Erstellen Sie Ihren Ripple-Effekt: Mythen und Wahrheiten über soziale Versprechen

Erstellen Sie Ihren Ripple-Effekt: Mythen und Wahrheiten über soziale Versprechen
Bild von Mike Goad

Welche dauerhafte Wirkung oder welches Vermächtnis möchten Sie durch Ihr Lebenswerk erzielen?

Da es bei Frauen um Beziehungen, Bedeutungen, Verbindungen und das Teilen geht, setzen die meisten Frauen ihr Geld ein, um anderen zu helfen und einen Beitrag zur Verbesserung der Welt zu leisten, sobald ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse ihrer Familien erfüllt sind. Tatsächlich investieren Frauen im Durchschnitt 90-Cent von jedem Dollar, den sie verdienen, in die Bildung, Gesundheit und Ernährung ihrer Familien. Aus diesem Grund ist es für Frauen selbstverständlich, gesellschaftliches Versprechen und Wirkung in Einklang zu bringen. Dies gilt insbesondere für Unternehmer und Führungskräfte, die die Möglichkeit haben, mit ihrem Geschäft und Einkommen einen größeren sozialen Auftrag zu erfüllen.

Was ist soziales Versprechen?

Soziales Versprechen ist der Wunsch deiner Seele, etwas zurückzugeben, indem du Gutes tust, während du es gut machst. Es beinhaltet das doppelte Ziel, Wohlstand und Profit mit einer Mission für eine bessere Gesellschaft zu verbinden. Das Einlösen Ihres sozialen Versprechens kann auf viele Arten zum Ausdruck gebracht werden, zum Beispiel durch die Unterstützung würdiger lokaler oder globaler Anliegen und Themen, die Ihnen am wichtigsten sind.

Das Phänomen, dass Organisationen einen positiven sozialen Wandel bewirken, ist nicht neu. Tatsächlich existiert das Konzept der sozialen Verantwortung von Unternehmen seit mindestens den 1960s. In den letzten zehn Jahren wurde es jedoch immer wichtiger, den Gemeinden und der Welt Veränderungen zu bringen, da große Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in die Bewegung involviert waren. Ein gutes Beispiel dafür ist der „bewusste Kapitalismus“ von John Mackey, Mitbegründer und CEO von Whole Foods Market. Beim bewussten Kapitalismus geht es im Grunde darum, Unternehmensgewinne mit sozialen Auswirkungen in Einklang zu bringen.

Ihr soziales Versprechen kann Sie motivieren, Ihren Zweck und Ihre Leidenschaft mit Service und Beitrag in Einklang zu bringen. Ebenso werden Ihre Beiträge an andere als Ergebnis Ihrer beruflichen Bemühungen es Ihnen ermöglichen, das Leben zu verändern und gleichzeitig Ihr eigenes Leben - und Ihr Endergebnis - über Ihre liebsten Träume hinaus zutiefst zu bereichern. Und so kann es für Sie aussehen, in völliger Übereinstimmung zu sein, Ihren Zweck durch Ihr Lebenswerk zu verwirklichen und finanziellen Wohlstand zu erreichen und gleichzeitig einen bedeutenden Unterschied in der Welt zu bewirken.

Mythen und Wahrheiten über das soziale Versprechen

Wenn viele Menschen über soziale Auswirkungen nachdenken, glauben sie nicht, dass sich diese Veränderung auf sich selbst und ihr Lebenswerk auswirken kann. Einerseits fühlt es sich aufregend und lohnend an, sich für einen guten Zweck einzusetzen, und andererseits kann es sich zu zeitaufwändig und überwältigend anfühlen. Im Folgenden werde ich viele der Mythen entlarven, die existieren, um sein soziales Versprechen durch sein Lebenswerk zum Ausdruck zu bringen und die finanziellen Vorteile daraus zu ziehen.

Sozialversprechen Mythos 1. Soziale Auswirkungen haben nur große Unternehmen.

Wahrheit: Eine Veränderung herbeizuführen und soziale Auswirkungen zu erzielen, ist für alle Unternehmen geeignet, auch für kleine Unternehmen. In der Tat hat die Schaffung eines sozialen Wandels einen echten geschäftlichen und wirtschaftlichen Wert. Viele Verbraucher unterstützen Unternehmen, die strenge Grundsätze haben und beispielsweise für die Verbesserung der Umwelt und den Umweltschutz eintreten sowie nur Bio-Produkte kaufen und so weiter. Dieser Ansatz kann Ihr Unternehmen auf den Plan bringen und treue Kunden und Kunden generieren.

Sozialversprechen Mythos 2. Ein soziales Versprechen zu haben, gilt nur für Unternehmen, die bereits große Gewinne erzielen.

Wahrheit: Dies ist nicht unbedingt der Fall. Sie können Ihr soziales Versprechen von Anfang an in das Unternehmensleitbild einfließen lassen. Sie können auch bestimmte Projekte zur Finanzierung Ihres sozialen Versprechens vormerken. Dies ist eine unterhaltsame und kreative Möglichkeit, sofort Wirkung zu entfalten.

Am Beispiel meines Geschäfts geht ein Teil des Verkaufserlöses dieses Buches an Organisationen, die die wirtschaftliche Stärkung von Frauen unterstützen. Denken Sie nur daran, dass Sie mit dem Kauf dieses Buches einer anderen Frau ein besseres Leben für sich und ihre Familie ermöglichen.

Wenn Sie durch Ihre Arbeit an solchen Aktivitäten beteiligt sind, aktivieren Sie auch das universelle Gesetz des Gebens und Empfangens.

Sozialversprechen Mythos 3. Ich werde mein soziales Versprechen entwickeln, wenn ich bereit bin, mein Vermächtnis zu schaffen.

Wahrheit: Dies ist eine verbreitete Einstellung vieler Frauen, die sich "nicht erfolgreich genug" oder "noch nicht bereit" fühlen.

Sie können Ihr Vermächtnis jetzt in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Karriere aufbauen. Ihr Vermächtnis ist nicht nur das, was Sie tun. es ist wer du bist und die bedeutenden Gaben, die du der Welt geben willst. Sie müssen nicht warten, bis alle Bedingungen perfekt sind. Zugegeben, ein Vermächtnis zu schaffen, ist ein längerfristiges Ziel. Sie haben jedoch jetzt die Möglichkeit, Ihre Botschaft darüber zu teilen, wie Sie die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Jeder Schritt, den Sie unternehmen, baut auf Ihrem Erbe auf.

Sozialversprechen Mythos 4. Das ist nichts für mich. Mein Geschäft hat keinen sozialen Fokus. Oder das ist nichts für mich, weil ich kein Unternehmen besitze.

Wahrheit: Dies ist eine weitere gängige Denkweise. Aber selbst wenn Sie sich dessen als ehrgeizige und herzzentrierte Frau nicht bewusst sind, können Sie sich nicht helfen, Ihre Arbeit zu beeinflussen. Dies liegt daran, dass Ihr Lebenswerk in völliger Übereinstimmung mit Ihrer Person, dem, was für Sie am wichtigsten ist, Ihrem Zweck und dem Unterschied steht, den Sie bewirken möchten.

Auch wenn Sie kein Geschäftsinhaber sind, können Sie das Konzept von anwenden Zehnten - geben und spenden Sie 10 Prozent Ihres Einkommens - um einen Unterschied in der Welt zu machen. (Während 10 Prozent empfohlen wird, ist der genaue Prozentsatz eine persönliche Entscheidung, die auf Ihrer Situation basiert.) Der Akt des Zehnten ist eine kraftvolle spirituelle Praxis und Teil der universellen und spirituellen Gesetze des Gebens und Empfangens.

Viele meiner Kunden, die anfangs nicht an ein soziales Versprechen glaubten, waren überrascht, dass sie dies taten. Sie stellten fest, dass sie durch ihr Lebenswerk tatsächlich eine Bewegung in Gang setzten oder zu etwas Stellung bezogen, das sie leidenschaftlich liebten.

Kates Geschichte

Kate hat einen Doktortitel in Sozialarbeit und ist eine ehemalige Forscherin und Hochschulprofessorin. Heute ist sie Autorin und Beraterin, die sich darauf konzentriert, weiblichen Führungskräften und Führungskräften bei der Übernahme von CEO- und Präsidentenrollen in großen Unternehmen zu helfen.

Kate war erstaunt, dass ein Mangel an Selbstvertrauen nach wie vor einen wesentlichen Beitrag dazu leistete, dass Frauen nicht auf ihrem Gebiet Fortschritte machen konnten. Als wir begannen, zusammenzuarbeiten, um ihre Einnahmequellen zu erweitern, stellte Kate auch die Verbindung zu ihren Werten, ihrem Zweck und ihrer Leidenschaft wieder her. Anfangs wusste sie es nicht, aber was sie wirklich wollte, war eine Bewegung zu schaffen, um das Selbstwertgefühl von jungen Mädchen ab dem zehnten Lebensjahr, von Teenagern an Gymnasien und von jungen Frauen am College und zu stärken Grad Schule, damit sie mit größerem Selbstvertrauen und Leichtigkeit Führungsrollen übernehmen können.

Ich half Kate, einen Schritt weiter zu gehen und ihr soziales Versprechen zu artikulieren, das darin besteht, die nächste Generation von gestärkten, selbstbewussten und gut vorbereiteten weiblichen Führungskräften zu fördern. Infolge ihres sozialen Versprechens hat sich Kates Geschäftsmodell erweitert und die Reichweite auf andere Bereiche der Gesellschaft erhöht. Sie fühlt sich erfüllt und ausgerichtet mit ihrer Absicht, Leidenschaft und ihrem größeren „Warum“.

Kate verdient heute mehr Geld als jemals zuvor und ist auf dem Weg, einen bedeutenden sozialen Einfluss zu erzielen und ihr persönliches Erbe zu schaffen.

Zusammenfassung

  • In einem sozialen Versprechen geht es darum, Gutes zu tun, während man sich im Leben gut tut. Es beinhaltet das doppelte Ziel, Wohlstand und Profit mit einer Mission für eine bessere Gesellschaft zu verbinden.
  • Da es bei Frauen um Beziehungen, Verbindungen und das Teilen von Geld geht, sind soziale Versprechen und Wirkung eine natürliche Passform.
  • Wenn Sie ein Unternehmer sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu nutzen, um Ihr allgemeines soziales Versprechen und Ihre Mission zu stärken.
  • Die Erfüllung Ihres sozialen Versprechens kann auf viele Arten zum Ausdruck gebracht werden, beispielsweise indem Sie sich lokal oder global für wichtige Anliegen und Themen einsetzen, die Ihnen am wichtigsten sind. Dafür gibt es viele Methoden.
  • Denken Sie daran, dass Sie nicht warten müssen, um Ihr soziales Versprechen zu aktivieren. Und Sie müssen kein Unternehmen besitzen, um Ihr soziales Versprechen auszudrücken. Sie haben jetzt die Macht zu gestalten, wie Sie die Welt zu einem besseren Ort machen wollen.
  • Der Akt des Zehnten - zum Beispiel das Geben und Spenden von 10 Prozent Ihres Einkommens - ist eine spirituelle Praxis, die mehr Segen und Überfluss in Ihr Leben bringt, als Sie jemals für möglich gehalten hätten.
  • Ihr soziales Versprechen ermöglicht es Ihnen, Leben zu verändern und Ihr eigenes Leben über Ihre schönsten Träume hinaus zu bereichern.

Copyright © 2018 von Meriflor Toneatto.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Geld, Manifestation und Wunder: Ein Leitfaden zur Verwandlung von Frauenbeziehungen mit Geld
von Meriflor Toneatto

Geld, Manifestation und Wunder: Ein Leitfaden zur Transformation von Frauenbeziehungen mit Geld von Meriflor ToneattoAutor Meriflor Toneatto, ein preisgekrönter Leadership- und Coaching-Manager, zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Grenzen erweitern und das Leben Ihrer Träume kreieren können, das in jeder Hinsicht reich und erfüllend ist - finanziell, spirituell und emotional. Dieses mächtige Buch erklärt, wie Geld "emotionale Währung" ist und schreibt acht ganzheitliche Prinzipien vor, die Ihnen helfen, tiefsitzende Blockaden zu überwinden, Ihre eigenen Erfolge zu "bezahlen" und das Leben Ihrer Träume zu leben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Meriflor ToneattoMeriflor Toneatto ist ein professioneller Coach, Redner und Unternehmer. Sie ist CEO und Gründerin von Power With Soul und Autorin des Millionaire Difference Makers ™ Path, der darauf spezialisiert ist, ehrgeizigen Unternehmerinnen, Unternehmern und Führungskräften zu helfen, finanziellen Wohlstand und Erfolg zu erreichen und gleichzeitig ihr gesellschaftliches Versprechen in der Welt zu erfüllen. Besuchen Sie ihre Website unter https://meriflor.co/

Interview mit Meriflor: Verwandeln Sie Ihre Beziehung zu Geld

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0992817307; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Wohlstandsgeheimnisse; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Creating Your Ripple Effect: Myths and Truths about Social Promise

Creating Your Ripple Effect: Myths and Truths about Social Promise
Image by Mike Goad

What lasting impact or legacy do you want to create through your life’s work?

Since for women money is about relationships, mean­ing, connections, and sharing, once their needs and their families’ needs are met, most women use their money to help others and contribute to making the world a bet­ter place. In fact, on average women reinvest 90 cents of every dollar they earn to family education, health, and nutrition. This is why aligning social promise and im­pact is a natural fit for women. This is especially the case for business owners and leaders, who have the power to leverage their business and income to fuel a broader so­cial mission.

What Is Social Promise?

Social promise is your soul’s desire to give back by doing good while doing well in life. It includes a dual goal of combining wealth and profits with a mission to better society. Fulfilling your social promise can be ex­pressed in many ways, such as supporting worthy local or global causes and issues you most care about.

The phenomenon of organizations creating positive social change is not new. In fact, the concept of corpo­rate social responsibility has existed since at least the 1960s. However, bringing change to communities and the world has become more mainstream in the past decade, as large corporations and nonprofit organizations have become involved in the movement. A great example of this is the “conscious capitalism” movement created by John Mackey, cofounder and CEO of Whole Foods Market. Conscious capitalism is basically about balancing busi­ness profits with social impact.

Your social promise can motivate you to align your purpose and passion with service and contribution. Like­wise, your contributions to others as a result of your profes­sional endeavors will allow you to change lives while also deeply enriching your own life — and your bottom line — beyond your fondest dreams. And this is what being in full alignment can look like for you, living your purpose through your life’s work and achieving financial prosper­ity while making a meaningful difference in the world.

Myths and Truths about Social Promise

When many people think about making a social impact, they do not think that this change can extend to themselves and their life’s work. On the one hand, it feels exciting and worthwhile to take on a worthy cause, and on the other, it can feel too time consuming and overwhelming. Below I debunk many of the myths that exist about expressing one’s social promise through one’s life’s work, and reaping the financial rewards of doing so.

Social Promise Myth 1. Making a social impact is only for big corporations.

Truth: Actually, creating a change and making a social impact is suitable for all businesses, including small ones. In fact, creating social change has real business and eco­nomic value. Many consumers support businesses that have strong principles and stand for something such as improving the environment and going “green,” as well as only buying organic products, and so forth. This ap­proach can put your business on the map and generate loyal clients and customers.

Social Promise Myth 2. Having a social promise is only for businesses and companies that are already generating big profits.

Truth: This is not strictly the case. You can incorporate your social promise into your company’s mission state­ment right from the start. You can also earmark certain projects to fund your social promise. This is a fun and creative way to start making an impact right away.

Using my business as an example, a portion of the pro­ceeds of the sale of this book will go to organizations that support women’s economic empowerment. Just think, your purchasing this book is helping another woman cre­ate a better life for herself and her family.

When you are involved in these types of activities through your work, you are also activating the Universal Law of Giving and Receiving.

Social Promise Myth 3. I will develop my social promise when I’m ready to create my legacy.

Truth: This is a common mind-set among many women, who feel they are “not successful enough” or “not ready yet.”

You can start creating your legacy right now in your business or career. Your legacy is not just what you do; it is who you are and the significant gifts you want to bestow on the world. You do not have to wait until all the conditions are perfect. Granted, creating a legacy is a longer-term goal; however, you have the power now to share your message of how you want to make the world a better place. Every step you take builds on your legacy.

Social Promise Myth 4. This is not for me. My business does not have a social focus. Or, this is not for me because I do not own a business.

Truth: This is another common mind-set. However, even if you are not conscious of it, as an ambitious and heart- centered woman, you cannot help but make an impact with your work. This is because your life’s work is in full alignment with who you are, what matters most to you, your purpose, and the difference you want to make.

Additionally, even if you are not a business owner, you can apply the concept of tithing — giving and donating 10 percent of your income — as a way of making a dif­ference in the world. (While 10 percent is recommended, the exact percentage is a personal decision based on your situation.) The act of tithing is a powerful spiritual practice and part of the Universal and Spiritual Laws of Giving and Receiving.

Many of my clients who did not initially believe they had a social promise were surprised to find that they did. They discovered that through their life’s work, they were actually starting a movement or taking a stand on some­thing they were passionate about.

Kate’s Story

Kate has a PhD in social work and is a former researcher and college professor. She is now an author and consul­tant focusing on helping women executives and leaders take on CEO and presidential roles in large corporations.

Kate was amazed to find that a lack of self-confidence was still very much a contributing factor in preventing women from advancing in their fields. When we began working together to broaden her revenue streams, Kate also reconnected with her values, purpose, and passion. She did not realize it at first, but what she really wanted to do was to create a movement to boost the self-esteem of young girls, starting at the age of ten, of teenagers in high schools, and of young women in college and grad school so that they could take on leadership roles with greater confidence and ease.

I helped Kate take it a step further and articulate her social promise, which is to nurture the next generation of empowered, confident, and well-prepared female leaders. As a result of her social promise, Kate’s business model has broadened, with a bigger reach to other sectors of society. She is feeling fulfilled and aligned with her purpose, passion, and her greater “why.”

Kate is making more money now than ever before, and is on her way to making a meaningful social impact and creating her personal legacy, one day at a time.

Summary

  • Social promise is about doing good while doing well in life. It includes a dual goal of combining wealth and profits with a mission to better society.
  • Since for women money is about relationships, connections, and sharing, social promise and im­pact are a natural fit.
  • If you are a business owner, you have the power to leverage your business to fuel your broader social promise and mission.
  • Fulfilling your social promise can be expressed in many ways, such as giving back locally or globally to worthy causes and issues you care about most. There are many methods for doing so.
  • Keep in mind that you do not have to wait to activate your social promise. And you do not have to own a business to express your social promise. You have the power now to shape how you want to make the world a better place.
  • The act of tithing — giving and donating 10 percent, for example, of your income — is a spiritual practice that will bring more blessings and abundance into your life than you ever thought possible.
  • Your social promise allows you to change lives and enrich your own life beyond your fondest dreams.

Copyright ©2018 by Meriflor Toneatto.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Money, Manifestation & Miracles: A Guide to Transforming Women’s Relationships with Money
by Meriflor Toneatto

Money, Manifestation & Miracles: A Guide to Transforming Women’s Relationships with Money by Meriflor ToneattoAuthor Meriflor Toneatto, an award-winning leadership and coaching executive, shows you how to extend your limits and create the life of your dreams, one that is rich and fulfilling in every way — financially, spiritually, and emotionally. This powerful book explains how money is “emotional currency” and prescribes eight Holistic Principles that help you overcome deep-seated blocks, “pay forward” your own successes, and live the life of your dreams.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Meriflor ToneattoMeriflor Toneatto is a professional coach, speaker, and entrepreneur. She is the CEO and founder of Power With Soul and creator of the Millionaire Difference Makers™ Path, specializing in helping ambitious women entrepreneurs, professionals, and leaders reach financial prosperity and success while fulfilling their social promise in the world. Visit her website at https://meriflor.co/

Interview with Meriflor: Transform Your Relationship With Money

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0992817307;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=prosperity secrets;maxresults=2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}