Mit der starken Kraft von Aloha aufstehen

Mit der starken Kraft von Aloha aufstehen
Bild von PIRO4D

In jedem Moment hat jeder von uns die herrliche Gelegenheit, seine selbstlimitierenden Geschichten zu veröffentlichen, zu lernen, von unserer wahren Natur zu leben und der höchste und hellste Ausdruck seiner selbst zu werden. Und ich kenne kein besseres, praktischeres oder effektiveres System, um Sie dorthin zu führen als Huna, das esoterische Wissen und die Philosophie von Hawaii.

Wir befinden uns derzeit inmitten einer immensen, schwierigen und manchmal schrecklichen planetarischen Bewusstseinsveränderung. Wir stehen kurz vor der völligen Unhaltbarkeit - wir können unsere derzeitigen Wege nicht fortsetzen, ohne uns um Zerstörung zu kümmern. Der Cree-Stamm in Nordamerika spricht von einer ansteckenden psychospirituellen Krankheit der menschlichen Seele - einem Virus oder Parasiten des Geistes, der sich derzeit in Form von beispiellosen Konflikten und Krisen auf globaler Ebene manifestiert. Dieser böse Geist, der andere terrorisiert und kannibalisiert, wird Wetiko oder das Wetiko-Virus genannt. Auf Hawaiianisch wird es als "E'epa" bezeichnet, was "Betrug, der das Verständnis übersteigt" bedeutet.

Wetiko / 'E'epa ist aus unserer Trennung von der natürlichen Welt geboren und wirkt durch verdeckten Befall der menschlichen Psyche, der uns durch giftigen Egoismus dazu zwingt, gegen unsere eigenen Interessen zu handeln, indem er uns für unseren eigenen Wahnsinn blind macht: Zerstörung für Profit, massives Horten von Reichtum, Leiden ohne Mitgefühl zulassen, andere entmenschlichten und rücksichtslos natürliche Ressourcen ausbeuten.

Wetiko ist jedoch nicht lokal. Mit anderen Worten, es hat keine materielle Existenz, außer in unseren eigenen Gedanken. Dies weist auf eine unglaubliche innere Kraft und tiefe persönliche Verantwortung in jedem von uns hin, einen Unterschied in dieser Welt zu bewirken, indem wir unser eigenes individuelles Bewusstsein kultivieren, unser eigenes Chaos beseitigen und uns so gut machen, dass wir einen positiven Einfluss auf alle haben können des Lebens und auf alle, die wir berühren.

Das Prinzip der Quantentrennbarkeit

Die Quantenphysik setzt das Prinzip der Quantentrennbarkeit voraus - jedes Atom beeinflusst jedes andere Atom überall, weil alles alles andere in jede Richtung und auf jede Art und Weise in der Zeit beeinflusst. Dies bedeutet, dass alles, was wir tun, wichtig ist; Wie wir denken und leben, hat energetischen Nachhall, der alle Wesen überall betrifft. Der Mikrokosmos unseres individuellen Selbst is der Makrokosmos des gesamten Planeten und darüber hinaus. Es gibt keine Trennung.

Ich kann nur vermuten, dass Sie, wenn Sie dies lesen, eine tiefe Berufung und ein persönliches Bedürfnis verspüren, Teil der globalen Lösung zu sein. Und weil wir alle in diesem einen Universum untrennbar miteinander verbunden sind, trägt selbst die einfache Sehnsucht, unser bestes Leben zu führen, entscheidend zu dieser tieferen Intentionalität bei.

In den letzten fünfzig Jahren wurden wir aus gutem Grund von bewusstseinserweiternder, esoterischer Weisheit aus einer Vielzahl indigener und spiritueller Traditionen überschwemmt. Eine zeitgenössische spirituelle Bewegung, eine Armee von „Lichtarbeitern“, wird gebildet, um Millionen auf die bevorstehenden Veränderungen vorzubereiten und zu stärken.

Dies wurde bereits prophezeit.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Prophezeiung des Quechua-Volkes

Die Quechua, die in den Anden Südamerikas leben, nennen die Zeit, in der wir jetzt leben, den Fünften Pachacuti. Ein Pachacuti ist ein Fünfhundertjahresintervall, und dieses besondere ist eine Ära, in der, wie die Legende sagt, der Adler und der Kondor zusammen am selben Himmel fliegen werden.

Laut Quechua wurden die letzten zweitausend Jahre vom Adler dominiert - einem visionären, aber materialistischen Vogel; man verband sich mit dem Sehen großer Entfernungen, dem Intellekt und den männlichen Prinzipien von Wachstum und Bewegung. In den letzten zweitausend Jahren zeigte sich der Einfluss des Adlers in den enormen Fortschritten und Entdeckungen, die in Wissenschaft, Medizin und Technologie stattfanden.

Aber die fünfte Pachacuti, in der wir jetzt leben, ist eine Zeit, in der die weibliche, spirituelle und umweltbewusste Kondorin zusammen mit dem Adler zu tanzen beginnt, um das Gleichgewicht und die Harmonie mit ihrer intuitiven Weisheit der Erde wiederherzustellen. Die Quechua glauben, dass die Kondorin eine solche Heiligkeit verkörpert, dass sie vielleicht nicht wirklich fliegt, sich aber irgendwie spirituell bewegen kann.

In der Quechan-Prophezeiung wird der Eingang des Kondors während des Fünften Pachacuti mit Hilfe und Unterstützung jener Menschen zustande kommen, die sich für erdverehrende Wege einsetzen, die in der richtigen Beziehung zu sich selbst und ihrer Umwelt leben und die sich dafür entscheiden lehne dich in die Vernetzung aller Dinge.

Und das bist du.

Wie man den guten Kampf beginnt

Der beste Weg, um den Wetiko / 'E'epa-Dämon zu bekämpfen, besteht darin, ihn zu benennen. Indem wir es benennen, verringern wir seine Kraft. Dann können wir uns durch das innere Regenbogenlicht unserer Herzen und Gedanken jedem - und allem - leihen, der aus irgendeinem Grund seinen Weg verloren hat oder dessen Freiheiten eingeschränkt wurden.

Wir tun dies nicht nur durch die Handlungen, die wir in der Welt unternehmen, sondern indem wir ein Bewusstsein in unserem eigenen Geist kultivieren, das uns immer zu Auswahl, Möglichkeit und höchster Inklusivität führt. Die Hawaiianer nennen dieses Bewusstsein Aloha.

Das Wort Aloha ist ein alltäglicher Gruß in Hawaii und wird oft als „Liebe“ übersetzt, hat aber auch eine große spirituelle Bedeutung. In Hawaii wird Aloha als Haltung, Ethik und Mittel zur Veränderung angesehen. Es bedeutet, die Lebenskraft mit anderen zu teilen und das Wesen der Liebe als Ausdruck unserer Lebenskraft zu verwenden, um die Schöpfung voranzutreiben.

Dies ist ein ganz natürlicher Prozess, denn die Schöpfung selbst besteht aus dem Material Aloha, der Liebe, die mit den höchsten Eigenschaften des Geistes in Einklang steht: Gnade, Vergebung, Mitgefühl, Sanftmut und Güte.

Mit der starken Kraft von Aloha aufstehen

Zu lernen, Ihren denkenden Geist und damit Ihr äußeres Leben mit der starken Kraft von Aloha zu erfüllen, bedeutet, Ihren Teil dazu beizutragen, Wetiko / 'E'epa zu konfrontieren und dem Kondor zu helfen, in die höchsten und transzendentesten Höhen zu heben. Wenn genug von uns lernen, dies für sich selbst zu tun, wird der Wetiko / 'E'epa-Dämon nicht mit dem mithalten können, was wir individuell und global erreichen können.

Es ist Zeit für echte und substanzielle Veränderungen, die nur Sie selbst vornehmen können. Es wurde gesagt, dass es unter der Sonne nichts Neues gibt, und ich bin überzeugt, dass der Ozean von spirituellen Büchern, Kursen, Workshops und Internetprogrammen, die jetzt so leicht verfügbar sind, absolut nichts bedeutet, wenn wir uns nicht selbst vertiefen und unsere eigenen machen persönliche Arbeit mit Begeisterung. Es ist Zeit, das loszulassen, was ich als „spirituelle Abenteuer am Wochenende“ bezeichne, oder die neuesten Selbsthilfegurus zu lesen, damit wir auf Cocktailpartys interessant klingen können.

Die Einladung besteht vielmehr darin, zu lernen, Ihre Meinung zu ändern. Auf diese Weise erwecken Sie ein inneres schamanisches Selbst, das sich in Übereinstimmung mit den wohltätigsten und mächtigsten Kräften von Natur und Geist bewegt. Dies ist die Essenz von Huna und das übergeordnete Ziel der zeitgenössischen schamanischen Praxis.

Aber wenn Sie keine besondere Verbindung zu den Hawaii-Inseln haben, ist das egal. Ich bezeichne den hawaiianischen Schamanismus oft als "Schamanismus mit besseren Stränden". Die Weisheit transzendiert die Kultur, aus der sie stammt, weil sie auf universelle Wahrheiten hinweist, die uns für die Liebe öffnen, und wenn wir uns öffnen, auch für die Welt.

Für Sie wählen, für sie wählen

Wenn Sie dies lesen, arbeiten Sie unter einem gewissen Maß an Freiheit - zumindest haben Sie genug Auswahl und Raum in Ihrem Leben, um sich mit diesem Material zu beschäftigen und zu entscheiden, was Sie damit machen möchten. Aber es gibt so viele Wesen - Menschen, Flüsse, Tiere, Ozeane und Bäume -, die aus irgendeinem Grund nicht denselben Luxus haben.

Also ... zeig dich für sie. Mach dich gut für sie. Erwecke deine innere Magie für sie. Du bist definitiv der Erste, aber alle brauchen dich auch. Weil die Wahrheit ist, haben wir als Kollektiv keine Zeit mehr für Sie, dies nicht zu tun.

In diesem Buch geht es darum, ein Finder und kein Sucher mehr zu werden.

Es geht um echte Heilung. Es geht darum zu lernen, sich selbst zu lieben; klar denken; in Wellness, Wohlstand und Liebe eintreten; und die innere Befriedigung dieser Errungenschaften so zu spüren, dass die unvermeidliche Antwort darin besteht, sich der Welt zurückzugeben. Stellen Sie sich vor, Sie sind so gut, so voll und so unterstützt, dass Sie nicht anders können, als Ihr Glück zu verbreiten.

Me ke aloha (Mit Liebe)

© 2020 von Jonathan Hammond. Alle Rechte vorbehalten
Veröffentlicht von: Seeteufel-Buchverlag.

Artikel Quelle

Der Geist des Schamanen - Huna Weisheit, um dein Leben zu verändern
von Jonathan Hammond

Der Geist des Schamanen - Huna Weisheit, um Ihr Leben zu verändern von Jonathan Hammond.Zu lernen, wie ein Schamane zu denken, bedeutet, sich auf ein magisches Spektrum von unendlichen Möglichkeiten, unsichtbaren Wahrheiten, alternativen Realitäten und spiritueller Unterstützung einzustellen. Wenn ein Schamane mag, was passiert, weiß er, wie man es besser macht, und wenn er es nicht tut, weiß er, wie man es ändert. Der Geist des Schamanen ist ein Buch, das dem Leser lehrt, wie er seinen eigenen Geist ausrichten und in einen verwandeln kann, der die Welt durch die Linse der alten indigenen Heiler sieht. Basierend auf der gleichnamigen Omega-Werkstatt.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Bücher zum Thema

Über den Autor

Jonathan HammondJonathan Hammond ist ein in New York ansässiger Lehrer, Energieheiler, schamanischer Praktizierender und spiritueller Berater. Als Absolvent der Harvard University und der University of Michigan ist er zertifizierter Meisterlehrer für Schamanisch, Usui und Karuna Reiki sowie Berater für fortgeschrittene Graduiertenstudien bei Shamanic Reiki Worldwide. Er unterrichtet Kurse in Schamanismus, Energieheilung, Spiritualität und Huna am Omega Institute und auf der ganzen Welt. Besuchen Sie seine Website unter www.mindbodyspiritnyc.com

Video / Interview mit Jonathan Hammond: Der Geist des Schamanen und die 7 Prinzipien von Huna (Juli 8, 2020)

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.

Rising Up with the Potent Force of Aloha

Rising Up with the Potent Force of Aloha
Image by PIRO4D

In every given moment, each of us has a glorious opportunity to release our self-limiting stories, learn to live from our true nature, and become the highest and brightest expression of ourselves. And I know of no better, more practical, or more effective system to guide you there than Huna, the esoteric knowledge and philosophy of Hawaii.

We are currently in the midst of an immense, difficult, and sometimes terrifying planetary shift of consciousness. We are on the brink of complete unsustainability—we cannot continue our current ways without careening toward destruction. The Cree tribe of North America speaks of a contagious psychospiritual disease of the human soul—a virus or parasite of the mind that is currently manifesting itself in the form of unprecedented conflicts and crisis on a global scale. This wicked spirit, which terrorizes and cannibalizes others, is called Wetiko or the Wetiko Virus. In Hawaiian, it is referred to as ‘E’epa, which means “deceit that passes comprehension.”

Wetiko/‘E’epa is born of our disconnection from the natural world and it operates by covert infestation of the human psyche, compelling us, through toxic selfishness, to act against our own best interests by blinding us to our own insanity: destruction for profit, massive hoarding of wealth, allowing suffering without compassion, dehumanizing others, and recklessly exploiting natural resources.

Wetiko, however, is non-local. In other words, it doesn’t have any substantive, material existence except in our own minds. This points to an incredible intrinsic power and deep personal responsibility within each of us to make a difference in this world by cultivating our own individual consciousness, by cleaning up our own mess and mak­ing ourselves so well so that we can have a positive influence on all of life, and on all of those whom we touch.

The Quantum Inseparability Principle

Quantum physics posits the Quantum Inseparability Principle— every atom effects every other atom, everywhere, because everything influences everything else in every direction and every which way in time. This means that everything we do matters; how we think and live has energetic reverberations that affect all beings everywhere. The microcosm of our individual selves is the macrocosm of the entire planet and beyond. There is no separation.

I can only guess that if you are reading this, you feel a deep calling and personal need to be part of the global solution. And because we are all inseparably connected in this one universe, even the simple yearning to live our best lives contributes vitally toward this deeper intentionality.

In the last fifty years we have become inundated with consciousness-expanding, esoteric wisdom from a host of indig­enous and spiritual traditions, and for good reason. A contemporary spiritual movement, an army of “light workers” is being formed to prepare and fortify millions for the changes ahead.

This has already been prophesied.


 Get The Latest From InnerSelf


The Quechua People’s Prophecy

The Quechua people, who live in the Andes of South America, call the time in which we are now living the Fifth Pachacuti. A Pachacuti is a five-hundred-year interval, and this particular one is an era in which, as the legend states, the Eagle and the Condor will fly together in the same sky.

According to the Quechua, the previous two thousand years were dominated by the Eagle—a visionary, but materialistic bird; one connected to seeing vast distances, the intellect, and the masculine principles of growth and movement. Over the last two thousand years, the Eagle’s influence was seen in the huge advancements and discover-ies that took place in science, medicine, and technology.

But the Fifth Pachacuti, which we now inhabit, is a time when the feminine, spiritual, and environmentally-minded Condor will begin to dance together with the Eagle, restoring balance and har­mony with her intuitive Earth wisdom. The Quechua believe that the Condor embodies such sacredness that she might not actually fly, but can somehow spiritually move herself.

In the Quechan prophecy, during the Fifth Pachacuti, the entrance of the Condor will come about with the help and support of those humans who espouse Earth-honoring ways, those who live in right relation with themselves and their environment, and those who choose to lean into the interconnectivity of all things.

And that is you.

How to Start the Good Fight

The best way to fight the Wetiko/‘E’epa demon is to start by naming it. By naming it, we diminish its power. Then we can lend our­selves, through the inner rainbow light of our hearts and minds, to anyone—and anything—which, for whatever reason has lost their way or had their freedoms diminished.

We do this not only through the actions we take in the world, but by cultivating a consciousness within our own minds that always leads us toward choice, possibility, and the highest levels of inclusivity. The Hawaiians call this consciousness Aloha.

The word Aloha is a common­place greeting in Hawaii, and it is often translated as “love,” but it has great spiritual significance as well. In Hawaii, Aloha is considered an attitude, an ethic, and a means for change. It means to share life force with another, using the essence of love as an expression of our life force in order to further creation.

This is an utterly natural process, because creation itself is made of the very stuff that is Aloha, the love that is in alignment with what we consider to be the most ele­vated qualities of Spirit: grace, forgiveness, compassion, gentleness and kindness.

Rising Up with the Potent Force of Aloha

To learn to infuse your thinking mind, and therefore your exter­nal life, with the potent force of Aloha is to do your part to confront Wetiko/‘E’epa and help the Condor lift off to the tallest and most transcendent heights. If enough of us learn to do this for ourselves, the Wetiko/‘E’epa demon will be no match for what we can accom­plish individually and globally.

It’s time for real and substantive change, which only you can make for yourself. It’s been said that there is nothing new under the sun, and I am convinced that the ocean of spiritual books, classes, workshops, and internet programs that are now so readily available mean abso­lutely nothing if we don’t dig in and do our own personal work with gusto. It’s time to let go of what I call “weekend spiritual adventures,” or reading the latest self-help gurus so that we can sound interesting at cocktail parties.

The invitation rather, is to learn to change your mind. By doing so, you will awaken an inner shamanic self that moves in alignment with the most beneficent and powerful forces of Nature and Spirit. This is the essence of Huna, and the overall aim of contem­porary shamanic practice.

But if you don’t feel a particular connection to the Hawaiian Islands, pay that no mind. I often refer to Hawaiian Shamanism as “Shamanism with better beaches.” The wisdom transcends the culture from which it came because it points to univer­sal truths that open us to love, and as we open, so does the world.

Choosing for You, Choosing for Them

If you are reading this, you are operating under some vestige of freedom—at the very least, you have enough choice and space in your life to delve into this material, and choose what you want to do with it. But there are so many beings—people, rivers, animals, oceans, and trees—who for whatever reason don’t have that same luxury.

So... show up for yourself for them. Make yourself well for them. Awaken your interior magic for them. It’s definitely you first, but they all need you too. Because the truth is, we as a collective no longer have time for you not to do this.

This book is about becoming a finder and no longer a seeker.

It’s about truly healing. It’s about learning to love yourself; to think straight; to step into wellness, prosperity, and love; and to feel the inner satisfaction of these attainments to such a degree that the inev­itable response is to give yourself back to the world. Imagine your­self so well, so full, and so supported, that you can’t help but want to spread your good fortune around.

Me ke aloha (With love)

©2020 by Jonathan Hammond. All Rights Reserved
Published by: Monkfish Book Publishing Company.

Article Source

The Shaman’s Mind – Huna Wisdom to Change Your Life
by Jonathan Hammond

The Shaman’s Mind – Huna Wisdom to Change Your Life by Jonathan Hammond.To learn to think like a shaman is to attune yourself to a magical spectrum of infinite possibilities, unseen truths, alternative realities, and spiritual support. When a shaman likes what’s happening, they know how to make it better, and when they don’t, they know how to change it. The Shaman’s Mind is a book that teaches the reader how to align and transform their own mind into one that sees the world through the lens of the indigenous healers of old. Based on the Omega workshop by the same name.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

Related Books

About the Author

Jonathan HammondJonathan Hammond is a New York based teacher, energy healer, shamanic practitioner, and spiritual counselor. A graduate of Harvard University and the University of Michigan, he is a certified master teacher in Shamanic, Usui, and Karuna Reiki as well as the advanced graduate studies advisor for Shamanic Reiki Worldwide. He teaches classes in shamanism, energy healing, spirituality, and Huna at Omega Institute and around the world. Visit his website at www.mindbodyspiritnyc.com

Video/Interview with Jonathan Hammond: The Shaman’s Mind and the 7 Principles of Huna (July 8, 2020)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…