Aufwachen und sich auf etwas Neues konzentrieren

Aufwachen und sich auf etwas Neues konzentrieren
Bild von Jenseits der Zeitlinien

Unser Glaube ist enorm stark, insbesondere wenn er von einem Experten für Autorität informiert wird. Dies ist der Placebo-Effekt, der beispielsweise beobachtet werden kann, wenn eine Gruppe von Patienten an einer Studie teilnimmt und unwissentlich als Kontrollgruppe fungiert.

Man kann ihnen sagen, dass sie eine Behandlung erhalten, aber tatsächlich ein Placebo (eine Nichtbehandlung; zum Beispiel eine Zuckerpille). Die Teilnehmer dieser Gruppe neigen dazu, Verbesserungen zu erfahren, weil sie glaubten, dass sie dies tun würden, nachdem ihnen gesagt worden war, dass das Medikament / die Operation / die Intervention helfen würde, obwohl es sich in Wirklichkeit um eine gefälschte Intervention handelte.

Der Placebo-Effekt: Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung

Der Placebo-Effekt ist eine Version einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, und es gibt unzählige Studien, die ihre Wirksamkeit dokumentieren. Eine solche Studie von Mosely und seinem Team aus dem Jahr 1996, an der zwei Personengruppen teilnahmen, die sich einer Knieoperation unterzogen hatten, führt diesen Effekt an. Alle zehn Teilnehmer dieser Studie erholten sich nach einer Knieoperation von ihren osteoarthritischen Symptomen. Alle waren auf die Operation vorbereitet, hatten die Anästhesie und den Operationsschnitt; Die Hälfte der Menschen (die Kontrollgruppe) erhielt jedoch keine tatsächliche Operation am Knie. Nach dem Aufwachen wurde allen gesagt, dass die Operation sehr gut verlaufen war.

Die Personen in der Kontrollgruppe erlebten später ebenso viel Erleichterung von der gefälschten Operation wie diejenigen, die die eigentliche Operation hatten. Der Gesundheitsgewinn beruhte auf der Überzeugung, dass die Operation ein voller Erfolg war.

Erstaunt über diese Ergebnisse wiederholten Mosely und sein Team die Studie im Jahr 180 mit 2002 Personen. Sie zeigte erneut die gleichen Zuwächse bei der osteoarthritischen Knieerkrankung, unabhängig davon, ob es sich um eine echte oder eine falsche Operation handelte, wobei zwei Jahre später noch Erholungsgewinne dokumentiert wurden .

Der Nocebo-Effekt: Negative Überzeugungen Negative Ergebnisse des Produkts

Der Nocebo-Effekt ist das Gegenteil - ein negativer Glaube, der zu einem negativen Ergebnis führt. Sechs Jahre nach der ersten Studie wurde den Probanden mitgeteilt, dass sie Teil eines Experiments waren. Der arthritische Kniezustand kehrte bei allen bis auf eines der Probanden zurück, die nicht glaubten, dass es wahr war, und stattdessen glaubten, dass ihre Identität mit jemand anderem verwechselt worden sein musste.

Wenn ein Patient sechs Monate Zeit hat, um von einem Onkologen zu leben, kann er diese Erwartung oft erfüllen. In meiner Zeit musste ich nach der maßgeblichen Diagnose durch einen „erfahrenen“ Arzt viele Überzeugungen für meine Klienten aufheben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich hatte einen jungen Kunden namens Grace, 20 Jahre alt und voller Potenzial. Sie hatte seit ihrer Kindheit unter Angstzuständen und Depressionen gelitten und wurde mit 14 Jahren von ihrem Psychiater darüber informiert, dass sie für den Rest ihres Lebens an einer „generalisierten Angststörung“ und einer Depression leiden würde, für die sie Medikamente einnehmen müsste. Grace hatte mehrere Berater gesehen, bevor sie mich besuchte, und mir ihre letzte Hoffnung erklärt.

Als hochsensible junge Frau war sie offen für Energiepsychologie und Heilmethoden. Sie arbeitete angstauslösende Ereignisse aus ihrer Vergangenheit durch und sprach viele nicht hilfreiche und einschränkende Überzeugungen an, einschließlich der spezifischen Überzeugung des Psychiaters, dass sie diese Diagnose fürs Leben haben und immer Medikamente benötigen würde.

Am Ende ihrer Sitzungen wurde Grace verwandelt. Ihre Schönheit strahlt aus und sie betrachtet sich nicht länger als Opfer. Sie hat keine Medikamente mehr und ist größtenteils frei von Angstgefühlen. Wenn es auftaucht, kann sie damit umgehen; Sie spricht ihre Gefühle und Gedanken an und die Erfahrung ist von kurzer Dauer und behindert ihr Leben nicht mehr.

Bringen Sie den Kindern gut bei

Lehrer haben großen Einfluss darauf, wie Kinder sich selbst und ihre Fähigkeiten wahrnehmen. Wenn unser Lehrer als Kind an uns glaubt, glauben wir auch an uns selbst und werden es oft gut machen. Wenn uns ein Lehrer sagt, dass wir Zeitverschwendung sind, können wir diesen Glauben oft verinnerlichen, unsere Zeit verschwenden und infolgedessen nicht so gut abschneiden. Wir werden vielleicht leben, was unsere Autoritätspersonen uns gesagt haben, ist wahr. Wenn wir verletzt sind, prägt es.

Diejenigen, die sich von Krankheit und „unheilbarer“ Krankheit erholen, müssen den Glauben aufgeben, mit Krankheit zu leben, bis sie sterben. Viele Berichte, Studien und Bücher wurden über die vollständige Genesung von Menschen nach schweren Krankheiten geschrieben.

Mein Lupus-Spezialist nannte meine Genesung eine „spontane Remission“. Glauben Sie mir, es war nichts Spontanes daran! Es wäre wunderbar, wenn Ärzte vorübergehende Diagnosen stellen könnten. Vielleicht entscheiden sich die Menschen dann für Selbstheilung und Genesung.

Remission: Ein häufiges Vorkommen

Remission ist eigentlich ein häufiges Ereignis. Ich habe Berichte über Krebstumoren gelesen, die innerhalb weniger Wochen oder Monate nach einer signifikanten Heilung, einem Perspektivwechsel und der Verwendung von Visualisierung verschwunden sind.

1993 fanden Forscher des Institute of Noetic Science in der medizinischen Literatur über 3,000 Fälle von medizinischen Berichten über eine spontane Remission von Krebs (O'Regan et al. 1993). David Seidler, der Schauspieler, der einen Oscar für das beste Originaldrehbuch für gewann Die Speec des Königsh, berichtete über eine spontane Remission durch Visualisierung seines Blasenkrebses weg. Er arbeitete an seinem mentalen Zustand und übte während der zwei Wochen vor der Operation, die ihn entfernen sollte, aktiv das Visualisieren. Als David operiert wurde, gab es keine Anzeichen für den Tumor! (Ausgabe CNN 2011)

Visualisierung als Methode der geführten, fokussierten Meditation

Visualisierung als Methode der geführten, fokussierten Meditation ist ein mächtiges Werkzeug, um unsere Realität zu verändern. Wenn wir uns die Beobachtungen von Experten auf diesem Gebiet ansehen, können wir erkennen, dass es sich aufgrund der Vorteile der Visualisierung lohnt, sich Zeit zum Üben zu nehmen.

In seinem 2008-Buch Wie dein Geist deinen Körper heilen kannDer ehemalige Pharmazeutiker Dr. David R Hamilton führt viele Fälle an, in denen Menschen gesundheitliche Probleme (einschließlich Krebs und Autoimmunerkrankungen) geheilt haben, indem sie sich gut visualisierten.

Eine Technik, der „Mind Movie“, stellt sich die Zukunft in einem imaginären Videografieprozess vor. Es wurde von den Australiern Natalie und Glen Ledwell konzipiert und wurde ein großer Erfolg - genau im Einklang mit den Visionen, die sie für die Veröffentlichung der Methode geschaffen hatten. Der führende Geist-Körper-Forscher Dr. Joe Dispenza nutzt diesen Prozess in seinen Workshops.

Es hilft, die eigenen Ziele genau zu definieren. Es hilft auch, sich an einem beobachtenden und nicht an einem analytischen Ort niederzulassen, da das Unterbewusstsein suggestibler und offener ist.

Visualisieren mit Ihrer eigenen Vorstellungskraft

Meine Erfahrung mit der Verwendung der Visualisierung bei Kunden zeigt mir auch, dass die Visualisierung mit Ihrer eigenen Vorstellungskraft vorzuziehen und effektiver ist als das Befolgen von Vorschlägen anderer. Wenn wir unsere unbewusste Weisheit auftauchen lassen, zeigt unser Geist oft eine Vision, die für uns hilfreich und bedeutungsvoll ist.

Ich arbeitete mit einer Frau zusammen, die sich auf natürliche Weise mit der Heilung eines langjährigen Krebses befasste und sich in einer Meditation ihre weißen Blutkörperchen als Wölfe vorstellte, die den Krebs aufwischen würden. Sie kehrte eine Woche später zurück, um mir zu sagen, dass die Wölfe voller Apathie waren, was ihre Gefühle darstellte.

In der Visualisierung war sie in der Lage, mit den Wölfen zu kommunizieren, ihre Notlage zu verstehen und ihrer Vision Einblick in ihre weißen Blutkörperchen zu geben. Ohne Dinge zu erzwingen, aber das Bild zu beobachten, konnte sie sich auf die beschädigten weißen Blutkörperchen einstellen, die einer Chemotherapie unterzogen worden waren, und sehen, wie sie sich erneuerten.

Als sie die Müdigkeit ihres Immunsystems anerkannte, erschienen neue lebhafte Wölfe in ihrem geistigen Auge, und sie stimmte dem alten Wolf zu, dass er zurücktreten und den neuen, dynamischeren Wölfen erlauben könnte, die Suche und Zerstörung der Krebszellen zu übernehmen in ihrem Körper.

Intuition als Teil der Visualisierung

Es kann schwierig sein, sich etwas vorzustellen, das für uns unvorstellbar ist. Um die Visualisierung effektiv nutzen zu können, müssen wir unser ganzes Selbst in die Erfahrung einbringen. Unsere spirituelle Natur, der Teil von uns, der weiß, dass alles möglich ist, kann seine Führung anbieten, wenn wir beabsichtigen, in eine bessere oder gesündere Zukunft einzutreten.

Die Beobachtung unserer Intuition als Teil der Visualisierung durch Zugriff auf die Herzverbindung in einem meditativen Zustand ermöglicht es, alle Aspekte des Ganzen zu präsentieren. Dies bedeutet nicht, außerhalb von uns selbst zu suchen, sondern zu beobachten, was uns in den Sinn kommt, indem wir uns in Bezug auf das Problem auf den Körper einstellen.

Beugen Sie Ihren Meditationsmuskel

Meditation ist eine Fähigkeit, die man lernen kann - ein bisschen wie ein Muskelspiel, aber mit mehr Vorteilen für Körper, Geist und Seele, als man sich vorstellen kann. Eine gute Meditation ist wie das Einstecken in das Gitter, wenn man sich außerhalb von Zeit und Raum konzentriert. Es ist sowohl eine Reise als auch ein Ziel, das Ihnen für den Rest des Tages ein Gefühl der Verbundenheit, des Friedens und des Wohlbefindens vermitteln kann. Siehe die Healing InSight-Website für meinen Leitfaden zur Meditation.

Die Freude an der Healing InSight-Methode besteht darin, dass das Stehen in der Wuji-Pose, die „leere“ Stehhaltung in der Qigong-Praxis, Sie ebenfalls in dieses Raster einbindet, sodass wir während der Visualisierungsphase die Resonanz des neuen Glaubens im Körper und leichter wahrnehmen können seine Schwingungsmöglichkeiten.

Ohne zu versuchen, eine zu erschaffen, kommt häufig eine Vision in den Sinn, die die neue Schwingung darstellt und die eingetretene Bewusstseinsveränderung widerspiegelt. Ihre Aufgabe ist es, die Vision zuzulassen und neugierig zu sein, sie vielleicht zu erweitern, aber nicht zu versuchen, sie zu manipulieren, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Dein höheres Selbst wird mit dir arbeiten und dir Visionen bieten, die dir etwas bedeuten. So abstrakt sie auch für andere sein mögen, sie repräsentieren oft das neue Du zusammen mit Ihren neuen Möglichkeiten. Dies macht es einfach, die Visualisierung zu verkörpern und in jeder Zelle und Pore Ihres Körpers zu fühlen, wodurch eine riesige Sendung an das Universum entsteht, mit der Sie sich ausrichten und die Sie empfangen möchten!

Entwicklung der erforderlichen Tools

Es gibt nichts Wichtigeres, als sich mit unserer eigenen authentischen Kraft zu verbinden, der bewusste Schöpfer unserer eigenen Realität zu sein und zu wissen, wie wir die Kraft unseres Geistes für immer nutzen können. Wir alle brauchen Unterstützung, können uns aber selbst helfen. Wenn wir das tun, unterstützt uns das Universum wirklich.

Es ist Zeit für jeden von uns, persönliche Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Wir können aufhören, Opfer unserer Vergangenheit und unserer Umstände zu sein, Regierungen, die Bankenbranche, das Bildungssystem, unsere Eltern, unsere Partner, unsere Körper beschuldigen ...

Vielleicht haben wir Korruption, Unehrlichkeit, Betrug und Verrat in unserem eigenen Leben und im Leben anderer erlebt, aber der einzige Weg nach oben besteht darin, Verantwortung für unsere individuelle Realität zu übernehmen. Dies erfordert die persönliche Befugnis, sich neu auszurichten und zu fragen: "Was kann ich tun?"

Wenn wir unser eigenes Leben verändern, beginnen wir, Veränderungen in anderen zu inspirieren. Gandhis Botschaft wurde oft als „Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst“ interpretiert. In einem Artikel in der New York Times Brian Morton vom 29. August 2011 bestätigte Gandhis ursprüngliche Bemerkung wie folgt:

Wenn wir uns ändern könnten, würden sich auch die Tendenzen in der Welt ändern.

Wenn ein Mann seine eigene Natur ändert, ändert sich auch die Haltung der Welt ihm gegenüber. Wir müssen nicht abwarten, was andere tun.

Aufwachen und sich auf etwas Neues konzentrieren

Die Erde braucht uns mehr denn je, um zu erwachen und Verantwortung für das zu übernehmen, worauf wir uns konzentrieren und was wir erschaffen. Die Menschheit profitiert davon, dass jeder Mensch zum Beispiel für sein bestes und sinnvollstes Leben wird. Indem wir uns um unsere tiefsten Bedürfnisse kümmern, unsere Schwingung erhöhen und von Herzen leben, können wir dieses Beispiel sein und unsere Gaben miteinander teilen. Es ist universell, dass wir auf Seelenebene den Wunsch erheben, Liebe, Fürsorge und Positivität in unsere Welt zu bringen.

Es gibt genug Liebe, Unterstützung und Reichtum für uns alle, obwohl wir manchmal glauben, dass dies nicht wahr ist und uns daran hindern, es zu empfangen. Anstatt unsere konditionierten Muster zu leben, können wir eine neue energetische Sendung erstellen und ein gesegnetes und glückliches Leben erleben. Wir sind alle Teil des Lebens, nicht abgesehen davon; Teil von Allem, was ist, einzigartig, liebenswert und wichtig.

© 2019 von Nikki Gresham-Record. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug aus Arbeiten mit Chakren für Glaubenswandel.
Herausgeber: Findhorn Press, ein Impressum von Inner Traditions Intl.
FindhornPress.com und InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Arbeiten mit Chakren zur Veränderung des Glaubens: Die heilende InSight-Methode
von Nikki Gresham-Record

Arbeiten mit Chakren zur Veränderung des Glaubens: Die Healing InSight-Methode von Nikki Gresham-RecordArbeiten mit Chakren für Glaubenswandel transformiert die nicht hilfreichen Überzeugungen der Menschen, indem sie ihre Chakren reinigen, ihre Schwingungen erhöhen und einen fruchtbaren Raum für das Neue schaffen. Die in diesem praktischen, farbigen Buch vorgestellte Healing InSight-Methode basiert auf Aussagen, die zusammen mit individueller Chakraarbeit und spezifischer Körperarbeit verwendet werden Übungen, einschließlich Techniken aus den Bereichen Kinesiologie, Qigong, Ganzhirnintegration, Visualisierung und Unendlichkeitssymbolübungen. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Bücher zum Thema

Über den Autor

Nikki Gresham-RekordNikki Gresham-Record ist eine der führenden spirituellen Heilerinnen Großbritanniens sowie eine diplomierte Psychologin und Lehrerin für Reiki und Qigong. Sie entwickelte ihre Healing InSight-Methode zur Veränderung des Glaubens, indem sie auf ihren beruflichen Hintergrund und ihr Interesse an vibrationsemotionaler Heilung und der Kraft des Glaubens zurückgriff. Sie arbeitet mit einer breiten Kundenbasis und leitet Workshops. Für weitere Informationen besuchen Sie nikkigreshamrecord.co.uk

Video / Präsentation mit Nikki Gresham-Record: Eine Einführung in mein neues Healing InSight-System zur Änderung des Glaubens

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Waking Up and Focusing on Something New

Waking Up and Focusing on Something New
Image by Beyond Timelines

Our belief is hugely powerful, especially when it is informed by an expert in authority. This is the placebo effect, which can be seen, for example, when a group of patients participate in a study, unknowingly acting as the control group.

They may be told they are receiving a treatment, but actually receive a placebo (a non-treatment; for example, a sugar pill). Participants in this group tend to experience improvements because they believed that they would, after having been told that the drug/surgery/intervention would help, even though in reality it was a fake intervention.

The Placebo Effect: A Self-Fulfilling Prophecy

The placebo effect is a version of a self-fulfilling prophecy, and there are countless studies that document its efficacy. One such study by Mosely and his team in 1996 that involved two groups of people who underwent knee surgery, cites this effect. All ten participants in this trial recovered from their osteoarthritic symptoms after knee surgery. All were prepared for the surgery, had the anaesthesia, and the surgery incision; however, half of the people (the control group) were given no actual surgery to the knee. After waking, they were all told that the surgery had gone very well.

The people in the control group subsequently experienced just as much relief from the fake surgery as did those who had the actual surgery. The gains in health came from the belief that the surgery was a complete success.

Astounded by these results, Mosely and his team repeated the study with 180 people in 2002. It again demonstrated the same gains in the osteoarthritic knee condition, regardless of whether the operation they had was real or fake, with recovery gains still documented two years later.

The Nocebo Effect: Negative Beliefs Product Negative Results

The nocebo effect is the opposite—a negative belief that produces a negative result. Six years on from the first study, subjects were told that they had been part of an experiment. The arthritic knee condition returned in all but one of the subjects, who didn’t believe that it was true, believing instead that their identity must have been mixed up with someone else.

When a patient is given six months to live by an oncologist, they may often live up to this expectation. In my time, I have had to unpick many a belief for my clients after the authoritative diagnosis given by an “expert” doctor.


 Get The Latest From InnerSelf


I had a young client called Grace, 20 years of age and full of potential. She had suffered with anxiety and depression since her childhood and was told at 14 by her psychiatrist that she would have “generalized anxiety disorder” and depression for the rest of her life, which she would need to take medication for. Grace had seen several counsellors before she came to see me, declaring me her last hope.

A highly sensitive young woman, she was open to energy psychology and healing methods. She worked through anxiety-inducing events from her past and addressed many unhelpful and limiting beliefs, including the specific belief taught by the psychiatrist that she would have this diagnosis for life and would always need medication.

By the end of her sessions, Grace was transformed. Her beauty radiates, and she no longer considers herself a victim. She is off all medication and mostly free from anxiety feelings. When it does show up, she can cope; she addresses her feelings and thoughts and the experience is short-lived, no longer impeding her life.

Teach The Children Well

Teachers have a lot of power in influencing how children perceive themselves and their capabilities. If, as a child, our teacher believes in us, we also believe in ourselves and will often do well. If a teacher tells us we’re a waste of time, we can often internalize this belief, wasting our time and, as a result, not doing so well. We may find ourselves living out what our authority figures have told us is true. When we are hurt, it imprints.

Those recovering from ill health and “incurable” disease must abandon the belief that they are to live with disease until they die. Many reports, studies, and books have been written about the total recovery of people from serious disease.

My lupus specialist called my recovery a “spontaneous remission”. Believe me, there was nothing spontaneous about it! It would be wonderful if doctors could give temporary diagnoses. Perhaps then, people may choose to opt in for self-healing and recovery.

Remission: A Common Occurrence

Remission is actually a common occurrence. I have read reports of cancerous tumours disappearing within a matter of weeks or months after a significant healing, change of perspective, and use of visualization.

In 1993, researchers from the Institute of Noetic Science found over 3,000 cases of medical reports of spontaneous remission from cancer in the medical literature (O’Regan et al. 1993). David Seidler, the actor who won an Oscar for best original screenplay for The King’s Speech, reported a spontaneous remission through visualizing his bladder cancer away. He worked on his mental state, actively practising visualizing during the two weeks prior to having the surgery that was supposed to remove it. When David had the operation, there was no sign of the tumour! (Edition CNN 2011)

Visualization As A Method Of Guided, Focused Meditation

Visualization, as a method of guided, focused meditation, is a powerful tool for changing our reality. If we look at observations from experts in the field, we can appreciate that the benefits of visualization make it worth taking time to practise.

In his 2008 book How Your Mind Can Heal Your Body, former pharmaceutical scientist Dr David R Hamilton cites many cases where people have healed health conditions (including cancer and autoimmune disease) by visualizing themselves well.

One technique, the “mind movie”, envisions one’s future in an imaginary videography process. It was conceived by Australians Natalie and Glen Ledwell and became a huge success—exactly in line with the visions they had created for the release of the method. Leading mind-body researcher Dr. Joe Dispenza uses this process in his workshops.

It helps to be specific about one’s goals. Settling into an observing rather than analytical place also helps, as the subconscious mind is more suggestible and open.

Visualizing Using Your Own Imagination

My experience of using visualization with clients also tells me that visualizing using your own imagination is preferable and more effective than following suggestions from others. In allowing our unconscious wisdom to surface, our minds will often show a vision that is helpful and meaningful to us.

I worked with one lady who was addressing the healing of a long-standing cancer naturally who, in a meditation, visualized her white blood cells as wolves who would mop up the cancer. She returned one week later to tell me that the wolves were full of apathy, which represented her feelings.

In visualization, she was able to commune with the wolves, understand their plight, and allow her vision to give insight into her white blood cells. Without forcing things, but observing the image, she was able to tune into the damaged white cells that had been subject to chemotherapy and to see them renewing.

As she acknowledged the tiredness of her immune system, new sprightly wolves appeared in her mind’s eye, so she agreed with the old wolf that he could step down and allow the new, more dynamic wolves to take over the search and destruction of the cancer cells in her body.

Intuition As Part Of Visualization

It can be difficult to imagine something that is inconceivable to us, so in order to use visualization effectively, we have to bring our whole self into the experience. Our spiritual nature, the part of us that knows that all is possible, can offer its guidance when we intend to step into a better or healthier future.

Observing our intuition as part of the visualization by accessing the heart connection in a meditative state allows all aspects of the whole to be present. This is not searching outside of ourselves but observing what comes to mind by tuning in to the body with respect to the issue.

Flexing Your Meditation Muscle

Meditation is a skill that can be learnt—a little like flexing a muscle, but with more benefits to the body, mind, and spirit than one could dream of. A good meditation is like plugging into the grid, being focused outside time and space. It is both a journey and a destination that can leave you with a sense of connection, peace, and wellbeing for the rest of the day. See the Healing InSight website for my guide to meditation.

The joy of the Healing InSight method is that standing in the Wuji pose, the “empty” standing posture in qigong practice, also plugs you into this grid, so during the visualization stage we can more easily perceive the new belief’s resonance in the body and its vibrational possibilities.

Frequently, without trying to create one, a vision representing the new vibration comes to mind, reflecting the shift in consciousness that has occurred. Your job is to allow and be curious about the vision, perhaps expanding it, but not attempting to manipulate it for the best outcome.

Your higher self will work with you, offering you visions that mean something to you. However abstract they may be to others, they often represent the new you, together with your new possibilities. This makes it easy to embody the visualization and feel it in every cell and pore of your body, creating a huge broadcast to the universe that this is the reality you are choosing to align with and receive!

Developing the Necessary Tools

There is nothing more important than connecting with our own authentic power, being the deliberate creator of our own reality and knowing how to harness the power of our mind for good. We all need support but are capable of helping ourselves. When we do, the universe truly supports us.

It is time for each and every one of us to begin taking personal responsibility for our lives. We can stop being victims of our past and circumstance, blaming governments, the banking industry, the education system, our parents, our partners, our bodies…

Maybe we have experienced corruption, dishonesty, fraud, and betrayal in our own and others’ lives, but the only way up is to take responsibility for our individual reality. This requires being personally empowered enough to realign and ask, “What can I do?”

When we change our own lives, we start to inspire change within others. Gandhi’s message has often been interpreted as “Be the change you want to see in the world”. In an article in the New York Times dated 29 August 2011, Brian Morton verified Gandhi’s original remark to be:

If we could change ourselves, the tendencies in the world would also change.

As a man changes his own nature, so does the attitude of the world change towards him …We need not wait to see what others do.

Waking Up and Focusing on Something New

Earth needs us to awaken and take responsibility more than ever for what we are focusing upon and creating. Humanity benefits as each person becomes an example of living their best, most meaningful life. In tending to our deepest needs, raising our vibration, and living from our hearts, we can be that example and share our gifts with each other. It is universal that, at a soul level, we desire to uplift, bring love, nurturing, and positivity into our world.

There is enough love, support, and wealth for all of us, although we sometimes believe this to be untrue and block ourselves from receiving it. Rather than living out our conditioned patterns, we can create a new energetic broadcast and experience a blessed and happy life. We are all part of life, not apart from it; part of All That Is, unique, worthy of love, and important.

©2019 by Nikki Gresham-Record. All Rights Reserved.
Excerpted from Working with Chakras for Belief Change.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.
FindhornPress.com and InnerTraditions.com

Article Source

Working with Chakras for Belief Change: The Healing InSight Method
by Nikki Gresham-Record

Working with Chakras for Belief Change: The Healing InSight Method by Nikki Gresham-RecordWorking with Chakras for Belief Change transforms people’s unhelpful beliefs through clearing their chakras, raising their vibrations, and creating a fertile space for the New to come in. The Healing InSight Method presented in this practical full-color book is based on affirmations used together with individual chakra work and specific bodywork exercises, including techniques drawn from kinesiology, qigong, whole-brain integration, visualization, and infinity symbol exercises. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 


Related Books

About the Author

Nikki Gresham-RecordNikki Gresham-Record is one of the UK’s leading spiritual healers as well as a chartered counseling psychologist and teacher of Reiki and Qigong. She developed her Healing InSight Method for belief change by drawing on her professional background and her interest in vibrational-emotional healing and the power of belief. She works with a broad client base as well as facilitates workshops. For more info visit nikkigreshamrecord.co.uk

Video/Presentation with Nikki Gresham-Record: An introduction to my new Healing InSight belief change system

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…