Der Verlust der Unwissenheit: Wir helfen unserer Welt, aus ihrem Schlaf zu erwachen

Der Verlust der Unwissenheit: Wir helfen unserer Welt, aus ihrem Schlaf zu erwachen
Bild von Alexas_Fotos

[Das Folgende ist ein Auszug aus dem Buch "Apollo & Me" von Cate Montana.]

Details des Rituals schwammen in und aus dem Fokus. Aber ich habe nicht viel darüber nachgedacht. Es war zu viel Mühe. Die Taten und Sorgen meines früheren Lebens schienen ebenso vage und unwichtig zu sein.

Meine ganze Welt drehte sich um das Erlernen des Umgangs mit meinem Körper - nur ich, sonst niemand. Und jedes neue Ding, das ich vollbrachte, als ich zur Tür ging und draußen auf der Bank saß, einen Vogel gegen den blauen Himmel schweben sah, die Frösche nachts im Tal unter der Hütte zwitschern hörte und die Sonne in meinem Gesicht warm fühlte, war unerträglich wichtig und kostbar.

Wie war es möglich, dass ich solche Dinge vorher für selbstverständlich gehalten hatte?

Zeit verging. Und dann, neun Tage nach dem Ritual, brachte Kalista mir meinen Rucksack. Ich saß draußen auf der Bank in der Sonne und kramte durch den Inhalt wie ein Affe, der eine Hotelrechnung untersuchte. Was waren diese Dinge und warum waren sie wichtig? Erst als ich Spiros Autoschlüssel entdeckte, läutete eine Glocke. . . meine Vorladung zur Erde zurück.

Oder vielleicht meine Vorladung weg.

Ich betrachtete die kleinen gepressten Metallstücke in meiner Hand und begriff plötzlich ihre Bedeutung. Spiros wusste nichts davon, wo ich war oder wo sein Auto war. Ich holte mein Handy heraus und versuchte es einzuschalten. Nichts.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Kalista kam und stand in der Tür und beobachtete mich. Ich sah zu ihr auf, nutzloses Telefon in der einen Hand, Tasten in der anderen, all die Fragen, an die ich mich bis jetzt nicht erinnerte, um sie zu stellen, Fragen, die ich ihr wegen der Sprachbarriere nicht stellen konnte und die an die Oberfläche sprudelten.

Sie machte leise gluckende Geräusche, schüttelte den Kopf, nahm mir das Telefon aus der Hand und warf es verächtlich zurück in den Rucksack. Ihre Handlungen und Gedanken waren so klar wie am Tag. Was nützen diese toten Dinge, wenn Sie jetzt so viel über das LEBEN wissen, wie, Kleiner?

Und plötzlich kollidierten die beiden Realitäten - mein reguläres Leben und mein Leben mit Apollo und die taumelnden Kräfte, mit denen ich im Kreis gearbeitet hatte - mit einem Schock, der mich ins Wanken brachte, als ich die profane Oberflächlichkeit meiner früheren modernen Existenz vollständig begriff. Und mit der Erkenntnis kam plötzlich ein überwältigendes Verlustgefühl auf.

Nicht der Verlust von Apollo. . . niemals Apollo. Er war bei mir und in mir. . . jetzt und für immer füllte Atem meine Lungen und Wasser füllte die Meere. Nein, es war der schreckliche Verlust meiner Unwissenheit, der plötzlich wie ein fauler Geist vor mir aufstieg. Ich wich zurück, krümmte mich physisch gegen die raue Blockwand und fühlte, wie ein Splitter in mein Schulterblatt fuhr. Und ich begrüßte den kleinen scharfen Schmerz, weil er real war und das Gefühl hatte, dass ich herrlich am Leben war. Die Metallspitzen der Autoschlüssel bohrten sich ebenfalls in mein Fleisch.

Wie könnte ich möglicherweise zurückgehen? Worauf konnte ich zurückkommen? Ich lebte in einer harten grauen Welt voller - wie hatte uns Polymnia genannt? -Tote Maschinenleute Sich in selbstwichtigen Leben herumtollen und denken, wir wüssten, worum es im Leben geht, während wir die ganze Zeit absolut nichts wussten.

Oh klar, die Wissenschaft hat uns einen starken Einblick in die Geheimnisse der Existenz gegeben. Aber fast niemand achtete darauf. Ich stöhnte und schloss meine Augen, bereitete das ganze Chaos vor Geh weg! Ich wünschte, die große Erdmutter würde sich erheben und mich zurück in ihren Busen bringen, wo ich im vollen Licht der Dunkelheit wohnen und mich nie wieder mit irgendetwas in meiner alten Welt befassen müsste.

An der Vorderwand der Kabine welkend, wandte ich mich Kalistas schwarzer Gestalt zu und weinte in die Festigkeit ihrer Hüfte, klammerte mich an ihre Röcke, heulte in Trauer um mich selbst und all die Menschen, die ihr müdes, einfallsloses Leben führen - Frauen, Männer und kleine Kinder, die niemals die geringste Chance bekommen würden, einen Blick auf die rohe, erschütternde Kraft der Existenz zu werfen, die sie wirklich verkörperten.

Und als ich in diesem Moment des schrecklichen Verstehens weinte, begriff ich endlich, warum Apollo so bereit war, sich selbst zu opfern. Welchen Unterschied könnte es für einen Unsterblichen bedeuten, zu sterben, wenn er weiß, welchen Unterschied ihre Handlungen bewirken könnten?

Ich lachte und schluchzte und zitterte, bis Kalista mich körperlich von der Bank riss, mich wieder hinein führte, die Kabinentür schloss und meinen Rucksack draußen in der Sonne auf dem Boden liegen ließ.

*****

Es war eine lange, langsame Stunde zu Fuß, aber am nächsten Morgen saß ich auf dem Hügel über dem Tempel vor dem Grenzzaun der archäologischen Stätte, wo Apollo und ich uns das erste Mal trafen, und genoss einen freien Blick auf das Stadion und den Touristenbezirk darunter.

Stetig warme Brisen wehten vom Korinthmeer herein und kämmten die Frühsommergräser. Irgendwo in der Nähe machte ein Kuckuck sein berühmtes Lied. Und ich legte mich zurück ins Gras und in die warme Sonne, beobachtete, wie die Samenköpfe über mir im Wind wehten, und fühlte, wie sich das Leben schloss.

So sehr ich in der Hütte bleiben und den Rest meiner Tage ausleben wollte, als Kalista ihre gelebt hatte und an der Fackel ihres Wissens festhielt, wusste ich, dass ich es nicht schaffen konnte. Ich wusste zu viel und kümmerte mich zu sehr um meine Welt, um nicht alles zu tun, damit sie aus ihrem Schlaf erwachte.

Apollo hatte gegen die Kräfte der Zeit gearbeitet, um mich aus dem Schlaf zu bringen. Ich konnte das Geld nicht überholen. Wer hat gesagt: „Mit großem Wissen geht große Verantwortung einher?“ Sicher jemand?

Schwalben flogen durch die Luft und stießen unglückselige Käfer und Mücken in ihre Schnäbel, froh über die Nahrung, die sie ihren Babys zurückgeben konnten, die zu Hause in ihren winzigen gefiederten Nestern kreischten. Leben, das Leben einzieht. Und plötzlich der Soundtrack aus dem Film Der König der Löwen In meinem Kopf schwoll es dramatisch an und ich lachte. Welche Zeile hatte Apollo zitiert?

"Das Leben ist viel zu wichtig, um ernst genommen zu werden."

Ich konnte seine Stimme jetzt hören und gluckste mit geschlossenen Augen und stellte mir vor, dass er neben mir am Hang saß, seine braunen Finger zogen die unscharfe Schicht von einem Grashalm ab und erzählten mir das eine oder andere Erstaunliche.

Als ich plötzlich einen Gedanken hatte.

Was ist, wenn ich Apollos Geschichte einfach so erzähle, wie es passiert ist?

Ich setzte mich abrupt auf.

Was wäre, wenn ich beschreiben würde, wie er mit seiner stilvollen, zerrissenen Jeans und diesem erderschütternden Lächeln über die Felsen auf mich zu sprang? Wie er sich neben mich setzte und in meinen Raum eindrang, um meine Welt in die Luft zu jagen?

Ich schloss für einen Moment wieder meine Augen und fühlte, wie er sich neben mich setzte. Sah zu, wie er nach einem Stück Gummi griff. Dann öffnete ich die Augen auf die leere Wiese und den weiten Talblick.

Wen kümmerte es, wenn niemand daran glaubte? Der Punkt war in der Erzählung. Das war mein Versprechen. Nicht mehr.

Als ich in der Sonne saß und mich an die Geschichte erinnerte, berührte ein Lächeln mein Herz und meine Lippen. Als aus dem Nichts eine Krähe auftauchte, riss sie plötzlich den Himmel auseinander und landete mit einem donnernden Triumph auf einem Felsen, der keine zwei Fuß entfernt war KRÄCHZEN!!

Meine Stimmung stieg, als der Vogel seinen Kopf von einer Seite zur anderen neigte und strahlende, wulstige Augen in meine schauten. KRÄCHZEN!!!! Und ich lachte und erinnerte mich an Apollos Versprechen, mir ein Zeichen zu senden, wenn alles in Ordnung war.

Ich beugte mich zu Apollos Boten und flüsterte: „Sag ihm, er soll gut reisen. Und dass ich so lange warten kann, bis ich ihn wieder sehe. “

Und sah zu, wie der Vogel sich umdrehte und davon flog.

Copyright 2019 von Cate Montana.

Artikel Quelle

Apollo und ich
von Cate Montana

0999835432Über die Zeit hinweg von unsterblicher Liebe, Magie und sexueller Heilung Apollo und ich explodiert die Mythen um ältere Frauen und Sex, die Beziehung zwischen den Göttern und Mann, Mann und Frau und die Natur der Welt selbst.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Cate MontanaCate Montana hat einen Master in Psychologie und hat es aufgegeben, Sachbücher und Bücher über Bewusstsein, Quantenphysik und Evolution zu schreiben. Sie ist jetzt Schriftstellerin und Geschichtenerzählerin und vermischte Kopf und Herz in ihrer ersten Lehrgeschichte, der spirituellen Romanze Apollo & Mir, erhältlich bei Amazon.com! Besuchen Sie ihre Website unter www.catemontana.com

Video / Interview: Warum und wie ich "Apollo & Me" geschrieben habe

Büchertrailer:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Loss of Ignorance: Helping Our World Waken From Its Slumber

The Loss of Ignorance: Helping Our World Waken From Its Slumber
Image by Alexas_Fotos

[The following is excerpted from the book "Apollo & Me" by Cate Montana.]

Details of the ritual swam in and out of focus. But I didn’t think much about it. It was too much effort. The doings and concerns of my former life seemed equally vague and unimportant.

My entire world centered around relearning how to use my body—just me, nobody else. And each new thing I accomplished, walking to the door and sitting on the bench outside, seeing a bird soar against the blue sky, hearing the frogs chirping in the valley below the cabin at night, feeling the sun warm on my face, was unbearably important and precious.

How was it possible I’d taken such things for granted before?

Time passed. And then, nine days after the ritual, Kalista brought me my backpack. I sat in the sun on the bench outside, pawing through the contents like a monkey examining a hotel bill. What were these things and why were they important? It wasn’t until I discovered Spiros’ car keys that a bell rang . . . my summons back to Earth.

Or perhaps my summons away.

I looked at the little pieces of pressed metal in my hand, suddenly grasping their significance. Spiros knew nothing of where I was or where his car was. I hauled out my cell phone and tried turning it on. Nothing.


 Get The Latest From InnerSelf


Kalista came and stood in the doorway, watching me. I looked up at her, useless phone in one hand, keys in the other, all the questions I hadn’t remembered until now to ask, questions I couldn’t ask her because of the language barrier, bubbling to the surface.

Making soft clucking noises, shaking her head, she plucked the phone out of my hand, dropping it disdainfully back in the pack, her action and thoughts as clear as day. What use are these dead things when you know so much of LIFE now, eh, little one?

And suddenly the two realities—my regular life and my life with Apollo and the staggering forces I’d worked with in the circle—collided with a shock that sent me reeling as I fully grasped the profane shallowness of my previous modern existence. And with the realization came a sudden overwhelming sense of loss.

Not the loss of Apollo . . . never Apollo. He was with me and in me . . . now and forever as much as breath filled my lungs and water filled the seas. No, it was the terrible loss of my ignorance that suddenly arose like a foul specter before me. I shrank away, physically squirming against the rough log wall, feeling a splinter drive into my shoulder blade. And I welcomed the small sharp pain because it was real and feeling it meant I was gloriously alive. The metal points of the car keys bit into my flesh as well.

How could I possibly go back? What was there to go back to? I lived in a harsh grey world filled with— what had Polymnia called us?—dead machine-people mucking around in self-important lives, thinking we knew what life was about when all the while we knew absolutely nothing.

Oh sure, science was giving us a powerful lens into the mysteries of existence. But almost no one was paying any attention. I groaned and closed my eyes, willing the whole mess to go away! Wishing the great Earth Mother would rise up and take me back home into Her bosom where I could dwell in the full light of darkness and never have to deal with anything in my old world ever again.

Wilting against the front wall of the cabin, I turned to Kalista’s black form and wept into the solidness of her hip, clinging to her skirts, wailing in sorrow for myself and all the people living out their tired, uninspired lives—women, men and little children who would never be given the slightest chance to glimpse the raw, shattering power of existence they really embodied.

And as I wept in that moment of terrible understanding I finally grasped why Apollo had been so willing to sacrifice himself. What difference could it possibly make to a Deathless One to die, knowing the difference their actions might make?

I laughed and sobbed and shook until Kalista bodily plucked me off the bench, ushering me back inside, closing the cabin door, leaving my backpack on the ground outside in the sun.

*****

It was a long, slow hour’s walk, but the next morning found me sitting on the hill above the temple outside the archaeological site boundary fence where Apollo and I first met, enjoying an unobstructed view of the stadium and tourist-packed precinct below.

Steady warm breezes blew in off the Sea of Corinth, combing the early summer grasses. Somewhere close by a cuckoo was doing its famous song. And I lay back in the grass and warm sun, watching the seed heads wave in the wind overhead, feeling life come full circle.

As much as I wanted to stay at the cabin and live out the rest of my days as Kalista had lived hers, holding on to the torch of her knowledge, I knew I couldn’t do it. I knew too much and cared too much about my world to not do everything I could to help it waken from its slumber.

Apollo had worked against the forces of time itself to jolt me from sleep. I couldn’t pass the buck. Who was it said, “With great knowledge comes great responsibility?” Surely someone?

Swallows darted through the air, swooping hapless bugs and mosquitos into their beaks, glad for the nourishment they could take back to their babies squawking at home in their tiny feathered nests. Life feeding life. And suddenly the soundtrack from the movie The Lion King swelled dramatically in my head and I laughed. What was that line Apollo had quoted?

“Life is far too important to be taken seriously.”

I could hear his voice now and I chuckled, eyes closed, imagining he was sitting next to me on the hillside, his brown fingers stripping the fuzzy layer off a stalk of grass, telling me some astounding thing or other.

When all of sudden I had a thought.

What if I simply told Apollo’s story like it happened?

I sat up abruptly.

What if I described how he bounded over the rocks towards me wearing those stylishly ripped jeans of his and that earth-shattering smile? How he sat down next to me, invading my space, poised to blow my world apart?

I closed my eyes again for a moment, feeling him sit down beside me. Watched him reach into his pocket for a piece of gum. Then I opened my eyes on the empty meadow and the sweeping valley view.

Who cared if nobody believed it? The point was in the telling. That was my promise. No more.

Sitting in the sun, remembering the story as it had unfolded, a smile touched my heart and my lips. When out of seeming nowhere a crow suddenly tore the skies apart, landing on a rock not two feet away with a thunderous triumphant CAW!!

My spirits rose as the bird cocked its head from side to side, bright beady eyes gazing intently into mine. CAW!!!! And I laughed, remembering Apollo’s promise to send me a sign if all was well.

I leaned close to Apollo’s messenger and whispered, “Tell him to travel well. And that I can wait as long as it takes to see him again.”

And watched as the bird turned and flew away.

Copyright 2019 by Cate Montana.

Article Source

Apollo & Me
by Cate Montana

0999835432Across-time tale of deathless love, magic and sexual healing, Apollo & Me explodes the myths around older women and sex, the relationship between the gods and man, man and woman, and the very nature of the world itself.

Click here for more info and/or to order this paperback book.

More books by this author

About the Author

Cate MontanaCate Montana has a master’s degree in psychology and has given up writing non-fiction articles and books about consciousness, quantum physics, and evolution. She is now a novelist and story teller, blending head and heart in her first teaching tale, the spiritual romance Apollo & Me, available at Amazon.com! Visit her website at www.catemontana.com 

Video/Interview: Why and How I Wrote "Apollo & Me"

Book Trailer:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}