Finden Special Moments und Taking Time-Outs

Finden Special Moments und Taking Time-Outs

Ich bin ein Frühaufsteher. Ich habe es immer genossen, früh aufzustehen, so dass eine Kanne Kaffee, immer die Zeitung, und sich niederzulassen für eine Stunde stille Zeit - das nenne ich ein Time-out.

Als ich ein Kind war, erinnere ich mich an meine Mutter mit Time-Outs als Strafe. Aber auch dann gilt, genoss ich werde mein Zimmer, um über was ich tat und was ich tun musste ", um ein guter Junge sein" zu denken. I enjoyed my time-out dann, und ich habe noch zu tun, obwohl ich jetzt ein Time-out um eine Belohnung und nicht als Strafe betrachten.

Die Hektik, Hektik des modernen Alltag

Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass es mehr und mehr schwierig, beiseite stellen die besonderen Momente des Tages, wenn wir uns von der Hektik, Hektik des Alltags entfernen können. Doch Zeit finden zu entkommen, zu reflektieren, sich zu konzentrieren, oder lassen Sie einfach die Seele frei bewegen ist für unsere allgemeine Gesundheit wichtig. Studien haben gezeigt, dass Stress zu reduzieren im täglichen Leben erheblich reduziert das Risiko von Herzinfarkten oder die Notwendigkeit für die Herzchirurgie.

Ich erinnere mich an die Zeiten, in denen die einfache Fahrt zur und von der Arbeit mir die Auszeit brachte, die ich jeden Tag brauchte. Jetzt, mit einem Handy an meiner Seite, sind diese Tage vorbei. Ich kann jederzeit und überall erreicht werden - sogar in meinem Auto.

Es war einmal geglaubt, dass die amerikanische Hausfrau wäre das Leben weniger hektisch und stressig mit der Einführung von Geräten wie Kühlschränken, Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler und Mikrowellen. Sie lagen falsch. Obwohl das Aufkommen der modernen Bequemlichkeiten vorgenommen vielen Menschen vorübergehend produktiver und dadurch in der Lage, um wertvolle Zeit haben, es erhöhte auch ihre Arbeit Last - denn mit der zusätzlichen Zeit, viele Individuen nur hinzugefügt mehr Aufgaben, um ihren Tag.

Moderne Technologie ist in unser Leben eingedrungen. Das tägliche Lesen und Beantworten meiner E-Mails bei der Arbeit und später zu Hause kann mich besser auf dem Laufenden halten, aber auch die wertvolle Zeit, die ich damit verbracht habe, ein Buch zu lesen oder mit Freunden zu besuchen. Das gleiche gilt für mein Handy, obwohl es mir ermöglicht, schnell auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.

Aber was ist mit meinen Bedürfnissen?

Einfachheit, am frühen Morgen, Quiet Thoughts

Finden Special Moments und Taking Time-OutsAls kleiner Junge, ich erinnere mich eine Zeit, als unsere Familie hatte nur ein Telefon entfernt in einer Aussparung in der Halle unseres Hauses versteckt. Dass ein Telefon von mehreren anderen Familien geteilt wurde - was wir Parteigrenzen hinweg bezeichnet. Heute Telefone sind in Schlafzimmer, Bibliotheken, Wohnzimmer, Küchen und sogar Bäder, und haben oft zwei oder drei Zeilen - mit Anklopfen, natürlich.

Das alles erklärt, warum ich am frühen Morgen liebe. Niemand ist wach, das Haus ist ruhig, das Telefon klingelt nicht, das Faxgerät sendet keine Nachrichten und der Computer ist inaktiv. Ich bin allein mit meinem Kaffee, Zeitung und ruhigen Gedanken. Es ist meine tägliche Auszeit.

Als ich älter werde, habe ich das Bedürfnis nach mehr von diesen täglichen Auszeiten bemerkt, so letzter Zeit habe ich angefangen, eine 15-minütigen Spaziergang mit meiner Frau und Hund nach Hause kommen aus dem Krankenhaus.

Ich lasse alle modernen technologischen und Kommunikationsgeräte hinter sich und gehen aus meiner Haustür ein freier Mensch. Meine Frau und ich Neuigkeiten auszutauschen unserer Tage und reden über alles, was in unseren Köpfen ist. Es ist unsere Zeit zusammen.

Als wir unser Haus erneut einzugeben, kann ich nicht helfen, aber lächeln, als ich die drei neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, während wir waren spazieren kam bemerken.

Time-out ist vorbei - zumindest bis morgen früh.

© 2003 von Frank H. Boehm. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers:
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Ärzte Cry Too: Essays aus dem Herzen eines Arztes
von Frank H. Boehm, MD

Ärzte Cry Too von Frank H. Boehm, NDTaschenformat Sammlung von Essays Umgang mit Ärzten, Patienten, ihre Angehörigen und die komplexen Herausforderungen im Zusammenhang mit diesen Personen. Enthält besondere Momente in das Leben des Autors, sowie Themen wie Mut, Glauben, Depression, Vergebung, Freundschaft, Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit, Erziehung und vieles mehr.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder kaufe das Gebundene Ausgabe

Über den Autor

Frank H. Boehm, MD

FRANK BOEHM ist Professor für Gynäkologie / Geburtshilfe und Leiter der Geburtshilfe an der Vanderbilt University Medical School in Nashville, Tennessee. Er ist auch Vorsitzender des Vanderbilt University Medical Center Ethikkommission. Frank ist ein Spezialist in hohes Risiko der Schwangerschaft, hat über 160 wissenschaftliche Publikationen verfasst und Mitherausgeber eine große Lehrbuch. Er ist derzeit Autoren eine Spalte in der Tennessean ein Nashville Zeitung mit dem Titel "Healing Words". Er ist der Autor des Buches "Ärzte Cry Too". Seine Website befindet sich unter http://dr-boehm.com.

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0977235106; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Stress-Timeout; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Finding Special Moments and Taking Time-Outs

life changes

Finding Special Moments and Taking Time-Outs

I am a morning person. I have always enjoyed rising early, making a pot of coffee, getting the newspaper, and settling down for an hour of quiet time -- which I call a time-out.

When I was a child, I remember my mother using time-outs as punishment. However, even then, I enjoyed going to my room to think about how I was behaving and what I needed to do "to be a good boy". I enjoyed my time-out then, and I still do, although now I consider a time-out to be a reward rather than a punishment.

The Hectic, Frenetic Pace of Everyday Modern Life

Over the years, I have noticed that it has become more and more difficult to set aside those special moments of the day when we can remove ourselves from the hectic, frenetic pace of everyday life. Yet finding time to get away, to reflect, to concentrate, or to just let the mind wander freely is important for our overall health. Studies have shown that reducing stress in daily life significantly reduces the risk of heart attacks or the need for heart surgery.

I remember the days when simply driving to and from work supplied me with the time-out I needed each day. Now, with a cell phone by my side, those days are over. I can be reached anytime, anywhere -- even in my car.

It was once believed that the American housewife's life would be less hectic and stressful with the introduction of appliances such as refrigerators, washing machines, dryers, dishwashers, and microwave ovens. They were wrong. Although the advent of modern conveniences may have made many people temporarily more productive and thereby able to free up valuable time, it also increased their work load -- because with the extra time, many individuals merely added more chores to their day.

Modern technology has invaded our lives. Reading and answering my e-mail at work and later at home each day may keep me better informed, but it also takes away from the precious time I used to spend reading a book or visiting with friends. The same goes for my cell phone, although it allows me to be rapidly responsive to the needs of others.

But what about my needs?

Simplicity, Early Mornings, Quiet Thoughts

Finding Special Moments and Taking Time-OutsAs a little boy, I recall a time when our family only had one telephone tucked away in a recess in the hall of our home. That one phone was shared by several other families -- what we called party lines. Today telephones are in bedrooms, libraries, living rooms, kitchens, and even bathrooms, and often have two or three lines -- with call waiting, of course.

This all helps to explain why I love early mornings. No one is awake, the house is quiet, the telephone isn't ringing, the fax machine isn't transmitting its messages, and the computer is dormant. I am alone with my coffee, newspaper, and quiet thoughts. It is my daily time-out.

As I grow older, I've noticed the need for more of these daily time-outs, so lately I've started taking a 15-minute stroll with my wife and dog after coming home from the hospital.

I leave all the modern technological and communication devices behind, and walk out my front door a free man. My wife and I exchange news of our day and talk about anything else that's on our minds. It is our time-out together.

As we reenter our home, I cannot help but smile as I notice the three new messages on the answering machine that came in while we were out walking.

Time-out is over -- at least until early tomorrow morning.

©2003 by Frank H. Boehm. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher:
Hay House Inc. www.hayhouse.com

Article Source

Doctors Cry, Too: Essays from the Heart of a Physician
by Frank H. Boehm, M.D.

Doctors Cry Too by Frank H. Boehm, N.D.Pocket-sized collection of essays dealing with physicians, patients, their loved ones, and the complex challenges relating to these individuals. Includes special moments in the author's life, as well as topics such as courage, faith, depression, forgiveness, friendship, miscarriage, infertility, parenting, and more.

Info/Order this paperback book or purchase the Kindle edition

About The Author

Frank H. Boehm, M.D.

FRANK BOEHM is a Professor of OB/GYN and Director of Obstetrics at Vanderbilt University Medical School in Nashville, Tennessee. He is also Chairman of the Vanderbilt University Medical Center Ethics Committee. Frank is a specialist in high risk pregnancy, has authored over 160 scientific publications, and co-edited a major textbook. He currently authors a column in the Tennessean, a Nashville newspaper, entitled "Healing Words". He is the author of "Doctors Cry Too". His website is located at http://dr-boehm.com.

Another book by this Author

Building Patient/Doctor Trust
life changesAuthor: MD Frank Boehm
Binding: Paperback
Publisher: Frank H. Boehm
List Price: $13.95

Buy Now

Related Books

Calm-Down Time (Toddler Tools)
life changesAuthor: Elizabeth Verdick
Binding: Board book
Publisher: Free Spirit Publishing
List Price: $7.95

Buy Now

Breathe In, Breathe Out: Inhale Energy and Exhale Stress by Guiding and Controlling Your Breathing
life changesAuthor: James E. Loehr
Binding: Paperback
Publisher: Time Life Education
List Price: $14.95

Buy Now

life changes
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}