Vertrauen Sie auf sich: Wenn Sie es bauen, wird er kommen

Vertrauen Sie auf sich: Wenn Sie es bauen, wird er kommen

"Ich habe einen Traum!" Die meisten von uns sind mit dieser inzwischen berühmten Linie von Martin Luther King vertraut, da er von seiner Vision für die Vereinigten Staaten und für die Menschheit im Allgemeinen sprach. Er hatte Vertrauen in seinen Traum, in seine Vision.

Andere in der Geschichte hatten auch Visionen, Träume, Hoffnungen, Bestrebungen ... So wie wir es alle tun, oder zumindest wir alle irgendwann. Manchmal wurde der Traum begraben und scheinbar vergessen. Außer dass es sich durch ein vages Unglück, eine undefinierte Sehnsucht, eine Apathie, die wir nicht identifizieren können, bemerkbar macht.

Was war dein Traum, deine Vision von deiner Zukunft, als du jünger warst? Wenn du keine Liste von "Ich kann nicht, weil" oder "Du solltest nicht weil" oder andere Einwände, ob sie von dir oder von draußen kamen, von deinen Kollegen, Lehrern, Eltern usw.

Ich erinnere mich an viele Träume, die ich hatte ... viele von ihnen hätten auf dem Weg getroffene Entscheidungen treffen können. Als ich in der Nähe von 10 war, als ich ausgewählt wurde, ein Solo zur Mitternachtsmesse zu singen, dachte ich, ich könnte eine professionelle Sängerin sein. Nachdem ich für meine Auftritte im Drama-Club als "Entdeckung des Jahres" bezeichnet wurde, dachte ich, ich könnte eine professionelle Schauspielerin werden. Wegen Selbstzweifel und mangelnder Ermutigung von "außen" habe ich diese Träume jedoch zurückgestellt.

Ich glaubte nicht, dass ich es "in mir hatte", diese grandiosen Möglichkeiten für meine Zukunft zu realisieren. Zu viele "Was wäre wenn" stand mir im Weg, zu viel Selbstzweifel, zu wenig Selbstwertgefühl. "Was ist, wenn es nicht klappt ... Was ist, wenn ich versage? Was ist, wenn ich einfach nicht talentiert genug bin ... Was ist, wenn ich kein Geld damit verdienen kann?" Diese Was wäre wenn waren die Wände zwischen mir und meiner Zukunft.

Die meisten von Ihnen können sich wahrscheinlich darauf beziehen. Die meisten von uns sind mit Selbstzweifeln aufgewachsen - nicht die Ermutigung, "das Risiko einzugehen" und unseren Traum anzunehmen. Zeitweise wurden wir nicht nur nicht ermutigt, sondern wir wurden möglicherweise aktiv entmutigt und aufgefordert, eine Karriere zu wählen, die Sicherheit und einen guten Gehaltsscheck bietet. Einige von uns tauschten unser Glück gegen diese Sicherheit aus ... und jeden Tag entscheiden sich manche Leute dafür, an ihrem derzeitigen Weg zu bleiben, und andere entscheiden sich für ihre Träume.

Wenn du es baust, wird er kommen

In dem Film, Feld der Träume, ein anderer Traum wird präsentiert ... ein Baseballfeld in der "Mitte des Nirgendwo" aufzubauen. Der Traum ist so lächerlich, dass der Iowa-Bauer Ray Kinsella nicht will, dass die Leute wissen, was er tut ...

Wie oft haben wir auch Angst vor Spott, wenn wir unsere Träume mit anderen teilen? Oder waren sie das Ziel von Witzen und Spott, wie viele von uns wagen es weiter und haben genug Vertrauen in uns selbst, um den Kurs zu halten? Es ist nicht immer leicht...


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich weiß, dass ich meinen Traum vom Singen aufgegeben habe, als neidische Geschwister mir sagten, dass ich nicht gut singe. Ihr Input hatte irgendwie mehr Gewicht als der Musiklehrer, der mich für das Solo in der Kirche ausgewählt hatte. Irgendwie war meine Angst vor dem Scheitern stärker als meine Liebe zum Theater. Ich hatte nicht genug Vertrauen in mich und meine Talente.

Habe Vertrauen in dich selbst

Glaube an uns selbst. Das ist ein großes Konzept. Viele von uns, die in irgendeiner Form von organisierter Religion aufgewachsen sind, erkennen das Wort Glauben als etwas, das damit zu tun hat, an etwas anderes als uns selbst zu glauben ... Glaube an eine höhere Macht, an Gott, an Jesus als Erlöser, an Engel, in Wundern usw. Auch Webster's erste Definition für Glauben ist: "bedingungsloser Glaube, besonders in Gott, Religion usw." Der Glaube ist mit dem Glauben an etwas oder jemand anderen gleichgesetzt worden.

Wie oft setzen wir den Glauben mit dem Glauben an uns selbst gleich? Sie kennen vielleicht die Aussage Jesu über den Senfkern:

Wenn du als Senfkorn einen Glauben hättest, könntest du zu diesem Sykaminbaum sagen: "Verwurzelt sein und im Meer gepflanzt werden", und es würde dir gehorchen. - Luke 26: 34

Eines ist jedoch in dieser Aussage unklar. Bezog sich Jesus auf den Glauben an sich selbst oder den Glauben an Gott? Die meisten Leute haben vielleicht angenommen, dass er vom Glauben an Gott sprach, dennoch heißt es in seinem Kommentar: "Wenn Sie Glauben hätten ... würde es Ihnen gehorchen". Ich meine damit, dass wir, wenn wir an unsere eigenen Kräfte, an unsere eigene Göttlichkeit glauben, diese "unmöglichen" Dinge tun könnten. Hat Jesus nicht auch einmal gesagt, dass auch wir diese Dinge tun könnten? Er machte klar, dass wir Kinder Gottes waren und dass wir diese "Wunder" -Dinge tun könnten.

Also was ist passiert? Irgendwo auf dem Weg haben wir die Nachricht nicht bekommen. Die Botschaft, dass wir mächtig sind, dass wir auch Berge versetzen können, dass wir auch Wasser in Wein verwandeln können. Ich spreche hier nicht von Magie oder Hexerei. Ich spreche davon, genug in uns selbst zu glauben, um an unseren eigenen Erfolg zu glauben, an unser eigenes göttliches Potenzial.

Folge deinen Träumen, folge deinem Herzen und wisse, dass Erfolg (Glück, Ruhe, Überfluss) dir gehören wird. Was auch immer Ihr Traum ist ... ob es mit Karriere, Lebensstil, Beziehung usw. zu tun hat ... was auch immer dieser Traum ist, glauben Sie daran und glauben Sie an sich.

You Can Do It!

Ich glaube fest daran, dass wir keinen Traum ohne das Potenzial haben, ihn wahr werden zu lassen. Wenn du einen Samen, einen Traum, eine Vision hast, die in dir gepflanzt ist, dann hast du die Fähigkeit, dies zu ermöglichen, und das Universum wird dir dabei helfen, diesen Samen zu einer grandiosen Schöpfung zu machen.

Es gibt ein Buch mit dem Titel Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit zu haben. Nun, es ist auch nie zu spät für ein glückliches Leben, genau hier, gerade jetzt. Wenn Sie nicht dort leben, wo Sie leben möchten, dann tun Sie, was getan werden muss, damit Sie sich bewegen können. Wenn Sie nicht in der Karriere Ihrer Wahl sind, dann nehmen Sie Änderungen vor. Wenn du nicht die Person bist, die du gerne sein würdest, dann gräme dich tief, beseitige den angehäuften Müll (Ärger, Frustration, Groll usw.) und finde die wundervolle Person, die du wirklich bist.

Was auch immer dein Herz begehrt (und ich spreche hier nicht von Lust, Gier oder einer dieser Energien), was auch immer deine höchste Vision von dir ist, wenn du es träumen kannst, kannst du es erreichen.

Beginnen Sie damit, an ein liebevolles unterstützendes Universum zu glauben, und gehen Sie dann den nächsten Schritt, indem Sie an sich als ein "perfektes" Kind dieses göttlichen Universums glauben. Alles ist möglich. TU es einfach!

Buch, das in diesem Artikel erwähnt wird:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit zu haben
von Claudia Black.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit von Claudia Schwarz HabenClaudia Black, Gründerin der Bewegung "Adult Children of Alcoholics" (ACOA), hat eine inspirierende Sammlung von heilenden Botschaften geschrieben, die jedem, der eine schmerzhafte Kindheit überlebt, Trost und Ermutigung, Gelassenheit und Hoffnung bieten. Jede Botschaft, die sich auf Themen wie Vertrauen, Ablehnung, Selbstakzeptanz, Vergebung und Glauben beruft, wird durch ein lebendiges, eindrucksvolles Gemälde der bekannten Künstlerin Laurie Zagon, einer Expertin für Farbtherapie, beleuchtet.

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = an sich selbst glauben; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Have Faith In Yourself: If You Build It, He Will Come

life changes

Have Faith In Yourself: If You Build It, He Will Come

"I have a dream!" Most of us are familiar with this now famous line of Martin Luther King as he spoke of his vision for the United States and for mankind in general. He had faith in his dream, in his vision.

Others throughout history have also had visions, dreams, hopes, aspirations... Just like we all do, or at least we all did at some point. Sometimes the dream got buried and seemingly forgotten. Except that it makes itself felt by a vague unhappiness, an undefined longing, an apathy that we can't identify.

What was your dream, your vision of your future when you were younger? When you didn't have a list of "I can't because" or "You shouldn't because", or other objections whether they came from inside yourself or outside from your peers, teachers, parents, etc.

I remember many dreams that I had... many of them could have been valid choices made along the way. When I was around 10 years old, having been selected to sing a solo at midnight mass, I thought I could be a professional singer. At one point, having been named "the discovery of the year" for my performances in the drama club, I thought I could become a professional actress. Yet, because of self-doubt, and because of lack of encouragement from "the outside", I shelved those dreams.

I didn't think I "had it in me" to accomplish these grandiose possibilities for my future. Too many "what ifs" stood in my way, too much self-doubt, too little self-esteem. "What if it doesn't work out... What if I fail... What if I'm just not talented enough... What if I can't make money at it..." These what ifs were the walls between me and my future.

Most of you can probably relate to that. Most of us have grown up with self-doubt -- not receiving the encouragement to "take the risk" and go for our dream. At times, not only were we not encouraged, we may have been actively discouraged and told to choose a career that would have security and a good paycheck. Some of us traded our happiness for that security... and every day, some people choose to stick with their current path, and others choose to go for their dreams.

If You Build It, He Will Come

In the movie, Field of Dreams, another dream is presented... building a baseball field in the "middle of nowhere". The dream is so ludicrous that Iowa farmer Ray Kinsella doesn't want people to know what he is doing...

How often do we also fear ridicule when we share our dreams with others? Or having been the target of jokes and ridicule, how many of us dare keep going and have enough faith in ourselves to stay the course? It's not always easy...

I know I gave up my dream of singing when jealous siblings told me I didn't sing very well. Somehow their input had more weight than the music teacher's who had chosen me to sing the solo at church. Somehow my fear of failure was stronger than my love for the theater. I didn't have enough faith in myself and in my talents.

Have Faith in Yourself

Faith in ourselves. Now that is a big concept. Many of us, having been raised in some form of organized religion, recognize the word faith as having to do with believing in something other than ourselves... Faith in a higher power, in God, in Jesus as the Savior, in angels, in miracles, etc. Even Webster's first definition for faith is: "unquestioning belief, esp. in God, religion, etc." Faith has become equated with belief in something or someone else.

How often do we equate faith with faith in our own self? You may be familiar with Jesus' statement about the mustard seed:

If you had faith as a grain of mustard seed, you could say to this sycamine tree,' Be rooted up, and be planted in the sea,' and it would obey you.  -- Luke 26:34

Yet one thing is unclear in this statement. Was Jesus referring to faith in oneself or faith in God? Most people may have assumed that he spoke of faith in God, yet, his comment says "If you had faith... it would obey you". Thus I take it to mean that if we had faith in our own powers, in our own divinity, then we too could do these "impossible" things. Did not Jesus also say, at one point, that we too do could do these things he did? He made clear that we were children of God, and that we could do these "miraculous" things.

So, what happened? Somewhere along the way, we didn't get the message. The message that we are powerful, that we also can "move mountains", that we also can turn water into wine. I'm not talking about magic here or witchcraft. I'm talking about believing enough in ourselves to believe in our own success, in our own divine potential.

Follow your dreams, follow your heart, and know that success (happiness, peace of mind, abundance) will be yours. Whatever your dream is... whether it has to do with career, lifestyle, relationship, etc... whatever that dream is, believe in it and believe in yourself.

You Can Do It!

I firmly believe that we are not given a dream without the potential to make it come true. If you have a seed, a dream, a vision, planted within you, then you have the capability to make it happen, and the Universe will help you in making that seed flourish into a grandiose creation.

There's a book entitled It's Never Too Late to Have a Happy Childhood. Well, it's also never too late to have a happy life, right here, right now. If you're not living where you'd want to live, then do what needs to be done so you can move. If you're not in the career of your choice, then make changes. If you're not the person you'd like to be, then dig deep, get rid of the accumulated garbage (anger, frustration, resentment, etc.), and find the wonderful person you really are.

Whatever your heart yearns for, (and I'm not talking lust, greed, or any of those energies here), whatever your highest vision of yourself is, if you can dream it, you can achieve it.

Start by believing in a loving supportive Universe, and then go the next step by believing in yourself as a "perfect" child of that Divine Universe. Everything is possible. Just go for it!

Book mentioned in this article:

It's Never Too Late to Have a Happy Childhood
by Claudia Black.

It's Never Too Late to Have a Happy Childhood by Claudia BlackClaudia Black, a founder of the Adult Children of Alcoholics (ACOA) movement, has written an inspiring collection of healing messages that offer comfort and encouragement, serenity and hope, to anyone surviving a painful childhood. Touching on such issues as trust, denial, self-acceptance, forgiveness, and faith, each message is illuminated by a vibrant, evocative painting by renowned artist Laurie Zagon, an expert in color therapy.

Info/Order book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

life changes
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}