So finden Sie Ihre Glückseligkeit: Steven Spielberg und The Purpose-Driven Highway

Steven Spielberg und The Purpose-Driven Highway: Wie Sie Ihre Glückseligkeit finden

Steven Spielberg begann, als er noch ein Junge in einem bürgerlichen Vorstadthaus war, Filme zu machen und benutzte die Heimkino-Kamera der Familie. Bei 17 hatte er einen One-Night-Show für seinen ersten Spielfilm, einen Science-Fiction-Thriller namens Feuerlicht, Netting $ 600. Am nächsten Tag zog seine Familie nach Kalifornien, wo ihn sein mittelmäßiger Schulrekord von der University of Southern California nicht nur einmal, sondern dreimal abgelehnt bekam. Er besuchte die California State University in Long Beach, schied jedoch aus, um seiner Karriere nachzugehen.

In 2002 erlangte er schließlich seinen Bachelor-Abschluss, aber bis dahin hatte er bereits vier Oscars gewonnen, darunter den Irving G. Thalberg Memorial Award, und er saß im Kuratorium des USC.

Großer Erfolg wie Spielberg entspringt oft einem zielgerichteten Leben. Ja, er hat Ruhm und Reichtum erlangt, aber es ist klar, dass das Filmemachen seine Leidenschaft und sein spiritueller Zweck war, von einem sehr jungen Alter, lange bevor er damit Geld machte. Tatsächlich begann er als unbezahlter Praktikant, der sieben Tage die Woche in den Universal Studios verbrachte, wo er seinen ersten Kurzfilm für den Kinostart drehte. Amblin, einen Namen, den er später seiner Produktionsfirma gab. Mit seinem Erfolg hat er sich auch auf vielfältige philanthropische Weise engagiert.

Der zweckgerichtete Highway

Wir alle haben ein Genie in uns. Für Steven Spielberg war es im Film. In welchem ​​Bereich steckt dein Genie?

Wir alle können die Vorteile eines zielgerichteten Lebens erfahren, doch nur wenige machen es zu ihrem Lebenszweck, das Genie in sich selbst zu finden. Dieser Zweck beinhaltet nicht nur eine Aufgabe zu erreichen oder einen großen Gehaltsscheck zu bekommen, sondern auch die Welt um dich herum zu einem besseren Ort zu machen.

Geld ohne Zweck bringt wenig Belohnung. Stellen Sie sich vor, Sie schlafen auf einer Matratze voller Tausend-Dollar-Scheine - es könnte viel wert sein, aber es wird Ihnen begrenzte langfristige Befriedigung und nachhaltigen Komfort bringen.

Zweck: Ihre Vision von der Rolle, die Sie im Universum spielen

Wenn ich darüber rede Zweck, Ich denke an etwas, das im Laufe deines Lebens fließen wird, wie es das Filmemachen mit Spielberg getan hat. Der Zweck ist unsere Vision von der Rolle, die wir im Universum spielen, und wenn wir diesen Zweck erfüllen, können wir dabei helfen, die Schlaglöcher unserer Vergangenheit zu umgehen und die Sackgassen und Umwege zu vermeiden, die uns von unserem besten Selbst wegführen.

Vielleicht haben Sie bereits einen Zweck und benötigen Unterstützung bei der Verfolgung. Oder Sie treiben vom Gehaltsscheck zum Gehaltsscheck, ohne wirklichen Grund. Sie können das ändern. Ich fordere Sie heraus, Ihren Zweck zu erkennen und die Hindernisse zu überwinden, die zwischen Ihnen und seiner Leistung stehen.

Wie es für alle gilt, gibt es einen wunderbaren Zweck, von dem nur du weißt und dessen Erfüllung deinem Leben einen großen Aufschwung geben kann. Innere Stärke kommt von der Quelle deiner Gaben und Talente und der Leidenschaft, die sie antreibt.

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten einen Anruf von Ihrer Bank. Ein reicher Onkel, von dem du nichts wusstest, ist gestorben, und die Hälfte seines Nachlasses - $ 50 Millionen - ist auf dein Konto gefallen. Du bist nicht so reich wie Bill Gates oder Warren Buffett, aber wenn du vorsichtig mit deinen Investitionen bist, warst du gerade befreit von der Notwendigkeit, einen Gehaltsscheck zu verdienen - je. Die folgende Übung wird Ihnen helfen, Ihre höhere Berufung in Bezug auf Ihr Arbeitsleben zu identifizieren.

Übung: Deine Glückseligkeit finden

Leben mit Zweck: Wie Sie Ihre Glückseligkeit finden

Wenn Sie bereits eine Arbeit machen, die Ihrem Herzenswunsch und Ihren Stärken entspricht, ist das großartig. Wenn nicht, dann denken Sie über die folgenden Fragen nach. Sie sollten die Antworten in Ihr Tagebuch schreiben.

  • Weißt du sofort, was du tun würdest, wenn das passiert wäre? Neben dem Kauf eines Hauses in Hawaii und eines neuen Porsche?

  • Als du ein Kind warst, das sich ein erwachsenes Leben ausgedacht hat, was wolltest du sein?

  • Was warst du gut? Was war für dich selbstverständlich?

  • Was hat am meisten Spaß gemacht?

  • Woran wenden Sie sich jetzt, wenn ein Urlaub kommt? Nehmen Sie sogar Ihre bezahlte Freizeit? Bleibst du im Urlaub berauscht?

  • Wen wünschst du dir und warum?

Wenn du feststellst, dass dein Traumberuf nicht der Weg ist, den du jetzt verfolgst, dann überlege, was du tun würdest, um einen Job zu schaffen, der deinen Träumen entspricht. Ein Wort der Vorsicht: Beenden Sie Ihren Job nicht, da Sie während der Arbeit daran arbeiten müssen, Ihren Traumjob zu finden!

Ein innerer Zweck und ein äußerer Zweck

Der Zweck ist zweifach: ein innerer Zweck und ein äußerer Zweck. Unser innerer Zweck ist es, Selbstverwirklichung zu erreichen, während unser äußerer Zweck darin besteht, die Umwelt um uns herum zu beeinflussen. Wenn wir uns unserer natürlichen Talente bewusst sind und ein Leben aufbauen, das zu diesen Talenten passt, werden wir leidenschaftlich und zielgerichtet sein. Dies könnte Ihr Traumberuf sein oder eine Familie von dreien aufziehen oder Freundlichkeit und Verständnis für das Leben der Menschen, die wir treffen, bringen.

Sie müssen auf einer sogenannten "zweckorientierten Autobahn" bleiben, anstatt auf See herumzurutschen. Sie müssen auch Ihre Erinnerung grün über die Straße halten, die Sie bereits gereist sind, und ihre Lektionen in der Nähe halten. Sie zeigen dir, wie du heute bist.

Diese Autobahn, unser Lebenszweck, liegt vor uns allen. Wir werden nicht auf einen Schlag dorthin kommen. Kilometermarkierung nach Meilenstein, aber wir wissen, dass wir auf dem Weg zu unserem Schicksal sind. Wir müssen uns mit anderen Menschen umgeben, die auf Ebenen vibrieren, die unsere persönlichen und beruflichen Bemühungen unterstützen.

Sobald Sie einen Zweck oder eine Vision benannt haben, machen Sie eine Liste der Schritte, die Sie ergreifen müssen, um es zu erreichen. Diese Schritte sind Ihre Ziele und sollten klar und messbar sein.

© 2013 von Rajiv Juneja. Alle Rechte vorbehalten,
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Du bist mehr als das: Ein Leitfaden, um das spirituelle Wesen in sich aufzunehmen und vollkommen menschlich zu werden
von Rajiv Juneja MD

Sie sind mehr als das von Rajiv Juneja, MDUnser Leben kann einer anderen Geschichte folgen als einer, die uns unruhig und unerfüllt lässt, und wir müssen kein Verhalten wiederholen, das das Wachstum besiegt. Ich bin mehr als das untersucht Ihre reichhaltigsten Strategien, um mit sich selbst fertig zu werden und über bloße Komfortzonen hinaus zielgerichtet zu werden. Selbst wenn wir unseren Hoffnungen und Erwartungen nicht gerecht werden, zeigt Dr. Raj, dass wir besser sind als wir denken und durch ein besseres Selbstverständnis Kraft finden können. Ein neues Du bist in greifbarer Nähe, sobald du deinen Ängsten gegenübergestanden hast, zu versagen. Du bist mehr als das.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1401940064/innerselfcom

Über den Autor

Rajiv Juneja MD Autor: Sie sind mehr als dasRajiv Juneja, MD, MS, ist in der Erwachsenenpsychiatrie und in der Suchtmedizin doppelt zertifiziert. Bevor er an der St. George's University School of Medicine studierte, absolvierte er eine Graduiertenausbildung in Neurowissenschaften an der Northwestern University. Kürzlich schloss Dr. Raj ein Stipendium an der Universität von Arizona ab, wo er integrative und alternative Medizin bei Dr. Andrew Weil studierte. Zur Zeit leitet er den Ausschuss für öffentliche Bildung für das New Jersey Kapitel der American Psychiatry Association. Dr. Raj praktiziert Erwachsenenpsychiatrie, Suchtpsychiatrie und integrative Psychiatrie und ist ein Individual- und Familientherapeut in New York und New Jersey. Webseite: www.thedrraj.com

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Lebenszweck; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Find Your Bliss: Steven Spielberg and The Purpose-Driven Highway

Steven Spielberg and The Purpose-Driven Highway: How to Find Your Bliss

Steven Spielberg started making films when he was a boy in a middle-class suburban household, using the family’s home-movie camera. At 17, he had a one-night showing for his first feature-length film, a science-fiction thriller called Firelight, netting $600. The next day, his family moved to California, where his mediocre school record got him rejected by the University of Southern California, not once but three times. He attended California State University–Long Beach, but dropped out to pursue his career.

In 2002, he finally earned his bachelor’s degree, but by then he had already won four Oscars, including the Irving G. Thalberg Memorial Award, and he was sitting on USC’s Board of Trustees.

Great success like Spielberg’s often flows from a purposeful life. Yes, he’s acquired fame and fortune, but it’s clear that film-making was his passion — and his spiritual purpose — from a very young age, long before he made money doing it. In fact, he got his start as an unpaid, seven-days-a-week intern at Universal Studios, where he made his first short film for theatrical release, Amblin, a name that he later gave to his production company. And along with his success, he has engaged in a wide variety of philanthropic efforts.

The Purpose-Driven Highway

All of us have a genius within us. For Steven Spielberg, it was in film. What area is your genius in?

All of us can experience the benefits of a purposeful life, yet few make it their life purpose to find the genius within themselves. This purpose includes not only achieving a task or getting a big paycheck, but also making the world around you a better place.

Money without purpose brings little reward. Imagine sleeping on a mattress bursting with thousand-dollar bills — it might be worth a lot, but it will bring you limited long-term gratification and sustainable comfort.

Purpose: Your Vision of the Role You Play in the Universe

When I talk about purpose, I’m thinking of something that will flow through the course of your lifetime, as film-making did with Spielberg. Purpose is our vision of the role we play in the Universe, and accomplishing that purpose can help us steer around the potholes of our past and avoid the dead ends and detours that lead us away from our best selves.

You may already have a purpose and need some support in pursuing it. Or you may be drifting from paycheck to paycheck, without any real purpose. You can change that. I challenge you to identify your purpose and to overcome the roadblocks that stand between you and its achievement.

As is true for everyone, there is a wondrous purpose only you may know about and whose fulfillment can give your life its great lift. Inner strength comes from the fountain of your gifts and talents and the passion that drives them.

Imagine that you get a call from your bank. A rich uncle you didn’t know about has died, and half of his estate — $50 million — has dropped into your account. You’re not as rich as Bill Gates or Warren Buffett, but if you’re careful with your investments, you’ve just been liberated from the need to earn a paycheck — ever. The following exercise will help you identify your higher calling with regards to your work life.

Exercise: Finding Your Bliss

Living With Purpose: How to Find Your Bliss

If you’re already doing work that’s in alignment with your heart’s desire and your signature strengths, that’s great. If not, then spend some time thinking about the following questions. You should put the answers in your journal.

  • Do you know immediately what you would do if this happened? Besides buying a house in Hawaii and a new Porsche?

  • When you were a child imagining a grown-up life, what did you want to be?

  • What were you good at doing? What came naturally to you?

  • What was the most fun?

  • What do you turn to now when a vacation comes up? Do you even take your paid time off? Do you stay intoxicated when on vacation?

  • Who do you wish you were, and why?

If you find that your dream job is not the path that you are now following, consider starting to look into what it would take to create a job that’s in alignment with your dreams. A word of caution: Do not quit your day job, as you’ll need to keep things going while you’re working on finding your dream job!

An Inner Purpose and an Outer Purpose

Purpose is twofold: an inner purpose and an outer purpose. Our inner purpose is to achieve self-actualization, whereas our outer purpose is to impact the environment around us. If we are aware of our natural talents and build a life that is in alignment with those talents, we will be passionate and purpose-driven. This might be your dream job or it might be raising a family of three or bringing kindness and understanding to the lives of the people we meet.

You need to stay on what I call a “purpose-driven highway,” rather than bobbing around at sea. You also need to keep your memory green about the road you’ve already traveled and hold its lessons close at hand. They show you how you got to today.

This highway, our life’s purpose, lies before us all. We won’t get there in one swoop. Mile marker by mile marker, however, we’ll know we’re on the road to our destiny. We must surround ourselves with other people who are vibrating at levels that support our personal and professional endeavors.

Once you have named a purpose — or vision — make a list of the steps you need to take to achieve it. These steps are your goals, and they should be clear and measurable.

©2013 by Rajiv Juneja. All Rights Reserved,
Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Article Source

You Are More Than That: A Guide to Embracing the Spiritual Being Within and Becoming Fully Human
by Rajiv Juneja M.D.

You Are More Than That by Rajiv Juneja, M.D.Our lives can follow a different story than one that leaves us restless and unfulfilled, and we need not repeat behavior that defeats growth. I’m More Than That looks into your richest strategies for coping with yourself and becoming fully purposeful beyond mere comfort zones. Even if we may fall short of our hopes and expectations, Dr. Raj shows that we are better than we think and can find strength through greater self-understanding. A new you is within arm’s reach once you face your fears of falling short. You are more than that.

Click here for More Info or to Order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1401940064/innerselfcom

About the Author

Rajiv Juneja M.D. author of: You Are More Than ThatRajiv Juneja, M.D., M.S., is double board-certified in adult psychiatry and addiction medicine. Prior to attending St. George’s University School of Medicine, he underwent graduate training in neurosciences at Northwestern University. Recently, Dr. Raj completed a fellowship at the University of Arizona, studying integrative and alternative medicine under Dr. Andrew Weil. He currently chairs the committee on public education for the American Psychiatry Association’s New Jersey chapter. Dr. Raj practices adult psychiatry, addiction psychiatry, and integrative psychiatry and is an individual and family therapist in New York and New Jersey. Website: www.thedrraj.com

Related Books:

The Purpose Driven Life: What on Earth Am I Here For?
life purposeAuthor: Rick Warren
Binding: Paperback
Format: Special Edition
Publisher: Zondervan
List Price: $16.99

Buy Now

The Life You Were Born to Live: A Guide to Finding Your Life Purpose
life purposeAuthor: Dan Millman
Binding: Paperback
Publisher: HJ Kramer
List Price: $16.95

Buy Now

Life Purpose Boot Camp: The 8-Week Breakthrough Plan for Creating a Meaningful Life
life purposeAuthor: Ph.D. Eric Maisel
Binding: Paperback
Publisher: New World Library
List Price: $14.95

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}