Durch neue Augen sehen: Zwölf Schlüssel zu einem neuen Leben

Durch neue Augen sehen: Zwölf Schlüssel zu einem neuen Leben

Wir empfehlen die folgenden zwölf Schlüssel, um Ihr Leben mit neuen Augen zu sehen.

1. Lassen Sie sich fühlen und erleben Was geschieht im Moment, um durch Selbstbeobachtung auf sich aufmerksam zu werden?

2. Hören Sie auf, auf gewohnte Weise damit umzugehen. Beginnen Sie, alte Muster zu ändern. Seien Sie kreativ.

3. Sehen Sie offensichtliche Inkongruenzen als getrennt, aber nicht widersprüchlich oder paradoxe Ereignisse - wie zwischen Gaben und Verletzungen oder Liebe und Schmerz. Dies lässt Sie die Möglichkeit erkennen, dass diese verschiedenen Ereignisse zeitlich und räumlich miteinander verbunden und dennoch häufig in Bezug auf Bedeutung und Implikation voneinander getrennt sind. Versuchen Sie nicht, aus dem Paradoxon eine feste Bedeutung zu machen. Überlassen Sie der Antwort die Ungewissheit.

4. Bleiben Sie mit dem Unbehagen, alte Bedeutungen und Reaktionen hinter sich zu lassen zu den neuen Erfahrungen des Lebens.

5. Erkennen Sie Ihre unerfüllten Bedürfnisse und erfüllen Sie sie selbst, wie du es für deinen besten Freund tun würdest. Sei dein eigener bester Freund. Vielleicht besteht Ihre größte Berufung darin, Ihre eigenen unerfüllten Bedürfnisse zu befriedigen. Vielleicht wurden sie absichtlich nicht getroffen, um die Reise der Wiedergewinnung zu beginnen. Es ist oft der Riss in unserer Psyche, der das Licht hereinlässt.

6. Stelle dich deinem Schatten und fordere deine verleugneten Teile zurückund entdecke alle verborgenen Gesichter der Liebe. Es ist wichtig, dass Sie Ihr geschätztes Geschenk mit dem Gegenteil in Einklang bringen. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass die verborgenen Gaben in den Verletzungen zu Abhängigkeiten und Hindernissen für die Intimität werden können.

7. Finden Sie Sicherheit sowohl in der Einsamkeit als auch in der Zweisamkeit. Dies gibt Ihnen die Wahl: die Wahl, auf eine alte Art und Weise zu reagieren, die manchmal angemessen sein kann, oder sich für eine neue und andere Antwort zu entscheiden.

8. Bieten Sie sich anderen als Dienstleister an, nicht aus Angst oder dem Bedürfnis nach Zustimmung, sondern aus der Ausgießung eines überfüllten Herzens, aus der Fülle, Ihre eigenen emotionalen Bedürfnisse befriedigt zu haben.

9. Fange an, in Partnerschaft zu leben und dich als Spiegel zu sehen - nicht nur mit deinem Kumpel, sondern mit allem Leben. Wir sind alle abhängig geboren und müssen in ständiger gegenseitiger Abhängigkeit leben. Mit zunehmendem Bewusstsein wird Abhängigkeit nicht mehr als Schwäche gesehen, sondern als Chance für gemeinsame Freude, Intimität, Heilung und Vernetzung. Mit dem Leben im Leben mitschaffen.

10. Atmen! Lassen Sie Schmerz und Freude so schnell wie möglich ein- und aussteigen. An Freude oder Schmerz festzuhalten, schafft Leiden. Atmen Sie tief durch, spüren Sie, was es heißt, ein Mensch zu sein, und achten Sie auf die Hinweise, die Sie von Moment zu Moment zum nächsten Schritt auf dem Weg des Lebens führen. Das Leben ist eine Schatzsuche.

11. Übe "empörende Eindämmung". Unverschämt sein heißt, das Gefühl zu haben, dass Lebenserfahrungen nur für Sie geschaffen wurden. Lebe deine Einsichten. Es ist ein Gleichgewicht zwischen radikaler Lebendigkeit und gesunden Grenzen, zwischen dem Leben in Freude und dem Leben mit Mitgefühl.

12. Eine Haltung der Dankbarkeit schaffen und aufrechterhalten (oder, wie wir es gerne nennen, "große Fülle"). Dankbarkeit ist der Schlüssel zu der Tür, die das Herz öffnet.

Sobald Sie anfangen, diese Seinsarten zu üben, werden die Wegweiser, die auf Ihr einzigartiges Geschenk zum Leben, Ihre Berufung, hindeuten, deutlicher. Denken Sie daran: Das Leben trifft Sie, wo Sie sind.

Mit neuen Augen sehen

Wenn Sie begonnen haben, mit neuen Augen zu sehen, scheint es für andere immer noch, dass sich nichts an Ihnen geändert hat. Sie wissen jedoch in sich selbst, dass sich alles geändert hat. Ein Zen-Sprichwort sagt: Vor der Erleuchtung Holz hacken, Wasser tragen; Nach der Erleuchtung Holz hacken, Wasser tragen.

Das Leben bietet noch mehr als nur Erleuchtung:

Das Leben ist Prozess.
Das Leben ist Zweck.
Das Leben ist Dienst.
Das Leben ist Spiel.
Das Leben ist schmerzhaft.
Das Leben ist fröhlich.

Wir sind ein "work in progress". Lösungen von heute können leicht zu Problemen von morgen werden.

Wenn unser genetischer Eindruck unsere Umweltpräferenzen beeinflusst und wenn Umwelterfahrungen unser vorgegebenes Verhalten beeinflussen können, haben wir schließlich die Wahl, das zu leben, was Carl Rogers das "gute Leben" nannte, was "ein Prozess" ist, nicht ein Zustand des Seins ... eine Richtung, kein Ziel ... wenn es psychologische Freiheit gibt, sich in irgendeine Richtung zu bewegen. " [Rogers, Eine Person werden]

Auf das gute Leben!

Mit der Zeichnung dieser Liebe und der Stimme dieser Berufung
Wir werden nicht aufhören zu erforschen
Und das Ende all unserer Erkundung
Sein wird, um anzukommen, wo wir angefangen
Und kenne den Ort zum ersten Mal.
- TS Eliot

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags,
Beyond Words veröffentlichen. © 2000, 2012.
Für Info., Besuchen http://www.beyondword.com.

Artikel Quelle

Seeing Your Life mit neuen Augen: Einblicke in die Freiheit aus Ihrer Vergangenheit
von Paul Brenner, MD, Ph.D. und Donna Martin, MA

 Wäre es nicht wunderbar, sich in der Privatsphäre Ihres eigenen Zuhauses selbst zu entdecken? Durch die Verwendung des Family Triangles-Prozesses und die Beantwortung von drei einfachen Fragen können Sie unbewusste Muster aufdecken, die definieren, wie Sie lieben, was Sie schätzen und welche einzigartigen Geschenke Sie im Leben haben. Dieses Buch deckt die Hindernisse auf, die sich zu oft auf liebevolle Beziehungen und kreativen Ausdruck auswirken, und enthält Diagramme, die Sie für Ihre persönliche Erkundung und Ihr persönliches Wachstum verwenden können. Paul Brenner und Donna Martin beschreiben einen unschätzbaren psychologischen Prozess für alle, die mit größerer Authentizität, Freude und Liebe leben möchten. Die Klarheit dieses Handbuchs macht es praktisch und leistungsstark für Einzelpersonen und Therapeuten.

Info / Bestellbuch (neuere 2012 Edition)

Über die Autoren

Paul Brenner, MD Ph.DPaul Brenner, MD Ph.Dist ein Arzt und Psychologe, der sowohl in der medizinischen Gemeinschaft als auch auf dem Gebiet der Selbsthilfe weithin bekannt ist. Er hat einen Termin in der Abteilung für Sozialverhaltensstudien an der San Diego School of Medicine der University of California und wurde mit dem International Concern for Human Life Award 2004 ausgezeichnet. Seine beiden anderen Bücher sind Leben ist eine gemeinsame Schöpfung und Buddha im Wartezimmer. Dr. Brenner unterhält eine Privatpraxis für psychologische Beratung in Kalifornien und unterrichtet und spricht ausführlich in den USA, Kanada und Europa. Weitere Informationen über Dr. Brenner finden Sie unter https://sdcri.org/dr-paul-brenner-m-d-ph-d/

Donna Martin, MADonna Martin, MAist ein körperzentrierter Psychotherapeut und internationaler Trainer in der Hakomi-Methode. Donna hat einen Hintergrund im Unterrichten von Yoga und Meditation sowie im Stressmanagement. Sie reist durch die ganze Welt, um Menschen zu unterrichten und mit ihnen zu sprechen, die bewusster mitfühlend und geschickter im Dienst für andere sein wollen. Weitere Informationen finden Sie unter donnamartin.net/

Video mit Dr. Brenner:

Video mit Donna Martin: Hakomi als spirituelle Praxis

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Seeing Through New Eyes: Twelve Keys to a New Life

Seeing Through New Eyes: Twelve Keys to a New Life

We recommend the following twelve keys to seeing your life through new eyes.

1. Allow yourself to feel and experience what is happening in the moment, to become aware of yourself through self-observation.

2. Stop coping in habitual ways. Begin to change old patterns. Be creative.

3. See apparent incongruities as separate but not contradictory or paradoxical events -- such as between gifts and hurts, or love and pain. This lets you appreciate the possibility that these different events can be connected in time and space and yet, more often than not, separate in terms of significance and implication. Try not to create a fixed meaning out of paradox. Leave uncertainty into the answer.

4. Stay with the discomfort of moving past old meanings and reactions to life's new experiences.

5. Acknowledge your unmet needs and meet them for yourself, as you would for your best friend. Be your own best friend. Perhaps your greatest calling is to meet your own unmet needs. Perhaps they were purposefully not met in order that you might begin the journey of reclamation. It is often the crack in our psyche that lets in the light.

6. Face your shadow, reclaim your disowned parts, and discover all the hidden faces of love. It is essential to bring your most cherished gift into balance with its opposite. It is also important to realize that the hidden gifts within the hurts can become addictions and obstacles to intimacy.

7. Find security in both aloneness and togetherness. This will give you choice: the choice to react in an old manner, which at times may be appropriate, or to opt for a new and different response.

8. Offer yourself in service to others, not out of fear or the need for approval, but from the outpouring of a heart in overflow, from the fullness of having met your own emotional needs.

9. Begin to live in partnership, seeing yourself as a mirror -- not only with your mate, but with all of life. We were all born dependent, and must live in continuing interdependency. With renewed awareness, dependency is no longer seen as weakness, but as an opportunity for shared joy, intimacy, healing, and interconnectedness. Co-create with life in life.

10. Breathe! Allow both pain and joy in and out as rapidly as possible. To cling to either joy or pain creates suffering. Breathe deeply, feel what it is to be human, and watch for the moment-to-moment clues that lead you to the next step in the journey of life. Life is a treasure hunt.

11. Practice "outrageous containment." To be outrageously contained is to feel as if life experiences were created just for you. Live your Insights. It is a balance between radical aliveness and healthy boundaries, between living in joy and living with compassion.

12. Create and sustain an attitude of gratitude (or, as we like to call it, "great fullness"). Gratitude is the key to the door that opens the heart.

Once you begin to practice these ways of being, the signposts that point the way toward your unique gift to life, your calling, will start to become more evident. Remember: Life meets you where you are.

Seeing Through New Eyes

When you have begun seeing through new eyes, it might still appear to others that nothing about you has changed. However, you know inside yourself that everything has changed. A Zen proverb says: Before enlightenment, chop wood, carry water; after enlightenment, chop wood, carry water.

There is even more to life than enlightenment:

Life is process.
Life is purpose.
Life is service.
Life is play.
Life is painful.
Life is joyful.

We are a "work in progress." Today's solutions can easily become tomorrow's problems.

Finally, if our genetic imprint affects our environmental preferences, and if environmental experiences can shape our given behaviors, then by becoming fully conscious, we have the choice to live what Carl Rogers called the "good life," which is "a process, not a state of being ...a direction, not a destination ... when there is psychological freedom to move in any direction." [Rogers, On Becoming a Person]

Here's to the good life!

With the drawing of this Love and the voice of this Calling
We shall not cease from exploration
And the end of all our exploring
Will be to arrive where we started
And know the place for the first time.
                                                          -- T. S. Eliot

Reprinted with permission from the publisher,
Beyond Words Publishing. ©2000, 2012.
For info., visit http://www.beyondword.com.

Article Source

Seeing Your Life Through New Eyes: Insights to Freedom from Your Past
by Paul Brenner, M.D., Ph.D. and Donna Martin, M.A.

 Wouldn't it be wonderful to do self-discovery in the privacy of your own home? By using The Family Triangles process and answering three simple questions, you can uncover unconscious patterns that define how you love, what you value, and what unique gifts you have in life. This book reveals those obstacles that too often interfere with loving relationships and creative expression, and it includes diagrams to use for your personal exploration and growth. Paul Brenner and Donna Martin describe an invaluable psychological process for anyone looking to live with greater authenticity, joy and love. The clarity of this guide makes it practical and powerful for individuals and therapists.

Info/Order book (newer 2012 edition)

About the Authors

Paul Brenner, M.D. Ph.DPaul Brenner, M.D. Ph.D, is a physician and psychologist widely known in the medical community as well as the self-help field. He holds an appointment in the Social Behavioral Studies Department at the University of California, San Diego School of Medicine, and received the International Concern for Human Life Award, 2004. His two other books are Life Is a Shared Creation and Buddha in the Waiting Room. Dr. Brenner maintains a private practice in psychological counseling in California and teaches and speaks extensively throughout the United States, Canada, and Europe.For more info about Dr. Brenner, visit https://sdcri.org/dr-paul-brenner-m-d-ph-d/

Donna Martin, M.ADonna Martin, M.A, is a body-centered psychotherapist and international trainer in the Hakomi Method. Donna has a background in teaching yoga and meditation, as well as stress management. She travels throughout the world teaching and speaking to people who want to be more consciously compassionate and skillful in service to others. For more info, visit donnamartin.net/

Video with Dr. Brenner:

Video with Donna Martin: Hakomi as a Spiritual Practice

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}