Schützen Sie Ihre Sensitive Selbst und Whole und gesund

Schützen Sie Ihre Sensitive Selbst und Whole und gesund

Empfindliche Menschen erleben mehr Schmerzen als die meisten. Aus diesem Grund haben Sie gelernt, sich zu verspannen. Von der Zeit, die Sie ein Baby waren, haben Sie Schmerzen, die durch erlebt, was normale Reize in der Umwelt hätte sein sollen. Alles aus dem Licht der Sonne zu Umarmungen und Küsse von wohlmeinenden Verwandten können einige Beschwerden verursacht haben.

Als Erwachsene weiterhin die Schmerzen. Grafische Bilder im Fernsehen, der Gestank von Abgasen, fluoreszierende Beleuchtung, Büro Temperaturen, die zu heiß oder zu kalt sind, oder zu lange Sitzen im Verkehr können alle dazu führen, genug Beschwerden Sie angespannt gegen den Schmerz zu machen kommen, real oder erwartet. Der Rest Ihrer Fähigkeit, mit diesem Programm zu wachsen, hängt von einem Ort zum Starten, wo Sie wissen, Sie sind sicher und geschützt.

Deine Empfindlichkeit verleugnen?

Es kann eine Geschichte geben, Ihre Empfindlichkeit besonders für Männer zu bestreiten. Sie haben vielleicht Geschichten entwickelt, um sich anderen zu erklären, die die sehr realen physischen Unterschiede vermeiden, die Sie erfahren. Hast du dich selbst sagen hören, dass dir Massagen einfach egal sind? Machen Sie Ausreden, um Ereignisse wie eine Reise nach Las Vegas oder einen anderen Ort, der Ihre Sinne bombardiert, zu verpassen? Es ist fast so, als wäre alles besser als die Wahrheit.

Nun, es ist Zeit aufzuhören. Und mit dem Ende der Ausreden kommt das Ende der Idee, dass Sie nur noch härter werden müssen. Du hast es ausprobiert und lebst das Ergebnis. Sie können "normal" erscheinen und versuchen, den Schmerz aus Ihrem Bewusstsein zu verdrängen. Jedoch bleibt der Schmerz nicht gedrängt. Es manifestiert sich jedes Mal in irgendeiner Weise.

Es gibt keinen Grund vorzugeben, dass Sie nicht sensibel sind oder sich dafür entschuldigen. Fordern Sie Ihre Sensibilität. Dies ist ein mutiger Schritt. Es ist Zeit, deine Art, die Welt zu spüren, zu akzeptieren und zu schätzen.

Für diejenigen, die Ihnen am nächsten sind, besteht die Notwendigkeit, sie über Ihre sinnliche Sensibilität aufzuklären. Es gibt viel Literatur zum Lesen. Sie können Google "hochsensible Menschen" oder "sensorische Verarbeitungssensibilität" nennen. Das ist sehr real und nicht so ungewöhnlich, wie man vielleicht glaubt. [Die hochsensible Person - Elaine N. Aron Ph.D.]

Den Beginn des sensorischen Überwindens erkennen

Um den Beginn der Überwältigung zu erkennen, treten Sie in die Position des Zeugen ein, sobald Sie überwältigen. Wenn du nur ein paar Mal in die sensorische Überwältigung hineingehst, wirst du eine solide Grundlage haben, damit du die Zeichen und Situationen erkennen kannst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie die Situationen und Umgebungen, die für Sie überwältigend sind, besser verstehen, beginnen Sie mit der Planung. Wenn eine lange Exposition gegenüber Menschenmassen genauso sicher verbrennt wie eine lange Sonnenexposition, können Sie Ihre Interaktionen gestalten, indem Sie die Zeit begrenzen, die Sie in Menschenmengen verbringen, oder indem Sie Pausen schaffen, in denen Sie alleine sein können. Wenn ein Zeitplan, der Sie jeden Morgen fordert, sorgt dafür, dass Sie jeden Tag überwältigt beginnen, können Sie Ihren Zeitplan ändern.

Ändern Sie zu machen, um sich zu schützen

Schützen Sie Ihre Sensitive Selbst und Whole und gesundMachen Sie eine Liste der Änderungen, die Sie machen können, sich zu schützen. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen, begonnen zu erhalten. Dies wird ein kontinuierlicher Prozess sein. Wie Sie die oben ein oder zwei zu beseitigen, können Sie feststellen, dass eine weitere Quelle von Beschwerden als Ursache der Schmerzen, um Ihre Aufmerksamkeit kommt. Fahren Sie bis Sie Ihre Tage nicht mehr mit Schmerz gefüllt sind.

  • Sagen Sie Nein zu Einladungen, die Sie in eine Umgebung bringen, die zu laut oder zu beschäftigt ist.
  • Planen Sie die Erholungszeit nach den geschäftigen Ereignissen. Dies kann ein geplanter "Wellness-Tag" nach einem anstrengenden Urlaub oder nur ein Nickerchen nach einem anstrengenden Morgen bei der DMV sein.
  • Erstellen Sie eine Routine, um Ihren Tag zu beenden, der Ihren Körper und Geist vor dem Schlafengehen wie ein warmes Bad entspannt oder ein inspirierendes Buch mit einer Tasse Kamillentee liest.
  • Fügen Sie eine Routine-Übung in den Tag, das Nervensystem zu entspannen.
  • Befreien Sie sich von Kleidung, die nicht bequem ist. Das Leben ist zu kurz!
  • Beleuchtung zählt! Ersetzen Sie helle Lichter durch Lampen mit niedriger Wattzahl. Lampen sind viel angenehmer für die Augen als Deckenbeleuchtung. Decken Sie auf jeden Fall alle belichteten Glühbirnen und vermeiden Sie Leuchtstoffröhren.
  • Ersetzen Sie Ihre Bettwäsche durch das Beste, was Sie sich leisten können. Ich fand, dass Bambusblätter glatter als Seide sind, atmen ebenso wie Baumwolle und sind haltbarer.
  • Verbringen Sie fünfzehn Minuten, wenn Sie von der Arbeit mit einem Heizkissen auf angespannten Muskeln nach Hause kommen.
  • Verwenden Sie an lauten Orten wie in einem Flugzeug oder in der U-Bahn einen Soundblocker.
  • Nehmen mini Muskelrelaxation Pausen während des Tages. In deinem Geist von den Zehenspitzen an die Spitze des Kopfes Anspannen gehen und dann jede Muskelgruppe zu entspannen.
  • Schließlich lohnt es sich, eine etwas unangenehme Unterhaltung zu führen, um Ihrem Partner beizubringen, wie er Sie anfassen kann. Es ist vielleicht das erste Mal, dass sie verstehen, warum du so bist, wie du bist. Dies ist ein vollkommen liebevoller Akt, der nur dazu beitragen kann, den zukünftigen Erfolg der Beziehung sicherzustellen.

Dinge anders machen, um ganz und gesund zu sein

Von der Planung in die Veränderungen zu wechseln, die Ihr System benötigt, um gesund und ganzheitlich zu sein, ist für manche ein großer Schritt. Wenn Sie daran gewöhnt sind, sich anzupassen, sich um andere zu kümmern oder sie zu saugen, können sich die von Ihnen geplanten Schritte egoistisch anfühlen.

Dies ist, wo Sie Ihre üblichen Wege hinter sich zu lassen und etwas Neues zu versuchen. Wenn Sie nicht anders etwas tun kann, als Sie getan haben, sind Sie stecken.

Die Idee ist, von Änderungen bewegen auftretenden ohne Ihre Eingabe oder Steuerung von Änderungen auftreten, weil Sie sie entworfen und brachte sie ins Leben gerufen. Dies ist, wo der Gummi die Straße trifft. Fahrt.

© 2012 von Martha Burge. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Der ADD-Mythos: Wie man die einzigartigen Geschenke der intensiven Persönlichkeiten durch Martha Burge kultiviert.Der ADD-Mythos: Wie die einzigartige Geschenke von Intensive Persönlichkeiten zu pflegen
von Martha Burge.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Martha Burge, Autorin von: The ADD MythosMartha Burge ist ein ADHS-Trainer, Mutter von zwei Söhnen mit ADHS diagnostiziert, und eine sehr intensive Person. Sie hält einen BA in Psychologie, einen MA in Organisationsentwicklung und Trainer Erwachsene mit ADHS, begabte Erwachsene und Eltern intensiver und begabte Kinder. Sie spricht zu Gruppen (einschließlich der Feiern Sie Ihr Leben Konferenz in Chicago im Juni 2012). Sie ist aktiv in der Mensa Gemeinschaft und ist ein vertrauenswürdiger Trainer Mensa Mitglieder. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.intensitycoaching.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Protect Your Sensitive Self and Become Whole and Healthy

Protect Your Sensitive Self and Become Whole and Healthy

Sensitive people experience more pain than most. Because of this you have learned to brace yourself. From the time you were a baby, you have experienced pain caused by what should have been normal stimuli in the environment. Everything from the light of the sun to hugs and kisses from well-meaning relatives may have caused some discomfort.

As adults the pain continues. Graphic images on TV, the stench of exhaust fumes, fluorescent lighting, office temperatures that are too hot or too cold, or sitting for too long in traffic can all cause enough discomfort to make you tense against the pain to come, real or anticipated. The remainder of your ability to grow with this program depends on starting from a place where you know you are safe and protected.

Denying Your Sensitivity?

There may be a history of denying your sensitivity, particularly for men. You may have developed stories to explain yourself to others that avoid the very real physical differences you experience. Have you heard yourself say that you just don’t care for massages? Do you make excuses to miss events like a trip to Las Vegas or some other place that bombards your senses? It’s almost as if anything is better than the truth.

Well, it’s time to stop. And with the end of the excuses comes the end of the idea that you just need to toughen up. You’ve tried that and you’re living the result. You can appear “normal” and try to push the pain from your consciousness. However the pain doesn’t stay pushed. It manifests in some way every time.

There is no need to pretend that you aren’t sensitive or to apologize for it. Claim your sensitivity. This is a bold move. It is time to accept and cherish your way of sensing the world.

For those closest to you there is a need to educate them on your sensual sensitivity. There is plenty of literature for them to read. They can Google “highly sensitive people” or “sensory processing sensitivity.” This is very real and not as uncommon as one might believe. [The Highly Sensitive Person -- Elaine N. Aron Ph.D.]

Recognizing the Onset of Sensory Overwhelm

To recognize the onset of overwhelm, step into the position of the witness as soon as you recognize overwhelm. Watching yourself go into sensory overwhelm only a few times will provide a solid foundation so that you can begin to recognize the signs and the situations.


 Get The Latest From InnerSelf


When you better understand the situations and environments that produce overwhelm for you, begin to plan. If a long exposure to crowds is going to burn as surely as a long exposure to the sun, you can design your interactions by limiting time you spend in crowds or by creating intermissions where you can be alone. If a schedule that demands you rush every morning ensures that you start every day overwhelmed, you can change your schedule.

Change to Make in Order to Protect Yourself

Protect Your Sensitive Self and Become Whole and HealthyMake a list of the changes you can make to protect yourself. Here are some suggestions that may help you to get started. This will be an ongoing process. As you eliminate the top one or two, you may find that another source of discomfort comes to your attention as a cause of pain. Keep going until your days aren’t filled with pain anymore.

  • Say no to invitations that will place you in an environment that is too loud or too busy.
  • Plan recuperation time following busy events. This can be a planned “spa day” after a busy holiday or just a nap after a trying morning at the DMV.
  • Create a routine to end your day that relaxes your body and mind before bed such as a warm bath or reading an inspirational book with a cup of chamomile tea.
  • Add an exercise routine to your day to relax the nervous system.
  • Get rid of clothes that aren’t comfortable. Life’s too short!
  • Lighting counts! Replace bright lights with lower-wattage bulbs. Lamps are much easier on the eyes than overhead lighting. Definitely cover any exposed light bulbs and avoid fluorescent lights.
  • Replace your bedding with the best you can afford. I found that bamboo sheets are smoother than silk, breathe as well as cotton, and are more durable.
  • Spend fifteen minutes when you get home from work with a heating pad on any tense muscles.
  • Use sound-blocking headphones when in loud places like an airplane or subway.
  • Take mini muscle relaxation breaks during the day. In your mind go from the tips of your toes to the top of your head tensing and then relaxing each muscle group.
  • Finally, it is well worth having a slightly uncomfortable conversation to teach your mate how to touch you. It may be the first time they understand why you are the way you are. This is a completely loving act that can only help to ensure the future success of the relationship.

Doing Things Differently in Order to be Whole and Healthy

Moving from planning into the changes your system requires to be whole and healthy is a big step for some. If you are accustomed to adjusting, to taking care of others, or to sucking it up, the steps you’ve planned may feel selfish.

This is where you have to leave your usual ways behind and give something new a try. If you can’t do something differently than you have been doing, you’re stuck.

The idea is to move from changes occurring without your input or control to changes occurring because you designed them and brought them into being. This is where the rubber meets the road. Drive.

©2012 by Martha Burge. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

The ADD Myth: How to Cultivate the Unique Gifts of Intense Personalities by Martha Burge.The ADD Myth: How to Cultivate the Unique Gifts of Intense Personalities
by Martha Burge.

Click here for more info or to order this book on Amazon

About the Author

Martha Burge, author of: The ADD MythMartha Burge is an ADHD coach, mother to two sons diagnosed with ADHD, and a very intense person. She holds a BA in Psychology, an MA in Organizational Development, and coaches adults with ADHD, gifted adults and parents of intense and gifted children. She speaks to groups (including the Celebrate Your Life conference in Chicago in June, 2012). She is active in the Mensa community and is a trusted coach to Mensa members. Visit her website at http://www.intensitycoaching.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}