Unser individuelles Schicksal erfüllen: Geistige Gesetze und Lebensziele

Unser individuelles Schicksal erfüllen: Geistige Gesetze und Lebensziele

Menschliche Gesetze bilden eine Grundlage für soziale Übereinstimmung und soziale Ordnung, aber menschliche Gesetze sind nur fahle Reflexionen einer höheren Ordnung von Gesetzen, die in das Gewebe der Existenz eingenäht sind. Diese Gesetze regeln die Bewegung der Erde, den Zyklus der Jahreszeiten, die Kräfte der Natur und die Struktur des Atoms.

Die großen Gesetze existierten vor der Menschheit, vor der Natur. Selbst der Zyklon, die Flutwelle, der Hurrikan und die tobenden Feuerkräfte, die dem höchsten menschlichen Unternehmen schaden können, arbeiten unter der Herrschaft dieser Gesetze. Ob wir sie spirituelle Gesetze, universelle Gesetze, natürliche Gesetze oder einfach höhere Gesetze nennen, wir können sie nicht ändern oder leugnen. Sie demütigen und inspirieren diejenigen, die im Chaos nach Ordnung suchen, da sie auf eine größere Macht und ein größeres Geheimnis an der Quelle der Existenz hinweisen. Sogar die Galaxien tanzen zu ihrer Musik.

Die universellen Gesetze gelten für alle

Wissenschaftler und Mystiker sind beide bestrebt, diese universellen Gesetze zu verstehen, verwenden jedoch unterschiedliche Explorationsmethoden. Die Gesetze in diesem Buch sind nicht auf mathematische Formeln (wie E = mc2) destilliert, sondern werden als axiomatische Aussagen präsentiert, die eine höhere Ordnung der Realität ausdrücken. Ihre Gültigkeit erfordert oder hängt nicht von irgendeiner Art von Glauben ab. Wie das Gesetz der Schwerkraft gelten sie, ob wir an sie glauben oder nicht.

Die natürliche Welt offenbart uns diese universellen Gesetze. Die Zyklen der Jahreszeiten, Wolken, die den Wind reiten, die Strömungen des Flusses und die Kräfte von Wind und Meer - alles lehrt uns, wie wir leben können, indem wir die natürliche Lebensweise offenbaren. Wenn sie diese Gesetze an den Alltag anpassen und anwenden, werden sie zu Leitprinzipien, die uns durch die Untiefen und Riffe des Lebens führen, so wie die Sterne und der Kompass die alten Seeleute auf ihrem Kurs führten. Konstant wie die Bewegung der Planeten, gelten sie nicht nur für die Mechanik der Natur, sondern auch für die menschliche Psyche.

Wenn wir zum Beispiel einen Baum beobachten, der sich bei starkem Wind biegt und beobachtet, dass nur die starren Zweige brechen, lernen wir vom Baum und vom Wind das Geheimnis des Nachgebens und die Kraft der Flexibilität oder des Nichtwiderstands.

Spirituelle Gesetze offenbaren sich selbst, wie gebraucht

Letztendlich offenbaren sich alle spirituellen Gesetze nach Bedarf - nicht unbedingt in Worten, sondern durch unsere tiefsten Gefühle, durch die intuitive Weisheit unseres Herzens. Unser Körper, wenn er frei von äußerer Programmierung und Interferenz ist, bleibt natürlich innerhalb dieser Gesetze, die durch unsere Instinkte und subtilen intuitiven Gefühle vermittelt werden. Alles, was wir tun müssen, ist, auf unseren inneren Wissenden zu achten und ihm zu vertrauen.

Der Geist oder das Ego, unser isoliertes Gefühl des getrennten Selbst, widersteht dem Strom des Lebensflusses. Wenn wir unser Leben - unsere Gewohnheiten in Bezug auf Ernährung, Bewegung, Arbeit und Sexualität - mit geistlichen Gesetzen in Einklang bringen, bleiben Herausforderungen bestehen, aber wir können ihnen ohne Kampf mit offenen Armen begegnen, wie friedliche Krieger, die den Moment umarmen und bereit sind zu tanzen.

Spirituelle Gesetze lehren uns über Aktionen und Konsequenzen

Geistige Gesetze haben sehr wenig mit kulturellen Vorstellungen von richtig oder falsch oder gut oder schlecht zu tun; vielmehr lehren sie uns über Handlungen und Konsequenzen. Zum Beispiel, wenn ich einen Berg besteige, aber das Gesetz der Schwerkraft ignoriere, macht mich das nicht zu einer schlechten Person; es macht mich nur unwissend, verletzt oder tot. Wir können die Schwerkraft für illegal oder sogar unmoralisch erklären, aber das Gesetz der Schwerkraft gilt immer noch.

Trotz moralischer Gebote, die sich in den Kulturen unterscheiden, werden immer noch Verbrechen begangen. Nur die Konsequenzen unserer Handlungen zu sehen, führt zu weiserem Verhalten. Moral kommt von sozialen Ideen. Weisheit kommt von der Ausrichtung unseres Lebens mit höheren (geistigen oder universellen) Gesetzen der Realität. Früher oder später, auf die eine oder andere Weise, lehren uns die Herausforderungen und Konsequenzen des täglichen Lebens über Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion; Wir respektieren die Naturgewalten und schätzen die inhärente Gerechtigkeit des spirituellen Gesetzes.

Unser individuelles Schicksal erfüllen

Archimedes sagte: "Gib mir einen ausreichend langen Hebel, und ich kann die Erde bewegen." Die Gesetze und Prinzipien, die hier vorgestellt werden, dienen als Hebel, um uns dabei zu helfen, zum positivsten Ausdruck unseres Lebenswegs zu gelangen. Ihre transformative Kraft bezieht sich direkt auf die Erfüllung unseres individuellen Schicksals.

Der Grad, in dem wir die für unsere individuelle Geburtszahl zentralen Gesetze anwenden, kann die Qualität unserer Erfahrung und unseres Lebensverlaufs Tag für Nacht verändern. Diese Gesetze werden in fünf, zehn oder zwanzig Jahren und für den Rest des Lebens eines jeden Menschen relevant bleiben.

Wenn wir uns an die Gesetze halten, die für unseren Lebensweg am wichtigsten sind, können wir im Laufe der Zeit unsere Kernprobleme mit größerer Verfeinerung, Anmut und Leichtigkeit durcharbeiten. Diese Gesetze können helfen, jedes Problem in unserem Leben zu verändern, weil sie unter der Oberfläche zu den Wurzeln graben und uns helfen, uns an der Quelle zu transformieren, anstatt nur mit den Symptomen zu kämpfen.

Die wichtigsten spirituellen Gesetze

Der Schlüssel zur Macht eines Gesetzes liegt nicht nur darin, es zu wissen, sondern es anzuwenden. Und wir können dies in den Momenten tun, in denen die Gesetze am aktuellsten und notwendigsten sind. Diese Gesetze sind keine Zauberstäbe, sondern Nadeln auf einem kosmischen Kompass, die unseren Weg weisen. Wir wenden sie an, indem wir unsere Handlungen mit der Weisheit unseres Herzens in Einklang bringen. Eine Veränderung unserer Handlungen, Gefühle oder Perspektiven zeigt diese Übereinstimmung mit den Gesetzen des Geistes.

Die spirituellen Schlüsselgesetze können uns dazu führen, weise und gut zu leben. Spezifische Gesetze im vierten Teil des Buches sind besonders nützlich, um die Hürden auf jedem der fünfundvierzig individuellen Lebenswege zu überwinden, wie in dem Buch beschrieben. Gehe zu PeacefulWarrior.com und nutze den kostenlosen Life-Purpose-Rechner,

Dies sind die Gesetze des Geistes in der Reihenfolge, die in der Tabelle aufgeführt ist:

* Das Gesetz der Flexibilität

* Das Gesetz der Entscheidungen

* Das Gesetz der Verantwortung

* Das Gesetz der Balance

* Das Gesetz des Prozesses

* Das Gesetz der Muster

* Das Gesetz der Disziplin

* Das Gesetz der Vollkommenheit

* Das Gesetz des gegenwärtigen Augenblicks

* Das Gesetz ohne Urteile

* Das Gesetz des Glaubens

* Das Gesetz der Erwartungen

* Das Gesetz der Ehrlichkeit

* Das Gesetz des höheren Willens

* Das Gesetz der Intuition

* Das Gesetz der Aktion

* Das Gesetz der Zyklen

Copyright © 1993, 2018 von Dan Millman.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Lib.
NewWorldLibrary.com

Artikel Quelle

The Life You Were Born to Live: A Guide to Finding Your Life Purpose
(Überarbeitete 25th Anniversary Edition)
von Dan Millman.

Das Leben, in dem du geboren wurdest, um zu leben: Ein Leitfaden, um dein Lebensziel zu finden - Revidierte 25th Anniversary Edition von Dan Millman.Bestsellerautor Dan Millman hat mit seinem Life-Purpose-System, einer modernen Methode der Erkenntnis, die auf uralten Weisheiten basiert, Hunderttausenden von Menschen geholfen, in ihrem Leben eine neue Bedeutung, Bestimmung und Richtung zu finden. Ein wichtiges Mehrwertelement der 25th Anniversary Edition von Das Leben Sie wurden geboren, um zu leben ist ein wichtiger Abschnitt über die wichtigsten spirituellen Gesetze, die uns zu einem vernünftigen und guten Leben führen können. Spezifische Gesetze im vierten Teil des Buches sind besonders nützlich, um die Hürden auf jedem der fünfundvierzig individuellen Lebenswege zu überwinden, wie in dem Buch beschrieben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Dan MillmanDan Millman, ehemaliger Weltmeister Turner, Trainer, Martial Arts Lehrer und College-Professor, ist der Autor von siebzehn Bücher in neunundzwanzig Sprachen veröffentlicht und über Generationen an Millionen von Lesern geteilt. Sein international bestverkauftes Buch Way of the Peaceful Warrior wurde angepasst, um in 2006 zu filmen. Dan spricht weltweit mit Menschen aus allen Bereichen des Lebens. Er lebt in New York City. www.PeacefulWarrior.com.

Mehr Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = dan millman; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Fulfilling Our Individual Destiny: Spiritual Laws and Life Purpose

life purpose

Fulfilling Our Individual Destiny: Spiritual Laws and Life Purpose

Human laws form a basis of social agreement and social order, but human laws are only pale reflections of a higher order of laws sewn into the fabric of existence. These laws govern the movement of the Earth, the cycle of seasons, the forces of nature, and the structure of the atom itself.

The great laws existed before humanity, before nature. Even the cyclone, the tidal wave, the hurricane, and the raging fire — forces that can lay waste to the highest human enterprise — work under the dominion of these laws. Whether we call them spiritual laws, universal laws, natural laws, or simply higher laws, we can’t alter or deny them. They humble and inspire those who search for order within chaos, as they point to a greater power and mystery at the source of existence. Even the galaxies dance to their music.

The Universal Laws Apply to Everyone

Scientists and mystics both strive to understand these universal laws, but use different methods of exploration. The laws in this book aren’t distilled to mathematical formulas (such as E = mc2), but rather are presented as axiomatic statements that express a higher order of reality. Their validity doesn't require or depend on any kind of belief. Like the law of gravity, they apply whether or not we believe in them.

The natural world reveals these universal laws to us. The cycles of the seasons, clouds riding the wind, the currents of the river, and the powers of wind and sea — all teach us how to live by revealing the natural way of life. When adapted and applied these laws to everyday life, they become guiding principles that guide us through the shallows and reefs of life the way the stars and compass guided ancient mariners on their course. Constant as the movement of the planets, they apply not only to the mechanics of nature, but to the human psyche as well.

For example, by observing a tree bending in a high wind and observing that only the rigid branches break, we learn from the tree and wind the secret of yielding and the power of flexibility, or nonresistance.

Spiritual Laws Reveal Themselves, As Needed

Ultimately, all spiritual laws reveal themselves as needed — not necessarily in words, but rather through our deepest feelings, through the intuitive wisdom of our heart. Our body, when free of external programming and interference, abides naturally within these laws, which are communicated through our instincts and subtle intuitive feelings. All we have to do is to pay attention to and trust our inner knower.

The mind or ego, our isolated sense of separate self, resists the flow of the current of life. When we align our lives — our habits of diet, exercise, work, and sexuality— with spiritual laws, challenges remain, but we can approach them without struggle, with arms open wide, like peaceful warriors embracing the moment, ready to dance.

Spiritual Laws Teach Us About Actions And Consequences

Spiritual laws have very little to do with cultural concepts of right or wrong, or good or bad; rather they teach us about actions and consequences. For example, if I climb a mountain but ignore the law of gravity, this doesn’t make me a bad person; it just makes me ignorant, injured, or dead. We can declare gravity illegal or even immoral, but the law of gravity still applies.

Despite moral precepts, which differ among cultures, people still commit crimes. Only seeing the consequences of our actions engenders wiser behaviors. Morality comes from social ideas. Wisdom comes from aligning our life with higher (spiritual or universal) laws of reality. Sooner or later, one way or the other, the challenges and consequences of daily life teach us about cause and effect, action and reaction; we come to respect the powers of nature and to appreciate the inherent justice of spiritual law.

Fulfilling Our Individual Destiny

Archimedes said, “Give me a long enough lever, and I can move the Earth.” The laws and principles presented here act as levers to help us move toward the most positive expression of our life path. Their transformative power applies directly to fulfilling our individual destiny.

The degree to which we apply the laws central to our individual birth number can make a day-or-night difference in the quality of our experience and the course of our life. These laws will remain relevant five, ten, or twenty years from now, and for the remainder of any individual's life.

As we align ourselves with the laws most relevant to our life path, we can, over time, work through our core issues with greater refinement, grace, and ease. These laws can help transform any issue in our life, because they dig beneath the surface to the roots, helping us transform ourselves at the source rather than merely struggling with the symptoms.

The Key Spiritual Laws

The key to the power of a law lies not just in knowing it, but in applying it. And we can do so in the moments when the laws are most timely and needed. These laws are not magic wands, but needles on a cosmic compass, pointing our way. We apply them by aligning our actions with our heart’s wisdom. A change in our actions, feelings, or perspectives indicates this alignment with the laws of Spirit.

The key spiritual laws can guide us to live wisely and well. Specific laws in Part Four of the book are especially useful in overcoming the hurdles on each of forty-five individual life paths as described in the book. Go to PeacefulWarrior.com and use the free Life-Purpose calculator,

These are the laws of spirit in the order listed in the Table of Contents:

* The Law of Flexibility

* The Law of Choices

* The Law of Responsibility

* The Law of Balance

* The Law of Process

* The Law of Patterns

* The Law of Discipline

* The Law of Perfection

* The Law of the Present Moment

* The Law of No Judgments

* The Law of Faith

* The Law of Expectations

* The Law of Honesty

* The Law of Higher Will

* The Law of Intuition

* The Law of Action

* The Law of Cycles

Copyright © 1993, 2018 by Dan Millman.
Reprinted with permission from New World Library.
NewWorldLibrary.com

Article Source

The Life You Were Born to Live: A Guide to Finding Your Life Purpose
(Revised 25th Anniversary Edition)
by Dan Millman.

The Life You Were Born to Live: A Guide to Finding Your Life Purpose — Revised 25th Anniversary Edition by Dan Millman.Bestselling author Dan Millman’s Life-Purpose system, a modern method of insight based on ancient wisdom, has helped hundreds of thousands of people find new meaning, purpose, and direction in their lives. A key value-added element of the 25th Anniversary Edition of The Life You Were Born to Live is a major section on key spiritual laws that can guide us to live wisely and well. Specific laws in Part Four of the book are especially useful in overcoming the hurdles on each of forty-five individual life paths as described in the book.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Dan MillmanDan Millman, former world-champion gymnast, coach, martial arts teacher, and college professor, is the author of seventeen books published in twenty-nine languages and shared across generations to millions of readers. His internationally bestselling book Way of the Peaceful Warrior was adapted to film in 2006. Dan speaks worldwide to people from all walks of life. He lives in New York City. www.PeacefulWarrior.com.

More Books by this Author

Way of the Peaceful Warrior: A Book That Changes Lives
life purposeAuthor: Dan Millman
Binding: Paperback
Publisher: HJ Kramer
List Price: $15.95

Buy Now

The Life You Were Born to Live (Revised 25th Anniversary Edition): A Guide to Finding Your Life Purpose
life purposeAuthor: Dan Millman
Binding: Paperback
Publisher: HJ Kramer
List Price: $19.95

Buy Now

The Life You Were Born to Live: A Guide to Finding Your Life Purpose
life purposeAuthor: Dan Millman
Binding: Paperback
Publisher: H J Kramer

Buy Now

life purpose
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}