side of ourselves, we will feel fear and anxiety about our well being. Ego, disconnection from source, and abandonment of self derail most of our relationships. The root of peace and security is in the blueprint of our soul. Accessing that understanding opens us to myriad realms of possibility and stability.

Instead of looking to others for love, become love. Inhabit it. Love your divine soul, love who you are, love the dream you have manifested. When you do, what manifests in your dream? Love. It comes in on the incoming wave and engulfs you.

Moving into a life in which the experience of loving is the only thing you will accept, there are many feelings of vulnerability; and there may be awkward stages. There are many graceless moments in which you struggle to involve yourself in a new economy, the economy of love, yet you are still struggling to use all of the old tools of intimidation, humiliation, withdrawal, and others. This is a natural part of the process. By listening to the voice of our soul, we are guided to new tools and experiences and new relationships with others.

To develop access to that voice of the soul, I have found it necessary to return repeatedly to the silence, refining my ability, honing it with discipline and patience. I have learned that, while failing and succeeding to varying degrees but insisting and persisting over time, we can achieve communion with that great I Am, the animating principle of this world.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, ©2001
www.newworldlibrary.com

Article Source

The Architecture of Abundance: Seven Foundations to Prosperity
by Lenedra J. Carroll.

The Architecture of Abundance by Lenedra J. Carroll.Winner of NAPRA’s 2001 Nautilus award for excellence, Architecture of All Abundance is a beautifully written spiritual memoir tracing the path of Lenedra Carroll, mother and manager of popular singer and writer Jewel. Navigating the shark-infested waters of the entertainment industry, recovering from life threatening health problems, and rebounding from business failure, the author has pioneered innovative principles for buoding success in the material world. The book weaves together stories from her childhood in Alaska with stories about running an ethical business.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Lenedra J. Carroll

Lenedra Carroll is an accomplished businesswoman, artist, poet, author, singer, and philanthropist. Her unique management style and business intuitions led to her successful 15-year career in the music industry, which included the development and management of the career of her daughter, multi-platinum recording artist Jewel. Also a singer and performer, Lenedra has sung for many heads of state and leaders in business.

Video: Daybreak Meditation (Daybreak Song with Lenedra Carroll)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}