Überwindung großer Hindernisse während des Bleibens von Zen

Überwindung großer Hindernisse während des Bleibens von Zen

Ich habe meinen Anteil an Nahtoderfahrungen, schrecklichen Gesundheitsschocks und herzzerreißenden Trennungen erlebt, die sich anfühlten, als sei die Welt gerade zu Ende gegangen. Diejenigen, die mich kennen, können mir versichern, dass sie keine klare Vorstellung davon haben, wie ich durch so viele Schwierigkeiten und Hindernisse überlebt habe und heute noch lächeln, und manche fragen mich sogar, welche Art von magischer Pille ich nehme, um einen solchen Zen-Zustand aufrechtzuerhalten.

Mein zweiter Roman Neue Dimensionen des Seins spricht ein wenig über einige dieser großen Hindernisse in meinem Leben. Einer der Charaktere erzählt der Protagonistin Lucina:

"Wenn du durch die Hölle lebst, besteht deine einzige Chance zu überleben darin zu erkennen, dass es kein ewiger Zustand ist. Die Hölle wird dir nicht für immer in deinem Leben folgen und du hast unendlich viele Möglichkeiten, um glücklich zu sein. "

Bindung führt zu Leiden

Buddhisten haben sehr wichtige Lehren über Loslösung. Sie sagen uns, je mehr wir an bestimmten Dingen oder Ereignissen oder Menschen hängen, desto mehr leiden wir. Der Buddha lehrte, dass es unvermeidlich ist zu leiden, dass alle Menschen eine gemeinsame Sache teilen und dass sie leiden. Aber er sagte uns auch, dass wir die Wahl haben: Leiden übernehmen zu lassen oder zurückzutreten und es wie Wasser über uns laufen zu lassen.

Wenn wir uns weiterentwickeln, müssen wir lernen, loszulassen, wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir planen oder träumen. Je mehr wir loslassen, desto weniger leiden wir. Je mehr wir verbunden sind, desto mehr leiden wir.

Schreibe es nieder: Wie fühlst du dich?

Ein spiritueller Lehrer von mir hat mich eines Tages dazu gebracht, diese einfache, aber tiefe Übung zu machen, die ich heute mit dir teilen möchte. Jedes Mal, wenn in meinem Leben etwas geschah, musste ich aufschreiben, wie ich mich fühlte. War ich glücklich, wütend, enttäuscht, erleichtert oder frustriert? Nachdem ich aufschreiben musste, wie ich mich gefühlt hätte, wäre dieses Ereignis das genaue Gegenteil gewesen.

Sie ließ mich nach einer Weile sehen, dass es nicht die Ereignisse an sich waren, die mir so viel Leid brachten, es war meine Reaktion auf sie. Wenn Menschen dem Leiden nicht entkommen können, wurde mir klar, dass wir dann wirklich nicht zulassen können, dass unsere Gefühle die Kontrolle über uns übernehmen.

Mein Lehrer sagte mir, dass Emotionen wie starke Wellen sind und dass ich, um nicht an der Küste zu zerbrechen, meine Füße fest in den Sand pflanzen und täglich dem Universum erklären muss: "Ich akzeptiere, ich akzeptiere, danke dir, danke." Nach dem, was ich für ein schreckliches Ereignis hielt, ein Dankeschön zu sagen, erschien mir zunächst lächerlich, aber bald stellte ich fest, dass ich langsam in einen Zen-Lebensstil eintrat, der meine Gesundheit und meinen Geisteszustand verbesserte.

Dankbar sein für alle Dinge, die uns passieren

Überwindung großer Hindernisse während des Bleibens von ZenFür alles, was uns passiert, dankbar zu sein, bedarf eines speziellen Trainings, ähnlich wie beim Marathon. Dein Verstand ist nicht von Natur aus dazu ausgebildet, dankbar zu sein, ganz im Gegenteil, er ist trainiert, dich ständig zu kritisieren und zu sabotieren.

Beachten Sie Ihre Gedankenmuster, nachdem Sie von einer Reihe von intensiven Emotionen getroffen wurden, und Sie werden bemerken, dass es nicht dazu neigt, Ihnen zu danken. Als ich anfing, mich für alles zu bedanken, was mir passiert war, fühlte ich mich, als ob ich jeden Tag eine seltsame neue Reihe von Wörtern in meinen Mund zwinge, aber mit Übung wird dies zur Routine und du wirst deine Energie nicht mehr verlieren wenn Emotionen versuchen, dich zu kontrollieren.

Ist dein Leben eine Komödie oder eine Tragödie?

Ich habe eine Sicht auf das Leben, das so ist. Das Leben ist ein Film. Je nachdem, wie die Charaktere reagieren, kann es sich um eine Komödie oder eine Tragödie handeln. Die Charaktere in unserem Film können alles nehmen und zerstört werden, oder sie können alles auf eine Zen-Weise nehmen und stark werden. Das Ende des Films hängt davon ab, ob du deinen Emotionen erlaubt hast, dich zu beherrschen oder ob du deine Emotionen gemeistert hast.

Haben Sie andere für Ihr Unglück verantwortlich gemacht oder waren Sie in der Lage, sich selbst anzusehen und Ihre schlechten Entscheidungen und negativen Reaktionen zu sehen? Dein Film hat die richtigen Elemente, um eine Komödie zu sein und dich zu blenden, lerne einfach, dich von den Wellen der Emotionen zu lösen und sei dankbar für alles, was dir passiert. "Gute" oder "schlechte" Ereignisse passieren aus einem einzigen Grund: Sie wachsen zu lassen.

Du hast eine kurze Zeit auf der Erde, lohnst es und pflanzst deine Füße fest im Sand deines schönen Lebens, ohne Furcht vor den Wellen, die auf dich zukommen.

Buch dieses Autors geschrieben:

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Uhr Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Overcoming Great Obstacles While Remaining Zen

Overcoming Great Obstacles While Remaining Zen

I've been through my share of near-death experiences, terrible health scares, and heart wrenching break-ups that felt like the world had just ended. Those who know me can vouch that they have no clear idea how I have survived through so many hardships and obstacles and still smile today, and some even ask me what kind of magic pill I take to maintain such a Zen state.

My second novel New Dimensions of Being speaks a bit about some of those great obstacles in my life. One of the characters tells the protagonist Lucina:

“When you live through hell, your only chance of survival is to realize it is not an eternal state. Hell is not going to follow you forever in your life, and you have endless possibilities right now to be happy.”

Attachment Leads to Suffering

Buddhists have very important teachings about detachment. They tell us that the more we are attached to certain things or events or people, the more we suffer. The Buddha taught that it is inevitable to suffer, that all humans share one common thing and that is suffering. Yet he also told us we have a choice: to let suffering take over or to step back and let it wash over us like water.


 Get The Latest From InnerSelf


As we evolve, we must learn to let go when things don’t go the way we plan or dream. The more we let go, the less we suffer. The more we are attached, the more we suffer.

Write It Down: How Does It Make You Feel?

A spiritual teacher of mine one day made me do this simple yet deep exercise that I want to share with you today. Every time something happened in my life, I had to write down how it made me feel. Was I happy, angry, disappointed, relieved or frustrated? After I had to write down how I would have felt had that event been the complete opposite.

She made me see after a while that it was not the events per se bringing me so much suffering, it was my reaction to them. If humans cannot escape suffering, I realized, then truly all we can do is not let our emotions take control of us.

My teacher told me that emotions are like powerful waves and that to avoid crashing on the shore, I had to plant my feet firmly in the sand and daily declare to the Universe, “I accept, I accept, thank you, thank you.” To say thank you after what I considered a terrible event seemed ludicrous at first but soon I came to see that I was slowly entering a more Zen way of living that improved my health and state of mind.

Being Grateful For All Things That Happen to Us

Overcoming Great Obstacles While Remaining ZenBeing grateful for all things that happen to us takes a special training much like training for a marathon. Your mind is not naturally trained to be grateful, quite the opposite, it is trained to constantly criticize and sabotage you.

Notice your thought patterns after you have been hit by a series of intense emotions and you will notice that it doesn’t tend to say thank you. When I first started to say thanks for all things that happened to me, I felt like I was forcing a strange new string of words into my mouth each day but with practice, this will become routine and you won’t be losing your energy anymore when emotions try to control you.

Is Your Life a Comedy or a Tragedy?

I have a view of life that goes like this. Life is a movie. Depending on the way the characters will react, it can be a comedy or a tragedy. The characters in our movie can take everything at heart and get destroyed or they can take everything in a Zen way and get strong. The end of the movie depends on whether you have allowed your emotions to master you or if you have mastered your emotions.

Have you blamed others for your misfortunes or have you been able to look at yourself and see your bad choices and negative reactions? Your movie has all the right elements to be a comedy and to dazzle you, just learn to detach from the waves of emotions and be grateful for everything that happens to you. “Good” or “bad” events happen for one reason: to make you grow.

You have a short time on earth, make it worthwhile and plant your feet solidly in the sands of your beautiful life, unafraid of the waves coming at you.

Book written by this author:

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch Journey to the Heart - Book Trailer

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}