Mit Vertrauen und Timing aus dem Weg gehen

Mit Vertrauen und Timing aus dem Weg gehen

Manchmal gehen die Dinge einfach auf unseren Weg. Wir bekommen die Arbeit, von der wir geträumt haben, eine unerwartete Kontrolle kommt in der Post, oder Dinge scheinen sich ohne ersichtlichen Grund mühelos einzufügen. Wir nennen es Glück oder wir schreiben es einfach einem guten Tag zu, aber in Wahrheit haben wir einen Einblick in die tatsächliche Natur des Universums bekommen.

Wir neigen dazu zu denken, dass der Zeitpunkt richtig war, und haben nie realisiert, dass wir ein Teil des Prozesses sind. Wir sind keine zufälligen Empfänger von Kopfgeld. Wenn nur für den Moment, unser Zustand des Seins zieht uns diese göttliche Erfahrung der Synchronizität an. Es gibt Reim und Grund zu der Art, wie sich das Universum entfaltet.

Wenn wir "im Fluss" sind, haben wir die Illusion freigesetzt, dass wir uns selbst schützen können, indem wir die Kontrolle haben. Wir sind lange genug aus dem Weg gegangen, um zu erfahren, wie mühelos dieser Prozess abläuft. Wir müssen bereit sein aufzuhören, zu drücken und dem Universum zu erlauben, uns die Dinge zu schicken, die wir wirklich brauchen, anstatt das, wonach wir immer wieder fragen.

Zuvertrauen, dass alles für bereitgestellt wird

Wenn ein Vogel nach Nahrung sucht, nimmt er implizit an, dass er den Wurm finden wird und alles in Ordnung sein wird. Es steht nicht auf und fängt an zu denken: "Was wenn ich kein Essen finden kann? Was wird mit mir passieren?" Es erwartet nicht, dass es ein Problem geben wird. Es ist eine Leichtigkeit, mit der es sich durch seinen Tag bewegt, ein zugrunde liegender Instinkt, der genau mit der grundlegenden Natur des Lebens übereinstimmt. Es denkt nichts. Sein Vertrauen darauf, dass alles zur Verfügung gestellt wird, und es stellt sich nicht, wie.

In diesem Zustand zu sein heißt, den genauen Zeitpunkt zu beobachten, an dem alle Dinge zusammenfallen und gleichzeitig die exquisiten Manifestationen eines sich ständig verändernden Universums bestaunen. Wenn wir das Glück haben, diese Ganzheit zu erfahren, sind wir voller Demut und Mitgefühl. Wir wissen nie, wann wir solche Gnade empfangen werden - das ist Teil des Wunders.

Dem Flow vertrauen

Ich hätte nie gedacht, dass eine Reise in die Ecke der Apotheke eine solche Erfahrung liefern würde. Ich war nur zu dem Zweck gegangen, Mascara zu kaufen, und fand, dass ich den Wagen in jedem Gang auf und ab wälzte, um herauszufinden, was ich sonst noch kaufen konnte. Auf einem obersten Regal entdeckte ich eine Kiste mit einem Bild eines grünen Vogelfutterspenders.

Getting Out of Our WayIch mochte die grüne Farbe, wusste aber, dass das letzte, was ich brauchte, ein anderer Vogelfutterautomat war. Einer hatte das letzte Jahr auf meinem Balkon gehangen. Es hatte die Tauben fast drei Monate gekostet, um sie zu finden, aber jetzt kamen sie jeden Tag. Ich schaute wieder auf die Schachtel und legte sie in meinen Wagen. Ich begann darüber nachzudenken, warum ich es kaufte, und stoppte mich. Ich wollte es einfach kaufen, und das war es.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Käufe in der Hand, ging ich durch meine Haustür und ging auf den Balkon hinaus. Dort lag, auf dem Boden liegend, der Vogelfutterautomat. Mein Herz hat aufgehört zu schlagen. Es sah so aus, als hätte der Draht, der ihn gehalten hatte, gerissen. Ich konnte nur auf den kaputten Feeder starren. Ein Gefühl von Wunder und Ganzheit erfüllte mein Sein.

Ich fühlte mich desorientiert, außerhalb von Zeit und Raum, und gleichzeitig wusste ich genau, wo ich war. Ich war 100 Prozent anwesend. Ich konnte die Kompliziertheit des Prozesses spüren, jedes winzige Stück, das an seinen Platz fiel.

Aus unserem eigenen Weg herauskommen

Das Universum arbeitet mit Geschwindigkeit und Effizienz in direkter Beziehung zu unserem Grad des Vertrauens. Wenn wir uns festgefahren fühlen, müssen wir unseren eigenen Weg gehen. Das bedeutet nicht, dass wir uns einfach zurücklehnen und nichts tun, sondern dass wir wissen, wann wir loslassen müssen, wenn wir genug getan haben. Wenn wir uns durch die Welt bewegen und wissen, dass wir dafür sorgen werden, geschieht Magie.

Uns wird beigebracht, dass das spirituelle Leben eine innere Umkehr erfordert. Indem wir dies tun, vernachlässigen wir einen anderen Teil des Lebens, der die gleiche Kraft hat, uns zu transformieren - die äußeren Manifestationen des Lebens. Wir sind so auf unser inneres Leben konzentriert, dass wir oft unbeweglich werden, während wir auf ein neues Gefühl warten, um uns zu überholen, bevor wir etwas ändern. Wir suchen nach diesem inneren grünen Licht. Manchmal warten wir ewig und das Gefühl kommt nie.

Sich nur auf eine Art der Veränderung zu konzentrieren, bedeutet, die Komplexität der Funktionsweise des Universums zu leugnen. Energie bewegt sich ständig und nichts bleibt gleich. Wenn wir wachsam bleiben und gute Entscheidungen treffen wollen, müssen wir alle unsere Möglichkeiten maximieren.

Energie schafft Form, Form schafft Energie

Wenn Energie Form schafft, erzeugt Form auch Energie. Das heißt, wenn das, was wir im Inneren fühlen, in der Lage ist, bestimmte Ereignisse in unserem Leben zu erschaffen, sind wir nicht in der Lage bestimmte Dinge zu verändern, wie wir uns fühlen? Zum Beispiel meditieren einige von uns jeden Tag. Es ist schwierig, jeden Tag eine Stunde früher aufzustehen und zu sitzen, in der Hoffnung, dass der Geist still wird. Es fühlt sich nicht natürlich an, aber wir bleiben diszipliniert und tun es trotzdem. Und eines Tages hört unser Geist auf zu brodeln, und wir sind erfüllt von einem Gefühl von Gleichmut und Zufriedenheit.

Allein die Tatsache, unseren Körper jeden Tag an die gleiche Stelle zu stellen, unabhängig davon, wie wir uns fühlen, hat eine ganz eigene Kraft. Es sendet eine Sehnsuchtsbotschaft an das Innere Selbst und setzt die Bühne, indem es eine neue Form der Energie zum Füllen schafft. Dieses neu geschaffene Fahrzeug wird uns wieder mit unseren Gefühlen verbinden und uns zu unserem Kern zurückbringen.

Es ist nie einfach, eine neue Art zu praktizieren, selbst wenn wir wissen, dass es in unserem Interesse ist. Anfangs fühlen wir uns bewegungslos, und uns dazu zu zwingen, etwas Neues zu tun, fühlt sich unnatürlich an. Aber wenn wir verstehen, wie Energie funktioniert, erkennen wir, dass gerade dieses Gefühl eine Veränderung zum Besseren ankündigt. Wir stecken fest. Wir sind so weit gegangen, wie es geht, ohne etwas anderes zu tun. Wenn wir nicht bereit sind, uns zu strecken und in die Welt hinauszutreten, werden wir niemals in der Lage sein, neue Formen zu schaffen, um auszudrücken, wer wir sind. Wir können unser inneres Leben nicht als Waffe benutzen und uns von einer Welt zurückziehen, die uns nicht verstecken lässt. Wenn wir es tun, trennen wir uns von einer Lebensader von Möglichkeiten, frischen und unterschiedlichen Wegen, die Welt zu erfahren.

Das Leben ist organisch. Alle Teile passen zusammen, kein Teil ist spiritueller als jeder andere. Unser inneres Leben speist das Äußere, und das äußere Leben nährt das Innere. Diese symbiotische Beziehung durchdringt das ganze Leben und bis wir diesen Rhythmus anzapfen, bleibt unser Leben unzusammenhängend. Niemand kann uns sagen, wann wir still bleiben und auf Einsichten warten sollten oder wann wir mit einem Sinn für Ziel und Disziplin in die Welt hinausziehen sollten. In jedem Moment können wir nur entscheiden, wie wir mehr werden und was wir tun müssen, um dorthin zu gelangen.

© 2002. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlages,
Rotes Rad / Weiser. http://www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Realität funktioniert - lass es geschehen
von Chandra Alexander.

Reality Works - Let It Happen von Chandra Alexander.Kombiniert östliche Weisheit mit einer hippen, zeitgenössischen, sehr amerikanischen Sicht, Realität funktioniert ist ein erfrischender Blick auf das Leben und seine Perioden der Feier und Trostlosigkeit. Zweiundfünfzig einfache, prägnante Kapitel (eines für jede Woche im Jahr) geben kurze aber explizite Lektionen darüber, wie man mit einem erdenden Sinn für Wunder und voller Verantwortung leben kann. Chandra Alexander schreibt in der Einleitung: Die dunklen Orte, von denen wir ausgehen - das sind die Orte, an die wir gehen müssen. Wovor wir am meisten Angst haben, befreit uns. Von Einsamkeit zu Beziehungen, von Arbeitssüchtigen zu Prioritätenverlagerungen, zum Lernen, Dinge in Ruhe zu lassen, um zu lernen, Aufmerksamkeit zu schenken, Realität funktioniert bietet zweiundfünfzig Möglichkeiten, ein reicheres, authentischeres Leben zu führen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1590030095/innerselfcom

Über den Autor

Chandra Alexander

Chandra Alexander ist Life Coach und Motivationsredner. Sie verbrachte zehn Jahre in Indien, um mit Swami Muktananda zu studieren. Sie betreut derzeit Kunden auf der ganzen Welt. Besuchen Sie Chandra auf ihrer Website http://coachgirl.com

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "0977840867"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "0977840832"; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "B00LQT86AU"; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Getting Out of Our Way with Trust and Timing

Getting Out of Our Way with Trust and Timing

Sometimes, things just go our way. We get the job we have been dreaming of, an unexpected check comes in the mail, or things just seem to effortlessly fall into place for no apparent reason. We call it luck or we attribute it to simply having a good day, but in truth, we have been given a glimpse of the actual nature of the universe.

We tend to think the timing was right, never realizing that we are an innate part of the process. We are not random recipients of bounty. If only for the moment, our state of being pulls to us this divine experience of synchronicity. There is rhyme and reason to the way the universe unfolds.

When we are "in the flow," we have released the illusion that we can protect ourselves by being in control. We have gotten out of the way long enough to experience how effortlessly this process takes place. We must be willing to stop pushing and allow the universe to send us the things we truly need rather than what we keep asking for.

Trusting That All Will Be Provided For

When a bird looks for food, it makes an implicit assumption that it will find the worm and all will be okay. It does not get up and start thinking "What if I can't find food? What will happen to me?" It does not anticipate that there will be a problem. There is an ease with which it moves through its day, an underlying instinct that is minutely in keeping with life's basic nature. It does not think anything. Its being trusts that all will be provided for, and it does not question how.

To be in that state is to observe the precise timing in which all things fall into place and to simultaneously marvel at the exquisite manifestations of an ever-changing universe. When we are fortunate enough to have an experience of this wholeness, we are filled with humility and compassion. We never know when we will be the recipients of such grace -- that is part of the wonder.

Trusting the Flow

I never thought a trip to the corner drugstore would deliver such an experience. I had gone there for the sole purpose of buying mascara and found myself wheeling the cart up and down each aisle looking for what else I could buy. On a top shelf, I spotted a box with a picture of a green birdfeeder.

Getting Out of Our WayI liked the green color, but knew the last thing I needed was another birdfeeder. One had been hanging on my balcony for the past year. It had taken the doves close to three months to find it, but now they came every day. I looked at the box again and put it into my cart. I started to think about why I was purchasing it, and stopped myself. I was just going to buy it, and that was that.

Purchases in hand, I walked through my front door and headed out toward the balcony. There, lying on the ground, was the birdfeeder. My heart stopped. It looked like the wire that had been holding it had snapped. All I could do was stare at the broken feeder. A sense of wonder and wholeness filled my being.

I felt disoriented, out of time and space, and yet at the same time I knew exactly where I was. I was 100 percent present. I could feel the intricacy of the process, every tiny little piece falling into place.

Getting Out of Our Own Way

The universe operates with speed and efficiency in direct relation to our degree of trust. When we feel stuck, we need to get out of our own way. This does not mean that we simply sit back and do nothing, but rather that we know when to let go, when we have done enough. When we move through the world knowing that we will be provided for, magic happens.

We are taught that spiritual life requires an inward turning. In doing so, we neglect another part of life that has equal power to transform us -- life's outer manifestations. We are so focused on our inner life that we often become immobilized as we wait for a new feeling to overtake us before we make a change. We are looking for that inner green light. Sometimes, we wait forever and the feeling never comes.

To concentrate solely on one way of changing is to deny the complexity of how the universe works. Energy is constantly moving, and nothing stays the same. If we are to remain vigilant and make good choices, we need to maximize all our options.

Energy Creates Form, Form Creates Energy

If energy creates form, form also creates energy. That is, if what we feel inside is capable of creating certain events in our life, aren't certain things we do also able to alter the way we feel? For example, some of us meditate every day. It's difficult to get up an hour earlier each day and sit, hoping the mind will become quiet. It doesn't feel natural, but we remain disciplined and do it anyway. And then one day our mind stops churning, and we are filled with a sense of equanimity and contentment.

Simply the act of placing our body in the same spot every day, regardless of how we feel, has a power all its own. It sends a message of longing to the Inner Self and sets the stage by creating a new form for energy to fill. This newly created vehicle will again connect us to our feelings and take us back to our core.

It is never easy to embrace a new way of doing things even when we know it is in our best interest. Initially, we feel immobilized, and forcing ourselves to do something new feels unnatural. But if we understand how energy works, we realize that it is precisely this feeling that is heralding a change for the better. We are stuck. We have gone as far as we can go without doing something different. Unless we are willing to stretch ourselves and reach out into the world, we will never be able to create new forms to express who we are. We cannot use our inner life as a weapon, retreating from a world that won't let us hide. When we do, we cut ourselves off from a lifeline of possibilities, fresh and different ways to experience the world.

Life is organic. All the pieces fit together with no one part being any more spiritual than any other. Our inner life feeds the outer, and the outer life nourishes the inner. This symbiotic relationship permeates all of life and, until we tap in to that rhythm, our life remains disjointed. No one can tell us when to stay quiet and wait for insight, or when to move out into the world with a sense of purpose and discipline. At each moment, only we can decide how to become more, and what we need to do to get there.

©2002. Reprinted with permission of the publisher,
Red Wheel/Weiser. http://www.redwheelweiser.com

Article Source

Reality Works - Let It Happen
by Chandra Alexander.

Reality Works - Let It Happen by Chandra Alexander.Combining eastern wisdom with a hip, contemporary, very American point of view, Reality Works is a refreshing look at life and its periods of celebration and desolation. Fifty-two simple, succinct chapters (one for every week in the year) provide brief but explicit lessons on how to live with a grounding sense of wonder and full responsibility. Chandra Alexander writes in the introduction: The dark places we run from - those are the places we need to go. What we are most afraid of sets us free. From loneliness to relationships, workaholism to priority shifts, learning to leave things alone to learning to pay attention, Reality Works offers fifty-two ways to live a richer, more authentic life.

Info/Order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1590030095/innerselfcom

About the Author

Chandra Alexander

Chandra Alexander is a life coach and motivational speaker. She spent ten years in India studying with Swami Muktananda. She currently coaches clients all over the world. Visit Chandra at her site http://coachgirl.com

Books by this Author:

life changes
List Price: $19.95
Price: $19.95
View more offers Buy New From: $19.94 Used From: $18.87


life changes
List Price: $19.95
Price: $19.95
View more offers Buy New From: $6.91 Used From: $18.87