An deinen Traum glauben und die Zukunft kreieren, die du begehrst

An deinen Traum glauben und die Zukunft kreieren, die du begehrst

Wenn man zuversichtlich in die Richtung seiner Träume vorrückt,
und bemüht sich, das Leben zu leben, das er sich vorgestellt hat,
er (sie) wird mit einem in den gewöhnlichen Stunden unerwarteten Erfolg treffen.

- HENRY DAVID THOREAU

Wir alle träumen davon, wie wir unser Leben entfalten möchten und in größerem oder geringerem Maße Ambitionen über das, was wir erreichen möchten, aber allzu oft enden wir enttäuscht, sobald wir sie erreicht haben. Warum ist das?

Unsere Träume müssen widerspiegeln, wer wir wirklich sind, und nicht aus früheren Konditionierungen und dem, was unsere Eltern für uns wollten oder was unsere Lehrer oder Altersgenossen uns beeinflusst hatten, stammen. Wir können auch finden, dass, wenn unsere Träume und Ambitionen bedeuten, dass wir einen Teil von uns selbst in der Erreichung opfern, dann enden wir frustriert.

Wenn wir jedoch zögern, einen Traum zu erfüllen und ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu verfolgen, weil wir keine Zeit haben oder an unserer Kapazität zweifeln, können wir es am Ende bedauern, dass wir es zu spät und niemals wieder verlassen haben versucht. Deutschlands berühmtester Dichter, Johann Wolfgang von Goethe, drängt uns dazu, unseren Traum zu verwirklichen:

Bist du ernsthaft? Dann nimm diese Minute.
Was du tun oder träumen kannst, beginne es.
Kühnheit hat Genie, Kraft und Magie.
Nur engagieren und dann wird der Geist erhitzt;
beginnen und dann wird die Arbeit abgeschlossen sein.

Damit unsere Träume bedeutungsvoll sind und uns zu dem Ort führen, an dem wir Freude erfahren, müssen sie aus der Essenz dessen kommen, wer wir sind, so dass es natürlich unsere Leidenschaft ist, daran zu arbeiten, sie zu erreichen. Nur dann fühlen wir uns vollständig und erfüllt.

Wie man entdeckt, was wir wirklich wollen

Wie entdecken wir, was wir wirklich wollen? Wir wissen in unseren Herzen, nicht mit unseren Köpfen. Wenn wir Bewusstsein entwickeln und Selbsterkenntnis erlangen, kommt größere Klarheit und wir haben ein authentisches Gefühl dafür, was unser Ehrgeiz ist. Wir fühlen ein Gefühl des Schicksals und wissen, dass nur wir alleine dafür verantwortlich sind, die besten Entscheidungen für uns selbst zu treffen. Mut, Risiken einzugehen und unsere Vorstellungskraft, unsere Intuition und unsere Kreativität zu nutzen, beginnen sich durchzusetzen.

Während wir unsere Ziele definieren und planen, wie wir sie erreichen sollen, sind wir inspiriert und motiviert, angetrieben von der Quelle des Lebens in uns - der gleichen Kraft, die der Dichter Dylan Thomas als „die Kraft, die durch die grüne Zündschnur die Blume treibt . ”Im Glauben an unseren Traum konzentrieren wir uns darauf und arbeiten Tag für Tag daran. Disziplin ist von entscheidender Bedeutung, aber auch Flexibilität, denn auf dem Weg drohen unerwartete Verzögerungen und Entwicklungen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unbeirrt bleiben wir unserer Vision treu und kultivieren das Gefühl der Aufregung, dass unser Traum verwirklicht wird. Alle achtzig Trillionen Zellen unseres Körpers kooperieren mit uns, und Energie fließt durch uns, so dass sich unsere Welt ausdehnt und die Möglichkeiten unendlich erscheinen.

1. Wissen was wir wollen / wissen wer wir sind

Wir wissen nicht immer, was wir wirklich wollen. Wir können denken, dass eine erfolgreiche Karriere, Reichtum, Ehe und Kinder das sind, was wir uns wünschen, oder wir können mit der Idee spielen, etwas auf dem kreativen Gebiet zu tun, oder vielleicht unser Leben der Fürsorge für andere widmen. Wurden wir vielleicht von unseren Eltern oder Lehrern beeinflusst oder sogar gezwungen, etwas zu tun, das nicht tief in uns steckt, was wir für uns selbst wollen?

Wir sind oft klarer darüber, was wir nicht wollen. Ich war ziemlich sicher, dass ich kein Leben wie das meiner Mutter mit den engen Grenzen ihrer Welt haben wollte. Aber abgesehen davon, dass ich mich selbst erzogen und die Welt gesehen habe, hatte ich keine wirkliche Vorstellung, wie ich mein Leben bis zu meinen frühen Dreißigern entfalten wollte, als ich meine eigene Leidenschaft entdeckte. Ich hatte mich vorher in Indien und seine Geschichte verliebt, in die Kunst. und Musik, aber auch mit seinen Philosophien, entwickeln ein Interesse an Yoga, Meditation und persönliche Entwicklung.

Ich musste meinen Lebensunterhalt verdienen, aber wie konnte ich das mit meiner tiefsten Liebe kombinieren? Im Verlagswesen dachte ich daran, Bücher über die Art von Themen zu veröffentlichen, an denen ich interessiert war. In kurzer Zeit hatte ich die beste Gelegenheit, mein eigenes Impressum für einen großen Verlag zu gründen.

Als ich sprang, um die Gelegenheit zu nutzen, baute sich der Schwung auf. Alle Arten von Türen öffneten sich für mich. Mein Leitbild war, dass ich "Bücher veröffentlichen würde, die zu unserem Verständnis von uns selbst und unserem Platz im Universum beitragen." Ich hatte einen Traum, ich hatte eine klare Vision, die aus dem tiefsten Teil von mir kam, das Universum reagierte und Es fühlte sich an wie mein Schicksal. Als Konsequenz konnte ich all meine Leidenschaft und Energie in die Verwirklichung bringen.

Zu wissen, was wir wirklich aus dem Leben wollen, kommt vielleicht nach mehreren Fehlstarts, wenn wir einen Blick auf die Freude werfen, die daraus entsteht, was unser Herz uns sagt, nicht was der rationale Teil unseres Geistes uns sagt, was wir tun sollten. Wenn wir ein klares Gefühl für unser authentisches Selbst haben und einen Traum verfolgen, der von unseren Herzen kommt, dann fließt die Lebenskraft ungehindert durch uns hindurch, wir fühlen uns energetisiert und unser Leben ist mit Bedeutung erfüllt.

Ich vertraue darauf, dass mein Herz weiß, was ich wirklich will.
Ich erlaube mir zu träumen.

2. Unsere Leidenschaft verwirklichen

Unsere Leidenschaft zu entdecken und dann zu verwirklichen, erfüllt uns und lässt uns lebendig fühlen. Manche Menschen haben das Glück, dass sie schon früh in ihrem Leben den Wunsch haben, etwas zu tun, das für sie so hell brennt, dass sie nichts tun können, als dem zu folgen, wohin ihr Herz sie führt.

Viele von uns finden unsere wahre Leidenschaft später im Leben, aber es gibt viel, was wir davor tun können, das uns hilft, es zu entdecken und es dann zu realisieren. Vor allem müssen wir neugierig auf das Leben sein und offen für seine vielfältigen Möglichkeiten sein. Wenn wir unsere Karrieren, unser Familienleben und unsere Beziehungen ins Gleichgewicht bringen, brauchen wir immer noch Raum und Zeit für das, was unsere Interessen sind. Es ist erstaunlich, wie eine Sache zu einer anderen führen kann, wenn wir unsere Gedanken offen halten und unseren intuitiven Ahnungen und zufälligen Begegnungen folgen. Es dauert nicht lange und wir finden etwas, worüber wir uns begeistern können.

Wenn unsere Leidenschaft mehr ist als nur etwas für uns selbst zu erreichen, ein höherer Zweck, der anderen nützt, werden wir herausfinden, wie das Universum uns hilft. Der Philosoph und Mystiker Ralph Waldo Trine, in seinem inspirierenden Klassiker, In Einklang mit dem Unendlichen, schrieb: "Tausend unsichtbare Hände reichen hinunter, um dir zu ihren von Frieden gekrönten Höhen zu helfen, und alle Kräfte des Firmaments werden deine Stärke stärken."

Natürlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ich meinen Traum nie erreicht hätte, wenn ich nicht die unglaubliche Hilfe von allen möglichen Menschen bekommen hätte und mir nicht einfach wunderbare Möglichkeiten in den Schoß gefallen wäre. Ich konnte Hunderte von wunderbaren Büchern über Gesundheit und Wohlbefinden, persönliche Entwicklung und Spiritualität veröffentlichen, die sich auf das Leben vieler Frauen positiv ausgewirkt haben, und ich bin überzeugt, dass dies daran lag, dass meine Absichten nicht für mich alleine waren.

Patanjali, der indische Philosoph aus dem zweiten Jahrhundert vor Christus, schrieb in seinem Yoga Sutras:

Wenn Sie nur für sich selbst oder zu Ihrem persönlichen Vorteil arbeiten, wird Ihr Geist selten über die Grenzen eines unentwickelten persönlichen Lebens hinausgehen. Aber wenn du dich von einem großen Vorhaben, einem außergewöhnlichen Projekt inspirieren lässt, brechen alle deine Gedanken deine Bande: dein Verstand überwindet Grenzen, dein Bewusstsein dehnt sich in alle Richtungen aus und du befindest dich in einer neuen, großartigen und wunderbaren Welt. Schlafende Kräfte, Fähigkeiten und Talente werden lebendig, und du entdeckst dich selbst als eine größere Person, als du dir jemals erträumt hast.

Ich bin offen für das Leben und all seine Möglichkeiten.

Ich entdecke meine Fähigkeiten und Talente.

Ich vertraue darauf, dass mir Hilfe zur Verfügung steht.

3. Mit Phantasie unsere Vision erschaffen

Eine Vision davon zu schaffen, wie wir unser Leben gestalten wollen, ist wie eine Karte zu benutzen, wenn wir unterwegs sind. Wir können unsere Vorstellungskraft aktiv nutzen, um mehr Freude in unser Leben zu bringen. Wie der Sufi-Meister Pir Vilayat Khan schrieb: "Die Zukunft wartet nicht auf uns. Wir schaffen es durch die Kraft der Phantasie. "

Es gibt eine bekannte Geschichte über drei Männer, die in einem Steinbruch arbeiten und Steinblöcke schneiden. Ein Passant fragt den ersten Mann, was er macht. Er antwortet: "Ich schneide Steine." Der zweite Mann beantwortet die gleiche Frage mit "Ich verdiene mein Geld." Der dritte Mann hat eine andere Antwort auf die gleiche Frage: "Ich baue eine Kathedrale." Dieser Mann ist von einer Vision motiviert, die weit über seine persönlichen Bedürfnisse hinausgeht. Er baut etwas von enormer Wichtigkeit und großer Schönheit für seine Gemeinschaft jetzt und für zukünftige Generationen.

Die Visualisierung wird heutzutage in vielen Bereichen des Lebens häufig verwendet, von Sportlern, die sich ihren Erfolg auf der Strecke vorstellen, bis hin zu Verkäufern, die sich selbst einen Abschluss machen sehen. Wir können alle visualisieren, was wir in unserem Leben schaffen wollen, wenn wir eine Vision davon haben, was wir erreichen wollen und dabei bleiben. Es gibt viele Fälle von gewöhnlichen Menschen, die außergewöhnliche Dinge vollbringen.

Eileen Caddy, die spirituelle Lehrerin, hatte eine Vision über die Gründung einer Gemeinschaft in Findhorn in Schottland. Aus einem Caravan Park am Ufer des Moray Firth züchteten sie und ihr Mann Peter ein außergewöhnlich großes Gemüse auf dem Boden, wo niemand dachte, dass es möglich wäre, etwas anzubauen. Menschen begannen zu besuchen, und im Laufe der Zeit entwickelte sich eine Gemeinschaft. Die Findhorn Foundation führt jetzt ein Bildungsprogramm durch und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Es ist auch ein Vorbild für viele andere spirituelle Gemeinschaften geworden.

Martin Luther King hatte auch einen Traum, der zu einer gemeinsamen Vision wurde, die in Amerika soziale Veränderungen mit sich brachte und unzählige Menschen auf der ganzen Welt inspirierte. Nelson Mandela hatte auch einen Traum, den er trotz seiner langen Haft nie aus den Augen verlor. Letztendlich konnte er die Apartheid in Südafrika beenden und der erste schwarze Präsident des Landes werden. Seine Geschichte von Kampf, Belastbarkeit und ultimativem Triumph bleibt uns allen eine Inspiration.

Ich nutze meine Vorstellungskraft, um die Zukunft zu gestalten, die ich möchte.

Ich glaube, dass es mir möglich ist, außergewöhnliche Dinge zu erreichen.

© 2016 von Eileen Campbell. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Das Buch der Freude der Frau: Höre auf dein Herz, lebe mit Dankbarkeit und finde deine Glückseligkeit von Eileen Campbell.Das Buch der Freude der Frau: Höre auf dein Herz, lebe mit Dankbarkeit und finde deine Glückseligkeit
von Eileen Campbell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen CampbellEileen Campbell ist ein Autor von inspirierenden Büchern, einschließlich einer erfolgreichen Reihe von Anthologien, die von den Medien als "Schätze zeitloser Weisheit" beschrieben werden, die gemeinsam um 250,000-Kopien verkauft werden. Sie hat mit einer Vielzahl von Lehrern aus verschiedenen Traditionen studiert und bringt eine Fülle von Wissen und Lebenserfahrung in ihre Bücher ein. Sie ist bekannt für ihre bahnbrechende und visionäre Karriere als Selbsthilfe- und Spiritualitätsverleger und hat außerdem für BBC Radio 2 und 4 geschrieben und präsentiert. Sie widmet ihre Energie derzeit Yoga, Schreiben und Gartenarbeit. Besuchen Sie sie bei www.eileencampbellbooks.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Believing In Your Dream and Creating the Future You Desire

Believing In Your Dream and Creating the Future You Desire

If one advances confidently in the direction of his (her) dreams,
and endeavors to live the life which he (she) has imagined,
he (she) will meet with a success unexpected in common hours.

                                                        -- HENRY DAVID THOREAU

We all have a dream of how we would like our life to unfold and to a greater or lesser extent some ambitions about what we would like to achieve, but all too often we end up disappointed once we achieve them. Why is this?

Our dreams need to reflect who we truly are, and not stem from past conditioning and what our parents wanted for us, or what our teachers or peers influenced us to pursue. We may also find that if our dreams and ambitions mean that we sacrifice some part of ourselves in the achieving, then we end up frustrated.

However, if we procrastinate, never fulfilling any kind of dream, putting the pursuit of it off to some later date because we don’t have time or we doubt our capacity, we may end up regretting that we left it too late and never even tried. Germany’s most famous poet, Johann Wolfgang von Goethe, urges us to get on with realizing our dream:

Are you in earnest? Then seize this very minute.
What you can do, or dream you can, begin it.
Boldness has genius, power, and magic in it.
Only engage and then the mind grows heated;
begin and then the work will be completed.

For our dreams to be meaningful and lead us to that place where we experience joy, they have to come from the essence of who we are, so that natu­rally working to achieve them becomes our passion. Only then do we feel complete and fulfilled.

How To Discover What We Truly Want

How do we discover what we truly want? We know in our hearts, not with our heads. As we develop awareness and gain self-knowledge, greater clarity comes and we have an authentic sense of what our ambition is. We feel a sense of destiny, and know that it is we alone who are responsible for making the best choices for ourselves. Courage to take risks and to use our imagination, our intuition, and our creativity begin to take hold.

As we define our goals and plan how to achieve them, we’re inspired and motivated, energized by the Source of life within us—that same force that the poet Dylan Thomas described as, “the force that through the green fuse drives the flower.” Believing in our dream, we focus on it and ardently work at it day after day. Discipline is vital, but so is flexibility, for there are bound to be unex­pected delays and developments along the way.


 Get The Latest From InnerSelf


Undeterred, we stay true to our vision, and we cul­tivate the feeling of excitement of our dream being realized. All the eighty trillion cells of our bod­ies cooperate with us, and energy flows through us so that our world expands and the possibilities seem infinite.

1. Knowing what we want/knowing who we are

We don’t always know what we really want. We may think a successful career, wealth, marriage, and children are what we desire, or we may toy with the idea of doing something in the creative field, or perhaps dedicating our life to caring for others. Have we perhaps been influenced or even coerced by our parents or teachers into doing something that is not deep down what we want for ourselves?

We are often clearer about what we don’t want. I was pretty certain that I did not want a life like my mother’s, with the narrow confines of her world. But other than getting myself an education and seeing the world, I had no real idea how I wanted my life to unfold until my early thirties when I discovered my own passion. I had earlier fallen in love with India and its history, art. and music, but also with its philosophies, developing an interest in yoga, medi­tation, and personal development.

I needed to earn a living, but how could I combine this with follow­ing my deepest love? Working in publishing, I imag­ined publishing books on the kind of subjects I was interested in. Before long I had the most amazing opportunity to found my own imprint for a major publishing house.

As I leapt to take up the opportunity, the momen­tum built. All kinds of doors began to open for me. My mission statement was that I would be publish­ing “books that contribute toward our understanding of ourselves and our place in the universe.” I had a dream, I had a clear vision that came from the deep­est part of myself, the Universe responded, and it felt like my destiny. As a consequence I was able to put all my passion and energy into making it a reality.

Knowing what we truly want out of life per­haps comes after several false starts, when we have a glimpse of the joy that results from doing what our heart tells us, not what the rational part of our mind tells us we ought to do. When we have a clear sense of our authentic selves and have a dream to pursue that comes from our hearts, then the life force flows through us unimpeded, we feel energized, and our life is imbued with meaning.

I trust that my heart knows what I truly want.
I allow myself to dream.

2. Realizing our passion

Discovering and then realizing our passion is what fulfills us and makes us feel alive. Some people are fortunate in that they have a desire early on in their lives to do something that burns so brightly for them that they can do nothing but follow where their heart takes them.

Many of us find our real passion later in life, but there’s much we can do before then that helps us discover it and then realize it. Above all, we need to be curious about life and open to its rich variety of pos­sibilities. As we balance our careers, our family life, and relationships, we still need to have some space and time for what are our interests alone. It’s amazing how one thing can lead to another if we keep our minds open and follow up on our intuitive hunches and chance encounters. Before long, we find some­thing to be passionate about.

If our passion turns out to be about more than achieving something just for ourselves, some higher purpose that benefits others, we will find out how the Universe helps us. The philosopher and mystic Ralph Waldo Trine, in his inspirational classic, In Tune with the Infinite, wrote, “A thousand unseen hands reach down to help you to their peace-crowned heights, and all the forces of the firmament shall for­tify your strength.”

Certainly I know from my own experience that I could never have accomplished achieving my dream had I not received incredible help from all sorts of people, and had not some wonderful opportunities simply just fallen into my lap. I was able to publish hundreds of wonderful books on health and wellbe­ing, personal development, and spirituality that have had an impact for the better on many women’s lives, and I am convinced that this was because my inten­tions were not for myself alone.

Patanjali, the Indian philosopher from around the second century BC, wrote in his Yoga Sutras:

When you work only for yourself, or for your own personal gain, your mind will seldom rise above the limitations of an undeveloped per­sonal life. But when you are inspired by some great purpose, some extraordinary project, all your thoughts break your bonds: your mind transcends limitations, your consciousness expands in every direction, and you find your­self in a new, great and wonderful world. Dor­mant forces, faculties and talents become alive, and you discover yourself to be a greater person by far than you ever dreamed yourself to be.

I am open to life and all its possibilities.

I am discovering my skills and talents.

I trust that help is available for me.

3. Using imagination to create our vision

Creating a vision of how we want our lives to be is like using a map when we’re traveling. We can actively use our imagination to bring more joy into our lives. As the Sufi master Pir Vilayat Khan wrote: “The future is not there waiting for us. We create it by the power of imagination.”

There’s a well-known story about three men working in a quarry cutting blocks of stone. A pass­erby asks the first man what he is doing. He replies, “I’m cutting stone.” The second man answers the same question with, “I’m earning a living.” The third man has a different answer to the same question, “I’m building a cathedral.” This man is motivated by a vision that goes way beyond his own personal needs. He is building something of enormous importance and great beauty for his community now and for future generations.

Visualization is widely employed nowadays in many walks of life, from athletes imagining their suc­cess on the track, to sales people seeing themselves closing a deal. We can all visualize what we want to create in our lives when we have a vision of what we want to accomplish and stick with it. There are many instances of ordinary people accomplishing extraor­dinary things.

Eileen Caddy, the spiritual teacher, had a vision about starting a community at Findhorn in Scotland. From a caravan park on the shores of the Moray Firth, she and her husband Peter grew some exceptionally large vegetables in soil where no one thought it was possible to grow anything. People began to visit, and over time a community evolved. The Findhorn Foun­dation now runs an educational program and attracts thousands of visitors each year. It has also become a model for many other spiritual communities.

Martin Luther King had a dream too, which became a shared vision, and that brought about social change in America and was an inspiration for countless people all over the world. Nelson Mandela also had a dream, which he never lost sight of in spite of his long imprisonment. Ultimately, he was able to end apartheid in South Africa and become the first black president of the country. His story of struggle, resilience, and ultimate triumph remains an inspiration to us all.

I use my imagination to create the future I want.

I believe that it is possible for me to accomplish extraordinary things.

©2016 by Eileen Campbell. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com

Article Source

The Woman's Book of Joy: Listen to your Heart, Live with Gratitude, and Find Your Bliss by Eileen Campbell.The Woman's Book of Joy: Listen to your Heart, Live with Gratitude, and Find Your Bliss
by Eileen Campbell.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen CampbellEileen Campbell is a writer of inspirational books, including a successful series of anthologies described by the media as "treasures of timeless wisdom," which sold collectively around 250,000 copies. She has studied with a variety of teachers from different traditions and brings a wealth of knowledge and life experience to her books. She is known for her pioneering and visionary career as a self-help and spirituality publishers, and has also written and presented for BBC Radio 2 and 4. She currently devotes her energies to yoga, writing, and gardening. Visit her at www.eileencampbellbooks.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}