Verändere die Welt ... Eine Aktion nach der anderen

Verändere die Welt ... Eine Aktion nach der anderen
Bild von Gerd Altmann

Vor über dreißig Jahren verbrachte ich einige Tage bei einem abtrünnigen Sufi-Lehrer in San Francisco. Er beschrieb seine Vorstellung von Reinkarnation, die meiner Meinung nach eine interessante metaphorische Analogie dazu ist, wie morphische Resonanz und Nichtlokalität implizieren, dass wir alle ständig die Welt verändern.

Wenn wir sterben, sagte er, unser Bewusstsein löst sich in was er "die kosmische Suppe." All unsere Gedanken, Träume, Ängste, Erfahrungen und alles - es geht alles in die Suppe-Topf, bildet "eine riesige kosmische Gulasch, mit allen zusammen mit allen anderen gemischt." Wenn ein neues Baby geboren ist, sagte er, "die kosmische Koch" abholen würde seine Schöpfkelle, erreichen in der kosmischen Suppe-Topf, und ziehen Sie genug von der Suppe, einen menschlichen Körper / Seele zu füllen. Dieses wurde in die neue menschliche gegossen.

Es war ein interessantes Konzept, und ich ehrlich gesagt keine starke Meinung eine oder andere Weise auf ihre Gültigkeit. Besonders gefällt mir, aber die Bedeutung, die er daraus zog. "Weil wir alle aus der gleichen Suppe kommen", sagte er, "wir alle haben eine Verpflichtung, um die Suppe glücklicher, leichter, besser schmeckende. Jeder dachte, wir denken, und jede Aktion nehmen wir schließlich die Suppe geworden, und so gegossen werden, in einem unserer Nachkommen Also unser Handeln, unsere Gedanken, unsere Worte -. selbst die scheinbar unbedeutenden - sind wichtig. "

Mit Blick auf Einsteins, Bohrs und Sheldrakes Arbeit aber stellt sich die Frage: Warum warten, bis wir auf die Suppe geben sterben?

In der Tat, erzählt all die vorliegenden Erkenntnisse, von der Physik bis zur Psychologie der gesunde Menschenverstand, uns, dass unser Handeln jetzt, heute, dieser Moment, als Sie dieses Buch lesen [Die letzten Stunden des alten Sunlight], Beeinflussen alle und alles in der Schöpfung.

Üben Sie kleine Taten der Barmherzigkeit Anonymous

Also wo fangen wir an? In der Bergpredigt, Jesus wies darauf hin, dass wenn wir das tun "gute Werke", sollten wir sie ohne andere Menschen zu wissen, dass wir sie getan haben. Dies ist eine schwierige Aufgabe: Sie müssen ständig im Auge behalten, für solche Gelegenheiten.

Viele Menschen, Blick auf die Ungeheuerlichkeit all den Problemen, vor denen die Welt, fühlen sich depressiv, überfordert, und apathisch. Sie haben oft aufgeben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber es gibt große geistige und kulturelle Macht in der Durchführung kleinen Taten der Barmherzigkeit. Sie hallen weiter als die meisten Menschen, realisieren und beginnen eine "morphischen Resonanz" Prozess der Umsetzung in die Luft - in einer Weise, die kulturell ansteckend wird - die Millionen der kleinen Schritte, die ergriffen werden müssen weltweit, um unseren Planeten und unsere Spezies zu retten .

Wir haben dies immer und immer wieder gesehen, in der Art, Modeerscheinungen Verbreitung, Witze um die Welt reisen, die Art und Weise, dass das Bewusstsein geteilt wird. Auf einer bestimmten Ebene sind wir alle miteinander verbunden. Wenn Sie das Leben eines anderen Lebewesens zu retten - auch ein Wurm oder ein Unkraut - Sie werden in die Luft die Rettung von Leben setzen. Kleine Taten der Barmherzigkeit gehören zu den transformatorischen spirituellen Aktivitäten eine Person in Anspruch nimmt, was wahrscheinlich der Grund Jesus und die Lehrer und Propheten vor ihm immer wieder legte so viel Wert auf sie.

Wir haben jeweils vier Aufgaben zu tun Each Day

Ein Cree Native American Geschichtenerzähler und Lehrer sagte mir:

"Nach meiner Tradition, von Anfang der Schöpfung, jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, sind wir über jeweils vier Aufgaben, die unser Schöpfer für diesen Tag.

VornameIch muss heute mindestens eine bedeutungsvolle Sache lernen.

ZweiteIch muss einer anderen Person mindestens eine bedeutungsvolle Sache beibringen.

DritteIch muss etwas für eine andere Person tun, und es ist am besten, wenn diese Person nicht einmal merkt, dass ich etwas für sie getan habe.

Und, vierteIch muss alle Lebewesen mit Respekt behandeln.

Dieser breitet sich diese Dinge in der ganzen Welt. "

Gute Taten: Für Menschen wie auch Tiere

In den meisten der weltweit Salem-Kinderdörfer (Gemeinden für missbrauchte Kinder auf der ganzen Welt, die zuerst von Gottfried Müller in 1957 gestartet) gibt es Ställe mit Pferden zum Reiten. Ich hatte über die Pferde in Stadtsteinach, Salem-Zentrale Deutschland, seit Jahren bekannt: Ich hatte gesehen, wie sie durchzuführen Dressur, hatte sie gefüttert hatte, um ihre stabile ging und ihnen Äpfel jeden Abend mit Gottfried Müller, mein Mentor, nach dem Abendessen in der Salem Gästehaus. Was ich nicht wusste, war, auf den ersten, wo die Pferde kamen.

Im Laufe der Zeit die Geschichte herauskam, da Herr Müller nicht oft über die "guten Taten" er tut, zu sprechen. Er hatte in einem Bahnhof gewesen und ein Zug kam durch die Durchführung Pferde aus der Tschechoslowakei für die Wurstfabriken Deutschland. Beim Anblick der Pferde, erkundigte er sich, wenn es möglich war, zu "retten" einer von ihnen. Die Wurst Unternehmen stimmte zu verkaufen, ihm ein paar, und die Pferde wurde die ursprüngliche Bevölkerung Pferd in Salem.

Ich hatte mich oft gefragt, warum die Pferde Salem schien eine so mächtige Anziehungskraft auf die Kinder sowohl in Salem und Besucher ausüben. Nun ich glaube, es hat vielleicht mit ruhigen Aktion Gottfried Müller in ihr Leben zu retten tun.

Darstellende Kleine Werke der Barmherzigkeit mit Mitgefühl

Im Oktober von 1997 war ich mit Herrn Müller in Stadtsteinach beim Frühstück. Ein überzeugter "unabhängiger Christ" (er wird sich keiner organisierten Religion anschließen), der jedoch christliche und jüdische Metaphern liebte, sagte er:

"Weißt du, in der Balance von Gut und Böse gibt es viel Kraft und Gewicht neben Schmerz und Qual und Böse in der Welt. Die Geschichte von Hiob erzählt, wie viele verschiedene Kräfte das Böse hat, um Kriege zu führen, um zu machen Schmerz, Menschen zu bedrängen, sogar etwas zu erschaffen, das wie Wunder aussieht. Aber es gibt eine Fähigkeit, die Satan nicht besitzt. Es ist eine Fähigkeit, die nur wir besitzen. Und weil er diese Fähigkeit nicht besitzt, auch wenn wir sie verwenden Sehr kleine Wege, es ist ein großes Gewicht für die Waage der Welt. "

"Und was ist diese Fähigkeit?" Sagte ich.

"Baumhertzig", sagte er. Es ist ein deutsches Wort, das kleine Taten der Barmherzigkeit bedeutet, die mit Mitgefühl ausgeführt werden.

"Und wie Jesus in der Bergpredigt über die Witwe sagte, die einen Cent gab, sind es oft die kleinsten, anonymsten Taten, die den lautesten Donner in der geistigen Welt erzeugen."

Ihre Handlungen, Worte, Gedanken haben eine starke Wirkung

Verändert die Welt - Eine Aktion zu einem Zeitpunkt, Artikel von Thom HartmannIhre Handlungen, Worte und sogar Ihre Gedanken haben eine starke spirituelle und reale Wirkung, ob andere über sie wissen oder nicht. Wir sind alle wie kleine Sender, indem in die Luft, was wir sind dabei, im Moment. Deshalb Klöster und Retreat-Zentren und die Salem Gemeinden auf der ganzen Welt so wichtig sind: Sie sind spirituelle Leuchttürme, und sie strahlen in die Nicht-Lokalität, dem morphischen Feld der realen Welt, das geistige Licht, dass sie produzieren .

Egal, wie überwältigend die Probleme der Welt scheinen mag, haben Sie einen Effekt, auch wenn sich niemand weiß, was du getan hast. Zum Beispiel hat das Gebet in doppel-blinde, kontrollierte Experimente wissenschaftlich an der Universität Harvard starten, um die Heilung zu beschleunigen nachgewiesen worden, auch wenn die Menschen zu beten und die Menschen Heilung nicht wissen, einander noch nie getroffen, und sind in verschiedenen Teilen entfernt der Welt.

Die Wissenschaft, die die Existenz von etwas, das es einmal gedacht widerlegen: die lebende Natur des Universums und der Verbundenheit aller Dinge. Das in Schritt zurück von den Intrusionen und Ablenkungen unserer Corporate-Kultur, und in Annäherung an die Gottheit sowohl in uns selbst und in der Natur, finden wir eine Macht und Zweck und tiefen Sinn des Lebens. Von diesem Ort aus, von dieser neuen Vantage-Point, können wir die wesentlichen Wahnsinn des wetiko dominator Lebensstil zu sehen, und wenn genügend Leute dies herauszufinden, werden wir umdrehen auf der Straße zerstörerischen Menschheit ist nun folgende.

(Wetiko ist ein Wort, mit dem die amerikanischen Ureinwohner eine böse Person bezeichnen, die sich nie um das Wohlergehen anderer kümmert.)

Wie viele Menschen Does It Take?

Wie viele Leute braucht es? Ein Flyer, den ich kürzlich von einer Organisation erhalten habe, die sich einfach selbst nennt. "Nur Liebe herrscht"Behauptet, die Zahl ist eine reine 80,000 Sie sind darauf hindeutet, dass die Menschen sollten zu jedem negativen Ereignis zu reagieren -. Persönlich oder weltweit - von geistig skandierten:". Nur die Liebe herrscht "Als ich fragte, Victor Grau, Autor von Web ohne einen Weber und The Laser of Intent und ein Mitglied der Organisation, wo sie diese Nummer erfanden, schrieb er mir:

"Physiker sagen uns, dass nach den Gesetzen der Wellenmechanik die Intensität von (jeder Art von) Wellen, die in Phase miteinander sind, das Quadrat der Summe der Wellen ist. Mit anderen Worten, zwei Wellen addieren sich zu dem Vierfachen so intensiv wie eine Welle, zehn Wellen sind hundertmal so intensiv usw. Da das Denken eine Energie ist und alle Energie als Wellen auftritt, glauben wir, dass 80,000-Leute, die alle dasselbe gemeinsam denken, so mächtig sind, wenn es darum geht, das zu erschaffen Die Realität, die wir alle teilen, wie die 6,400,000,000-Leute (80,000-mal 80,000), die um die Jahrhundertwende auf dem Planeten leben, in ihrem zufälligen chaotischen Denken. Daher werden alle 80,000-Leute, die nur an Liebe glauben, ausreichen, um die planetare Realität zu verändern.

Könnte es sein? Untersuchungen der Transzendentalen Meditation Leute getan haben, immer wieder, dass wenn ein bestimmter Schwellenwert von Meditierenden in einer Stadt erreicht, der Stadt Kriminalitätsraten plötzlich fallen unter Beweis gestellt. (Sieben Prozent ist die Figur am häufigsten zitierte, obwohl einige Gruppen so wenig behaupten als ein Prozent.)

Unabhängig von der Anzahl, gibt es einen synergistischen Effekt in menschlichen Interaktionen. Je mehr Leute denken oder glauben, eine bestimmte Art und Weise ist, desto mehr fällt es leicht zu denken oder zu glauben, dass die Art und Weise. Je mehr Taten der Barmherzigkeit durchgeführt wird, desto mehr Menschen geneigt, barmherzig zu handeln. Je mehr Menschen auf der Suche nach Frieden und Göttlichkeit drehen, desto mehr Frieden und Göttlichkeit zu finden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Mythische Bücher.
© 1998 (Überarbeitete aktualisierte Ausgabe 2004 von Broadway)

Artikel Quelle

Die letzten Stunden des alten Sonnenlicht: Das Schicksal der Welt und was wir tun können, bevor es zu spät ist
von Thom Hartmann.

Die letzten Stunden des alten Sunlight von Thom HartmannWährend alles um uns herum zu kollabieren scheint - Ecodamage, Gentechnik, virulente Krankheiten, das Ende billigen Öls, Wasserknappheit, globale Hungersnöte, Kriege - können wir noch etwas dagegen tun und eine Welt schaffen, die für uns funktioniert und für die Kinder unserer Kinder. Die Inspiration für Leonardo DiCaprios Webfilm Globale Erwärmung, Die letzten Stunden des alten Sunlight Details darüber, was mit unserem Planeten geschieht, die Gründe für das blinde Verhalten unserer Kultur und wie wir das Problem beheben können.

Info / Bestellung dieses Buch (Überarbeitete und aktualisierte Auflage / verschiedene Cover).

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Thom HartmannThom Hartmann die Bücher sind darüber im Time Magazine geschrieben und er hat an zahlreichen nationalen und internationalen Radio-und TV-Shows gewesen, darunter NPR Alles in allem, CNN, BBC und Radio. Er hat auf der Titelseite des Wall Street Journal zweimal, hat sich auf über 100,000 Menschen auf vier Kontinenten gesprochen in den letzten zwei Jahrzehnten, und eines seiner Bücher wurde für die Aufnahme in die ständige Sammlung des Smithsonian Institute gewählt. Ein Bestsellerautor und preisgekrönter Autor, er ist auch ein gelegentlicher Holz-Splitter in der Nähe lebenden Montpelier, Vermont. Besuchen Sie seine Website unter www.ThomHartmann.com.

Die geringe Anzahl von Aktivisten, die nötig sind, um die Welt zu verändern, kann Sie überraschen (Thom Hartmann mit Ralph Nader)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Change the World... One Action at a Time

Change the World... One Action at a Time
Image by Gerd Altmann

Over thirty years ago, I spent a few days with a renegade Sufi teacher in San Francisco. He described his notion of reincarnation, which I think is an interesting metaphorical analogy to how morphic resonance and non-locality imply that we're all constantly changing the world.

When we die, he said, our consciousness dissolves into what he called "the cosmic soup." All our thoughts, dreams, fears, experiences, and everything -- it all goes into the soup-pot, forming "a huge cosmic goulash, with everybody mixed together with everybody else." When a new baby is born, he said, "the cosmic cook" would pick up his ladle, reach into the cosmic soup-pot, and draw out enough of the soup to fill a human body/soul. This was poured into the new human.

It was an interesting concept, and I frankly have no strong opinion one way or another on its validity. I particularly like, however, the meaning he drew from it. "Because we all come from the same soup," he said, "we all have an obligation to make the soup happier, lighter, better tasting. Every thought we think and every action we take will eventually become the soup, and so be poured into one of our descendants. So our actions, our thoughts, our words -- even the most seemingly insignificant -- are important."

Looking at Einstein's, Bohr's, and Sheldrake's work, however, the question arises: Why wait until we die to add to the soup?

In fact, all the available evidence, from physics to psychology to common sense, tells us that our actions now, today, this moment as you read this book [The Last Hours of Ancient Sunlight], are influencing everything and everybody in creation.

Practice Small Acts of Anonymous Mercy

So where do we begin? In the Sermon on the Mount, Jesus pointed out that when we do "good works," we should do them without other people knowing that we did them. This is a difficult task: you have to continually keep an eye out for such opportunities.

Many people, looking at the enormity of all the problems facing the world, feel depressed, overwhelmed, and apathetic. They often give up.


 Get The Latest From InnerSelf


But there is great spiritual and cultural power in performing small acts of mercy. They echo farther than most people realize, and begin a "morphic resonance" process of putting out into the air -- in a way that becomes culturally contagious -- the millions of small steps which must be taken worldwide to save our planet and our species.

We've seen this over and over, in the way fads spread, jokes travel around the world, the ways that consciousness is shared. On some level, we are all connected. When you save the life of another living being -- even a worm or a weed -- you are putting into the air the saving of lives. Small acts of mercy are among the most transformational spiritual activities a person can engage in, which is probably why Jesus and those teachers and prophets before him repeatedly put such emphasis on them.

We Each Have Four Tasks To Do Each Day

A Cree Native American storyteller and teacher told me:

"According to my tradition, from the beginning of creation, every morning, when the sun comes up, we are each given four tasks by our Creator for that day.

First, I must learn at least one meaningful thing today.

Second, I must teach at least one meaningful thing to another person.

Third, I must do something for some other person, and it will be best if that person does not even realize that I have done something for them.

And, fourth, I must treat all living things with respect.

This spreads these things throughout the world."

Good Deeds: For People As Well As Animals

In most of the world's Salem Children's Villages (communities for abused children around the world, first started by Gottfried Muller in 1957) there are stables with horses for horseback riding. I'd known about the horses in Stadtsteinach, Salem's German headquarters, for years: I had seen them perform dressage, had fed them, had walked to their stable and given them apples every evening with Gottfried Muller, my mentor, after dinner in the Salem guest house. What I didn't know at first was where the horses came from.

Over time the story came out, since Herr Muller doesn't often talk about the "good deeds" he does. He'd been in a train station and a train came through carrying horses from Czechoslovakia for the sausage factories of Germany. Seeing the horses, he inquired if it was possible to "save" any of them. The sausage company agreed to sell him a few, and those horses became the original horse population at Salem.

I'd often wondered why the Salem horses seemed to exert such a powerful attraction to both the children at Salem and visitors. Now I believe it may have to do with Gottfried Muller's quiet action in saving their lives.

Performing Small Acts of Mercy with Compassion

In October of 1997, I was in Stadtsteinach with Herr Muller over breakfast. A staunch "independent Christian" (he will join no organized religion) but fond of Christian and Jewish metaphors, he said,

"You know, in the balance scale of good and evil, there is much power and weight on the side of pain and torment and evil in the world. The story of Job tells how many different powers evil has, to create wars, to make pain, to afflict people, even to create what look like miracles. But there is one ability which Satan does not have. It is an ability which only we have. And, because he does not have this ability, even when we use it in very small ways, it is a great weight for good on the balance scale of the world."

"And what is this ability?" I said.

"Baumhertzig," he said. It is a German word which means small acts of mercy, performed with compassion.

"And, as Jesus said in the Sermon on the Mount about the widow who gave a penny, it is often the smallest, most anonymous acts which create the loudest thunder in the spiritual world."

Your Actions, Words, Thoughts Have a Powerful Effect

Changing the World - One Action at a Time, article by Thom HartmannYour actions, words, and even your thoughts have a powerful spiritual and real-world effect, whether others know about them or not. We are each like miniature transmitters, putting out into the air whatever we're about at the moment. This is why monasteries and retreat centers and the Salem communities around the world are so important: they're spiritual beacons, and they radiate out into the non-locality, the morphic field of the real world, the spiritual light that they're producing.

No matter how overwhelming the problems of the world may seem, you do have an effect, even if nobody ever knows what you've done. For example, prayer has been demonstrated in double-blind, scientifically-controlled experiments run at Harvard University to speed healing, even when the people praying and the people healing don't know each other, have never met, and are located in different parts of the world.

Science is proving the existence of something it once thought disproved: the living nature of the universe and the interconnectedness of all things. That in stepping back from the intrusions and distractions of our corporate-driven culture, and in reaching out to the divinity both within ourselves and within nature, we can find a power and purpose and deep meaning to life. From this place, from this new vantage-point, we can see the essential insanity of the wetiko dominator lifestyle, and when enough people figure this out, we will turn around on the destructive road humanity is now following.

(Wetiko is a word that Native Americans use to designate an evil person who never worries about the well-being of others.)

How Many People Does It Take?

How many people does it take? A recent flyer I received from an organization that simply calls itself "Only Love Prevails" claims the number is a mere 80,000. They're suggesting that people should respond to any negative event -- personally or worldwide -- by mentally chanting, "Only love prevails." When I asked Victor Grey, author of Web Without A Weaver and The Laser of Intent and a member of the organization, where they came up with that number, he wrote me:

"Physicists tell us that according to the laws of wave mechanics, the intensity of (any kind of) waves that are in phase with each other is the square of the sum of the waves. In other words, two waves added together are four times as intense as one wave, ten waves are one hundred times as intense, etc. Since thought is an energy, and all energy occurs as waves, we believe that 80,000 people all thinking the same thing together are as powerful, in terms of creating the reality that we all share, as the 6,400,000,000 people (80,000 times 80,000) inhabiting the planet around the turn of the century, in their random chaotic thought. Therefore, 80,000 people all believing only in love will be enough to change the planetary reality."

Could it be? Studies done by the Transcendental Meditation folks have demonstrated repeatedly that when a certain threshold of meditators is reached in a city, the city's crime rates suddenly drop. (Seven percent is the figure most often cited, although some groups claim as little as one percent.)

Whatever the number, there is a synergistic effect in human interactions. The more people who think or believe a certain way, the more will find it easy to think or believe that way. The more acts of mercy performed, the more people will be inclined to act mercifully. The more people turn to searching for peace and divinity, the more peace and divinity will be found.

Reprinted with permission of the publisher, Mythical Books.
©1998 (Revised Updated edition 2004 by Broadway)

Article Source

The Last Hours of Ancient Sunlight: The Fate of the World and What We Can Do Before It's Too Late
by Thom Hartmann.

The Last Hours of Ancient Sunlight by Thom HartmannWhile everything appears to be collapsing around us -- ecodamage, genetic engineering, virulent diseases, the end of cheap oil, water shortages, global famine, wars -- we can still do something about it and create a world that will work for us and for our children’s children. The inspiration for Leonardo DiCaprio’s web movie Global Warning, The Last Hours of Ancient Sunlight details what is happening to our planet, the reasons for our culture’s blind behavior, and how we can fix the problem.

Info/Order this book (revised and updated edition/different cover).

More books by this Author

About the Author

Thom HartmannThom Hartmann's books have been written about in Time magazine and he has been on numerous national and international radio and TV shows, including NPR's All Things Considered, CNN, and BBC radio. He has been on the front page of The Wall Street journal twice, has spoken to over 100,000 people on four continents over the past two decades, and one of his books was selected for inclusion in the permanent collection of the Smithsonian Institute. A best-selling and award-winning author, he is also an occasional wood-splitter living near Montpelier, Vermont. Visit his website at www.ThomHartmann.com.

The Small Number Of Activists It Takes To Change The World May Surprise You (Thom Hartmann w/ Ralph Nader)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}