Ein Agent der Veränderung werden und einen Bewusstseinswandel vorbereiten

Ein Agent der Veränderung werden und einen Bewusstseinswandel vorbereiten
Bild von stux

In jedem Leben steckt ein Traum, der leise und unauffällig nach Erfüllung verlangt. Jeder von uns träumt so einen Traum. Es ist ein wichtiger Teil des ursprünglichen Segens des Seins in dieser Welt. Zweck ist ein anderes Wort für diesen Traum. Wenn Sie Ihren Lebenszweck verwirklichen möchten, entspannen Sie sich am besten.

Entspannung ermöglicht einen offenen, unbegrenzten, kreativen Raum. In dieser Offenheit können Sie feiern, das heißt, sich selbst anwenden, Ihre Talente innerhalb der gesunden Grenzen Ihres gewählten Fachgebiets oder Berufs ausüben, das bekommen, was Sie wollen, und es nicht verschenken, sondern mit Bedacht teilen. Entspannen, eröffnen und feiern - drei einfache Schritte zum individuellen Wohlbefinden.

Alle unsere Beziehungen

Eingebettet in die Formel für individuelles Wohlbefinden ist die Notwendigkeit, die Weltgemeinschaft zu unterstützen und unsere menschlichen Bemühungen mit einem partnerschaftlichen Realitätsmodell in Einklang zu bringen. Das bedeutet, dass jeder gewinnt. Obwohl auf Eigennutz beruhend, tragen alle Handlungen zum höchsten Wohl aller Beteiligten bei.

In ihren Gebeten bezeichnen unsere amerikanischen Brüder und Schwestern dieses erweiterte Gemeinschaftsgefühl als "alle unsere Beziehungen". Alle unsere Beziehungen zu unserer globalen Gemeinschaft bestehen aus unseren Mitmenschen, den Tieren, Pflanzen, Mineralien: den Felsen, Bergen und Meeren, den Wüsten, Sümpfen und Feuchtgebieten, den großen Ebenen und wilden Wäldern.

Wie können wir sie effektiv unterstützen? Wir könnten immer neue und strengere Gesetze einführen - strenge Regeln und Vorschriften einführen. Wir haben gesehen, wie dieser Plan funktioniert. Und über seine Wirksamkeit kann es keine Illusionen geben. Vom Menschen geschaffene Gesetze sind manipulativ und manipulierbar. Regeln können verbogen werden und Vorschriften haben Lücken. Darüber hinaus implizieren Regeln und Vorschriften, dass wir das universelle oder natürliche Recht nicht kennen. Durch ihre Existenz schließen sie, dass wir nicht von Natur aus wissen, fühlen oder spüren, was richtig ist, sondern uns aufgrund unserer Unwissenheit einer externen Autorität unterwerfen müssen. Gesetze, Regeln und Vorschriften, die zwischen uns und der Welt stehen, können sogar die Kluft zwischen uns und der Natur vergrößern.

Der Nutzen von "all unseren Beziehungen" kann wirklich nicht von außen verordnet werden. Sie gründet sich auf Vernetzung und entfaltet sich durch Verständnis und durch Assimilation und Entwicklung zum universellen Gesetz. Es ist ein tiefgreifender Heilungspartnerschaftsprozess - eine empathische Resonanz zwischen Natur und Mensch.

Ganzheitliche und gesunde Menschen werden

Wenn wir unsere globale Gemeinschaft auf wirklich neue und befreiende Weise unterstützen und umstrukturieren wollen, können wir dies nicht allein durch das Dekret des vom Menschen geschaffenen Gesetzes tun. Stattdessen müssen wir näher zu Hause beginnen, mit uns selbst, unserer persönlichen Integrität, unserer eigenen Energie. Mit anderen Worten, wir müssen zu uns selbst werden, zu ganzen und gesunden Individuen. Wir müssen für uns selbst denken, uns von unangemessenen äußeren Einflüssen verabschieden, emotional und physisch gut auf uns selbst aufpassen und unserem Lebenszweck folgen - und wir müssen offen und intuitiv die besonderen Stränge des universellen Rechts erfassen, die in a gelten gegebene Situation.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Im energetischen Realitätsmodell gibt es keine Trennung. Wenn wir uns auf unser eigenes Wohlergehen konzentrieren und es durch unser Leben und für andere Menschen fließen lassen, wird dies letztendlich dazu beitragen, eine gesunde und gesunde globale Gemeinschaft zu manifestieren. Wir haben nicht nur Körper und Geist, sondern wir nehmen auch an den Energien teil und verkörpern sie, die das Universum - und dies in unserer Wahrnehmung - von Moment zu Moment aufs Neue erschaffen. Diese Energie ist unsere kostbarste Ressource und kann direkt abgerufen werden.

Wir sind der "100. Affe"

Vor Jahren war die "100. Affentheorie" weit verbreitet und wurde oft zitiert. Es ging so: Wenn einer nach dem anderen hundert Affen auf einer fernen Insel lernen, wie man mit Stöcken Bananen pflückt, wird das Wissen, mit Stöcken Bananen zu pflücken, plötzlich ein wesentlicher Bestandteil des Affenbewusstseins. Alle Affen auf der ganzen Welt werden dann in dieses Wissen eingeweiht und können dazu Stöcke verwenden.

Das Prinzip der wenigen Avantgarden, die eine Bewusstseinsveränderung vorbereiten, gilt auch für die Menschheit und hat in der Vergangenheit viele Veränderungen hervorgerufen. Jeder kann ein solcher Veränderer sein, aber je mehr Sie sich dem widmen, was Sie tun, desto mehr Einfluss werden Sie als Veränderer haben.

Auszug aus der Einleitung des Buches
"One Degree Beyond - Eine Reiki-Reise in die Energiemedizin"
© 1998 von Janeanne Narrin. Auszug mit freundlicher Genehmigung
vom Verlag: Little White Buffalo Publishing Cottage.

Artikel Quelle

One Degree Beyond - Eine Reiki-Reise in die Energiemedizin
von Janeanne Narrin.

One Degree Beyond - Eine Reiki-Reise in die Energiemedizin von Janeanne Narrin.Indem Narrin die Leser einlädt, Möglichkeiten zu erkunden oder über das Offensichtliche hinauszugehen, ermutigt er uns, unsere Gedanken und Handlungen auf eine Weise zu konzentrieren, die sowohl unser persönliches Potenzial als auch unsere Verbindung zu allen anderen Elementen und Kräften der Natur honoriert. Somit, Ein Grad darüber hinaus ist eine Grundierung zum Handeln. Es ist sanft und weise, macht keine Propaganda und man muss kein Reiki-Praktiker sein, um seine Vorteile zu erzielen. Es steckt voller hilfreicher Tipps, optimistischer Vorschläge und packender Übungen, um eine persönliche Reise in das Gesundheitsbewusstsein und ein gesteigertes spirituelles Bewusstsein zu beschleunigen.

Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Janeanne Narrin, MA, CSWJaneanne Narrin, MA, CSW, ist eine ausgebildete Reiki-Meisterin der Usui-Tradition mit über zehn Jahren Erfahrung als Lehrerin und Praktikerin dieses einfachen Ansatzes zur Linderung von Schmerzen und Leiden. Narrin verfügt auch über einen umfassenden Hintergrund in der Managementberatung für große Unternehmen und verfügt daher über umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Stress und Ängsten am Unternehmensarbeitsplatz. Sie ist eine erfahrene und systeminspirierte Praktikerin, die Reiki, die uralte Kunst des "praktischen" Heilens, vorstellt.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Becoming An Agent of Change and Preparing A Shift In Consciousness

Becoming An Agent of Change and Preparing A Shift In Consciousness
Image by stux

Every life has at its core a dream that quietly and unobtrusively asks to be fulfilled. Each of us dreams such a dream. It is an important part of the original blessing of being in this world. Purpose is another word for this dream. If you wish to realize your purpose in life you best start by relaxing.

Relaxation allows for an open, unbounded, creative space. In this openness you can celebrate, that is, apply yourself, exercise your talents within the healthy boundaries of your chosen field or profession, get what you want, and not give it away, but share it wisely. Relaxing, opening and celebrating - three simple steps to individual well-being.

All Our Relations

Woven into the formula for individual well-being is a need for supporting the global community bringing our human endeavors into alignment with a partnership model of reality. This means that everybody wins. Although based on self-interest, everyone's actions contribute to the highest good of all concerned.

In their prayers our Native American brothers and sisters refer to this extended sense of community as "all of our relations". All of our relations of our global community comprise our fellow humans, the animals, plants, minerals: the rocks, mountains and seas, the deserts, swamps and wetlands, the great plains and wild forests.

How can we effectively support them? We could introduce ever more new and tighter legislation - adopt stringent rules and regulations. We have seen how this plan works. And about its effectiveness there can be no illusions. Laws created by man are manipulative and subject to manipulation. Rules can be bent and regulations have loopholes. Furthermore, rules and regulations imply that we are ignorant of universal or natural law. By their very existence they infer that we do not inherently know, feel or sense what is right, but rather, because of our ignorance, must submit to some outside authority. Poised between ourselves and the world, laws, rules and regulations may even widen the gulf of separation between ourselves and nature.

The benefit of "all of our relations" really cannot be decreed from the outside. Founded on interconnectedness, it unfolds through understanding, and through assimilating and growing into universal law. It amounts to a deep healing partnership process—an empathic resonance, between nature and humankind.

Becoming Whole and Healthy Individuals

If we wish to support and restructure our global community in genuinely new and liberating ways, we cannot do so just by the decree of manmade law. Instead, we have to start closer to home, with ourselves, our personal integrity, our own energy. In other words, we have to become ourselves, whole and healthy individuals. We have to think for ourselves, wean ourselves away from undue outside influence, take good care of ourselves emotionally and physically, and follow our purpose in life - and we have to be open and intuitively grasp the particular strands of universal law that apply in a given situation.


 Get The Latest From InnerSelf


In the energetic model of reality there is no separation. Focusing upon our own wholehearted well-being, letting it flow through our lives and out to others, will eventually help manifest a wholesome and healthy global community. Not only do we have bodies and minds, but we also partake in and embody the very energies that create the universe - and this in our perception - moment by moment anew. This energy is our most precious resource and can be directly accessed.

We Are The "100th Monkey"

Years ago, the "100th monkey" theory was widely popular and often quoted. It went like this: if, one by one, a hundred monkeys on a distant island learn how to use sticks for picking bananas the knowledge of picking bananas with sticks all of a sudden becomes an integral part of monkey consciousness. All monkeys everywhere all around the world will then be privy to this knowledge and be able to use sticks to that end.

The principle of a vanguard few preparing a shift in consciousness applies to humankind as well and has inspired many changes in past history. Anyone can be such an agent of change, but the more dedicated you are to what you are doing the more impact you will have as an agent of change.

Excerpted from the introduction of the book
"One Degree Beyond - A Reiki Journey into Energy Medicine"
©1998 by Janeanne Narrin. Excerpted with permission
from the publishers: Little White Buffalo Publishing Cottage.

Article Source

One Degree Beyond - A Reiki Journey into Energy Medicine
by Janeanne Narrin.

One Degree Beyond - A Reiki Journey into Energy Medicine by Janeanne Narrin.In inviting readers to explore possibilities, or move beyond what is apparent, Narrin is encouraging us to attempt to focus our thoughts and actions in ways which honor both our personal potentials and our connection to all of the other elements and forces of Nature. Thus, One Degree Beyond is a primer for action. It is gentle and wise, does not proselytize, and one needn't be a Reiki practitioner to derive its benefits. It is full of helpful hints, upbeat suggestions, and engaging exercises to expedite a personal journey into health consciousness and heightened spiritual awareness.

Info/Order this book.

More books by this author.

About The Author

Janeanne Narrin, MA, CSWJaneanne Narrin, MA, CSW, is a trained Reiki Master of the Usui tradition with over ten years experience as a teacher and practitioner of this simple approach to the relief of pain and suffering. Narrin also has an extensive background in management consulting for large corporations and consequently has wide experience dealing with stress and anxiety in the corporate workplace. She is a an experienced and whole systems-inspired practitioner who presents Reiki, the ancient art of "hands-on" healing.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}