Nach Antworten suchen und neue Grundlagen schaffen

Nach Antworten suchen und neue Grundlagen schaffen
Bild von Barbara Bonanno

Wir sind in Wahrheit grenzenlose, großartige universelle Wesen. Genau hier und jetzt verkörpern wir alle Kräfte des Universums. Es gibt keinen Unterschied zwischen unserer Energie und der Energie des Universums; Sie sind ein und dasselbe.

Alle Weisheitstraditionen sagen uns diese einfache Wahrheit. Während unsere gewöhnliche Erfahrung eine Einschränkung sein mag, sagen uns alle Weisheitstraditionen im Laufe der Zeit, dass die Grenzen, die wir fühlen, diesem grenzenlosen universellen Selbst vorgestellt und überlagert werden.

Es gibt viele Möglichkeiten und Freiheiten für uns, diese universelle Energie auf unsere einzigartige und individuelle Weise auszudrücken und ein ruhmreiches Leben mit Sinn und Leidenschaft zu führen. Innovationen und Entwicklungen in Bereichen wie Technologie, Verkehr und Medizin haben den Lebensstil erheblich verbessert. Diese Verbesserungen sind weit verbreitet. Sie haben das tägliche Leben so viel einfacher gemacht als noch vor hundert Jahren. Wir leben wirklich in wechselnden und aufregenden Zeiten.

Ein interessanter Aspekt dieser sich ändernden Zeiten ist, wie viele von uns die Traditionen der Vergangenheit in Frage stellen. Diese Traditionen und Werte gaben vielen Generationen Sicherheit, Vertrauen und Beständigkeit. Sie hatten eine wichtige und stabilisierende Funktion in unserem Leben und in unserer Gesellschaft. Jetzt geht ihnen jedoch die Energie und der Schwung aus. Ihre Relevanz wird in Frage gestellt, was zu einem Mangel an Vertrauen in unsere Institutionen und in uns selbst führt.

Daran ist an sich nichts auszusetzen; es ist alles sehr natürlich. Diese Schichten sind jedoch nicht immer angenehm.

Natürliche Zyklen des menschlichen Bewusstseins

Die Geschichte zeigt, dass es im Laufe der Jahrtausende viele natürliche Zyklen des menschlichen Bewusstseins gegeben hat. Zum Beispiel machten klassische Zivilisationen dem Mittelalter und dann der Renaissance Platz. Wenn sich eine Phase auflöst, bleibt Raum für etwas Neues: ein neues Bewusstsein, ein neues Bewusstsein, eine neue Grundlage.

Im Moment erleben wir eine Zeit des gesellschaftlichen Wandels. Wenn uns in unserem Leben starke und dauerhafte Grundlagen fehlen, können wir uns unsicher und verletzlich fühlen. Es kann so aussehen, als gäbe es nichts, worauf man sich verlassen könnte. Wir könnten uns fragen, was es nützt, etwas zu vertrauen, wenn es sich bald ändern wird.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mit all dieser ständigen Veränderung kommt der Schatten von Angst und Furcht, der im 21. Jahrhundert tief über den Menschen hängt. Sich schnell ändernde und weiterentwickelnde Technologien sorgen für ständige Ablenkung, und dies betäubt den Schmerz der Angst. Leben voller Versprechen sind verflucht, aber das müssen nicht wir sein. Das muss nicht passieren!

Neue Stiftungen gründen

Es ist Zeit für uns, neue Grundlagen zu schaffen, damit wir unser volles Potenzial frei von den Barrieren der Angst ausdrücken können. Diese Grundlagen müssen tief in uns selbst geschaffen werden.

Die Grundlagen eines Hauses stützen die gesamte Struktur. Auch wir müssen eine feste interne Grundlage schaffen, um Sicherheit, Klarheit und Erfolg zu erzielen. Diese inneren Fundamente sind nicht unbedingt sichtbar. Sie sind aus Stärke, Selbstvertrauen und Selbsterkenntnis gewebt. Sie zeigen sich in unserem Handeln, in unserer Rede und in unserer Lebenseinstellung.

Ohne geeignete Fundamente destabilisieren die großen und kleinen Naturkräfte ein Gebäude. Ohne geeignete Fundamente kann ein Gebäude durch einen Sturm oder Bodenverschiebungen fallen. Das Fehlen geeigneter Fundamente macht das Gebäude anfällig für äußere Kräfte und kann nicht alleine stehen.

Wie bauen wir starke Fundamente in uns selbst auf?

Wir tun dies, indem wir unser Bewusstsein tief in unserem wahren Wesen fest etablieren: das Herz dessen, wer wir wirklich sind. Dort entdecken wir die Grundwerte und Prinzipien, auf denen unser Leben aufgebaut ist.

Auf der Suche nach Antworten: Zeitlose Weisheit

Viele von uns haben jahrelang nach Antworten auf die Lebensbeherrschung außerhalb von uns gesucht und nach Grundlagen gesucht, die uns Kraft, Belastbarkeit, Vertrauen und Sicherheit geben. Viele Menschen wenden sich an Wissenschaft und Psychologie, um Erklärungen zur Lösung ihrer Probleme zu geben. Jetzt jedoch erwachen die Menschen zu der Erkenntnis, dass es einige Geheimnisse gibt, die über den Rahmen dieser Disziplinen hinausgehen.

Wir müssen woanders suchen. Etwas mehr ist erforderlich: etwas, das sich nicht ändert, mächtig ist und den Test der Zeit bestanden hat. Etwas zeitloses.

Indem wir dieser zeitlosen Weisheit folgen, entdecken wir etwas Universelles, Unveränderliches und Allmächtiges in uns. Dies ist die wahre Quelle unseres Vertrauens in diese sich ständig verändernde Welt. Durch diese unveränderliche Quelle in uns selbst erkennen wir, wie wir glücklich, friedlich, reichlich und erfolgreich leben können. Wir können dann neue Möglichkeiten nutzen, die mit Veränderung und Übergang einhergehen, und mit einem Vertrauen und einer Gewissheit, die nicht verschwinden.

Glücklicherweise steht jedem, der es will, ein ununterbrochener Faden bewusster Weisheit zur Verfügung, der sich von der Vergangenheit bis heute erstreckt. Weise Männer und Frauen im Laufe der Jahrhunderte haben diese Weisheit für uns formuliert. Ihr Ziel war es, die Menschheit unabhängig von sich ändernden Umständen mit einer universellen Quelle zeitlosen Wissens zu verbinden.

Die alte und schöne Sprache des Sanskrit ist ein Ausdruck dieses ungebrochenen Fadens. Sanskrit hat sich im Laufe der Zeit nicht verändert. es ist voll und vollständig, und es behält seine Kraft und die Reinheit seiner Weisheit.

Es gibt viele Aufnahmen von wunderschönen Sanskrit-Mantras, und sie erscheinen sogar in Themenmusik für Filme wie Star Wars, Battlestar Galactica und The Matrix. Promi-Tattoos, Ehering-Gravuren und Filmthemen in Sanskrit sind Anzeichen für den Wunsch der Menschen, mit dieser tiefen und beständigen Weisheit in Verbindung zu bleiben, die Sinn und Erfüllung bringt.

Die Suche nach der Integration dieser alten zeitlosen Weisheit in unser heutiges Leben im 21. Jahrhundert geht weiter. wie wir zu dauerhaftem Sinn, Liebe, Freude und Erfüllung erwachen können.

Zeitlose Weisheit studieren und üben

Ich hatte das Glück, fast mein ganzes Leben lang zeitlose Weisheit zu studieren und zu üben. Ich bin mit meinen Eltern und Geschwistern in einem gewöhnlichen Vorstadthaus aufgewachsen. von außen gab es nichts besonderes. Von innen war es jedoch außergewöhnlich. Meine Eltern waren in den 1960er Jahren begeisterte Sucher nach Selbsterkenntnis.

Ich war an ihren begeisterten Diskussionen zu Hause interessiert; Sie hatten eindeutig etwas entdeckt, das wirklich wichtig war, und das wollte ich auch. Also folgte ich ihnen und nahm an praktischen Philosophiekursen teil, als ich 1971 zehn Jahre alt war.

Was meine ich mit praktischer Philosophie? Das Wort "Philosophie" stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "Liebe zur Weisheit"; "Philo" bedeutet "Liebe" und "Sophos" bedeutet "Weisheit". Beachten Sie, dass ich "praktische" Philosophie sagte, nicht theoretische. Wir haben gelernt und studiert und auch geübt.

Der Zweck der Praxis war es, für uns selbst die Bedeutung dessen zu entdecken, was zur Diskussion stand. Nur durch direkte Erfahrung kann eine Person die Theorie wirklich kennen und transzendieren. So wurden die Grundlagen tief in mir geschaffen.

In unseren praktischen Philosophiekursen lernten wir alte zeitlose Weisheit aus vielen Traditionen, praktizierten zweimal täglich Meditation und studierten Sanskrit. Der Ansatz bestand immer darin, seine Bedeutung im praktischen Alltag zu entdecken, nicht nur zu besonderen Anlässen. Dies gab eine Richtung für mein ganzes Leben vor, insbesondere während meiner späteren Karriere als Lehrer und Executive Coach.

Praktische Philosophie auf das tägliche Leben anwenden

Zeitlose Weisheit schwang von Anfang an mit mir mit. Es war so einfach und praktisch. Ich bin damit aufgewachsen. es begründete die Stärke, den Anker und die Wurzeln in mir.

Nehmen Sie eine einfache Richtung wie "Fallen Sie still und denken Sie daran, wer Sie wirklich sind." Die Schüler dieser praktischen Philosophieklassen wurden ermutigt, dies im täglichen Leben anzuwenden, indem sie in den gegenwärtigen Moment kamen, in dem alles klar und ruhig wurde. Alle Sorgen, Gedanken und Probleme fielen weg, trotz allem, was um uns herum passieren könnte.

Das war unglaublich mächtig und sehr praktisch, als ich aufwuchs, besonders durch die üblichen Höhen und Tiefen der Teenagerjahre. Ich wiederholte oft etwas Sanskrit in meinem Kopf, wenn ich nicht wusste, was ich als nächstes tun sollte oder wenn ich mich verwirrt fühlte. Ich wurde zentriert und stabil; es brachte mich zurück zu Frieden und Selbstpräsenz. Ich habe aus Erfahrung gelernt, dass man so geerdet werden kann.

Ein Segen von unermesslicher Kraft und Gnade

In meinem Erwachsenenleben habe ich erkannt, dass dies die einzige Art zu leben ist; indem wir einfachen, einfachen, praktischen und doch tiefen zeitlosen Weisheiten folgen. Ich fand es ein Segen von unermesslicher Kraft und Gnade. Ich habe auch festgestellt, dass viele Menschen, die sich nach ein wenig Stille und Frieden in ihrem Leben sehnen, nicht wissen, wo sie es finden können. Es ist allgegenwärtig und doch ist der einzige Ort, den wir nicht sehen, direkt vor unserer eigenen Nase!

Manchmal, wenn es gefunden wird, kann es vergessen werden. Ich begann mich zu fragen, wie zeitlose Weisheit an diejenigen weitergegeben werden kann, die sie wollen, so dass sie haften bleibt und Teil ihrer gelebten Erfahrung wird.

Ich hatte das Glück, die zeitlose Weisheit des Sanskrit während meiner Lehr- und Coachingarbeit an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich immer wieder gesehen, wie sehr sich selbst ein wenig dieses Bewusstseins, dieser Präsenz und dieser Weisheit grundlegend verändert.

Klären Sie das Denken und finden Sie die wahre Bedeutung

Unser Leben ist Ausdruck dessen, was wir in unserem Herzen halten - unseres Verständnisses der Dinge und ihrer Bedeutung. Zum größten Teil sind wir uns der Bedeutung und Bedeutung nicht bewusst, die wir den Ereignissen, Objekten und Menschen in unserem Leben geben. Diese Bedeutungen sind eine Sammlung von Geschichten, die wir gesammelt haben, normalerweise unbewusst während der Kindheit. Das ist ganz natürlich.

Indem wir uns auf die zeitlose Weisheit im Sanskrit beziehen, können wir unsere bewusste Intelligenz einsetzen, um unser Denken zu klären und die wahre Bedeutung zu finden. Dies erweitert unseren Ausblick über unsere Geschichten aus der Vergangenheit hinaus und ermöglicht es uns, neue Möglichkeiten und Chancen zu erkennen. Dies führt zum Erfolg. Wie auch immer wir das Wort „Erfolg“ definieren, es bedeutet, dass wir unsere Ziele erreichen, was auch immer sie sind, und ein Leben voller Glück, Sinn und Zweck führen.

© 2020 von Sarah Mane. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung aus dem Buch: Bewusstes Vertrauen.
Herausgeber: Findhorn Press, ein divn. von Inner Traditions Intl.

Artikel Quelle

Bewusstes Vertrauen: Verwenden Sie die Weisheit des Sanskrit, um Klarheit und Erfolg zu finden
von Sarah Mane

Bewusstes Vertrauen: Verwenden Sie die Weisheit des Sanskrit, um Klarheit und Erfolg von Sarah Mane zu findenSarah Mane stützt sich auf die zeitlose Weisheit des Sanskrit und bietet ein praktisches System zur Stärkung des Vertrauens, das aus den tiefsten Bedeutungen der Sanskrit-Konzepte abgeleitet ist, einschließlich praktischer Übungen. Sie skizziert die vierfachen Energien des bewussten Vertrauens und zeigt, wie man eine stetige innere Quelle des Mitgefühls, der Selbststeuerung und der Selbstermächtigung entdeckt. (Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.)

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Sarah Mane, Autorin von Conscious ConfidenceSarah Mane ist eine Sanskrit-Gelehrte mit besonderem Interesse an der Weisheit des Sanskrit als praktischem Mittel zur Lebensbeherrschung. Früher Lehrerin und Schulleiterin, heute ist sie Transformations- und Executive Coach. Besuchen Sie ihre Website: https://consciousconfidence.com

Video / Präsentation: Zeitlose Weisheit mit Sarah Mane: Die Kunst des Lebens

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Searching For Answers and Establishing New Foundations

Searching For Answers and Establishing New Foundations
Image by Barbara Bonanno

We are in truth limitless, magnificent universal beings. Right here and now, we embody all the forces of the universe. There is no difference between our energy and the energy of the universe; they are one and the same.

All the wisdom traditions tell us this simple truth. While our ordinary experience may be one of limitation, throughout time all the wisdom traditions tell us that the limits we feel are imagined and superimposed on that limitless universal self.

Opportunities and freedoms abound for us to express that universal energy in our own unique and individual way and to live a glorious life with purpose and passion. Innovation and developments, in fields such as technology, transport and medicine, have made many improvements in lifestyle. These improvements are widely available. They have made daily living so much easier than even one hundred years ago. Truly we live in changing and exciting times.

One interesting aspect of these changing times is how many of us are questioning the traditions of the past. These traditions and values provided certainty, confidence and consistency to many generations. They had an important and stabilizing function in our lives and our society. However, they are now running out of energy and momentum. Their relevance is under question resulting in a lack of faith in our institutions and in ourselves.

There is nothing inherently wrong with this; it is all very natural. However, these shifts are not always comfortable.

Natural Cycles of Human Consciousness

History shows that there have been many natural cycles of human consciousness over the millennia. For example, classical civilizations gave way to the Dark Ages and then to the Renaissance. As one phase undergoes dissolution, it leaves the space for something new to arise: a new awareness, a new consciousness, a new foundation.

Right now, we are living through a time of societal change. If we lack strong and lasting foundations in our lives, we can feel uncertain and vulnerable. It can seem as if there is nothing upon which to rely. We might wonder what the use of trusting anything is, if it is soon going to change.


 Get The Latest From InnerSelf


With all this perpetual change comes the shadow of anxiety and fear that hangs low over people in the 21st-century. Rapidly changing and evolving technology provides constant distraction, and this numbs the pain of fear. Lives full of promise are frittered away, but this needn’t be us. This doesn’t have to happen!

Establishing New Foundations

It is time for us to establish new foundations, so we can express our full potential free from the barriers of fear. These foundations need to be established deep within ourselves.

The underpinnings of a house support the whole structure. So, too, we need to build a firm internal foundation to achieve certainty, clarity, and success. These inner foundations are not necessarily visible. They are woven from strength, confidence and self-knowledge. They show themselves in our actions, in our speech and in our attitude to life.

Without proper foundations, the forces of nature large and small destabilize a building. Without proper foundations, a storm or shifts in the ground eventually make a building fall. The lack of proper foundations renders the building susceptible to external forces and unable to stand on its own.

How do we build strong foundations within ourselves?

We do this by firmly establishing our conscious awareness deep within our true being: the heart of who we truly are. It is there that we discover the core values and principles upon which our life is built.

Searching For Answers: Timeless Wisdom

For years, many of us have searched for the answers to life mastery outside ourselves, looking for foundations to give us strength, resilience, confidence and certainty. Many people turn to science and psychology to provide explanations to solve their problems. Now, however, people are awakening to the realization that there are some mysteries that remain beyond the scope of these disciplines.

We have to look elsewhere. Something more is required: something that doesn’t change, is powerful, and has stood the test of time. Something timeless indeed.

By following this timeless wisdom, we discover something universal, unchanging and all-powerful within us. This is the real source of our confidence in this ever-changing world. Through this unchanging source within ourselves, we realize how to live happily, peacefully, abundantly and successfully. We can then embrace new opportunities that come with change and transition, and with a confidence and certainty that doesn’t go away.

Fortunately, an unbroken thread of conscious wisdom that stretches from the past to today is readily available to anyone who wants it. Wise men and women throughout the ages have formulated this wisdom for us. Their purpose has been to connect humanity with a universal source of timeless knowledge regardless of changing circumstances.

The ancient and beautiful language of Sanskrit is one expression of this unbroken thread. Sanskrit hasn’t changed over time; it is full and complete, and it retains its potency and the purity of its wisdom.

There are many recordings of beautiful Sanskrit mantras, and they even appear in theme music for movies such as Star Wars, Battlestar Galactica, and The Matrix. Celebrity tattoos, wedding band engravings, and movie themes in Sanskrit are all indications of people’s desire to remain connected with this deep and constant wisdom which brings meaning and fulfillment.

The search continues for how to integrate this ancient timeless wisdom into our contemporary 21st century lives; how we can awaken to lasting meaning, love, joy and fulfillment.

Studying and Practicing Timeless Wisdom

I’ve been fortunate enough to study and practice timeless wisdom for most of my life. I grew up in an ordinary suburban home with my parents and siblings; from the outside there was nothing special. From the inside however, it was extraordinary. My parents were keen seekers of self-knowledge back in the 1960s.

I was interested in their enthusiastic discussions at home; they had clearly discovered something that really mattered, and I wanted that too. So, I followed them and joined practical philosophy classes when I was ten years old in 1971.

What do I mean by practical philosophy? The word “philosophy” comes from Ancient Greek and means “love of wisdom”; “philo” means “love,” and “sophos” means “wisdom.” Notice I said “practical” philosophy, not theoretical. We learnt and studied, and we also practiced.

The purpose of the practice was to discover for ourselves the meaning of what was under discussion. Only through direct experience can a person really know and transcend theory. This was how the foundations were established deep within myself.

In our practical philosophy classes, we studied ancient timeless wisdom from many traditions, practiced meditation twice a day, and studied Sanskrit. The approach was always to discover its meaning in practical daily life, not just on special occasions. This set a direction for my whole life, especially throughout my later careers as a teacher and executive coach.

Appllying Practical Philosophy to Daily Life

Timeless wisdom resonated with me from the start. It was so simple and practical. I grew up trusting this; it established the strength, anchor and roots within myself.

Take a simple direction such as, “Fall still and remember who you really are.” Students in these practical philosophy classes were encouraged to apply this in daily life by coming into the present moment, where everything became clear and calm. All concerns, thoughts and problems fell away, despite what might be happening around us.

This was incredibly powerful and really handy as I grew up, especially through the usual ups and downs of the teenage years. I would often repeat some Sanskrit in my mind when I didn’t know what to do next or if I felt confused. I became centered and steady; it brought me back to peace and self-presence. I learnt from experience that this was how to be grounded.

A Blessing of Untold Power and Grace

In my adult life I have come to realize that this is the only way to live; by following easy, simple, practical and yet profound timeless wisdom. I found it a blessing of untold power and grace. I also came to see that many people who yearn for a little stillness and peace in their lives don’t know where to find it. It’s ever-present and yet the one place we don’t look is right under our own nose!

Sometimes, when it is found, it can be forgotten. I began to wonder how timeless wisdom can be passed on to those who want it, in such a way that it sticks, that it becomes part of their lived experience.

I’ve had the good fortune to pass on the timeless wisdom of Sanskrit to children and adults throughout my teaching and coaching work. As decades have passed, I have seen time and again how even a little of this consciousness, presence and wisdom is utterly transformative.

Clarify Thinking and Find True Meaning

Our life is an expression of what we hold in our heart—of our understanding of things and their meaning. For the most part we are unaware of the meaning and significance that we give to the events, objects and people in our lives. These meanings are a collection of stories we’ve gathered, usually unconsciously throughout childhood. This is quite natural.

By referring to the timeless wisdom held in Sanskrit, we can apply our conscious intelligence to clarify our thinking and find true meaning. This expands our outlook beyond our stories from the past, allowing us to see new possibilities and opportunities. This leads to success. In whatever way we define the word “success,” it means we achieve our goals, whatever they are, and live a life filled with happiness, meaning and purpose.

©2020 by Sarah Mane. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from the book: Conscious Confidence.
Publisher: Findhorn Press, a divn. of Inner Traditions Intl.

Article Source

Conscious Confidence: Use the Wisdom of Sanskrit to Find Clarity and Success
by Sarah Mane

Conscious Confidence: Use the Wisdom of Sanskrit to Find Clarity and Success by Sarah ManeDrawing on the timeless wisdom of Sanskrit, Sarah Mane offers a practical confidence-boosting system derived from the deepest meanings of Sanskrit concepts, complete with practical exercises. She outlines the fourfold energies of Conscious Confidence and shows how to discover a steady inner source of compassion, self-direction, and self-empowerment. (Also available as an Audiobook and a Kindle edition.)

For more info and/or to order this book, click here. Also available as an Audiobook and a Kindle edition.

About the Author

Sarah Mane, author of Conscious ConfidenceSarah Mane is a Sanskrit scholar with a particular interest in the wisdom of Sanskrit as a practical means to life-mastery. Previously a teacher and school executive, today she is a transformational and executive coach. Visit her website: https://consciousconfidence.com

Video/Presentation: Timeless Wisdom with Sarah Mane: The Art of Living

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…