Der Silberstreifen: Nachdenken über die Herausforderungen und Chancen des Jahres 2020

Der Silberstreifen: Nachdenken über die Herausforderungen und Chancen des Jahres 2020
Bild von 12995263 ab Pixabay

Wir alle können es kaum erwarten, mit dem Jahr 2020 fertig zu sein. Wenn wir auf die Herausforderungen zurückblicken, die dieses Jahr für die Menschen in den USA und auf der ganzen Welt mit sich gebracht haben, werden wir in den letzten 12 Monaten wahrscheinlich keine große Vorliebe dafür haben. Dennoch können wir einige positive Aspekte dieses äußerst herausfordernden Jahres finden, die wir im Nachhinein schätzen lernen können. 

In einer Hinsicht haben uns die Pandemie und die sozialen Unruhen im Jahr 2020 gezwungen, unsere regulären Zeitpläne zu verkürzen und unsere eigenen Rollen im intrinsischen Rassismus und in der Spaltung der Welt zu überprüfen. Für viele von uns war es eine Zeit zum Nachdenken und zur persönlichen Transformation. Es bedeutete weniger Dabei und vieles mehr Sein. Das bedeutet nicht, dass wir nicht produktiv waren, sondern dass wir Reflexion der Ablenkung vorgezogen haben - was uns tatsächlich produktiver machen kann. 

Leerlaufzeit bis zur kreativen Zeit

Vergleichen Sie die Pandemie von 2020 mit der Pest des 17. Jahrhunderts, die Europa heimgesucht hat. Dann zog sich Sir Isaac Newton von seinem Posten an der Universität von Cambridge zurück und flüchtete in das Haus seiner Familie in Lincolnshire.

In seiner Freizeit arbeitete er an der Lösung mathematischer Probleme, die zur Grundlage für die Analysis wurden. Er experimentierte auch mit Prismen, die zu Theorien über die Optik führten. Newtons Ausfallzeit führte zu bedeutenden Entdeckungen in den Gesetzen der Schwerkraft und der Bewegung, die die Sichtweise der Zivilisation auf das Universum buchstäblich veränderten. Wäre nicht seine Isolation während der Pest gewesen, so wie wir jetzt aufgrund der Pandemie isoliert sind, hätten wir möglicherweise nicht von den vielen Fortschritten profitiert, die sich aus seiner Zeit der einsamen Produktivität ergaben. 

Zugegeben, Müßiggang ist für die meisten Menschen nicht besonders attraktiv. Und Nachdenken oder nach innen gehen macht viele unangenehm. Wir sind viel lieber beschäftigt und abgelenkt, als Zeit allein mit unseren eigenen Gedanken zu verbringen. Wenn wir mit Leerlaufzeiten konfrontiert sind, verwenden wir diese meistens, um auf unsere Bildschirme und Geräte zu starren.  

Vielleicht werden wir auf diese Zeit zurückblicken und sie schätzen, wenn sie hinter uns liegt. So sehr wir uns auch freuen, einige von uns könnten das Gefühl haben, dass wir trotz der vielen Herausforderungen, die dieses Jahr mit sich gebracht hat, auch produktiv waren.  

Der Silberstreifen für 2020

Unabhängig davon, ob Sie diese ungewöhnlichen Zeiten genutzt haben, um eine Theorie zu entwickeln, die unsere Sicht auf die Welt verändern kann, oder diese Zeit genutzt haben, um sich selbst zu reflektieren und Erkenntnisse aufzudecken, die für Sie lebensverändernd sein könnten, könnten diese Entdeckungen das Silber sein Futter für 2020.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie auf dieses abweichende Jahr zurückblicken, werden Sie vielleicht feststellen, dass es eine tiefgreifende und unschätzbare Gelegenheit für die persönliche Transformation bot. Möglicherweise haben Sie mehr über sich selbst erfahren und in welche Richtung Sie sich jetzt bewegen möchten.  

Die Entscheidung, weniger abgelenkt zu sein und die Gelegenheit zu begrüßen, herauszufinden, wer Sie wirklich sind - um Ihr authentisches Selbst zu entdecken - wird dieses Jahr als das Jahr hervorheben, das viele neue Ideen, Prinzipien und sogar Erfindungen hervorgebracht hat. 

Verwenden wir Leerlauf und Zeit allein mit Bedacht?

Wir müssen noch sehen, wie dieses Jahr uns persönlich verändert hat. Wenn wir diese Zeit mit Bedacht nutzen, wie Newton seine genutzt hat, werden wir viele Dinge erfahren, sowohl über uns selbst als auch über die Welt, in der wir heute leben. Wenn es Zeit und Nachdenken braucht, um uns selbst und die Bedürfnisse anderer und unseres Planeten besser zu verstehen, sollten wir dankbar sein für die Gelegenheit, die uns 2020 dazu gegeben hat. 

Wir haben noch etwas Zeit, bis 2020 zu Ende geht - und wie lange es auch dauert, bis wir sicher in unser Leben in der Welt zurückkehren können. Lassen Sie uns darüber nachdenken, wie wir unsere Zeit in Zukunft nutzen wollen, und uns fragen, ob wir die Zeit im Leerlauf und allein mit Bedacht nutzen. Auf diese Weise werden die Samen, die wir in diesem schwierigen Jahr pflanzen, in den kommenden Jahren Früchte tragen. Und unsere persönliche Transformation wird es uns ermöglichen, die günstigen Ergebnisse zu würdigen, die das Überleben von 2020 lohnenswert machen. 

© 2020 von Ora Nadrich. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Live True: Ein Achtsamkeitsleitfaden zur Authentizität
von Ora Nadrich.

Live True: Ein Leitfaden zur Achtsamkeit zur Authentizität von Ora Nadrich.Gefälschte Nachrichten und "alternative Fakten" durchdringen unsere moderne Kultur und führen immer mehr Verwirrung zu dem, was wirklich und wahr ist. Authentizität ist wichtiger denn je als Rezept für Frieden, Glück und Erfüllung. Live wahr füllt das Rezept. In einer bodenständigen, unterstützenden Stimme geschrieben, Ora's Live wahr bietet den modernen Zugang zu den buddhistischen Lehren des Bewusstseins und des Mitgefühls; Sie sind sofort zugänglich und an den Alltag und die Menschen anpassbar. Das Buch ist fachkundig in vier Abschnitte unterteilt - Zeit, Verstehen, Leben und letztendlich Verwirklichung -, um den Leser durch die notwendigen Stufen des Verständnisses zu führen, wie man sich mit unserem authentischen Selbst verbindet und die Freude und den Frieden - die allgegenwärtige Ganzheit - erlebt - das kommt von Mindful leben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition, Hörbuch und Hardcover erhältlich.

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Ora NadrichOra Nadrich ist Gründer und Präsident der Institut für transformatives Denken und Autor des Live True: Ein Achtsamkeitsleitfaden zur Authentizität, von BookAuthority als eines der 100 besten Achtsamkeitsbücher aller Zeiten ausgezeichnet. Sie ist auch die Autorin von Sagt wer? Wie eine einfache Frage sich ändern kann. Als zertifizierte Lebensberaterin und Achtsamkeitslehrerin ist sie auf transformatives Denken, Selbsterkenntnis und die Betreuung neuer Coaches bei der Entwicklung ihrer Karriere spezialisiert. Kontaktieren Sie sie unter theiftt.org

Video / Meditation mit Ora Nadrich: Machen Sie Ihre morgendliche Tasse Tee oder Kaffee zu Ihrer Meditation

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

The Silver Lining: Reflecting on 2020's Challenges and Opportunities

The Silver Lining: Reflecting on 2020's Challenges and Opportunities
Image by 12995263 from Pixabay

We all can't wait to be done with the year 2020. Looking back over all the challenges this year brought to people both in the U.S. and across the globe, we're not likely to feel much fondness for the previous 12 months. And yet, we may find some positive aspects of this extremely challenging year that we can learn to appreciate in hindsight. 

In one respect, the pandemic and social unrest that have marked 2020 have forced us to curtail our regular schedules and re-examine our own roles in intrinsic racism and the divisiveness in the world. For many of us, it provided a time for reflection and personal transformation. It meant less doing and more being. That doesn't mean we haven't been productive, but that we've chosen reflection over distraction — which actually can make us more productive. 

Idle Time to Creative Time

Compare the pandemic of 2020 to the 17th Century plague that ravaged Europe. Then, Sir Isaac Newton retreated from his post at the University of Cambridge and took refuge at his family's home in Lincolnshire.

In his idle hours, he worked on solving mathematical problems, which became the foundation for calculus. He also spent time experimenting with prisms that led to theories on optics. Newton's downtime led to significant discoveries in the laws of gravity and motion that literally changed the way civilization today views the universe. Had it not been for his isolation during the plague, just as we're now isolated due to the pandemic, we may not have benefited from the many advancements that resulted from his time of solitary productivity. 

Granted, idleness isn't particularly appealing to most people. And reflection, or going within, makes many uncomfortable. We much prefer to be busy and distracted as opposed to spending time alone with our own thoughts. When we are confronted with idle time, we most often use it staring at our screens and devices.  

Perhaps we will look back at this time and appreciate it when it's behind us. As much as we're eager to see it go, some of us might feel that we, too, have been productive, in spite of the many challenges this year has generated.  

The Silver Lining For 2020

Whether you've used these abnormal times to come up with a theory that can change how we view the world or used this time to become more self-reflective and uncover insights that could be life-changing for you, these discoveries could be the silver lining for 2020.


 Get The Latest From InnerSelf


When you look back at this aberrant year, you may come to realize that it provided a profound and invaluable opportunity for personal transformation. It may have allowed you to discover more about yourself and in what direction you'd now like to move.  

Making a choice to be less distracted and to welcome the opportunity to find out who you truly are – to discover your authentic self – will give prominence to this year as the one that gave birth to many new ideas, principles, even inventions. 

Are We Using Idle and Alone Time Wisely?

We've yet to see how this year has changed us personally. If we used this time wisely, as Newton used his, there are many things we will come to know, both about ourselves and the world we live in today. If it takes idle time and reflection to help us better understand ourselves and the needs of others and of our planet, we should be grateful for the opportunity that 2020 gave us to do so. 

We still have some time left before 2020 comes to an end – and however long it takes to make a safe return to our lives out in the world. Let's think about how we want to use our time moving forward and ask ourselves if we're using idle and alone time wisely. In this way, the seeds we plant during this arduous year will bear fruit in the years ahead. And our personal transformation will allow us to appreciate the favorable outcomes that will make surviving 2020 worth it. 

©2020 by Ora Nadrich. All Rights Reserved.

Book by this Author

Live True: A Mindfulness Guide to Authenticity
by Ora Nadrich.

Live True: A Mindfulness Guide to Authenticity by Ora Nadrich.Fake news and "alternative facts" permeate our modern culture, causing ever more confusion to what is real and true. Authenticity is more important than ever as a prescription for peace, happiness and fulfillment. Live True fills that prescription. Written in a down-to-earth, supportive voice, Ora's Live True offers the modern approach to Buddhist teachings of awareness and compassion; making them instantly accessible and adaptable to everyday life and everyday people. The book is expertly divided into four sections - Time, Understanding, Living, and ultimately, Realization -- to take the reader through the necessary stages of understanding how to connect to our authentic selves and experience the joy and peace - the ever-present wholeness - that comes from living Mindfully.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition, an Audiobook, and a hardcover.

Books by this Author

About the Author

Ora NadrichOra Nadrich is founder and president of the Institute for Transformational Thinking and author of Live True: A Mindfulness Guide to Authenticity, named as one of the 100 Best Mindfulness Books of All Time by BookAuthority. She is also the author of Says Who? How One Simple Question Can Change. A certified life coach and mindfulness teacher, she specializes in transformational thinking, self-discovery, and mentoring new coaches as they develop their careers. Contact her at theiftt.org

Video/Meditation with Ora Nadrich: Make Your Morning Cup of Tea or Coffee Your Meditation

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…