Wie deine dunkelsten Momente der Beginn deines neuen Lebens sein können

Deine dunkelsten Momente könnten der Beginn deines Lebens sein

Absturz. Knall. Wirklichkeit. Als ich aufwachte, wirbelte ein dunkler Nebeldunst um mich herum. In dem Moment, als ich erkannte, dass ich in einem Krankenhausbett war, kamen mir die Ereignisse der vergangenen 24-Stunden in den Sinn. Ich hatte versucht, mir das Leben zu nehmen. Im Alter von 26 war meine Ehe beendet und mit ihr die gemeinnützige Organisation, der ich so leidenschaftlich gewachsen war, um sich zu entfalten. In diesem Moment war das Leben keine Option mehr.

Nach einer siebenjährigen Beziehung war meine Frau aus der Tür gegangen, um nie wiederzukommen - und als ich in unserer Wohnung saß, umgeben von allem, was wir zusammengebaut hatten, sah die Zukunft dunkel und überwältigend aus. Es war eine Zukunft, von der ich sicher war, dass ich sie nicht aushalten wollte. Ich wandte mich an Google und schrieb die Worte "am schmerzlosesten und schnellsten Weg, mich selbst zu töten".

Ich werde immer behaupten, dass mein Versuch, meine Existenz vom Angesicht des Planeten zu entfernen, das Beste war, was mir widerfahren ist; es hat mein Leben total verändert. Ob es nun das Ende einer Beziehung, der Kampf um einen Job oder ein überwältigendes Gefühl von Hoffnungslosigkeit und Orientierungslosigkeit ist, wir alle erleben "dunkle Momente" im Leben. Es sind diese schwierigsten Zeiten, die sich als die tiefgründigsten erweisen können.

Lassen Sie mich vier Wege mit Ihnen teilen, wie Ihre dunkelsten Momente Ihr Leben verändern könnten, sollten Sie sich dafür entscheiden, dies als eine neue Türöffnung zu sehen.

Erzwungene Selbst-Intimität

Wenn das Leben dich zu den dunkelsten Orten führt, kann absolut niemand um dich herum verstehen, wie du dich fühlst oder was du durchmachst. Andere mögen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, aber nur Sie können auf Ihre Situation so reagieren, wie Sie es tun.

Während unserer harten Zeiten sind wir gezwungen, uns selbst in die Augen zu schauen, als ob wir im Spiegel stehen und tief in unsere Seele schauen würden. Wenn wir uns in diesen Momenten der erzwungenen Selbst-Intimität engagieren, treffen wir entscheidende Entscheidungen, die neu definieren, wer wir sind, was wir wollen und was wir akzeptieren oder nicht akzeptieren für unser Leben. Es sind die Entscheidungen, die wir in dieser dunklen Zeit treffen müssen, um die Grundlage für unsere kraftvolle Veränderung des Lebens zu legen.

Leere Leinwand-Gelegenheit

Deine dunkelsten Momente könnten der Beginn deines Lebens seinWir nehmen das Leben absolut viel zu viel als selbstverständlich hin. Der Versuch, mein Leben zu beenden, war mein erweckender Moment für diese Wahrheit. Ich erkannte wirklich mit meinem Kopf und meinem Herzen, dass wir das Leben nur einmal leben und so traf ich die Entscheidung, mein Leben als leere Leinwand zu betrachten, wieder anzufangen und das Bild zu malen, das ich mir für meine Zukunft wünschte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Ergebnis war, dass ich ein Öko-Insel-Geschäft in Fidschi gründete, das weltweite Aufmerksamkeit in den Medien erregte, für 18 Monate gefilmt wurde und eine TV-Show wurde, die in Großbritannien, Australien und Amerika auf BBC ausgestrahlt wurde. Mein dunkelster Moment wurde mein Katalysator, um das Leben in seiner ganzen Fülle zu verfolgen, und als Folge davon begann ich ein verrücktes Abenteuer.

Benchmarked Erfahrung

Wenn wir eine starke Lebenssituation erleben und nichts das Gefühl hat, dass es schlimmer werden könnte, haben wir dann eine Erfahrungsgrundlage aufgebaut, auf der wir den Rest unseres Lebens aufbauen können. Nichts könnte schlimmer sein als der Versuch, sich das Leben zu nehmen, und so startete ich eine mutige und gewagte Geschäftsidee - wenn ich bankrott ging, konnte es nie so schlimm sein wie Nichtexistenz.

Die harten Zeiten, die wir durchmachen, geben uns einen Bezugspunkt und bieten die Motivation, weiterzumachen. Wenn wir erkennen, dass wir ‚X‘ ausgehalten, und ‚X‘ war schrecklich und schrecklich, aber wir stehen noch - dann sind wir mit der Hoffnung erfüllt, dass wir durch die kleineren Schlachten jeden Tag zu bekommen.

Ein Moment des Erwachens

Es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen sich alles auf uns stapelt und wir Entscheidungen für unser Leben treffen, die weder gesund noch weise sind - falsche Beziehungen, schlechte Entscheidungen in Verhaltensmustern, Süchte und mehr. Freunde und Angehörige mögen uns sagen, dass wir uns auf einem destruktiven Weg befinden, aber wir hören nicht zu, da es ein Weg ist, der uns im Moment Trost bringt.

Ich glaube wirklich, dass es Zeiten in unserem Leben gibt, in denen wir einen Platz zum Zusammenbruch bekommen. Durch diese "zerfallende Erfahrung" erfahren wir eine kraftvolle Transformation, indem wir all das loslassen, was uns nicht mehr dient und zu einem Moment des Erwachens kommen. Jetzt bauen wir uns neu auf und entdecken wirklich, wer wir sind, was wir sind und wofür wir stehen - von Grund auf. Dies sind die kraftvollen Momente des wahren Erwachens.

Eine Neujahrsrevolution!

Wenn Sie am Abgrund stehen, während wir uns dem Beginn dieses neuen Jahres nähern, ermutige ich Sie, Ihr Leben nicht einfach zu ertragen, sondern es anzunehmen. In der Tat, damit du das nicht alleine durchgehen musst, habe ich ein kostenlos Online-Community genannt Neujahrsrevolution wo Sie die Unterstützung finden können, die Sie von Experten und anderen Menschen benötigen, genau wie Sie, die arbeiten, um über den Buckel zu kommen! Sie werden eine Gemeinschaft von Menschen, ein lebensveränderndes E-Book, Webinare und viele Ermutigungen finden, um Ihr neues Leben zu beginnen. Es war ein Neujahrsvorsatz, der mein Leben verändert hat!

Also wälze dich nicht ... schnapp dir das Leben bei den Hörnern, ringe es zu Boden und besiege deine Dämonen. Ich weiß wirklich, dass du zurückblicken wirst und sagen kannst, dass dieser Moment, genau jetzt, das Beste war, was dir je passiert ist. Ich glaube an dich.

Buchtipp:

Zum Verständnis
von Lillian Brummet.

Zum Verständnis von Lillian Brummet.Dieses Buch ist eine Sammlung von 125-Sachbüchern in chronologischer Reihenfolge. Es ist eine wahre Geschichte einer jungen Pre-Teen-Frau, die alleine aufwächst, ums Überleben kämpft, die Ketten innerer Dämonen durchbricht und schließlich zu einem Verständnis ihres Wertes und Lebenszwecks wächst - aber nicht ganz erreicht. - So der Titel ... "Zum Verständnis". Der Autor nimmt Sie mit auf eine Achterbahnfahrt voller Emotionen durch Verse.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Mark Bowness, Gründer der NeujahrsrevolutionMark Bowness ist leidenschaftlich daran, das Leben der Menschen zu verändern. Nachdem er versucht hatte, sich das Leben zu nehmen, entschloss er sich, sein Leben komplett umzugestalten. Nur drei Monate später hatte er ein internationales Geschäft ins Leben gerufen, das in den Medien auf der ganzen Welt gezeigt wurde und zu einer fünfteiligen Zeitreihe wurde ausgestrahlt in Großbritannien, Amerika und Australien auf BBC. Er ist der Gründer von Neujahrsrevolution, eine umfassende Gemeinschaft für Menschen, die bereit sind, eine totale Transformation in ihrem Leben herbeizuführen.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Suizidpräventionsbücher; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Your Darkest Moments Can Be The Start of Your New Life

Your Darkest Moments Could Be The Beginning of Your Life Change

Crash. Bang. Reality. As I woke up, a dark misty haze was swirling around my mind. The moment that I recognized that I was in a hospital bed, the events of the past 24 hours came flooding through my mind. I had tried to take my own life. At the age of 26 years old, my marriage had ended, and along with it, the non-profit organization that I had worked so passionately to grow, was pulled from under me. At that moment in time, living ceased to be an option.

After a seven-year relationship, my wife had walked out of the door, never to return -- and as I sat in our apartment surrounded by everything we had built together, the future looked dark and overwhelming. It was a future that I was certain I was not willing to endure. I turned to Google and keyed in the words "most painless and quickest way to kill myself."

I will always maintain that my attempt at wiping my existence off the face of the planet was the best thing to happen to me; it totally changed my life. Whether it's the end of a relationship, the struggle to get a job, or an overwhelming sense of hopelessness and lack of direction, we all experience "dark moments" in life. It is these most difficult times that can turn out to be the most profound.

Let me share with you four ways that your darkest moments could be the making of your life, should you choose to see this as a new doorway.

Forced Self-Intimacy

When life takes you to the darkest places, absolutely no one around you can understand how you feel or what you are going through. Others may have had a similar experience, but only you can react to your situations the way that you do.

During our tough times, we are forced to stare at ourselves eye-ball to eye-ball, as though we are standing in the mirror and gazing deep into our very soul. As we engage in these moments of forced self-intimacy, we make crucial decisions that redefine who we are, what we want and what we are willing to accept or not accept for our lives. It is the choices that we are forced to make, during this dark period, that lay the foundation of our powerful life change.

Blank Canvas Opportunity

Your Darkest Moments Could Be The Beginning of Your Life ChangeWe absolutely take life way too much for granted. Trying to end my life was my awakening moment to this truth. I truly recognized with my head and my heart that we live life only once and so I made a decision to view my life as a blank canvas, to start again and paint whatever picture I so desired for my future.

The result was that I created an eco-island business in Fiji that gained worldwide media attention, was filmed for 18 months and became a TV show that aired in the UK, Australia and America on BBC. My darkest moment became my catalyst to pursuing life in all its fullness, and as a result I embarked upon a crazy adventure.

Benchmarked Experience

When we experience a powerful life situation and nothing feels as though it could get any worse, we have then built a foundation of experience on which to construct the rest of our lives. Nothing could be any worse than trying to take your own life, and so I launched a bold and daring business idea - if I went bankrupt it could never be as bad as non-existence.

The tough times that we endure give us a place of reference and offer the motivation to continue. When we realize that we have endured 'X', and 'X' was horrific and terrible, yet we are still standing -- then we are filled with the hope that we can get through the smaller battles each day.

A Moment of Awakening

There are times in our lives when everything piles on top of us, and as a result, we make decisions for our lives that are not healthy, nor wise -- wrong relationships, poor choices in behaviour patterns, addictions and more. Friends and loved ones may tell us we are on a destructive path, but we don't listen, as it is a path that brings us comfort in the moment.

I truly believe that there are times in our lives that we are given a place to breakdown. It is through this "breaking down experience," we undergo a powerful transformation, letting go of all that no longer serves us, arriving at a moment of awakening. Now we rebuild ourselves, truly discovering who we are, what we are about and everything that we stand for -- from the ground up. These are the powerful moments of true awakening.

A New Year's Revolution!

If you are on the precipice as we approach the dawn of this new year, I encourage you to not simply endure your life, but to embrace it. In fact, so you won't need to go through this alone, I've created a free online community called New Year's Revolution  where you can find the support you need from experts and other people just like yourself who are working to get over the hump! You'll find a community of people, a life-changing ebook, webinars and plenty of encouragement to start your new life. It was a New Year's resolution which changed my life!

So don't wallow...grab life by the horns, wrestle it to the ground and overcome your demons. I truly know that you will look back and be able to say that this moment, right now, was the best thing that ever happened to you. I believe in you.

Recommended Book:

Towards Understanding
by Lillian Brummet.

Towards Understanding by Lillian Brummet.This book is a collection of 125 non-fiction poems written in chronological order. It is a true story of a young pre-teen female growing up on her own, struggling to survive, breaking the chains of inner demons and finally growing towards understanding of her value and purpose in life – but not quite reaching it. - Thus the title… 'Towards Understanding'. The author takes you on a roller coaster ride of emotions through verse.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Mark Bowness, founder of New Year's RevolutionMark Bowness is passionate about changing people's lives. After trying to take his own life, he made a New Year's Resolution to totally turn his life around, and only three months later, he had created an international business which was featured in media around the world and became a five-part time series that aired in the UK, America and Australia on BBC. He is the founder of New Year's Revolution, an embracing community for people ready to create total transformation in their lives.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=suicide prevention books;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}