Ihre Lebensgeschichte sehen und entschlüsseln

Ihre Lebensgeschichte sehen und entschlüsseln
Kunst entworfen von Trung Bui Viet, Flickr.com. (CC BY-SA 2.0)

Zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens haben wir alle eine Lebensgeschichte. Diese Geschichte entwickelt sich im Laufe der Zeit, wenn wir mehr Erfahrungen sammeln. Die Menschen erschaffen viele archetypische Geschichten, die auf ihren Lebensumständen basieren.

Es gibt die Opfergeschichte, in der Sie das Gefühl haben, dass Sie das Opfer der Erziehung Ihrer Eltern, Ihrer Kindheitserfahrungen, des finanziellen Klimas, in dem Sie aufgewachsen sind, und Ihres Mangels an Möglichkeiten, erwachsen zu werden. Du fühlst dich, als ob jeder irgendwie auf dich aus ist und du kannst niemandem vertrauen.

Es gibt die "nicht verdiente" Geschichte, in der du fühlst, dass du es nicht verdienst, glücklich und gesund zu sein und ein reiches Leben zu führen, basierend auf Schuld oder Scham über Dinge, die du in der Vergangenheit getan hast.

Es gibt die Wettbewerbs- und Mangelgeschichte, in der du fühlst, dass du mit allen anderen um dich herum für begrenzte Ressourcen konkurrierst, einschließlich Konsumgüter, finanzieller Reichtum, Liebe, Beziehungen und fast alles andere, was dir einfällt.

Es gibt die Macht- und Herrschaftsgeschichte, in der du das Gefühl hast, dass du alles und jeden um dich herum kontrollieren musst, damit dein Leben reibungslos verläuft und dich dahin bringt, wohin du gehen willst. Wenn sogar eine Sache nicht wie erwartet verläuft, werden Sie hoffnungslos frustriert und fühlen, dass alles verloren ist.

Diese archetypischen Geschichten wurzeln alle in unserer Kindheitserfahrungen. Lebensgeschichten drehen sich oft auch um die Rollen, die wir in unserem Leben spielen, wie Ehepartner, Partner, Eltern, Kinder, Geschwister, Freunde, Bekannte, Feinde, Angestellte, Manager oder Kollegen.

Wir alle haben Geschichten

Es ist nichts falsch daran, eine Geschichte zu haben, und wir alle haben sie; tatsächlich kann niemand in die physische Welt hineingeboren werden, ohne Erfahrungen zu sammeln, die in einer Lebensgeschichte kulminieren. Das Problem entsteht, wenn Sie anfangen, sich mit Ihrer Lebensgeschichte zu identifizieren. Deine Lebensgeschichte ist die Ansammlung von Erfahrungen, die du im physischen Bereich gemacht hast, aber es ist nicht dein Wesen.

Wer du bist, ist viel größer, als du dir vorstellen kannst. Wer du bist, ist reines Bewusstsein, Bewusstsein, Präsenz, Sein, Energie, Geist oder eine Menge anderer Wörter, die wir oft benutzen, um das Unbeschreibliche erfolglos zu beschreiben. Der wichtige Punkt ist, dass du nicht deine Lebensgeschichte bist, sondern das Höhere Selbst, das deine Lebensgeschichte erlebt. Im Wesentlichen sind Sie der Beobachter der Ereignisse Ihrer Lebenssituation, die sich im Laufe der Zeit entfalten.

Du bist nicht deine Lebensgeschichte und deine Lebensumstände

Dies ist ein entscheidender Punkt auf der Heilungsreise, denn wenn du diese Erkenntnis erst einmal hast, dann musst du nicht durch deine Lebensgeschichte und Lebensumstände definiert werden. Ja, sie beeinflussen deine niederen Aspekte, wie dein Ego, deinen Verstand und deinen physischen Körper, aber sie sind nicht, wer du wirklich bist. Diese Erkenntnis ermöglicht es Ihnen, Ressourcen und Energien, die für die Aufrechterhaltung und Bewahrung einer falschen Identität verwendet wurden, freizusetzen und sie tief in sich selbst hinein zu leiten, zum Kern Ihrer wahren Essenz, in der die Schönheit und das Geheimnis des Lebens liegen.

Sobald du in der Lage bist, dein Wesen zu identifizieren und mit ihm zu verschmelzen, beleuchtet es die anderen Aspekte von dir selbst und erlaubt dir, sie im Kontext deiner wahren Natur oder deines wahren Wesens zu sehen. Auf diese Weise siehst du deine Lebensgeschichte als eine natürliche Entfaltung der Reise deiner Seele im physischen Bereich mit all ihren Wendungen, die dich zu deiner wahren Natur erwecken sollen.

Warum bist du hier?

Der andere Aspekt deiner Lebensgeschichte ist die tiefere Bedeutung, die es dafür hat, warum du in die physische Welt geboren wurdest. Alles was du in deinem Leben erfahren und ertragen hast, egal wo es auf das emotionale Spektrum fällt, ist nicht zufällig oder ohne Absicht geschehen. Deine Lebensereignisse sollen dir eine größere Lektion bieten, deren oberstes Ziel es ist, dir deine Lebensaufgabe zu offenbaren.

Jeder von euch hat einen Grund hier zu sein und eine höhere Mission oder einen höheren Zweck, auch wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind. Wenn Sie Ihre Lebensaufgabe nicht entdeckt haben, liegt das daran, dass Sie Ihre Lebenserfahrungen nicht in dem Maße untersucht haben, wie es notwendig ist, um die größere Botschaft zu enthüllen, die hinter ihnen liegt. Der Schlüssel zur Entdeckung Ihrer Lebensaufgabe ist es, Ihre Lebensgeschichte zu entschlüsseln, indem Sie einen Faden durch Ihre Lebenserfahrungen ziehen und versuchen, das ihnen zugrunde liegende gemeinsame Thema zu finden. Ein Beispiel dafür kommt aus meinem eigenen Leben.

Ich wuchs in der südasiatischen muslimischen Kultur auf und war eindeutig eine Minderheit in der Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin. Die meisten meiner Mitschüler stammen aus Europa mit christlichem Glauben. Als ich zur Schule ging und mit meiner Peer-Group interagierte, war ich außerhalb meines Zuhauses einer anderen Kultur ausgesetzt. Dies verursachte in meiner frühen Kindheit eine Menge Verwirrung, da ich von meinen Kollegen und sogar von meinen Schullehrern als anders angesehen und behandelt wurde. Ich litt unter einer Identitätskrise, da ich das Gefühl hatte, zwei verschiedene Menschen zu sein, abhängig von der Umgebung, in der ich mich befand. Dieses Gefühl hielt in meiner Jugend und im frühen Erwachsenenalter an.

Mit der Zeit fühlte ich mich wie eine Brücke zwischen diesen beiden Welten und versuchte zu leben, indem ich das Beste aus diesen beiden Welten integrierte. Das Thema, eine Brücke zu sein, ist gewachsen, während sich meine Lebensgeschichte im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Dies hat dazu beigetragen, die größere Mission meines Lebens zu entfalten, so wie ich es jetzt verstehe, nämlich dass ich eine Brücke zwischen moderner, konventioneller Medizin und einem ganzheitlicheren, vielschichtigen, multidimensionalen Ansatz für Gesundheit und Heilung sein muss. Dies bedeutet nicht, dass sich meine Lebensaufgabe nicht mit der Zeit entwickeln wird, aber hier hat mich meine Lebensgeschichte zu diesem Zeitpunkt gebracht.

Finden Sie Ihre Mission

Wenn du deine Lebensaufgabe erfüllst, indem du deine Lebensgeschichte hinterfragst, erhältst du eine solide Grundlage für deine Heilungsabsicht. Es bringt Stress in Ihr Leben in den Kontext eines höheren Zwecks, so dass es nicht schädlich für Ihre Gesundheit wird, sondern stattdessen Ihr Leben und Ihre Heilungsreise ankurbelt.

Sie können dies tun, indem Sie versuchen, ein gemeinsames Thema in all Ihren Lebenserfahrungen zu identifizieren und festzustellen, in welche Richtung Sie Sie weisen, wie ich es in meiner eigenen Lebensgeschichte beschrieben habe. Verwenden Sie eine meditative Technik, um in einen Zustand tiefer Introspektion einzutreten, der Ihnen hilft, den Faden zu erleuchten, der Ihrer Lebensgeschichte zugrunde liegt und den Schlüssel zur Erschließung der wahren Mission Ihres Lebens enthält.

Halten Sie ein Tagebuch, um die gemeinsamen Themen hervorzuheben, die auftauchen, und versuchen Sie, das zugrundeliegende verborgene Muster zu finden, das Ihre Lebenserfahrungen durchdringt. Wo waren deine Barrieren und Herausforderungen? Was kannst du aus deinen Triumphen und Niederlagen lernen? Was ist die grundlegende Lektion, die diese Dinge versucht haben, Sie zu lehren?

Die tieferen Lektionen und der zugrundeliegende Faden der Erfahrungen Ihres Lebens sind vielleicht nicht sofort ersichtlich, aber sie können durch innere Erkundungen, die die Dienste eines Trainers oder Mentors erfordern, ausgekundschaftet werden. Dies ist eine entscheidende Arbeit, denn sie ist der Schlüssel nicht nur für Ihre Gesundheit und Heilung, sondern auch für Ihr ultimatives Glück, Frieden, Erfolg und Erfüllung.

Ich habe in diesem Kapitel angefangen, die Wahrheit darüber zu diskutieren, wer du bist, was deiner Lebensgeschichte zugrunde liegt. Sobald du in der Lage bist, diese Wahrheit zu erkennen, bist du bereit für den nächsten Schritt in der Heilungsreise: die Erhöhung deiner Schwingungsfrequenz.

Hauptpunkte

* Du bist nicht deine Lebensgeschichte, sondern das Höhere Selbst, das deine Lebensgeschichte als die Erfahrung deines physischen Selbst hier auf der Erde erlebt.

* Du musst einen Faden durch all deine Lebenserfahrungen ziehen, um das Muster zu finden, das der Schlüssel sein wird, um die Wahrheit der wahren Mission deines Lebens als Ausdruck deines höheren Zwecks zu entschlüsseln.

Fragen, um sich selbst oder Ihre Kunden zu fragen

* Wer würdest du ohne deine Lebensgeschichte sein?

* Können Sie ein Muster durch all Ihre vergangenen und aktuellen Lebenserfahrungen verfolgen?

* Zeigt dir dieses Muster etwas über die größere Mission deines Lebens?

* Wenn dieses Muster dir deine Lebensaufgabe nicht offenbart, was sind dann die fehlenden Teile, die dich zur Wahrheit führen könnten, warum du hier bist?

* Wie würde es deine Lebenserfahrung verändern, wenn du deine größere Mission entdecken würdest?

Copyright 2017 durch Nauman Naeem MD. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Artikel Quelle

Von innen heraus heilen: Überwinde chronische Krankheiten und verändere radikal dein Leben
by Nauman Naeem MD

Von innen heraus heilen: Überwinden Sie chronische Krankheiten und verändern Sie Ihr Leben radikal durch Nauman Naeem MDDie Prinzipien in seinem Buch können auf viele Situationen angewendet werden, einschließlich der Verbesserung der persönlichen Beziehungen, der Bestimmung des Lebenszwecks und der Mission sowie der Steigerung von Fokus, Produktivität und Kreativität. Der Zweck dieses Buches ist es, Sie auf eine Reise in den Kern Ihres Wesens mitzunehmen. Dies geschieht durch die Auflösung von Schichten und Schichten der Dichte, die die meisten von uns im Laufe unseres Lebens akkumulieren und die oft chronische Krankheiten auslösen und fortführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844097366/innerselfcom

Über den Autor

Dr. NaeemDr. Naeem ist ein auf Lungen- und Intensivmedizin spezialisierter Arzt, dessen intellektueller Weg ihn weit über die Grenzen der Schulmedizin hinaus geführt hat. Im Laufe seiner Karriere hat er Zehntausende von Patienten behandelt und festgestellt, dass die Mehrheit der Patienten mit chronischen Krankheiten nicht heilen, ein Prozentsatz von denen keine Heilung wünschen. Diese Erkenntnis zwang ihn, tiefer in die Psychologie des Heilens, des menschlichen Bewusstseins, der Metaphysik und der Heiltraditionen aus der Vergangenheit einzutauchen, durch seine eigenen Forschungen und Studien, um herauszufinden, wie er die Heilung bei Patienten und Klienten erleichtern kann. Er trainiert seine Klienten nun darin, wie sie heilen können, trotz aller Umstände, unter denen sie leiden, und ihre einzigartige Lebensaufgabe als Ausdruck ihres Lebenszwecks zu finden. Er coacht auch Unternehmer und andere Führungskräfte, wie sie ihren Fokus und ihre Produktivität für einen exponentiellen Erfolg beschleunigen können. Besuchen Sie seine Website unter www.NaumanNaeem.com/

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Heilung "findhorn press"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Seeing Through and Decoding Your Life Story

Seeing Through and Decoding Your Life Story
Art designed by Trung Bui Viet, Flickr.com. (CC BY-SA 2.0)

At any given point in our lives we all have a life story. This story evolves over time as we accumulate more experiences. People create many ar­chetypal stories based on their life circumstances.

There is the victim story, in which you feel that you are the victim of your parents’ upbringing, your childhood experiences, the financial climate in which you were raised, and your lack of opportunities growing up. You feel like everyone is out to get you somehow and you cannot trust anyone.

There is the "not deserving" story, in which you feel that you do not de­serve to be happy, healthy, and living an abundant life, based on guilt or shame over things you may have done in the past.

There is the competition and lack story, in which you feel that you are in competition with everyone else around you for limited resources including consumer goods, financial wealth, love, relationships, and almost anything else you can think of.

There is the power and domination story, in which you feel that you must be in complete control of everyone and everything around you for your life to run smoothly and to take you where you wish to go. If even one thing does not go as expected, you become hopelessly frustrated and feel that all is lost.

These archetypal stories are all rooted in our upbringing and early child­hood experiences. Life stories also often revolve around the roles we play in our lives, such as spouse, partner, parent, child, sibling, friend, acquaintance, enemy, employee, manager, or co-worker.

We All Have Stories

There is nothing wrong with having a story, and we all have them; in fact, nobody can be born into the physical realm without accumulating experiences that culminate in a life story. The problem arises when you start to identify with your life story. Your life story is the accumulation of experi­ences you have had in the physical realm, but it is not who you are in your essence.

Who you are is far greater than you can ever imagine. Who you are is pure consciousness, awareness, presence, being, energy, spirit, or a host of other words that we often use to try to unsuccessfully describe the indescribable. The important point is that you are not your life story but the Higher Self that experiences your life story. In essence, you are the observer of the events of your life situation as they unfold over time.


 Get The Latest From InnerSelf


You Are Not Your Life Story and Circumstances

This is a crucial point in the healing journey, because once you have this realization, then you do not have to be defined by your life story and circum­stances. Yes, they influence your lower aspects, such as your ego, your mind, and your physical body, but they are not who you truly are. This realization allows you to unleash resources and energies that have been spent upholding and maintaining a false identity and redirect them to go deep within, to the core of your true essence, where the beauty and mystery of life reside.

Once you are able to identify and merge with your essential being, it illuminates the other aspects of yourself and allows you to see them in the context of your true nature or being. In this way, you see your life story as a natural unfolding of your soul’s journey in the physical realm, with all its twists and turns, which are meant to wake you up to your true nature.

Why Are You Here?

The other aspect of your life story is the deeper meaning it holds for why you have been birthed into the physical realm. Everything that you have experienced and endured in your life, no matter where it falls on the emotional spectrum, has not occurred randomly or without purpose. Your life events are meant to offer you a greater lesson, whose ultimate purpose is to reveal to you your life’s mission.

Every one of you has a reason for being here and a higher mission or purpose, even if you are not aware of this. If you have not discovered your life’s mission, it is because you have not scrutinized your life experiences to the degree needed to reveal the greater message that lies behind them. The key to discovering your life’s mission is to start to decode your life story by tracing a thread through your life experiences and trying to find the com­mon theme underlying them. An example of this comes from my own life.

I was brought up in South Asian Muslim culture, and was clearly a minority in the community where I grew up, with most of my peers being of European origin with Christian-based beliefs. When I went to school and interacted with my peer group, I was exposed to a dif­ferent culture outside my home. This created a lot of confusion in my early childhood, as I was seen as different and treated as such by my peers, and even by my school teachers. I suffered a crisis of identity, as I felt like I was two different people, depending on the environment I was in. This feeling persisted through my adolescence and early adulthood.

As time passed, I started to feel like I was a bridge between these two worlds and tried to live by integrating the best of both these worlds. The theme of being a bridge has grown as my life story has evolved over time. This has helped unlock my life’s greater mission, as I now understand it, which is that I have to be a bridge between modern, conventional medicine and a more holistic, multifaceted, multidimensional approach to health and healing. This does not mean that my life mission will not evolve over time, but this is where my life story has brought me at this point in time.

Finding Your Mission

Finding your life’s mission by scrutinizing your life’s story provides a solid foundation for your intention to heal. It puts any stress in your life into the context of a higher purpose, so that it does not become detrimental to your health but, instead, fuels your life and healing journey.

You can do this by trying to identify a common theme in all of your life experiences and noting which direction they are pointing you in, as I de­scribed in my own life story. Use a meditative technique to enter a state of deep introspection, which will help illuminate the thread that underlies your life story and holds the key to unlocking your life’s true mission.

Keep a journal to highlight the common themes that emerge, and try to find the underlying hidden pattern permeating your life experiences. Where have your barriers and challenges been? What can you learn from your tri­umphs and defeats? What is the underlying lesson that these things have been trying to teach you?

The deeper lessons and underlying thread of your life’s experiences may not be readily apparent, but they can be teased out through inner exploration, which may require the services of a coach or mentor. This is crucial work, because it holds the key not only to your health and healing but also to your ultimate happiness, peace, success, and fulfillment.

I started out this chapter discussing the truth of who you are, which underlies your life story. Once you are able to realize this truth, you are then ready for the next step in the healing journey: raising your vibrational frequency.

KEY POINTS

* You are not your life story but the Higher Self that experiences your life story as the experience of your physical self here on the earth.

* You must trace a thread through all of your life experiences in order to find the pattern that will be the key to unlocking the truth of your life’s true mission as an expression of your higher purpose.

Questions To Ask Yourself or your Clients

* Who would you be without your life story?

* Can you trace a pattern through all of your past and current life experiences?

* Does this pattern reveal anything to you about your life’s greater mission?

* If this pattern does not reveal to you your life’s mission, then what are the missing pieces that could lead you to the truth of why you are here?

* How would discovering your life’s greater mission transform your experience of life?

Copyright 2017 by Nauman Naeem MD. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Article Source

Healing from the Inside Out: Overcome Chronic Disease and Radically Change Your Life
by Nauman Naeem MD

Healing from the Inside Out: Overcome Chronic Disease and Radically Change Your Life by Nauman Naeem MDThe principles in his book can be applied to many situations including improving personal relationships, finding your life’s purpose and mission, and increasing focus, productivity, and creativity. The purpose of this book is to take you on a journey to the core of your being. This is done through unraveling layers and layers of density which most of us accumulate throughout our lives which often initiate and perpetuate chronic disease.

Click here for more info and/or to order this book.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1844097366/innerselfcom

About the Author

Dr. NaeemDr. Naeem is a physician specializing in pulmonary and critical care medicine whose intellectual journey has taken him far beyond the confines of conventional medicine. Over the course of his career he has treated tens of thousands of patients and has realized that the majority of patients with chronic disease do not heal, a percentage of whom have no desire to heal. This realization compelled him to dive deeper into the psychology of healing, human consciousness, metaphysics, and healing traditions from the past through his own personal research and study to uncover how he can facilitate healing in his patients and clients. He now coaches clients in how to heal, despite any condition they may be suffering from, and to find their unique life’s mission as an expression of their life’s purpose. He also coaches entrepreneurs and other business leaders on how to accelerate their focus and productivity for exponential success. Visit his website at www.NaumanNaeem.com/

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=healing "findhorn press";maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…