Kernthemen sind wie Schränke in unserem Geist und die Boten des Körpers

Kernthemen: Die Boten des Körpers

Wenn wir für einen Moment aus unserem Leben heraustreten würden, würden wir sehen, dass es sich nur um eine Reihe von Ereignissen handelt, die zu der Zeit, in der wir sie erleben, zufällig und unverbunden erscheinen, aber sehr wichtig sind. Sie sind jedoch wirklich miteinander verbunden, weil jedes Ereignis emotional die anderen aufbaut, so dass sie nicht nur unsere Einstellungen und Überzeugungen bilden, sondern auch unsere Kernthemen.

Denken Sie einfach - jedes Ereignis, jede Wahrnehmung, jedes Drama, jedes Trauma, jede Beziehung (sowohl die guten als auch die schlechten), Angst, Glaube, Erfolg und Misserfolg sind in unseren Kernthemen verwurzelt. Sie warten alle nur auf die richtige Zeit und Gelegenheit, um wieder aufzutauchen und sich durch unsere Worte, Handlungen und Gesundheit auszudrücken.

Zusätzlich zu den Kernthemen schaffen wir für uns selbst, gibt es genetische Kernthemen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Diese neigen dazu, drehen sich um Krankheit Prädispositionen; ökonomischen Status, Bildungsstand, kulturellen und familiären Traditionen, religiösen Überzeugungen und Erwartungen mit wobei das erste geboren verbunden, ein mittleres Kind, oder der jüngste. Auch sie sind ein integraler Bestandteil unseres Lebens Geschichten und Oberfläche in unseren Worten und Taten.

Was tun Sie in Übereinstimmung mit wem Sie wirklich sind?

Anders als unsere inhärente Persönlichkeitsmerkmale, fahren Kernthemen meiste, was wir tun und wie wir denken und fühlen. Allerdings sind sie nicht immer in Ausrichtung mit, wer wir wirklich sind.

Kernthemen sind der Unterbau hinter unseren Geschichten und sind dafür verantwortlich, wie wir das Leben ansehen. Sie sind wie Schränke in unserem Geist, wo wir alles zusammen Klumpen auf Äußerlichkeiten basiert. Doch wenn wir näher auf die Inhalte unserer Kern-Thema Schränke waren, würden wir finden, sie sind nicht dasselbe überhaupt. Einige Kernthemen gehören zu anderen, die meisten sind begrenzt, haben viele emotionale weh tut mit ihnen verbunden sind und weil, wie sie beeinflussen sowohl unsere mentalen und körperlichen Zustände ungesund.

Kernthemen haben mehrere wichtige Funktionen

Kernthemen: Die Boten des KörpersKernthemen tatsächlich haben mehrere wichtige Funktionen. Eines ist es, eine mentale Blaupause, dass das Gehirn benutzen können, um den Prozess der Verbindung eine neue Erfahrung mit der Vergangenheit zu beschleunigen bilden. Ein weiterer Zweck ist die Unterstützung bei der Kategorisierung des Geistes konstanten Dampf von Informationen, die er energisch und durch die physischen Sinne. Kernthemen bieten die Richtung benötigt wird, um uns helfen zu navigieren unseren Weg durch all die Gedanken, die wir schaffen und den Erfahrungen, die wir gewinnen. Sie sagen uns, welches Verhalten akzeptabel ist und was nicht und wie wir mit anderen Menschen interagieren. Sie helfen uns steuern weg von Erfahrungen und Beziehungen, die uns veranlassen können Schmerzen.

Wir befinden uns auf einer evolutionären Reise, die uns durch verschiedene Phasen führt und viele Erfahrungen anzieht, die uns helfen sollen, persönlich zu wachsen, uns spirituell zu entwickeln und uns mit unseren Seelen zu verbinden - uns beizubringen, wie man ein freudvolles und zielgerichtetes Leben führt. Aber wir haben diese Absichten vergessen, weil etwas anderes uns antreibt und uns von uns selbst trennt.

Tief graben, um negative Kernthemen aufzudecken

Wenn unsere Core-Theme-Schränke energetisch mit Drama und Trauma gefüllt und mit starken negativen Emotionen aufgeladen sind, ist es leicht zu sehen, wie wir den Kontakt zu uns selbst verlieren können. Es ist offensichtlich, wie wir unseren Ängsten zum Opfer fallen und ihnen erlauben zu bestimmen, wer wir sind und wie wir leben. Wir verstehen, warum wir Angst-basierte Krankheiten wie Allergien, Geschwüre, Schlaganfälle, Asthma, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Depression, Autoimmunkrankheiten und Krebs erleben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Während die Kernthemen können entweder positiv oder negativ, sind die meiste Zeit die, die unseren Umgang mit negativen, weil sie diejenigen, die letztlich Einfluss auf unsere Gesundheit sind. Wenn Sie sich wirklich selbst heilen wollen, dann müssen Sie tief graben, um die Emotionen, Einstellungen, Überzeugungen und Kernthemen, die verhindern, dass Sie werden aus mit dem Leben und Gesundheit Sie wünschen aufzudecken.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2008. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Heilung geschieht mit Ihrer Hilfe: Einblick in die verborgenen Bedeutungen hinter Krankheit
von Carol Ritberger, Ph.D.

Heilung geschieht mit Hilfe von Carol Ihre Ritberger, Ph.D.Heilung geschieht mit Ihre Hilfe enthüllt die verborgenen Bedeutungen von Krankheiten wie Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen, rheumatoider Arthritis, Fibromyalgie, chronischer Müdigkeit, Depressionen und Kopfschmerzen. Es betrachtet Krankheit nicht von Symptomen, sondern von Ursprung; und nicht aus der Perspektive der Heilung, sondern aus der Perspektive der Heilung. Es erforscht die komplexe Beziehung zwischen Emotionen, Einstellungen und Überzeugungen und bietet einen Kartierungsprozess, um Ihnen zu zeigen, wo Sie diese Auslöser energetisch in den Organen, Drüsen, Muskeln und der Wirbelsäule Ihres Körpers halten. Am wichtigsten, Heilung geschieht mit Ihre Hilfe bietet einen Einblick in, wie Sie Ihren Körper und Ihr Leben durch einfache Änderung Mustern und wechselnden Gedanken heilen.

Info / Bestellung dieses Buch (Paperback-Ausgabe) oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Carol Ritberger, Ph.D.Carol Ritberger ist ein medizinisches intuitiv, ein Radiomoderator, und ein innovativer Marktführer in den Bereichen Persönlichkeit, Typologie und intuitive Medizin. Ihre Ausbildung umfasst Persönlichkeit Verhaltenspsychologie und Verhaltensmedizin. Die promovierte in religiösen Philosophie und promovierte in Philosophie und esoterischen hermetische Wissenschaft. Carol ist der Autor des What Color Is Your Personality;? Ihre Persönlichkeit, Ihre Gesundheit; Liebe. . . Was ist in der Persönlichkeit hat das damit zu tun?Und Managing People. . . Was ist in der Personality Got damit zu tun?. Sie hat eine wöchentliche Live-Internet-Radio-Show auf HayHouseRadio.com und wurde im nationalen Fernsehen und Radio aufgetreten. Sie ist die Mitbegründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Ritberger esoterischen Studien. Besuchen Sie ihre Website unter www.ritberger.com.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Carol Ritberger; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Core Themes Are Like Closets In Our Mind and The Body's Messengers

Core Themes: The Body's Messengers

If we stepped back from our life for a moment, we'd see that it's merely a series of events that seem random and unconnected at the time we experience them, yet are very important. However, they really are connected because each event builds off the others emotionally so that they not only form our attitudes and beliefs, they create our core themes.

Just think -- every event, perception, drama, trauma, relationship (both the good and bad ones), fear, belief, success, and failure are rooted in our core themes. They're all just waiting for the right time and opportunity to resurface and express themselves through our words, actions, and health.

In addition to the core themes we create for ourselves, there are genetic core themes that are passed down from generation to generation. These tend to center around illness predispositions; economic status; levels of education; cultural and family traditions; religious beliefs; and expectations associated with being the first born, a middle child, or the youngest. They, too, are an integral part of our life stories and surface in our words and actions.

Is What You Do in Alignment with Who You Really Are?

Other than our inherent personality traits, core themes drive most of what we do and how we think and feel. However, they aren't always in alignment with who we really are.

Core themes are the substructure behind our stories and are responsible for how we view life. They're like closets in our mind, where we lump everything together based on appearances. Yet if we were to look closer at the contents of our core-theme closets, we'd find they aren't the same at all. Some core themes belong to others, most are limiting, many have emotional hurts attached to them, and are unhealthy because of how they affect both our mental and physical states.

Core Themes Have Several Important Functions

Core Themes: The Body's MessengersCore themes actually have several important functions. One is to form a mental blueprint that the brain can use to hasten the process of connecting a new experience with the past. Another purpose is aiding the mind in categorizing the constant steam of information it receives energetically and through the physical senses. Core themes offer the direction needed to help us navigate our way through all of the thoughts we create and the experiences we attract. They tell us what behavior is acceptable and what isn't and how we should interact with other people. They help steer us away from experiences and relationships that may cause us pain.

We're on an evolutionary journey that takes us through various stages and attracts many experiences, all intended to help us grow personally, evolve spiritually, and connect with our souls -- to teach us how to live joyful and purposeful lives. Yet we've forgotten those intentions, because something else is driving us and causing us to disconnect from ourselves.

Digging Deep to Uncover Negative Core Themes

When our core-theme closets are energetically filled with drama and trauma and charged with strong negative emotions, it's easy to see how we can lose touch with ourselves. It's apparent how we fall victim to our fears and allow them to determine who we are and how we live. We understand why we experience fear-based illnesses such as allergies, ulcers, strokes, asthma, hypertension, heart attacks, depression, autoimmune disorders, and cancer.

While core themes can be either negative or positive, most of the time the ones we deal with are negative because they're the ones that ultimately impact our health. If you desire to truly heal yourself, then you must dig deep to uncover the emotions, attitudes, beliefs, and core themes that are preventing you from having the life and health you desire.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. ©2008. www.hayhouse.com

Article Source

Healing Happens With Your Help: Understanding the Hidden Meanings Behind Illness
by Carol Ritberger, Ph.D.

Healing Happens with Your Help by Carol Ritberger, Ph.D.Healing Happens with Your Help uncovers the hidden meanings behind illnesses such as diabetes, cancer, heart disease, rheumatoid arthritis, fibromyalgia, chronic fatigue, depression, and headaches. It looks at illness not from symptoms, but from origins; and not from the perspective of curing, but from the perspective of healing. It explores the complex relationship between emotions, attitudes, and beliefs and provides a mapping process to show you where you energetically hold these triggers in the organs, glands, muscles, and spine of your body. Most important, Healing Happens with Your Help offers insight into how you can heal your body and your life by simply changing patterns and changing thoughts.

Info/Order this book (paperback edition) or purchase the Kindle edition.

About the Author

Carol Ritberger, Ph.D.Carol Ritberger is a medical intuitive, a radio host, and an innovative leader in the fields of personality typology and intuitive medicine. Her education includes personality behavioral psychology and behavioral medicine. She holds a doctorate in religious philosophy and a doctorate in esoteric philosophy and hermetic science. Carol is the author of What Color Is Your Personality?; Your Personality, Your Health; Love . . . What's Personality Got to Do With It?; and Managing People . . . What's Personality Got to Do With It?. She has a weekly live Internet radio show on HayHouseRadio.com and has appeared on national television and radio. She is the cofounder and executive director of The Ritberger Institute for Esoteric Studies. Visit her Website at www.ritberger.com.

More books by this Author

What Color Is Your Personality?: Red, Orange, Yellow, Green...
life changesAuthor: Carol Ritberger Ph.D.
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $15.95

Buy Now

Healing Happens With Your Help: Understanding the Hidden Meanings Behind Illness
life changesAuthor: Carol Ritberger Ph.D.
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $14.95

Buy Now

Your Personality, Your Health
life changesAuthor: Carol Ritberger Ph.D.
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $16.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}