Wagen Sie Augenkontakt mit anderen

Wagen Sie Augenkontakt mit anderen

Wie das Sprichwort sagt: "Die Augen sind das Fenster zur Seele." Blickkontakt ist eine der grundlegendsten Möglichkeiten, um unser inneres Licht mit anderen zu teilen. Wagen, mit jemandem auf diese einfache Weise zu kommunizieren ist eine grundlegende Möglichkeit, anzuerkennen, dass wir alle haben die Kraft des Lichts.

Wagen Sie den Augenkontakt mit einem anderen. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihr Haustier, Ihren Ehepartner, Ihr Kind, einen Verwandten oder den Polizisten wählen, der Sie daran gehindert hat, ein Ticket auszustellen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Blickkontakt aufzunehmen. Selbst wenn Sie mit einem toten Fisch in Augenkontakt treten, erkennen Sie von Natur aus an, dass der Fisch ihr Leben geopfert hat, damit Sie zu Abend essen können.

Augenkontakt ist eine Möglichkeit, sich der Energie des Universums hinzugeben. Dies ist eine Möglichkeit, die Kontrolle aufzugeben und gleichzeitig Ihre Disziplin zu wahren.

Es braucht Disziplin, Blickkontakt herzustellen. Gehen Sie die Straße. Was machst du in den Augen der Menschen, die Sie weitergeben zu sehen? Wie viele Menschen werden es wagen, dir in die Augen schauen? Wenn Sie in ihre Augen blicken wagt, wird, wie viele Menschen auf Ihre Kontaktaufnahme einverstanden?

Nur um sich selbst zu machen menschlichen Kontakt mit den Augen auf die Menschen, die Sie passieren auf der Straße zu begehen ist ein echter Eye-Opener - wenn Sie das Wortspiel verzeihen werde. Probieren Sie es aus, du wirst sehen, dass viele Menschen, denen ihr begegnet im Laufe des Tages ihre Augen benutzen als eine Verteidigung, anstatt ein Fenster zum Herzen.

Blickkontakt ist ein kühner Übung. Um sich darauf vorzubereiten, versuchen Sie dies:

Finden Sie einen Partner, der bereit ist, die Tiefe des Augenkontakts zu erkunden. Setzt euch gegenüber und schaut einander in die Augen. Halten Sie den Kontakt so lange wie möglich.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was fühlst du? Sie könnten fühlen, wie Sie von der Energie der anderen Person abprallen. Wenn es so ist, versuche die Energie des anderen zu fühlen und sie durch deine Augen in das Herz aufzunehmen.

Möglicherweise spüren Sie auch ein Gefühl der Exposition oder Verletzlichkeit. Beachten Sie, wie Ihre natürliche Reaktion auf Ihr Gefühl ist. Vielleicht möchten Sie sich zurückziehen. Schauen Sie trotzdem weiter in die Augen der anderen Person, wenn Sie können. Dies könnte Sie über das Gefühl der Verwundbarkeit hinaus in einen größeren Raum führen. Fühlt sich dieser Raum bedrohlich an?

Versuche dabei zu bleiben, wenn du kannst. Wenn Sie wegsehen müssen, bemerken Sie, was Sie dazu veranlasst hat, den Kontakt zu unterbrechen.

Blickkontakt führt uns über die Grenzen von uns selbst, über die Grenzen des anderen, in die Grenzenlosigkeit des Raumes. Raum kann sehr bedrohlich. Blickkontakt mit Ihrem Partner durch Vereinbarung ist ein Weg, um den Raum zu erleben und Ruhe gibt. Sie haben vereinbart, dieses Experiment zu versuchen, und Sie haben vereinbart, in vollem Umfang auftreten, was du zu begegnen.

Wenn Sie lange genug Augenkontakt haben, gelangen Sie über alle Abwehrkräfte hinaus in einen offenen Raum. Freuen Sie sich darauf, diesen Bereich zu teilen, und beanspruchen Sie ihn als Ihren eigenen. Setzen Sie die Praxis des Blickkontakts mit Ihrem Partner fort. Aber nach einer Weile gehen Sie mit Ihrem Training auf die Straße und stellen Sie den Blickkontakt zu jedem her, dem Sie begegnen. Was geschieht?

Was sagt dir deine Praxis über dich und die andere Person? Was ändert sich?

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
Hay House Inc. © 2000. www.hayhouse.com.

Artikel Quelle:

Pathways to the Soul: Ways to 101 dein Herz zu öffnen
von Carlos Warter.

Wege zur Seele: 101-Wege, dein Herz zu öffnen von Carlos Warter.Dieser Leitfaden soll den Leser alles, was sie wissen müssen, um ihre wahre Schönheit und die Heiligkeit ihrer Seele zu erleben zeigen.

Jetzt bei Amazon kaufen



Über den Autor

Carlos Warter, MD, Ph.D.Carlos Warter MD, Ph.D. ist Arzt, Psychiater transpersonale spirituelle, Dozent und Pionier im Bereich der Bewusstseinsbildung und alternative Heilmethoden. Er ist Autor von Seele erinnert sich und Who Do You Think You Are? Die heilende Kraft der Heiligen Ihre Auftritte. Geboren in Chile, hat Dr. Warter wurden die Friedensmissionen der Vereinten Nationen Messenger und die Pax Mundi Auszeichnungen für seine humanitären Bemühungen ausgezeichnet. Er präsentiert Keynotes, Workshops und Seminare sowohl in den USA und der ganzen Welt. Seine Website ist bei http://www.drwarter.com/.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Carlos Warter; maxresults = 3}

Weitere Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dare To Make Eye Contact With Others

Dare To Make Eye Contact With Others

As the adage says, "The eyes are the window to the soul." Making eye contact is one of the most basic ways to share our inner light with another. Daring to communicate with someone in this simple way is a fundamental opportunity to acknowledge that we all have the power of light.

Dare to make eye contact with another. It doesn't really matter whether you choose your pet, spouse, child, a relative, or the policeman who has stopped you to issue a ticket. There are so many opportunities to make eye contact. Even if you make eye contact with a dead fish, you are inherently acknowledging that the fish sacrificed her life so that you could have dinner.

Making eye contact is a way to give yourself over to the energy of the universe. It is a way to give up control, and, at the same time, to retain your discipline.

It takes discipline to make eye contact. Walk down the street. What do you see in the eyes of the people you pass? How many people will dare to look into your eyes? If you dare to look into their eyes, how many people will agree to your contact? 

Just to commit yourself to making human contact through the eyes to the people you pass on the street is a real eye-opener -- if you'll pardon the pun. Try it; you'll see that many people whom you meet during the day use their eyes as a defense, rather than a window to the heart.

Making eye contact is a bold exercise. To prepare yourself for it, try this: 

Find a partner who is willing to explore the depth of eye contact. Sit across from each other and look into each other's eyes. Hold the contact for as long as you can.


 Get The Latest From InnerSelf


What do you feel? You may feel yourself bouncing off the other person's energy. If that's how it is, try to feel the other person's energy and absorb it through your eyes into the heart.

You might also feel a sense of exposure or vulnerability. Notice what your natural reaction is to your feeling. Perhaps you would like to draw back. Even so, keep looking into the other person's eyes if you can. This could take you beyond the sense of vulnerability into a bigger space. Does that space feel threatening?

Try to stay with it if you can. If you must look away, notice what came up that caused you to break contact.

Making eye contact takes us beyond the boundaries of ourselves, beyond the boundaries of the other, into the boundlessness of space. Space can be very threatening. Making eye contact with your partner by agreement is a way to experience the space and rest there. You've agreed to try this experiment, and you've agreed to fully encounter whatever you encounter.

When you make eye contact for long enough, you pass beyond all the defenses into an open space. Rejoice in sharing this space, and claim it as your own. Continue the practice of making eye contact with your partner. But after a while, take your practice to the streets and make a point of making eye contact with whomever you meet. What happens?

What does your practice tell you about yourself and the other person? What changes?

Reprinted with permission of the publisher
Hay House Inc. ©2000. www.hayhouse.com.

Article Source:

Pathways to the Soul: 101 Ways to Open Your Heart
by Carlos Warter.

Pathways to the Soul: 101 Ways to Open Your Heart by Carlos Warter.This guide aims to show the reader everything they need to know to experience their true beauty and the sacredness of their soul.

buy now at amazon



About the Author

Carlos Warter, M.D., Ph.D. Carlos Warter M.D., Ph.D. is a medical doctor, transpersonal spiritual psychiatrist, lecturer, and pioneer in the field of consciousness raising and alternative healing. He is the author of Soul Remembers and Who Do You Think You Are? The Healing Power of Your Sacred Self. Born in Chile, Dr. Warter has been awarded the United Nations Peace Messenger and the Pax Mundi awards for his humanitarian efforts. He presents keynote speeches, workshops, and seminars both in the U.S. and throughout the world. His website is at http://www.drwarter.com/.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Carlos Warter;maxresults=3}

More books by this author
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}