Sich daran erinnern, wer wir sein sollen, und das, was uns nicht mehr dient, "sterben" lassen

Sich daran erinnern, wer wir sein sollen, und das, was uns nicht mehr dient, "sterben" lassen
Bild von Gerd Altmann

Innerhalb der Erde wie im menschlichen Körper wirkt eine dynamische Energie, die das zu reflektieren scheint, was sich im Raum immer weiterentwickelt. In ähnlicher Weise kann die Energie, die das Leben belebt und von der Quelle kommt, viele abgeleitete Formen annehmen. Es ist niemals statisch, sondern dehnt sich ständig aus, auch wenn es für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist.

Ähnlich wie bei der Inuit-Zuordnung mehrerer Wörter, die sich auf dasselbe beziehen, wurden verschiedene Namen verwendet, um diese Energie zu beschreiben, was die Herausforderung widerspiegelt, etwas zu benennen, aus dem unendliche Lebensformen und Phänomene hervorgehen. Diese Namen umfassen Prana, Qi, Kundalini, Lebenskraft, Hauptantrieb, Gott und so weiter.

Die berühmte Frage: "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?" beschreibt gut die kreisförmige Natur dieser Kraft, die kein Ende oder Anfang zu haben scheint. Es ist einfach "ist". Wenn wir das Gesetz der Oktaven betrachten, „das, von dem alles regiert wird“, ist das Ende auch der Anfang.

Eine ähnliche Analogie gibt es in der chinesischen Medizin: „Blut ist die Mutter des Qi; Qi ist der Kommandeur des Blutes. “ Wie kann man solche zusammenhangslosen Beziehungen jemals vollständig trennen? Blut produziert Qi und Qi bewegt das Blut, ohne das kein Kreislauf oder Leben an die Gewebe und Organe abgegeben würde.

Die Energie, die das Leben belebt, beeinflusst alle Elemente - Feuer, Erde, Luft und Wasser (spirituell, physisch, intellektuell und emotional) - nicht nur physische Phänomene. Und als solches muss es auch jede Kultur betreffen und eine Einheitlichkeit zwischen denen gewährleisten, die scheinbar keinen Zusammenhang haben. Innerhalb der Erde bewegt sich diese Energie entlang von Linien, die als Ley-Linien (auch Drachenlinien genannt) bekannt sind, und sie werden im Körper als Meridiane bezeichnet.

Die Idee, dass es die Schwingung selbst ist, auf die das Leben reagiert, wird immer offensichtlicher. Dies kann die Ursache für bestimmte sich wiederholende Muster in der Natur sein, wie zum Beispiel den Goldenen Schnitt (Phi oder 1.618), der sich in der Spirale des Pflanzenwachstums sowie in den Dimensionen des menschlichen Körpers zeigt (Da Vincis Vitruvian Man) ). Vielleicht liegt der Grund dafür, dass wir nur 5 Prozent dieser Realität kennen, in der Unwahrnehmbarkeit der Prozesse, die mit langsameren (niedrigeren) Schwingungen zu tun haben. Die physische Dimension vibriert langsamer, doch alle Gesteine, Mineralien, Flüsse, Pflanzen, Tiere und menschlichen Körper enthalten etwas Geheimnisvolles, das in ihnen wirkt.

Zum Beispiel hörte der Alchemist und Arzt Paracelsus aus dem XNUMX. Jahrhundert von Bergleuten, die bei ihrer Rückkehr in ein bestimmtes Gebiet entdeckten, dass Gold in den Felsen „wuchs“, in denen sie zuvor abgebaut hatten, und fand kein Gold. Auch wenn wir die „Skala“ des Proteins in unserer DNA nicht sehen oder fühlen können, wie es sich verändert, bedeutet dies nicht, dass es nicht auf das Schwingungsfeld reagiert, in dem alles Leben existiert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Pflanzen mit Zeitrafferfotografie beobachtet werden, kann man deutlicher sehen, wie sie wachsen. Auf diese Weise konnten Wissenschaftler erkennen, dass Pflanzen auf ihre Umgebung und ihr Schwingungsfeld reagieren, unabhängig davon, ob sie hörbar oder unhörbar sind. Diese Art der Reaktion auf das Schwingungsfeld erfolgt jetzt mit einer beschleunigten Geschwindigkeit. Noch wichtiger ist, dass das Einflussfeld nicht nur unseren inneren Verstand, unsere Emotionen und Gedanken umfasst, sondern auch die Sonne, den Mond und andere Planeten, die alle gleichzeitig und unaufhörlich über dieses Schwingungsfeld wahrnehmen und aufeinander reagieren.

Lassen, was uns nicht mehr dient "sterben"

Wenn sich die Erde als Reaktion auf die galaktische Flut der Frequenzen transformiert, müssen wir auch die Erde unterstützen, indem wir bewusst mit diesen Kräften arbeiten. Es ist unsere Aufgabe, zuzulassen, dass der Veränderungsprozess die Energie und das Wesen in uns so beschleunigt, dass mehr Leben durch uns fließt - um uns selbst und das Kollektiv zu heilen.

Damit mehr Leben durch unsere irdische Existenz fließen kann, müssen wir das, was nicht mehr unserem evolutionären Zweck dient, „sterben“ lassen, so wie sich schamanische Eingeweihte der Transformation ergeben mussten, um mehr geistige Gaben und Heilung zu erfahren. Andere alte Kulturen wie die Ägypter nahmen auf diese Weise ebenfalls den „Tod“ wahr.

Die Ägypter des Alten Reiches waren fast vollständig damit beschäftigt [Tod], wie die Mythen und die genauen sterngebundenen Ausrichtungen ihrer Architektur deutlich zeigen. Der Verweis auf „Sterben“ kann daher eine andere, esoterischere Bedeutung haben. . . soll die Eingeweihten nicht an ihre Sterblichkeit erinnern, sondern an die Art und Weise, wie Unsterblichkeit erreicht werden kann; das heißt, indem man an der illusorischen, materiellen Welt stirbt, indem man regelmäßig eine passive Rolle im kosmischen Schema der Dinge einnimmt.

Daher wurde der Tod als symbolischer Übergangsritus angesehen, als Übergang und Tor zum ewigen Erfordernis der Passivität (der Fähigkeit zu vertrauen), was wiederum dazu führte, dass sich mehr Unendliche entfalten konnten.

Erdmatrix

Wenn wir bedenken, dass die Erde ein Gitter oder eine Matrix hat, die sich ähnlich wie die Meridianmatrix des Körpers verhält, können wir leichter verstehen, warum an bestimmten Orten alte Tempel und Denkmäler errichtet wurden. Im Wesentlichen verhalten sie sich wie Resonatoren zur Aktivierung der Energie auf der Erde, ähnlich wie die Nadel- und Schallstimulation auf der Meridianmatrix die Energie im Körper aktivieren kann. Diese Linien innerhalb der Erde werden "Ley-Linien" oder "Drachenlinien" genannt.

Obwohl viele östliche Traditionen immer noch die menschlich-kosmische Verbindung anerkennen, ist die chinesische Medizin sicherlich eine, die Kontinuität bewahrt hat und die es uns ermöglicht, eine Verbindung zwischen dem Kartierungssystem im Körper und dem auf der Erde zu erkennen. Die Akupunkteurin und Autorin Gail Reichstein Rex skizzierte in ihrem Buch den Zusammenhang zwischen der Energie der Erde und der Meridianmatrix des Körpers Erdakupunktur. Nachdem sie in der Nähe ihres Hauses in der Region Hudson River, New York, Toxizität erfahren hatte, wurde ihr klar, dass sie die Heilung der Erde nach denselben Prinzipien wie bei Patienten erleichtern kann. In Verbindung mit ihrem Akupunktur-Training integrierte sie auch schamanische Prinzipien.

Ihre Arbeit betonte, dass wir alle ein authentisches Mittel zur Kommunikation mit den umliegenden Wasserstraßen, Pflanzen, Felsen und allen Arten von Leben in unserer Umwelt entwickeln können, um die Heilung zu erleichtern. Das Hören auf eine Weise, die über das physische Hören hinausgeht, eine Form der spirituellen Abstimmung, ist das zentrale Thema, um zu bestimmen, was für die Heilung benötigt wird: „Jedes Mal, wenn ein Mensch zu dieser primären Beziehung mit dem Land erwacht, ist er ein Neuankömmling in der Familie des Lebens - einer, der an der Gemeinschaft teilnehmen und zu ihrem Wachstum beitragen kann. “

Wachstum impliziert Reife, und doch sprach sie über mehr als nur körperliches Wachstum; Sie bezog sich auch auf die Evolution des Bewusstseins, die unsere mehrdimensionale Natur erkennt: „Die neue Geburt war. . . ein Erwachen für das mehrdimensionale Bewusstsein, das das Bewusstsein der Schöpfung ist. “

Angesichts der Verbindung zwischen der Anatomie des Menschen und der Erde sowie der von Percy Seymour vorgebrachten Beweise dafür, wie das Leben auf der Erde auf planetare Resonanz reagiert, liegt es nahe, dass neue Planeten, wenn sie „entdeckt“ werden, unweigerlich neue, wenn auch alte Planeten hervorbringen , Bewusstsein.

Wenn wir bewusst mit dieser kosmischen Energie arbeiten, finden wir die größte Fähigkeit, das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, trotz der vielen Veränderungen, die durch einen sich entwickelnden Kosmos ausgelöst werden.

Von den Planeten lernen

In Sednas Fall könnte man, da es sich um einen 11,000-Jahres-Zyklus handelt, zunächst jedes potenzielle Lernen ablehnen, das wir als Individuen aufnehmen könnten, deren Lebensdauer typischerweise zwischen achtzig und einhundert Jahren endet. Wenn wir uns jedoch erlauben, die Auswirkungen einer solchen Rückkehr der alten Geschichte zu betrachten, ist es wahrscheinlich, dass das, was wir in Bezug auf die Zeit akzeptiert haben, auf den Kopf gestellt wird.

Der Begriff der linearen Zeit weicht dem Konzept vieler gleichzeitig existierender Dimensionen und Realitäten. Ebenso beeinflusst die Relevanz ähnlicher Verbindungen und Assoziationen zwischen verschiedenen Kulturen, wie wir unsere eigene Geschichte und Kosmologie betrachten.

Es lohnt sich zu wiederholen, dass die Begriffe Mythos und Mythologie muss neu bewertet werden, wenn neue Informationen zutage treten. Zu diesem Thema sagt der Autor und Gelehrte Laird Scranton Folgendes:

Moderne Wissenschaft . . . interpretiert die erhaltenen Dokumente dieser frühen Gesellschaften als eine Mischung aus Mythologie und Geschichte, und so wurden alle diese Aussagen dem Bereich des Mythologischen zugeordnet. Im Laufe der letzten zwei Jahrhunderte hat sich die imaginäre Linie, die die antike Mythologie von der antiken Geschichte trennt, jedoch langsam und beharrlich in der Zeit zurückbewegt, da neue archäologische Entdeckungen dazu führen, dass wir das, was früher als mythisch galt, als historisch verstehen.

Der Planet Sedna ist unser Sirenenruf, der die Fähigkeit aktiviert, frühere Versionen von uns selbst zu überschreiten, die durch begrenzte, lineare und eindimensionale Konzepte wahrgenommen werden. Sie ist hier, um uns daran zu erinnern, wie wir diesen Prozess durch symbolische Metapher, chinesische Mythologie und Planetenmedizin bewusst kultivieren und unterstützen können.

Sednas mythologische Heimat in der Tiefsee symbolisiert unsere eigene Fähigkeit, das Wasserelement zu „sehen“ und zu lernen, Grenzen aufzulösen, anstatt unsere Welt zu teilen und zu unterteilen. Obwohl unser Planet viel älter ist, versetzt uns Sedna in eine Zeit vor 11,000 Jahren zurück, die mit dem legendären Untergang von Atlantis, der galaktischen Verschiebung vor 2012 und dem Ende der Eiszeit verbunden war, als das Wasser unsere Welt zerstörte und teilte.

Ihre Rückkehr ist nicht nur ein Vorbote einer Katastrophe, sondern eine der Wegbereiterinnen und Schamanen. In ihrer Verbindung mit Wasser, Winter und der Farbe Schwarz herrscht Sedna über den menschlichen Willen, das Gedächtnis der Vorfahren, die ursprüngliche Essenz und die DNA. Sie symbolisiert die schamanische Initiation, die Dunkelheit, die es uns ermöglicht, großes Licht zu absorbieren, und ist die Voraussetzung für die Wiedergeburt und Regeneration, einschließlich der Heilung der Organe und Gewebe des Körpers, da die Metapher den Stoffwechsel beeinflusst. Symbolisch beleuchtet sie den Weg, auf dem wir unsere eigene Unsterblichkeit entzünden können, indem wir uns dem inneren Weg - dem Yin-Weg - ergeben und Muster und Wege für unendliches Heilungspotential enthüllen. Auf diese Weise erinnern wir uns an die Wurzeln unserer Vorfahren, die Interkonnektivität und Einheit in allen Wesen erkennen - Menschen, Nichtmenschen und Planeten.

Sedna erinnert uns daran, dass wir alle Teil der Göttlichen Matrix (Mutter) sind, die keinen Teil der Schöpfung ausschließen kann. Stattdessen hilft sie uns, uns an unsere ursprüngliche Essenz und Mehrdimensionalität zu erinnern, und führt uns dazu, Vielfalt als einen notwendigen Teil innerhalb des Gewebes des Ganzen, der Mahakundalini und des Großen Extrems zu akzeptieren.

Wie zum ersten Mal in der Geschichte erinnern wir uns daran, wer wir sind und wer wir sein sollen: „Supraleiter“ der Energie, ebenso wie der Schamane und der Alchemist. Und wenn wir uns dem Initiationsprozess ergeben können, können wir letztendlich entdecken, dass wir „außergewöhnliche“ Wesen sind, die nur durch unsere derzeitige Fähigkeit begrenzt sind, unseren Körper, unsere Welt und unseren Kosmos wahrzunehmen und zu verstehen.

© 2019 by Jennifer Gehl. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit freundlicher Genehmigung. Healing Arts Press Früher
ein divn. der inneren Traditionen Intl. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Die Rückkehr des Planeten Sedna: Astrologie, Heilung und das Erwachen der kosmischen Kundalini
von Jennifer T. Gehl, MHS

Die Rückkehr des Planeten Sedna: Astrologie, Heilung und das Erwachen der kosmischen Kundalini von Jennifer T. Gehl, MHSJennifer Gehl untersucht die Geschichte von Sedna in mythologischer und astrologischer Hinsicht und erklärt, wie Sednas letzter Auftritt vor 11,000-Jahren am Ende der Eiszeit stattfand, als das Wasser unsere Welt zerstörte und teilte. Ihre Rückkehr ist kein Vorbote einer Katastrophe, sondern eine Art Dusche und Schamane. Symbolisch weist sie uns den Weg, unsere eigene Unsterblichkeit zu entzünden, indem wir uns dem inneren Pfad hingeben, Muster und Wege für unendliches Heilungspotential aufdecken, ein neues Modell der Nachhaltigkeit für die Gesundheit unseres Planeten und eine Möglichkeit, aktiv an der unserer Seele teilzunehmen Evolution. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.

Bücher zum Thema

Über den Autor

Jennifer T. Gehl, MHSJennifer T. Gehl, MHS, ist Senior Faculty Member am Acutonics Institute of Integrative Medicine. Der Autor von Die Wissenschaft der Planetensignaturen in der MedizinSie bietet Wellness-Astrologie-Beratung und Astro-Sound-Einstellungen in Northampton, Massachusetts.

Interview mit Jennifer Gehl: Planet Sedna

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Remembering Who We Are Destined To Be and Letting What No Longer Serves Us "Die"

Remembering Who We Are Destined To Be and Letting What No Longer Serves Us "Die"
Image by Gerd Altmann

Within the Earth, as within the human body, there is a dynamic energy at work that seems to reflect what is always evolving in space. In a similar way, the energy that animates life and comes from the Source may take on many derivative forms. It is never static, but rather expanding constantly, even if imperceptible to the human eye.

Similar to the Inuit assignment of several words to refer to the same thing, various names have been used in an attempt to describe this energy, reflecting the challenge of trying to name something from which infinite life forms and phenomena arise. These names include prana, qi, Kundalini, Life Force, Prime Mover, God, and so on.

The famous question, “Which came first, the chicken or the egg?” describes well the circular nature of this force that seems to have no ending or beginning. It just “is.” In fact, when we consider the law of octaves, “that by which everything is governed,” the end is also the beginning.

A similar analogy exists in Chinese Medicine: “Blood is the mother of qi; qi is the commander of blood.” How can one ever completely separate such codependent relationships? Blood produces qi, and qi moves the blood, without which no circulation or life would be delivered to the tissues and organs.

The energy that animates life affects all elements—fire, earth, air, and water (spiritual, physical, intellectual, and emotional)—not just physical phenomena. And, as such, it must also affect every culture, providing uniformity among those that seem to have no connection. Within the Earth, this energy travels along lines known as ley lines (also called dragon lines) and they are known in the body as meridians.

The idea that it is vibration itself to which life is responding is becoming more apparent. This may be the cause of certain repeating patterns found in nature, such as the golden ratio (phi or 1.618), which can be seen in the spiral of plant growth, as well as in the dimensions of the human body (Da Vinci’s Vitruvian Man). Perhaps the reason we are only aware of 5 percent of this reality is due to the imperceptibility of the processes having to do with slower (lower) vibration. The physical dimension vibrates at a slower rate, yet all rocks, minerals, rivers, plants, animals, and human bodiescontain something mysterious at work within them.

For example, the sixteenth-century alchemist and physician Paracelsus heard from miners who, upon returning to a particular area, discovered gold “growing” in the rocks where they had previously mined and found none. Likewise, even though we can’t see the protein “scale” in our DNA, or feel how it may be changing, that doesn’t mean it is not responding to the vibrational field in which all life exists.


 Get The Latest From InnerSelf


When plants are observed using time-lapse photography, one can see more clearly how they grow. In this way, scientists have been able to recognize that plants are responding to their surrounding environment and vibrational field, whether it is audible or inaudible. This type of response to the vibrational field is happening now at an accelerated rate. More importantly, the field of influence includes not just our inner mind, emotions, and thoughts, but also the Sun, Moon, and other planets, all of which sense and respond to each other via this vibrational field simultaneously and unceasingly.

Letting What No Longer Serves Us "Die"

As Earth transforms in response to the galactic tide of frequencies so too must we support the Earth by consciously working with these forces. It is incumbent upon us to allow the process of change to quicken the energy and essence within us in such a way that allows more life to flow through us—for healing ourselves as well as the collective.

In order for more life to flow through our earthly existence, we need to let that which no longer serves our evolutionary purpose “die,” just as shamanic initiates had to surrender to transformation in order to experience more spiritual gifts and healing. Other ancient cultures, such as the Egyptians, also perceived “death” in this way.

Old Kingdom Egyptians were almost totally preoccupied with it [death], as the myths and the precise star-bound alignments of their architecture clearly show. The reference to “dying,” therefore, may have some other, more esoteric meaning . . . intended to remind initiates not of their mortality, but of the way in which immortality can be achieved; that is by dying to the illusory, material world, by regularly adopting a passive role in the cosmic scheme of things.

Therefore, death was viewed as a symbolic rite of passage, a transition and gateway to the eternal requiring passivity (the ability to trust), which in turn allowed more of the Infinite to unfold.

Earth’s Matrix

When we consider that Earth has a grid or matrix that behaves in a similar fashion to the body’s meridian matrix, we can more easily understand why ancient temples and monuments were built at certain sites. In essence, they behave as resonators for activating energy on Earth in much the same way that needle and sound stimulation on the meridian matrix can activate energy in the body. These lines within the Earth are called “ley lines” or “dragon lines.”

Although many Eastern traditions still acknowledge the human-cosmic connection, Chinese Medicine is certainly one that has maintained continuity, and that enables us to see a link between the mapping system in the body and that on Earth. Acupuncturist and author Gail Reichstein Rex outlined the connection between Earth’s energy and the body’s meridian matrix in her book Earth Acupuncture. After experiencing toxicity near her home in the Hudson River region, New York, she came to realize that she could help facilitate healing the Earth using the same principles she used with patients. In conjunction with her acupuncture training, she also incorporated shamanic principles.

Her work emphasized that all of us may develop an authentic means of communicating with surrounding waterways, plants, rocks, and all manner of life in our environment as a starting point for facilitating healing. Listening in a way that transcends physical hearing, a form of spiritual tuning in, is the central theme for determining what is needed for healing: “Each time a person awakens to this primary relationship with the land, he is a new arrival in the family of life—one who can participate in the community and contribute to its growth.”

Growth implies maturity, and yet she was speaking about more than just physical growth; she was also referring to the evolution of consciousness, which recognizes our multidimensional nature: “The new birth was . . . an awakening to the multidimensional awareness that is the consciousness of creation.”

Given the connection between human and Earth anatomy, as well as the evidence put forth by Percy Seymour stating how life on Earth responds to planetary resonance, it stands to reason that, as new planets are “discovered,” they inevitably produce new, albeit ancient, awareness.

It is in consciously working with this cosmic energy that we find the greatest ability to maintain equilibrium despite the many changes instigated by an evolving cosmos.

Learning From The Planets

In Sedna’s case, since we are dealing with an 11,000-year cycle, one might at first dismiss any potential learning we could assimilate as individuals whose lifespan typically ends between eighty and one hundred years. However, once we allow ourselves to consider the impact of such ancient history returning, it is likely that what we’ve come to accept regarding time may be turned on its head.

The notion of linear time is giving way to the concept of many dimensions and realities existing simultaneously. Likewise, the relevance of similar connections and associations across different cultures impacts how we view our own history and cosmology.

It bears repeating that the terms myth and mythology must be reevaluated as new information comes to light. On that subject, author and scholar Laird Scranton says the following:

Modern science . . . interprets the surviving documents of these early societies as a blend of mythology and history, and so all such statements have been assigned to the realm of the mythological. However, during the course of the past two centuries, the imaginary line that separates ancient mythology from ancient history has moved slowly and persistently backward in time as new archaeological discoveries cause us to understand as historic what was formerly thought to be mythic.

The planet Sedna is our siren call, activating the ability to transcend former versions of ourselves as perceived through limited, linear, and one-dimensional concepts. She is here to remind us how to consciously cultivate and support this process through symbolic metaphor, Chinese mythology, and planetary medicine.

Sedna’s mythological home in the deep sea symbolizes our own ability to “see inside” the water element and learn to dissolve boundaries rather than divide and compartmentalize our world. Although our planet is far more ancient, Sedna brings us back to a period 11,000 years ago, associated with the legendary sinking of Atlantis, the galactic shift prior to 2012, and the end of the Ice Age when waters disrupted and divided our world.

Her return, rather than being a harbinger of disaster, is one of the wayshower and shaman. In her association with water, winter, and the color black, Sedna rules over human will, ancestral memory, primordial essence, and DNA. She symbolizes shamanic initiation, the dark that allows us to absorb great light and is the prerequisite to rebirth and regeneration, including healing the body’s organs and tissues, as metaphor impacts metabolism. Symbolically, she lights the path for us to ignite our own immortality by surrendering to the inner path—the yin way—revealing patterns and pathways for infinite healing potential. By doing so, we are remembering the roots of our ancestry that recognize interconnectivity and unity within all beings—human, nonhuman, and planetary.

Sedna reminds us that we are all part of the Divine Matrix (Mother), who cannot exclude any part of creation. Instead, she helps us remember our primordial essence and multidimensionality and guides us to accept diversity as a necessary part within the fabric of the whole, the Mahakundalini, and the Great Extreme.

As if for the first time in history, we are remembering who we are and who we are destined to be: “superconductors” of energy, as are the shaman and the alchemist. And if we can surrender to the initiation process, we may ultimately discover that we are “extraordinary” beings, limited only by our current capacity to perceive and understand our bodies, our world, and our cosmos.

©2019 by Jennifer Gehl. All Rights Reserved.
Excerpted with permission. Healing Arts Press,
a divn. of Inner Traditions Intl. www.InnerTraditions.com

Article Source

The Return of Planet Sedna: Astrology, Healing, and the Awakening of Cosmic Kundalini
by Jennifer T. Gehl, MHS

The Return of Planet Sedna: Astrology, Healing, and the Awakening of Cosmic Kundalini by Jennifer T. Gehl, MHSExamining the story of Sedna mythologically and astrologically, Jennifer Gehl explains how Sedna’s last appearance 11,000 years ago occurred at the end of the Ice Age when waters disrupted and divided our world. Her return, rather than being a harbinger of disaster, is one of the way-shower and shaman. Symbolically, she lights the path for us to ignite our own immortality by surrendering to the inner path, revealing patterns and pathways for infinite healing potential, a new model of sustainability for the health of our planet, and a way to actively participate in our soul’s evolution. (Also available as a Kindle edition.)

For more info or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.

Related Books

About the Author

Jennifer T. Gehl, MHSJennifer T. Gehl, MHS, is senior faculty member at the Acutonics Institute of Integrative Medicine. The author of The Science of Planetary Signatures in Medicine, she provides Wellness Astrology consulting and Astro-Sound Attunements in Northampton, Massachusetts.

Interview with Jennifer Gehl: Planet Sedna

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…