Es gibt einen Grund zum Leben

Es gibt einen Grund zum Leben
Bild von Goran Horvat

Die moderne Gesellschaft - die in ihrer Weltanschauung fast vollständig externalisiert, objektiv, mechanistisch und materialistisch geworden ist - informiert uns darüber, dass wir in einem zufälligen, zwecklosen, toten und dummen Universum leben. Alles, was in einer solchen Welt wirklich zählt, ist die Befriedigung der biologischen Bedürfnisse des Körpers, bis wir sterben. Je mehr sensorische Befriedigung wir für uns selbst (und für die wenigen anderen, die uns wirklich am Herzen liegen) erzeugen können, desto besser. Kontrolliere die Äußerlichkeiten der Welt, damit sie deine kleine Ecke der Realität nicht auf den Kopf stellen können, und das Leben wird gut. Erlauben Sie den externen Einflüssen der Welt, Sie zu kontrollieren oder Ihre kleine Ecke der Immobilie zu untergraben, und das Leben wird miserabel.

So eine selbstlimitierende Perspektive ist das! Wenn wir uns darauf einlassen - selbst wenn wir an einen Gott glauben, der irgendwo „da draußen“ existiert (als die äußerste Äußerlichkeit, die außerhalb unserer Kontrolle liegt!) -, hindert uns diese völlig nach außen gerichtete Perspektive daran, unser Bewusstsein nach innen zu lenken und zu untersuchen die tiefsten und höchsten Wahrheiten über uns.

Stattdessen rennen wir herum und versuchen immer mehr - immer mehr! - Material anzusammeln, um unsere biologischen Bedürfnisse zu stillen, obwohl es nie GENUG zu geben scheint, uns zufrieden zu fühlen, dass wir das Leben unter Kontrolle haben.

Versuch zwanghaft, alles zu kontrollieren

Wir versuchen immer wieder, alles um uns herum zu kontrollieren, um unsere zerbrechlichen biologischen Körper zu schützen ... zu oft ohne das geringste Bewusstsein, dass in uns ein riesiger, subjektiver Bereich ewiger Weisheit existiert, gefüllt mit grenzenlosen kreativen Fähigkeiten, die sich auszudrücken wünschen Die Welt DURCH UNS, als ihre geliebten Formenwerkzeuge. Wenn wir uns mit diesem Energiefeld verbinden und mit ihm schwingen, entdecken wir die Kraft und das Wunder, unsere kostbarsten und heiligsten Gaben zum Wohle des GANZEN Lebens voranzubringen.

Das ist unser primärer GRUND, um zu leben, einen Körper zu haben, mit dieser erstaunlichen Fähigkeit zur Selbsterkenntnis in Form zu sein.

Den Sprung wagen

Aus meiner Sicht ist es also kein Wunder, dass so viele Menschen noch nicht wissen, wie sie in der richtigen Beziehung zueinander und zum Leben stehen sollen. Sie haben sich nicht in Form dieses zutiefst beeindruckenden inneren Energiefeldes kennengelernt und ihren Sinn fürs Leben noch nicht entdeckt.

Fast nichts, was wir heute für unsere Kinder oder für unsere Erwachsenen tun, ermutigt den Einzelnen, den Sprung in das beeindruckende Zentrum des Selbst zu wagen, in dem wir die Wahrheit von uns selbst für uns selbst entdecken können. Dieser tiefe Tauchgang muss jedoch von jedem von uns selbst ausgeführt werden, um sich selbst zu verwirklichen und sich dann zu unseren höchsten und besten Fähigkeiten auf dieser Welt zu verwirklichen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die gute Nachricht: Die Lösung existiert!

Die gute Nachricht ist, dass die Lösung für alle Schmerzen und Leiden der Welt existiert und von jedem frei zugänglich und umsetzbar ist, der sich berufen fühlt, sein persönliches Leiden und damit das Leiden des Kollektivs zu beenden. Alles, was erforderlich ist, ist die Bereitschaft, das wundersame Geheimnis des subjektiven Bewusstseins, das in uns allen wohnt, aufrichtig anzuerkennen, und der Wunsch, dieses Geheimnis für uns selbst zu erforschen, damit wir die Wahrheit für uns selbst erkennen können.

Die größere Neuigkeit ist, dass wir alle - jeder von uns! - den freien Willen haben, unser eigenes inneres Reich zu erkunden. Niemand kann uns daran hindern, zu tun also, wenn wir so wird es. Alles, was andere tun können, ist zu versuchen, uns Angst zu machen, nach innen zu gehen, und uns davon abzubringen, die Reise der Selbstentdeckung zu unternehmen.

Ein Licht ins Selbst werfen

Also Mut, meine Lieben. Selbst wenn du Todesangst hast, dass du einem lauernden Monster unter dem Bett begegnen wirst, solltest du in die dunkelsten Tiefen deines Selbst schauen ... ist es nicht besser zu WISSEN, was da ist, als nur zu fürchten, was da sein könnte, ohne jemals sicher zu sein?

Warum mit dieser unausgesprochenen Angst einen weiteren Moment leben? Scheine ein Licht darauf ... und entdecke, was dich in dir erwartet.

Copyright von Eileen Workman.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Bücher zum Thema

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Eileen Workman"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There IS a Reason for Living

There IS a Reason for Living
Image by Goran Horvat

Modern society—which has become almost totally externalized, objective, mechanistic and materialist in its worldview—informs us that we live in a random, purposeless, dead and dumb universe. All that really matters in such a world is satisfying the body’s biological needs until we die. So the more sensory satisfaction we can generate for ourselves (and for those few others whom we really care about) the better. Control the world’s externalities so they can’t upend your little corner of reality, and life will be fine. Allow the world’s externalities to control you or undermine your little corner of realty, and life will be miserable.

Such a self-limiting perspective this is! If we buy into it—even if we believe in a god who exists somewhere “out there” (as the ultimate externality that lies beyond our control!)—this totally outward-focused perspective cuts us off from insightfully directing our awareness inward and investigating the deepest and highest truths about ourselves.

Instead, we run around anxiously trying to accumulate more—ever more!—material stuff to soothe our biological needs, although there never seems to be ENOUGH for us to feel satisfied that we’ve got life under control.

Compulsively Trying To Control Everything

We keep compulsively trying to control everything all around us to protect our fragile biological bodies…too often without the slightest sense of awareness that there exists within us a vast, subjective realm of eternal wisdom, filled with boundless creative capacity, that longs to express in the world THROUGH us, as its beloved tools of form. When we connect with this energy field and resonate with it, we discover the power and wonder of bringing our most precious and sacred gifts forward, for the benefit of ALL of life.

That is our primary REASON for living, for having a body, for being in-form with this astonishing capacity for self-awareness.

Taking The Plunge

It’s no wonder then, from my perspective, that so many people don’t yet know how to be in right relationship with each other, and with life. They have not met themselves in the form of this profoundly awesome inner energy field, so have not yet discovered their purpose for being alive.

Almost nothing we do for our children today—or for our adults, for that matter—encourages individuals to take the plunge into the awe-inspiring center of the Self, where we can discover the truth of ourselves for ourselves. Yet this deep dive must be performed by each one of us if we’re to fully self-realize, and then self-actualize to our highest and best capacities in this world.


 Get The Latest From InnerSelf


The Good News: The Solution Exists!

The good news is that the solution to all the world’s pain and suffering exists, and it can be freely accessed and implemented by anyone who feels called to bring about an end to their personal suffering, and by extension, to the suffering of the collective. All that is required is the willingness to sincerely acknowledge the wondrous mystery of the subjective awareness that abides within us all, and a desire to explore that mystery for ourselves so we can realize the truth for ourselves.

The greater news is that we all—each one of us!—possesses the free will to explore our own inner realm. Nobody can prevent us from doing so if we so will it. All others can do is try to make us afraid to go within, and dissuade us from taking the journey of self-discovery.

Shining A Light Into The Self

So courage, my beloveds. Even if you feel mortal fear that you’ll meet a lurking monster under the bed should you peer into the darkest depths of the self…isn’t it better to KNOW what’s there than to simply fear what might be there without ever being certain?

Why live with that unspoken fear another moment? Shine a light on it…and discover what longs to meet you within yourself.

Copyright by Eileen Workman.
Reprinted with permission from the author's blog.

Book by this Author

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com

Related Books

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords="Eileen Workman";maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}