Verbinden mit Ihrem Lebenszweck, Ihren persönlichen Zielen und Ihrem freien Willen

Verbinden mit Ihrem Lebenszweck, Ihren persönlichen Zielen und Ihrem freien Willen
Bild von Yyhl 

In den letzten Jahren war ich gesegnet, Gastgeber eines lokale Radiosendung konzentrierte sich auf die persönliche Entwicklung. In dieser Zeit haben mich fast tausend Zuhörer mit ihren Lebensfragen kontaktiert. Fast die Hälfte fragte: "Was ist mein Zweck?" Da ich neugierig war, stellte ich der Menge, die zu meinen Workshops kam, zwei Fragen: „Wer glaubt, dass sie einen Lebenszweck haben?“ und "Wer weiß, was ihr Zweck ist?"

Alle glaubten ausnahmslos, sie hätten einen Zweck, doch nur ein kleiner Teil wusste, was es war. Nachdem ich die Probleme überprüft hatte, nach denen meine Kunden mich gefragt hatten, stellte ich fest, dass sie auch Schwierigkeiten haben, ihren Zweck zu identifizieren. Die Menschen wollen vor allem ihr Potenzial entwickeln, ihre Blockaden überwinden und einen Unterschied in der Welt machen.

Es wundert mich deshalb, dass sich so viele verloren fühlen, besonders wenn ich weiß, wie Sie Ihr Leben verstehen und Ihren einzigartigen Zweck finden können. Der Schlüssel ist die Beziehung zwischen Ihrer Intuition und den Chakren, die Ihr internes Leitsystem für das Leben sind. Ich bin ermutigt, dass so viele kluge, mächtige Menschen etwas bewirken wollen. Wenn jedem geholfen wird, seine Grenzen zu verlieren und sein Potenzial frei auszudrücken, kann unsere Welt anders sein.

Zweck und Bedeutung finden

Die meisten Menschen glauben, dass sie einen höheren Zweck haben, aber sie haben keine Ahnung, was es ist. Infolgedessen fühlt sich das Leben nicht konzentriert an und sie bemühen sich, einen Sinn zu finden. Einige haben eine vage Vorstellung, sind aber nicht tief mit ihrem Zweck verbunden.

Sogar diejenigen, die ihren Zweck kennen, geben zu, dass sie dies nicht getan haben immer gewusst, und dass sie immer noch Zeiten der Unsicherheit erleben. Wir haben alle schlaflose Nächte damit verbracht, unsere Lebensentscheidungen in Frage zu stellen. Wir gestalten unser Leben nicht immer bewusst in Übereinstimmung mit unserem Ziel, auch wenn wir wissen, was es ist.

Mein Ziel ist es, ein intuitiver Bote und Lehrer zu sein. Ich drücke dies in meiner Arbeit als Schriftsteller, Radiomoderator und Mentor aus. Auf meiner Erwachensreise verbrachte ich Jahre als Wissenschaftler und Geschäftsfrau. An der Oberfläche war mein Leben fabelhaft. Ich hatte einen tollen Job, der gut bezahlt wurde und mir erlaubte, die Welt zu bereisen.

Die Rolle der Person zu spielen, von der ich dachte, dass ich sie sein sollte, war jedoch nicht erfüllend. Ich glaubte nicht, dass mein wahres Ich gut genug war, also bedeckte ich sie mit einer Decke mit den Erwartungen anderer Leute. Mein Schmerz veranlasste mich, nach Antworten zu suchen. Ich wollte mehr Sinn für mein Leben. Meine Suche führte mich zu wundervollen Menschen, Orten und Erfahrungen und ich lernte alles, was ich brauchte, um das Leben zu schaffen, das ich mir wünschte.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich entdeckte, dass ich mit einer Bedienungsanleitung und einem Toolkit für mein Leben hierher gekommen bin. Mein Toolkit enthält ein globales Positionierungsgerät, das mir sagt, wo ich mich gerade befinde, und ein Navigationssystem, das klare Anweisungen gibt. Ich habe auch eine Fülle von Talenten, die genau das sind, was ich brauche, um meine Reise zu unterstützen.

Ihre Bedienungsanleitung und Toolbox

Sie haben auch eine Bedienungsanleitung und eine Toolbox, die genau das enthalten, was Sie für Ihren Lebensplan benötigen. Das Positionierungsgerät ist Ihr Energiefeld. Es enthält vollständige Informationen über Ihr Leben und wie Sie leben. Es lokalisiert Sie im gegenwärtigen Moment, zeichnet auf, wo Sie sich befanden, und zeigt Ihnen, wohin Sie unterwegs sind.

Die Chakren sorgen für die Navigation. Sie bilden Ihr Energiefeld, verarbeiten Ihre Lebenserfahrungen und bieten Ihnen einen direkten Draht zu Ihrer höheren Führung. Sie sind Kanäle für die Intuition, um von Ihrem höheren Bewusstsein zu Ihrem zeitlichen Selbst zu fließen.

Während Ihre Intuition Anleitung gibt, sind die verschiedenen Formen der Intuition die Talente, die Ihren Intuition Blueprint ausmachen. Wenn Sie diese Geschenke freischalten, können Sie Ihre Richtung bestimmen, Ihren Kurs effektiv steuern, Ihr Wachstum fördern und gemäß Ihrem Zweck leben.

Sie haben mehrere Lebensziele: Erleuchtung, Ihren einzigartigen Beitrag und das ewige Streben nach Expansion.

Erleuchtung verstehen

Du bist nicht einfach dein physischer Körper, du bist Geist. Tatsächlich bist du ein mehrdimensionales ewiges Wesen aus Liebe und Licht. Ihr Körper ist ein Vehikel, das Sie geschaffen haben, um fokussierte Erfahrungen in der physischen Realität zu machen, die Ihr Bewusstsein erweitern sollen. Um dies zu tun, müssen Sie Ihren Körper besetzen und die Verantwortung dafür übernehmen, damit Sie Ihre Erfahrungen bewusst dadurch schaffen können. Wenn Sie Ihren Körper besetzen, füllen Sie ihn mit Ihrem Licht. Mit anderen Worten, Sie erleuchten es.

Bei der Erleuchtung geht es auch darum, leichter zu werden. Es geht darum, dass Sie die Schwingung Ihres Körpers erhöhen, damit er bequem von Ihrem Bewusstsein besetzt werden kann und Sie in sich selbst aufwachen und sich bewusst sein können. Dies ist ein gemeinsamer Zweck der gesamten Menschheit.

Meisterlehrer wie Jesus, Buddha und Mohammed haben uns anhand ihrer Lebensgeschichten gezeigt, wie dies zu tun ist. Sie waren Wegbereiter, die uns allen helfen wollten, uns zu entspannen und unsere eigene Meisterschaft zu verwirklichen. Sie alle waren Meister des Gleichgewichts und der Dualität, weshalb sie Wunder vollbringen und hochentwickelte Fähigkeiten wie das Umwandeln von Wasser in Wein, das Materialisieren von Broten und Fischen, das Teilen des Roten Meeres und das Gehen auf dem Wasser demonstrieren konnten. Sie waren Hellseher und Energieheiler und nutzten ihre Fähigkeiten, um ihren Zweck auf der Erde zu erfüllen. Sie folgten ihrer höheren Führung, kommunizierten als Geist und heilten sich und andere. Wie diese Lehrer ist jeder einzigartig und hat einen unvergleichlichen Beitrag, den sie zu dieser Welt leisten können.

Ihr einzigartiger Beitrag

Stellen Sie sich die Menschheit als eine große Symphonie vor; Jedes Individuum ist ein fein gestimmtes Instrument mit einer einzigartigen Note, die in einem großartigen Opus gespielt werden kann. Um Ihre einzigartige Note zu spielen, müssen Sie verstehen, wie Ihr Instrument funktioniert. Sie müssen die richtigen Tasten, Saiten oder Fingergriffe finden, die die perfekte Tonhöhe und den perfekten Ton erzeugen. Wie in einem Orchester kann die Tuba nicht die Rolle spielen, die für die Geige geschrieben wurde. Die Tuba kann nur dem Teil gerecht werden, der für die Tuba geschrieben wurde.

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Musikinstrument. Wenn Sie richtig eingestellt sind, können Sie schöne Musik spielen, die exklusiv für Sie geschrieben wurde. Diese Musik ist dein Lebenszweck. Niemand sonst kann Ihre Note spielen. Nur du kannst.

Wenn Sie es nicht spielen, verliert die Symphonie die Harmonie. Sie werden sich und anderen Musikern einen großen Nachteil erweisen. Deshalb macht es keinen Sinn, sich mit einem anderen zu vergleichen oder zu emulieren. Wenn Sie die Note eines anderen spielen, spielt niemand Ihre. Es wird eine Lücke in der Symphonie geben und die anderen Musiker fühlen sich möglicherweise unwürdig, da jemand anderes ihre Rolle spielt.

Als Seele haben Sie viele Fähigkeiten - so viele, dass Sie sie nicht in einen Körper einpassen können. Sie entscheiden vor der Geburt, worauf Sie sich konzentrieren. Sie legen Parameter fest, z. B. wann, wo und für wen Sie geboren werden. Sie entscheiden, was Sie erleben möchten und wie Sie wachsen möchten. Sie wählen einen physischen Körper aus, der ihn unterstützen kann. Sie bestimmen auch, welche Ihrer Fähigkeiten, Weisheiten und spirituellen Fähigkeiten Sie hervorheben, um Ihre Ziele zu unterstützen.

Hier ist eine großartige Analogie: David hat das Potenzial, Physikprofessor, Zimmermann, Gärtner, Koch und Sportler zu sein. Er hat viele Jobs (Lebenszeiten) damit verbracht, seine Fähigkeiten in jedem dieser Bereiche zu verbessern. Für seinen nächsten Job (Leben) hat er beschlossen, seine Fähigkeiten als Schreiner zu erweitern. Er beschließt, seine Säge, sein Adze und sein Sandpapier mitzunehmen. Er nimmt sie vorsichtig heraus und legt sie in seinen Werkzeuggürtel. David braucht weder seinen Rechen noch seinen Taschenrechner oder seine Töpfe und Pfannen, also legt er sie für ein anderes Mal beiseite, zumal sein Werkzeuggürtel nur Platz für eine bestimmte Anzahl von Werkzeugen bietet. Er erklärt sich auch bereit, mit einem Tischler, Maler und Stuckateur (Seelengruppenmitglieder) zusammenzuarbeiten, dessen Ziele mit seinen übereinstimmen. David berücksichtigt auch das Gebietsschema, in dem er arbeiten wird (geboren werden). Sie haben möglicherweise unterschiedliche Bräuche und verwenden in einem Land etwas andere Werkzeuge als in einem anderen oder zu einem Zeitpunkt im Vergleich zu einem anderen (auf dem Planeten), abhängig von der größeren Aufgabe.

Ihr Intuition Blueprint ist genau so. Du, das ewige Wesen, hast viele Aspekte - so viele, dass du sie nicht alle in ein Leben einpassen könntest. Sie wählen, was am relevantesten und hilfreichsten ist, wenn Sie sich darauf konzentrieren möchten.

Lebenszweck, persönliche Ziele und freier Wille

Es gibt einen Unterschied zwischen Lebenszweck und Lebenszielen. Sie können glauben, Ihr Ziel ist es, ein ausländischer Botschafter zu sein. Dies ist eher ein Ziel als Ihr Ziel, obwohl Ihre Anziehungskraft auf diese Rolle möglicherweise darin besteht, dass Ihr Ziel darin besteht, den Frieden in sich selbst und anderen zu erforschen.

Als Mutter, die zu Hause bleibt, sind Sie möglicherweise frustriert, weil Sie glauben, dass die Betreuung anspruchsvoller Kinder Sie von Ihrem Ziel als Universitätsprofessor abhält. Nehmen wir an, Ihr Ziel ist es wirklich zu lernen, Ihren persönlichen Raum zu besitzen und Ihre authentische Stimme auszudrücken. Beide Rollen bieten die Möglichkeit, dies zu untersuchen. Sie können Ihren Zweck auf verschiedene Arten erfahren. Selbst wenn Sie glauben, nicht auf Ihrem Weg zu sein, haben Sie immer eine Erfahrung, die Ihrem Zweck dient, sich auszudehnen.

Du bist ein Bewusstsein, das in die Matrix von Zeit und Raum auf der Erde projiziert wird. Hier erleben Sie Trennung und Polarität. Sie haben freien Willen und können Entscheidungen darüber treffen, wie Sie leben. Ihre Entscheidungen helfen Ihnen, durch die physische Realität zu navigieren. Sie mögen bewusst oder unbewusst sein, aber so oder so bringen sie Sie zu Gipfeln und hinunter zu Tälern Ihres Lebensweges. Unterwegs können Sie die Landschaft Ihrer Einzigartigkeit erkunden.

Als Geist gibt es Einheit, Ewigkeit und Vernetzung. Viele von uns verbringen ihr ganzes Leben damit, sich nach der Liebe und dem Frieden zu sehnen, von denen wir wissen, dass sie existieren, die aber schwer zu fassen scheinen. Wir sehnen uns danach, zu unserer Quelle zurückzukehren. Das Leben auf diesem Planeten ist eine Reihe von Höhen und Tiefen für alle, und die Seele freut sich über neue Erfahrungen. Aus spiritueller Sicht gibt es keine guten oder schlechten Lebensereignisse. Nur Erfahrungen zum Zwecke der Expansion auszuspielen. Während Sie vielleicht ein Leben mit mehr Höhen als Tiefen anstreben, sind beide für die Mühle Ihrer Expansion von entscheidender Bedeutung.

Wenn Sie glauben, dass es einen Weg gibt, Ihr Leben genau richtig zu machen, denken Sie noch einmal darüber nach. Es gibt kein Richtig und Falsch. Stattdessen bist du im ewigen Moment des Jetzt, triffst Entscheidungen und erlebst Ergebnisse. Wenn Sie Ihre Entscheidungen beurteilen, wenn Ihnen das Ergebnis nicht gefällt, bleiben Sie stecken. Wenn Sie stattdessen feststellen, dass Sie gerade etwas erlebt haben, das Sie nicht bevorzugen, können Sie weitermachen. Wenn Sie andere für die unglücklichen Umstände Ihres Lebens verantwortlich machen, geben Sie Ihre Macht ab. Wenn Sie Verantwortung übernehmen, übernehmen Sie die Verantwortung und steuern das Boot in eine andere Richtung.

Alle Erfahrungen sind gleichermaßen gültig und fördern Ihre Expansion. Egal, welche Entscheidungen Sie treffen oder nicht treffen oder wie Sie Ihr Leben leben, Sie werden Ihren Zweck erfüllen, das Bewusstsein zu erweitern. Sie werden neue Erfahrungen machen, die noch niemand zuvor gemacht hat, und auf diese Weise zur Erweiterung des gesamten Bewusstseins beitragen. Du wirst dich verändern und du wirst wachsen. Wenn Sie es bewusst und nicht unbewusst tun, werden Sie möglicherweise ein freudigeres Leben manifestieren.

Übung zur Identifizierung Ihrer Lebensleidenschaften

Hinweise auf Ihren gegenwärtigen Zweck für dieses Leben liegen in dem, worüber Sie sich leidenschaftlich fühlen. In dieser Übung erstellen Sie eine Liste von allem, was Sie jetzt lieben, sowie eine historische Liste dessen, was Sie in verschiedenen Phasen Ihres Lebens geliebt haben. Anschließend überprüfen Sie, was Sie für übergreifende Themen geschrieben haben.

  1. Machen Sie eine Liste von allem, worüber Sie sich leidenschaftlich fühlen. Beachten Sie für jeden, ob es aus purer Freude ist oder ob Sie es erstellen oder ändern möchten. Überprüfen Sie Ihre Notizen und identifizieren Sie Hinweise auf Ihren Lebenszweck.

  2. Machen Sie eine weitere Liste Ihrer Kindheitsträume und kreativen Wünsche. Notieren Sie, welche wahr geworden sind, und bestätigen Sie Ihre Fähigkeit, Ihrer Leidenschaft und Ihrem Zweck zu folgen. Für diejenigen, die noch nicht geschehen sind, streichen Sie diejenigen durch, die jetzt nicht auf Sie zutreffen. Überprüfen Sie den Rest und fragen Sie, warum sie nicht wahr geworden sind. Beachten Sie, ob es gemeinsame Themen gibt, die auffallen.

© 2020 von Lesley Phillips PhD. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Autors.
Herausgeber: Llewellyn-Veröffentlichungen.

Artikel Quelle

Intuition und Chakren: Wie Sie Ihre psychische Entwicklung durch Energie steigern können
von Lesley Phillips PhD

Intuition und Chakren: Wie Sie Ihre psychische Entwicklung durch Energie steigern können von Lesley Phillips PhDDieses bemerkenswerte Buch macht es einfach, jederzeit eine intuitive Anleitung zu erhalten, sich auf Ihre Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu verlassen und Ihrer inneren Weisheit zu Glück und Erfolg zu folgen. Lesley Phillips zeigt Ihnen, wie Sie Ihr einzigartiges Profil psychischer Fähigkeiten durch einfache energetische Techniken entwickeln können. Indem Sie Ihren subtilen Körper und Ihre Intuition vereinen, können Sie die Selbsterkenntnis steigern, Ihre innere Wahrheit enthüllen, auf mehreren Ebenen heilen und Ihre beste Realität erschaffen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.)

Über den Autor

Lesley Phillips, PhDLesley Phillips, PhD, Seit 1996 unterrichtet sie Intuitionsentwicklung und Meditation. Sie wurde 2003 zur Ministerin und spirituellen Beraterin und 2005 zur spirituellen Lehrerin geweiht. Sie ist Gründerin der School of Intuition, einer Online-Schule für psychische Entwicklung. Lesley ist auch der Moderator einer preisgekrönten Radiosendung namens Deine Wahrheit aufschließen. Sie hat Tausenden von Menschen durch Lesungen, Kurse, Exerzitien und Vorträge geholfen. Besuchen Sie sie online unter DrLesleyPhillips.com.

Video / Präsentation mit Dr. Lesley Phillips: Erdungsmeditation zum Stressabbau

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

Connecting with Your Life Purpose, Personal Goals, and Free Will

Connecting with Your Life Purpose, Personal Goals, and Free Will
Image by Yyhl 

Over the last few years, I have been blessed to be the host of a local radio show focused on personal development. In that time, nearly a thousand lis­teners have contacted me with their life questions. Nearly half asked, “What is my purpose?” Being curious, I started asking the crowds who came to my workshops two questions: “Who believes they have a life purpose?” and “Who knows what their purpose is?”

Without exception, everyone believed they had a purpose yet only a small fraction knew what it was. After reviewing the problems my clients asked me about, I realized they also struggle to identify their purpose. More than anything, people want to develop their potential, overcome their blocks, and make a difference in the world.

It therefore astounds me that so many feel lost, especially when I know how you can understand your life and find your unique purpose. The key is the relationship between your intuition and chakras, which is your internal guidance system for life. I am encouraged that so many bright, powerful individuals want to make a difference. If each is helped to shed their limits and freely express their potential, our world can be different.

Finding Purpose and Meaning

Most people believe they have a higher purpose, but they have no idea what it is. As a consequence, life does not feel focused, and they struggle to find meaning. Some have a vague notion but are not deeply in touch with their purpose.

Even those who know their purpose admit they have not always known it, and that they still experience times of uncertainty. We have all spent sleepless nights questioning our life choices. We are not always consciously creating our lives in alignment with our purpose, even if we do know what it is.

My purpose is to be an intuitive messenger and teacher. I express this in my work as a writer, radio host, and mentor. In my awakening journey, I spent years as a scientist and businesswoman. On the surface my life was fabulous. I had a great job that paid well and allowed me to travel the world.

Playing the role of the person I thought I was meant to be was not fulfilling, however. I didn’t believe the real me was good enough so I covered her with a blanket of other people’s expectations. My pain caused me to seek answers. I wanted greater meaning to my life. My search led me to wonderful people, places, and experiences, and I learned everything I needed to create the life I desired.


 Get The Latest From InnerSelf


I discovered I came here with an instruction manual and toolkit for my life. My toolkit contains a global positioning device that tells me where I am right now and a navigation system that gives clear directions. I also have an abundance of talents that are precisely what I need to support my journey.

Your Instruction Manual and Toolbox

You also have an instruction manual and toolbox that contain exactly what you need for your life plan. The positioning device is your energy field. It contains complete information about your life, and how you are living. It locates you in the present moment, has a record of where you were, and shows you where you are headed.

The chakras provide the navigation. They form your energy field, process your life experiences, and provide you with a direct line to your higher guidance. They are conduits for intuition to flow from your higher consciousness to your temporal self.

While your intuition provides guidance, the different forms of intuition are the talents that make up your Intuition Blueprint. If you unlock these gifts, you can chart your direction, steer your course effec­tively, champion your growth, and live according to your purpose.

You have several life purposes: enlightenment, your unique contribution, and the eternal pursuit of expansion.

Understanding Enlightenment

You are not simply your physical body, you are spirit. In fact, you are a multidimensional eternal being of love and light. Your body is a vehicle you created to have focused experiences in physical reality, which are meant to expand your consciousness. To do that, you need to occupy your body and take charge of it, so you can consciously create your experiences through it. When you occupy your body, you fill it with your light. In other words, you enlighten it.

Enlightenment is also about becoming lighter. It is about you raising the vibration of your body, so it can comfortably be occupied by your consciousness, and so you can wake up inside yourself and be consciously aware. This is a common purpose of all of humanity.

Master teachers such as Jesus, Buddha, and Mohammed showed us how to do this through their life stories. They were way-showers who wanted to help us all lighten up and realize our own mastery. They were all masters of balance and duality, which is why they were able to perform miracles and demonstrate highly advanced abilities such as changing water into wine, materializing loaves and fishes, parting the Red Sea, and walking on water. They were psychics and energy healers and used their abilities to help them fulfill their pur­pose on Earth. They followed their higher guidance, communicated as spirit, and healed themselves and others. Like these teachers, everyone is unique and has a matchless contribution they can make to this world.

Your Unique Contribution

Imagine humanity as a great symphony; each individual being a finely tuned instrument, with a unique note to play in a magnificent opus. To play your unique note, you must understand how your instrument works. You must discover the correct keys, strings, or finger holds that will produce the perfect pitch and tone. As in an orchestra, the tuba can’t play the part that was written for the violin. The tuba can only do justice to the part that was written for the tuba.

Every human is a unique musical instrument. When correctly tuned, you are capable of playing beautiful music, written exclusively for you. This music is your life purpose. No one else can play your note. Only you can.

If you do not play it, the symphony will lose harmony. You will do yourself and fellow musicians a great disservice. This is why it makes no sense to compare yourself to, or try to emulate, another. If you play someone else’s note, then no one is playing yours. There will be a gap in the symphony and the other musicians may feel unworthy, as someone else is playing their part.

As a soul, you have many capabilities—so many you cannot fit them into one body. You decide before birth what you will focus on. You set parameters such as when, where, and to whom you will be born. You decide what you wish to experience, and how you want to grow. You select a physical body that can support it. You also determine which of your skills, wisdom, and spiritual abilities you will emphasize to support your goals.

Here’s a great analogy: David has the potential to be a physics professor, carpenter, gardener, chef, and athlete. He has spent many jobs (lifetimes) honing his skills in each of these areas. For his next job (life) he has decided that he wants to expand his skills as a carpenter. He determines he must take his saw, adze, and sandpaper. He carefully picks them out and places them in his tool belt. David does not need his rake, calculator, or his pots and pans so he puts them aside for another time, especially as his tool belt only has the space for a certain number of tools. He also agrees to work with a joiner, painter, and plasterer (soul group members) whose goals align with his. David also takes into account the locale where he will work (be born). They may have different customs and use slightly different tools in one country than another, or at one time versus another (on the planet), depending on the larger job at hand.

Your Intuition Blueprint is just like this. You, the eternal being, have many aspects—so many that you could not fit them all into one lifetime. You choose what is most relevant and helpful given what you plan to focus on.

Life Purpose, Personal Goals, and Free Will

There is a difference between life purpose and life goals. You may believe your purpose is to be a foreign ambassador. This is a goal rather than your purpose, though your attraction to this role may be because your purpose is exploring peace within yourself and others.

As a stay-at-home mum, you may be frustrated, believing that looking after demanding kids keeps you from your purpose as a university professor. Let’s say your purpose is really to learn to own your personal space and express your authentic voice. Both roles are opportunities to explore this; you can experience your purpose in different ways. Even when you think you are not on your path, you are always having an experience that serves your purpose to expand.

You are consciousness projected into the matrix of time and space on Earth. Here you experience separation and polarity. You have free will and can make choices about how you live. Your choices help you navigate physical reality. They may be conscious or unconscious, but either way, they take you up to peaks, and down to valleys of your life path. You get to explore the landscape of your uniqueness along the way.

As spirit, there is oneness, eternity, and inter-connectedness. Many of us spend our whole life yearning for the love and peace we know exists but which seems elusive. We long to return to our source. Life on this planet is a series of ups and downs for everyone, and the soul delights in new experiences. From a spiritual perspective, there are no good or bad life events. Only experiences to play out for the purpose of expansion. While you might strive for a life with more ups than downs, both are grist for the mill of your expansion.

If you believe there is a way to get your life just right, think again; there is no right and wrong. Instead, there is you in the eternal moment of now, making choices and experiencing results. If you judge your choices when you don’t like the outcome, you remain stuck. Instead, if you realize you just experienced something that you do not prefer, you can move on. If you blame others for the unfortunate circumstances of your life, you are giving your power away. When you take responsibility, you take charge and steer the boat in a different direction.

All experiences are equally valid and fuel your expansion. No matter what choices you do or do not make, or how you live out your life, you will fulfill your purpose to expand in consciousness. You will have new experiences never had by anyone before, and in doing so add to the expansion of all consciousness. You will change and you will grow. If you do it consciously rather than unconsciously, you may find you manifest a more joyful life.

Identifying Your Life Passions Exercise

Clues to your present purpose for this lifetime lie in what you feel passionate about. In this exercise, you will make a list of everything you love now, as well as a historical list of what you loved through different stages of your life. Then you will review what you wrote for overarching themes.

  1. Make a list of everything you feel passionate about. Note for each one if it is for sheer joy or because you wish to create or change it. Review your notes and identify clues to your life purpose.

  2. Make another list of your childhood dreams and creative desires. Note which ones came true and validate your ability to follow your passion and purpose. For those that didn’t happen yet, cross out the ones that don’t apply to you now. Review the remainder and ask why they didn’t come true. Notice if there are any common themes that stand out.

©2020 by Lesley Phillips PhD. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the author.
Publisher: Llewellyn Publications.

Article Source

Intuition and Chakras: How to Increase Your Psychic Development Through Energy
by Lesley Phillips PhD

Intuition and Chakras: How to Increase Your Psychic Development Through Energy  by Lesley Phillips PhDThis remarkable book makes it easy to receive intuitive guidance whenever you wish, be confident in your answers to life's big questions, and follow your inner wisdom to happiness and success. Lesley Phillips shows you how to develop your unique profile of psychic abilities through simple energetic techniques. By uniting your subtle body and intuition, you can heighten self-knowledge, reveal your inner truth, heal on multiple levels, and create your best reality.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.)

About the Author

Lesley Phillips, PhDLesley Phillips, PhD, has taught intuition development and meditation since 1996. Ordained as a minister and spiritual counselor in 2003 and a spiritual teacher in 2005, she is the founder of the School of Intuition, an online psychic development school. Lesley is also the host of an award-winning radio show called Unlocking Your Truth. She has helped thousands of people through readings, classes, retreats, and speaking engagements. Visit her online at DrLesleyPhillips.com.

Video/Presentation with Dr. Lesley Phillips: Grounding Meditation for Stress Relief

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to carve our own path and to heal our lives, spiritually…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…