Seien Sie ein Original und heben Sie sich von der Masse ab

Sei ein Original: Marschiere zum Beat deines eigenen Schlagzeugers

Ich begann meine Schulzeit auf dem falschen Fuß. Aber wenigstens war es meine eigenen Fuß. Ich wollte schon immer lernen, wie das Leben sein könnte und wie die Welt wirklich funktioniert. Diese Dinge sind nicht immer in die Lehrpläne der Schulen betont.

Eines der ungeschriebenen Codes Ich bin gekommen, um daran zu glauben war: "Wenn alle anderen tun es, tun es nicht." Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass bei diesem Ansatz viele Menschen in allen Lebensbereichen konnten hervorzurufen mehr von ihrer besten Seite.

Wenn wir unsere Originalität zu unterdrücken, verlieren wir den Kontakt mit der Quelle unserer Vitalität und Initiative. Die größte Lernen und Leistungen kommen nicht von standardisierten Gruppenarbeit, sondern von den einzigartigen Leistungen von Einzelpersonen. In dieser Hinsicht hat der menschliche Geist seine eigenen Regeln. In vielerlei Hinsicht ist es rebellisch. Das Gebot, das Leben anders zu leben, zu unseren eigenen Bedingungen, hält den Bau, bis sie durch die Oberfläche bricht. Es liegt dann an uns nicht zu lassen, sich verhallen.

Doing was sich richtig anfühlt

Als Rosa Parks sich weigerte, das zu tun, was alle anderen an einem Dezemberabend in 1955 taten, wurde die amerikanische Geschichte für immer verändert. Sie war am Ende eines langen Arbeitstages mit dem Bus nach Hause gefahren.

"Ich saß auf dem Vordersitz der farbigen Abteilung", wie sie es erzählt, "und die weißen Leute saßen in der weißen Abteilung. Mehr weiße Leute stiegen ein, und sie füllten alle Sitze in der weißen Abteilung. Wann?" das passierte, wir schwarzen Leute sollten unsere Sitze den Weißen überlassen. Aber ich bewegte mich nicht. Der weiße Fahrer sagte: "Lass mich diese Plätze haben." Ich bin nicht aufgestanden. " Ihre mutige Weigerung, eine unmenschliche Praxis zu akzeptieren, wurde als ein entscheidender Moment der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gefeiert.

Thomas Edison ist ein weiteres Beispiel. An seinem ersten Tag in der Schule, zu Hause Edison wurde von seiner Kindergärtnerin, der seinen Eltern gesagt hat: "Er ist ein Dummkopf und unbelehrbar." Edison erinnert sich: "Ich war immer am Fuße der Klasse. Ich spürte, wie mein Lehrer sah keine Potenzial in mir, und dass mein Vater dachte, ich wäre dumm."

Marching dem Puls des eigenen Drummer

Seien Sie ein Original, Artikel von Robert K. CooperPraktisch taub, aus unzähligen frühen Jobs gefeuert, Edison absichtlich marschierten in die entgegengesetzte Richtung des konventionellen Denkens - und als Folge spielte er eine wichtige Rolle bei der Erfindung des zwanzigsten Jahrhunderts. Er verließ uns mit 6,000 Erfindungen die die Welt verändert, drei Millionen Seiten mit Notizen und Diagrammen, und der als Begründer wissenschaftlicher Teamarbeit gutgeschrieben.

Eine andere Person gefahren, um gegen das, was alle anderen auch tat gehen war das "Lone Eagle," Charles Lindbergh. Die meisten von uns wissen von ihm, wie der Pilot des Spirit of St. Louis, der erste Mensch, allein über den Atlantik zu fliegen. Wenige von uns wissen, dass als Forscher an der Rockefeller-Institut, er verblüfft die Ärzteschaft durch die Erfindung des Blut-Zentrifuge und das künstliche Herz und Lunge. Diese lebensrettende Geräte-wuchs aus seinem tief empfundenen Wunsch zu tun, was andere nicht tun. Wenn sonst niemand einen Vorrat an Lungenentzündung Serum aus Wisconsin nach Quebec zu fliegen, um das Leben einer seiner engsten Freunde zu retten, tat er es selber.

Mehr zum Leben als Lesen, Schreiben und Arithmetik

Als die Familie Cooper Rat auf mein Problem zu diskutieren Schulschwänzen kennenlernte, war ich fest daran erinnert, dass Lesen, Schreiben und Rechnen sind wichtige Fähigkeiten, und dass eine fünf-jährige nicht zu bekommen, um die Regeln zu machen. Aber ich konnte aus einer gewissen Funkeln in meinen Großvater ins Auge, dass niemand dachte, ich wäre völlig im Unrecht, und aus einer gewissen Strenge meiner Mutter schauen, dass die Schule Beamten ermutigt würden, ein gastfreundlicher Lernumgebung für Neuankömmlinge zu schaffen erzählen. Ich kehrte entschlossen, das Beste aus meiner Zeit in der Schule zu machen.

Als ich fortfuhr, Fragen zu stellen und zu zeigen, dass ich bereit war, hart an den Dingen zu arbeiten, die zählten, schien es, dass viele meiner Lehrer begannen, mich als Individuum zu behandeln, anstatt nur eines der diesjährigen Studenten auf einem Klassenplan.

Stehend aus der Crowd

Im fünften und sechsten Klasse, war ich über die Sicherheit Patrouille. Ich half schützen die anderen Kinder von Fremden und Autos, aber ich habe nie gejagt jeden nieder, der nach Hause gerannt wurde. Wenn ich könnte, ich sprach mit ihnen oder neben ihnen lief. Ein unabhängiger Geist ist nie etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Ohne sie steht niemand aus der Masse heraus.

Ein weiteres der Dinge, die ich gelernt habe, ist Originalität, dass man nicht halten es für selbstverständlich. Wenn Sie Ihre Unabhängigkeit, gute Absichten oder Willenskraft behalten wollen allein wird es nicht tun.

Mit Genehmigung von Crown Business, einem Divn. von Random House, Inc.
Copyright 2001, 2002. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Auszuges darf sein
reproduziert oder nachgedruckt ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers.

Artikel Quelle

Der Andere 90%: Wie Sie Ihre große unerschlossene Potenzial für Führungs-und Life-Schalte
von Robert K. Cooper.

Der Andere 90% von Robert K. Cooper.Dr. Robert Cooper, Neurowissenschaftspionier und Führungsberater, drängt uns dazu, die menschliche Leistungsfähigkeit radikal anders zu sehen. Wir sind größtenteils unbenutztes Potenzial, sagt er, mit weniger als 10 Prozent unserer Brillanz oder versteckten Talente. Der Andere 90% ist Ihr Leitfaden für neue Gebiete und neue Herausforderungen. In leicht verständlichen Schritten erklärt er, wie man die Kunst und Wissenschaft der verborgenen Fähigkeiten entwickelt und anwendet.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um ein Buch zu bestellen. (Taschenbuch, verschiedene Cover) und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Robert K. Cooper, Ph.D., Autor des Artikels: ein Original zu seinRobert K. Cooper, Ph.D., ist ein Mitglied der Fakultät der "Lessons in Leadership Distinguished Speaker Series". Als "nationaler Schatz" von Professor Michael Ray von der Stanford Business School, Dr. Cooper wird für seine bahnbrechenden Arbeiten auf Spitzenleistungen unter Druck und der Neurowissenschaften an Vertrauen, Initiative und Engagement anerkannt. Er entwarf und Leadership Development Programme präsentiert für viele Organisationen, darunter Arthur Andersen, 3M, Ford, Sun Microsystems, Novartis und Allstate.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Robert K. Cooper; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Be An Original and Stand Out From the Crowd

Be An Original: March to the Beat of Your Own Drummer

I began my school life on the wrong foot. But at least it was my own foot. I have always wanted to learn how life could be and how the world really works. Those things are not always emphasized in school curricula.

One of the unwritten codes I came to believe in was, "If everyone else is doing it, don't." Through the years I have learned that when using this approach many individuals in all walks of life have been able to call forth more of their best.

When we suppress our originality, we lose touch with the source of our vitality and initiative. The greatest learning and achievements come not from standardized group work but from the unique efforts of individuals. In this regard, the human spirit has its own set of rules. In many ways, it is rebellious. The imperative to live life differently, on our own terms, keeps building until it breaks through the surface. It is then up to us not to let it fade away.

Doing What Feels Right

When Rosa Parks refused to do what everyone else was doing on a December evening in 1955, American history was forever altered. She had been returning home on the bus, at the end of a long day of working.

"I was sitting in the front seat of the colored section," as she tells it, "and the white people were sitting in the white section. More white people got on, and they filled up all the seats in the white section. When that happened, we black people were supposed to give up our seats to the whites. But I didn't move. The white driver said, 'Let me have those seats.' I didn't get up." Her courageous refusal to accept an inhumane practice has been hailed as a defining moment of the American civil rights movement.

Thomas Edison is another example. On his first day of school, Edison was brought home by his kindergarten teacher, who told his parents, "He's an imbecile and unteachable." Edison remembers, "I was always at the foot of the class. I felt my teachers saw no potential in me and that my father thought I was stupid."

Marching to the Beat of Your Own Drummer

Be An Original, article by Robert K. CooperVirtually deaf, fired from countless early jobs, Edison purposely marched in the opposite direction of conventional thinking -- and as a result he played a major role in inventing the twentieth century. He left us with 6,000 inventions that changed the world, three million pages of notes and diagrams, and is credited with founding scientific teamwork.

Another person driven to go against what everyone else was doing was the "Lone Eagle," Charles Lindbergh. Most of us know of him as the pilot of The Spirit of St. Louis, the first person to fly solo across the Atlantic. Few of us know that as a researcher at the Rockefeller Institute, he amazed the medical profession by inventing the blood centrifuge and the artificial heart and lung. These life-saving devices grew from his deeply felt desire to do what others weren't doing. When no one else would fly a supply of pneumonia serum from Wisconsin to Quebec to save the life of one of his closest friends, he did it himself.

More to Life than Reading, Writing & Arithmetic

When the Cooper family council met to discuss my truancy problem, I was firmly reminded that reading, writing, and arithmetic are important skills, and that a five-year-old doesn't get to make the rules. But I could tell from a certain twinkle in my grandfather's eye that no one thought I was entirely at fault, and from a certain sternness in my mother's look that the school officials would be encouraged to create a more hospitable learning environment for newcomers. I returned determined to make the best of my time in school.

As I continued asking questions and showing that I was willing to work hard at the things that mattered, it seemed that many of my teachers began to go out of their way to treat me as an individual instead of just one of this year's students on a class roster.

Standing Out From the Crowd

In fifth and sixth grade, I served on the safety patrol. I helped protect the other kids from strangers and cars, but I never chased down anyone who was running home. When I could, I talked with them or ran beside them. An independent spirit is never something to take lightly. Without it, no one stands out from the crowd.

Another of the things I learned about originality is that you can't take it for granted. If you want to keep your independence, good intentions or willpower alone won't do it.


 Get The Latest From InnerSelf


Excerpted by permission of Crown Business, a divn. of Random House, Inc.
Copyright 2001, 2002. All rights reserved. No part of this excerpt may be
reproduced or reprinted without permission in writing from the publisher.

Article Source

The Other 90%: How to Unlock Your Vast Untapped Potential for Leadership and Life
by Robert K. Cooper.

The Other 90% by Robert K. Cooper. Dr. Robert Cooper, a neuroscience pioneer and leadership advisor, urges us to take a radically different view of human capacity. We are mostly unused potential, he says, employing less than 10 percent of our brilliance or hidden talents. The Other 90% is your guide to new territory and new challenges. In easy-to-follow steps, he explains how to develop and apply the art and science of your hidden capacity.

Click here for more info and/or to order book. (paperback, different cover) and/or download the Kindle edition.

About The Author

Robert K. Cooper, Ph.D., author of the article: Be An OriginalRobert K. Cooper, Ph.D., is a faculty member of the "Lessons in Leadership Distinguished Speaker Series." Called a "national treasure" by Professor Michael Ray of the Stanford Business School, Dr. Cooper is recognized for his pioneering work on excelling under pressure and the neuroscience of trust, initiative, and commitment. He has designed and presented leadership development programs for many organizations, including Arthur Andersen, 3M, Ford, Sun Microsystems, Novartis, and Allstate.

More books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Robert K. Cooper;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…