Wie wäre die Welt ohne dich anders?

Wie wäre die Welt ohne dich anders?
Bild von RENE RAUSCHENBERGER

Kürzlich habe ich diese Frage einer Gruppe von Finanzplanern unterschiedlichen Alters gestellt: Wie wäre die Welt ohne dich anders? Ein älterer Herr antwortete: „Ich bin mir nicht sicher, ob mein Leben einen Unterschied macht.“ Obwohl er eine Familie hatte und von seinen Kollegen respektiert wurde, hatte er Schwierigkeiten, seine Rolle in der Welt zu würdigen. Ich erinnerte ihn an die Segnungen in seinem Leben und an seine Fähigkeit, sie stündlich und täglich für die Wirkung zu nutzen. Wir alle machen einen Unterschied.

Machen Sie heute eine Pause und beantworten Sie diese Frage selbst. Wie wäre die Welt ohne dich anders?

Sie können es nicht erkennen, aber Sie sind kein Unfall. Du wurdest mit Absicht geboren. Jeden Tag besitzt du eine einzigartige Mission und das Potenzial, das Licht in dir zu enthüllen und es mit der Welt zu teilen.

Tag für Tag, Moment für Moment

Hier ist ein Geheimnis: Unser Leben besteht nicht aus Jahr, aber von Tagen und Momenten. Je mehr wir uns auf diese Realität einstellen, desto bedeutungsvoller wird dieses Jahr für jeden von uns, unsere Familien, Freunde und die Gemeinschaft.

Heute ist ein Tag, der erste Tag des restlichen Jahres. Nutzen Sie es, um ein Jahr zu planen, in dem Sie Ihr bestes Ich werden.

Was hast du auf dieser Erde zu tun? Mit den Worten von Fjodor Dostojewski in Die Brüder Karamasow"Das Geheimnis der menschlichen Existenz liegt nicht nur darin, am Leben zu bleiben, sondern etwas zu finden, wofür man leben kann."

Ihre E - Mails und sozialen Medien wurden mit vielen Tipps überflutet, wie Sie Ihre SMART - Ziele festlegen, Ihre Neujahrsvorsätze entwickeln und einhalten, wie Sie den perfekten Planer auswählen und weitere Tipps zum Aufbau von Gesundheit, Wohlstand und guten Beziehungen im Internet erhalten Neujahr.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber wenn Sie wirklich ein Leben voller Erbe und Wirkung führen möchten, gehen Sie tiefer in sich hinein.

Stellen Sie sich jetzt fünf wichtige Fragen

Wie ich in meinem Buch schrieb, Was werden sie über dich sagen, wenn du weg bist?Lesen Sie diese Liste nicht nur unten, sondern ziehen Sie tatsächlich ein Tagebuch heraus oder öffnen Sie ein Dokument auf Ihrem Computer oder Telefon und beantworten Sie diese Fragen wirklich. Ihre Antworten werden Sie motivieren, dieses Jahr zum unvergesslichsten in Ihrem Leben zu machen:

  1. Wenn Sie nur 24 Stunden zu leben hätten, was würden Sie tun und warum?

  2. Für welche Werte stehen Sie und wofür lohnt es sich zu kämpfen?

  3. Welche fünf Wörter möchten Sie auf Ihren Grabstein schreiben?

  4. Was wirst du in diesem Jahr tun, das der zukünftigen Erinnerung würdig ist?

  5. Wie wäre die Welt ohne dich anders?

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um diese Fragen zu beantworten. Oder nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um eine der Fragen zu beantworten und den Prozess der persönlichen Selbstbeobachtung zu starten.

Sie können sich auch einen Film ansehen, um sich in Stimmung zu bringen. Eines der inspirierendsten ist der Klassiker, Es ist ein wundervolles Leben. Psychologen haben den Begriff „The George Bailey Technique“ als Strategie zur Betrachtung der Fragilität und des Sinns des Lebens geprägt.

In dem Film sagt Clarence Oldboy, Engel zweiter Klasse, zu George: "Dir wurde ein großartiges Geschenk gemacht, George: eine Chance zu sehen, wie die Welt ohne dich aussehen würde." hier um diese denkwürdige Szene zu sehen.)

Eine Welt ohne dich

Denken Sie an die Welt ohne . Es wird Sie zu den Gaben erwecken, die Sie umgeben. Es wird dich inspirieren, das göttliche Potenzial in dir freizusetzen.

Wir alle haben eine innere Stimme, die Sinn und Freude im Leben haben will, und wir alle wollen ein Leben voller Wirkung führen. Das Problem ist, dass wir uns oft von dem Tempo und der Hektik, die die Welt bestimmen, ablenken lassen. Dann fragen wir uns, wo die Zeit hingeht, und am Ende leben wir mit Bedauern. Mach dieses Jahr anders.

Unabhängig von Ihrer Religion oder Ihrem Fehlen ist es das, was Menschen tun, über das vergangene Jahr nachzudenken und in die Zukunft zu schauen. Wir sind dafür fest verdrahtet, also lass es zählen.

Beantworten Sie die obigen fünf Fragen und wiederholen Sie diese das ganze Jahr über einmal pro Woche. Wenn Sie dies tun, werden Sie wirklich einen Unterschied machen. Du darfst die Welt nicht verändern, aber jeden Tag kannst du die Welt einer Person verändern.

Lebe dieses Jahr nach den unsterblichen Worten von William Penn„Ich erwarte, dass ich diese Welt nur einmal durchquere. Jedes Gute, das ich tun kann, oder jede Güte oder Fähigkeit, die ich einem anderen Wesen zeigen kann, lass es mich jetzt tun. Lass es mich nicht aufschieben oder vernachlässigen, denn ich werde diesen Weg nicht noch einmal gehen. “

© 2020 von Rabbi Daniel Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Was werden sie über dich sagen, wenn du gegangen bist ?: Erstellen eines Lebens von Vermächtnis
von Rabbi Daniel Cohen.

Was werden sie über dich sagen, wenn du gegangen bist ?: Ein Leben des Vermächtnisses von Rabbi Daniel Cohen erschaffen.Rabbi Daniel Cohen wird Ihnen helfen, die Ablenkungen zu überwinden, um die beste Version von sich selbst zu finden. Durch eine einzigartige Mischung aus Geschichtenerzählen, praktischen Übungen und tiefgründiger Weisheit, wird er Ihnen sieben transformative Prinzipien beibringen, um Ihr Leben so umzubauen, dass Sie mit Ziel und Leidenschaft leben, so dass die Person, die Sie heute sind, sich enger mit der Person verbindet anstreben zu sein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Rabbi Daniel CohenDer beliebte Motivator, Mentor und inspirierende Redner Rabbi Daniel Cohens einzigartige Mischung aus Authentizität, Humor, Weisheit und Einsicht hilft jedem, sich in der heutigen Gesellschaft zurechtzufinden und ein Vermächtnisleben zu führen. Rabbi Cohen ist seit über zwanzig Jahren im Rabbinat tätig und Autor von Was werden sie über dich sagen, wenn du weg bist? Ein Vermächtnis schaffen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.rabbidanielcohen.com

Video / Präsentation mit Rabbi Daniel Cohen: Ein Leben im Vermächtnis führen - Ihren Elijah-Moment entdecken

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

How Would The World Be Different Without You?

How Would The World Be Different Without You?
Image by RENE RAUSCHENBERGER

Recently, I asked this question to a group of financial planners of a variety of ages: How would the world be different without you? One older gentleman responded, “I am not sure if my life makes a difference.” Despite having a family and being well respected by his peers, he was having trouble appreciating his role in the world. I reminded him of the blessings in his life and his capacity to harness them for impact every hour of every day. We all make a difference.

Pause today and answer this question yourself. How would the world be different without you?

You may not realize it but you are not an accident. You were born with purpose. Every day you possess a unique mission and potential to reveal the light in you and share it with the world.

Day by Day, Moment by Moment

Here is a secret: Our lives are not made up of years, but of days and moments. The more we are attuned to this reality, the more meaningful this year will be for each of us, our families, friends and community.

Today is one day, the first day of the rest of this year. Seize it to plan a year of becoming your best self.

What are you on this earth to do? In the words of Fyodor Dostoyevsky in The Brothers Karamazov, “The mystery of human existence lies not in just staying alive, but in finding something to live for.”

Your email and social media have been bombarded with lots of tips on how to set your SMART goals, develop and keep your New Year Resolutions, how to pick out the perfect planner, and other advice on building health, wealth, and great relationships in the new year.


 Get The Latest From InnerSelf


But if you truly want to lead a life of legacy and impact, go deeper inside yourself.

Ask Yourself Five Important Questions Now

As I wrote in my book, What Will They Say About You When You Are Gone?, do not just read this list below, but actually pull out a journal or open up a document on your computer or phone and really answer these questions. Your answers will motivate you to make this year the most memorable in your life:

  1. If you only had 24 hours to live, what would you do and why?

  2. What values do you stand for and what is worth fighting for?

  3. What five words would you want written on your headstone?

  4. What will you do this year that is worthy of future memory?

  5. How would the world be different without you?

Take some quiet time to answer these questions. Or take just a few minutes to answer one of them and start the process of personal introspection.

You may choose to watch a movie to get you in the mood. One of the most inspiring is the classic, It’s a Wonderful Life. Psychologists have actually coined the phrase “the George Bailey Technique” as a strategy for contemplating the fragility and meaning of life.

In the film, Clarence Oldboy, angel second class, tells George, “You have been given a great gift, George: a chance to see what the world would be like without you.” (Click here to watch this memorable scene.)

A World Without You

Think about the world without you. It will awaken you to the gifts that surround you. It will inspire you to unleash the Divine potential within you.

We all possess an inner voice that wants meaning and joy in life and we all want to lead a life of impact. The problem is, we often get distracted by the pace and the hustle and bustle that defines the world, and then we wonder where the time goes and we end up living with regret. Make this year different.

No matter your religion or lack thereof, reflection on the year past and looking ahead to the future is what human beings do. We are hardwired for it, so make it count.

Answer the above five questions and review once a week throughout the year. If you do, you will truly make a difference. You may not change the world, but every day you can change the world of one person.

Live this year by the immortal words of William Penn, “I expect to pass through this world but once. Any good therefore that I can do, or any kindness or abilities that I can show to any fellow creature, let me do it now. Let me not defer it or neglect it, for I shall not pass this way again.”

©2020 by Rabbi Daniel Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

What Will They Say About You When You're Gone?: Creating a Life of Legacy
by Rabbi Daniel Cohen.

What Will They Say About You When You're Gone?: Creating a Life of Legacy by Rabbi Daniel Cohen.Rabbi Daniel Cohen will help you rise above the distractions to tap into the best version of yourself. Through a unique blend of storytelling, practical exercises, and profound wisdom, he will teach you seven transformative principles to reverse engineer your life so that you are living with purpose and passion, so that the person you are today more closely aligns with the person you aspire to be.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

More books by this author.

About the Author

Rabbi Daniel CohenPopular motivator, mentor, and inspirational speaker, Rabbi Daniel Cohen’s unique blend of authenticity, humor, wisdom, and insight helps anyone better navigate contemporary society and lead a life of legacy. Rabbi Cohen has served in the rabbinate for over twenty years and is the author of What Will They Say About You When You Are Gone? Creating a Life of Legacy. For more information, visit www.rabbidanielcohen.com

Video/Presentation with Rabbi Daniel Cohen: Living a Life of Legacy - Discovering Your Elijah Moment

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…