Wie man von "Ich bekomme nie, was ich will" zu dem kommt, was Sie wollen

Wie man von "Ich bekomme nie was ich will" zu dem kommt, was Sie wollen
Bild von Johannes Plenio

Mit all den heute verfügbaren Selbsthilfe-Informationen, warum sind nicht alle glücklich und warum bekommt nicht jeder, was er will. Warum kämpfen so viele Menschen um etwas zu erreichen, nur um frustriert aufzugeben? Wie viele Selbsthilfe- oder Motivationsworkshops haben Sie besucht, um die Aufregung nach kurzer Zeit abzubauen?

Was glaubst du, was eine Person wirklich glaubt, die 50 jeden Tag mal bestätigt? "Ich bin reich. Ich bin reich. Ich bin reich." Sie haben es erraten, er glaubt wirklich, dass er nicht reich ist. Er stärkt auch die Gedankenform, die ihn bereits davon abhält, reich zu sein. Er wird bald keine Ergebnisse für seine Bemühungen sehen und frustriert aufgeben. Sein einschränkender Glaube könnte mit Geld zu tun haben, aber ich vermute, das hat mit einem persönlichen Glauben zu tun, etwa, dass er es nicht verdient oder etwas, das damit zu tun hat.

Leben erleben

Eine der Lektionen, die ich auf die harte Tour gelernt habe, als ich anfing, Glaubenssysteme in 1988 zu erforschen, war, dass Erfahrungen durch die Summe Ihrer Überzeugungen und Ihres mentalen Fokus, Ihrer Aufmerksamkeit und nicht nur der Erfahrung bestimmt werden, für die Sie sich selektiv entschieden haben erstellen.

Was ist für einen dauerhaften Wandel erforderlich?
Ihrer Erfahrung nach
ist eine Verschiebung des Fokus von dem Versuch zu
überwältige alte Überzeugungen mit neuen,
zu einem Fokus auf das Erkennen und einfache Auflösen
die alten Überzeugungen, die dir nicht mehr dienen.

Ich beschloss, dass ich am nächsten Morgen aufstehen und einfach das erschaffen würde, was ich wollte, da ich all dieses profunde Wissen über die Funktionsweise des Universums hatte. Nun, es hat nicht funktioniert und, wie Sie sich vorstellen können, habe ich eine Menge Frustration und Ärger für mich selbst erzeugt. Ich glaube, ich hatte einen transparenten Glauben darüber, wie ich Dinge lerne - auf die harte Tour.

Begrenzende Überzeugungen negieren oder subtrahieren die Befähigung zu Überzeugungen und Wünschen. Was bekommen Sie, wenn Sie + 2 und -2 hinzufügen? Du hast recht - null! Dies ist der Teil, der für mich nicht untergegangen ist. Ich war immer noch in der Überzeugung gefangen, dass ich nicht auf meine Grenzen achten musste, wenn ich mich anstrengte, um an das zu glauben, was ich wollte. Ich hätte sowieso nicht gedacht, dass ich viele habe. Frag mich einfach.

Dort benutzte ich jedoch meinen alten Glauben: "Wenn ich mich nur mehr anstrengen würde, könnte ich Erfolg haben." Ich lernte bald, dass alte Überzeugungen weiter an Stärke gewinnen und dominieren. Nachdem ich begriffen hatte, was vor sich ging, konzentrierte ich mich erneut darauf, an meinen Verbindlichkeiten zu arbeiten - meinen einschränkenden Überzeugungen. Ja, ich habe einige - viele gefunden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Schritt für Schritt lernen

Nach einer Weile wurde es ein Vergnügen, sie zu finden. Das bedeutete, dass ich der Klarheit einen Schritt näher kam. Um eine Analogie zu verwenden, beziehen Sie sich auf die Abbildung der Bilanz. Hier gibt es, wie in der traditionellen Rechnungslegung, zwei Spalten. Das Vermögen (Überzeugungen stärken) auf der linken Seite und die Verbindlichkeiten (Überzeugungen begrenzen) auf der rechten Seite.

Auf den ersten Blick können wir sehen, dass der alte einschränkende Glaube "Ich bekomme nie was ich will" sehr stark und kraftvoll ist, wenn man jahrelang Energie dazu gegeben hat. Es wird ewig dauern, der linken Seite der Bilanz genügend "Ich bin reich" -Annahmen hinzuzufügen, um zu versuchen, die starke einschränkende Annahme zu überwinden. Erstens ist das "Ich bin reich" in diesem Fall nicht wirklich ein Glaube - es ist nur eine Aussage. Es ist ein Wunsch oder bestenfalls eine Hoffnung.

Wenn es ein Glaube wäre, müsste er nicht ständig wiederholt werden. Und jedes Mal, wenn es wiederholt wird, wird der wahre Glaube "Ich bekomme nie, was ich will" stärker, um seine ursprüngliche Absicht zu erfüllen und sicherzustellen, dass Sie dies nicht tun.

Grundsätzlich gibt es zwei einschränkende Überzeugungen bei Handlungen: (1) "Ich bekomme nie, was ich will" und (2) "Ich bin nicht reich" (impliziert). Für eine echte Verbesserung dieser Situation muss der Glaube "Ich bekomme nie, was ich will" aufgehoben werden.

Es gibt zahlreiche Bücher, Kassetten und Workshops zur Selbstentwicklung - alle mit gutem Vorsatz und von nützlichem Nutzen. In vielen Fällen ist die Leistung jedoch nur vorübergehend. Dafür gibt es einen guten Grund. Viele Techniken befassen sich nicht mit der Ursache Ihrer Erfahrung. Sie versuchen, neue Techniken zu implementieren, die sich darauf konzentrieren, die alte Situation zu überwältigen oder sie zu umgehen, um einen neuen gewünschten Zustand zu erzeugen. Dies erfordert ständige Sorgfalt und Anstrengung, die schnell ermüdend und langweilig werden. Der Schüler gibt normalerweise frustriert auf.

Der Hauptgrund für den eingeschränkten Erfolg geht auf das zurück, was wir besprochen haben - die den Grund begrenzenden Überzeugungen. Alte einschränkende Überzeugungen müssen beseitigt werden. Der Versuch, sie zu überwältigen, ist nicht der beste Zeit- und Energieverbrauch. Was für eine dauerhafte Veränderung Ihrer Erfahrung erforderlich ist, ist eine Verschiebung des Fokus von dem Versuch, alte Überzeugungen durch neue zu überwältigen, zu dem Fokus, alte Überzeugungen zu identifizieren und einfach aufzulösen, die Ihnen nicht mehr dienen. Diese einschränkenden Überzeugungen mögen angebracht gewesen sein, als Sie ein Kind waren, aber als Erwachsener behindern sie Sie.

Es ist wie das Pflanzen eines Blumengartens. Wenn Sie nicht zuerst den Boden bearbeiten und alle Unkräuter entfernen, bevor Sie pflanzen, erhalten Sie ein Feld mit Unkräutern, auf dem sich einige Blumen befinden. Eine Verbesserung, aber nicht das gewünschte Ergebnis. Bis den Boden, entfernen Sie das Unkraut und pflanzen Sie jetzt Ihre Samen. In kürzester Zeit haben Sie einen wunderschönen Garten mit Ihren Lieblingsblumen.

Bereit, Ziel, Feuer

Eine andere Möglichkeit, dasselbe Konzept zu betrachten, wäre der Versuch, ein Ziel auf der anderen Seite eines Maisfeldes ins Schwarze zu treffen. Die Maisstängel (einschränkende Überzeugungen) widerstehen und lenken den Pfad des Pfeils ab. Anstatt den Pfeil mit Gewalt durch den Mais zu ziehen, entfernen Sie einfach die Maisstängel zwischen sich und dem Ziel. Mit genauem Ziel und normalem Zug ist ein Volltreffer garantiert.

Die Menschen geben beträchtliche Anstrengungen und Geld aus, um nach Wegen zu suchen, um das zu bekommen, was sie wollen - Glück, Geld, Liebe, Jobs, um dann frustriert aufzugeben. Das Geheimnis ist, sich auf das Auflösen von Barrieren zu konzentrieren - diese Barrieren sind die begrenzenden Überzeugungen, die die Frustrationen und Ängste Ihres Lebens erzeugen.

Nachdruck mit Genehmigung (© 1994) des Herausgebers,
Rare Shares Limited, Postfach 906, Seeufer, MT 59922.

Artikel Quelle

Bevor Sie darüber nachdenken einen anderen GedankenBevor Sie darüber nachdenken einen anderen Gedanken
von Bruce Doyle.

NEUE AUSGABE DIESES BUCHES:

Wie Sie Ihren Weg zum gewünschten Leben finden: Ein Leitfaden, um zu verstehen, wie Ihre Gedanken und Überzeugungen Ihr Leben gestalten (2011)

Wie Sie Ihren Weg an die Life You Want Denken ist eine viel erweiterte Ausgabe von Bevor Sie darüber nachdenken einen anderen Gedanken mit einem neuen Abschnitt über Möglichkeiten, Gedanken und Gefühle in die Tat umzusetzen.

Info / Neuauflage dieses Buches bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Bruce Doyle

Bruce I. Doyle, III, Ph.D. verfügt über mehr als 25-Jahre Erfahrung als Unternehmensleiter und Unternehmensberater und ist bestrebt, Einzelpersonen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Er ist Präsident von Growth Dynamics International (GDI). GDI konzentriert sich auf die Bereitstellung von Interim-Management auf C-Ebene, Unternehmensberatung, Führungskräfteentwicklung und Executive Coaching, um Führungspersönlichkeiten bei der Ermöglichung von Unternehmenstransformationen zu unterstützen, die von Werten, Integrität und Mitarbeiterleidenschaft angetrieben werden. Er hat eine Leidenschaft für die menschliche Entwicklung - angetrieben von seiner eigenen persönlichen Arbeit. Er hat das Warner Erhard Training (jetzt Landmark Education), die Avatar Masters und Wizards Programme sowie das Hakomi Therapy Training absolviert und ist in Jin Shin Jyutsu zertifiziert.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Go From "I Never Get What I Want" to Getting What You Want

How To Go From  "I Never Get What I Want" to Getting What You Want
Image by Johannes Plenio

With all the self-help information available today, why isn't everybody happy and why doesn't everyone get what they want. Why are so many people struggling to achieve something only to give up in frustration? How many self-help or motivational workshops have you attended only to have the excitement wear off after a short period of time?

What do you think an individual really believes who affirms 50 times a day. "I'm rich. I'm rich. I'm rich." You guessed it, he really believes that he is not rich. He is also strengthening the thought form that is already keeping him from being rich. He'll soon see no results for his efforts and give up in frustration. His limiting belief could have to do with money but my guess is that is has to do with a personal belief, such as not deserving it or something related to that.

Experiencing Life

One of the lessons I learned the hard way, when I began exploring belief systems back in 1988, was that experiences are determined by the sum total of your beliefs and your point of mental focus, your attention, not just the experience you selectively choose to create.

What's required for permanent change
in your experience
is a shift in focus from trying to
overpower old beliefs with new ones,
to a focus on identifying and simply dissolving
the old beliefs that no longer serve you.

I decided that, since I had all this profound knowledge of how the universe works, I would get up the next morning and simply create what I wanted. Well, it didn't work and, as you might guess, I generated a lot of frustration and anger for myself. I guess I had a transparent belief about how I learn things -- the hard way.

Limiting beliefs negate or subtract from empowering beliefs and desires. What do you get when you add +2 and -2? You're right -- zero! This is the part that didn't sink in for me. I was still trapped into believing that if I tried hard enough to believe in what I wanted, I didn't have to pay attention to my limitations. I didn't think that I had many anyway. Just ask me.

However, there I was using my old belief, "If I would just try harder, I could succeed." I soon learned that old beliefs continue to gain strength and become dominating. After I realized what was happening, I refocused my efforts to working on my liabilities -- my limiting beliefs. Yes, I did find some -- many.


 Get The Latest From InnerSelf


Learning Step by Step

After awhile, it became a treat to find them. It meant that I was one step closer to being clear. To use an analogy, refer to the illustration of the balance sheet. Here, as in traditional accounting, are two columns. The assets (empowering beliefs) on the left and the liabilities (limiting beliefs) on the right.

At first glance we can see that the old limiting belief, "I Never Get What I Want" is very strong and powerful from years of having energy added to it. It will take forever to add enough "I am rich" beliefs to the left side of the balance sheet to try and overcome the strong limiting belief. First of all, the "I am rich", in this case, is not really a belief -- it's only a statement. It's a wish or, at best, a hope.

If it were a belief, it wouldn't have to be continually repeated. And, every time it is repeated, the real belief, "I Never Get What I Want", increases in strength to fulfill its original intent to make sure that you don't.

There are basically two limiting beliefs in actions here: (1) "I never get what I want" and (2) "I am not rich" (implied). For any real improvement in this situation, the belief, "I Never Get What I Want" must be eliminated.

There are numerous self-development books, tapes and workshops available -- all with good intent and of useful benefit. In many cases though, the benefit is temporary. There is a good reason for this. Many techniques don't address the cause of your experience. They try to implement new techniques that focus on overpowering or going around the old situation to create a new desired state. This requires on-going diligence and constant effort which soon gets tiresome and boring. The student usually gives up in frustration.

The main reason for limited success gets back to what we have been discussing -- the cause -- limiting beliefs. Old limiting beliefs must be removed. Trying to overpower them is not the best use of time and energy. What's required for permanent change in your experience is a shift in focus from trying to overpower old beliefs with new ones, to a focus on identifying and simply dissolving the old beliefs that no longer serve you. These limiting beliefs may have been appropriate when you were a child, but as an adult they hinder you.

It's like planting a flower garden. If you don't first till the soil and pull out all the weeds before you plant, you'll end up with a field of weeds that has some flowers in it. An improvement, but not the desired result. Till the soil, remove the weeds, and now plant your seeds. In no time at all you'll have a marvelous garden of your favorite flowers.

Ready, Aim, Fire

Another way to look at the same concept would be like trying to hit the bull's eye on a target on the other side of a corn field. The corn stalks (limiting beliefs) resist and deflect the path of the arrow. Rather than try and brute force the arrow through the corn by pulling harder on the string, simply remove the corn stalks between you and the target. Now, with an accurate aim and normal pull, a bull's-eye is assured.

People spend significant effort and money looking for ways to get what they want -- happiness, money, love, jobs, only to give up in frustration. The secret is to focus on dissolving barriers -- those barriers are the limiting beliefs that are generating your life's frustrations and fears.

Reprinted with permission (©1994) of the publisher,
Rare Shares Limited, P.O. Box 906, Lakeside, MT 59922.

Article Source

Before You Think Another ThoughtBefore You Think Another Thought
by Bruce Doyle.

NEW EDITION OF THIS BOOK:

How to Think Your Way to the Life You Want: A Guide to Understanding How Your Thoughts and Beliefs Create Your Life (2011)

How to Think Your Way to the Life You Want is a much expanded edition of Before You Think Another Thought with a new section covering ways to put thought and feeling into action.

Info/Order new edition of this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Bruce Doyle

Bruce I. Doyle, III, Ph.D.  has over 25 years of experience as a corporate executive and business consultant and is dedicated to helping individuals and organizations achieve their full potential. He is the President of Growth Dynamics International (GDI).  GDI is focused on providing interim “C” level management, business consulting, leadership development, and executive coaching to forward thinking leaders to facilitate business transformation that is driven by values, integrity, and employee passion. He has a passion for human development - driven by his own personal work. He has completed the Warner Erhard Training (now Landmark Education), the Avatar Masters and Wizards Programs, Hakomi Therapy Training and is certified in Jin Shin Jyutsu.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}